Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv ASP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "ASP" archiviert.

• suche umbraco kenner
    Suche dringend jemanden, der über erfahrungen mit umbraco (cms unter asp.NET) verfügt. möchte in einem internetprojekt dieses cms verwenden, bekomme es aber nicht zum laufen. ich freue mich über jede unterstützung cu harald
  • kostenloses asp-captcha
    Auf der suche nach einem kostenlosen asp-captcha. kann mir jemand weiterhelfen? danke geginner
  • Hilfe bei for...Next Schleife
    Haltet mich jetzt nict für dumm. Sitze gerade vor einer HP und arbeite seit zwei stunden daran eine For, next Schleife hinzubekommen. Hab sie schun zusammengestutzt und alles weggelassen was nicht wichtig ist. Aber sie will einfach nicht Laufen. ...
  • compare validator
    Auf der suche nach einem compare validator für ein formular - asp-basierend. hat hier jemad erfahrungen damit?
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Was ist ASP, und was tut es
    Es gibt viele fertige Chats im web, die sogar gratis zur verfügung gestellt werden.. Aber ich möchte meinen eigenen Chat schreiben. Hierzu müsste ich zunächst ma wissen was ASP (Active Server Pages) im einzelnen genau bedeutet. hoffe sehr auf ...
  • ASP.NET MVC 3 - Validierung für Listen
    Habe folgendes Modell: public class NewEventModel { public Event Event { get; set; } public List Tracks { get; set; } } Wobei Event und Track selbst Modelle sind, die über geeignete Validierungsattribute verfügen. Auf einem ...
  • Aspx seite in aspx seite.
    Ist es möglich eine aspx seite in eine andere aspx seite einzubetten ? Wir haben im netzwerk eine lokalen webserver von dem ich eine seite über unseren webserver fürs internet von draussen erreichbar machen möchte. Die einfachste lösung ware ein ...
  • WebService : lame.exe hängt auf Win2003
    Für einen Bekannten, der noch nicht bei www ist habe ich hier mal ne Frage gepostet... Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?? Vielen Dank und Viele Grüße Midir ============================================================== Probleme mit ...
  • Webservice - asmx - wsdl - exemplarisches Vorgehen
    Würde gerne einen Webservice schreiben der eine Methode besitzt in der ein string übergeben wird. Ich nutze VS2005. Nun generiert mir VS ja gleich die asmx dazu. 1. Wie sieht es mit einer wsdl aus? 2. Wie kann ich mir diese erzeugen? 3. Und wie ...
  • Dateiupload mit ASP ohne Komponente
    Ich habe vor 3 Wochen angefangen mich für den Upload mit ASP zu interessieren. Dabei habe ich einige Seiten im Netz gefunden aber nichts was mir zusagte. Entweder wurde der Code in eine schöne Klasse verpackt oder ohne Kommentare in viele ...
  • SaaS-Preismodelle?
    Schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema SaaS und ich brauche Beschreibungen folgender Preismodelle: (manche sind einfach zu beschreiben) 1. Konstanter Preis über die Laufzeit 2. Abrechnung nach User und Monat 3. Abrechnung nach Datenmenge 4. ...
  • Zugriff auf Elemente einer DropDownList
    Ich bin recht frisch bei ASP und bräuchte einmal Hilfe. Ich hab mir eine DropDownList zusammengestellt die ich aus einer DB befüllen lasse. Jetzt will den Eintrag der DropDownList den der User auswählt an ein zweites Formular übergeben. Das ...
  • UserControl soll HTML Code einschließen in ASP.NET
    Möchte ein UserControl bauen, dass HTML-Code einschließen kann: // Hier kommt ein Formular Ich möchte folgendes machen: Standardmäßig soll ...
  • ASP.Net aufm Server zum laufen bringen.
    Was braucht mein Webserver alles? die Software steht, läuft auch, weil die entwicklungsumgebung ja alles nötige dabei hat, aber welche Dienste braucht mein Server? Artur
  • Verbindung zu Access mdb
    Kann in Excel Daten in eine mdb schreiben: Sub test() Dim myConn, Datei Set myConn = CreateObject("ADODB.Connection") Datei = "\\MET001\website\db\db.mdb" myConn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" myConn.Open Datei ...
  • listitem value überprüfen
    Habe eine dropdown list mit mhereren listitems die alle also tex tund als value ein ländername haben. ich will eg das nun je nach dem welches land ausgewählt wird in einer funktion ein wert geändert wird:
  • daten aus formular an email schicken: prob.
    Will auf meiner hp ein kontakt-formular machen wo man halt so dinge wie name adresse ect rein schreiben kann und das wird dann an meine email adresse geschickt oder an die der firma. hab lange gesucht bis isch was gefunden hatte in vb.net. hier ...
  • Metatags einer fremden Internetseite auslesen
    Ich möchte wie bei http://www.webmaster-eye.de/metatags-auslesen.html Metatags (Title, Description und Keywords) einer fremden Seite auslesen. Ich programmiere in ASP.NET (Visual Basic). Habt Ihr Ideen wie ich dieses am einfachsten umsetze? ...
  • aufrufen einer neuen Seite
    Ich habe mir mit der Visual Web Developer 2008 Express Edition eine kleine asp.net Seite gemacht. Wie kann ich die Seite jetzt aufrufen bzw. ansehen? Das geht nämlich nur solange Web Developer offen ist, sobald ich es schließe nicht mehr! Danke ...
  • FSO und Umgebungsvariablen
    Ich möchte mit dem FSO als ActiveX Steuerelement auf die Eigenen Dateien des Clients zugreifen. Das Problem dabei ist, dass jeder User einen anderen Benutzernamen hat. Die einzige Lösung die ich sehe, sind Umgebungsvariablen. Ich habe es schon ...
  • Array reverse in ASP
    Bin verzweiflet auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Inhalt eines multidimensionalen Arrays umdrehen kann. In PHP gibt es "array_reverse". Ich suche etwas vergleichbares für ASP. Folgendes Beispiel: array(0,0) = ...
  • ASP
    Eine Simple Frage Wie könnte man die Realisierung einer Navigation in einem Suchergebnis in ASP und PHP gegenüberstellen. Welche Kommandos,Methoden und Eigenschaften könnt ich da einsetzten?? Kann mir das jemand erklären?? mfg Roland
  • Datenaustausch Formulare
    Folgende Frage möchte ich gerne stellen. Ist es Möglich Daten von einem ASP-Formular(Der Quellcode wurde in Visual Basic geschrieben und angehängt) in ein zweites ASP-Formular zu übergeben (Der Code wurde in C# geschrieben). Wie gehe ich da vor? ...
  • asp.net: Datenbankabfrage - neueste Einträge zuers
    Alle! Ich bin asp.net Anfänger - das schonmal vorweg. :-) Ich möchte ein Gästebuch erstellen, aber gern ohne Gridview, weil ich das individueller finde und gern aus dem Tabellenschema raus möchte. Ich habe als Datenbankverknüpfung also den ...
  • vorselektieren einer Dropdownliste in asp
    Ich kann asp im Grunde überhaupt nicht - nie wirklich gelernt habe aber Scriptsprachen kenntnisse. ich hab nun eine Frage für dessen laaaange Recherche mir ein bisschen die Zeit fehlt, daher hoffe ich hier auf AW. Die Sache: eine Loginseite für ...
  • Besucherzähler in Asp
    Frage mich, ob ich einfach zu blöd bin, aber es funktioniert einfach nicht: Auf meiner Webseite möchte ich einen Besucherzähler machen. In der Global.asa: Sub Session_OnStart() Application.Lock Application("ConcurrentUsers") = ...
  • Länge einer Variable/eines Strings
    Habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, ob eine Variable auf meiner Seite etwas enthält. Dazu benutze ich die len()-Funktion. Allerdings führt das zu keinem Ergebnis. 1.) If len(varLeer) = 0 Then Response.Write("Funktioniert ...
  • Verschachtelung von Ifs
    Ich versuche eine primitive eigene Chatseite zu erstellen. Dafür habe ich eine riesige Datenbankabfrage gemacht. Ich weiss, man könnte es eleganter lösen (z.B. mit ElseIf), aber ich bin da noch nicht so erfahren, also habe ich einfach alles ...
  • E-Mails verschicken mit CDONTS oder Asp
    Ich bin ein Anfänger in Asp und habe tausende Fragen. Ich habe eine Seite programmiert, auf der man mir Mail schicken kann. Ich habe es mit CDONTS und normalem Asp versucht, aber trotzdem kommt immer die Meldung: Objet Server erreur 'ASP 0177 : ...
  • Auf Controls zugreifen nach include
    User, habe folgendes Problem: ich moechte eine "Unterwebsite" mittels include in eine vorhandene "Oberwebsite" einbinden mit dem befehl , was auch super funktioniert. Allerdings ...
  • ASP?
    Einfache Fragen für einen beginner in ASP.Net 1. Eine Webseite ist in ASPè schon auf dem Web vorhanden. Wie kann ich diese mit dem Developper2008 nun zu mir auf den Rechner laden (ist das mit Webseite kopieren... gemacht?) und auf dem bearbeiten? ...
  • verschlüsselte E-Mail
    Habe ein Script, welches mir die Eingabe eines Kontaktformulars als E-Mail sendet. Soweit, so gut. Nun möchte ich aber die E-Mail einigermaßen sinnvoll verschlüsseln. Welchen Ansatz kann man mir empfehlen? Ich nutze ASP.Net 2.0 mit VB.Net, werde ...
  • index.asp wird nicht auf neuem Webserver erkannt
    Sind mit unserer Website auf einen Strato Server umgezogen und nach dem Aufruf unserer Domain im Webbrowser erscheint folgende Fehlermeldung: Forbidden You do not have permission to access this document. Gebe ich hinte unserem Domainnamen noch ...
  • Sudoku umsetzen
    Hallöchen zusammen, ich sitze gerade in ASP.NET an der Implementierung der GUI eines Sudoku-spiels und frage mich, wie ich das Spielbrett mit entsprechenden Variablen am günstigsten darstellen kann. Ich würde dafür gern irgendein vorgefertigtes ...
  • ASP.net - muss ich das haben ??
    Einiger Zeit startet mein Zweit-PC extrem langsam. Wenn ich dann in die Ereignisse schaue meldet er mir, dass er mit ASP.net Probleme habe. Meine (laienhafte) Frage - was ist das für ein Dienst - zu welchem Programm gehört er, und muss ich den ...
  • Per ASP MS Access .mdb mit MySQL DB synchroniseren
    Grüß Euch :) für ein Projekt würde ich gern ein ASP Skript schreiben, welches eine Tabelle aus einer Microsoft Access .mdb Datenbank ausliest und die Daten dann auf einen externen MySQL Server überträgt. Ich bin noch ein ASP Anfänger, aber nach ...
  • UserControl mit 'Inhalt'
    Ich habe wollte ein UserControl schreiben, an das ich einen Inhalt übergeben kann, à la: ==Inhalt== Das UserControl soll etwas in dem Stile erzeugen:
  • MultiView - Seite in ein Tab laden
    Habe eine ASP.NET Seite mit einem MultiView Control. Jetzt sollen in die einzelnen Tabs Seiten nachgeladen werde, die Hauptseite soll bestehen bleiben. Man könnte das ja über das IFRAME Tag lösen. Aber ich denke es geht auch mit dem View Control, ...
  • ISS Passwortabfrage und unberechtiger Zugriff
    Mir lokal den ISS einrichten um die ASP-Seiten die wir in der Schule basteln auch zu Hause anzeigen und bearbeiten zu können. Am Laptop hat das auch wunderbar funktioniert, nur am PC haperts. Habe ihn extra wegem dem neu aufgesetzt doch das ...
  • ASP.NET Fehler CS0103 beim auslesen der URL
    Müßte die Parameter aus der URL auslesen, also z.B. seite.asp?target=test Was ich so im Internet gefunden habe funktioniert aber leider nicht, ich erhalte immer den Fehler CS0103, der Name test ist im aktuellen Context nicht vorhanden. Das ...
  • ASP.NET Dateien zippen
    Möchte per URL einer ASP Seite eine Dateiliste übergeben mit Dateien, welche dann in einem Zip Archiv bereit gestellt werden. Einen Ansatz, wie das ganze funktionieren könnte, habe ich bereits gefunden: ...
  • suche dringend ein guter wabspace anbieter für asp
    Suche ein anbieter von webspace für asp/aspx der zuverlässig ist. preis so um 10 € im monat und ich muss meine webadresse übernehmen können. thx sam
  • Mysql membershipprovider???
    Http://www.codeproject.com/aspnet/MySQLMembershipProvider.asp wie kann ich das nur hinbekommen was muss ich alles installieren? Es wäre wirklich ganz nett wenn jemand mir das alles einmal auf deutsch erklären könnte. Ahmet
  • Site Refresh
    Habe angefangen mit ASP.Net zu Programmieren und habe nun ein kleines Problem. Ich Programmiere meinen Quellcode im "Microsoft Visual Web Developer 2005" und möchte eine Seite refreshen. Folgendes soll getan werden. -> Es gibt ein Seite ...
  • Wirklich so schwer eine asp website umzuziehen?
    Bin gerade auf einem "hitch around the world trip" und arbeite momentan ein paar tage fuer eine kleine firma in china. Mein neuer auftrag, der sich anfangs nicht sonderlich schwer angehoert hat stellt sich dann doch als problem dar, was ...
  • Plugin für Girder Programmieren
    Kann mir helfen ein Plugin für die Software Girder zu programmieren? Es sollen die Events von einem angeschlossenen Midi Interface zur Programmsteuerung benutzt werden. Es gibt dafür schon ein Plugin (Creative Remotes), funktioniert aber leider ...
  • ASP.NET: dynamisches Reagieren auf Benutzereingabe
    Habe mal eine Frage. habe auf meiner Webseite eine Radiobuttonlist und benötige folgende Funktionalität. beim Auswählen eines bestimmten Radiobuttons soll sich das Aussehen der Webseite verändern, sprich es sollen neue Labels, Buttons, etc. ...
  • asp.net iis
    Hab bei mir (windows media center) internet information services installiert. http:\\localhost -> geht.. Mein Problem,ich kann aspx-Seiten auf der localhost nicht öffen, hab ne einfache test.aspx seite angelegt.aber der Browser bleibt hängen also ...
  • HTTP-Fehler 403 - Forbidden
    Habe ein asp.net webanwendung geschrieben und wenn ich es debugge will kommt diese meldung: Serverfehler in der Anwendung "/Projektname". HTTP-Fehler 403 - Forbidden. Versionsinformationen: ASP.NET Development Server 8.0.0.0 Habe vor ...
  • Datei einbinden?
    Ich verwalte eine ASP-Website für einen Fussballverein. Ich habe viele SQL-Abfragen, die sich auf eine gewisse (aktuelle) Saison beziehen, z.B. SELECT * FROM Termine WHERE Saison='0708' Das heisst, jedes Jahr muss ich in allen betroffenen ...
  • Button wird zum rechten Rand gestreckt
    Fange gerade mit ASP-Programmierung in "Visual Studio 2005 Professional" an und bin dabei zu verstehen wie der Code aufgebaut ist. Jedoch passiert mit all meinen Button-Steuerelementen etwas unerwartetes. Jeder Button wird beim Anzeigen ...
  • ASP Classic/ VBScript: Nutzen von DLLs
    Ich bin bei meinen ersten Schritten in ASP (classic) noch ziemlich verwirrt. Es geht darum, bei einem bestehenden ASP-Projekt (eine Art online-Datenbank) eine SOAP Schnittstelle nachzurüsten. Dank Empfehlung aus diesem Forum habe ich mir das SOAP ...
  • Anfängerfrage: Wie lade ich ASPX-Seite hoch?
    Ich bin gerade am Anfang der Webseitenprogrammierung und einige von euch werden sicher mit den Augen rollen wenn sie das hier lesen: Ich benutze Visual Studio 2005 und wer das kennt, der weiß das man da eine tolle vorgefertigte Seite (komplett ...
  • ASP Classic: Tutorial zum Erstellen eines Soap Ser
    Ich suche nach einem möglichst vollständigen Tutorial, welches beschreibt, wie man mit dem klassischen ASP (VBScript in meinem Fall) einen SOAP-Service programmieren kann.
  • ASP.NET: Anlegen einer glob. Var. in global.asax
    Folgendes Problem: möchte in meiner Webanwendung eine ArrayList anlegen, auf die ich von jeder Webseite innerhalb meiner Applikation aus zugreifen kann. Habe gelesen, dass dies über globale statische Variablen geht, die ich in der global.asax ...
  • Formulardaten auf andere Seiten übergeben
    Gerade einen Fragebogen mit ASP.NET, der aus mehreren Seiten besteht. Auf jeder Seite befinden sich Fragen mit Antwortmöglichkeiten in Form von Formularfeldern sowie ganz unten ein Button, der auf die nächste Fragebogenseite führen soll. Beim ...
  • sub WriteToFile
    Meiner HP möchte ich eine Newsletter-funktion einbauen. Bis dato war ich nicht erfolgreich. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: [Tue May 01 00:55:20 2007] [error] [asp] [32400] [error] error compiling newsletter.asp: syntax error at ...
  • ASP.NET und PivotTabellen
    Ganz einfach in die Runde gefragt: Gibt es die Möglichkeit PivotTabellen auf einer ASP.NET Webseite einzubauen und darstellen zu lassen? Gibt es da vielleicht AddOns oder hat jemand schonmal sowas gemacht und hat dazu ein paar Codeschnippsel ...
  • DB-Abfrage über SQL mit mehreren Feldern
    Weisen! Warum will "er" mich nicht? Die Abfrage des ersten Feldes funktioniert, aber das Verknüpfen mehrer Felder mit AND nicht mehr: sql = "SELECT * FROM schueler " sql = sql & "WHERE Fin LIKE '% " & ...
  • ajax & asp.net-Anfänger
    Man AJAX in visual web developper 2005 express edition benutzen? wenn ja wie kann man die beide "ajax & asp" verbinden? soll man schon was konfigurieren oder installieren? Ich wäre sehr dankbar für "ajax-asp" beispiele oder ...
  • ASP-DB Anbindung, lokale DB funktioniert nicht
    Lokaler Server greift zwar auf die DB, kann aber nicht schreiben. Fehlermeldung: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80004005) [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden. ...
  • ASP Variablenübergabe von ASP nach INPUT
    Mein Problem: Ich kann mit mit Request.Form("Feldname") den Wert nicht in das INPUT-Feld mit VALUE schreiben. Ich will eine Zahl übergeben! Ich kann die Zahl auf die HTML-Seite schreiben aber NICHT in den VALUE-Wert übernehmen. Mein ...
  • Asp.Net: Dataview
    Hola, ein ASP.Net Anfänger hat ein kleines Problem: habe ein Dataview definiert, das als Basis für ein Gridview dient. Bei jeden neuen Aufruf über den Browser ist dies wieder Nothing. Würde auch gern das RowCreated - Ereignis des Gridview nutzen ...
  • Binärvergleich in ASP
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte einen Binärvergleich machen, und zwar möchte ich wissen, ob das 3. Bit gesetzt ist. also zB: 4 = 0100 bzw. 7 = 0111. Gibt es dafür bereits was "fertiges" in ASP? Vielen Dank für Eure Hilfe! ...
  • ASP.NET lernen
    Ich möchte mich in Zukunft mal an ASP.NET heranwagen. Interessiere mich dabei speziell für dynamische Webanwendungen ala DB-Zugriff usw. Könnt ihr ein brauchbares Buch bzw. Tutorial im Netz hierfür empfehlen?
  • ADODB Connection auf EXCEL: Anzeigeprobleme
    Habe folgendes Problem: Ich greife wie folgt auf eine EXCEL-Datei zu: Set Conn2 = Server.CreateObject("ADODB.Connection") strDriver = "DRIVER=Microsoft Excel-Treiber (*.xls);" strDatabase = "DBQ=" & ...
  • Menü - welcher Eintrag wurde geklickt?
    Ich habe mir ein Menü zusammengebaut, was ich in der CodeBehind VB-Datei fülle (mit Daten aus einer SQL-Datenbank). Das funktioniert auch und nun geht es weiter. Ich habe nur einie einzige Seite - default.aspx und darin soll nun eine Tabelle mit ...

Andere Themen