Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv C/C++

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.

• Win32 Unicode Release?!?
    Habe mir von der Microsoft HP eine OCX + Source heruntergeladen. Jetzt steht mir die OCX 2x zu Verfügung - 1ne in einem Ordner 'Release', die 2te in einem Ordner 'ReleaseU'. Hmmm ... bin leider kein C++ler, habe aber ein bischen im Source ...
  • [C# & DirectX 7 od. 8] Geht das ??
    Möchte sehr gerne meine DirectX 8 (bzw. 7) Programmierung auf Microsoft C# umlagern. Ich bekomme aber einfach die Bibliotheken nich hinzugelinkt. Wie funktioniert das? Oder ist dies einfach das Problem, welches VB-Programmierer bis DirectX 7 auch ...
  • c++ wie starten?
    Ich würde mir gerne Kenntnisse in C++ aneignen, weiß aber nicht, was für Software (Editor?, Handbuch?, Kosten?) ich benötige. Ich bin Anfänger, habe aber im Board auch nichts entsprechendes gefunden. Danke für kurze Hinweise. Andreas
  • Eigenes Programm-Icon
    Habe mit VisualC++ und unter Benutzung der MFC eine Anwendung geschrieben. Das Standard-MFC Icon in der Taskleiste bzw. im Hauptfenster habe ich geändert. Wie kann ich aber auf das Programm-Icon zugreifen, welches z.B. im Explorer angezeigt wird. ...
  • Seltsamer Fehler bei benutzung von namespace std?
    VisualC++ 5.0 tritt ein seltsamer Fehler auf sobald ich die Zeile "using namespace std;" eingebe. Fehlermeldung: warning C4786: Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Fehlersuche-Informationen reduziert Aber dahinter steckt keine ...
  • C: float-Ergebnis -1.#IND
    Bekomme bei einer Berechnung in meinem Programm für eine Float-Zahl den Rückgabewert Weiss jemand was das ist? Vielen Dank, Michl
  • Struktur in einer Funktion?
    Habe ein C++-Programm geschrieben, das eine Struktur beinhaltet. Im Hauptprogramm wird eine Variable als Array der der Struktur definiert und eine Funktion aufgerufen, die die Struktur füllen soll. In der Funktion, die ich dann aufrufe, soll ...
  • template parameter einschränken
    Ist es möglich einem template klarzumachen, daß es nur bestimmte klassen als parameter akzeptieren soll? im beispiel unten sollen nur von Managable abgeleitete Klassen als Parameter an Manager übergeben werden sollen. falls ja, wie geht's? tobias ...
  • anfänger benötigt eure hilfe
    Lerne gerade in der berufsschule c++ auf borland. jetzt habe ich mir in der firma borland 5.02 auf meinen rechner gespielt. leider ist das menü, anders als in der berufsschule in englisch. kann man das irgendwo umstellen? bei'm menü wäre das sehr ...
  • Programmierer gesucht!
    Leute haben sich mit einer guten Idee zusammengetan, einer davon bin ich. Wir haben die Programmierung einer Datenbankapplikation im medizinischen Bereich incl. eigenem GUI und Anbindung an versch. existierende Prog. in Auftrag gegeben. Unser ...
  • Visual C++: Drehfelder (Spin Buttons)
    Habe mit Visual C++ 6.0 ein Drehfeld an ein Textfeld "gehangen", in dem dann der aktuelle Wert angezeigt wird. Das funktioniert soweit auch. Das Problem: Das Teil zählt hoch, wenn ich den Pfeil nach unten klicke und umgekehrt. Wie kann ...
  • Probleme mit UNICODE
    ! Habe mir kürzlich das Buch "Windows-Programmierung" von Charles Petzold gekauft, und hoffe, dass dies kein unbekanntes Werk unter euch ist. Ich hab es mir gekauft, weil ich hinter die MFC schauen wollte, mit der ich mich als Anfänger ...
  • CString als Rückgabewert ???
    CString ein Objekt ist, kann man dies als Rückgabewert benutzen, obwohl dies innerhalb der Funktion deklariert worden ist? Könnte es dabei Probleme geben??? Beispiel: CString Programm::TestFunktion() { //Innerhalb der Klasse ein CString ...
  • c-code verbessern
    Ich bin gerade dabei hier an der uni c zu erlernen. das geht so auch ganz gut voran. meine frage ist jetzt: weiss jemand, ob es irgendwo im netz ein forum gibt, wo man c-code posten kann um ihn von anderen beurteilen zu lassen ? wenn ja, wo ist ...
  • Hat CFile Nachteile gegenüber ReadFile und WriteF?
    Eine Frage zu MFC) Hat CFile Nachteile gegenüber ReadFile und WriteFile ??? Ist es zu inperfomant??? Würde gerne eure Erfahrung darüber hören! Ciao Catmad
  • Float in CString ???
    Kann man eine Float Zahl in einen CString umwandeln??? itoa und _i64toa funken nicht! Ciao Catmad
  • Wie DLLs im Borland C++ Builder einbinden?
    Ich möchte die mySQL-DLL libmySQL.dll im Borland C++-Builder einbinden. Im Source habe ich folgende Zeilen eingegeben: LoadLibrary( "libmySQL.dll" ); Beim Ausführen der EXE kommt folgende Meldung: LDR: Automatic DLL Relocation in ...
  • Registry Keys komplett speichern!
    Ich möchte gerne komplette Registry Keys, mit den dazugehörenden SubKeys in einen File speicher. Ich weis das es hierzu die Funktion RegSaveKey() gibt. Nur diese speichert die Daten als Binär File. Meine Frage lautet nun, gibt es auch eine ...
  • Gameport-Kontrolle bei C++
    Ich habe vor einem Jahr C++ gelernt und möchte nun ein Programm über einen Gameport (z.B. Joystick, Gamepad etc.) steuern. Gibt es einen Befehl, der die Gameportschnittschtelle abfragt?. Danke schon im Voraus Philip Team: Nachname entfernt
  • Probleme beim Einsatz von Bitset Template in MFC
    Möchte die Template bitset in einem MFC Dialog basierten Programm einsetzen. Die Includes habe ich bereits eingefügt, nur meint der Compiler, dass bitset ein nicht deklarierter Bezeichner wäre! Was mache ich falsch??? (Beispiel: ...
  • Probleme mit vc60.pdb
    Bei mir taucht penetrant ein Problem auf, das ich nicht verstehe: Beim debuggen meines Programmes mit MSVisualC++6.0 öffnet sich an gewissen Stellen im Programm ein Fenster "Symbole suchen", welches mich auffordert: "Geben Sie den ...
  • Kann die Fehlermeldung nicht interpretieren :-(
    Was will mir der Compiler bei der folgenden Fehlermeldung in der Zeile *** sagen? --> 'Operator #include unsigned __int64 /*double*/ Koerner(short ...
  • Absturz bei CFileFind !?!?
    Wenn ich meine eigene Anwendung mit CFileFind finde, stürzt das Programm ab! Beispiel: (Eigenes Programm heisst Test.exe) CFileFind finder; BOOL bFound = finder.FindFile("C:\\Test*.*"); if (bFound) AfxMessageBox("GEFUNDEN!"); ...
  • Bildschirm speichern als .bmp
    Ich hab folgendes Problem: Ich möchte einen Bereich des Bildschirms als .bmp speichern. (Visual C++) Bin noch recht neu in der Programmierung, daher bitte nicht zu kompliziert :-)))) (Beispiel wäre hübsch) Ein für alle Lösungsvorschläge überaus ...
  • Neue Frage zu ListBox
    Die Initializierung habe ich hingekriegt. Aber wo sollte ich jetzt mit GetCurSel() die getroffende Auswahl abfragen? Wenn ich es nach aufruf von DoModal() mache, dann bekomme ich immer 0 zurück?!? Danke, Nathan
  • string.erase()
    Was macht mit den uebrigen bytes? Bsp: string bla = "abcdefg"; bla.erase(0,3); //ersten 3 zeichen von bla endfernt. //jetzt bla = "defg" Was passiert jetzt mit den drei bytes die freigeworden sind. Liefert jetzt ...
  • Problme mit ListBox in Visual C++
    Ich habe versucht (mit Hilfe von MFC) in ein Pogramm ein Dialog mit einer ListBox zu erstellen. Der Dialog (und das ListBox Steuerelement) habe ich als Resourcen erstellt. Der Code habe ich volgenermassen gemacht: CDeleteDlg DelDlg; //Der Dialog, ...
  • GCC als cross-compiler
    Kann mir jemand einen Link nennen oder selbst erklären, was ich machen muss, um mit dem GCC auf einer 686-Plattform Code für den (betagten) M68000 zu erzeugen? Theoretisch müsste das gehen, doch leider finde ich keine Anleitung. Danke Fritze
  • MIDI-Daten senden/empfangen über instl. MIDI-Ports
    Hat zufällig jemand eine Ahnug, wie in C++ (Borland Builder) MIDI-Daten empfangen bzw. gesendet werden können? Ich würde dabei ganz gerne die installierten MIDI-Ports verwenden. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Gruß, ANSI
  • KDevelop, Linux, Makefile eines Projekts.
    Habe auf Linux ein C++ Projekt (Shellprogramm) geschrieben, das ich per Makefile uebersetze. Gestern habe ich den Source-code in ein neues KDevelop-Projekt eingebunden. Da ich ein eigenes Makefile und Verzeichnisstruktur schon hatte, habe ich mir ...
  • Source Code für einen einfachen Mail-Server???
    Suche einen einfachen SourceCode für einen Mail-Server unter Windows! Wer kann mir helfen??? Ciao Catmad
  • operator= für Klasse mit const Datenobjekten
    Ich habe eine Liste codiert, die ich auch schon erfolgreich einsetze. Nun muss ich diese Liste zuweisen und mein Compiler zwingt mich dazu einen eigenen operator= zu definieren. Aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm die richtigen Dinge ...
  • Startpaket C / C++ ?
    Hab ich PHP/Perl/HTML programmiert. Jetzt will ich ein wenig C UND C++ machen. Ich hab Win98, QT für Win. Installiert und funktioniert soweit auch. Jetzt: Wie benutze ich es? Was gibt es für Tutorien und wo? Erste schritte möglichst einfach ...
  • binaerdatei fopen
    Ich habe da ein Problem bei dem mir so langsam die Ideen ausgehen... Folgendes: ich habe eine Datei die mit less (ein linux text viewer) betrachtet so aussieht: ÿÿÿ^@^@^@ÿÿÿ^@^@^@ÿÿÿ^@^@^@ÿÿÿ^@^@^@ÿÿÿ^@^@^@ Mit hexdump so: 0000000 ffff 00ff 0000 ...
  • C++: MFC Hintergrundfarbe in CScrollView aendern
    Kann man die Hintergrundfarbe fuer ein SDI Programm in der Class CScrollView aendern ? Ich hab's mit SetBRColor versucht, aber das aendert nur die Farbe hinter dem Text, nicht die des gesamten Hintergrunds. Danke, Claudia
  • dBase Files mit MVC++ updaten
    Habe als Datenbank dBase Files bekommen. Wenn ich nun Versuche die Daten mit meinem C++ Programm zu ändern, bekomme ich seltsame Fehlermeldungen. Es sieht so aus, als ob ich die Dateien lediglich auslesen, aber nicht beschreiben kann. Kann mir ...
  • outport() ????
    Bins nochmal. bin sozusagen ein c++ builder5 neueinsteiger und wollte wissen, ob es den befehl outport() hier noch gibt (dient u.a. zur schnittstellenprogrammierung). falls ja, welche include-dateien man braucht. na dann, danke. luggi
  • dll-datei in c++
    Suche eine möglichkeit eine dll-datei zu schreiben. möchte dann vom programm aus werte übergeben, die in der dll verarbeitet werden. ist das möglich oder funktioniert das nur mit headerdateien? bitte um hilfe, danke luggi
  • Borland C++ Builder 4 spinnt
    Ich habe ein Problem. Vorher habe ich mein Program debuggt, während der Debug-Session ist es abgestürtzt mit einer Schreibzugriffsverletzung in borlndmm.dll. Das passiert normalerweise nicht. Der Witz ist, dass es vorher noch einwandfrei lief. ...
  • Rückgabewert von SQL-Statement
    Muss der Aufruf (aus C++ / MFC) einer Procedure lauten, um einen Rückgabewert zu erhalten. Beispiel: (CRecordset-Klasse) Ich will ein SQL - Statement ausführen ... Mein Aufruf ohne Rückgabewert lautet: ...
  • C: Programmabbruch
    Kann ich ein Programm abbrechen? break führt mich ja nur aus der aktuellen Schleife. Gibt es einen Befehl, der das Programm beendet? Vielen Dank, Michl
  • C1083er Fehler: Woran liegt es?
    Okay, ich bastel hier mit Microsoft Visual C++ 6.0 an meinem Programm herum und habe folgendes Problem: Wenn ich ModulA.cpp kompiliere, bekomme ich den C1083: Include Datei kann nicht geöffnet werden. Die Fehlermeldung taucht bei ModulA.h auf, wo ...
  • konstanten
    Ein problem.schreib mo. ne arbeit über c++. hab aber schwierigkeiten bei konstantendeklarationen. wie wird eine konstante deklariert ??? einfach nur const vor datentyp und variablename ??? was sind ganzzahlige konstanten ??? wozu brauche ich sie ...
  • WinCE DDK Download
    Bin auf der Suche nach dem Windows CE DDK. Auf der Microsoft Page habe ich nur andere DDKs gefunden. Weiß jemand, wo ich das DDK runterladen kann? Danke und Gruß Patrick
  • Borland Compiler Einstellungen ?
    Ich habe mir die Freeware-Version von Borland geladen, den Borland C++ Builder 5. Ich habe es in dem Verzeichnis D:\PROGRAMME\Borland\BCC55 installiert. Ich sollte zwei Dateien anlegen, einmal die bcc32.cfg und die ilink32.cfg , die beiden habe ...
  • [C/ANSI] Argumentlisten weitergeben
    Ich möchte eine Funktion/Methode schreiben die eine Variable Anzahl an Parameter bekommen kann. Mein Problem ist, dass ich die Argumentliste die ich dann bekomme nicht Parameter für Parameter abarbeiten möchte sondern als gesamte Liste an sprintf ...
  • [C++ Builder 5] DLLs verwenden und mehrere Formen
    Ich suche ein Tutorial in dem erklärt wird wie man mit mehreren Formen im Builder (5) Arbeitet und wie man Fremde / selbstgeschriebene DLLs verwendet. Vielen Dank im vorraus Michael
  • C: Matrix aus Datei auslesen
    Möchte in C eine Matrix aus einer Datei auslesen. Dazu verwende ich fgetc(FILE). Das Problem: fgetc liest nur Strings, ich müsste aber float lesen. Gibt es einen anderen Befehl hierfür? Vielen Dank für jede Hilfe, Michl
  • system();
    Ich kann ja mit dem befehl system(); ein anderes Program aus meiner heraus Application aufrufen. Kann ich dort Parameter uebergeben? Wie kann ich ein HTML-File im Standardbrowser oeffnen? system("blabla.html"); //tut nicht, bringt ...
  • Dringend : Darstellungs-Problem
    ! (Wie) kann man in Ansi-C unter DOS Bildschirmseiten benutzen (malen auf passive Seite, anzeigen der aktiven Seite ==> verhindern von Flackern der "Graphic") ??? Da es recht dringend ist, bitte ich um schnelle Hilfe ! Danke schonmal im ...
  • include-Dateien für Netzwerkprogrammierung gesucht
    Kann jetzt schon etwas in C Programmieren und will mich an der Netzwerkprogrammierung versuchen. Mein Compiler bringt leider keine include-Dateien dafür mit. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die irgendwo runterladen kann oder mir ´nen neuen ...
  • Absturz bei REALLOC ?
    Funktion bringt das Programm zum Absturz, genauer gesagt bei strcpy() stürzt es ab. Wenn ich anstatt realloc() malloc() benutze, dann läuft es gut. void pascal GetMsg(char * pBuffer) { try { CString strMsg = "ANOTHER"; int iLen = ...
  • Interactive C
    In einem meiner aktuellen Projekte habe ich eine Entwicklungsumgebung für pCode zu entwerfen und umzusetzen. Dabei soll ein 6811 Zwerg Board direkt integriert werden. Worum es mir jetzt geht ist, ich benötige einen Compiler, der C-Code in ...
  • Binary File wird falsch eingelesen
    Ich lese mit hilfe eines ifstream eine Binaerdatei byteweise ein, aber aus irgendeinem Grund liest meine Funktion nicht alle Bytes korrekt ein. An was koennte das liegen? Kann ifstream.get() durch Steuerzeichen wie 'CR' oder so ...
  • MOST netservices
    Jemand, wo ich Beispielprogramme zur Anbindung an den MOST Bus finde. Ich muß die Bibliothek von Oasis verwenden. Danke und Gruß Patrick
  • Suche Grundlagenbuch für C++
    Du von dem Autor Balzert sein aktuelles Buch "Grundlagen der Informatik" in der die Grundlagen der Informatik anhand von c++ und Java erklärt sind. Wenn ja, dann melde dich doch bitte in Form einer email. Danke im voraus.... mfG, Andreas
  • Welche Entwicklungsumgebung?
    Habe als Studienfach seit diesem Semester Programmierung in C/C++. Wir lernen mit Microsoft Visual C++. Da ich es erst mal ohne Raubkopien versuchen wollte, habe ich im Internet nach kostenlosen Entwicklungs- umgebungen gesucht und bin dabei auf ...
  • Threads mit der MFC
    Ich habe versucht mit der Funktion AfxBeginThread einen neuen (Worker-)Thread zu starten und erhalte vom Compiler den Fehler "AfxBeginThread' : Durch keine der 2 Ueberladungen kann Parameter 1 vom Typ 'unsigned int (void)' konvertiert ...
  • [Ansi C/C++] Verzeichnis Scannen
    Benötige die Funktion ein Verzeichnis nach Datein zu scannen. Die Funktionalität muß dabei Portabel sein - also AnsiC/C++ Jemand einen Tipp ? Ich finde nichts :( (Werde wohl ne proxyklasse schreiben müssen die bei jedem System neu erstellt wird ? ...
  • Speichern auf Externe Datei
    Erzeuge mit meinen c-programm eine externe Datei, diese Datei wird in den Ordner der .exe gespeichert ( bedingt durch meine Angabe: exdat = fopen("Statistik.txt","wt"); ) Was muß ich angeben um diese datei in einen bestimmten ...
  • Konvertierung VC5 -> VC6
    Ich habe ein MFC-Projekt, das ich auf einem Rechner mit dem Visual Studio 5 begonnen habe und da keine Probleme auftreten. Nachdem ich das Projekt aber im Visual Studio 6 SP5 konvertiert habe kann ich dort keine Release-Version mehr erstellen. ...
  • Auflösung IP->Hostname mit MFC!
    Mir jemand einen Tipp geben, wie ich es mit der MFC anfange eine bestimmte IP-Adresse nach dem Hostnamen aufzulösen? Für Hinweise wäre ich dankbar und vergebe natürlich für jeden guten Hinweis auch Sterne (versteht sich)! ;-) Cu Hydron
  • Favoriten in der VC ++ HilfeDatei!
    Kann mir jemand sagen, warum meine Favoriten in der Hilfedatei des MS-Visual Studio 6.0 SP5 mal gespeichert werden und mal nicht? Danke Hydron
  • Fenster in eine BMP-Datei speichern
    Hat jemand zufällig eine Klasse, mit der man den Inhalt eines Fensters in ein Bitmap Datei speichern kann? Ich stelle mir das in etwa so vor: CWndToBmp obj(m_hWnd); obj.Save("Filename"); thx
  • Neu in C/c++
    Ich bin (noch) unerfahren in dem Bereich C / C ++, möchte aber diese Sprache gerne erlernen! Gibt es dazu irgendwelche Möglichkeiten? Also wie zb bei HTML das Self HTML? Irgendwelche Hilfeseiten oder Infoseiten die diese Sprache ein wenig ...
  • Türme von Hannoi
    Hy, sollte in der Schule im TCPP3 ein Programm schreiben - Die Türme von Hannoi. Das alles sollte mittels einer rekursiven Funktion passieren. Da ich aber faul bin... Kennt jemand den Quelltext? Würde mir echt helfen. (Hoffentlich sind keine ...
  • innerhalb 1er schleife methode nur einmal aufrufen
    Kann ich innerhalb einer schleife eine methode nur ein einziges mal aufrufen?? eigentlich muesste es doch mit static c_pDraw.Run();gehn oder?? aber leider sagt mir mein compiler folgendes c_Draw' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen woran ...
  • Wochentag aus Datum
    Hat jemand von Euch einen Codeschnipsel in C, der von einem Datum (Tag,Monat,Jahr) den Wochentag zurückgibt? Ich habe mir das so vorgestellt: char wochentag(int t,int m, int j) wobei 1=Mo, 2=Di etc. Mir fehlt der Ansatz :-( Thomas
  • C Problem!!!
    Folgendes Problem habe ich: In der Variablen "value" vom Typ long soll eine beliebige Ganzzahl gespeichert werden. Jetzt sollte ich diese Ganzzahl so bearbeiten, dass am Schluss nur noch die letzten beiden Ziffern übrig bleiben und in ...
  • Datum abfragen
    Kann ich mit C/C++ das aktuelle Datum und die Zeit so abfragen, dass ich mit den Werten arbeiten kann. Mein Problem: Mein Programm erzeugt externe Textdateien, ich möchte das Datum, Uhrzeit.. an den Dateinamen anfügen, wie kann ich das ...
  • HTML-Hilfe aus C++ Program aufrufen
    Ich will für meine Anwendung eine Hilfe schreiben, aber nicht mit dem Windows Hilfe-System, sondern in der Art dass ich als Hilfe-Datei ein HTML-File im Standardbrowser aufrufe. Umgebung: WIN NT und WIN 9x, Borland C++ Builder 4 Tausend Dank im ...
  • ActiveX (Charts) für C++ Builder
    Ich suche eine kostenslose ActiveX-Komponente zum Darstellen von Diagrammen (Liniengrafiken; brauche logarithmische X-Achse). (So in der Art von ProEssentials - nur billiger :-) Die bei C++-Builder mitgelieferten sind auf eine kleine Datenmenge ...
  • Hilfe bei Fehlermeldung
    Bin absolut neu in C ++ und brauche dringend Hilfe! bekomme beim arbeiten mit dem Graphik Modus immer folgende Fehlermeldung: Linker Error: Undefined Symbol _closegraph in modul *.cpp Das bekomm ich bei alles verwendeten Graphik Befehlen kann mir ...
  • Handy Tools selber programmieren (Kalender-Editor)
    Hat zufällig jemand Erfahrung selbstgeschriebenen Handy Tools (z.B. für NOKIA (Telefonbuch-Editor, Kalender-Editor, etc.), die mit dem DLR-3 Datenkabel zusammenlaufen? Für jeden Tipp bin ich dankbar! Gruß, ANSIJoker
  • Programm im Systray platzieren
    Weiß vielleicht einer von euch, wie man mit Borland C++-Builder oder evtl. auch Delphi (eher ungern) selber geschriebene Programme im Systray von Windows mit Icon und Kontextmenü etc. platziert. Dank im Voraus Johannes
  • ping in c++
    Wüßte gern wie wie man unter c++ pingt..... die msdn hab i leida net... sonst würd i eh dort nachschaun.... MfG Alex
  • Probleme mit Visual Studio 6.0
    Und zu passiert es mal, daß beim doppelklick auf eine Klassenfunktion die Nachricht erhalte: "Definition oder Implementierung dieser Funktion nicht gefunden!" Obwohl die Funktionen da sind. Auch in der .h und .cpp ist alles in Ordnung. ...
  • Funktionen fest binden oder dynamisch laden?
    Scheinbar habe ich die Wahl, ob ich in MS Visual C eine Funktion z.B. aus MPR.LIB vom Linker hinzufügen lasse oder, ob ich sie zur Laufzeit über "LoadLibrary("MPR.DLL"); ...GetProcAddress(...);" lade. Hat die zweite (recht ...
  • + Linking Error +
    Erstellen meines C++ Programms (VC++, 32 Bit Consolenanwendung) bekomme ich folgenden Fehler: LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "ORACLM.LIB" kann nicht geoeffnet werden Fehler beim Ausführen von link.exe. in dem ...
  • Grafik mit C++
    Kann ich mit C++ grafische Sachen (Rechteck, Linie, ...) darstellen? Auf DOS-Ebene und bei Windows. Man hat mir gesagt, dass ich dafür die MFC's brauche, aber geht das nicht auch anders?? Danke im Voraus, Jan
  • Infos zu Managed C gesucht!!
    Suche allgemeine Informationen über .Net und im Spezielleren zu "Managed C". Wo kann ich diese (evtl. noch in Deutsch und außer auf der MS-HP) finden? Ich benötige Informationen darüber, was für Features, Befehle ... Managed C von C/C++ ...
  • serielle Schnittstelle
    Suche nach einem Buch, daß einige konkrete Anwendungsbeispiele enthält, mit denen ich Geräte über die serielle Schnittstelle steuern kann. Es geht dabei um elektronische Schaltungen, deren Steuersignal vom Computer generiert werden soll. Ich ...
  • [MFC]Dialog nicht modal...?
    Ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit der MFC zu beschäftigen. Nun habe ich eine dialogbasierte Applikation mit einem zweiten, sagen wir dem mal Tools-Dialog, programmiert, der über das Menu aufrufbar ist. Mit dlgTool.DoModal() geht das ja ...
  • Probleme beim abspiel eines avi(DS) aufm DDSurface
    Bin jetzt gerade dabei mit Direct Show ein *.avi File im fullscreen modus abzuspielen. aber da gibts dan leider ein problem ich hab halt einfach meine cDraw als Basis classe fungieren lassen,wegen dem fullscreenmodus, und dem abspielen auf dem ...
  • Syntaxfehler : Fehlendes ';' ...?
    Compilieren von einem DirectX8 SDK Sample (mssdk\samples\Multimedia\DirectInput\Mouse) mit VisualC++6.0 erhalte ich die folgende Fehlermeldung: mouse.cpp(42) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'g_pDI' und diese zeigt auf ...
  • Wave Format mit VC++ ändern/konvertieren ???
    Kann man zum Beispiel ein Wave Datei 16 Bit Stereo in eine Wave Datei 8 Bit Mono mit VC++ konvertieren??? Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tip! Ciao Catmad
  • const class& übergeben
    Ich versuche unter VisualC++ 6.0 verzweifelt folgendes: Ich habe eine Klasse, die sieht so aus: class Text { bool operator= (const Text& newtext); bool get(); }; Text::operator+(..) ist so definiert: bool Text::operator+(const Text& newtext) { if ...
  • Array an Funktion übergeben (und zurück)
    Habe ein Array mit 1600 Einträgen. Diese möchte ich auf verschiedene Arten bearbeiten. Da ich nicht alles in der Main-Fkt. machen will, dachte ich an Auslagerung in Funktionen. Das Problem ist nun: Wie kriege ich das Array in die Funktion? Und ...
  • While schleife abbrechen mit Zeichen...
    Habe eine While-Schleife, die so vor sich hin arbeitet. Am Ende der Schleife soll eine gewisse Zeit gewartet werden, ob eine Eingabe erfolgt, und wenn keine kommt, soll ein neuer Durchlauf gestartet werden. Erfolgt eine Eingabe, soll die Schleife ...
  • DirectX 8 oder 7 Programmierung für Anfänger?
    Kein Anfänger mehr in C++ und MFC, aber in DirectX. Kennt jemand eine echt gute Seite wo man ein Tutorial kriegt wie man ganz einfach DirektX 8 oder 7 lernen kann??? Ich brauche nur einie Einführung, also keine Profiseite! Ciao Catmad
  • DCOM-Konfiguration unter Win2000
    Kann mit "Start --> Ausführen --> dcomcnfg" die Sicherheitseinstellung einer DCOM-Anwendunug verändern. Wenn man nun die "Benutzerdefinierte Konfigurationsberechtigung" für alle Benutzer auf "Lesen" einstellt, hat ...
  • Was ist C++???
    Bitte lacht nicht über meine Frage. In letzter Zeit lese und höre ich sehr viel von C++. Leider weiss ich nicht, was man mit dieser Programmiersprache alles machen kann. Meine Frage an die Experten und die, die es werden wollen: Was kann man ...
  • Fehler: Dynamic Library
    Der Ausführung meiner .exe Datei über den Dos-Modus kommt folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinstieg "DsGetDcNameW" konnte in der Dynamic Library "NETAPI32.DLL" nicht gefunden werden. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? ...
  • Bücher zum Selbststudium?
    Kann mir jemand Literatur empfehlen, um sich C/C++ anzueignen? Ich habe gute Programmierkenntnise mit Pascal und möchte mich jetzt mit C beschäftigen. Gruß Chris
  • C++ - Fehler: unresolved external
    Verzweifle bei einer Fehlermeldung in Visual C++. Er bringt ständig die Fehlermeldung: Linking... MQ002test.obj :error LNK2001: unresolved external symbol _MQDISC MQ002test.obj :error LNK2001: unresolved external symbol _MQCLOSE MQDISC und MQDISC ...
  • Visual C++ - DAO Zugriff auf Access2000 Datenbank
    Habe versucht mit dem ApplicationWizard von Visual C++ 6.0 unter Benutzung von DAO auf eine Access2000 Datenbank zuzugreifen, ohne Erfolg ( Unrecognized database format). Mit einer Access97 Datenbank gibt es keine Probleme. Das ganze auf dem ...
  • MS Visual C/C++: FindFirstFile mit UNC Pfad
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in MS C/C++ das Inhaltsverzeichnis einer Netzwerkfreigabe erhalten kann? Auf gemappten Laufwerken (z.B. "U:\subdir\*.*") kann ich mit FindFirstFile arbeiten. Wie jedoch arbeite ich mit einem UNC ...
  • Struct-Array initiasisieren
    Ich habe ein Array aus Strukturen: struct Record { int Addr; int Data[0x80]; }; Record WorkSpace[0x400]; In dem Struct ist ein Array ( Data[0x80] ), das soll mit dem Hex-Wert 0xFF initialisiert werden. Ich hab mir schon ein Beispiel-Struct ...
  • Line zeichnen mit C++
    Ich habe ein Problem, dass sich zunächst ganz einfach anhört (vielleicht ist es ja auch einfach) allerdings habe ich mir die Zähne daran ausgebissen: Ich möchte einfach eine Linie von A(x,y) nach B(x,y) auf dem Bildschirm zeichnen und das unter ...
  • C: Problem mit fgetc
    Lesen eine ASCII-Datei aus mit koordinaten=fopen("koordinaten.dat", "r"); while (fgetc(koordinaten) != EOF) { koord_string[koord_length] = fgetc(koordinaten); koord_length += 1; } Wenn ich mir nachher das ...

Andere Themen