Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Visual Basic

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Visual Basic" archiviert.

• USB-Port mit Visual Basic
    Ich möchte aus einem Visual Basic 6 Programm über die USB Schnittstelle Daten senden und empfangen, habe aber keine Ahnung, wie ich an die Schnittstelle herankomme. Ich möchte nicht die serielle Schnittstelle benutzen, weil sie für meine ...
  • VBA lernen
    Möchte VBA erlernen. Kennt oder hat jemand etwas wie EINSTIEG IN VBA FOR BEGINNERS? Jeder Tip ist hilfreich. Kanne
  • Farbpalette mit VBA einblenden
    Wie kann ich mit VBA (Excel) eine Farbpalette einblenden und den selektierten Wert programmtechnisch weiterverarbeiten. thanks in voraus Mikey
  • Objekte per VBA ändern
    (Man verzeihe mir bitte das doppelte Einstellen, aber ich glaube, bei "Präsentationssoftware" schaut zu selten jemand rein:) Hallo! Ich dachte, wenn man in Access relatiov fit ist, kommt man mit PowerPoint auch zurecht, aber die Hilfe ...
  • vb 5.0 und arrays
    Ich habe folgende problem. ich dimensioniere waehrend der laufzeit ein feld. im modul public type a b as string end typ public info() as a im program verwende ich folgenden code do zaehler=zaehler+1 redim Preserve info(zaehler) ...
  • Passwortgeschützte Access-DB öffnen?!
    Schaffe ich es eine durch ein mir bekanntes Passwort geschützte Access-DB unter VB zu öffnen. Ich brauch den Passwortschutz, desahlb komme ich nicht daran vorbei. MfG Keven
  • Desktop von remote PC
    Schreibe gerade ein Fernwartungstool für unser Firmennetzwerk. Ich suche jetzt eine Möglichkeit wie ich den Desktop des Clients sehen kann um darauf zu arbeiten. Ich habe zwar schon einen weg gefunden um mir Screenshots anzeigen zu lassen, aber ...
  • DELPHI5: Verzeichnis im 'Getfolder' erstellen
    Mit der Function 'Getfolder' suche ich im Fenster nach Verzeichnissen. Wenn ich nun feststelle, daß ein gewünschtes Verzeichnis nicht existiert, möchte ich im 'Getfolder' dieses Verzeichnis erstellen. Ähnlich wie bei den bekannten ...
  • Volume Display (VU Meter) Unit - was ist das?
    Bei http://www.planet-source-code.com/xq/ASP/txtCodeId.9975/lngWId.1/qx/vb/scripts/ShowCode.htm habe ich einen Source gefunden, der mir abgespielte Musik grafisch darstellt - dafür braucht man allerdings... A Visual Equalizer Upgrade. This is a ...
  • Broadcast ??
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wie kann ich denn herausfinden welche Rechner in einem Netzwerk laufen und deren Namen, bzw. IP-Adressen herausfinden. Kann ich das mit dem Winsock machen? Der bracuht ja aber irgendwie immer Remote-Host ...
  • VB 5.0 und Hyperlinks
    Ich habe projekt erzeugt ( Standart exe) es läuft soweit. nun ist es mein Gedanke das installierte MAilproggi aufzurufen, mit einen Hyperlink in der art mailto:..... Nur habe ich in Sachen Internet absolut keine Ahnung und weiss nicht wie ich ...
  • Windows ähnliche Hilfe für ein Proggy erstellen!
    Holla, ich möchte für mein Programm eine Hilfe erstellen, aber peile das VStudio HilfeWorkshop nicht. Gibt es da Beispiele, wie ich eine Hilfe mit der Tree/Listview anzeige, ähnlich der VB Hilfe??? THX for Help ;o) Z.
  • Multi-Page Additem([pvargitem],[pvargindex])
    Auf einem Multi-Page-Control befindet sich eine Listbox lst1. In Userform_initialize sollen für lst1 ein weiteres Additem eingefügt werden. Nach Eingabe von .Additem erscheint das Quickinfo: Additem([pvargitem],[pvargindex]) Wie muß die ...
  • Hauppauge WinTV radio mit VB ansprechen
    Einer von euch wie ich meine Hauppage WinTV radio Karte mit VB anspreche??? Ich möchte mir eine eigene TV-Applikation schreiben, finde aber nirgends eine Dokumentation wie ich das anstellen soll/kann. Ciao Sascha
  • aaaarrgh! multipage , wer kennt sich aus
    Und zwar wollte ich geschmeidiger weise statt meiner vielen forms EIN multipage verwenden. doch wenn ich den mist von meiner form auf das multipage einfüge und starte, sollte man davon ausgehen(bzw, ich ging davon aus), das meine eingefügten ...
  • automatische e-mail Signaturen
    Bin am grübeln ob es sich nicht mit einem VBA Makro realiseren läßt automatisch ans Ende einer iMehl :) eine Signatur einzüfügen, ich denke dabei an Zitate (einzeiler). Problem dabei ist nur, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit VBA habe (!!), ...
  • Symbol in der Systemsteuerung
    Grüss Sie, diesmal gleich ohne Umschweife zum Problem: kann ich eine Symol meiner Datei in die Systemsteuerung bringen? Mein Gedanke war das das Programm gleich beim Start in die Taskleiste verschwindet und nur auf Tastendruck einer ...
  • Multipage-Element/Neue Seite öffnen
    Multipage-Element hat 5 Seiten; auf Seite 1 befindet sich u.a. eine Listbox; wenn ein Additem aus dieser Listbox aktiviert wird, soll mit dem Click-Ereignis auch die Seite 3 aktiviert werden. Wie muß dieser Code aussehen? Gruß Wilhelm
  • Soundausgang beobachten
    Wie kann ich den Soundausgang beobachten? Ich benötige eigentlich nur die aktuellen Tonhöhen...
  • DTMF-Softwaredecoder mit Soundkarte
    Ích möchte mit VB eine Frequenzanalyse der Soundkartensignale durchführen. D.h.: Die Signale, die ich auch garade im Lautsprecher höre, sollen bezüglich ihrer Frequenzzusammensetzung untersucht werden. Wenn zwei bestimmte Frequenzen, z.B. 770Hz ...
  • Komische Zeilenumbrüche ???
    Ich habe da ein Problem. Ich empfange mit dem ITP einen Quelltext der Zeilenumbrüche enthält. Ich möchte diese mit "" ersetzen. Das Problem ist nur, dass das irgendwie keine normalen Zeilenumbrüche sind. Lese ich die Daten in eine ...
  • MS Visual Installer *.msi
    Grüß sie, vor ein paar Tagen lud ich mir den Microsoft Visal Installer runter. War positiv überrascht wie komplex und wie sehr dieses Programm die Setup datei komprimiert. Froh bin ich auch über das neue Layout des Setups und das ich eigene ...
  • ActiveX Eigenschaften
    Es eine Möglichkeit, die im Eigenschaftsfenster angezeigeten Get/Let Property Werte mit einem Listfeld anzuzeigen ? Ich hoffe ihr könnt mor helfen. Volker
  • blöde frage zur variablendeklaration
    Ich hab mal ne blöde frage zur deklaration von variablen. was hat es für einen sinn, variablen als private/public zu deklarieren? ich meine hat es einen weiteren vorteil(zum beispiel geschwindigkeit, weniger speicherverbrauch, etc)außer, das ich ...
  • VB und Outlook
    Jemand wie ich folgendes realisieren kann. Wenn man auf eine Schaltfläche klickt, soll die DFÜ verbindung aufgebaut werden und sich automatisch das auf dem Rechner installierte Mail program aufrufen ( z.Bsp. Outlook) Das mit der DFÜ verbindung ...
  • WinExplorer, mit Desktop und Netzwerkumgebung
    Möchte einen Explorer schreiben, der genau wie der WindowsExplorer den Desktop mit Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung anzeigt. Den Arbeitsplatz mit alle Drives habe ich schon angezeigt, aber wie komme ich an die höheren Eben? Wer kennt einen Code ...
  • Server-Client Kommunikation, Server meldet, Client
    Möchte folgendes realisieren und weiss nicht wie: Ich habe ein Server, der Mails, Faxe, Kontakte, etc. von mehreren Clients verwaltet. Bei der Anmeldung der Clients möchte ich´, das der Client dem Server "meldet" wo der entsprechende ...
  • VB Neuling
    Versuche gerade möglichst schnellin VB reinzukommen.. dazu zwei fragen Wer kann mir ein Buch empfelen, das recht schnell zu etwas führt? (ich habe die Bibel hier aber bis ich die 1200 Seiten durchhabe..) Wie kann ich Icons erstellen, wollte ich ...
  • Parallele Schnittstelle steuern - Lichtorgel am PC
    Ich habe früher 8 "Disco"-Lampen über die parallele Schnittstelle gesteuert (einfach die Datenleitungen der Schnittstelle auf AN/AUS gesetzt). Das ganze hat über ein Pascal-Programm unter DOS funktioniert, in dem der Soundeingang ...
  • Sicherheitsabfrage beim Überschreiben von Dateien
    Grüss Sie, Folgendes Problem: Um einen Ordner zu kopieren verwendete ich einen API Call (siehe unten). Das Problem ist nur wie bekomme ich die Sicherheitsabfrage ob ich die Dateien wirklich überschreiben will weg? Danke im voraus Michael ...
  • Performance optimieren
    Ich habe eine 3 Tier Applikation mit Remote COM+ Services, welche auf einem COM+ Server laufen. Kann mir jemand sagen, auf was man im Zusammenhang mit ADO und COM+ besonders achten muss, betreffend der Performance?? Besten Dank
  • OLE
    Erhalte ich aus einer OLE-Komponete dessen hWnd As OLE_HANDLE ist, die hwnd des Fenster/Containers der OLE Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Volker
  • Import von Textinhalten aus html in Exel
    Wer kann mir helfen. Ein Freund möchte gerne folgendes können: Nach Abruf seiner Aktienwerte bei Consors mittels einer Importroutine in Visual Basic die Tageswerte automatisch in die richtigen Felder seiner Exel-Tabelle einfügen lassen. Wie kann ...
  • Mehrfachauswahl nur kurze Dateinamen VB6
    Eine Mehrfachauswahl mit allowmultiselect funktioniert, aber im Browserfenster welches sich aufmacht habe ich nur die Darstellung mit kurzen Dateinamen. Wie kann ich lange Dateinamen darstellen und an eine Variable übergeben? Danke im voraus Gruß ...
  • DB(ACCESS 2000) mit VB erzeugen
    Ich erzeuge derzeit mit VB über DAO-Routinen meine Datenbank (3.5) Wenn ich über ADO mit den 3.51-Treibern zugreife ist alles in Ordnung. Mit den 4.0 Treiber vervielfacht sich die Zugriffezeit. Deshalb möchte ich die Datenbank mit dem neuen ...
  • VBA Zahlen umrechnen Meter -> Millimeter
    Wie kann ich in VBA [Excel] Zahlen umrechnen?? Meter -> Millimeter Meter
  • Parameter an ein Formular übergeben ?
    Habe eine String-Variable in einem Formular angelegt. Wie kann ich auf diese aus einem anderen Formular zugreifen. Das neue Formular habe ich vorher aus dem alten geladen. Danke, Alex
  • Date-Funktion manipulieren (Feiertage)
    Jemand eine Möglichkeit, die Date-Funktion var = date - (3 bis 10) über einen Zufallsgenerator so zu steuern, daß a. die Tage in dem Zeitkorridor zwischen 3 bis 10 Tage rückwärts zufällig berechnet werden, b. wenn ein Sonnabend, Sonntag oder ...
  • Listbox/Prüfen, ob Additem aktiviert
    Listbox hat 30 Additems. Wie kann man prüfen, ob eines der Additems in der Listbox geklickt worden sind, also ein Codeschnipsel in der Art If lstTest (irgendein Additem geklickt) Anweisung End If? Gruß Wilhelm
  • Datenbanken sortieren
    Mir mal bitte jemand veraten wie ich unter VB 5.0 Enterprice edition eine Datenbank sortiere? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus Cu Alex
  • Dynamische Menüs in VB6
    ! Wie kann ich mein Menü, welches ich @ Design Time angelegt habe, @ RunTime ändern, ohne, daß ich spezielle Controls (wie z.B.: den ActiveBar 2.0 von DataDynamics) einsetze ? Ciao Mario
  • Focus behalten und Mauskoordinaten setzen
    Habe in VB eine Dll programmiert, die ich von einem Visual C++ Programm aufrufe. In der VB-Dll zeige ich eine Form die ich als modal gesetzt habe. Wenn ich nun mit der Maus den Bereich der Form verlasse, bekommt das VC Prog den Focus. Wie kann ...
  • vb.net
    Ich habe die Microsoftdatenbank durchgraßt, aber ich konnte keine downloadbare Version von vb.net oder visual studio.net finden. Wer kann mir helfen ?
  • Bildschirmauflösung setzen?
    Wie kann ich mit vba die bildschirmauflösung setzen? danke im voraus, jj
  • Dll's registrieren
    Es gibt in Windows ein Programm zum registrieren von DLL's. Wie heisst dieses Programm? cu Patrik
  • ereignis-aufruf aus einer dll(?)
    Habe folgendes problem: in einer von mir erstellten dll(mit einerm klassenmodul) moechte ich ein ereignis einbauen, das so funktioniert, das ich in meiner exe-datei sehe, ob es ausgeloest wurde. ist dies ueberhaupt moeglich? wenn ja wie? gruss gerd
  • suchen VB Mitarbeiter oder Freiberufler
    Visual Basic Programmierer für Ludwigshafen/Rhein Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir einen Visual Basic Programmierer. Die Anforderungen sind: - Visual Basic Version 6 - Microsoft Excel 97 und oder Mircrosoft Access(gute bis sehr ...
  • Transparenter Commandbutton ?? aber wie
    Jemand wie man sowas macht ? In VBA kann man das z.B. einstellen in VB nicht ??? Oder alternativ wie man ein Label auf einen Commandbutton bringen kann ? Danke Christian
  • parameteruebergabe an das programm
    Mir einer sagen, wie ich eine parameteruebergabe á la 'hallo.exe -w test' mit vb hinbekomme? vielen dank im voraus gerd
  • Makro in Powerpoint bei dateiöffnung starten
    Gibt es in Powerpoint eine Möglichkeit ein Makro beim öffnen der Datei zu starten? Wie z.b. in Word durch AutoOpen() oder Document_Open() danke im vorraus thomas
  • VAB Problem Excel
    Ich habe mir hier folgende Codes aufgeschrieben. Ich habe trotzdem weiter gefragt, wie dies mein Problem bzw. Anliegen verbessern kann (so das es richtig funktioniert). Ich habe ja diesen Code bekommen, der lautet ja: Wo ich auch den Code ...
  • [VB6] Win ME/SQL-Fehler
    Habe Windows ME installiert und programmiere gerade an meinem Projekt. Ich instanziiere ein Recordset und so weiter... dann öffne ich es (mit SQL) auf alt bekannte Weise und es erscheint diese Fehlermeldung:
  • jpg erstellen
    Ich möchte mit VB aus mehreren jpg-Dateien eine neue zusammensetzen, sprich ein Bild erstellen. Gibt es da Möglichkeiten? Nochmal genauer: Ich möchte in einem Programm verschiedene Dateien auswählen und diese dann auf bestimmte Weise ...
  • Direktes Drucken
    Ich suche ein Stück Code, um aus VB6 direkt auf den Druckerport zu schreiben (drucken). Ich benötige keinen speziellen Druckertreiber - evt. sollte ich den Generic-Treiber nehmen, ich weiss es nicht. Beim Drucker handelt es sich um einen parallel ...
  • VB6 MDAC 2.5
    Nach Installation von MDAC 2.5 erhalte ich beim Versuch auf den OLEDB Provider die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Dasselbe bei Frontpage 2000. SP4 für VB6 habe ich nochmals insatlliert - ergebnislos. Der Fehlercode ist: ...
  • Indizierung von Datenbankinhalten
    Ich würde gerne Inhalte die Dynamisch aus einer DB in HTML form kommen indizieren. Leider habe ich bis dato keine Möglichkeit gefunden es mit dem Index Server von MS zu vollbringen. Mir fehlt eine Dokumentation oder funktionsbschreibung vom Index ...
  • Daten aus DB aktualisieren ?
    Hilfe, Hilfe ... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ?! Folgendes Problem: Habe ein Commandobjekt im DE-Designer angelegt. Damit fülle ich meine Textboxen im Formular. Wenn ich die Abfrage nun erneut ausführe, mit anderen Bedingungen, wird ...
  • Treeview
    Ich will einen Button machen, der bei einem Treeview genau eine unterste Node runterscrolt! D.h. es soll praktisch eine Art Cursor werden mit dem man navigieren kann! Ich hoffe ihr versteht mich jetzt! CU Sven
  • Grichische Zeichen in msgbox?
    Habe jetzt ne ganze Stunde im Internet gesucht und habe nicht rausbekommen wie ich griechische Zeichen in meine msgbox bekomme. Unicode funktioniert nicht (mit Alt+unicode kommt nur ein falsches Zeichen). Copy & Paste funktioniert auch nicht und ...
  • Select bei Treeview?
    Es beim Treeview so etwas wie select? Ich habe so einen Kalender im Treview und will, dass man per Knopfdruck zum nächsten kommt. Fällt euch da was ein? Vielen Dank im Voraus! CU Sven
  • Mehrere Rückgabewerte bei Function
    Würde gerne wissn wie man bei function mehrere Rückgabewerte programmiert Im speziellen würde ich gerne in der Funktion entscheiden ob ich einen oder 2 Rückgabewerte haben will. es bedankt sich im voraus Greenberet *ders schon vergeblich mit ...
  • Aufruf eines Web-Explorers
    Neueinsteiger in VB scheitere ich bereits an folgendem Problem: Ich hab einen String, der eine vollständige HTML-Page enthält. Wie kann ich den jetzt anzeigen? Ich schreibe gerade einen Filter für Mails in Outlook 2000. Vielen Dank, igis Guten Rutsch
  • Ping senden mit VisualBasic6 ?
    Kann man mit visualbasic 6 (oder einer der zusatzkomponenten) PING - nachrichten an ip-adressen verschicken? eigentlich genau das gleiche wie der dos - befehl PING.EXE, nur halt von visualbasic aus. mit dem winsock - steuerelement hab ich's ...
  • Visual-Basic Ältere Versionen?
    Spasseshalber anfangen, einfache Anwendungen in VB zu programmieren. VB 6.0 ist z.Z. wohl das neueste, beste aber auch teuerste (wie viel eigentlich) Was kostet VB 5.0, oder meinetwegen VB 4.0? Danke für Eure Antworten, Christian
  • Label/Richtung des Caption-Textes Nord/Süd?
    Es eine Möglichkeit, in einem Label die Textrichtung (von oben nach unten laufend) zu verändern, entsprechend FORMAT TEXTRICHTUNG in Word? Gruß Wilhelm
  • Redim von Arrays
    Mit redim kann man bei arrays die anzahl der elemente einer dimension jedoch nicht die Dimension verändern. Stimmt das so? Wenn ja verstehe ich folgendes nicht. In einem Modul deklariert: Dim E1Rad(1, 1 To 2) As String Dim E2Rad(1, 1 To 2) As ...
  • Möchte gerne VisualBasic programmieren!!!
    ! Um diese Sache kurzzufassen !! Ich möchte auch solche Programme programmieren mit VisualBasic ... nun weiß ich ned, wo ich anfangen soll. 1. Was brauche ich dazu ? (nehmen wir an, ich habe jetzt ein CODE) 2. Mit was kann ich das ...
  • VB 6 zu verschenken
    Kann ich mein VB 6.0 verschenken? Gruß Fritz
  • Modemaktivität abfragen
    Kann mir jemand sagen, wie ich unter VB möglichst unkompliziert abfragen kann, ob das Modem eingewählt ist? Ich habe in MSDN von einem Ereignisvon MSComm gelesen, das Auslöst, wenn Daten über die serielle Schnittstelle reinkommen. Nur habe ich ...
  • Sonderzeichen?
    Was ich möchte ist ein griechisches kleines Sigma (σ wenn du die richtige Schrift eingestellt hast) in eine Caption einfügen. Wie fügt man die Sonderzeichen ein? Sehr schön wäre auch wenn ich Teile der Caption tieferstellen könnte..(wenn das auch ...
  • vb6-sp3: Image-Control
    Ich habe ein kleines Prog geschrieben, welches im Hintergrund Bilder anzeigt. Dazu verwende ich das Image-Control, da das Picturecontrol sich nicht automatisch auf die Grösse der Grafik anpasst. Das Problem (W2K): Sobald ich den RAS starte, um ...
  • Internet Controls und WebBrowser.LocationURL
    ! Ich verzweifele gerade an einem kleinen Browser den ich mir in VB6 zusammen bauen wollte. Es will einfach nicht klappen das er mir die aktuelle URL im Combofeld anzeigt. Manchmal zeigt er die URL der vorherigen Seite an - meistens aber nur das ...
  • Acess DB in VB öffnen, mark as read
    Gerade am schreiben eines Mail-Filter Programms für Outlook 2000 per VB-Makro und stosse dabei auf zwei Probleme. 1. Weiss nicht, wie ich im VB-Makro eine Acess Datenbank öffnen kann. Die Online-Hilfe schweigt sich dazu aus. 2. Auch wie ich neu ...
  • Wer hat Lust an einem VB-Projekt mitzuwirken?
    Ich suche Leute, die in Visual Basic programmieren, und Lust/Interesse haben an einem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken: Hierbei handelt es sich um ein Programm (vorgesehen als Freeware-Version), dass die MS Windows-Oberfläche ersetzen soll. D.h. ...
  • vb.net
    Vb.net installiert. mir sind fast die augen rausgeflogen :-) hat schon jemand programme mit vb.net geschrieben? hätte interesse an folgenden demos/beispiele: - multithreading - vererbung - und sonst beispiele die mit vb 5/6 nicht zu lösen waren - ...
  • Alle Drucker listen
    Wie heisst die For-Next-Schleife um alle Drucker aufzulisten? thanks Patrik
  • sharps mit variable ansprechen (VBA Excel)
    Folgendes Problem: ich habe mehere hundert verschiedene sharps (autoformen, kreise) die jeweils mit einem unterschiedlichen Namen gekennzeichnet sind. Per VBA soll nun ein bestimmter Kreis markiert werden, den ich vorher in einem Listenfeld ...
  • vba-multipage color
    Jemand wie ich bei einer multipage die farbe der jeweiligen pages ändere?? es ist zwar ein punkt im menü vorhanden, aber er lässt sich nicht betätigen. über den code funktioniert es auch nicht. merci, cu
  • Dropdown-Feld-Einträge
    Mir jemand erklären, wie ich in einem UserForm ein Dropdown-Feld mit (Text-)Einträgen fülle. Der User soll dann die Möglichkeit haben, einen Eintrag auszuwählen, der dann im Dokument an einer bestimmten Selle (Textmarke) eingefügt wird. Für ...
  • Wie kann man den Login-Name per Makro haben ?
    Ich habe ein Excelsheet gebaut. Das wird von einigen Leuten benutzt. Wie kann ich wissen, wer das Sheet zuletzt benutzt und aktualisert. Vielen Dank
  • Dialogfenster 'Speichern' mit Makro aufrufen??
    Ich möchte mit Excel97 das Dialogfenster "Speichern unter" aus einem Makro heraus aufrufen. Der Anwender soll dann die geöffnete Datei an den gewünschten Zielort abspeichern können. Nach dem Anklicken des OK bzw. Abbrechen Buttons des ...
  • Zeichenkette ausrechnen lassen
    Wie kann ich den Inhalt einer Zeichenkette ausrechnen lassen? varW = "80/5*(100/2)" varErgebnis = varW
  • Access Datenbank aus Outlook Makro
    Mir jemand die Richtung weisen, mit der Online Hilfe komm ich leider nicht weiter. Und zwar möchte ich eine Access-Datenbank in einem VisualBasic Makro von Outlook 2000 zum lesen und schreiben verwenden. Leider kann ich keine Methode finden um ...
  • Textmarke in einer Tabelle positionieren
    Wie muß der Code If ActiveDocument.Tables.Count >= 1 Then With ActiveDocument.Tables(1).Cell(Row:=3, Column:=4).Range .Delete .InsertAfter Text:="Zelle 3,4" End With End If abgeändert werden, damit in der Position 3,4 eine Textmarke ...
  • VB 5.0 EP und DAOS Bzw. List1
    Kann mir wer sagen wie ich in einem List objekt 2 spalten machen kann und wie ich diese dann eintrage. Mit list1.additem("irgendwas") traegt er mir die Eintraege untereinander ein, aber im list object sind 2 spalten da. Wie muss ich das ...
  • Aus einem Zwischenablagentext Texte filtern
    Beschreibe mal mein Problem: Ich bekomme meine online-Bestellungen per e-mail in einem bestimmten Format...z.B: Name = Hans Müller Straße = Müllereistr.5 usw. ich würde jetzt gerne ein Programm schreiben, mit dem ich den Text nur in die ...
  • [VBA Excel] 2 Zellen zusammenfügen
    Habt ihr mir ne methode um zwei Zellen zusammen zufügen so, dass sich die 2. Zelle auf der nächsten Linie startet..(Zeilenumbruch aktiviert, es wird für das ganze nur eine Zelle gebracht) Bsp: text1 = "Erster Text" text2 = "Zweiter ...
  • [VB] Magazine ??
    Suche eine Liste aller Visual Basic/Visual Basic Script/Visual Basic for Applications - Magazine auf dem deutschen Markt. Ich kenne das VBA-Magazin und das BasicPro-Magazin. Welche gibt es noch - wenns geht auch mit Homepage-URL. Grüße MAJA.
  • Win Taschenrechner?
    Ich suche den Quellcode vom Windows Taschenrechner oder einem ähnlichen das ich einfach mal nachvollziehen kann wie der aufgebaut ist! Kann mir da jemand weiter helfen?? Vielen Dank schon mal im voraus.
  • Ablaufmodell 6.0 kostenlos?
    Ich hab gehört. das Ablaufmodell von Visual Basic 6.0 gibts kostenlos als Heftbeilage oder so. Wer weiss näheres. Gruß Klaus
  • [VB 6/98]Komprimierungs DLL
    Eine DLL die mir pack/entpack routinen bereitstellt. mfg CB
  • bei combobox prüfen ob eintrag schon in liste
    Wie kann ich bei einer combobox prüfen, bevor ich mit additem einen neuen eintrag hinzufüge ob dieser schon in meiner liste vorhanden ist? das ich das mit einer if-abfrage mache ist schon klar.. blos welche methode? viele grüße rasta
  • cbo1.SetFocus funktioniert nicht
    Eine Dialogbox hat 6 cboboxen (cbo1 bis cbo6) mit den Tab-Indices 0 bis 5. Nach der Eingabe in cbo4 soll die Anweisung aus dieser cbo abgearbeitet werden und cbo1 erneut den Focus erhalten. Mit Sub cbo4()_Exit pp Anweisungen ausführen Set ...
  • Text und Bitmaps in einer Datei?
    Den PUT- und GET-Anweisungen kann man ja Daten mit verschiedenen Formaten auf einfachste Art und Weise in Dateien speichern und von dort wieder laden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Text UND Bitmaps mit dieser oder ähnlichen VB-Funktionen in ...
  • suche ein programm das auf einen link klicken _
    Und dann wieder zurück springt und das beliebig wiederholbar ! wo finde ich soetwas ? wie programmiert man soi etwas ! danke
  • Hex String in Integer umwandeln ?
    Habe einen String, dessen Inhalt eine Hex-Dezima ist ("B5F9"). Wie kann ich diesen Hex String in Hex und Dezima umwandeln ? Danke xiumai
  • Saubere Installation eines ActiveX-Dokuments
    Bin ein VB-dummy, hatte aber den Auftrag ein AktivX-Dokument zu entwickeln, das Teil einer browserbasierten CDROM-Applikation (auf win95 ausgelegt). Doch wie es scheint, wird die Installation ab CDROM nocht sauber ausgeführt und ich verstehe den ...
  • Viele Textboxen schnell auf .text='' stellen
    Es eine Möglichkeit, die Text-Eigenschaften von ca. 50 Textboxen mit einem kurzen Steuerbefehl, evt. einer For EachNext-Schleife auf .text="", also leer, zu stellen, ohne die Dialogbox zu entladen? Gruß Wilhelm
  • Standarttext auf Schaltflächen
    Vielen verschiedenen Programmen habe ich festgestellt, dass die Text-Eigenschaft von Schaltflächen mit Standardbeschriftungen wie "OK", "Abbrechen" oder "Übernehmen" anscheinend nicht vom Programmierer festgelegt ...
  • Lehrnen ?
    Alle kennt jemand von euch eine gute Lehrnhomepage für VB5? Danke Andreas

Andere Themen