Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv ASP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "ASP" archiviert.

• Memo-Feld bei Access97
    Da ich grosse Textpassagen in einem Access97 Tebellenfeld speichere, muss ich das Feld als MEMO deklarieren(ob es auch anders geht?). Wenn ich nun dieses Fald in eine ASP Seite anzeige, wird auch der Inhalt dargestellt. Rufe ich dieses Feld noch ...
  • DNS lose Verbindung zu ACCESS97
    Mir jemand sagen wie die DNS lose Verbindung zu ACCESS97 aussieht: Sie müsste ungefähr so aussehen wie die für 2000. Hab diese mal beigefügt: Gruß Martin === Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") strConn = ...
  • IIS oder PWS unter NT 4 und WIN98
    Benutze FP2000 und erstelle Datenbankabfragen, diese möchte ich vor dem veröffentlichen lokal testen. In der Firma arbeite ich unter NT4 und zuhause mit WIN98. Wie bekomme ich einen lokalen Webserver unter diesen Betriebssystemen eingerichtet? Im ...
  • ASP + Ultradev: Kategorie mit Unterformular
    Ich habe eine Access-Datenbank mit 3 Tabellen und zwei ASP-Anzeigeseiten. Auf der ersten Seite wähle ich eine Oberkategorie aus, z.B.: - idokat=1, Internet - idokat=2, Applikationen - idokat=3, Hardware Nun übergebe ich den Wert (z.B. 3) an die ...
  • Verzeichniss auslesen ...
    Würde gerne ein Verzeichniss auslesen lassen, und alle Dateien (Word, Excel, PowerPoint, Access, HTML, ASP, ect.) filtern. Mal ein bisschen genauer. Ich möchte das alle Dateien in der ASP Seite verlinkt werden, und zwar mit dem Dateinamen (also ...
  • Fehler in from-klausel
    Will in einer DB alles löschen was älter wie das aktuelle Dateum ist. "DELETE FROM db WHERE datum
  • Provider-Fehler '80004005'
    Bitte.... Bei der eingebundene (DB-Connection Include) mit dem Inhalt: 1. strDSN = "My-DB" 2. strUser = "" 3. strPwd = "" 4. Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") 5. conn.open ...
  • Help zeit >=heute
    Ich möchte das es mir nur noch die zeit anzeigt die gleich oder in der zukunft liegen aber das funktionier leider nicht ganz wer kann mir helfen ode reinen tipp geben ------------- ASP Source------------- strSQL = strSQL & "SELECT ...
  • Usernamen auslesen?
    Möchte gern mit Hilfe eines ASP-Porgramms den Namen des eingeloggten Users in WindowsNT4.0 auslesen. Wie mache ich das am besten? Vielen Dank Julia
  • ACCESS DATENBANKVERBINDUNG
    Möchte in eine Accessdatenbank schreiben. Ich verbinde das MDB File mit dem Code: Set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") strConn = "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DriverID=25;DBQ=" strConn = strConn & ...
  • ASP Abfrage in einem Remote-DB
    Folgenden Problem finde ich keine Lösung, hoffentlich hilft mir jemand: Von meinem lokalen PC will ich auf dem Access-DB in unserem Firmen-Server zugreifen. Nun tut es der Befehl strConnectionString="Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Persist ...
  • Webserver
    Suche allgemeine Informationen zum IIS oder Webserver allgemein. Gruss Chris
  • NT-Passwort weitergeben ohne es zu knacken-wie???
    Möchte mittels eines ASP-Programmes ein Passwortprogramm schreiben, das das NT-Passwort des wingwloggten Users ohne es zu cracken an ein anderes Programm weiterleitet, bei dem der User das gleich Passwort wieder eingeben müsste. Ich habe schon ...
  • Datenbanksystem mit ASP-Service (Doppelposting
    Habe im Forum Datenbanken allgemein eine Anfrage zur Datenbank mit einem ASP-Service gestellt, die auch hierhin gehören würde. Bitte dort sehen.
  • aspSmartUpload
    Kann man mit aspSmartUpload den Dateinamen vorm speichern ändern? Gruss Chris
  • Formulareinträge via Email verschicken ?!
    Ist es möglich mit ASP ein Formular zu bauen und die Einträge des Users in eine Mail zu schreiben und als Antwort an eine bestimmte Emailadresse zu versenden (nicht in DB) (in etwa mailformular). Kann mir jemand so ein Script überlassen, oder ...
  • ASP unter WIN98
    Meinem Arbeitsplatz erstelle ich Intranet/Internet Seiten mit ASP.Dieser werden unter einem NT4 Rechner erstellt und ist kein Problem. Nun würde ich aber auch gerne ab und zu an meinem Privaten Rechner weiterprogrammieren. Das Problem daran ist ...
  • ASP und Linux
    Gibt es eine möglichkeit ASP-Seiten unter Linux zu interpretieren? Gruss Chris
  • Umwandlung von ASP Homepage in z.B. Frontpage Mögl
    Hab ein Problem. Ich habe eine Homepage auf ASP erstellen lassen, will jedoch mit der Agentur nicht weiter zusammenarbeiten. Habe selbst jedoch keine Ahnung von ASP und habe auch keinen eigenen Server. Da ich für die Site bezahlt habe, diese ohne ...
  • ASP MySQL
    Da mal eine frag bin mir nicht ganz sicher aber kann ich eine mysql db ansprechen und mit der arbeiten ??? wenn ja wie ??
  • VB-Scripts fuer gaestebuch
    Möchte mir in asp ein Gästebuch programmieren und suche einige schon vorhandene Scripts, da ich noch nicht so viel Erfahrung in asp habe. Wer kann mir weiterhelfen oder Hinweise geben, wo ich entsprechendes finden kann. harald
  • frame aktuallisieren
    Habe das Problem, daß ich von einem Frame einen anderen aktuallisieren möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann ? Gruß Thomas
  • Version von IIS herausbekommen
    Würde gerne wissen, welche Version des IIS ich eigentlich habe. Allerdings finde ich nirgendwo einen Eintrag um welche Version es sich handelt.
  • 404 Seiten in ASP?
    Würde gerne mit ASP eine Fehlerseite (404) erstellen. Jedoch akzeptiert der IIS nur HTML Seiten. Wie kann ich dieses ändern? Eine Weiterleitung funktioniert in diesem Fall nicht, da ich den HTTP_REFERER der Seite übermitteln und dieses ggf. auch ...
  • aspSmartUpload & IE 5.5 SP1 auf NT5
    Leute hat Jemand beim Download einer File mit der Komponente auch Probleme unter dem IE 5.5 SP1 ? Bei diesem Browser versucht er nicht die Datei runterzuladen, die ich will, sondern die aktuelle ASP / HTML Seite. Habt Ihr andere freie ...
  • Webspace der ASP unterstützt.
    Einer en Webscpace der nicht alzu teuer ist, und ASP unterstützt ? Der Server sollte auch schnell sein. Bin gerade bei Brinkster, abba da schläft man ja ein :-(
  • Formular per Enter-Taste senden
    Ich habe unter www.pfarreihitzkirch.ch/newsletter.asp ein Formular, wo man eine E-Mail-Adresse eingeben kann, die dann vom ASP-Script in eine Textdatei geschrieben wird. Das Problem: Beim Betätigen des Submit-Buttons durch die Enter-Taste wird ...
  • Unerlaubter Zugriff
    Seite A ist ein Formular, wo man sich einloggen kann. Ist das Login erfolgreich, wird man auf Seite B weitergeleitet, wo ein Cookie gesetzt wird. Wie kann ich ausschliessen, dass auf Seite B direkt zugegriffen wird (und so das Cookie ohne Login ...
  • umgebungsvariablen
    Suche eine möglichkeit über vbsrcipt auf die umgebungsvariablen zuzugreifen (angemeldeter user in advapi32.dll). vielen dank für helfende hinweise dirk
  • Zufallszahl
    Kann man eine Zufallszahl innerhalb bestimmter Grenzen (z.B. zwischen 1 und 10) bekommen? Gruss Chris
  • HTTP_REFERER
    Wieso führt obiger Code zu keiner Ausgabe ?!? Daniel
  • mySQL connection mit UID & PWD
    Habe schwierigkeiten eine mySQL DB zu connecten. Set Con = Server.CreateObject("ADODB.Connection") dsn="Driver=MySQL;Server=c4000231;DB=c4;UID=admin;PWD=welcome;OPTION=16386;" con.open dsn rs.open "select.....".... ...
  • ASP & SQL
    Kann mir helfen habe ein problem mit der datums funktion mein asp script sollte die uhr zeit und das datum in eine sql datenbank schreiben ! leider kommt immer die fehler meldung:"Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Syntax error ...
  • date und time funktion
    Hab in meinem Script eine Date und Time Funktion. Auf meinem Personal Web Server funktioniert das auch wunderbar. Abba im I-net nicht. Muß ich da irgendeinen Header setzen, odda kann es sein das der Server das nicht unterstütz.... falls jemand ...
  • integer umwandlung in string
    Ich muß eine integer in einen String umwandeln. Habe das schon mit str(integer) versucht, das will er abba nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Gruß Thomas
  • sliding windows
    Jemand einen algo. mit hilfe dessen man in datenbanken mit sql statements vor und zurückblättern kann. der algo sollte auch unter jeder bedingung funktionieren, d.h. z.b. dass der aktuelle datensatz gelöscht wurde. gruss tobias
  • kostenloser web-space mit asp
    Eine recht einfache frage: kennt jemand ein kostenloses angebot (web space) wo man auch asp-scripte ausführen kann. (deutsch?) oder hat jemand einen anderen guten tip? peter
  • Zeilen zählen
    Es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, zu ermitteln, wieviele Zeilen eine Textdatei enthält? Daniel
  • Excell Dateien dynamisch schreiben . .
    Wie kann ich denn einfache Excell-Sheets dynamisch schreiben. Hat Jemand mal gute URL dazu ? THX
  • ASP NewsScript
    ) Wollt mich mal erkundigen wo es ein ASP Newsscript gibt für meine Page. Ich hab mich schon umgeschaut nur leider noch keins gefunden :( Wer kennt eins oder ne Page wo man eins downloaden kann? Danke im Voraus DiSaBLe (DiSi) :))
  • ASP LERNEN *WICHTIGER HINWEIS*
    Also langsam frage ich mich schon einwenig ab gewissen Beiträgen hier. Nicht vom inhaltlichen her, sondern von den Fragen. Ich meine fast jeden zweiten Tag steht hier "wie lerne ich ASP"... man Leute....schaut doch einfach mal einwenig ...
  • ASP lernen
    Ich möchte mich mal ein wenig zum Thema ASP informieren. Kann mir jemand Bücher oder Online Dokumente empfehlen? Gruss Dirk
  • Recordset.Close
    All! Hab ein kleines Problem: Am Ende meines DB-Abfage-Scripts führe ich folgendes aus: Das hat auch mal problemlos funktioniert, bevor ich Code aus einem anderen ...
  • asp ado2.5 sql-anweisung <=
    Ich hab folgendes problem, ich mache einen recordset static auf mittels eines sql statements select * from kunden where name >= 'maier' oder by name, id das gibt mir alle datensätze zurück die größer gleich maier sind. wenn ich jedoch die haben ...
  • hidden Felder und Null
    Eine ASP "Applikation" welche Daten in eine SQL Server DB speichert... Nun habe ich auf dem SQL Server Felder mit DateTime Format welche keine Leerstrings akzeptieren.. Die Daten werden mittels hidden Feldern an das ASP übergeben.. Kann ...
  • Alternativen WebServer für Win98
    Es ausser dem PWS einen alternativen Server der ASP interpretieren kann? Der PWS kann anscheinend kein Session.SessionID!! Gruss Chris
  • ASP ???
    Sorry für meine dumme frage: ich möchte eine access-datei in html einbinden und habe mehrfach gehört, dass das mit asp geht. nur, ich hab NULL schimmer von asp. gibt es crashkurse im internet oder asp-lexika oder sonst irgend etwas, das mir ...
  • ASP unter LINUX
    Möglichkeiten gibt es eigentlich, ASP unter LINUX laufen zu lassen? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gruß, Alex
  • Abfrage ob File vorhanden!
    Ich habe hier ein kleines Problem. Ich soll eine Mitarbeiterliste erstellen. Die Mitarbeiter werden mit Ihrem Namen und Ihrer Position aus einer Datenbank entnommen. Jeder Mitarbeiter hat eine ID (PID). Nun würde ich gerne diese Mitarbeiter mit ...
  • Bad file name or number
    Ich habe da ein kleines ASP-Problem. Was ist an folgender Zeile falsch? Set Tdatei = Dobjekt.OpenTextFile( Server.MapPath("../cgi-bin/eintrag" + y + ".txt")) (Sowohl Dobjekt als auch y sind Variablen, die tatsächlich ...
  • Formulareingaben in eine Tabelle schreiben
    Probelmstellung: aus Formulareingaben einer Intranetseite soll eine Tabelle generiert werden, die dann durch weitere Eingaben jeweils um eine Zeile ergänzt werden soll. Später soll es durch Knopfdruck möglich sein, eine bestimmte Zeile der ...
  • SessionID neu vergeben ohne Browserneustart
    Wie kann man eine neue SessionID bekommen ohne den Browser neu zu starten? Es soll mit Hilfe eines Logout-Buttons passieren. Gruss Chris
  • suche resourcen und links zu asp...
    He leude. wie der titel schon vermuten laesst, suche ich ein paar nette links zu asp, wenn ihr also welche kennt, und sie mir (uns) mitteilen wollt, ich wuerde mich freuen.... ps.bitte keine anfaengertutorials etc... tnx a lot ek
  • VBScript Dictionary + mehrdim. Array ??
    Habe ein wenig ein ?verzwicktes Problem mit dem Dictionary-Objekt. --------------------------------------------------- Da wäre zuerst mal ein Array: - arrArtListe = Array(numArtNr,sArtName,numArtAnz,numArtPrice,numTotPrice,URLProdI mg,sProdKat) ...
  • Bug ? Header beim IE 5 - 5.5 - 5.5sr1
    Habe ende letzten Jahres ein online Projektmanager unter ASP & NT erstellt, bei dem u.a. auch Dateien hoch bzw. runtergeladen werden könnten, ohne dass diese ZIPs waren und mit rechter Maustaste und Speicher unter gedowned werden mussten. Dies ...
  • DB-Ausgabe in Formular: Navigieren zw. Datensätzen
    Folgendes Problem: Ich habe mit ASP (VBScript) ein Datenbankausgabe programmiert. Die Daten in eine Tabelle auszugeben funktioniert auch wunderbar. Ziel ist jedoch ein Formular, in dem jeweils nur ein kompletter Datensatz angezeigt wird. Das ...
  • online-manual? runden?
    Gibts irgendwo ein gutes online-manual/befehlsreferenz für asp? und kann mir vieleicht jemand auf die schnelle sagen, wie ich einen real-wert auf zwei stellen runde? vielen dank sui
  • INCLUDE FILE
    Wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch! Der INCLUDE FILE Befehl ist ja eine prima Sache und funktioniert auch prima. Doch nun habe ich das Problem, das die zu includende Datei nicht im gleichen Verzeichnis liegt. Ich möchte auch vermeiden dass ...
  • Fehler 80004005 beim Reload
    Problem ist folgendes: Ich habe eine ASP-Seite, die Datensätze aus einer Access-db anzeigen soll. Die Datenbank liegt auf dem gleichen Rechner wie der Server(PWS, NT4). Wenn ich die Seite aufrufe, funktioniert es auch, aber wenn ich einen Reload ...
  • Redirect mit Zielangabe (FRAME)...
    Vor einiger Zeit wurde hier einmal nach einer Lösung gefragt, wie man mittels ASP einen Redirect einrichten kann, welcher auf ein anderes Frame zeigt. Da es bekanntlich Serverseitig keine Lösung gibt, habe ich mittels ASP + Javascript eine Lösung ...
  • TIMEOUT -> Ausloggen
    Habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite mit einem Passwortschutz & Session versehen. Auf dieser Seite kann man verschiedene Abfragen starten. Ist das Session-TimeOut erreicht (3 Minuten keine Aktivitäten) wird die Session geschlossen und es ...
  • NT-Rechnername übermitteln!
    Habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite erstellt die auf allen Rechnern angezeigt werden soll, mit aussnahme dem Rechner in der Lobby (anonym). Das einfachste wäre es ja, beim betreten der Seite den Rechnername zu überprüfen, und wenn der ...
  • Interesse vorhanden?
    Hallo. Ich suche Fortgeschrittene, die Lust und Zeit haben, mit mir eine Referenzseite über Server-seitige Technologien in Deutsch zu erstellen. So eine Art Pendant zu SelfHTML (Wobei ich nicht so überheblich bin zu glauben, ich ...
  • clientseitig Drucken
    Ich habe eine Datenbankanwendung, auf welche mit, auf dem Server ausgeführten, ASP-Scripten zugegriffen werden kann. Nun sollte aber beim Kunden etwas auf einem Etikettendrucker ausgedruckt werden. Mir ist klar, dass ich dafür ein Script brauche, ...
  • Wochennummern
    Möchte einen Kalender erstellen, in dem man sich Wöchentlich eintragen kann. Nun möchte ich natürlich das nicht das ganze Jahr angezeigt wird sondern nur ab dem aktuellen Datum. Nun ist meine Frage, wie kann ich einen Kalender erstellen der nur ...
  • Fehlermeldungen abfangen!
    Kann ich den Fehlermeldungen von ASP abfangen, oder besser in einer schöneren Form ausgeben. Beispiel: Ich habe eine Tabelle die Ihre Daten aus einer Datenbank holt. Diese Datenbank hat eine Eingabepflicht (also beim hinzufügen von neuen Daten, ...
  • Verbindungsproblem
    Habe meine Homepage fast soweit das sie läuft aber da gibt es ein Problem. Ich arbeite mit dem Tool Visual Interdev 6.0 um das vorweg zu sagen, und mein Problem liegt darin das flg. Fehlermeldung bei dem Provider bekomme: Serverobjekt-Fehler 'ASP ...
  • ODBC - Problem...
    Wenn ich meine Website upgeloaded habe und die HTML-Seite mit einem Zugriff auf die Access-DB aufrufe, so erhalte ich foglende Fehlermeldung: ******************************************* Database Results Error [Microsoft][ODBC Driver Manager] Data ...
  • Bitte Eure Meinung...
    Wo in W-W-W poste ich am besten Fragen zu FP2000? Ich denke schon an anspruchsvollere Fragen und nicht das trivialste wie "wie ändere ich das Designs des Webs"? Es geht mir nicht darum eine verbindliche Regel zu postulieren, sondern was ...
  • Suche ein ASP-Gästebuch
    Hallöchen zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Schulhomepage zu gestalten und suche ein ASP-Gästebuch (mein lustiger Deutschlehrer besteht darauf). Leider bin ich in ASP-Sachen ziemlich unerfahren, deshalb wär ich für Hilfe recht dankbar. -mfg, ...
  • Databank / ODBC / lokal entwicklen
    Ausgangslage: Meine Webdomain hat ein SubDir namens "Data". Darin befindet sich meine Access97 DB. In der Domain habe ich eine DSN mit Headertype "Access" eingerichtet? Wie muss ich Frontpage 2000 (sorry bitte nicht ärgern!) ...
  • ASP Bulletin Board Scripts
    Ich suche ein umfangreiches, dokumentiertes ASP Script für Foren in Zusammenhang mit einer Datenbank (MS SQL Server). Hat jemand da schon Erfahrung, bzw. kennt jemand solche? Vielen Dank Gruss Pius
  • File Upload mit ASP möglich?
    Ihr ob ein File Upload mit ASP möglich ist. Ich möchte Bilder vom Benutzer auf den Server laden lassen. Vilen Dank für Infos
  • Aktualisieren vom Browser od Html-Datei
    Möchte gerne eine bestimmte HTML-Datei von meinem Web aktualisieren wie kann ich das am allerbesten schaffen. Uwe
  • Zugriff auf Dateien - Begriffsklärung für Newbies
    Hossa! Ich arbeite mich gerade mit Hilfe des Buches "Jetzt lerne ich Dynamic Web Publishing" in ASP ein. Leider ist dieses Buch nicht der extrem große Hit, da immer viele Erklärungen gespart werden. U.a. gerade an dem komplexen Punkt ...
  • Voraussetzunge für ASP
    Welche Vorraussetzungen muessen erfüllt sein, um Seiten die mit ASP bereichert werden, auf dem Providern Server in Betrieb zu nehmen? Danke
  • Ordnerschutz
    Gib es eine Möglichkeit, ein Ordner zu schützen, ähnlich wie im CGI mit der Datei .htaccess? Ich habe kein Zugriff auf NT-Server, so daß einfügen eines neuen Nutzers nicht möglich ist. Danke
  • problem beim fso zeilen auslesen..
    Ich bastle zurzeit einen webring.. da es bei meinem isp noch zusatzgebühren kostet, dsn zu nutzen, baue ich die datenbank halt mit nem flatfile auf.. nun hat jeder member des webrings eine id (ne zahl, klar).. die id ist gleichzeitig die zeile in ...
  • Reload nach Eintrag in DB
    Problem: in einem Access-DB loggen sich verschiedene User. Wie können nun die eingeloggten User automatisch erfahren, dass sich jemand neu eingeloggt hat? Die Methode mit dem refresh-Meta-Tag:
  • blöde frage-was ist überhaupt asp genau?
    Wenn ich jetzt so ne ganz blöde frage stelle... aber was ist asp genau? ich lese das öfter in der adressleiste meines browsers, ist das ein ersatz für html? danke michael
  • Urlaubsplanung in ASP
    Soll einen Urlaubsplan für ca. 600 Leute erstellen. Diese 600 Leute werden in einer Oracel Datenbank verwaltet, so das ich auf diese zugreifen muß . Das "Anzeigen" des Urlaubsplanes sollte man selbst einstellen können. Also etwa: ...
  • VBScript, Datenbank und ASP
    Wie kann ich bei einem Client-Ereigniss (z.B. Button_onClick) in eine Datenbank,die sich auf dem Server befindet, einen Datensatz einfügen? Ich verwende ASP Seiten mit eingebetteten VBScript Code.
  • VBScript und Listbox
    Wie kann ich in einer Listbox mit Mehrfachauswahl, die selektierten Elemente über VBScript herauslesen?
  • Informationen über ASP
    Suche weitere Infos über ASP, nach Möglichkeit ähnlich wie "SelfHTML". Danke für eure Hilfe. MaX
  • asp,cdo und exchange server
    Kann mir online-recourcen, bücher etc. zum thema cdo, active messaging - exchange verraten? es geht um eine intranet anwendung, die inbox,outbox,kontakte öffentlich-privat, termine öffentlich-privat bieten soll, sozusagen ein ...
  • Auflösung...
    Es gibt ja bekanntlich eine Komponente Namens "BrowserHawk". Diese Komponente kann diverse Dinge über den Client ausgeben. Das wichtigste daran ist für mich die Ausgabe der Bildschirmauflösung und die verfügbare Auflösung im Browser... ...
  • Brinkster Datenbank
    Funktioniert das genau mit der Datenbank auf Brinkster! Ich arbeite zwar mit Datenbanken auf im Firmennetz über ODBC..aber wie funktioniert das bei Brinkster. Kann mir jemand sagen wie ich auf die DB zugreifen kann um z.b. SELECT Abfragen ...
  • DB auf fremdem Server abfragen
    Kann man o. kann man überhaupt, eine DB abfragen die auf einem anderen Server gehostet wird? Wie stelle ich (über das Internet) eine Verbindung zu einer DB auf einem anderen Rechner her? Und falls das geht, wie empfange ich das Ergebnis, als ...
  • SQL Befehl 'MAX(ID' in ASP
    Habe folgendes Problem! Ich möchte eine Datenbank-Tabelle erstellen in der ein ID-Wert und ein Projektname angegeben wird (da dies für eine 2. Datenbank benötigt wird). Dies bedeutet jedesmal wenn ein Projekt neu hinzugefügt wird, soll die ID ...
  • Wie kann man das umsetzen?
    Bin von einem Feature von Download.com völlig begeistert: Man kann seine Verbindung zum Server checken, dann sagt einem eine Seite, wie lange der Download speziell im eigenen Fall dauern würde. ...
  • Response.Redirect und Zielfenserangabe
    Jemand, ob ich mit Response.Redirect das Zielfenster irgendwie mit angeben kann. Danke schon mal
  • ASP & IIS 5
    ! Ich bin da etwas an meinem IIS am rumbasteln. Beim lesen der vorigen Beiträge (ASP free hoster) schoss mir nun der Gedanke in den Kopf, wie denn die Hoster das machen mit der Sicherheit. Mal angenommen ich habe eine wichtige Datenbank oder ...
  • Suche gratis Server mit ASP
    Bin auf der Suche nach einem Provider/Host bei dem ich meine Homepage ablegen kann. Diese sollte man auch per FTP uploaden können. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Adressen nennen könntet. BlueskyRW
  • Textarea lesen ,Textdatei schreiben
    Hätte da ein Problem, ich möchte aus einer Textarea heraus, so wie hier in eine Textdatei schreiben. Das möchte ich aber wie bei VB Zeilenweise machen (schön wäre es). Was ich schon gemacht habe, ist das ich die Absatzendemarken in dem ...
  • Bilder bearbeiten
    Wie kann ich ein Bild, nachdem ein Benutzer es auf meinen Server hochgeladen hat, anpassen. Also Höhe, Breite und jgp-kompression verändern...
  • Begriffe
    Mir mal einer diesen beiden Begriffe präzise mit einem Beispiel erklären oder wo ich im WEB Info´s dazu finden kann. -Session Objekts -Query Strings Danke im voraus. Liebe Grüße, Pet
  • Nach Datei überprüfen?
    Man mit ASP überprüfen ob eine bestimmt Datei vorhanden ist. Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine Mitarbeiterliste erstellt. Hierzu werden die Mitarbeiter mit Ihren Daten aus einer Datenbank ausgelesen und automatisch eine Grafik erstellt, ...
  • strings in global.asa einlesen???
    Es möglich Strings wie externe ID´s, die in der Seite unabhängig von Cookies erzeugt wurden, in die Funktion session_onEnd von global.asa einzulesen. Per Request und über Seiteninterne Funktionen ist dies scheinbar nicht möglich, da ich diese ...
  • ASP - Editor
    Einer von Euch einen guten ASP-Editor! Bitte nicht FrontPage oder Phase5, die kenne ich schon! Mit ist es egal ob es nur ein Texteditor ist, hauptsache er unterstützt ASP! BlueskyRW
  • Recordset in Array ...?
    Bin asp-neuling und brauche hilfe, ich möchte aus einem RecordSet einen Wert(Datum smalldatetime) in ein Array einlesen und am Leerzeichen splitten und ausgeben. Frage wie geht das? Ich bekomme immer die meldung typen unverträglich. wär nett wenn ...

Andere Themen