Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Visual Basic

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Visual Basic" archiviert.

• schülerversion vb6?
    Wieviel kostet eine vb6-version? meines wissens gibt es doch auch eine schülerversion, was kostet die? und! woher kann man diese beziehen? für infos hierzu meinen dank schonmal im vorraus viele grüße rasta
  • VB: Hilfe Umwandlung exe-Datei in VB-Project-Datei
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine mit VB erstellte EXE-Datei so umzuwandeln, daß ich in irgendeiner Art und Weise wieder an den Quellcode komme. Hab dummerweise die Projektdatei verschlampt und hab nur noch die kompilierte EXE-Datei. Ich bete ...
  • User Control
    Habe mir ein kleines User Control "gebastelt", mit dem man verschiedenste Buttons selber machen kann. Man zeichnet sich einfach in einem Grafik-Programm den Button im nicht-gedrückten bzw. im gedrückten Zustand, übergibt dass dem User ...
  • VB6: Funktion in ExcelSheet einfügen
    Property "Formula" eines Range Obj. den Wert "=Q4-P4" zuweise funktioniert das. Wenn ich jedoch die Formel "=Runden(+J2*24*L2;0)" einfüge erhalte ich bei allen 600 Zeilen ein Error 1004 (obj. oder app Fehler). Wenn ...
  • Probleme mit VBA in Excel 2000
    Lösche ich mit einem Makro in Excel 2000 eine ganze Zeile als z.B. Zeile 4 ??? thx and mfg Nico
  • Parallele Ansprache
    Kann man auf einfache Arte und Weise 8bit Wörter auf die parallele Schnittstelle ausgeben und auch Zustände wieder einlesen, ohne das der Rechner nach jedem Lesen neu gebootet werden muss?
  • date in anderes format
    Date = TT.MM.JJ ich hätt aber gern TT.MM.JJJJ wie mach ich das (bei textbox zb: text1.text = date ) vielen dank greetings
  • Function: Test ob ein Zahl (un)gerade ist
    Gibt es in VB ein Function die testen kann ob ein Zahl ungerade oder gerade ist? und wenn nicht, was würde in einer selbstgeschriebenen stehen? Dankeschön schonmal cu, Paul
  • IDs des Rechners auslesen
    Ich bin gerade dabei einen Kopierschutz zu schreiben. der soll anhand einiger Rechner ID's einen Schlüssel generieren. Nun weiß ich abern nicht wie ich an ID's des Rechners komme. Falls jemand was weiß...... Danke Thomas
  • VB
    Kann mir einer sagen, wo ich grundlegendes über VB finde? Befehle, Zweck, Umfang??? Doc
  • Update auf VB6.0 Prof. Edition
    Habe mir ein Buch gekauft, bei dem eine VB6 Working Model enthalten war. Damit lassen sich leider keine ausführbaren Dateien erzeugen. Muss ich mir dazu unbedingt eine Vollversion von VB6 zulegen oder reicht ein Update. Lässt sich das Working ...
  • Fremden Fenster den Fokus geben
    Ich habe 3 Fenster offen: "Mein Progie" "meine page - Internet Explorer" "mein sound - Winamp" Aktives Fenster ist der Winamp. Wie kann ich nun den IE als aktives Fenster definieren? Und wie ist das möglich, wenn ich ...
  • Mausklick an Koordinate senden
    Kann ich einen Mausklick an eine bestimmte Koordinate senden?? Cya Thomas
  • Internetverbindung aufbauen
    Hatt schonmal weiter unten danach gefragt. Da bekam ich die Antwort, dass das mit Hilfe des Microsoft Winsock Control und Microsoft Internet Transfer Controls funktionieren soll. Das scheint jedoch nicht ganz einfach zu sein ;-) Jedenfalls wäre ...
  • wer kennt den ListView ?
    Ich habe eine ListView im Report Style (ListView1.View = lvwReport) Kann ich die Farbe der SubItems (Spalten) ändern ? Danke
  • E-Mail Client!
    Wissenden! Wo finde ich brauchbare und umfassende(!!!) Infos wie man einen eMail-Client "zaubert". Ich denke da an sachen wie: -Protocol/Format von eMails -VB-Beispiele -Wie bringe ich das VB-eigene Setuptool (kleinste Version) das ...
  • VB6 - Fehler in SETUP.LST
    Und Experten Ich habe mit VB6 unter Win NT Workstation 4.0 mit Service Pack 4 ein Programm (Projekt) und dann mit dem Package & Deployment Wizard ein Setup davon gemacht. Wenn ich nun diese SETUP.EXE starte, kommt aber jedesmal (nachdem ich das ...
  • Verweis in Dokumentvorlage A auf Vorlage B
    Geplant ist: In der Dokumenvorlage A soll ein Verweis auf die Dokumentovorlage B geschrieben werden, damit in der Vorlage A die Prozeduren der Vorlage B genutzt werden können. Beide Vorlagen sind geöffnet, im Explorer markiere ich die Vorlage A , ...
  • Mit VB6. EP einen Scrennsver im Form ...
    Betreff: Kann ich in VB6. EP einen Bildschirmschoner so Integrieren das es im Form ( Fenster ) abgespielt wird also VB intern im Programm. Wenn "ja"wo oder wie ? Danke !!
  • Visual Basic mit Project98
    Habe ein Problem beim Programmieren von Project98. Ich habe Projekte, die in ein Gesammtprojekt eingebunden sind. Aus diesen Projekten will ich nur die Einzeltasks finden und nach Excel exportieren. BITTE: Hat irgendjemand Tipps um mein Problem ...
  • WebBrowser-Steuerelement (!!!)
    Komm nicht dahinter wie man mit dem Steuerelement eine Internet seite öffnet Bitte um schnelle Rückmeldung! Danke
  • Frage Excel 2000 und VBA --> Datenblatt wechsel
    Möchte gerne mit einem Makro das Datenblatt wechseln. z.B. wir haben die Datei test.xls und in der sind dann 4 verschiedene Datenblätter. 1,2,3,4. Nun sollte das Makro egal wo der Andwender ist (Datenblatt 1-4) immer ins Datenblatt 1 wechseln... ...
  • Text Editor Speichern???
    Möchte in Quick Basic eine Text Editor Programmieren. Wie kann ich einbauen das man den Text speichern kann??? Gruss Beni
  • anderes programm aus taskleiste verbannen
    Kann ich ein fremdes programm (fenstertitel bekannt), das beim verkleinern immernoch in der taskleiste ist, aus der taskleiste entfernen oder sogar in die tray-notification-area "verschieben"? ich habe auf meinem computer immer ein ...
  • Menü-Leiste nur für bestimmtes Dokument
    Habe fürs Geschäft eine Tabelle erstellt, bei der eine Menüleiste erscheinen soll mit dem man die Tabelle steuern kann. Allerdings habe ich nun das Problem, das diese bei jeder Arbeitsmappe oder Dokument erscheint. Kann ich das irgend wie ...
  • Variable Zahlen in source einfügen?
    Ich bräuchte einen source wie: for i=1 to 10 check[i].value=true next das funktioniert natürlich nicht... jedenfalls würde in java-script das ersetzen mit [i] funktioniern. zum bessern Verständnis: er soll jetzt alle checkboxen von 1-10 anhaken, ...
  • Strings splitten/Datei einlesen
    Ich möchte gerne eine Datei laden, die folgende Einträge hat: text1|text2|text3 Mein 1. Problem: Wie kann ich jede Zeile einlesen (z.B. in einem Aray wie in Perl)? Ich weiss vorher nicht wie viele Zeilen die Datei hat. Mein2. Problem: Nun habe ...
  • Image-Control gesucht
    Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Control für VB mit dem ich Tiff-Images(1-bit Farb-Tiefe) laden, bearbeiten (Text an definierte Stellen mit veränderbaren Schriftattributen schreiben) und das ganze dann auch wieder vernünftig komprimiert ...
  • ISAM
    ! Habe ein etwas seltsames Problem mit einem von mir geschriebenen Programm (mit Access-DB-Anbindung) Wenn ich das Programm aus VB heraus starte, läuft es ganz normal. Wenn ich die exe starten will, bekomme ich die Fehlermeldung ...
  • Listenfeld/Kombobox mit Daten füllen
    Wie schaffe ich es, auf einem Formular ein Listenfeld (alternativ auch Kombobox) mit Daten aus einer bestimmten Tabelle zu füllen (Tabelle besteht aus meheren Spalten, die erste Spalte soll nur angezeigt werden, zusätzlich möchte ich natürlich ...
  • Kostenloser Download
    Düsseldorf - 21.11.2000. (press1: iBOT) In der Zeit vom 20. November bis zum 20. Dezember 2000 kann beim ABOUT Visual Basic-Webmagazin (http://www.aboutvb.de) wieder ein Buch im PDF-Format heruntergeladen werden. Aus der Reihe "Jetzt lerne ...
  • Automatiserungsfehler, Objekt von Clients getrennt
    Ich habe eine VB-Applikation gestrickt, die LEADTOOLS verwendet und Scanner via TWAIN anspricht. Das funktioniert im Prinzip auch, manchmal (und leider nicht klar reproduzierbar) tritt jedoch folgender Fehler auf: Laufzeitfehler '-2147417848 ...
  • Druckerausgabe in eine Jpeg/Gif umleiten???
    Jemand wie man die Druckerausgabe in eine Datei wie z.B. Jpeg oder Gif umleiten kann. Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial irgendwo oder hat jemand ein paar Hinweise? Bin dankbar für jeden kleinen Tipp! Ciao Catmad
  • VBS: Problem mit Parameter-Übergabe
    Unserem VB-Script treten (für uns) unerklärliche Dinge auf. Wir haben eine kl. Routine, die lediglich eine Konstante definiert und dann eine andere aufruft und 2 Parameter mit übergibt. --------------------------------------------- Sub ...
  • Spiele Programmieren
    Wo finde ich INfos im Netz zum Programmieren von Spielen (vorzugsweise mit VB)? Bin für jeden Link dankbar! Bis denne Florian
  • ?? File auf Existenz prüfen (VBS auf HTML Ebene)??
    Problem ist folgendes: Ich habe eine Onlinehilfe in HTML, wo ich das Menü mit dem Treeview ausgestattet habe. Wenn jetzt aber eine Datei nicht mehr da ist, wo der "Key"(vom Node) drauf linkt, dann erscheint die typische weiße ...
  • VBA und Outlook 2000
    Aus einem Outlookformular möchte ich per Schaltfläche eine Textdatei erzeugen, die auch einen Feldeintrag beinhaltet. Hier das Script: Sub WahlButton_Click Set ScriptObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set MyFile = ...
  • Download DB-Progranmmierung VB6
    Auf http://www.aboutvb.de/ kann kostenlos ein Buch im PDF Format downgeloaded werden. Thema: Einführung DB-Programmierung mit VB6 von Peter Mondajemi. Grüsse Peter
  • Makro zum Downloaden schreiben
    Ich möchte ein Makro schreiben, mittels dessen ich auf eine zuvor definierte website zugreife und ein bestimmtes Dokument täglich downloade (zwecks updating).
  • Visual Basic für Excel97 - Variablendefinition+Ben
    Kenner Turbo-Pascal programmieren ist für mich kein Problem Über die Online-Hilfe Visual-Basic programmieren lernen finde ich ausgesprochen besch.... Hilfe zur Selbsthilfe: wo gibt es im Internet Einsteiger-Beispiele zu Visual-Basic? oder ...
  • Ereignisse auslösen
    Beschäftige mich privat ein wenig mit VBA. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man in VBA Ereignisse auslösen kann, z. B. durch eine Eingabe in eine Zelle, Öffnen einer Tabelle o. ä. Toll wäre auch, wenn jemand eine Webadresse weiß, ...
  • PDF Programmierung o. konvertierung
    Kennt Links oder Komponenten, die ich in VB einbinden könnte um Funktionen wie PDF Erstellung oder Durchsuchen einzubinden. Oder Hilfe zu den Themen PDF programmierung. herzlichen dank !
  • Compiler für QuickBasic
    Ich suche einen (möglichst kostenlosen) Compiler für QuickBasic... Vielen Dank für Hinweise! Benny
  • Adresse einer Variablen?
    Kann ich mir eine Adresse von einer Variablen anzeigen lassen? Danke Andreas
  • Länge einer importierten Excel-Tabelle ermitteln ?
    Folgende Problematik: ich importiere per ODBC-Treiber eine Tabelle (variable Länge) in Excel und möchte feststellen, bei welcher Zeile sich der letzte Datensatz mit Nutzinformation befindet (nicht NULL). Bei Access gib's sowas wie "loop ...
  • [VB6] Drucker-Status abfragen ?
    Möchte die verschiedensten Dinge über meinen Drucker abfragen, z.B. ob er gerade On- oder Offline ist... und so weiter, und die dadurch gewonnenen Informationen in meinem VB-Projekt verwenden. Kennt jemand die verschiedensten Möglichkeiten ?? ...
  • Install und DLL's!
    Suche ein gutes Freeware Install Proggi, mit dem man seine Progs weitergeben kann, bzw. Updates etc. publizieren kann. In der Installation sollte die Möglichkeit gegeben sein einen Lizenz-Key einzugeben. Würde es sinn mahcne o ein Prog unter VB ...
  • Keine Schriftarten installiert?!
    Ich den Commondialog mit Schriftarten aufrufen will, sagt er mir ich hätte keine Schriftarten installiert! Wie kann das sein und wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Ich könnte mir gut vorstellen, daß es was mit der Win.Ini zu tun hat, da ist der ...
  • Alle Prozesse
    Es moeglich via API an alle z.Zt. im System laufenden Prozesse ranzukommen? Oder kann man diese sogar aus dem Taskmanager 'klauen'? Wenn ja, wie? Vielen Dank. Patrick
  • Nothing-Wert in Object
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein TreeView-Objekt, in das ich Nodes eintrage, die ich aus einer Textdatei auslese, aber egal. So, jetzt habe ich einen Button, der mit dem markierten Node etwas bestimmtes machen soll. Er übergibt an eine ...
  • Empfangene Mail Attachments speichern / Format???
    Schreibe gerade einen EMail Client. Das Problem ist jetzt, nachdem ich Mails empfange, die Attachments die jetzt als "Buchstaben/Zahlenwirrwarr" ankommen wieder zurück in den Ursprung zu versetzen. Wenn ich diese Datei einfach als *.zip ...
  • PDFs nach bestimmten Inhalt durchsuchen
    Es Möglich pfd files zu durchsuchen. Ich möchte im Intranet das pdf Archiv nach Schlagworten durchsuchen. Falls Jemand eine Möglichkeit kennt oder Links dazu hat bin ich dankbar. thx
  • VBA (Excel 97): ColumnHeads, mehrspaltige ListBox
    Mir einer sagen, ob und wie man die Spaltenüberschriften ( ColumnHeads -Eigenschaft auf true gesetzt) bei einer mehrspaltigen ListBox (in Excel-97-VBA) definieren kann, wenn man die Liste nicht mittels RowSource=... sondern ...
  • Noch eine Frage: File exist?
    Gibt es eine einzeilige (oder eben kurze) Abfrage, ob eine bestimmte Datei existiert? Danke Thomas
  • Dateien umbenennen?
    Ich brauche ein kleines Programm, das aus aus einem beliebigen, am Anfang eingestellten Ordner alle Dateien mit einer bestimmten Endung (.she) in einen Zielordner kopiert. Dabei sollen die Dateien aber mit 'S_1', 'S_2' bis 'S_x' durchnummeriert ...
  • MODBUS Protokoll für Visual-Basic?
    Ich benötige für ein Software-Projekt eine Implementation des ModBus-Protokolls für die serielle Schnittstelle. Dieses Protokoll ist in der Industrieautomation weit verbreitet. Man kann damit verschiedene Systeme Daten austauschen lassen. Kennt ...
  • Internetverbindung aufbauen
    Weiß jemand wie ich mit VB &.0 eine Internetverbindung aufbauen kann ?
  • VBA und MS Outlook, Adressbuch auslesen
    Wie kann ich mir im Globalen Adressbuch zu den eingetragenen Benutzern die Eigenschaften(z.B. Telefonnummer) mittels VBA und CDO anzeigen lassen. ?
  • Datenbank
    Suche ein gutes Datenbank Tutorail im Netz. Kennt jemadn einen guten Link? Cu SvenTrek
  • windows herunterfahren
    Einer, wie man windows mithilfe von vb herunterfahren lassen kann? am besten wäre auch, wenn man auch ausloggen, neustarten... machen könnte. thx, markus
  • Fenster Dauerhaft im Vordergrund
    Hall VBler, wie erreiche ich, dass ein VB-Programm dauerhaft im Vordergrund bleibt, und wie lässt sich diese Funktion wieder rückgänig machen mj58
  • SHBrowseForFolder mit vorgegebenem Startpfad ?!?
    Hallölle... Weiss jemand wie ich dem SHBrowseForFolder - Aufruf ein Start-Verzeichniss mitgeb ?? In der MSDN hab ich was über 'ne Callback - Funktion gelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden... Ein Codebeispiel wäre super... Danke im ...
  • VB6: Listbox aktuellen Wert auslesen
    In einer Listbox (nicht aufklappbar) kann der Benutzer einen Wert auswählen ("scollen"). Sonst wird der erste Eintrag angezeigt. Die Bearbeitung wird mit einem Button abgeschlossen. In diesem Button lese ich den Inhalt der Textbox aus. ...
  • DOM in VB: externe DTD einbinden
    Ich arbeite zur Zeit an einem Programm, dass mir am Ende eine XML-Datei ausgibt und benutze dazu das DocumentObjectModel. Leider fehlt mir aber der Befehl, mit dem ich eine externe DTD angeben kann, deren Verweis er dann oben an die Datei hängt. ...
  • UserName und EMail Adressen
    Jemand.wie ich durch ein VB Script ,das in eine webseite eingebunden ist,den Namen und die email adresse auf den der browser ( oder das system ) registriert, bekomme ? geht das auch mit javascript ? nein ,oder ?
  • VBA/Elemente aus benutzerdef. Variable in msgbox
    Benutzerdefinierte Variable "a" besitzt u. a. die Elemente Vorname Nachname PLZ pp Kann man m e h r e r e Elemente aus der Variablen gleichzeitig in einer msgbox anzeigen und wie muß die Anweisung aussehen? Danke und Gruß Wilhelm
  • --------H I L F E-------- vb6 -->word-makro sta
    Ich habe schon mal einen post zu diesem thema weiter unten... doch da DACHTE ich noch, das ich die erleuchtung gehabt hätte! zum thema: ich habe ein visual-basic programm mit mehreren wahlmöglichkeiten für "reports". das vb-programm ...
  • Fehler bei Implements PropertyBag
    Moinsen! Folgendes Prob: Ich soll ein vorhandenes VB6-Proggi überarbeiten. Dabei erhalte ich bei Implements PropertyBag folgenden Fehler: In diesem Modul muss 'Contents' für die Schnittstelle 'PropertyBag' implementiert sein. Fehlt ...
  • VB Datei existenz
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Bei MSDN finde ich nur die Hilfe Objekt.FileExists(Dateispez) um herauszufinden ob es die Datei wirklich gibt. Das will bei mir aber nicht so richtig funktionieren. KAnn mir einer helfen, bzw. eine andere ...
  • API oder nicht API? Das ist die Frage!
    Morgeeeen, was mich wirklich interresieren würde ist ob ich den gebrauch von Windows API Calls einer "normalen" Lösung vorziehen sollte. Was sind die Vor/Nachteile der beiden Alternativen? Gibt es exorbitant hohe ...
  • Auf Trennen von Internetverbindung reagieren
    Eine kurze frage: mit welchen funktionen (api oder vb ist egal) kann ich feststellen, ob eine verbindung mit dem internet besteht bzw. darauf reagieren das diese getrennt wird? thx schonmal, markus
  • VBA: Datei-Transfer per HTTP
    Möchte von einem VBA-Programm aus per HTTP eine Datei (PDF-Format) ins lokale Temp-Verzeichnis kopieren und sie dann von dort aus aufrufen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe einige Möglichkeiten (über das Hyperlinks -Objekt, mit ...
  • vb6 programm und benötigte dll´s
    Ich dachte, wenn man die benötigten dll´s, die in die cab-datei fürs setup gepakct werden, im gleichen verzeichnis wie die exe stehen hat, das man kein setup-programm ausführen , bzw. nicht die dll´s nach \windows\system kopieren muss. nun habe ...
  • von einer webseite daten in excel einfügen !
    Und automatisch updaten ! wie kann ich es anstellen ? dank der tatkräftigen hilfe eines lesers kann ich zwar daten aus webseiten auslesen, doch wenn die webse4ite ändert muß ich alles ändern gibt es einen anderen weg ??
  • Testen von JPEG-Dateien
    Ich lade in einem Programm immer neue JPG's in einImage-Steuerelement. Das Problem: Wenn eine Datei defekt ist(z.B. im Editor vorsätzlich den Head zerstört) bleibt dasProgramm einfach auf der "LoadPicture" Anweisung stehen. Es wirdkein ...
  • Crystal Report mit VB6 anzeigen
    Ich habe mit Crystal Reports einen Bericht erstellt und möchte ihn über Visul Basic aufrufen, wie geht das ? Vielen dank schon mal Helmut Kubasek
  • icmp pakete abfangen??
    Jemand einen tipp hat, wie ich icmp pakete abfangen kann, dann nur herdamit!! :) cu deepgreen
  • vb6 vs dos-box
    Kann ich herausfinden, ob mein mit vb erstelltes programm in der dos-box aufgerufen wurde. wenn ja, kann ich in der dosbox eine ausgabe erzeugen?
  • von vb6-programm word-vba-programm aufrufen
    Und zwar hab bzw schreib ich ein reporting-programm(rechnungen, bestellungen, überweisungen, etc) in visualbasic6 indem der gewünschte report ausgewählt werden kann. das programm ruft dann zum beispiel excel auf, und fährt dort ein makro das zúm ...
  • Programm erkennen und in den Vordergrund setzten
    Weiss jemand wie ich in VB herausfinden kann ob ein bestimmtes Programm, vo dem ich den Dateinamen kenne, gestartet ist und es dann in den Vordergrund setzten kann?? thx Dani
  • Internetverbindung trennen
    Hy Weis jemand wie ich mit VB die Internetverbindung trennen kann. Danke fürs lesen. Stefan
  • Wie wird der Wochentag angezeigt???????
    Hy Weis jemand wie man es zusammenbringt das der Wochentag in einer Textbox angezeigt wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen
  • SareArray ohne Vorzeichen?
    Ich müsste einer Funktion einen Parameter mitgeben der als "SareArray ohne Vorzeichen" beschrieben wird, weiss jemand wie man das definiert ich habe nichts gefunden im MSDN. der ganze Text für den beschriebenen Parameter: Zeiger auf ...
  • Datums vergleich!
    Gibt es bei VB so etwas wie totoal Seconds? Ich will 2 Datumsangaben vergleichen und herausfinden welches von beider früher oder später war. Gibt es da eine bestimmte Funktion? Cu Sven
  • VBA Access: Formular-Steuerelemente zur Laufzeit
    Bei folgendem Problem komme ich nicht weiter: Ich möchte in MS Access ein Formular erstellen, auf dem Steuerelemente erst zur Laufzeit erstellt werden. Genauer gesagt möchte ich die Daten einer Tabelle dazu benutzen, um für jeden Datensatz ein ...
  • Treeview Problem?
    Muss euch nochmal stören. *g* Ich will eine Zahl für einen Node in einem Treeview verwenden. Dazu habe ich str (Zahl) verwenden wollen. Allerding ging dies nicht. Habt ihr da eine Idee. Vielen, vielen Dank im Voraus! Cu Sven
  • DLLs einbinden
    Kann man in Visual Basic DLLs direkt in die EXE einbinden, damit sie auf dem ausführenden Rechner nicht vorhanden sein müssen ? Wenn ja wie ? PS: Ich will ein Programm auf eine CD brennen, weiß aber nicht auf was für einem PC das Programm dann ...
  • Benutzerdefinierte Steuerelemente bzw. eigene klas
    Hallöchen. Ich möchte im laufe der Zeit viele Routinen die ich mir geschrieben habe in eine Art Klasse speichern, wie ich es unter C++ gewohnt bin. Angefangen habe ich mal mit Benutzerdefinierten Steuerelementen, da diese ein wenig meine ...
  • VBA für Excel, Tabelle durchsuchen
    Ich möchte mit einem Makro eine Tabelle (möglichst nur einen einen vorher definierten Bereich) auf bestimmte Zellinhalte durchsuchen. Der bei jeder Zelle auszuführende "If, Then, End If"-Teil funtioniert, ich muß bisher nur den Makro ...
  • Treeview aber wie?
    Mir mal jemand erklären wie man das Treeview Objekt benutzt oder mir eine www Adresse geben wo das steht? Vielen Dank im Voraus! SvenTrek
  • Screenshots, oder ein Handle benötigt.
    Moje, 1. Frage: Wie kann ich Screenshots anfertigen (per VB natürlich) 2. Frage Wie kriege ich fremde Handles (hwnd) von Fenstern die nicht zu meinem Programm gehören? Also zum Beispiel des Programmes notepad.exe ect.! c ya sEbbeL
  • explorer ocx
    Wer weiß wo man ein kostenloses ocx oder etwas vergleichbares bekommt um in vb eine dateiverwaltung zu simulieren (so wie beim windows-explorer) (anstatt die steuerelemente file, dir und drive zu benutzen). oder hat jemand code um so etwas ...
  • Verzeichnisse kopieren
    Lassen sich Dateien unter VB hervorragend mit FileCopy Source, Destination kopieren, jedoch scheint das nicht mit ganzen Verzeichnissen zu funktionieren. Muss man dafür etwas besonderes beachten, oder muss ich das Kopieren von ...
  • txt-Dateien in eine Liste einlesen?
    Kann ich bestimmte Zeilen von .txt Dateien in eine Liste einlesen? cu!
  • von webseiten daten auslesen !!! WIE !!!!!
    Ich möchte von webseiten daten auslesen und diese über vb auswerfen. da ich weder programmierer bin noch viel ahnung davon habe suche ich jemanden, der soetwas schon programmiert hat und mir eventuel weiterhelfen kann. vielleicht gibt es schon ...
  • Dateizugriff
    Ich möchte gerne von zwei programmen auf eine datei zugreifen. die datei soll geöffnet werden und bleiben, ein programm soll in diese seq. datei schreiben und das andere programm nur lesen (texteditor). wie kriege ich das hin das zwei programme ...
  • Visual Interdev 6.0 - WebProjekt!
    Ich arbeite zur Zeit inner einer IIS 5.0 umgebung und auch mit Microsoft Visual InterDev 6.0. Ich möchte nun ein WebProjekt erstellen, leider scheitert mein Projekt bereits beim WebProjekt Wizard beim Server connecten: Method not allowed ...
  • Excel Typelib
    Ich öffne eine Exceldatei mit "GetObject". Schreibe Daten in die Zellen über das Range-Object, Property "Value". Am Schluss speicher ich die Exceldatei mit der Methode "Save" des Workbook. Leider ist das Ergebnis ...
  • parallelport steuern??
    Ich habe ein problem: ich moechte mit VB das parallelport steuern. d.h. die acht datenbits einzeln setzen und das acknlg bit auslesen.... fuer eure hilfe recht herzlichen dank.... mit freundlichen gruessen fred
  • vba_excel dialog-fenster
    Jemand eine möglichkeit wie excel dialog fenster schliessen kann ohne das der user was machen muss. zb.: application.dialogs(xldialogopen).show und diese fenster möchte ich wieder schliessen. die möglichkeit über ein api befehl jedes fenster zu ...

Andere Themen