Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
Programm 'sendet' Tastendruck Strg-V, Alt-Tab
Wie kann man in ein Programm eine Routine einbauen die folgendes macht GENAU ANALOG zu einer Tastatureingabe Strg-C (momentane Markierung in die Zwischenablage) Alt-Tab (wechsle zur Anwendung "eins weiter hinten") Strg-V (Füge Inhalt ... -
Infos vom Client im Web lesen mit ISAPI
Hab hier 'ne selbstgebastelte ISAPI-ServerErweiterung und muß einige Ingfos von User bekommen. (zB Cockies, Browser, System etc) Wie mache ich das in C++? Da hab ich leider noch keine Duku zu gefunden. Nichtmal zu irgendeiner ISAPI gabs was. Die ... -
Overlay Image
Ich habe ein ListCtrl mit einer zugeordneten ImageList, in der ich verschiedene OverlayImages definiert habe. Damit kann ich nun jedem Item im ListCtrl ein Icon zuordnen, und wenn nötig, ein überlagertes OverlayImage. Leider kann ich immer nur ... -
Grosse Zahlen ...
Bin mal wieder mit meinem latein am ende ... ich operiere mit grossen zahlen (und stosse dabei fast immer an das limit von long double sprich an 1.1 * 10^+4.932) ... mein Problem fmod versagt seinen dienst ... ich sollte zbs. 1.81479e+3610 mod ... -
dringendes problem
Ich parse gerade einen String und suche dabei nach feldtrennern wie zb: "|" " " usw. momentan sieht meine schleife so aus for(n=v;ch[n] != '|';n++){} Das dient dazu die stringlängen festzustellen mit denen ich ... -
CTreeCtrl Fett und Standardschrift ???
Diesem Stück Quellcode schafft man es den Text eines TreeControl Elementes fett hervorzuheben: SetItemState(item, TVIS_BOLD , TVIS_BOLD ); Wie schafft man aber genau das Gegenteil, daraus wieder ein Standard Text zu machen? Wer kennt eine ... -
bei Eingabe nicht auf \n warten (Linux/console)
Folgendes Problem bringt micht noch zur Verzweiflung: Ich möchte mittels read von stdin lesen, und zwar dann, wenn mir select sagt, daß Daten anstehen. Der Teil mit select funzt auch sogar - Probleme gibt es aber hingegen, wenn ich nicht erst auf ... -
Multimedia Card Filesystem
Ich habe vor auf einer MMC - Karte von einem Mikrocontroller aus Daten so zu schreiben, dass ich diese Daten mit einem herkoemmlichen MMC- Lesegeraet (Sandisk Image Mate) lesen kann. Hat jemand von Euch eine Spezifikation oder eine fertige C- ... -
ASCII to int
Will ASCII-Zeichen in ihre Dezimal-Zahl umkonvertieren (zbs. a in 97) ... im Prinzip könnte man so eine Routine ja selber schreiben ... aber wieso das Rad zweimal erfinden ? gibts so einen "Konverter" vielleicht schon in den ... -
256 Farben unter C für DOS
Schaffe es einfach nicht einen anderen Grafik-BGI-Digsda (sorry) einzubinden, ausser mit diesem gmode=DETECT oder so ähnlich... Wie kann ich bitte mit 256 Farben arbeiten? Es ist mir sehr wichtig, da ich sonst verzweifle... Vielen Dank -
In Visual C++ 5.0 Platform spezifizieren...?
Endlich ist es Freitag! Kann mir jemand sagen wie man im Visual Studio 5.0 die Platform spezifiziert? Ein Beispiel: Ich brauche ein Zugriff auf eine Notes-Datenbank und will darauf mit der Notes-Api zugreifen. Sobald ich den Header der Notes-Api ... -
Borland C++ - Postmessage
Mein Problem besteht darin, das ich nach einem OnKlick-Ereignis, nicht mehr den Code "verlassen" kann, also beispielsweise ein anderes Fenster aktualisieren oder sowas eben. Nu hab ich aber gehört das man das mit Postmessage umgehen ... -
Quelltext nach dem Präprocessor nochmal ansehen
Es eine möglichkeit sich seinen quelltext nocheinmal anzusehen, nachdem der Präprocessor "über diesen drüber" gegangen ist! Also #include ersetzt durch den Quelltext... Ich hoffe mich versteht jemand! Gibt es dafür ein programm! ... -
C/Linux/Serielle Schnittstelle
Ich suche eine Moeglichkeit unter C (alternativ auch Perl oder Shell) Befehle an die serielle Schnittstelle zu senden und die Antwort auszuwerten. Aehnlich dem Hyperterminal unter Windows. Wenn ich per echo einfach was an an /dev/ttyS0 schicke ... -
VC++ / Recordset
Gibts wen, der mir erklären kann wie ich selber nen Recordset für ne Datenbank anlegen kann und auf den dann zugreifen kann?!?! MFG Thorsten -
Ansi C++ und Linux
Programmierer, ich habe RedHad 7 installiert und wollte nun die Klasse ifstream der ANSI C++ Library verwenden. Nur scheint die nicht installiert zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich die ANSI C++ Library her bekomme, und wie ich sie unter Linux ... -
Berechnung/benötigter RAM (und XMS/EMS) für PGM
Nun habe ich relativ großes Programm geschrieben (6700 Lines, EXE über 1 MB groß), welches Daten von ca. 8 MB nutzt und ich würde nun gerne wissen, wieviel RAM bzw. EMS/XMS ich benötige, um es laufen zu lassen, da ich für meinen Chef eine Angabe ... -
Registerkarte in VC++
Weiss, die Frage ist ein Witz, aber wie kann man in VC++ eine Registerkarte in eine Dialoganwendung integrieren. Ich ziehe das Steuerelement Registerkarte auf den Dialog. Nach dem Compelieren sind die "Reiter" nicht mehr vorhanden. Über ... -
Funktion für Crypt /DeCrypt eines Strings???
Kann ich einen Quellcode für eine einfache Funktion zur Verschlüsselung eines Strings herbekommen? Z.B. Crypt(StringInput, &StrinpOutput); Ciao Catmad -
C-Compiler für PIC16C73
Ich fasse mich kurz: 1. Bietet Microchip keine C-Compiler für ihre 16Cxx Reihe mehr an? 2. Wer hat Dokumentation zum MPLABC Compiler V1.21 für den 16C73B oder weiß wo ich diese herkriege ? Vielen Dank für Eure Hilfe Oli -
remote services
Wie kann ich (programmiertechnisch in C/C++) feststellen, ob ein Dienst an einem Remote-Computer läuft, oder nicht ? Gruß Dieter -
active-x object zur laufzeit erstellen
Hallihallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein active-x object zur laufzeit erstellen kann? bei javascript etc gehts ja noch recht einfach: var o = new ActiveXObject("Test.Dll") Aber wie mach ich das mit c++? Vielen dank im voraus gerd -
GNU-C Compiler
! Ich habe das Buch "Go To C Programmierung" von Guido Krüger, auf dessen Begleit CD auch ein GNU-C Compiler gepackt ist. Meine Frage ist nun, wie ich das Ding zum Laufen bekomme. Alle compiler, die ich bisher gekannt habe, haben ... -
[c++] unterschied : sstream & strstream
Kann mir jemand den Unterschied zwischen sstream und strstream sagen ? Beide gehören zum STL. Danke Michael -
Verwendung einer Borland-DLL im MS-DeveloperStudio
Ich muss eine Borland-DLL (OMF-Format), welche Klassen enthält in einer Anwendung einbinden, welche mit dem Microsoft DeveloperStudio 5.0 (verwendet COFF-Format) erstellt wurde. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Verwendung von Klassen, ... -
Freier EMS Treiber gesucht bzw wer schreibt mit?
Ich möchte FreeDos (freedos.org) mit einem freien emm386 beglücken. Bisher habe ich freemm.org und noch einen Mitstreiter gefunden und wir werden wohl oder übel selber was schreiben (wohl in nasm-Assembler). Würde mich freuen, wenn sich noch ... -
[C++] stringstream -> zurücksetzen
Verwende einen stringstream um mir Daten zusammen zu pusseln. Das muß ich innerhalb der gleichen Routine mehreremale tun. Jedoch stehen da noch die alten Daten drinne. Kann man den stringstream irgendwie löschen, so das der stream selbst da ist, ... -
C#
Irgendjemand mehr über die neue Sprache C# von .NET? Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Artikel bei Microsoft gelesen, der natürlich eher eine Selbstbeweihräucherung war. Soweit ich das gesehen habe, ist C# nur eine Art Zusammenführung von C++ ... -
Textdatei einlesen
Folgende Voraussetzung: eine Textdatei, die om folgenden Format aufgebaut ist: String-Tab-String-Tab-String-...-String\r\n String-Tab-String-Tab-String-...-String\r\n ... Sie sieht also aus wie eine normale Tabelle. Wie man sich leicht denken ... -
Access-Datenbank: Tabellen füllen
Ich möchte (eigentlich muss) Tabellen in einer Access-Datenbank mit Inhalt füllen, so z.B. wie das über Datei->externe Daten->importieren funktioniert. Dazu benutze ich den Borland-C++ Builder 4 und werde die Daten entweder als Streams oder ... -
Programm ausführen
Was für dll's und/oder andere dateien brauche ich, dass ein c++programm auf einem anderen (windows)pc läuft, auf dem c++ nicht installiert ist? gibt es da irgend einen assistenten (so wie in VB), welcher einem die erforderlichen dateien ... -
Anfängerliteratur C/C++
Ich studiere Audiovisuelle Medien in Stuttgart und hab im Grundstudium dieses lästige C am Hals (okay, das ist hier wohl der falsche Ort für solche Aussagen...). Kurz und gut, ich muß einen Informatikschein in C/und ein bißchen C++ (hauptsächlich ... -
Maus Emulation
Ich bastle gerade an einer Maus Emulation (VC++ Windows). Das bewegen des Mauszeigers funktioniert ja auch recht schön (SetCursorPos(m_mx,m_my);) aber wie kann ich dem System sagen das ich einen Mausklick auslösen möchte? Ich will mich dabei aber ... -
VC++ und MFC Anwendungsproblem
Ich hab ne MFC Anwendung geschrieben welches mir ein Lesegerät an der COM ausliest und anschliesend die ausgelesenen Daten in einer Accessdatenbank sucht(ODBC) und mir auf den Bildschirm ausgeben soll. Nach dem Starten des Programmes kann ich ... -
Datei öffnen
Ich habe in C++ folgendes problem: mit den befehlen "system" und "winexec" kann ich anwendungen starten. aber was muss ich eingeben, wenn ich anstatt einem .exe file bsp. ein .html file öffnen will. das funktioniert mit den ... -
Ich meinte natürlich 'Disassemblierung' und.....
......."Reverse Engineering" :) -
'Dissamblierung' und 'Reverse Engineering'?
Ihr mir kurz und treffend diese beiden Begriffe erläutern? Ich weiß nur, es hat im weitesten Sinne was mit Klauen des Quellcodes einer Software o.ä. zu tun, bräuchte aber eine genaue Definition. Vielen Dank Donovan -
Regestrykey umbenennen??
Ich arbeite in C++ mit den WindowsAPIs um Regestry Keys zu schreiben und zu Lesen...(RegCreateKey,RegSetValue...) nun möchte ich aber einen Schlüssel umbennen ohne ihn zu löschen und ihn danach wieder anzulegen (weil eine ganze Baumstruktur ... -
Visual C++ und 3D
Programmieren bin ich jetzt schon ein alter Hase, leider vorerst nur in Basic-Sprachen. Nachdem ich jetzt die "C++-Grundlagen" durchgearbeitet habe, will ich ein Programm schreiben, welches 3D-Grafik benutzt. Bis jetzt habe ich Linux ... -
Verbindung zu SQL-Server
Möchte mit C++ eine Verbindung zu einem SQL-Server herstellen! Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: . . . CDatabase m_database; m_database.Open("", FALSE, TRUE, "ODBC;", FALSE); . . . (bis hierhin läuft alles ohne Fehler, ... -
Suche FFT in C++
Weiss, wo ich mir eine Funktion FFT (Fast Fourier Transformation) in C++ (als Anschauungsmaterial) besorgen kann? Ich habe selber versucht diese Funktion zu implementieren, leider gelang es mir nicht. Wichtig wäre mir dabei die Verwendung der ... -
wie mit einem 386 u. 2MB ram C++ schreiben
Ich habe eienen 386 Laptop u. 2MB Ram, nur einem Diskettenlaufwerk, 40 MB Festplatte und MS-Dos 6.22. Ich würde gerne damit C++ schreiben u. vor allem lernen. Geht das? Soll ich vielleicht irgendwie eine Vorversion von Linux mir aus dem Internet ... -
Netzwerkprogrammierung
Suche ein tutorial, ... ueber netzwerkprogrammierung (ich habe windows) In C oder C++. Es ist egal, ob english oder deutsch. thx cya Steffen -
Grafikausgabe
C-Progrmmierer !! Wie kann man unter C(++) eine (einfache) Grafikausgabe umsetzen? Ich stelle mir das so vor, daß ich der entsprechenden Funktion die x- und y-Koordinaten sowie einen 8-bit Farbwert übergebe. Daraufhin soll dann der Punkt ... -
MemoryLeak
Ich weiss, man sollte eigentlich nach einem malloc oder calloc irgendwann auch mal wieder ein free setzen. Aber manchmal wird man ja abgelenkt und dann geht dem Programm irgendwann der Speicher aus. Wer kennt für den PC das ultimative ... -
Menüänderungen mit MFC
Schreibe gerade ein Programm, das die MFC verwendet. Das Programm hat ein Dokument und vier Views. Zur Laufzeit sollen dem Menü des Hauptfenster weitere Einträge verpasst werden. Leider sind diese zusätzlichen Menüeinträge nur dann sichtbar, wenn ... -
VC++ Combobox
Mir jemand, dass ich seit Tagen erfolglos versuche meine Combobox zu füllen? Kein Spaß! Es kommt zwar kein Übersetzungsfehler, aber die Box bleibt einfach leer. Es müsste doch so gehen: SendDlgItemMessage( hDlg, // handle of dialog box ... -
OPEN-GL: Portierung von Linux auf Windows
Muß eine auf Open-GL basierte SOftware von linux auf Windows portieren. Kann mir jemand hierzu Tips geben, wie man da anfangen sollte? Die SOftware wurde von einem Freund geschrieben und ist eigentlich nicht kompliziert... Gruß, Peter -
MFC und OPENGL
Ich muß mich jetzt mal mit OpenGL beschäftigen. Ich hab die Beispiele aus dem Buch "Visual C++ Kompendium (Markt & Technik)" gemacht. bloß viel steht da nicht drin. Ich habs zumindest geschafft, daß mein Würfel in einer Dialoganwendung ... -
Soundkarte und C++
Ich bin rechter Visual C++ Anfänger, und möchte nun ( mit irgendwelchen Windows-Treibern ) direkt auf die Soundkarte zugreifen. Wie mache ich das ?? Bevor Ihr antwortet : ich bin nicht so drin in der ganzen Klassen/Methoden/Instanzen...-Syntax, ... -
TaskBar Icon/Text verändern unter Win32 C++???
Kann man in der Taskbar das Icon und der Text vom eigenem Programm verändern? Ich programmiere mit C++ und der MFC-Klassen. Gibt es da eine Möglichkeit in einem CDialog basierten Klasse was zu machen? Wäre echt froh über einen Beispielcode! Ciao ... -
C-SAP und der Rest
Ich bin auf der Suche nach einer Seite auf der mich über SAP/C Schnittstellen informieren kann. Desweiteren bräucht ich einen Emulator der mir ein Unix Environment ( ein abgespecktes reicht auch) unter Win 2000 emuliert. Minimum dabei ist das ein ... -
Wie fange ich an???
Habe vor, in absehbarer Zeit C++ zu können. Wie stell ich das an? Was muss ich machen? Zur Info: bisher kann ich noch keine Programmiersprache (schäm) Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! (hoff) DANIEL *live long and prosper* -
Umwandlung c-code in assembler
Kann mir jemand ein software-tool empfehlen, mit dem ich einen c-code in assembler umwandeln kann. (d.h. ich gebe den c-code ein und erhalte dann den entsprechenden assembler-code) mfg markus -
[C/Linux] Mal ein paar grundsätzliche Fragen...
Programmiere seit einiger Zeit unter Linux in C und habe so ein wenig meine Schwierigkeiten *g*. Nachdem ich jetzt endlich das richtige Paket (LPD-Manual) gefunden habe, um die C-Befehlesdokumentation zu installieren, bin ich irgendwie immer noch ... -
C++ erste Gehversuche (lang)
Versuche mir gerade selber C++ bezubringen, muss aber feststellen, dass mir das nicht ganz gelingt. Als Vorinformation: Ich beherrsche JAVA und C ganz gut. Ich habe mir eine Klasse (bigInt) geschrieben, die später eine Arithmetik für beliebig ... -
'press any key' in C?
Habe eine ziemlich einfache Frage. Wie ist es möglich, die Bildschirm-Ausgabe anzuhalten, damit der Druck auf eine beliebige Taste dann die Ausgabe fortsetzt? Ich habe es mit getchar() versucht, hat aber nicht funktioniert. In einem Buch ... -
Download aus www oder ftp mit c++???
Möglichkeite gibt es einen Download mit C++ unter Windows anzusteuern ???(Internet Explorer dürfte da nicht aufpoppen, noch irgendein Dialog den man dann lästig wieder wegklicken müsste!) Bin dankbar für jeden kleinen Tip! Ciao Catmad -
Ich habe Deine email-Adresse verloren!
Tach Uwe, Deine Adresse war uwe????@gmx. Es ging um Fragen zu C51. Ich habe den großen Fehler gemacht, Outlook zu verwenden. und kann meine archivierten Posteingänge nicht mehr lesen. Wär nett, wenn Du Dich nomma meldest. viele Grüße -
HTTP Formulardaten verschicken in C
Ich möchte aus einem C-Programm Formulardaten via HTTP an einen Webserver schicken(!). Kennt jemand von Euch einen Quellcode, in dem das schon einmal realisiert wurde? Im Netscape Sourcecode findet sich das mit Sicherheiet, nur ist mir der ein ... -
CDatabase & CRecordset -Zugriff während der Lauf..
Kann man während der Laufzeit mit CDatabase & CRecordset auf eine ODBC Datenbank zugreifen??? Ciao Catmad -
Zeichen auf dem Drucker ausgeben
Ich habe einen GNU C++-Compiler der unter einem Dos-Fenster läuft. Meine Frage ist nun, wie kann ich ein ASCI-Zeichen direkt am Drucker ausgeben? Also z.B. bei dem Befehl cout -
[C] Gegenstück zu IOCTLSOCKET unter Linux
Socketprogrammierung: Ich brauche eine Funktion mit der ich, unter Linux, abfragen kann, wieviel Daten im Netzwerk-Inputbuffer für die Funktion Recv() zum Lesen bereitstehen oder anders gesagt, ich möchte verhindern, dass die Funktion Recv() ... -
VC++ Tutorial für Objektorientiertes Pgm
Ich suche ein VC++ Tutorial für Einsteiger. Ich habe bereits ein paar Tutorials gemacht, da kamen aber nur Programme vor, die in der Konsole ausgeführt wurden. Nun möchte ich mit Formularen und Steurerelementen programmiren. Hat mir da jemand ne ... -
C++ oder VB ????
Angenommen, Ihr stündet vor der Frage ob in Eurer Firma absofort mit C++ oder mit VB gearbeitet werden soll. Für welche Sprache würdet Ihr Euch entscheiden? Und wie würdet Ihr die Entscheidung bei Eurem Chef begründen?????? Nehmt an, mit der ... -
TCP/IP Gateway ermitteln
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in MS Visual C(++) das aktuelle Gateway des TCP/IP-Protokolls ermitteln kann? Es soll sowohl ein statisches im LAN als auch dynamisches vom DFÜ-Netzwerk erkannt werden können? Eigentlich möchte ich nur ... -
[C++] -> Brauche Funktionalität des übergeornd.
Habe folgendes Prob: Ich Instanziiere Object B in Object A. Ich rufe in A ein Member von B auf benötige aber Eigenschaften und Funktionen in B die A hat. Bisher übergab ich mittels void * this und caste wieder auf mein Object. Mir gefällt das ... -
curses howto/tutorial?
Mir jemand ein Tutorial oder HOWTO zur Curses-Lib. empfehlen? D oder E. Florian -
Die Maus bewegen
Wie kann ich von meinem Programm aus den Mauszeiger bewegen, und Clicks auslösen? (Windows, VCPP) Gruß PW -
Daten in Textfile übertragen
Angst ich weiss eigentlich wie das geht! Nur: Ich hab ein Primzahlenprogramm geschrieben, und möchte das ergebniss in einer txt datei haben, FILE *datei; datei = fopen("primzahlen.txt", "at" ); ... -
Visual C++: Zahlen runden (auf z.B 2 St. nach komm
Ist es möglich, eine Zahl in Visual C++ auf z.B 2 Stellen nach dem Komma zu runden? Hab bis jetzt keine Rundungsfunktion gefunden. Was kann man sonst machen? Danke für jeden Tip Marc -
[Linux/X11] Compiler fehler
Setzte mich zur Zeit gerade mit xlib auseinander ... besser: ich möchte mich mit xlib auseinandersetzen, werde aber durch einen immerwährenden Compiler-Fehler ausgebremst Compiling: gcc -o test xpoints.c Fehler: /tmp/cc6ymrs4.o: In function ... -
Compiler suche
Kann mir irgend jemand nen guten DOS C++ Compiler zum kostenlosen Download epfehlen ? -
[C++] C++ Bilder -> this == NULL
Hallöchen, ich habe ein Prob und finde die Lösung nicht. Ich habe mehrere Objecte geschrieben und die STL dazu verwendet. Wenn ich das Programm als Windows Konsolenanwendung laufen lasse wird der this Zeiger mitten im Programm verbogen. Ich hatte ... -
Drucken in einem C++ - Programm
Habe folgende Frage. Ich habe eine Programm geschrieben mit einem Stammbaum enthalten. Wenn ich dieses Programm öffne, dann würd ich diesen Stammbaum (matrix) auch gerne drucken. Allerdings weiss ich nicht wie ich das programmieren soll. Bitte ... -
Unsichtbar!
Wie bekomme ich unter MS-VC++ ein Programm quasi unsichtbar! So daß es weder im Taskmanager noch im SystemTray angezeigt wird? Danke im Voraus -
Netscape
Arbeite mit MS-VC++! Wie kann ich herausbekommen, was für Seiten der Netscape gerade anzeigt und welche Schaltflächen, bzw. Eingabefelder dort enthalten sind um sie z.B. automatisch ausfüllen zu lassen? Danke im Voraus -
CAsyncSocket nur im Dialog möglich???
Ein Problem wenn ich ein CAsyncSocket Klasse in einem SingleDokument basiertem Programm einfüge. In einer Dialog basierten läuft die Funktion einwandfrei: void CSdipingView::OnButton1() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der ... -
Dynamisches laden in C++
Würde gerne eine App entwickeln, in der ich Funktionalität über dyn. laden nachträglich hinzufügen kann. In C kein Problem. Aber in C++. Hat da wer Erfahrungen? Mir ist klar, das ich auf den selben Compiler setzen muss, und so weiter. Interessant ... -
Guter Stil?!
In letzter Zeit mache ich mir immer häufiger gedanken darüber, was 'besserer' Programmierstil ist, z.B. bei 'Temporären Objekten': Var 1: f(int z) { for (..) { int a = z/2; int b = z/2; } } Var 2: f(int z) { int temp = z/2; for (...) { int a = ... -
[Visual C++] Exceptions Java-like checken?
Ich mich Visual C++ irgendeine Möglichkeit den Compiler dazu zu überreden zu checken ob Exceptions die aus einer Methode geworfen werden auch deklariert sind (wie in Java)? Warning Level 4 tuts auf alle Fälle nicht. Oder gibts vielleicht einen ... -
Textfeld: Text positionieren/scrollen
Habe ein mehrzeiliges Textfeld und einen Text, der von der Höhe nicht komplett in dieses Fenster reinpaßt und möchte Programmgesteuert (unter Win32) den Inhalt so positionieren, daß eine bestimmte Zeile oben im Textfeld steht. Entweder durch ... -
[C++/API]Fenster vergrössern?
Ich habe ein Dialogfenster, hwndDlg, und darin eine Listbox, hListe, an sich ja auch ein Fenster. Ich will nun, dass sich das Listbox-Fenster mit dem Dialog-Fenster zusammen vergrössert/verkleinert, wenn ich an dem Dialogböxchen ziehe. Wie mache ... -
[C++/API]Textfeld mit float füllen?
Ich habe in einem Dialog ein Textfeld, welches ich mit einer Float-Zahl füllen will. Ich habe also den Handler (hText = GetDlgItem(...)), und ich kann das Item ja beschreiben: SetDlgItemText. Nur: Wie bringe ich jetzt eine float-Zahl da hinein? ... -
combobox
Kann ich die CComboBox auf Locked setzten (Combobox Edithwnd soll nicht änderbar sein, aber der Text und Dropdown soll anwählbar sein). volker -
Linken
Hab ne kleine Frage: Hab nen tip bekommen den sleep Befehl zu testen der in der winbase.h steht. Beim include hab i da kein Problem, nur ich brauch auch nen link in die kernel32.lib wo der Befehl liegt aber ich weiß nicht wie man so was Linkt. ... -
Internetseiten mit Beispielprogrammen in C++
Würd gerne mal wissen ob einer von euch mir als "Anfänger" gute Internetseiten, mit Beispielprogrammen (Quellcode für Visual C++ 6) (HIER KANN MAN JA VIELLEICHT DAS EIN ODER ANDERE MIT RAUSFINDEN UND ABGUCKEN) empfehlen kann. Ich danke ... -
CAsyncSocket::Connect liefert ein Int zurück...
Hat eine Ahnung wieso CAsyncSocket::Connect(...) einen Integer Wert zurückliefert, obwohl der Syntax so lautet: BOOL Connect( LPCTSTR lpszHostAddress, UINT nHostPort ); Der Compiler meint sogar dazu: Forcing INT to BOOL, Perfomance ...bla bla. ... -
Daten aus Notes-DB lesen???
Für Möglichkeiten gibt es um aus Notes-DB Daten zu lesen? Z.B. würde ich gerne mit VC++ die Anzahl meiner Mails lesen um sie dann Anzuzeigen! Ciao Catmad -
[VC++] Aus Diensten externe Programme ausführen
Schreibe zur Zeit an einem Dienstprogramm für Win NT 4.0. U.a. ist es dabei erforderlich ein anderes Programm daraus zu starten. Zum Test wollte ich das Programm "notepad" starten, leider passierte nichts. Ich habe es mit WinExec bzw. ... -
Wieso geht's mal und mal nicht?
Mal wieder eine "typische Anfängerfrage"?! Wieso funktioniert der folgende Quelltextauszug bei 'Bloodshed Dev-C++ Version 4' und bei 'VC++ 6.0' verursacht er in der Zeile der Felddeklaration (***) nur die Fehlermeldung "Konstanter ... -
Umgebung für Assembler ?
Habe mal Fragen an C Programmierer . In welchem Umfang wird bei C Inline-Assembler benutzt , und in welchem Umfang werden hierfür externe Assembler benutzt ( Masm ) ? Hätte ein kontextsensitiver Editor für Assembler einen Sinn ? Werden bei C ... -
struktur initialisieren... aber wie?
Bin c++-newbie und habe folgendes problem: ich würde gerne folgende struktur initialisieren, scheitere aber am letzten parameter... (die definition ist aus der msdn entnommen) typedef struct tagLOGFONT { // lf LONG lfHeight; LONG lfWidth; LONG ... -
Wie kann man die Tastatureingabe aufzeichnen???
Will ein Programm schreiben das die Tastatureingabe im Hintergrund aufzeichnet und dann bei bestimmten Wörtern ein Erreignis zu starten. Wo kann ich das machen innerhalb der MFC machen? Oder muss ich da zur API-Programmierung zurückgreifen? Bin ... -
[C++/POSIX] Andere Programme ausführen
Möchte in einem c++ programm ein anderes programm aufrufen .... tja, aus c bin ich so command gewöhnt ;-) ... was gibts da in c++ für möglichkeiten ? gruss berni -
Deklaration von statischen Attributen
Ich im folgendem Programm das statische Attribut 'anzahl' deklarieren, will bekomme ich die Fehlermeldung "Too many types in declaration"... aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? # ... -
DLLs einbinden
Ich habe mich ein wenig mit C++ beschäftigt und habe so den Expertenstatus, der mich in die Lage versetzt Programme a la "hello world" mehr oder weniger Fehlerfrei zu gestalten. Um aber dennoch schnell an vorzeibare Ergebnisse zu kommen ... -
[C/API]Ressourcen Wint98/NT?
Ich habe ein Dialog-Fenster. In diesem wird in der WM_PAINT-Nachricht jedesmal ein Farbverlauf in einem Teil des Fensters gezeichnet. Unter WinNT 4.0 funktioniert das tipptopp, unter Win98 passiert folgendes: Nach dem ca. 10. Aufruf von WM_PAINT ... -
Sortieralgorithmus f. Strings
Habe ca. 300 Strings (können auch weit weniger sein, aber 300 ist Richtgröße) die lexikalisch sortiert werden müssen. Bubblesort und Quicksort sind da wohl recht langsam; Ich habe da mal was mit Bäumen gehört, weiß aber nicht mehr genau, wie das ... -
[C] Float to String?
Gibt es in C (ANSI) einen Befehl, um eine float (od. double)-Variable in einen String (char[]) umzuwandeln? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie löst man das denn am besten? Gruss Lex.