Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv C/C++

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.

• Heun-Verfahren zu einer parabolischen Flugbahn
    Habe als Informatikaufgabe meines Physikstudiums folgendes Problem gestellt bekommen: Integrieren Sie unten stehendes Problem nach dem Heun Verfahren mit konstanten Zeitschritten delta_t. Realisieren Sie ein Programm, welches numerisch die ...
  • Mit 15 / 16 Jahren Geld als 'Programmierer'?
    Bin zurzeit 15 Jahre alt, werde aber am 3.6 16. Und da meine Mutter mich schon immer dazu drängt mir mal ein Job zu suchen, wollte ich auch mal versuchen was zu machen. Allerdings bin ich nicht gerade der Bewegungsfreudige Typ und da ich als ...
  • Parameter für system();
    Mir jemand sagen welche Parameter es für system() gibt? Ich kenne nur system("cls"); system("shutdown -s"); als ich letztens versucht habe mein win 32 Programm mit system("exit") zu beenden hat das nicht geklappt, ...
  • Visual Studios Team Foundation
    Vor wenigen Stundenhabe ich mir Visual Studio 2010 Professional installiert und etwas dran herumexperimentiert. Nun wollte ich ein neues leeres Projekt anlegen und werde plötzlich dazu aufgefordert einen "Team Foundation ...
  • Welches C++ Buch könnt ihr mir empfehlen?
    Ich suche ein Buch um weiter in die C++ Welt einzusteigen. Ich bin sehr erfahren in Java Programmierung und auch mit den Grundkonzepten von C und C++ vertraut. Allerding möchte ich jetzt gerne ein wenig tiefer einsteigen. Ich suche ein Buch in ...
  • Semaphores & Threads
    Bin zur zeit "gezwungen" mich mehr mit Semaphores, Threads und Barriers zu beschäftigen und muss in Verbindung damit auch eine konkrete Aufgabenstellung lösen. Zur Hilfe habe ich bereits ein fertig geschriebenes Programm bekommen, das ...
  • char-array aus einzelnen zeichen
    Habe hier ein array mit zeichen: const unsigned char chararray[]={ "H""a""l""l""o"" ""W""e""l""t" }; gibt es einen grund, warum der programmierer ...
  • Problem mit C++ Programm
    Bin nicht sehr erfahren mit Programmierung und möchte ein programm "basteln". ich möchte gerne zwei codes zusammenbekommen dafür muss die Ausgabe des 1. Codes als char array verfügbar, sein leider habe ich keine ahnung wie. 1. Code ...
  • Threads ohne volle Prozessorauslastung
    Möchte von einer Microsoft Kinect Kamera mit C++ das Videobild auslesen und verwenden. Es funktioniert schon und auch mit Threads (nativ). Leider ist die Prozessorauslastung immer 100%. Um es jetzt etwas schöner zu machen, möchte ich den ...
  • Objective 2.0 Mehrsprachige iOS App
    Vorab erstmal sry falls mein post im falschen bereich gelandet ist... nun zu mienem problem. Ich habe eine app für iPhone und iPad programmiert. nun würde ich die app gerne mehrsprachig machen. dazu habe ich im internet schon mehre seiten ...
  • kdevelop: import project **failed***
    Habe mir die Sourcen eines Programms heruntergeladen (C++). Nun möchte ich diese Sourcen mit kdevelop editieren und zum lauffähigen Programm übersetzen. Also wähle ich in kdevelop "Projects" / "Open/Import Project" an, und ...
  • Kann das der Preprozessor?
    Bei folgenden defines #define SIZE_A 13 #define SIZE_B 8 #define SIZE_C 2 #define SIZE_D 10 #define INDEX_A 0 #define INDEX_B INDEX_A + SIZE_A #define INDEX_C INDEX_B + SIZE_B #define INDEX_D INDEX_C + SIZE_C #define INDEX_E INDEX_D + SIZE_D den ...
  • SAFEARRAY von strukturen von c nach c# übergeben
    Habe eine c# dll mit [ComVisible(true)] public struct testStruct { public int a; public string b; } public int Test(testStruct[] tests) { ..... } ich möchte aus c diese funktion aufrufen und einen array von strukruren als parameter ...
  • Automatisch potentielle Fehler finden
    Hatte mal ein Tool, welches auf C++ Source Code losgelassen, allerhand Warnungen ausgab. Diese gingen weiter als die Warnungen von Visual Studio. Also z.B. wenn man im Konstuktor eine Variable nicht initialisiert hatte. Leider weiß ich nicht mehr ...
  • In Unity 3D mit C# den seriellen Port ansprechen
    Für die Schule muss ich die Daten eines Ergometers auslesen. Dies soll über den seriellen Port geschehen, da das Ergometer über eine serielle Schnittstelle verfügt. Ich würde dabei gerne mit der UnityEngine arbeiten, um die Daten anschließend ...
  • C 90 Nachschlagewerk
    Ich jetzt dann bald meine erste Programmieren Prüfung schreibe bin ich nun auf der Suche nach einen Nachschlagewerk für den C 90 Standard. Ich programmiere schon seit längeren mit C++, brauche also kein Buch wo alles erklärt wird sondern ...
  • Bild runterladen
    Ich von c++ absolut keine ahnung hab, brauch ich eure hilfe. wollte ein bild von web laden und lokal speichern. hab schon gegoogelt leider nichts passendes gefunden. habt ihr da ein passenden code bei hand. habs mit fopen und ifstream probiert ...
  • Struct in mehreren Quellcode-Dateien verwenden
    Werd noch wahnsinnig. Das folgende Problem nervt mich jetzt schon seit längerem und keiner in meinem Umkreis hat eine Ahnung, warum man anscheinend keine public structs in Headern definieren kann. Header (main.h) #ifndef MAIN_H_ #define ...
  • include
    Ich programmiere unter Ubuntu mit Geany... habe die aufgabe eine include datei(xxxx.h) zu schreiben und diese dann aufzurufen...nun weiß ich nicht wie ich sie aufrufen kan, da ich in dem ordner wo stdio.h und die anderen includes liegen nichts ...
  • libmysqlclient.16.dylib vs libmysqlclient.18.dylib
    Ich programmiere ich C gegen ein mysql. ich habe auf zwei Systemen dieselbe mysql Version. Aber wenn ich das Binary auf die neue Büchse kopiere und laufen lasse meldet er, dass er die libmysqlclient.16.dylib nicht finden kann. Auf der ...
  • C Dynamische Speicherverwaltung
    Lerne C programmieren und vestehe die Dynamische Speicherverwaltung nicht wirklich und Tutorials sind auch nicht gerade gut. Hier das Programm:http://pastebin.com/Y1nYk3um Danke im voraus :) Gruß MrAnonym
  • TrueType font zerlegen: glyf table
    Habe die Aufgabe bekommen, auf einem Mikrocontroller chinesische Schrift zum laufen zu kriegen. Das Format der Wahl ist TrueType, die einzige Sprache, die ich verwenden darf, ist C (kein objective und kein ++). Diverse Sourcecodes in anderen ...
  • Binärdatei einlesen
    Ich hab noch nicht allzuviel C++ erfahrung und soll aber im Studium ein Bild einlesen. Jetzt versuch ich schon seit Stunden einfach ein paar bytes aus einer Datei zu lesen aber nix funktioniert. Ich hab zu beginn fstream f; f.open(file, ...
  • [Qt] Slot wird nicht gefunden
    Am verzweifeln.... mein noch kleines programm erzeugt folgenden Fehler im Terminal: SpiritUI.h: #include #ifndef SPIRITUI_H #define SPIRITUI_H class SpiritUI : public QObject { public: SpiritUI(); ~SpiritUI(); void openSettings(); ...
  • C Programm-Zufallszahl soll nicht doppelt sein
    Meine Frage besteht darin, das ich ein C-Programm erstellen soll, indem Zufallszahlen zwischen 0 und 16 erzeugt werden sollen. Diese aber nicht doppelt vorkommen dürfen Ich habe ein Feld: spielfeld [3][3], welches ich mit folgendem Quelltext ...
  • problem mit c++
    Habe ein Problem. ich habe gerade mit c++ angefangen und wollte ein hangman spiel schreiben. jetzt habe ich ein problem mitdem folgenden code: Code: case 4: //Länge des Wortes char word[length] = "-"; //---- wird ausgegeben ...

Andere Themen