Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
UTF-8
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich muss mittels C++ ein Textfile UTF-8 codiert schreiben. Kennt jemand resourcen dazu (Source-Code, Beispiel, ...) Meines wissens nach wird mit der standart schreibroutine von c++ das file ANSI codiert ... -
Dualzahlen...
...können doch in C bestimmt auch genutzt werden? Also für Hex-Zahlen nutze ich ja "0xF2A3" und so etwas müsste es doch auch für Dual- und Oktalzahlen geben?? Merci Alexander -
auf excel tabelle in file zugreifen?
Ich möchte ein C programme schreiben der messwerte aus einer excel Tabelle in einer bestimmte file lesen und dann mit einer Low wert und Heigh wert vergleichen probleme:wie kann mann an die werte inerhalb der tabelle inerhalb der file kann man ... -
Exakte Zeiten...
...wie kann ich möglichst exakte Zeiten mit dem PC realisieren??? Ich würde gerne mit C++ Zeiten messen, die möglichst genau sind. Kann man im ms-Bereich messen? Oder sogar µs-Bereich??? Wie ist das möglich??? Und wie sieht es mit ... -
Hilfe zu CS_DBLCLKS bzw dblclick
Es muß eine Möglichkeit geben ohne den Style CS_DBLCLKS in "Window Class Registration" auf dblclick zu reagieren. Vielleich kann mir jemand weiterhelfern, den Artikel See Dr. GUI's "Simulating Mouse Button Clicks" konnte ich ... -
VC 6.0 - ProduktVersion abfragen
Im Recourcen Editor kann man ja die Versions-Nummer festlegen, aber wie kann man sie im Programm abfragen? Danke, Jo -
Film aus Programm erzeugen
Ich habe ein Programm, das eine OpenGL-Grafikausgabe macht. Diese möchte ich nun als Demo-Film aufzeichnen. Hat jemand ene Ahnung, wo ich da suchen muß, um ein Tool zu finden, mit dem man direkt aus dem Quellcode einen Aufruf zum Lesen des ... -
Borland C++ Compiler 5.5
Vielen Dank Adrian -
Type conversion, und Speicherprobleme
Ich habe ein Problem. Wenn ich diesen Code ausführe, vermute ich wird beim konvertieren des StrY Objektes in einen string, das StrY Objekt gelöscht. Damit verweist der string str auf nichts. Das ist ein Problem. Ich dachte, wenn ich str = ... -
LAB-windows?
Ich werde eine aufgabe in lab-windows in nexte woche bekommen . weiss jemand was das überhaupt bedeutet? und kann das zusammenhang mit C haben? wo kann ich info über dises thema:lab-windows finden danke au jeden fall -
drigend:eingabe in C
Ich möchtein ein C programe einen auftrag zb + 2 3 in einer zeile in ms dos fenster eingeben und dann die summe von 2 und 3 wieder ausgeben soll ich das auftrag in zeichenkette speichern? aber wie kann ich die char in int konvertieren und auch ... -
Komplexe Struktur für STL Map
Ich möchte einen Dictionary mit Hilfe einer Map realisieren. Die Map besteht aus einem Key-Feld und einem Prädikat. Ich möchte als Prädikat eine eigene Klasse benutzen, die die Verbformen (z.B.) beinhaltet. class VOKABEL { VOKABEL(...); ... -
Win32Api Doku
Gibt es eine gute Dokumentation zur Win32 API wenn man kein MSDN zur Verfügung hat? Also wo möglichst alle Funktionen beschrieben sind, am besten noch kategorisiert... Hilfe Datei oder HTML oder so wäre mir egal MfG Bruno -
Windows CE Programmierung mit VC6?
Ich möchte in die Windows CE Programmierung einsteigen. Kennt jemend Webseiten, wo es dafür gute Dokumentation gibt (außer MSDN)? Gibts dafür auch Anwendungsassistenten für Visual C++6? cu raiko -
Einstieg in 3D-Spiele-Entwicklung
Ich programmiere seit ungefähr 2 Jahren in C++. Zur Zeit mach ich das noch rein als Hobby aber ich will auch später in diesem Feld arbeiten. Spieleentwicklung und besonders die 3D-Spiele-Entwicklung würde mich sehr interessieren. Leider habe ... -
Dialog-Fenster in C ohne MFC
Ich habe ein C-Konsolen-Anwendung für Windows geschrieben. Diese soll ein Dialog-Fenster öffnen, in dem ich die Werte mehrerer Variablen, die sich ständig ändern, ausgeben möchte. In der Konsole ist mir das jetzt zu unübersichtlich ... -
Kennt sich jemand mit lcc aus?
Ich habe ein Problem mit CMS unter lcc-Win32. Und zwar kann ich einfach nicht einstellen, daß nach einem put oder get das Source-File gesperrt wird. In dem speziellen Feld unter "Project->Configuration->Source Control" kann ich zwar ... -
DirectInput
Ich versuche per DirectInput8 ein Inputinterface zu schreiben, mein iface sieht wie folgt aus class IInput {public: virtual void GetMousePos( int* Maus_X, int* Maus_Y ) = 0; virtual DWORD GetMouseButtons( void ) = 0; }; meine implementierung der ... -
Rc- Datei bei Bedarf verwenden
Folgende Frage: Wie kann ich unter C++ realisieren, das mein Programm je nach Bedarf eine bestimmte RC-Datei als Ressourcedatei einbindet. Ich habe mir das so vorgestellt, das ich mein Programm mit 5-7 versch. RC-Dateien ausliefere.Das Programm ... -
die Sache mit den const und so
Ich habe ein verzwicktes Problem, welches vermutlich auf einem Verständnissproblem oder unwissenheit berut. Ich habe eine Klasse entworfen, welche ich gleich in Auszügen zeigen werden. Irgendwas klappt mit dem const nicht so wie ich es mir ... -
Patches erstellen
Ich bin auf der Suche nach einem guten kommerziellen Patchgenerator! Wer bietet so etwas an? Vielen Dank im Voraus! Hydron -
itao [gcc/g++]
Ich hab nen kleines problem ... ich sollte den wert eines integers in einen char pflanzen, damit ich es über einen socket verschicken kann ... leider ist itao nicht Ansi-C/C++ und somit nicht gcc/g++ konform ... tja ... kennt jemand einen ... -
Probleme mit NMFTP (NList) im Borland C Builder
Ich entwickle gerade einen kleinen FTP Client mit dem Borland C++Builder 5. Die ganze Geschichte klappt auch soweit (Verzeichniswechsel, Upload, Download usw.) bis auf die Anzeige des Verzeichnisinhaltes. Ich habe bereits versucht die ... -
usleep takes to much time !
Hello all, when I run the following programm #include #include #include void my_usleep(unsigned int microseconds); int main() { my_usleep(1e6); my_usleep(1e5); my_usleep(1e4); my_usleep(1e3); my_usleep(1e2); my_usleep(1); ... -
[C++] typedef Problem
Was bedeutet im folgenden CodeSchnipsel die letzte Zeile: struct ListNumber { CString s; BOOL b1; BOOL b2; }; typedef CArray ListNumberArray; danke Ralf -
CRecordSet Perfomance Probleme!
Ich schreibe Daten in eine Datenbank mit CRecordSet. Die Felder der Datenbank habe ich Variable gestaltet. Um 10 verschiedene Felder in der gleichen Zeile zu bearbeiten, öffne ich 10 Datenbank Objekte (abgeleitet von CRecordset), die jeweils nur ... -
game development und einige fragen
Also angenommen, ich bekomme eine gute 3DEngine, modells sound usw. zur verfügung gestellt,.. was müsste ich als programmierer noch machen, um eine ganz einfache demo zu programmieren(nur eine waffe mit der man schiessen kann) zwei drei ... -
variant return type in virtual functions
Diesen Artikel habe ich auch in den news gepostet, daher mal wieder auf Englisch: the C++ standard says that you can change the return type when overriding virtual functions - you can only return a different type, when that different type is ... -
Serielle Schnittstellenansteuerung
Ich Interessiere mich für die Serielle Schnittstellenansteuerung unter C/C++. Wie kann ich eine kleine Alarmanlage realisieren, die Daten per RS232-Schnittstelle zum PC schickt, sobald es irgendein Kontakt gibt und der PC diese auswertet? ... -
Einlesen eines Zeichens klappt nicht.
Wie umgehe ich folgendes Problem mit dem Einlesen von allen möglichen Zeichen aus einer Datei per fgetc() im binärmodus: Jedes Zeichen kann ich in eine eigene char-Variable einlesen, aber bei dem 27.Zeichen des ASCII-Codes funktioniert es nicht ... -
C++ auto_ptr in MS VS6.0
Ich hab ein großes Problem. Ich verwende MS Visual C++ in der Version 6.0. Nun habe ich etwas mit auto_ptr (include memory) herumexperimentiert, aber keine richtigen Ergebnisse erziehlt. Kann es sein, dass es hier Probleme gibt? VC kennt z.B. ... -
Software-Protection
Ich suche Programme, mit denen ich meine entwickelte Software schützen kann. Die Protection-Software sollte den Programmstart der unregistrierten Version auf eine bestimmte Zeit begrenzen. Weiterhin sollten für verschiedene Versionen meiner ... -
Ausgabe von Daten in TextFeld
Ich habe eine MFC-Anwendung mit einer Dialogbox und Textfeldern drin. Nun möchte ich nicht nur Daten aus den Feldern lesen, sondern direkt spezielle Werte schreiben, die aus anderer Quelle stammen als der Eingabe über Tastatur. Wie kann man das ... -
Ändern des Compilers für Visual Studio 6.0
Wir haben bei uns in der Firma seit Jahren Visual Studio 97 und wollen jetzt auf 6.0 umsteigen (wegen der neuen Funktionen und Klassen). Jetzt müssen wir aber aus Kompatibilitätsgründen - wegen Zulieferern - mit der MFC 4.2 arbeiten. Wenn wir ... -
Sonderzeichen mit fputs oder fputc in Datei schr.
Eigentlich habe ich gar nichts kompliziertes vor. Ich will nur ASCII Zeichen in eine Datei schreiben. Das klappt auch wunderbar bis auf eine kleine Ausnahme, wenn ich ein Sonderzeichen schreiben will. Ich brauche in der Datei folgende ... -
Problem mit namespaces
Ich habe da ein grosses Problem mit namespaces. Die zentrale Frage auf die es hinauslaeuft muesste folgendes sein: An welchen Stellen und wie kann man einen namespace erweitern. Ich habe bisher gedacht, das immer wenn ich irgendwo einen ... -
Menu Maker
Wie kann ich irgendwie ein Menue machen (Optionen,Credits,usw Hab ein Spiel Programmiert!!! HAB ES IN EINE ENGINE GEMACHT!!! Man muss einfach jetzt eine Externe datei Aufrufen und dan gehts. Wen ihr ein Freeware Progamme kennt, das sowas kann ... -
vector<class with private copy-constr/ referenc
Diesen Artikel habe ich auch in einem News-Brett gepostet, daher ist er auf Englisch, fuer Hilfe waere ich dankbar! I have a class with a private copy-constructor (it has a copy constructor which needs one more arg though). There is no way to put ... -
Registry - wie machen es die 'Großen'? Nur nach Ne
Viele Programme speichern ihre Konfiguration in der Registry. Andererseits wird doch die Registry nur bei jedem Neustart des PCs eingelesen, oder? Wenn also der Benutzer aus dem Programm rausgeht und wieder reingeht, dürfte er von seinen neuen ... -
W 13 : prototype after forward call
Moin moin! Ich habe ein Problem: Mein C-compiler schmeißt mit beim Compilieren eine Warnung aus, die ich nicht recht verstehe: " W 13: prototype after forward call or old style declaration - ignored". Was hat das zu bedeuten bzw. was ... -
C++ operator= überladen
Ich habe ein Problem. Ich möchte den Operator = (assignment) so überladen, dass er einen string als L Wert hat. Geht das? Mein Versuch: class CTest{ private: int i; string name; CIntern intern; public: CTest(){std::cout name; } int main(int ... -
Kommunication Über TCP/IP
Ist es möglich das sich mehrere PC über Winsock unterhalten bzw Daten austauschen ? Function: - Posteingang(empfang) soll automatisch erkannt werden (event) - an mehrere IP sollen gleichzeitig informationen gesendet werden Wie wird die ... -
MFC und Toolbox
Ich würde gern zu einer MFC-Anwendung eine Toolbox hinzufügen. Die Toolbox soll so ein Extrafenster sein, mit verkleinerter Titelleiste. Zusätzlich sollen die Aktionen in dieser Toolbox (Button drücken, etc.) sofort Auswirkungen auf das ... -
streams komische Sachen
Ich bin's wieder mal. Hab etwas komisches entdeckt, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich denke das Problem ist nicht schwierig, aber ich sehe es einfach nicht. Ich möchte einen ostream in eine Datei schreiben. Jedoch habe ich das Problem, wenn ... -
Library für XML ?
Ich will XML- Dateien behandeln (sortieren, lesen, datenholen, modifizieren u.sw..). Ich habe gehört, dass Java und C++ Library haben, mit Funktionen, die XML- Thematik unterstützen. Wer weiss mehr und kann mir vielleicht mit Literaturen ... -
abbruch der c programm mit strg-c
Ich möchte ein c programm unter unix schreiben der jede minute die datum und die zeit gibt main() { while(1) { system("date"); sleep(60); } } mein problem:ich möchte dies programm erweitern dass wenn ich ctrg-c eingebe gibt das ... -
string zurueckgeben in C
Ich bin gerade am lernen von C und bin dabei auf ein problem gestossen. Ich moechte eine funktion haben, die einen string wieder gibt, ich weiss, dass das mit einem pointer geht, weiss haltn ur nicht wie. Ausserdem gibt es ja noch eine andere ... -
STL map und Speicherbelegung
Ich habe eine Frage zur Speicherbelegung einer map (STL). Ich habe mir eine Map instanziiert und fülle diese mit Strings die dynamisch allociert sind (new string() ). Die Frage die ich nun habe ist, wenn ich die map freigebe nehme ich an, dass ... -
Tcl/Tk in C Programm einbinden
Ich habe mit Tcl/Tk eine grafische Oberfläche entworfen. Für eine kompakte Lösung soll nun dieses Skript in ein C Programm portiert werden. Was muß ich dazu einbinden und konfigurieren ? Danke und Gruß Lothar -
[C++/STL] Sortierkriterium der map Klasse
Ich verwende die map Klasse um ein Konfigurationsfile zu lesen und zu schreiben. Um sicher zu gehen das aM das gleiche wie Am ist, verwende ich eigene Sortierkriterien. (http://developer.rothmichael.de/c/nocase_compare.html) Es funktioniert ja ... -
SetFont für Tree-Nodes mit MFC
Ich habe einen Tree in dem der Text jeder node proportional sein muss, da sonst die Formatierung nicht hinhaut. Unter Win32SDK kein Problem, aber mit MFC ? //Font initialisieren CFont font; font.CreateFont(0,0,GM_COMPATIBLE,0,FW_NORMAL, ... -
Zeichen einlesen?
Ich will eine Zeichenkette aus einer Datei einlesen. Woher kommt es, dass ich nicht alle möglichen 256 Zeichen mit fgetc(FILE *) in einem Dos-Programm in 256 Feld einlesen kann? Fehler bei dem 27.Zeichen! Rückgabewert -1. Der nächsten Zeichen ... -
unfreundliche friend Anweisung!
Da ich jetzt fast schon am verzewifeln bin, stell ich mein Problem mal rein, und hoffe darauf, daß mir jemand helfen kann! Es geht um folgende Klasse: ---------------------------------------------------------------- class MyString { public: ... -
CComboBox
Gibt es eine Möglichkeit die geöffnete Dropdownliste einer CCombobox so zu manipulieren, das ich keine Items (Einträge) auswählen kann aber dennoch bei sichtbarer Scrollleiste scrollen kann ? (owner-draw style sollte es nicht unbedingt sein) ... -
dfü
Ich möchte einen dialer schreiben und habe bereits die ras studiert. Auch war ich auf www.codeprojects.com/internet/ und habe mir da allerhand angeschaut. Was ich aber suche ist eine Moglichkeit zu einem Provider mittels username +password und ... -
veketette liste als klasse
Ich möchte eine einfache verketette liste als klasse schreiben ich brauche in die public operationfunktionen wie eintragen am anfang und löschen...einen head zeiger aber wo soll ich das head (zeiger auf erste element )defenieren -
return_elapsed_time akkumuliert
Ich schreibe da gerade ein C++ Programm, das unter Linux (SuSE 6.4 oder SuSE 7.1) mit dem GCC und der libg++ compiliert wird. Dabei benutze ich die Funktion return_elapsed_time(), die -laut doku (info libg++)- mit einem Argument von 0 die Zeit ... -
Textsuche auf-/abwärts?
Hallo,kennt sich jemand mit der Methode FindReplace u.FindText aus?Brauche Hilfe für das event->searchDown zu einer Dialogbox zum Suchen u.Markieren einer Zeichenkette.Wird TRUE zurückgegeben,erfolgt die Suche Abwärts,bei FALSE sollte das ... -
Problem mit Typdefinition (ANSIString / chars)
Sprache: Borland C++ Builder 4 Hallo, folgendes Problem habe ich: ich habe ein Unterprogram, welches ich so aufrufe: MeineFunktion(&Daten); wobei Daten ein String d. Länge 11 vom typ CHAR ist. So funktioniert es. Nun sind aber meine Daten in ... -
Gutes Handbuch, FAQ, Seiten etc. im WWW cu C++ Bui
Wer kan mir gute INternet-Resourcen zu C++ Builder empfehlen? Gruß, Pete -
Exe Erstellung mit MS Visual C++ V6.0
Beim Erstellen einer Exe-Datei (aus einem c-File) mit MS Visual C++ V6.0 kann ich unter 2 Konfigurationen auswählen: zum einen "Debug" und zum anderen "Release". Mit "Debug" funktioniert alles einwandfrei, aber ... -
C++ Biblithek in C Programm: keine Exceptions ?
Ich habe eine (dynamisch gelinkte) Bibliothek in C++ geschrieben (Linux), die ich nun als Modul in den Apache-Server (C-Code) (logischerweise auch Linux) einbinden möchte. Das ganze klappt auch soweit ganz gut. Mein Problem ist allerdings, dass ... -
Files & structs
Ich muß ein Praktikum programmieren(UNI) bei den der Benutzer Daten in eine Struktur eingeben kann, die dann in einer Datei(binär) gespeichert werden sollen, das hab ich! Wie kann ich die Daten aus der Datei denn wieder in eine Struktur ... -
[C] scanf und double??
Ich programmiere unter Linux mit gcc v. 2.95.2. Mein Problem: Scheinbar will scanf double-Zahlen nicht einlesen. Hier dads Programm: #include int main() { double *zahl; *zahl = 100.0; printf("Bitte Zahl eingeben :"); ... -
Streams und so
Ich versuche gerade mich mit Streams anzufreunden. Ich habe nun den folgenden Code produziert der aber anscheinend fehlerhaft ist. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist und wie ich das Problem evtl. in den Griff bekomme? Auch währe ich ... -
C++ Builder: Nutzung von RS232, TCP-IP-Sockets etc
Ich muß mit C++ Builder eine Software schreiben, die RS232 und TCP/IP-Sockets benutzt (genau genommen: eine Software, die Daten zwischen der Netzwerkschnittstelle und RS232 in beide Richtungen weiterleitet). a). Gibt's so-etwas vielleicht schon ... -
[C] Taste einlesen auf Tastendruck
Gibt es in Standard ANSI-C eine Funktion, um auf einen Tastendruck zu warten und die gedrückte Taste dann abzufragen? Denn mit getc, fgetc oder getchar muss immer ENTER zur Bestätigung gedrückt werden. Vielen Dank für die Hilfe! Lex. -
MS-Access, welche Zugriffsmethode geeignet?
Ich möchte auf eine MS-Access Datenbank zugreifen, ohne ODBC anzuwenden. Welche Möglichkeiten sind gegeben? Ciao Catmad -
Probleme mit C-Programm unter MS Visual Studio
Ich bringe mir gerade selbst C bei und versuche die Beispiele aus meinem Buch mit Visual Studio 6 auszuführen. Hier ein Beispiel: #include main() { float temperatur; printf("\n\tT E M P E R A T U R R E C H N E R\n"); ... -
Datumsfuntionen in MS VC++
Ich bin leider "leider" gezwungen ein gutes altes Cobol-Programm nach VC++ zu "portieren". In dem Cobol-Programm wird mit Datumsfunktionen(Umwandlung von Datum in long und zurück, Berechnung von Wochentagen, Extraktion div. ... -
Wie liest man die Cursertasten vom Keyboard ein?
Ich möchte mit meinem Programm ein ferngesteuertes Auto steuern. Über 4 Datenleitungen der LPT sollten die Bewegungsrichtungen gesteuert werden. Wie liest man am besten die Cursertasten ein, damit auch Tastenkombinationen wie vorwärts und ... -
C++-Anweisung mit C nachbilden
Mein Problem: ich bin C-Anfänger und hab mir den LCC-WIN32 C-compiler besorgt. ich habe folgenden C++-Code gefunden : ... char *string; string = new char[80]; ... Der Compiler kennt anscheinend "new" nicht. Wie kann ich das in C ... -
Zugriff auf Adressen
Hoi ! Ich möchte gerne den Grafikkartenspeicher(Textmodus) in ein Feld kopieren. Ich weiß zwar, daß der Speicher bei Adresse 0xB800:0001 beginnt und bei 0xB800:3999 endet, aber wie kann ich den Kram kopieren ? Welche Funktion ermöglicht es, ... -
den Editor SciTE in eine Windowsumgebung einbetten
Scintilla in meine Windowsumgebung einzubetten. Als Compiler habe ich den Borland Compiler 5.5. Ich habe es geschafft die beiden miteinander zu verkuppeln, sprich ich kann meine Programme die ich im Editor geschrieben habe mit dem Bcc55 ... -
Binär in ein BLOB Feld speichern
Hat Jemand Erfahrung mit dem binären Speichern von Dokumenten in ein Blob feld z.b. MS SQL Server ? Brauche dazu Hilfestellug oder Source oder Links. Vieln Dank -
bitte hilfeeeeee ;((
Ich hab ein sehr grosses problem...ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann...sonst gehe ich total unter... ich muss ein programm bist mittwoch schreiben es geht darum: Alle 7 Millisekunden treffen sich n Reiter in Stochastika, um ihr ... -
Anfängerin sucht Hilfe
Ich möchte nur so zum Spass mal ein bisschen in C reinschnuppern und bin mir ein bißchen unsicher, bzgl. der Literatur. Kann mir jemand einen Tip geben? Es sollte für Anfänger sein, am besten ein Buch in dem auch gleich etwas zum Compiler ... -
[C/C++] Windows - Child Window finden
Ich versuche die "Child Fenster" im System zu finden. Beispiel: Paintshop Pro hat Child Fenster in denen die Bilder dargestellt werden. Ich möchte von einem solchen Fenster das Handle haben. Jemand eine Idee ? Ich hab GetWindow( ... -
MFC und Applikation starten
Ich habe in einem String den Namen einer Datei stehen z.B. "datei.xls". Wie erreiche ich unter Windows und in einer MFC-Anwendung, daß die richtige Applikation (hier z.B. Excel) aufgerufen wird und diese Datei bearbeitet. Wer kann mir ... -
Geschwindigkeit von C - Befehlen
Ich muss ein Programm schreiben, bei dem einige Funktionen sehr sehr oft aufgerufen werden und auf eine Datenstruktur zugreifen. Das Programm und damit die Funktion soll möglichst schnell sein. Von der effizienz des Algorithmus mal abgesehen: ... -
VC++ Dialog speichern/öffnen
Ich habe eine dialogfensterbasierende Anwendung(kein MDI, SDI) und möchte von einer selbst erstellten Menüleiste und einem Button den Standartdialog Speichern/Öffnen(wie bei SDI,MDI aufrufen). Dieser Standortdialog ruft doch automatisch die ... -
POP3 Postfach auslesen
Wie kann ich mittels C++ von einem POP3 Server Emails abholen -
VC4 und OCX
Können wir in einem VC4 Program OCX - Komponenten ohne Einschränkung verwenen? Gibt es möglicherweise einen Weg, auch VBX Komponenten zu verwenden? Gruss und Dank - Peter -
Konvertierung
Hoi ! Ich habe folgende Struktur : struct POINT3D { float x, y, z; }; Und einen Zeiger auf eben jene Struktur : POINT3D *point; Nun möchte ich mit malloc() mir während der Laufzeit Speicherplatz reservieren und dem Zeiger *point zuordnen (ich ... -
Rückgabewert bei call
Hoi ! Also, ich muß aus meinem C-Programm ein anderes, bereits existierendes Programm aufrufen. Ich will das mit _execvp() erledigen. Wenn ich nun _execvp(pgm, parm) aufrufe, wie komme ich dann an den Rückgabewert des aufgerufenen Programms ? ... -
verdammt noch eins_c und borland 5.0
Folgendes Problem läßt mich frühzeiteig ergrauen: Ich benutze den Borland 5.0 auf Win98(1.te) und müßte ein Programm für die Uni schreiben. Hierbei geht es um ein kleine Benutzerverwaltung, bei der das arbeiten mit structs und zeigern auf ... -
Run reg+exe
Ich bin kein Programmierer. Deshalb die Frage an die Profis. Kann mir einer eine kleine Applikation schreiben, bei der vor dem Aufruf einer vorhandenen prog.exe ein eintrag.reg ausgeführt und die folgenden 2 Bestätigungen des Regfiles ... -
Mehrdimensionales Array führt zu Absturz! VC5.0
Ein mehrdimensionales Array, z.B. int Zahl[1000][1000] führt bei mir beim Ausführen des Programmes zu einem Absturz. Getestet habe ich es unter Windows2000, VisualC++ 5.0 (SP 4), Pentium III 800. Wo liegt hier der Fehler? Muss ich irgendwie den ... -
C# in C/C++ ?
Ich hab einen kleines Posting im Moderatoren-Brett gemacht und wollte eure meinung hören ... soll C# künftig im C/C++-Brett "zuhause" sein ? nebst einer Aversion gegen M$ (was nichts zur Sache tut ...) hab ich ein Problem mit C# ... ... -
Borland C V5/ Zugriff auf Serielle Schnittstelle
Kann mir jemand sagen wie ich unter Borland C/C++ Builder 5 Daten an die Serielle Schnittstelle senden bzw. empfangen u. auswerten kann? Ich denke da an Kommunikation mit Kartenschreiber. MFG Incitatus -
[c++/stl] beliebig lange Zeilen einelesen
Halllooooo Leute! Ich muß aus einem File beliebig lange Zeilen auslesen. Das File wird durch fstream repräsentiert und die Zeile(n) sollen in einem string Objekt gelesen werden. Es gibt nun die Möglichkeit einzeln die Zeichen einzulesen und ... -
PROGRAMMIERER GESUCHT! - gelöscht
- gelöscht -
System Calls unter Windows protokollieren
Besteht unter Windows die Möglichkeit, sämtliche System-Calls zu protokollieren? Ich kenne einen Mechanismus für Message Queues, in denen man Hooks installieren kann. Gibt es einen vergleichbaren Mechanismus auch für System Calls? CU Markus -
schnelle Uhr?
Habe folgendes Problem: Für ein DOS-Programm unter Borland-C benötige ich eine genaue Uhr, die Zeiten im Bereich von möglichst unter einer Millisekunde messen kann. Diese genauen Zeiten sollen als Zeitstempel für schnell erzeugte Daten ... -
Hat schon jemand C# Erfahrungen ?
Mich würde interessieren ob sich schon jemand mit C# (ausgesprochen : See Sharp) beschäftigt hat und welche Erfahrungen Er/Sie gemacht wurden. Kann mir jemand ein Buch empfehlen ? Ciao und Danke Mario -
Control-Tastenkombinationen bei ncurses-Programm
Also ich würde gerne, daß mein curses-Programm (linux) auch auf control-tastenkombinationen reagieren kann (wie z.B. bei emacs c-p für 'Zeile hoch'). Nur leider tappe ich da total im dunkeln und wäre für Tipps sehr dankbar. -
Zeilennummerierung in VC++6
Kann man in VC++6 im Editorfenster die Zeilen des Programmcodes automatisch nummerrieren lassen ? Das wäre ja sehr hilfreich, denn wenn nach dem Compiler ein Fehler aufgetreten ist, dann wird mir ja die Zeilennummer angezeigt, aber in meinem ... -
Lautstärke setzen mit C++
Kann man folgendes in C++ machen: -Abfragen der Lautstärke (Master Volume oder so)? -Setzen der Lautstärke (Master Volume oder so)? Wenn nicht, dann gebt mir bitte die Beschreibung der entsprechenden API-Funktionen für die Anwendung in C++. ... -
Toolbar in VC++
Ich habe eine dialogfensterbasierende Anwendung erstellt und möchte in dieser eine Toolbar integrieren. Da ich bei dieser Anwendung nicht die Möglichkeit habe dies vom Anwendungsassistenten erledigen zu lassen, habe in unter Ressourcen eine ... -
ClassView Inhalt ausdrucken (VisualC++ 5.0) ???
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der ClassView auszudrucken? Ciao Catmad