Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
Zeigerverwirrung und Funktionen
Ich habe mal eine wohl relativ einfache Frage, aber mich trotzdem verzettelt ;-) Also ich möchte eine Funktion schreiben, der ein Knoten einer DL-Liste übergeben wird, diesen 'aushängt' und in irgend einer Weise den Knoten vor dem gelöschten ... -
stringstream und VisualStudio
Ich versuche ein stringstream (oder auch i- oder o-) zu erzeugen, bekomme ich vom Compiler folgende Fehlermeldung "error C2079: 'testout' uses undefined class 'basic_stringstream ,class std::allocator ... -
Outlook Maske öffnen und mit Daten füllen???
Möglichkeiten kennt ihr um mit VC++ eine OutlookMaske zu öffnen und dann mit Daten zu füllen??? Habs mit der OutlookApi versucht, aber mit der kann ich nur Standard-Masken öffnen mit Standard-EingabeFelder und Standard-IDs! Ich habe eine Maske ... -
dll kompilierung
Ich im VC++ Compiler eine obj-Datei erzeugt habe, soll mit folgender Anweisung die dll erzeugt werden: link -out:..\datei.obj -dll -entry:"DllEntryPoint" datei.obj mcaduser.lib Es soll eine Rechnung gemacht werden bei der ich die ... -
C / DLL / Win NT
Ich habe folgende kleine Problemchen. A) Wie rufe ich auch einer DLL heraus Funktionen einer Anderen DLL auf? Angenommen ich habe die beiden DLL's andere.dll und meine.dll und will mit der funktion meinefunktion() die funktion anderefunktion() ... -
Syntax Highlighting ausdrucken
Einer von euch, wie man das Syntax Highlighting in Visual C++ ausdrucken kann? Ich bekomme immer nur schwarz-weiß Druck. Kann man das vielleicht noch in Word incl. Highlighting einfügen? MfG Andrea -
strcpy und strncpy fehlerhaft! (VC++6.0)
Einen CString in einen Buffer (char*) zu kopieren, benutze ich die Funktion "strcpy". Leider führt diese Funktion öfters zu Abstürze. Und bei der Funktion "strncpy" werde Hyroglyphen mit hinein kopiert! Hier zur Analyse die ... -
grafik mit c++
Ich habe ein Problem mit C++. Ich möchte #include Verwenden, leider gehört das zur: Bibliothek Borland Graphics Interface (BGI) Und diese ist eine DOS Anwendung und kann nicht unter Windows verwand werden,..., ich hab keine Ahnung, ... -
Compiler-Fehler
Ich habe seit gestern einen Compiler-Fehler den ich mir nicht erklären kann, da er in einer Stelle auftritt an der ich schon Ewigkeiten nichts mehr verändert habe: Declaration Syntax Error bei folgender Code-Zeile: class TMain : public ... -
Fontdateien einbinden oder bmp oder jpg
Ich möchte ein kleines Wörterbuch mit Hieroglyphen erstellen(Übersetzung ägyptischer Texte über einzelne Tasten) und habe entweder eine Fontdatei(glyph1.ttf) oder einzelne Bitmaps bzw. JPEG zur Verfügung Wie kann ich diese so einfügen, dass ... -
Speicher wird nicht freigegeben???
VC6.0, Windows2000) Bei einem Zeiger eines CObArray wird der Speicher nach dem löschen nicht freigegeben. Ein Beispiel: CObArray * oArray = new CObArray; for (int iPos=0; iPos Add(dummy); } ... -
eh,keiner ahnung
, danke für eure hilfeversuche. suchen_click in Form2:: query_suchen,glaube kein schwein was ich meine. query is ein tool zum herstellen von objekten zu ner datenbank. -
Komische Exception
Mein Programm bricht immer an einer mir unerklärlichen Stelle ab. Ich hab eine Schleife: if (*pline=='S') { blablabla; } Das Programm stürzt ab mit der Fehlermeldung: Project2.exe raised exception class EAccessViolation with message 'Access ... -
Wert und Adressvariablen ?????
Suche eine Erklärung zu Wert - & Adress - Variablen Wer kann mir da weiter helfen??? Vielleicht eine kurze Erklärung Danke!!! -
komplexe Zahlen
Nochmal Wie definert man und rechnet man mit komplexen Zahlen? z.B. 4 * (12+2i) Gruss Chris -
Fakultät
Kann man die Fakultät einer Zahl bestimmen? Hab ein kleines Script, das streikt aber wenn der Wert über 10 oder 11 Stellen groß wird. Brauche aber auch die Fakultäten von großen Zahlen z.B. 35. Kann mir einer helfen? Gruß Chris -
http und c
Ich möchte gerade einen kleinen Server, der auch html Seiten an einen Browser schicken kann, schreiben. Dabei frage ich mich folgendes: 1. Was muß an den Browser gesendet werden, wenn ich sicherstellen will, daß die Seite auch angezeigt wird? ... -
MFC-basierter Dialog in einem nicht MFC-Programm?
Kann man einen MFC-basierter Dialog in einem nicht-MFC-basierten Programm aufrufen? CTestDialog tDialog; tDialog.DoModal(); Das obige Beispiel, zum Beispiel, führt zu Speicherfehlermeldungen, und das Dialog mit Create(...) aufzurufen führt zum ... -
Erkennung von RLE bzw. LZW-Kodierung in GIF's???
Wer kann mir erklären, wie ich aus einen c,c++-Programm erkennen kann ob die Bilder in einer GIF-Datei RLE oder LZW kodiert sind. Danke im voraus Werner -
Konstante variabel aufrufen?
Halle ihr Experten, ich weiß, dass sich in meinem Titel etwas wiederspricht. Es geht um folgendes, ich soll bei einem Messgerät den C-Code für den Mikrocontroller derart umschreiben, so dass ich mit Hilfe einer Variablen auf Konstanten zugreifen ... -
Problem beim Zugriff auf ACCESS Datenbank über ...
...ODBC und CRecordset Klasse! Hallo! Ich habe da ein Problem wenn ich eine Telefonnummer aus einer Access Datenbank auslesen möchte. Steht diese Nummer ganz am Anfang ( bis zur 11.000 Stelle ) dann findet meine Suchroutine diese Nummer. ... -
C++,COM,VB: Methode mit Objekt-Parameter
Ich entwickele gerade COM-Objekte mittels der ATL, also in C++, die in Visual Basic (VB) genutzt werden sollen, und da stellen sich mir folgende Probleme: Es sollen 2 COM-Objete implementiert werden, Customer und CustomerList, und zwar mit folg. ... -
[C++] char*[] übergeben
Wie übergebe ich denn einer Funktion einen Array aus Zeigern? Beispiel: void main(int argc,char* argv[]) { testfunktion(argv); } Wie muss der Function-Header aussehen? Vielen Dank für Eure Hilfe Lex. -
Text senden
Sende ich am effizientesten Text von einer Applikation zur Anderen? Zum Beispiel will ich aus meinem Programm zum Notepad Text senden. CWnd-Pointer zum Notepad habe ich schon - und jetzt? Danke Hydron -
Texte aus Textdatei auslesen und anzeigen in C
Ich habe einen recht umfangreichen C-Code, der deutsche Ausgaben auf einem Display anzeigt. Nun soll dies auch auf englisch geschehen. Das einfachste wäre es, alle Ausgabetexte zu übersetzen. Dadurch müsste ich aber zwei Programme pflegen. ... -
Unterschied in den VC++ Editionen???
Ich soll im Rahmen eines Programmierpraktikums eine kleine Anwendung auf einem Windows-OS (NT bzw. 2000) schreiben, die Daten in einer Datenbank unter Access2000 ausliest und verarbeitet. Das alles natürlich mit einer schönen GUI. Bis jetzt ... -
Frage zu WinThreads (C++/MFC)
Ich ein Thread starte aus einem Objekt, ist dann der Thread am Speicherbereich des Objektes gelinkt oder an dem Speicherbereich des Hauptprogrammes (z.B. CMainframe) ??? Falls ersteres, was passiert mit dem Thread wenn ich das Objekt lösche? Ciao ... -
Funktion mit Array als Rückgabewert in C
Möchte eine Funktion schreiben, welche ein 2dim-Array als Ein- und Ausgabe hat). Wie mache ich das? etwa so: float funktion[2][2](float eingabe[2][2]) oder so: float funktion(float eingabe[2][2])[2][2] Ich bin für jede ... -
[bcc/libmySQL] Wie benutze ich die libmySQL.lib?
Ich programmiere mit den Borland Commandlinetools 5.0 (bcc) und versuche, die MySQL-API (libmySQL.lib, www.mysql.com) zum laufen zu bringen. Die Header-Files habe ich in bcc\include kopiert, die libmySQL.lib, libmySQL.dll und die ... -
#include
Ich habe in meinem Program verschiedene Units gemacht. Nun habe ich z.B. Unit5 in Unit1 mittels #include "Unit5.h" eingeschlossen. Wie kann ich jetzt aus Unit5 heraus auf Elemente in Unit1 zugreifen, nochmal #include "Unit1.h" ... -
Standalone Application mit BCP 4.0
Wie compiliere ich mit dem Borland C++ Builder 4.0 eine Standalone Application für Windows? Bisher nehme ich aus dem Menü Projekt den Punkt Build Projekt. Wenn ich das Ding dann aber so laufen lasse (ohne BCP) verlangt er viele viele dlls und ein ... -
PPM Bilder in JPEG umwandeln
Es eine einfachere Mehtode als mit jpeg-6b von der SuSE CD PPM's (oder eine im Speicher liegende Bitmap) in JPEG's umzuwandeln? Oder hat jemand ein kleines Beispielprogramm wo die mit jpeg-6b funktioniert (nicht die beiligenden (cjpeg), die sind ... -
Hex-Editor
Ich will in meinem Projekt eine Binärdatei aufmachen. Wie kriege ich den Inhalt in einen internen Zwischenspeicher? (Stream?) Wie kann ich den Inhalt des Buffers dann in einem Memo oder einem Richedit anzeigen? Ich programmiere mit dem Borland ... -
Linker findet nichts
Ich habe ein Programm, das die WinSock.h verwendet, und unter Borland C++ Builder funktioniert. Verwende ich jedoch MS Visual C++, dann kann der Linker externe Symbole nicht finden. Die Ausgaben: ------ Erstellen gestartet: Projekt: ... -
Problem mit Files / DDX/DDV
Ich habe folgendes Problem: Ich lese Strings aus einer Textdatei mittels der alten fscanf-Funtkion aus, und ohne dass ich sie auf die Membervariable eines Editfelds schreibe werden diese nach UpdateData im Editfeld sichtbar, und zwar ab der ... -
iostreams: FILE*
Problem: Ich hab ein in C geschriebenes Programmpaket mit einer C++ Kapselung. Sprich intern wird mit FILE* pointern Ausgabe und Eingabe betrieben. Extern habe ich die normalen Operatoren ostream& operator > . Das ging ... -
Drucken ohne MFC
Kann mir jemand sagen wie ich unter windows (ohne MFC) drucken kann? Mir würde es schon reichen wenn ich Links bekomme wo ich informationen bekomme vielen dank -
Zugriff auf Netzlaufwerke über c++
Ich habe ein Problem, bei einem Programm, das von Unix auf Win portiert wurde. Es kann nur auf Laufwerke zugreifen, die sich auch im Computer befinden. Den Klassischen win2000 zugriff auf Netzwerklaufwerke bekomme ich nicht hin ( ... -
[C++](C++ Builder)
Komme in die Verlegenheit einen Zeiger auf eine interne Private Variable zurück geben zu müssen . (TStringList). Es gibt sicherlich eine Möglichkeit mit const das so zu gestalten das der Anwender an diesen Daten nicht ändern darf ?! Hab vergessen ... -
[C++ Builder 5] s UML unterstützung
Ich brauche für eine Abschlußprüfung die Möglichkeit für die Entwicklung eines C++ Programms die Klassen in UML zu entwickeln. Am liebste wäre es mir wenn ich die Klasse mit einem Casetool generieren kann - und auch bereits bestehende Klassen ... -
EBCIDC nach ASCII Format Konvertierung
Suche eine Methode um EBCIDC (AS400) nach ASCII Format zu konvertieren! Kennt jemand ein Methode??? Ciao Catmad -
Irc
Mir jemand sagen warum folgender programm code nicht funktioniert wie er sollte :) ? Der Socket kram geht, ich bekomme wenn ich recv() mache auch Daten vom IRC server zurück in der form : -212.63.23.235- *** Looking up your hostname - ... -
Ressource-Sharing
Ich versuche von verschiedenen Programmen aus auf ein und die selbe Speicherstelle (mittels Pointern) zuzugreifen. Die Pointer in beiden Programmen sind auf die selbe Adresse gerichtet, trotzdem kann das zweite Programm die Ressourcen, die das ... -
dll einbinden
Ich habe eine dll die ich in mein Projekt einbinden will. Bei dieser dll ist noch ein .h-File dabei und eine .lib Was muss ich wo wie einfügen dass ich die Funktionen in der dll nutzen kann? Ich habe bereits wie in der BCB-Hilfe beschrieben das ... -
serielle Schnittstelle/VCPP/Library gesucht
Mir jemand eine freie Library für VCPP6 nennen, mit der man auf die seriellen Schnittstelle zugreifen kann? Es sollten möglichst alle Optionen der seriellen einstellbar sein (baud, parity, usw.) -
MS Visual C++ 6.0 Lieferumfang
Hallöchen zusammen, ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass im MS Visual C++ 6.0 Professional auch der Install Shield enthalten sei. Nun ist in der entsprechenden Produktbeschreigun auf microsoft.com nichts darüber zu finden. Weiß da jemand ... -
Friend class
Habe folgendes wirres konstrukt template class Bim { friend class Bam; //??? ... }; template class Bam { ... }; frage1: ist es in template klassen möglich eine andere templateklasse zu einer befreundeten zu erklären? frage2: ... -
Grafik ohne Fenster
Jemand, welche Windows-Message ich abfangen muss, wenn ich eine Graphik ohne Fensterhintergrund anzeigen möchte (eine Art Agent wie der Zauberer) ? WM_PAINT wird ja erst verschickt, wenn die Steuerelemente gezeichnet werden. Ich programmiere zwar ... -
Typkonverierung
Ich arbeite gerade mit dem Borland C++ Builder4. Jetzt habe ich eine Datei geöffnet mit _rtl_open und eingelesen mit _rtl_read. Jetzt liegt der Inhalt in einem Buffer. Wie krieg ich diesen Buffer (deklariert als void* buf; //wie im Beispiel der ... -
Feststellen ob Programm läuft?
Einer MFC-Anwendung starte ich mit der Funktion WinExec ein anderes Programm. Nun muesste ich irgendwie abfragen, ob dieses neu gestartete Programm noch läuft. Besser noch wäre es, wenn das Programm geschlossen wird, meine MFC-Anwendung eine ... -
Parent Pointer
Ich habe Schwierigkeiten mit einer ganz einfachen Sache: Seien dies die Klassen: DATA , LIST, und ITEM DATA hat ein Member LIST* LIST hat ein Member NODE* NODE ist eine Struktur mit einem ITEM* Jetzt möchte ich das jedes ITEM eine Verweis auf ... -
wie kann ich ein DIR Kommando auswerten???
Mit dem Befehl system("dir *.txt"); kann ich im akt. Verzeichnis alle txt-Dateien anzeigen lassen. Allerdings würde ich gerne haben das mein C-Programm das Ergebnis zurückbekommt. Anzeigen allein bringt mir nämlich nichts. Es muß doch ... -
Grundsätzliche zu C++
Ich möchte C++ lernen, um damit professionelle Programme für Windows zu prorammieren. Leider weiß ich überhaupt nicht, womit und wo überhaupt ich anfangen soll. Der Sprache VisualBasic bin ich schon seit längerer Zeit mächtig, nur möchte ich nun ... -
C++/Die WinExec Funktion
Vielleich auf die schnelle kann mir jemand helfen, Die WinExec Funktion erlaubt ein Programm aufzurufen. Welche Möglichkeiten gibt es um den gleichen Programmm zu schließen? vielen dank im Voraus Lech -
c++ für embeeded systems
Jemand gute Seiten im INet zur objekt orientierten Programmierung von µ Controllern?` Gruß Patrick -
[Linux/C++/Wine] libwsock32.so funktioniert nicht
Hab immer noch das Problem mit den Programm, dass ich hier 4 Einträge weiter unten beschrieben habe. Ich dachte mir also, ich schreib noch mal ein kleines Beispiel-Programm, aber diesmal eines, dass auch Sinn macht. Und so hab ich mittels der ... -
JavaDoc für C++???
Es für C++ so was ähnliches wie Javadoc? Das hat mir damals die Dokumentationsarbeit erheblich erleichtert. Bevor ich den Parser selber schreibe, vielleicht hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht? Ich arbeite mit Visual C++ 6, aber einen ... -
WinSock
Kann mir jemand ein paar seiten empfehlen die Informationen/sample code zu Winsock2 liefern ?? -
animiertes GIF verwenden
Habe mir eine Anwendung gemacht, die nur als Tray Icon existiert. Nun soll dieses Tray Icon aber animiert sein (animiertes GIF). Direkt einbinden als Ressource kann ich aber nur Bitmaps und normale Icons (.ico). Wie kann ich ein animiertes GIF ... -
[C++/Linux] Problem mit shared library und ORACLE
Bin dabei ein Windowsprogramm auf Linux zu portieren, und dabei ergab sich ein problem miteiner shared librarie. Grundsätzlicher Aufbau des Prog.: -mehrere shared libraries, zum teil gegeneinander gelinkt -eine shared lib. die gegen alle anderen ... -
Funktionen fuer UTF-8 format
Es irgendwo Funktionen zum Konvertieren von UTF-8-Strings (char-arrays) in "normale" char-Arrays? Gruss, Niels -
wie CAsyncSocket verwenden?
Habe mir eine Instanz von CAsyncSocket erzeugt, mit der ich auf einen POP Server zugreifen möchte. Das Einloggen funktioniert auch soweit. Ich sende dann mit m_PopServer.send das Kommando STAT um die Anzahl der (neuen) Mails abzufragen. Aber wie ... -
FTP mit C++
Ich versuche einen FTP-Client zu programmieren. Ich habe ein bischen was über sockets gelesen und weiss ungefähr wie man Daten hin- und hersendet. Ich weiss aber nicht wo der FTP-Teil ins Spiel kommt und welche win api Funktionen es überhaupt für ... -
C++ Programmierung, was woher?
Bis jetzt Erfahrung mit PHP und JAVA. Da ich ich ab und zu in C++-Programme eingelesen habe und die fast identisch mit JAVA-Programmen sind, möchte ich auch ein wenig mit C++ experimentieren. Nun meine Frage: Für den Anfang möchte ich unter ... -
suche einfache Verschlüsselung
Möchte mir mit Visual C++ ein kleines Programm bauen, das schaut, ob neue Mails vorhanden sind. Dazu muss ja das Passwort für den POP-Server irgendwie gespeichert werden. Das möchte ich aber nicht im Klartext speichern, sondern verschlüsselt. Es ... -
Buch gesucht!
Möchte gerne Programmieren mit C/C++ lernen, wer kann mir ein gutes Buch dafür empfehlen? Sollte möglichst umfangreich sein, ruhig etwas komplizierter, habe schon Kenntnisse in anderen Programmiersprachen (HTML). Danke im voraus! -
Grundsatzfrage zu #include
Ich habe eine Klasse zur Berechnung eines bestimmten Integrals geschrieben. Funktioniert auch. Wie mach ich das jetzt, daß ich die Klasse mittels #include "Integral.h" in andere Programme einbinden kann? Danke schon im voraus Tommy -
SendMessage...
Bin ´vor kurzem in WinApi programmierung eingestiegen und hab ein problem : ich hole mir per FindWindow() eine laufende Instanz von mIRC , und will nun einen string an mIRC senden , so dass mIRC den string ausgibt, aber ich weis nicht genau wie ... -
MFC-Anwendungen so gross
Man eigentlich irgendwie verhindern, dass MFC-Anwendungen immer über 1 MB gross sind? Klar, man könnte die benötigten DLLs nicht einbinden, aber dann läuft das Programm ja auch nicht auf jedem Rechner. Ist die einzige Möglichkeit, sämtliche ... -
Wie Taskleisten-Icon ausblenden?
In Visual C++ ein Programm, das nach dem Start nur als Icon im Tray sichtbar sein soll. Das Tray-Icon läuft auch, aber die Anwendung ist in der "grossen" Taskleiste immer noch vorhanden. wie kann ich es da rausbekommen bzw. ausblenden? ... -
CString in Char* umwandeln?
Kann ich denn eine CString Variable "text" in einen char* umwandeln? Mit (char*)text geht es nicht. Auch mit static_cast (text) klappt's nicht. Umgekehrt funktioniert es ja. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Philipp -
Funktion aus eigener Include-Datei geht nicht
Kann ich denn eine Funktion in einer private.h in ein mfc-Projekt einbinden? habe in private.h folgendes stehen: --------------------------- #include "iostream.h" #include "iomanip.h" #include "math.h" #include ... -
Kontexthilfe in VC++ (de-)aktivieren
Kennt ja in Visual C++ die kleinen, praktischen Fenster, die beim tippen erscheinen und einem die Funktionsparameter nach einer Klammer anzeigen oder die Memberfunktionen nach einem Punkt/Pfeil. Wie kann man die aktivieren bzw. deaktivieren? MfG ... -
Blöder Debug-Fehler mit VC++ 6.0
Bei meinen neuerlichen Programmierspielereien, geht mir neuerdings ein Fehler auf die Nerven, der jedes mal dann eintritt, wenn eine Ausnahme gefangen wurde. Dabei funktioniert das Programm zwar richtig, der Debugger meldet sich aber mit einer ... -
CEdit: Cursorposition
Wie kann ich in einem CEdit-Steuerelement die Position des Eingabecursors ermitteln und beeinflussen (z.B "Setzte Cursor an Position X" oder "Setzte Cursor ans Ende des Eingabefeldes")? Vielen Dank für Eure Hilfe Uwe -
Kommandozeilenoptionen in Windows-Programm
Wie kann man Kommandozeilenoptionen unter VC im Anwenderprogramm übernehmen? Danke, Hans -
Software Engineering Tools (Rhapsody, Rational)
Einer von euch schon mal mit einem der Software Engineering Tools von Rhapsody oder Rational Rose gearbeitet? Mich würde interessieren: - was bringts: Unterstützung oder Beschränkung? - hat das noch was mit "richtigem" Programmieren zu ... -
Wave-Dateien
Mir jemand sagen, wie man in einem C-Programm eine wav-Datei ausliest und diese unmittelbar auf die Soundkarte umleitet? Gruss, Guido -
Erzeugen von Namespaces
Ler, hab ein riesen Problem. Ich habe Code erzeugt und jemand anderes hat auch Code erzeugt und nun haben wir gemeinsam Code erzeugt und das ganze ist nun wirklich Code ;-) Nee, aber wir haben teilweise identische Klassennamen verwendet. Nun ... -
Registry nutzen unter NT -> welchen Zweig?
Verwende in meinem C++ Builder-Programm die Registry, um Daten abzuspeichern. Ich hab's unter Win95 entwickelt und unter NT mit User Administrator getestet. Nun stellte sich geradere heraus, daß ich unter einem anderen User in die Registry in ... -
dynamic_casts und Basisklassenpointer
Ein paar C++ fragen: 1. Kann man Pointer auf abgeleitete Klassen auf Basisklassen umwandeln,und wie siehts umgekehrt aus? 2. Wo kann man eine Liste der Fehlerflags der iostream-Klasse finden (ios::end)? 3. Wieso funktioniert dieses Programm nicht ... -
Fragen zu Streambearbeitung und anderem
Wir schreiben morgen die Diplomprüfung für C++ und da ich in diesem Fach nicht gerade der Topmann bin, hätte ich da noch ein paar Fragen an euch: 1.a Wie kann man in einem Stream (istream) führende whitespacezeichen überspringen? 1.b Wie sind ... -
Suche Bücher - second hand
Wo finde ich gebrauchte Computerbücher im Internet (außer bei Ebay)?? Suche z.B. Scott Meyers: Effektic C++ programmieren. Kann mir jemand helfen?? Gruß, Daniela -
Far Heap alloziieren !
Wie schaff ich es, in C mehrere MegaByte RAM (z.B. 10MB) unter DOS zu alloziieren. Mein Rechner meldet mir grundsaetzlich, dass auf meinem FarHeap ( farcoreleft() )nur noch ca. 24K frei sind. Danke, Lars ! -
c programmieren unter LAB-windows
Ich schreibe ein c programe der muss LED in uir oberflache steuern .ich habe ein kleines problem: ich mochte meldung auf Panel schreiben die die nicht geleuchtete led gibt .wenn jemand nicht weiss,ich brauche mindestens internetadressen wo ich ... -
SQL
Ich hab mal eine Frage: SQL ist ja eine Sprache die für den Zugriff auf Datenbank entwickelt wurde. Bindet man eine Datenbank in ein VC++ Programm ein, hat man mehrere Möglichkeiten wie über ODBC, welches SQL Befehle aufruft. Kann man eigentlich ... -
Erstellen eines lib files mit C++ Klassen
Programmierer, ich arbeite mit MS Visual C++ V6 unter NT und möchte von mir erstellte Klassen in eine lib bzw. dll exportieren. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Ich würde das gerne machen, ohne meinen code besonders verändern zu müssen ... -
MTS errorcode 8004E00E
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, ein MTS-Object (COM-dll) über den Kontext eines anderen MTS-Objects zu initialisieren, erhalte ich Fehler 8004E00E (Wrong thread). Das gleiche Object läßts sich aber aus einem anderen Kontext ... -
Segmentation fault
Der Fehler im Titel dieses Postings erscheint bei mir IMMER UND IMMER WIEDER!! Bei ganz normalen Befehlszeilen (Zuweisungen, die 100% okay sind!) und einfach so... Hat jemand einen Tipp für mich! Biiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeeee.... Dankeschön ... -
Probleme beim Laden von Programmen in C++ Builder
Ich besitze den Borland C++ Builder 1. Es funktioniert auch alles ganz prima bis auf das Laden von Programmen! Ich kann die Programme zwar reinladen und den Quelltext sehen, aber ausführen kann ich sie nicht mehr! Er zeigt manchmal(!) auch einen ... -
fehler und ich weiss nicht wieso ?
Visual studio 6.0 auf meinen pc win2000 service pack 2 installiert. nun kann ich auch alles machen im c++ aber wenn ich es kompilieren will kommt folgender fehler Kompilierung läuft... Cpp1.cpp c:\daten\c++\cpp1.cpp(4) : fatal error C1001: ... -
wofür .lib Dateien
Warum braucht man eigentlich wenn man eine .dll verwenden will eine .lib dazu um die im Visual C++ zu verwenden? Man spricht doch dann im programm die .dll an und wie die Funktionen heissen weiss man auch (bzw. hat ein Headerfile). Wofür is diese ... -
einlesen signale von schnittstelle
Gibt in c oder ausserhalb standart funktionen die signale(byte=8bit)von einer schnittstelle einlesen wenn ja welche ? danke -
lab-windows auf C basiert
Hat jemand kenntnisse in lab-windows ich brauche adressen in internet über dises thema oder Bücher danke -
STL Templates im MFC Projekt verwenden
Ich möchte ein STL Template (queue, list,...) in einem MFC - Projekt (Visual C++) verwenden, bekomme aber beim Kompilieren nur Fehlermeldungen. Verwende ich den selben Code in einem Standard - C++ Projekt, wird er ohne Probleme kompiliert und ... -
GNU C++: gute Online-Lektüre / Referenz etc?
Wer kann da etwas empfehlen? Evtl. auch etwas zu dazugehörigen Paketen (z. B. GDB)? Gruß, Peter -
ToolBar nachträglich für andere Appl. erzeugen?
Ich suche nach einer Möglichkeit mit VC++ 6.0 AE -> createtoolbarex(..) eine neue Smarticonleiste (komisches Wort :) für eine andere Applikation zu erstellen. ansich klappt das auch - leider verschwindet diese toolbar wieder aus der Fensterliste ... -
Tastaturabfrage bei REALTIME_PRIORITY_CLASS
Ich habe folgendes Problem: Ich einen äußerst zeitkritischen Routine unter Windows NT 4.0 realisieren. Damit mir Windows nicht dazwischen funkt, muß ich die Priorität auf maximal setzten: => ThreadPriority=THREAD_PRIORITY_TIME_CRITICAL => ... -
GCC unter WinNT ?
Es für Windows NT einen Gnu Compiler? Danke, CaipiMan -
usleep mit GCC unter Linux
Ich kriege ein eigenes Proggie, daß usleep verwendet nicht kompiliert. Laut manpage steckt dies in der unistd.h Bei der Kompilierung (-Wall -pedantic -ansi) bekomme ich ein: "warning: implicit declaration of function `usleep'" Weiß ...