Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
OpenGL Trigonometrie Hilfe (C++)
Habe folgendes Problem: ich möchte in c++ (opengl) ein objekt in seine blickrichtung bewegen. Dazu benutze ich die Trigonometrie wie folgt: in einem einheitskreis gilt ja: sin(alpha) = Y-Achse, cos(alpha) = X-Achse. Nachdem mein Programm die ... -
Kann mir Jemand etwas simples programmieren?
Benötige ein Programm, welches mit ein MIDI-Signal von einem INPUT an zwei Programme aufteilt/weiterleitet. Hier das Problem in aller gäne: Habe einen MIDI-Controller (Hardware) angeschlossen und kann damit wunderbar allerlei software steuern ... -
Anfängerfragen Programmierung in C
Als Anfänger in Sachen Programmierung in C, habe ich folgendes Anliegen: Ich habe eine Aufgabe zur Errechnung eines Barcodes bekommen. (Nein hier mogelt kein Schüler) Jedoch suche ich nicht nach einer Komplettlösung für diese, sondern lediglich ... -
Infix Notation zu Postfix Notation
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Programm: Es soll eine eingegebene Infix Notation in eine Postfix Notation umwandeln. Bei einigen Ausdrücken macht er das auch, bei anderen wiederum nicht, da stürzt er einfach ab. Ich weiß echt nicht wo der ... -
Pointer zu Array-Problem
Folgender Code > /*mylib.c*/ unsigned int len(const char *s1){ unsigned char *p = (unsigned char *) s1; int i = 0; while(p[i] != '\0'){ i++; } return i; } const char *toLow(const char *s1){ char *p = (char *) s1; int i; int size = len(p); ... -
Strings überlagern...
Gibt es eine direkte Möglichkeit Strings zu überlagern? Aktuell sollen viele vordefinierte Musterstrings mit neu empfangenen (verschiedene Längen) überschrieben werden. Falls der neue aber kürzer ist sollen alle überzähligen beim Muster erhalten ... -
C++ Onlinetutorial
Ich wollt mal fragen, ob einer von euch ein wirklich gutes Onlinetutorial kennt? Wenns kostenlos ist, wärs natürlich noch schöner ;) beste Grüße Student90 -
C++ frage zu einem Fehlerkeine fehlermeldung
Benutze code blocks und habe ein c++ Programm geschrieben. Der compiler sag keine warnings oder fehler an. Wenn ich das Programm ausführe kommt nach der ersten eingabe sobal ich enter drücke kommt Programm.exe funktioniert nicht mehr. Der Fehler ... -
C++ Programm ab bestimmter Zeile neu starten
:-) So, das hier ist mein Programm, eigentlich ganz simpel: #include using namespace std; int main () { int CountdownStart; cout > CountdownStart; cout -
Microsoft Visual C++
Beim deinstalieren von einigen Programmen ist mir aufgefallen, dass ich 12 verschiedene Versionen von Microsoft Visual C++ habe. Nun wollte ich wissen, ob ich diese alle brauche, oder welche davon löschen kann? Danke für eure Antworten. -
Opencv Bilddatei laden und in Fenster zeigen
Möchte ein programm schreiben, welches ein .jpg bild in einem fenster darstellt. ich habe recherchiert und bin auf einen beispielcode in der opencv doc gestoßen, jedoch funktioniert dieser code nicht, hier der code: #include ... -
Merkwürdige Laufzeitfehler
Schreibe gerade ein Programm in C++ und habe immer wieder folgendes Problem: Ein Laufzeitfehler tritt auf, die Konsole gibt meist einen "Segmentation fault" an. Da sich der Fehler nicht finden lässt, baue ich an verschiedenen Stellen ... -
C-Programmierung: Bitmanipulation und Operatoren
Kann mir jemand das mit der AND-Verknüpfung auf dieser Seite http://www.c-howto.de/tutorial-variablen-bitmanipulation.html bitte genauer erklären? Wie kommen die von a=10 und b=2 auf c=2? Wie rechnet man mit dieser Verknüpfung und warum ist das ... -
C++ String Aufgabe
Ich habe eine Stringverarbeitungsaufgabe in C++ mit der ich nicht ganz zurecht komme. Würde mich über Antworten/Erklärungen u Lösungsvorschläge/Korrekturen freuen. Aufgabe: Erstellen Sie eine Funktion einfuegen mit folg. Funktionsprototypen: ... -
C++ will strings von Datei nicht lesen!
N' abend wünsche ich, ich brauche erneut eure hilfe und zwar bei folgendem Problem. Ich bin dabei eine ART system für supermarktkassen zu schreiben. Und zwar muss ein neues Produkt mir Artikelnummer Name und Preis eingepflegt werden, dann wird ... -
Gutes Buch für GUIs mit qt?
N' abend, da ich mir mittlerweile einbilde das ich mit c++ 'ganz gut' vertraut bin und auch beim schreiben komplexerer anwendung meist nicht mehr als google benötigen, möchte ich nun etwas hervorpreschen und anfangen GUIs zu entwickeln, vorallem ... -
datei einlesen ergibt nur Zufallszahlen
Wieder :D ! folgendes Problem. ich habe ein Programm geschrieben, was ein Art "Bank" sein soll, d.h. der User trägt sich ein gibt ein paar daten an (Anrede, vor- und nachname, Kontonummer, PIN) diese Daten werden dann in eine datei ... -
kann mir das bitte jemand erklären?
Habe mit dieser loop eine zeile aus einer datei lesen wollen for ( int pin=0;!user1.eof();pin++){ if (pin==5){ echte_pin=atoi(inhalt_pin.c_str()); } } als das nicht funktionierte habe ich bei stackoverflow nach gefragt. dort hat man ... -
Ist C++ die richtige Programmiersprache für mich?
Da ich ungerne zeit in das falsche investieren möchte, wollte ich euch um eure erfahrene meinung bitten. ich würde gerne eine programmiersprache lernen. hier kam mir zuerst c++ in den sinn. was will ich programmieren? in erster linie kleine ... -
problem mit dem schreiben in eine datei.
N' abend, erst einmal, ja ich weiß ich spamme in letzter zeit das forum gerade zu voll. aber c++ ist nun mal eine komplexe sprache und wenn man sie lernen will muss man ebend viele fragen stellen. ich hoffe das stellt kein probem dar. so ich ... -
Visual C++ 6 und MSDN für VS 2008
Weiß jemand ob man o. g. Software miteinander kombinieren kann - und falls ja, wie? Ich habe es auf jedenfall nicht hinbekommen und muss beide Programme extra laufen lassen. Mir würde es aber besser gefallen, wenn ich direkt aus der VS 6 Umgebung ... -
Problem mit Klassen weitere merkwürdige Fehler.
Mein letztes Problem rasch gekärt wurde, habe ich mich nun weiter drann gesetzt und versuche diesmal alle klassen auszuglieder (in eine weitere cpp datei) und das hauptprgramm (ebenfall in einer extra datei) alles ausführen zu lassen. allerdings ... -
Setupprojekt / Verpackungsprojekt in VisualStudio
Moin moin. Meine Frage bezieht sich im Grunde nicht auf C/C++, sondern auf ein Setupprojekt/Verpackungsprojekt in MS VisualStudio2010. Ich habe eine wunderschöne EXE, welche einige Abhängigkeiten hat. Also ganz speziell sind das 4 DLL's, welche ... -
Einige Fehler bei Visual studio - Klassen
Im Zuge meines Lernprozesses habe ich mich nun nach C an C++ herangetraut. da es dort nur relativ wenig "neues" zu lernen gab (ich weiß es gibt wohl noch unmengen an sachen die ich lernen kann/muss), habe ich mir nun einmal das thema ... -
C Textadventure Problem
Wie der Titel des Threads schon sagt habe ich ein kleines Problem... Und zwar hab ich vor einigen Tagen damit Angefangen C zu lernen, vorerst nur mit eBooks.(Habe mir auch schon ein Buch bestellt) Und ich wollte einfach mal probieren ein ... -
Anwendung/Programm um Benutzerkonto abzumelden !?
Habe folgendes Problem: Bei meinen PC gibt es die Funktion bzw Anwendung "Benutzerabmelden" nicht. Darum hatte ich die Idee eine "Anwendungsdatei" (.exe) zu schreiben, die ich dann einfach auf meinen Desktop anklicken kann und ... -
Objektorientiertes Programmieren
Kann schon ein wenig prozedural in C programmieren, möchte aber nun objektorientiert programmieren lernen in C++. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das am besten anstellen soll. Also ich kann mit if/else, Schleifen, do/while, Funktionen und ein ... -
Wieso druckt dieses Tool die Strings nicht?
Folgendes Problem, als teil des lernens von C möchte ich ein tool schreiben, welches das datum bezieht, und ein geburtsdatum abfragt. danach errechnet das tool das alter der person. habe mir gedacht ich frage die usereingabe als string ab (habe ... -
Anjuta: Problem mit erstellen
Benutze die Anjuta IDE unter Fedora 16 und möchte ein einfaches "Hallo Welt!" Programm schreiben. Ich habe übrigens noch keinerlei Erfahrung mit Anjuta. Wenn ich nun, nach dem erstellen eines generischen C++ Projekts, den Code in die ... -
Ist es möglich 2 Daten zu Subtrahieren?
Prozess des Lernens der Sprache C, habe ich mir vorgenommen ein Programm zu schreiben, welches das aktuelle Datum bezieht (was soweit kein Problem darstellt), und ein Geburtsdatum abfragt. Die eingabe solle folgendes Format haben, ... -
C# Probleme mit Stukturen und Parameterübergabe
Leute, ich qüale mich seit einer Woche mit einem C# Programm und brauche dringend Rat! Folgende Schwierigkeiten habe ich. Zum einen habe ich eine Funktion eingabe(). Diese habe ich so deklariert: char eingabe(); Die Funktion ist eine ... -
Brutto in Netto rechner funktioniert nicht ...
... richtig! So folgendes problem ich bin zurzeit dabei die sprache C zu lernen, als kleine Übung habe ich von meinem Vater die Aufgabe bekommen, ein tool zu entwickeln mit dem man Brutto in Netto und anders herum rechnen kann, heißt es rechnet ... -
C++ neue Zufallszahlen beim konstruieren
Ich habe ein kleines Problem. Soweit ich weiß, kann man ja mithilfe von srand((unsigned)time(NULL)); und rand() % zahlenbereich Zufallszahlen erzeugen. Soweit so gut. Nun lasse ich aber innerhalb eines Konstruktors einige Variablen zufällige ... -
Subtraktion mit mehreren Variabeln.
Ich bin dabei die Sprache C zu lernen. getreu dem Motto "learning by doing" habe ich mich einmal rangesetzt und einen primitiven Rechner programmiert. Diese will ich im laufe meines Lernens immer weiter ausbauen und verbessern. momentan ... -
C durch exit Programm beenden
Hi ich bin ein C-Neuling und habe mich jetzt etwas mit der Materie beschäftigt. Mein komplexestes Tool, ein Rechner, klappt auch schon ganz gut allerdings will ich dort noch die möglichkeit einfügen durch den Befehl ... -
Warum lässt sich das miniprogramm...
Lässt sich das Programm nicht fehlerfrei kompelieren? Fehlermeldung:invalid use of undefined type "struct Tank" #include #include using namespace std; void umfuellen(struct Tank * a, struct Tank* b, int Menge) { ... -
Datum *heute Bedeutung
Es korrekt, dass durch diesen Aufruf "Datum *heute" ein Zeiger auf die Klasse Datum zeigt? Viele Grüße -
Shared Memory und Pointer Arrays
Moin zusammen. Ich bearbeite gerade eine Aufgabe und benötige Unterstützung. Es soll ein Programm erstellt werden welches mit 3 Argumenten (Zahlen) gestartet wird. Das Programm erzeugt einen Shared Memory Bereich und legt die 3 Werte darin ab. ... -
c++ allegro 'nicht aufgelöste exterene verweise'
Wollte mich in letzter zeit mal mit der spieleprogrammierung auseinandersetzten und bin auf allegro gestoßen.Diese Bibliothek gefällt mir eigentlich sehr gut.Am Anfang hat auch alles gut geklappt.Doch dann kam die Fehlermeldung "41 nicht ... -
Website mit C++ programmieren
Würde gerne wissen, welche Kenntnisse man braucht, um eine Website in C++ zu programmieren. Ich weiß natürlich, dass das ganze mit HTML und PHP vermutlich einfacher wäre, aber ich möchte mich speziell auf C++ festlegen, um meine Fertigkeiten zu ... -
READV Systemaufruf aus C-Programm
Alle. Im Rahmen einer Übung versuche ich einen readv() Unix/Linux-Systemcall in einem C-Programm abzusetzen. Folgender Code: #include "stdio.h" #include "sys/types.h" #include "sys/stat.h" #include ... -
Problem bei Schiffe versenken
Ich bin gerade dabei Schiffe versenken in C zu programmieren. Dafür habe ich zunächst einmal sämtliche schleifen etc in die main geschrieben, um zu sehen, ob das ganze so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. Das tut es! Anschließend habe ... -
c++ segmentation fault
Hallihallo... ich suche jetzt schon seit Stunden nach nem dummen Segmentation Fault...und ich verstehe einfach nicht, wo das Problem sein soll: void ePaymentsystem::insertLast(Person* p) { Person* runner= head; if(head==NULL) { head=p; return; } ... -
OpenGL und SDL, glClearColor und der Alpha-Wert
Leider kein Brett speziell für OpenGL-Fragen oder für solche "Grafik-Themen" gefunden. Daher nun hier. Ich hoffe das jemand sich hier damit auskennt^^ Also: Mein Programm nutzt die Rendering-Toi-Texture-Methode von OpenGl, und zwar ... -
C mit Konfigdatei
Hatte letztens schon mal eine Frage in der Richtung gestellt.. Ich habe dieses Mini-C-Programm, dem ich aus einer Datenbank heraus einen bliebigen String übergeben und das Prog mach nichts weiter, als diesen String als Programm auf dem OS ... -
Parameter und Rückgabewerte mit Arrays in C/C++
Mich ist das Thema C/C++ ganz neu. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner main.cpp ein array erzeugt und will dies als Parameter an eine funktion übergeben. Kann ich das so machen?? rückgabewert funktionsname (typ arrayname []) oder muss ... -
C++ und Windows - kurze Frage
Hab ein paar kleine Progrämmchen (Rechenübungen, Deutschfragen ...)für meine Kids geschrieben, die in einer Dos-Box ablaufen. Jetzt möchten andere Eltern diese auch haben, sind aber absolute Windows-User mit unterschiedlichsten Versionen. Naja, ... -
Abfrageproblem bei Schiffe verwenken
Ich bin gerade dabei Schiffe versenken in C zu programmieren. Mittlerweile bin ich an den Punkt angekommen die Schüsse ab zu fragen. Ich habe ein Feld initialisiert indem anschließend die Schiffe gesetzt werden. Anschließend habe ich ein zweites ... -
Zeile in Datei herausfinden
Suche ein Befehl mit dem ich die Zeile vom Text "Aktien:" herausbekomme. Die Datei ist in etwa so aufgebaut: Aktien: 12345 Ich will nun das der Wert 12345 in eine andere Datei abgespeichert wird. Mit ... -
wxwidgets LNK2001
Hab hier ein kleines Problem. und zwar will ich ein kleines programm mit wxwidgets schreiben aber es lässt sich nicht kompilieren. eine der ca 150 fehlermeldungen: 1>wxbase28.lib(baselib_longlong.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes ... -
Minimales Programmproblem ;)
Ich bins mal wieder mit einem minimalen Programmproblem. Ich bin mir ziemlich sicher, das es sehr leicht zu lösen ist, leider steh ich voll aufm schlauch. also folgendes: das programm soll mit einem zweidimensionalen array für drei ... -
Kleines Programmproblem
Möchte in meinem kleinen Programm hier noch gerne, das er nur die ungeraden Zahlen ausgibt. Leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann. Ich weiß zwar das die Zahlen ungleich %2 sein müssen, aber ich weiß eben leider nicht wie ich das ... -
C- Pfad in Script fest kodieren ?
Ich habe kaum eine Ahnung von C 2. Ich brauche das leider dringend, habe ergo keine Zeit erst noch in Ruhe C zu lernen 3. Nein, das ist keine Hausaufgabe oder sowas. So, also, es geht um folgendes: ich möche in diesem "Script" den Pfad ... -
Was macht dieses Programm?
Ich bin das PRogramm jetzt ein paar mal durchgegangen, jedoch erschliest sich mir immernoch nich wirklich so ganz was es macht. Ich weiß bisher nur (wobei ich mir dabei auch noch nicht ganz sicher bin) das es Vectoren und Listen erstellt, diese ... -
C++: Kopplung von Index-Feldern und Instanzen
Ich lerne gerade C++, und soll für eine Aufgabe eine Klasse für Datensätze füllen (hier eine Tabelle mit Studenten). Jeder Student soll dazu eine einmalige Identifizierungsnummer bekommen, die aber nicht im Datensatz selbst sondern in einem ... -
Wie bekomme ich Borland C++ auf meinen ...
... Rechner? Es ist nicht kompatibel mit windows7...Ich hoffe es kann mir jemand helfen -
doppelt verkettete Liste
Habe ein Problem mit einer Aufgabe: "Implementieren sie eine doppelt verkettete Liste. Benutzen sie dazu eine Klasse circle_list als Container. Zur Repräsentation der Listenknoten benutzen sie die Klasse circle_list_node . Diese ... -
Fehlermeldung mit strlen(s)
Grade am Programmieren eines Abzählreims. Dafür muss ich die Länge des Strings mit Hilfe der Funktion "strlen (s)" ausführen. Mein Programm scheint soweit richtig zu sein nur an der Stelle: "int l=strlen(s);" bringt er mir die ... -
C, Bibliotheken, gcc und Makefiles...
Ich soll für eine Übung ein Programm zur Freispeicherverwaltung in C schreiben. Das habe ich auch schon getan, es funktioniert ich verstehe nur noch nicht warum ;) Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnte ein paar Verständnisprobleme aus der ... -
C++ Strings vergleichen//Leerzeichenfilterung
Huhu, ich habe ein Programm mit einer Liste und verschiedenen Listenelementen. Jetzt möchte ich ein deletePattern durchführen, bei dem ich einen Suchstring mit einem Attribut der Listenelemente vergleiche. Soweit klappts auch, das Problem ist ... -
Linux-Kompatibilität
Habe zusammen mit Kollegen ein Spiel in C++, mit dem Borland C++ 2006, inklusive deren Bibliotheken (Ich weiß, Asche auf mein Haupt >. -
[Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ... -
konstruktor mit initialisierungsliste
Hier das problem, daß ich eine referenz auf eine klasse A als parameter für klasse B übergeben muß. jetzt ist es aber so, daß nicht alle instanzen von B diese referenz auf A brauchen. also hab ich mir gedacht, kein problem: mach ich einfach zwei ... -
C++ Programme ohne C++ ausführen
Tach auch. Hab gerade angefangen mit C++ zu programmieren. Wir machen das mit Visual Studio 2010. Gestern habe ich ein wunderschönes Programm geschrieben. Jetzt wollte ich das einem Freund von mir zeigen, hab also die Anwendung aus dem ... -
funktionsaufrufe mit komma getrennt?
Mal etwas, das funktioniert, mir aber so noch nie begegnet ist: #define Com_Write(ptr) (\ Com_SuspendInterrupts(), \ Com.signal = *((unsigned char*)ptr), \ Com_ResumeInterrupts(), \ Com_RetErr[COM_ERR_1]) der zugehörige ... -
Taschenrechner in C
{ char z; float x; float y; float Loesung; printf("Bitte geben Sie zwei Zahlen ein:\n"); scanf("%f; %f", &x, &y); printf("Bitte geben Sie die gewuenschte Rechenoperation ein:\n"); scanf("%s\n", &z); if ( z ... -
Feld/Vektor aus Klassenobjekten in dieser erstelle
Geht um folgenden Code: class Test { private: vector ttest;/// Test *ttest int value; ... public: int getV(); ... } void Test::methode (Test& b) { ttest.reserve(b.getV()); ttest.resize(value); /// *ttest= new Test[value]; ... } Beides ... -
Ratlosigkeit bei Microsoft Visual C++ Express
Habe mir Microsoft Visual C++ Express heruntergeladen und bin wirklich ratlos. Denn ich weiß nicht, was ich bei Projekt erstellen auswählen muss, ich wähle dabei Windows 32 Konsolenanwendung aus, und wenn ich dann ein ganz einfaches Programm mit ... -
Mac Ersatz für Windows Programmier-Programme
Ich bin auf der Suche nach Mac- für Windows-Programme. Die nächsten zwei Wochen über besuche ich einen Numerik-Kurs an meiner Universität und als Mac-User scheint man dort ein Exot zu sein. Hier ist mal eine Übersicht der Programme: 1) ... -
Zahlen nach bestimmtem Zeichen einlesen
Kann mir jemand von euch helfen. Ich programmiere in C++ mit dem QtCreator. Ich suche eine Funktion, mit der man aus einem QString ab einem bestimmten Zeichen mehrere Zahlen einlesen kann. Kurzes Beispiel: Das ist mein QString: ... -
Wie programmiere ich ein 3D-Spiel für Mac?
Wie programmiere ich ein 3D-Spiel für Mac? Wir wollen ein First Person Spiel entwickeln. Welche Programme benötigen wir für: - Boterstellung - Map aufbauen - Objekte - KI - Animation - Ton einbetten - und alles andere?? Bin Neueinsteiger!! -
unterschiedliche Tage zählen in C/C++
) ich habe ein Problem mit einer alten Klausur. Die fragestellung lautet in etwa so. monatseingabe in worten und die eingabe von geldausgaben soll eingelesen werden. das ist kein problem, daraus soll nun die summe und der mittelwert ausgerechnet ... -
GNU C: Über RS232 ASCII-Steuerzeichen senden
Habe folgendes Problem: ich möchte über Port1 (RS 232) des MOXA W-325A ASCII-Steuerzeichen senden. Hierbei handelt es sich um die 0x01 (SOH), 0x02 (STX) usw. Hierzu wird mir eine Funktion (siehe unten) zur Verfügung gestellt, die zumindest für ... -
Ab bestimmter Windows Version
Hab mal eine Frage zu Funktionen die eine bestimmte Windows-Version voraus setzen (Ist z.B. unter jeder Funktion in der MSDN beschrieben -> Minimum supported client). Die meisten Funktionen setzen Windows 2000 voraus (Niedrigeres hab ich noch ... -
c++ auf 64-bit system
Habe mir ein kleines C++ Programm schreiben lassen, weil ich selbst gerade erst mit C++ anfange. Jetzt habe ich jedoch mehrfach von Benutzern vion 64-Bit-Systemen gehoert, dass das Programm dort scheinbar nicht richtig laeuft. Woran kann das ... -
16 stellige Zahlenreihen generieren
Alle. Wie kann ich 16 stellige Zahlenreihen generieren? z.B. angefangen von: 1000000000000000 bis 9999999999999999 es sollen alle zahlen die dazwischen liegen generiert und in eine .txt Datei untereinander gespeichert werden. Die Größe der Datei ... -
Grundbefehle in C ohne Libs?
Mich würde mal interessieren wie die ANSI-C grund befehle sind ohne Libs. programmiere schon seit jahre aber das ist mir völlig unbekannt und wollte mein wissen ein wenig erweitern. -
Datumdifferenz
Benutzt den Borland C++ Builder 5.0 Ich möchte gerne im Editfeld 1 ein Anfangsdatum eingeben und in Editfeld 2 das Enddatum. Im Editfeld 3 soll dann die Differenz in Tagen ausgegeben werden. Hab im Inet gesucht und auch was gefunden, wie zB ... -
IF-Abfrage von Delphi nach C++
Habe bisher in Delphi programmiert und beginne nun meine Programme mit C++ zu schreiben. In Delphi habe ich z.B. folgende Abfrage: if (x in [0..9, 20..29]) then Nun suche ich auch eine Abfrage unter C++. Natürlich könnte man auch ... -
brauche dringend hilfe beim c++ programm!!!
Soll ein programm schreiben, dass wie folgt aussieht: ---------------------------------------------------------------------- Welche Brifmarke wollen sie: 1 = 45 ct (postkarte) 2 = 55 ct (standardbrief) 3 = 90 ct (kompaktbrief) 4 = 145 ct ... -
Bei Aufruf von DLL Funktionen Programmabsturz
Weisen Programmierer, Ich bin leider total ratlos. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich muss einen (nicht von mir geschriebenen) Quellcode übernehmen, um eine parallele Druckerschnittstelle anzusprechen. Der Quellcode wurde mit Borland verfasst ... -
Auslesen einer Datei N in einem Ordner; C
Schon danach gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich würde gerne eine beliebige datei in einem festgelegtem ordner öffnen. Man findet zwar oft, wie man eine fest vorgeschriebene datei öffnet, aber da ich im programm je nach bedarf auf ... -
Visual C++ Express wegen MFC?
Kurze Info. Mit C oder C++ habe ich noch nie was mit zu tun gehabt. Habe mich zur kostenlosen Express entschieden, weil man diese auch komerziell benutzen kann. Kenne nur PHP und Delphi aber auch API. Mit der neuen Sprach Syntax... da muss ich ... -
CALL INT
Eine MPU (STM8S105xyz) und will mein C-Programm an eine Adresse springen lassen, quasi den PC auf diese Adr setzen, einen CALL veranstalten. Die (Ziel)Adresse liegt in einer int vor, der Adressraum passt da rein. - Goto will ein ... -
Quadratische Gleichung soll gelöst werden!!!!!!!!
Geht um die folgende Aufgabe: Es soll eine quadratische Gleichung der Form x^2 + p.x + q = 0 für vorzugebende Wertebereiche von p und q mit Objektorientierter Programmierung gelöst werden. Als Beispiel kann genommen werden - der Wertebereich für ... -
Probleme return std::vector<std::complex<double>>
Hallo! Ich möchte einen komplexen Vektor zurückgeben, jedoch entsteht ein Laufzeitfehler sobald der fertig gebaute Vektor zurückgegeben werden soll. Kann mir jemand sagen warum der Code an der Stelle bricht und wie man es richtig macht? ... -
Selbstaktualiesierendes Wörterbuch?
Forenmitglieder, hab ne frage:Für ein freies Programmierprojekt sollen wir zu zweit etwas programmieren.Ich hab aber ein Problem: Mein Partner ist noch ne woche in berlin für ein praktikum und der hat alles was wir bisher hatten und ich hab keine ... -
Mehrsprachigkeit mit Qt?
Habe ne Software, wo mit dem "Qt Designer" einige Formulare mit zahlreichen QLabels und "Bildern mit Beschriftung" erstellt wurden. Nun sollen die Texte übersetzt werden. Ich weiß, daß es die tr()-Funktion gibt, aber diese ... -
Buchstabenfelder Aufgabe
Http://rapidshare.com/files/443120793/Upgm_9_Own.c Oehm ya ich hab irgendwie die Loesung, also das Unterprogramm abgeschrieben und versucht, ein main dazu zu schreiben, wobei ich nicht wirklich einen Plan hab was ich tun soll. Ich meine, es ... -
Wie rechnet man mit Dualzahlen?
Wie berechnet man Zahlensysteme in der Informatik? Hallo, ich habe bald eine Prüfung, nun habe ich hier die Probeklausur und habe versucht einige Aufgaben alleine zu lösen, jedoch komme ich nicht weiter und brauche eure Hilfe. Aufgabe 1: Gegeben ... -
Mein ertses C++ Programm läuft net:-(
Moin WWW-User, ich habe heute mir ein Buch gekauft "C++; Lernen und professionell anwenden" von Ulla Kirch und Peter Prinz. (Bisher ein gutes Buch^^) Noch bin ich im ersten Kapitel. Da ich das erste Beispielprogramm nicht hinbekomme! ... -
Linux, Windows, oder.... Apple???
Befasse mich ja gerade mit der Spieleprogrammierung und stelle mir immer folgende fragen (die sind mir nur wichtig, weil ich plane Spieleprogrammierer als Beruf zu machen): 1. Welches Betriebssystem ist am besten geeignet (Wenn Linux, welche ... -
exe-datei funktioniert nicht mehr
Versuche zur Zeit, c zu lernen und habe heute folgendes Programm erstellt: #include #include int main(int argc, char *argv[]) { int Alter; printf("Gib bitte dein Alter ein:\n"); scanf("%d", Alter); if ... -
Kann jemand dieses Beispiel in C-Code lösen?
Ein Quadrat, dessen Seitenlänge aus 2n +1 Zeichen besteht, soll programmiert werden. Man soll eine Prozedur,z.B. flagge(int n) schreiben, welche eine Flagge entsprechend dem Parameter n ausgibt. +++o+++ ++ooo++ +ooooo+ ooooooo +ooooo+ ++ooo++ ... -
directx hilfe c++
Lerne gerade das Programmieren mit DirectX 9 in C++. Nun hab ich folgendes problem. Ich kopiere mal den Quellcode aus der internetseite www.directxtutorial.com (meinen eigenen hab ich nicht mehr, weil ich mein pc vorhin platt machen musste) : ... -
Mehrere voneinander abhängige Klassen
Ich habe ein Problem mit mehreren Klassen, die sich gegenseitig benötigen. Ich habe die Klassen: //in Position.h #ifndef __POSITION__ #define __POSITION__ class Position { private: int x,y; public: //...// vector Neighbours(); ... -
Problem mit Linefeed after Return
Ich hab ein Problem mit meinem C-Programm (Dev-C++) oder Windows. Ist mir noch nicht ganz klar. Das Problem ist das, wenn ich ein Programm schreibe der ein Zeichen lesen und wieder ausdrucken soll, druckt er mir nicht nur das Zeichen sondern auch ... -
Signal auf Flanke detektieren
Geht um eine Funktion zu implementieren. So siehen die Anforderungen aus: 1- Es gibt eine minimale Restzeit (5s Initialwer) zwischen 2 ansteuerungen, danach muss das Input-Signal auf eine Flank detektiert werden wenn die minimale Restzeit ... -
OPTLINK Error 42
Wollte ein C-Programm schreiben was auf DOS läuft. Es soll einfach nur den Inhalt eines Ordners lesen. Unter MinGW läuft das kompilieren gut, aber MinGW kann ja nicht für DOS kompilieren. Ich benuzte jetzt DigitalMars aber der Linker gibt mir ... -
C - CSV einlesen
Sitze vor folgendem Problem. Sitze aktuell gerade an einen C Projekt und muss mich erst ein wenig einfuchsen. Ich versuche gerade das das Programm mir eine CSV-Datei einliest und die durch komma getrennten Werte in ein Array schreibt. Die ...