Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Visual Basic

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Visual Basic" archiviert.

• Externe Appl. aus VB beenden, wie geht das?
    Programmiere zur Zeit ein Programm das mir einen Proxyprogramm bei Anfrage starten soll (Wenn ein Computer im hauseigenem Netzwerk sich mit dem Internet verbinden will soll der Proxy gestartet werden, wird die Internetverbindung vom Netzwerk ...
  • Eine Bedingung in Abhängigkeit von Textfeldern
    Möchte in einem Formular mehrere Textfelder ausfüllen können von denen einige Wichtig sind. Nun möchte ich im Formular eine Rote Lampe haben solange ich nicht alle wichtigen Felder ausgefüllt habe und eine grüne sobald dieses der Fall ist. Diese ...
  • Kleinigkeit für den Experten..
    Hy Experten, wie kann ich über ein UserForm festlegen (VBA Word 2000), dass entsprechend eines gewählten optFeld eine bestimmte Seite vom Dokument gedruckt wird - oder nicht gedruckt wird?? Danke euch
  • Inhalt von Textformularfeldern kopieren per VBA
    Möchte in Word2000 mit VBA den Inhalt eines Formularfeldes (Textmarke) kopieren und in ein anderes Formularfeld einfügen. Wer kann mir hier kurz weiterhelfen. Ich bin mit der Methode copy & paste leider nicht weitergekommen. Vielen Dank bereits ...
  • 2engine
    Finde ich gute tutorials zum theman 2d engine programmieren?? gruss beni
  • Listen der Office-Agenten-Animationen - wo?
    Der normalen Office-Installation sind doch so ein paar Standard-Agenten installiert (Rocky, Minki, Genius, Erde, Büroklammer usw.), die jedoch alle nicht das Standard-Animations-Set 2.0 unterstützen, sondern jeweils nur den folgenden Teil davon, ...
  • Optionsfelder sind alle von einander abhänig ???
    Habe in Word ein Dokument erstellt, wo ich mehrere Optionsfelder für Verschiedene Entscheidungen eingerichtet habe. Zum Beispeil einmal 14 Felder, von dennen immer nur eines auf Valse=True gestellt sein soll. Weiter unten im Document mache ich ...
  • MSINET.OCX
    Ich habe ein Programm geschrieben und wollte es nun auf einem anderen Rechner ausführen. Jedoch bekam ich die Fehlermeldung "MSINET.OCX" nicht registriert. Was kann das sein?
  • Befehlszeilen-Parameter in VB-Prg. übergeben
    Hallo VBxperten... Wer kann mir kurz und bündig den Code liefern, mit dem ich Befehlszeilen-Parameter in mein VB-Programm einbinden kann. Beispiel: Mein Programm soll Zeilen aus einer bestimmten Textdatei lesen und bearbeiten. Das ...
  • Inet mit Access
    Erfahrungen mit dem Inet-Control in Access97. Ich brauche dazu ein einfaches Bsp. Ich möchte auf einen Unix-Server zugreifen und die Verzeichnisstruktur des Servers lesen. Geht das überhaupt? Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Dezimalstellen einstellen
    Habe hier Variablen vom Typ Currency und will diese in einer Textbox ausgeben. ! Wie schaffe ich es am einfachsten das immer mind. 2 Nachkommastellen angezeigt werden z.B. 2.00 DM statt 2 DM
  • *DRINGEND* dynamische Menüs !!!
    Brauche *dringend* Hilfe bei folgendem Problem: Ich sollte ein Menü anzeigen, welches aber dynamisch erstellt wird. D.h. einmal hat es 10 Einträge, ein anderes mal hat es 20 Einträge. Das ganze sollte dann noch so klappen, dass bei Klick auf ...
  • Pfadeinstellung
    Ich habe da eine Frage. Version. Windows 98. Mit in VB 6 erstellte .exe Datei im Autostart möchte ich den Anwender auf einem bestimmten Pfad halten ohne der Möglichkeit auf einen anderen Ordner zuzugreifen. Das Makro müsste bei jeder Auswahl des ...
  • UNIX-Verzeichnis in VB anzeigen
    Kann ich ein Unix-Verzeichnis lesen und dann in VB anzeigen? Wie realisiert man den Zugriff auf UNIX und wie bekommt man die Informationen über die Ordner und Dateien nach Windows? Geht das überhaupt? Vielen Dank!
  • VB6.0: CommonDialog: Printer-Auswahl
    Ich arbeite in einem Projekt mit dem CommonDialog zum Speichern und Öffnen. Das klappt auch alles genau so wie es soll. Nun möchte ich den CommonDialog aber auch zum Drucken benutzen, und da fangen die Probleme an: 1. Problem: Printer oder hdc? ...
  • Word/VBA: Dialog 'Speichern unter...'
    Möchte per Makro das Dialogfenster "Speichern unter..." anzeigen lassen, in dem, ebenfalls per Makro, ein vorgegebener Dateiname angezeigt wird. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus, Alexandra
  • VB 6.0: Aufrufende Funktion bestimmen
    Gibt es in VB eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, von welcher Prozedur eine andere Prozedur / Funktion aufgerufen wurde ? Bsp: sub Aufruf() call Test end sub sub Test msgbox WelcheFunktion() end sub Vielen Dank für eure Hilfe Tom
  • VBA Outlook: Makro-Weitergabe
    Hatte ich schon einmal gefragt, wie man Outlook-Makros weitergeben kann, doch da kam leider nix zurück. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß Outlook das Projekt in VbaProject.OTM speichert, das unter C:\...\Application ...
  • VBA/Excel
    Habe folgendes Problem: Ich kopiere von einem makro aus eine vorlagenmappe, aender dadrin was und aendere den namen und kopiere dann die naechste mappe. das sind dann so ungefaehr 170 stueck. irgendwann bricht dann das makro ab mit der meldung ...
  • VBA: 'On Error Goto Sonstwohin' wird ignoriert
    Habe ein Outlook-Makro geschrieben, das die folgenden Zeilen enthält: On Error GoTo NoItemFound 'Occurs on reading ".Body" when FFA_AppItem is empty FFA_BodyText = FFA_AppItem.Body On Error GoTo 0 Hintergrund: In ...
  • DateTimePicker läuft nicht auf allen PC´s
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Access97 eine Userform mit VBA-Code programmiert, in dem ich auch einen sog. DateTimePicker verwendet habe. Das Programm läuft sauber und ohne Fehler auf dem PC, auf dem ich es entwickelt habe. ...
  • VBA/Access in verschiedenen Sprachen
    ;-) Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Access97 ( englische Version ) einige Makros programmiert. Diese laufen dort auch einwandfrei. Diese Makros werden auch von anderen Workstations benutzt, bei denen aber die deutsche Version ...
  • HTML-Seite herunterladen und abspeichern - wie?
    Möchte eine HTML-Seite (z.B. http://www.sonstwo.de/irgendwas.html) herunterladen und abspeichern . Dabei benötige ich nur den Quelltext als ASCII-Datei. Angezeigt werden muß die Seite nicht. Meine einfache Frage: Wie geht ...
  • Objektbezeichnung variant???
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe auf meiner User-Form ca. 20 Linien gezeichnet. Benannt habe ich sie nach dem Schema: Line1, Linie2...Linie20. Während des Programmablaufes werden die Koordinaten der Linien verändert, dabei habe ich folgende ...
  • neu laden
    Kann ich es machen wenn ich auf einen button klicke dass das programm neu geladen wird? habe es schon mit vielen sachen probiert! gruss ben
  • picturebox problem
    Schaffe ich es dass wenn ich auf eine PictureBox klicke auf einem label zuerst 1 dann wenn ich ein 2tes mal klicke 2 usw angezeigt wird. Auf dem ganzen Formular sind dan 2 PictureBox, wie kann ich es dann auch machen das es bei beiden erhöht? In ...
  • Normale Schriftart, TrueType oder OpenTrueType?
    Kann ich mit VB6 und der "Screen.Fonts"-Anweisung herausfinden, ob eine Schriftart TrueType ist oder nicht? Gibt es da eine bestimmte API? (Und wie kann ich anschließend herausfinden, ob es sich nur um eine TrueType- oder um eine ...
  • options button frage
    Habe auf einem Formular 3 "optionbuttons" hingepflanzt, aber beim Start ist der erste immer schon aktiviert, wie kann ich auch den auschalten? gruss beni
  • PDF-Datei in VB anschauen
    Es irgendwie möglich eine PDF Datei aus einer VB Anwendung anzuschauen(Vielleicht ein Control direkt im Projekt)??? Wenn ja wie? Wenn nein, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die jemand weiss??? Gruß und danke Thomas
  • Quelltext einer HTML Seite auslesen
    Mir jemand ein Beispiel wie ich an den Quelltext einer HTML Seite komm? In Visual Basic 6.0. Ich habe das Steuerelement Microsoft Internet Controls (SHDocVwCtl.oca) das sollte damit gehen? Danke für Antworten Andreas
  • rtf dokument nach bestimmten wörter durchsuchen
    Möchte ein rtf dokument nach bestimmten wörter durchsuchen z.B motor,getriebe...und anschließend wenn motor gefunden wurde soll die zelle e1 auf wahr gesetzt werden. bei getriebe die zelle e2 auf wahr u.s.w wer kann helfen Mit freundlichen ...
  • Elemente innerhalb einer Liste verschieben
    Ist es möglich (bzw. wie geht es), die Reihenfolge der Elemente in einer Listbox mit der Maus zu verändern? Ich meine so wie bei den meisten Brennprogrammen wenn man Audio-CD's erstellt. Die Reihenfolge Tracks kann man (zumindest bei WinOnCD) im ...
  • Fehlerbehandlung
    Ich kämpfe seit längerem mit einem Verständnisproblem, über das ich immer wieder stolpere und das mich grausam nervt. Ein ganz einfaches Beispiel für ein EXE-Projekt: Sub Main() On Error GoTo Proc_Err Form1.Show Proc_Exit: Exit Sub Proc_Err: ...
  • html link
    Ich habe in meiner Anwendung eine Instanz vom ie in dem ein Menü dargestellt wird. Nun möchte ich, wenn ein Menüpunkt angeklickt wird, ein Formular öffnen. Hat jemand 'ne Idee wie ich mitkriegen kann wann welcher Link geklickt wird? ...
  • Internet Explorer - Toolbar
    Wie kann ich via Visual Basic eine neue Symbolleiste für Internet Explorer kreieren? Ich suche nun schon recht lange nach ne Lsung finde aber nichts... keine Angst ich will hier keine ganzen Lösungen, vielleicht einfach nur einen Tip damit ich ...
  • VBA Excel Makro Curdir
    Wie kann ich das machen, daß wenn ich eine Datei aus einem beliebigen Ordner öffne dieser Ordner mein CurDir ist?? Wenn ich jetzt etwas speichere oder öffne ist es immer im Eigenen Dateien Ordner und ich möchte daß es immer in dem Ordner ist in ...
  • Winsock kriegt nur die Hälft mit
    Zwar bin ichd dabei einen client für ein fremdes programm zu schreiben dazu hab ich mir das protokoll mit einem netzwerksniffer angeschaut und entsprechend mein programm geschrieben das protokoll ist UDP hier der code: Private Sub ...
  • NT4 Rechte auslesen
    Jemand wie ich die Rechte von Verzeichnissen und Dateien unter einem NT4 Betriebssystem auslesen kann? also, wer auf was zugreifen kann, usw.... falls jemand so ein programm kennt, solls mir auch recht sein.
  • Dateiname auslesen aus Dialogfenster
    Möchte in Access 2000 eine Textdatei importieren. Dazu soll ein Dialogfenster aufgerufen werden, in dem der spätere User meiner Datenbank die zu importierende Datei auswählt. Der Importvorgang soll dann absolut selbständig ablaufen. Deshalb soll ...
  • Link aus VB
    Wie kann ich in einen Form einen Link für eine Internetseite oder E-Mail-Adresse einfügen. Z.B. aus einem Label. Danke im Vorraus
  • Dateien suchen per VB
    Schon einige zeit her, da habe ich hier mal einen eintrag gefunden, wie man in vb nach bestimmten dateien suchen lassen kann, leider steht dieser beitrag nicht mehr drin. hat jemand ne ahnung wie das geht? ziel ist es, alle doppelten dateien in ...
  • Crossposting: Delphi oder Visual Basic
    Programmiere seit einem Jahr in Visual Basic 6.0 und überlege ob sich ein Umstieg auf Delphi 6.0 lohnt ? Die meisten Projekte in VB waren Datenbank Front-Ends. Gibt es Geschwindigkeits Vorteile von Delphi gegenüber VB ? Welche Aspekte sprechen ...
  • Crossposting: begrenzte Variablenlänge
    Könnten die hiesigen Experten sich mal mein Posting zur scheinbar begrenzten Länge von Stringvariablen im Access-Board ansehen? (und mir vielleicht sogar 'ne Lösung nennen?) Vielen Dank Sibylle
  • Aufruf einer Javascript-Funktion aus VB
    Ich habe mit VB eine Browser-Instanz erzeugt. Über die entsprechend Methoden (z.B. navigate) und Eigenschaften läßt sich der IE nun 'fernsteuern'. Über die Eigenschaft bzw. das Objekt document habe ich insbesondere Zugriff auf das DOM der ...
  • Umformatierung eines Datums
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon mal angeschnitten wurde, aber trotzdem noch einmal im Klartext: Ich bekomme (z.B. in Access 2000) über "Me![Datum]" den Datums-Wert "01.10.2001" (tt.mm.jjjj) geliefert. Gibt es denn keine ...
  • Drucken....aber ned einfach so ;)
    Ich muss mehrere Forms mittels dem Befehl formname.printform ausdrucken. Das ganze läuft auch sehr gut... nun habe ich aber festgestellt, dass bei folgendem Code für jedes Form ein eigener Druckauftrag erstellt wird: form1.printform ...
  • HHIILLFFEE Drucken aus Access in Word
    Ich sitzte hier an einer Access Semesterarbeit (jaja das Studentenleben...) und möchte aus den Daten, die ich aus einer Abfrage selektiert habe in einen Word-Serienbrief kopieren, exportieren, oder so -ieren. Leider bekomme ich das nicht hin. ...
  • Schöne Neue Welt
    Dem Buch schöne neue Welt geht es ja auch ein bisschen um Norm. Wenn ich mein eigenes Steuerelement normieren will, geht das nicht so einfach wie für A. Huxley! Abstrahiertes Problem: Eigenes UserControl mit einem Label. Beim Click auf das ...
  • Form immer im Hintergrund
    Kann ich einer Form ein "Attribut" zuweisen, sodass sie immer im Hintergrund ist? Konkret: Mein Programm, ein Terminplaner, soll direkt auf dem Desktop liegen und muss immer das unterste Programm sein; es soll nämlich so wirken, als ...
  • INET
    Ich habe ein Programm geschrieben das mittels INET Daten aus dem Internet holt und anschließend wieder in eine Datenbank im Internet einbindet. Das Programm arbeitet aber so langsam das es pro Eintrag drei Minuten benötigt. Frage ist das normal? ...
  • Datum für Datei bestimmen
    Würde gerne einem File ein ganz bestimmtes Erstellungsdatum zuordnen und wollte fragen, ob das wohl möglich ist. Die Datei sollte dabei nicht geändert werden. Im Prinzip möchte ich alle Dateien in einem Verzeichnis auf ein bestimmtes ...
  • zufälligen Datensatz mit einer SQL Abfrage wählen.
    Problem: ich möchte aus einem Fragenkatalog mittels einer SQL-Abfrage gezielt Fragen filtern und dann aber einen zufälligen Datensatz wählen... ich hatte da Hoffnung mit "Order by Rand"...klappt auch im Visual Data Manager, nicht jedoch ...
  • Zeilen auslesen
    Ich möchte aus EXCEL eine *.ini Datei zeilenweise auslesen und jede zeile in eine entsprechende Zeile in einem Tabellenblatt abspeichern. Speichern wäre kein Problem wenn ich immer eine bestimmte Zeile der *.ini datei auslesen könnte. Finde dazu ...
  • PictureBox.Point
    Kleines problem. ich habe eine picturebox und habe darin ein diagramm gezeichnet. nun werte ich die linien mit dem mauszeiger aus indem ich über die linie fahre und die farbe auswerte. das klappt gut, solange ich die 8 grundfarben nehme. bei den ...
  • ExitCode aus einer VB Application
    Freaks ! Wie bekommen ich bzw. wie bestimme ich in einem VB Programm den den ExitCode mit dem das Programm endet. Ciao Mario
  • Shortcuts im Usercontrol
    Ein UserControl gemacht, welches einen Label und eine Textbox beinhaltet, das Label ist mit "&Kunde" beschriftet und hat Tabindex 0. Die Textbox hat Tabindex 1. Wenn ich nun mein Usercontrol auf eine Form platziere und ich ALT+K drücke ...
  • Outlook-VBA: Kalender-Eintrag mit best. Datum sel.
    Ist es im Outlook nicht möglich, Makros aufzuzeichnen, so daß es sehr schwierig ist, was rauszubekommen. Meine 1. Frage: Wo werden die Makros eigentlich gespeichert, und wie kann ich sie weitergeben? Meine 2. Frage: wie kriege ich ...
  • VBScript
    Habe programmiert das beim Start meiner Homepage eine MsgBox erscheint, aber wie schaffe ich es jetzt dass wenn ich von einer anderen Seite meiner Homepage auf "Zurück" klicke dass sie nicht angezeigt wird?!? Ihr wisst schon, sie darf ...
  • Hintergrundbild
    Hab Win98 und möchte mit einem selbstgeschrieben Programm das Hintergrundbild vom Desktop ändern. Wie geht denn das? Ich hoffe ich frage nicht zu blöd. Christoph
  • Visual Basic unter Word 2000
    Ich habe mehre Checkboxen in einem Worddokument die alle die gleiche Methode beim anklicken aufrufen. In dieser Methode muß ich aber wissen, von welchem Objekt (Checkbox) diese aufgerufen wurde. Jetzt würde ich gerne wissen, wie die Funktion ...
  • VB: Timer-Steuerelement
    Zeitabhängig Ereginisse zu steuern, hat das Timer-Steuerelement bis jetzt immer gute Dienste geleistet, aber es reicht jetzt nicht mehr: Bei der Ansteuerung von HArdware mit VB müssen oft sehr große Frequenzen her, die das Timer-Steuerelement ...
  • work shop VBA download
    Man konnte bis vor kurzem das Buch "Work shop VBA" von Addison-Wesley, kostenlos downloaden. Inzwischen ist der link down. Weiß jemand wo ich das Buch als Onlinehilfe noch downloaden kann?? Danke Werner
  • Dokumentvariable.Value zur Testzeit sichtb. machen
    Es eine Möglichkeit, zur Testzeit den Wert von Dokumentvariablen sichtbar zu machen außer über msgbox activedocument.variables("NN").Value, also über ein Fenster, debug.print oä? Gruß Wilhelm
  • Problem mit Icons im Menü!
    Seid gegrüßt zusammen, letztens habe ich angefangen mit VB zu programmieren, doch schon nach kurzer Zeit kam ich irgendwie nicht weiter, da ich versuchte Icons in das Menü zu integrieren. Wie zum Beispiel bei dem Menüpunkt 'Speichern' das ...
  • MAPI Probleme
    Ich bin neu auf dem Gebiet MAPI und versuche mich mit VB5. In meinem Schlauen Buch steht drinne, das man ein "MAPI.Session"-Objekt erstellen muß. Also mit: Set objSession = CreateObject ("MAPI.Session") objSession.logon ... ...
  • Installierbares ISAM nicht gefunden
    Wenn ich meine Prgramm kompilieren und Ausführen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '3170' Installierbares ISAM nicht gefunden Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? Gruß Björn.
  • Drucken mit TrueDBGrid
    Ich benutze die Druckvorschau samt drucken des TrueDBGrids. Wie kann ich für neu hinzugefügte Spalten den Zeilenumbruck einschalten? Danke für eine Antwort Veit
  • mehrere Forms in VBA in Access
    Ich habe in Access97 ein Form gebastelt. In diesem Form gibt es einen Button, der mit DoCmd.OpenForm ein zweites, kleines Form aufruft. Während dieses zweite Form geöffnet ist, möchte ich das erste Form zwar im Hintergrund sehen , ...
  • VBS: Wie *.wav-Dateien mittels VBScript abspielen?
    Hatte ich mal eine Möglichkeit gefunden, Wave-Dateien mit Hilfe eines API-Aufrufs oderso abzuspielen. Das ließ sich mit VB realisieren. Frage: Gibt es auch in VBScript die Möglichkeit, API- oder DLL-Funktionen zu nutzen oder - in diesem ...
  • DirectX - Kollision
    Zufällig wer eine gutes tutorial oder ein kommiertes beispiel von einer kollision mit pixelvergleich in DirectDraw mit VB!
  • Alt + Strg + Entf
    Es mit vb irgenwie möglich unter win2000 die tastenkombination alt + strg + entf zu deaktivieren?
  • datenbankabfrage mit heutigem Datum vergleichen
    Ich bin hier leider etwas neu und versuche mich gerade an einem Rechnungsprogramm Hierfür benötige ich eine Prozedur zum Mahnen. Dabei sollen die Werte in der Datenbank verglichen werde und wenn das Zahlungsziel um 30 Tage überschritten ist soll ...
  • Dynamische Erstellung von Steuerelementen
    Ich hab das Problem das ich ein Formular erstellen muss, das eine Variable Anzahl von Steuerelementen (Labels) enthält. Diese Variable Anzahl wird durch einen DB Select bestimmt! Nun meine Frage: Wie erstelle ich MEHRERE Steuerelemente(Labels) ...
  • Start eines Programms unter UNIX
    Problem habe ich: Unter Unix läuft eine Informix-DB. Der Import von Daten erfolgt unter Unix und dauert mehrere Stunden. Von Windows soll nun mit VB ein Programm den Import starten und am Ende des Imports auch eine entsprechende Meldung erhalten. ...
  • Entschuldigung!
    Ich will mich Entschuldigen, für die vielen Postings die ich für rein gar nix gestellt habe, dich ich eigentlich ganz einfach im Internet oder bei google, oder eben in Büchern gefunden hätte. Vergibt mir! Noch eine Frage: Ich habe in Büchern und ...
  • OLE-Object öffnen
    Möchte mit VB auf ein OLE-Object zugreifen, welches auf einer SQL-Server-Datenbank liegt und dieses öffnen. ( DOC, XLS, JPG, BMP u.ä.) am besten wäre es, wenn das für diese Endung registrierte Programm aufgeht, und das Object anzeigt. Danke
  • Mit VB6 eine Website steuern
    Ich stehe vor der Aufgabe, ein kleines Progrämmchen zu schreiben, welches Parameter an eine Website mit Input-Feldern übergibt und dann eine Antwortseite auswertet. Wie kann ich sowas machen ... oder geht das nur mit ASP? Danke und Gruss Martin
  • VB6 & MS-SQL 7.0 übers Internet
    Ich habe diese Frage hier schon mal vor einiger Zeit gestellt - aber leider keine befriedigende Antwort bekommen. Daher versuche ich's jetzt nochmals: Also, ich habe eine funktionierende VB6-Anwendung, welche über ein lokales Netzwerk auf einen ...
  • Plug-in
    Würde gerne in meinem programm eine art plug-in schnittstelle programmieren, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich auch keine ahnung wie das ganze aussehen kann und soll. wie kann so eine schnittstelle ausschauen? wie kann ich die ...
  • Text Datei hochladen
    Ich möchte mit VB eine Text - Datei ins Internet hochladen. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann? Danke!!! Gruß Björn.
  • Variablen
    Wie kann ich in VB Variablen an ein Script im Internet weitergeben?
  • Modul für zahlenrechnung
    Folgendes... ich würde gern ein kleines matheprog für die schule schreiben und das muss nur das Itterationsverfahren beherschen und damit das auch "klein" bleibt suche ich ein modul (.bas, .cls, .dll o.ä.) dem ich eine rechnung wie z.B. ...
  • Wie öffne ich eine dbase Tabelle
    Ich müßte unbedingt wissen wie ich eine dbase Tabelle öffne.
  • VB/VBA: Focus auf ein bestimmtes Element setzen
    Meine Form enthält mehrere Text- und Listboxen. Im Form_Load -Event möchte ich programmieren, daß der Focus immer auf ein bestimmtes Element (hier die 3. Textbox) gesetzt wird. Bei Textbox3.SetFocus bekomme ich aber immer die Meldung ...
  • VB/VBA: Eintrag in einer Listbox markieren
    Eine Form enthält eine Listbox mit Einträgen. Das Click-Event der Listbox ist programmiert, Detaildaten des in der Listbox gewählten Satzes in ein Textfeld zu schreiben. Ich möchte nun, daß nach dem Programmstart (Form_Load) immer automatisch der ...
  • Nur eine Instanz des Standardbrowsers öffnen
    Ist es mit VB (oder mit einer Win-API-Funktion ShellExecute) möglich eine HTML-Datei automatisch mit dem Standardbrowser (bei mir der IE 5.5) öffen zu lassen. Allerdings wird bei mir jedesmal eine neu Instanz geöffnet. Wie kann man das ...
  • Von dbase über VB in eine MySQL DB
    Ich möchte mit VB auf eine Internetseite zugreifen und dort Werte abholen, die ich dann in einer dbase Datenbank geliefert bekomme. Anschließend möchte ich die Werte mit VB wieder an eine MySQL DB im Netz weitergeben und einsetzen. Hat jemand so ...
  • DirectShow
    Ich suche alles zu Direkt Show!!! Links, Literatur etc. LG Florian
  • Inhalt von zip-Archiven
    ! Gibbet eine Möglichkeit unter VB an die Dateinamen innerhalb eines Zip-Archives zu kommen ? Im Voraus schon mal vielen Dank Gruß Matthias
  • Dateizugriff abfragen
    Kann ich feststellen, ob eine Datei bereits im Zugriff durch ein anderes Programm / Prozess ist? Rename mit Error-Handling oder so geht zwar, find ich aber unsauber. Kennt vielleicht einer ne schlaue API-Funktion? Suche schon seit Tagen. ...
  • @AttackForce ******************
    Anstatt dieses Forum voll zu spamen würde ich dir _dringenst_ empfehlen, mal ein VB-Buch zu lesen und zu verstehen zu versuchen. Wenn Du nicht gerne ließt, dann geh in einen Kurs! Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwann wird's fad, einem das ...
  • Win98 funktionen
    Gibt es für funktionen die in Windows98 Programmiert wurden die mit Visual Basic nicht möglich sind??? Bitte antwortet mir! Gruss Beni
  • Form laden
    Möchte beim ersten Formular, auf einen Button klicken und dann sollte es ein anderes Formular laden. Wie kann ich das machen??? Ich habe es schon mit "Call Form2" versucht aber das geht nicht! Gruss Beni
  • Seite
    Wo finde ich eine gute VB Seite
  • dateien löschen kopieren mit joker?
    Möchte den befehl del c:\daten\*.* copy d:\daten*.* c:\daten\*.* mit vba ausführen, ist das möglich? wer kann helfen Mit freundlichen Grüßen, Erhard
  • Icon Problem
    Hat auch das Problem das ein Icon nicht in den Eigenschaften dargestellt wird!!! Bei einem anderen geht es mir 16 mal 16 aber bei diesem nicht. Wie kann ich das beheben????????? Grusss BBENIIIII
  • Prüfen ob Excel installiert ist.
    Ich habe folgendes problem. in meinem programm exportiere ich daten in eine excel-tabelle. wie kann ich beim programmstart oder bei der installation prüfen ob excel auf dem rechner installiert ist? vielen dank im voraus Marco 'Rechtschreibfehler ...
  • MHZ
    Kann ich die MHZ auf ein Label ausgeben??? Gruss Beni
  • TAPI-Telefonanlage mit Outlook oder VBA nutzen?
    Ne Software, mit der man die Outlook-Funktionen, wie anrufen von Kontakt oder Loggen des Telefonats im Journal nutzen kann und die Telefone mit Outlook-VBA-Komponenten ansprechen kann? Ralph
  • VB 6.0: Bits & Bytes
    Problem: Ich muß eine binär aufgebaute Datei auslesen. Dort gibt es ein Bitfeld (2 Byte gross). Ich muss aus diesem Bitfeld einen Wert auslesen. Der steht in den Bits 0-12. Wie kann ich das in VB !!! machen ?? Von Sculpture bekam ich den Tipp die ...

Andere Themen