Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PHP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.

• HTML-Tags-Auswertung
    Es schon in einer Standardbibliothek eine Funktion in die man HTML-Tags eingibt und die dann attribute und name etc. als map oder ähnl. zurückliefert? z.B. bei Test dann href und den namen mfg TLF
  • GD und fonts
    ;) Ich hab hier so ein kleines Problemchen... Ich mache mit GD meine kleinen Bilderchen, in die Text eingezeichnet wird... Genaugenommen ist der Text sogar der Hauptbestandteil... Bei jedem Aufruf der Seite wird es aber ein anderer Text sein, und ...
  • WYSIWYG Editor zum Einbau in Seite gesucht
    Suche einen WYSIWYG Editor um diesen in eine Seite einzubauen. Er soll die Textfelder ersetzten in welche man den Text (Forum, Artikel) eingibt. Er muss nicht so umfangreich sein. Danke -Michael
  • Aktuellen Pfad feststellen?
    Suche eine Möglichkeit, den aktuellen Pfad heraus zu finden. Speziell geht es um dateien welche per include() eingefügt werden. Dabei ändert sich ja bekanntlich der Pfad der eingefügten datei. Da ich aber nicht immer komplett alle Pfade ändern ...
  • Falsche „Monats-Zuweisung“
    Wissenden, ich bin gerade dabei mir PHP beizubringen und habe nun hier ein kleines Problem. Alles funktioniert grosartig, aber der Monat wird falsch zugewiesen. Warum? Vielen Dank im Vorraus Matthias
  • Arrayelement auslesen von Array mit dyn. Namen
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Arrays, die ich in einer Schleife ansprechen muss. Deshalb ist der Zugriff darauf dynamsich mittels $$. Wenn ich jetzt jedoch auf eine Spezielle Stelle zugreifen will, klappt das nicht: sagen wir mal: ...
  • Und wieder einmal ratlos
    Ich habe eine Adabas Datenbank und möchte Werte die ich aus einer CSV Datei auslese sofort in die Datenbank einlesen.Array wird zu gross dabei.Mit welchem Befehl kann ich dies am Besten tun? Ich möchte jede Zeile als Datensatz + einen ...
  • ftp_connect
    Gibs ne möglichkeit das zu umgehen? also wenn ftp function und im php upload möglichkeiten untersagt sind? hmm?
  • Benutzereingabe & 'gefährliche tags'
    Will meinen Benutzern ermöglichen, den (html)-quelltext ihrer von php-Seiten selbst zu verändern und ihnen dabei so viel Freiraum wie möglich lassen. Da stellt sich die Frage: Welche tags etc muss ich der Sicherheit halber aus der Eingabe ...
  • array gibt unerwünschtes zurück...
    Ich habe eine Zeile Code geschrieben in der gespeicherte Integerwerte eines Arrays zusammengerechnet werden sollen und wieder zurückgegeben werden. $dschild = array_fill($zufall, 1, $dschild[$zufall] - $attack); Wenn ich echo ...
  • PHP und MYSQL, Passwörter verstecken, wie?
    Ich habe gerade mein erstes PHP-Script mit MySQL Anbindung geschrieben. Lokal auf meinem Rechner hat alles funktioniert. In meinen Einsteigerbüchern steht nun, daß man die Zugangsdaten für die Datenbank schützen sollte. Die Datenbankanbindung ...
  • Prüfen ob URL existiert und funktioniert
    Suche nach einer Möglichkeit, eine URL auf Vorhandensein zu überprüfen. D.h. ich möchte überprüfen ob ein eigentragener URL auch existiert und ob die Seite auch funktioniert. Wenn die Seite nicht existiert z.Bsp. http://www.dkffljndljjnss.de oder ...
  • php wird im browser net angezeigt!?
    Ich hab im Windowseditor ein kleine Seite geschrieben in der auch etwas PHP vorkommt: Die erste Zeile in HTML "; ?> Die dritte Zeile in HTML
  • Datenbank pflegen?
    Experten, folgendes möchte ich realisieren: Über ein Formular kann man eine Datenbank mit Informationen füttern. Sagen wir beispielsweise mal, man kann seinen Namen, Alter und Wohnort eintragen. Zusätlich muss ein Passwort angegeben werden, dass ...
  • Datei zeilenweise in Datenbank einlesen
    Alle, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe und zwar habe ich eine Adabas- Datenbank auf Linux und soll jetzt eine CSV-Datei in diese einlesen. Nun zu meinem Problem.Ich habe das mit folgendem Code realisiert:
  • FTP PHP Upload
    Ich wollt per ftp n bild hochladen.... da tripod kein direktes php upload unterstützt wollt ich das mit ftp machen....aber....geht nsich....hab vor 2 jahrn son script geschrieben da gings ohne porbs...war aba au nich tripod...also...liegt es jez ...
  • Menü mit PHP und SQL
    Ich möchte ein Menü in PHP erstellen, das die Daten aus einer mySQL - Datenbank ausliehst. Das Funktioniert auch soweit schon. Ich bekomme die Hauptüberschriften angezeigt. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich ...
  • Browser meldet 'Objekt erforderlich'
    Bei unterem Script meldet der Browser einen Fehler in der mit *** angemarkerten Stelle. Wer kann mit helfen. Vielen Dank Stefan
  • PHP Webserver
    Da ich diese Seite sehr bewundere, hätt ich eine Frage. Gibt es denn eine "Software" mit der ich möglich einfach meine PHP Dateien lokal anzeigen lassen kann ? D.h. ich habe ein Netzwerk. Hier soll nun ein User die Möglichkeit haben, ...
  • weis einer was 'permissions 777' heist ?
    Kann mir das einer übersetzen, weis einer von euch was das heisen könnte ? "3.Set permissions for this folder (folder "lite" by default) as 777. Setting permissions for other directories and files are not required on most ...
  • UNION mit PHP?
    MySQL 4.0 ist jetzt wohl auch der UNION-Befehl möglich. Aber leider scheint der nur in Verbindung mit mehreren SELECT-Anweisungen zu funktionieren. Gibt es etwas vergleichbares auch für PHP? Ich möchte nämlich folgendes Problem lösen: Über ...
  • geht alles nicht
    Folgendes. Ich hatte auf meiner Domain den PHPKIT drauf, um damit eine Webseite zu erstellen. Hat auch wunderbar geklappt. Einige Monate später habe ich mein FTP mal komplett entleert um eine HTML Webseite drauf zu tun. Da das Thema der Webseite ...
  • Fertiges Script für Formular gesucht!
    Auf meiner HP habe ich ein Formular in HTML-Code. Leider funktioniert das nicht immer: Wenn jemand keinen POP3-Server hat, wird mir die über das Formular vorgenommene Anmeldung nicht zugeschickt (so hat ein HTML-Experte es mir erklärt). Lieber ...
  • text counter
    Zwei Fragen: 1) Probiere jetzt den zweiten Tag, einen counter zum Laufen zu bringen... So sieht der code meiner html Seite aus. die txt Datei liegt im gleich verzeichnis und hat alle Rechte (schreiben,lesen...) ------------------
  • Nur als require ausführen
    Ihr 'Unterprogramme' per require/include einbindet und verhindern wollt, daß die entsprechenden code's auch selbstständig ausgeführt werden: Wie geht ihr vor? Was ist die einfachste und sicherste Lösung? Ein 'Passwort' im Hauptprogramm in 'ne ...
  • automatisches starten von php-programmen
    Alle ich habe folgendes Problem. Ich lese mit PHP eine CSV-Datei aus und in eine Datenbank ein. Dies soll nun automatisch nach einer bestimmten Uhrzeit erfolgen.Brauche ich dafür ein Shell Datei oder was muss ich tun? Bin dankbar für jede Hilfe Heike
  • SSL Anbindung
    Bin gerade über Google am Suchen, aber irgendwie finde ich nix konkretes zu dem Thema, wie ich denn nun Seiten verschlüsselt aufrufen kann. OpenSSL ist auf einem Server installiert. Gefunden habe ich folgenden Thread: ...
  • Php forum ??? ich verzweifele
    Habe mal wieder ein wirklich blödes Problem, in sachen php bin ich noch ein neuling. Also hab ich mir bei lycos erstmal ein freeWebspace angemeldet und habe nun mir einmal PHP Kit (aktuelle Version) und das PHPBB Forum gesaugt dieses nach den ...
  • ereg_replace
    Hallö! Eigentlich ganz einfaches Problem: Ich will t.B. "*text*" in " text " umwandeln. Das "text" kann hierbei ein beliebiger Ausruck sein, der zwischen den * steht. Nun ist die Frage: Wie krieg ich das ...
  • PHP - Variablendilemma
    Oki wie erklär ich das jetzt... Ich habe eine dynamisch generiertes - Element, welches unter PHP folgendermassen für jedes in einer Datenbank gefundene Element erzeugt wird: echo ...
  • was anderes. Script für eine Zeitung ?
    Was anderes. Kennt einer ein gutes, kostenloses und übersichtliches PhP Script oder eine Datenbank ... ihrgendetwas was man für eine Zeitung verwenden könnte ? Dafür bräucht ich auch die Sache mit den Googlenews. Würd das gerne als kleine Sankt ...
  • Google news
    Sagt mal, unsereins ist ja Sankt paulifan. Über die dritte Liega wird aber leider in den Medien nicht all zu oft berichtet. Giebt es ihrgend eine möglichkeit die Google News so in ein Script ein zu binden das man auf einer Seite immer die neusten ...
  • Woltlab Board/Forum
    Habe mir das kostenlose Board von Woltlab runter geladen, aber das funktioniert leider nicht. Ich kann es installieren, aber sobald ich es bearbeiten will kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht woran es liegt, da ich es nach Anleitung ...
  • Phb-Foren
    Möchte gerne Wissen,ob es eine Liste aller phb-foren gibt. Für die Parsymony Bretter findet man das ja unter www.parsymony.net. Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar Gruß Oliver
  • ähm...
    Ähm ... giebt es auch ihrgendwo ein kleines Tool das Datenbanken nach dem Admin oder dem Supperuserlogin durchsucht ? Hab meins gerad bei zu großer Menge verlohren und bevor ich die Datenbank löschen muss frag ick doch nochmal :-)
  • Lycoswerbung ausschalten ? zahl 10 Euro.
    Noch ne Fragen :-), nix für ungut, versuchen kann man's ja... Hab ja gerade mit gekriegt das man bei Lycos auch kostenlose Datenbanken installieren kann. "Ein Traum wird war" dacht sich hier ein Kochkehrling - was meint Ihr wieviele ...
  • PHP Inhaltsverzeichnis
    Hätte nochmal ne Frage. Habe Dateien im Format e101_10.html e101_11.html . . . e199_99.html Diese sollen nun systematisch ausgelesen werden, d.h. das e steht für EInzel, das 101 für Krüge und das 10 z.B. für Zinn. Wie könnte man das ganze am ...
  • problem mit sessions und frames
    Miteinander... ich habe vor mit php einen login in einem frame zu realisieren, der mir dann in einem zielfenster eine geschützte seite freigibt. jetzt habe ich allerdings im zielfenster das problem, dass ich dort trotz login und sessionübergabe ...
  • Suchfunktions script
    Habe eine Bannerseite mit im Moment etwa 150 Anbietern quer Beet durch alle seriösen Branchen. Was mir fehlt ist ein script, dass wenn ich einen Banneranbieter finden muss, der seinen Dienst nicht mehr anbietet, dass dieses script die Suche nach ...
  • HTML-Mail und gmx
    Seit kurzem haben wir auf unserer Lehrstuhlhomepage einen HTML- Newsletter für Studenten eingerichtet. Allerdings erhalten die Leute mit gmx-Adresse immer die Fehlermeldung: Multipart Mail ohne Boundary Nun ist es aber so, dass bei allen anderen ...
  • Kontaktformular
    Erstmal: ich kann kein PHP. Jedenfalls hab ich aus dem Internet das Skript für ein Kontaktformular rausgezogen. Es funktioniert auch alles super gut, nur eines nicht: Wenn das Formular ausgefüllt und abgeschickt wurde erhalte ich zwar ein E-Mail ...
  • GET Variablen abgeschnitten in Netscape 4.7
    Hab in einer älteren Anwendung einen Fehler entdeckt, den ich nicht behoben bekomme bzw. nicht verstehe. Über einen Link wird eine Variable mit dynamischen Inhalt an eine andere Seite über geben. So in etwa:
  • Verschlüsselung ?!
    Wir haben einen Webshop auf MySQL-/PHP-Basis programmiert, der auch ganz gut läuft (ist ein Studienprojekt). Nun sollen die Angaben, der der User über sich bei der Registrierung macht (bspw. die Kontoangaben), "sicher" gemacht werden, ...
  • sessionhandling
    Habe folgendes problem mit der übermittlung eines sessionwertes. auf einer mehrsprachigen website ermittele ich über eine sessionvariable die sprachversion die angezeigt werden soll. ich verwende die php-klasse class.rFastTemplate.php. über die ...
  • FileUpload mit Formular
    Hab ein Problem. Hab mir ein FileUpload Formular geschrieben. Bei kleinen Files funktioniert es einwandfrei. Jedoch wenn die Files >800KB sind, dann bekomm ich die Meldung SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN vom IE. Serverlimit ist 2MB und ich habs ...
  • mit php aus txt eine pdf erstellen
    Ich bin auf der suche nach einem php script welches mir aus einer server gespeicherten Text Datei eine PHP datei erstellt und zugleich zum download anbietet. Ich habe schon gegooglet was die tasten hergaben doch leider habe ich nichts finden ...
  • PHP Newsletter oder sowas...
    Ich suche für einen Verein eine Möglichkeit, am besten auf Basis von php Nuke oder sowas, mit dem man eine Art "Dienstplan" erstellen kann und die Mitglieder auch per E-Mail benachrichtigen kann, wenn sich dieser Plan geändert haben ...
  • Testen ob ein Link existiert?
    Es eine Möglichkeit -außer fsockopen()- mit welcher ich feststellen kann ob ein eingegebener Link auch wirklich existiert. mit Link meine ich z.B. sowas: http://www.dassitmeinedomain/meinordner/unterordner/lustig.htm Ich möchte wissen, ob diese ...
  • include ohne aktion
    Gibt es eine möglichkeit eine txt datei mit einer art include zu öffnen, die aber genau die datei wiedergibt wie sie auf dem server existiert also das ich auch einträge sehen kann
  • Probleme bei Thumbnailerstellung
    Ich bastel nun schon seit geraumer Zeit an einem "einfachen" Thumbnailscript. Das Ganze wird für einen Kumpel erstellt. Er soll so wenig Aufwand wie möglich haben. Also habe ich das Script so designed, das er nur noch in ein bestimmtes ...
  • ACCESS Spaltennamen mit leerzeichen
    Mein Problem zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen: Ich habe aus SAGEKHK-Classic-Line 3.2 Datentabellen in ACCESS repliziert, die ich mit PHP über odbc auslesen möchte. Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei SAGEKHK ...
  • PHP und Access
    Alle, ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich möchte 2 Access-Datenbanken mit gleichem Aufbau in eine PostgresDatenbank einlesen. Dies alles soll mit PHP geschehen.Der Aufbau der PostgresDatenbank ist identisch mit den Access-Datenbanken. ...
  • Seltsames Verhalten. Wer hat eine Erklärung?
    Im unten dargestellten Script geht es darum ein Logfile zu erstellen, in welchem die Kopfzeilen immer aktualisiert werden (MA und LAUF) und zusätzlich der letzte Eintrag immer unterhalb #BOF steht. Weil dieses Logfile in eine Webseite zu ...
  • Serverauslastung bei Scripten
    Liebe Experten ;) ich habe mir in letzter Zeit immer wieder die Frage wie man am besten möglichst Serverentlastend programiert, gestellt. Im vordergrund stehen für mich drei Dinge... Macht es einen Unterschied ob man mit Funktionen arbeitet, die ...
  • .PHP Programm
    Welchem Editor (deutsch) kann ich auf einfachste weise, eine professionelle Homepage erstellen. Diese Homepage sollte einen Warenkorb und eine Antwortformular haben. Gruß Dirk
  • mit if (..) 2 Anweisungen
    All, habe nun schon alles probiert. mein prob ist: ich möchte nach einer if-anweisung 2 sachen erledigen. 1. soll er die DB updaten, 2. soll er ne mail an mich schicken das der eintrag vorgenommen wurde. mein versuch war: (alles in php mit ...
  • localhost mail
    Versuch grad ein wenig erfolglos von meinem lokalen rechner eine email zu schreiben. was muss ich da in der php.ini eintragen das des funktioniert? und muss ich die php.ini aus meinem php-ordner ändern oder die aus apache/bin oder irgend eine ...
  • Bin mit meinem Latein am ende *seufts ... help ???
    Bin mal wieder am verzweifeln, vieleicht weis einer Von Euch ja weiter... Ich hab mir einen kleinen "Linker" runter geladen, den haben mir die jungs von W3w.de installiert, der steht schon online und funktioniert auch ...
  • Sicherheit
    All Ich kann ja mit PHP ein Log - Skript schreiben womit ich eigentlich sicher sein kann das nur der Authentifizierte Nutzer die danach folgenden Daten nutzen kann. So mein Problem: Wenn jetzt einer den Pfad kennt, dann kann er ja ohne sich zu ...
  • Von Wochennummer letzten Tag ermitteln!
    Hallöchen! Ich möchte ein Script schreiben, um Wochenziele etc zu planen! Ich hab ein Problem: Wie kann ich aus den gegebenen Quellen WOCHENNUMMER / JAHR errechnen, welches Datum, letztlich, welchen Timestamp der letzte Tag (Sonntag)um 24:00 Uhr ...
  • Statistiken erstellen
    Wieder ein Denkfehler. ich möchte gerne umfangriche Statistiken erstellen. Hierzu habe ich die Spalte "count" erstellt diese zeigt an wie oft einen Link geklickt wurde. zudem ist das Datum des letzten klicks gespeichert und das datum ...
  • Newsscript
    Ich suche ein Script, welches ich auf meiner HP einbauen kann um dort eine Art Newsticker einzurichten. Der Newsticker soll von unten nach oben scrollen und die Schrift soll dann praktisch "nach hinten" verschwinden und wenn alles ...
  • Include eines Formulars
    Habe folgendes Problem. Habe einen Form-Mailer, mit welchem per php mail Funktion Daten an eine Email Adresse geschickt werden. Das Script läuft als einzelne Seite 100%. Sobald ich die Seite in meine Index.php include führt er das formular nicht ...
  • Problem mit Dateitypen beim Upload (image/jpeg)
    Lade per HTML Form eine Datei hoch und überprüfe mit PHP dann, ob es JPEG Bild ist oder nicht. Dies mache ich per : if($_FILES['filename']["type"] != 'image/pjpeg'). Dummerweise funktioniert das so nur im Internet Explorer, aber nicht ...
  • php vs. apache
    Also ich lasse jetzt mal den absoluten Anfänger raushängen, der ich ja auch bin, und oute mich als Versager. Auf meiner Webseite habe ich vor kurzem (jippie) ein Perl-Script zum laufen gebracht. Fragt nicht wie lange das gedauert hat. Habe mich ...
  • Array
    Ich benötige zwei Tipps zum Thema Arrays: 1. Wie kann ich die Länge eines Arrays ermitteln ( die Funktion length[$arry_name] gibt es nicht - wäre aber schön)? 2. Ich durchlaufe ein Array mit einer foreach-Schleife ( foreach($array_name as $kat){ ...
  • Sitzplan Script für LAN PARTY
    Hoffe wenigsten hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich suche für eine LAN PARTY mit insgesamt 120 Teilnehmern ein Script für die Sitzplatzreservierung. Das Script soll auf unsere Homepage für alle Interessenten zur Verfügung stehen und folgendes ...
  • Anfänger von PHP
    Würde mich gerne mit PHP befassen (bin Anfänger) aber ich suche eine Anleitng wie und wo was gemacht werden muss wisst ihr eine ? in Deutsc wäre gut Danke Gruss Jens...
  • PHP Funktion
    Ich suche eine Möglichkeit, mit PHP meine textbasierte Navigationsleiste zu steuern. Hierfür will ich einmalig den Inhalt der Navigationsleiste (inklusive Links) definieren und diesen dann immer wieder verwenden. Dabei sollen alle Einträge der ...
  • Mehrere PHP-Versionen?
    Es irgendwie eine Möglichkeit unter Win2000/IIS5 mehrer PHP-Versionen zum laufen zu bringen. Speziell: Ich habe einen Testsever mit mehreren PHP4-Applikationen. Nun wäre es super, wenn ich parallel dazu etwas mit PHP5 "herumspielen" ...
  • Ereg-Replace mit Funktion
    Hallö! Was ich brauche ist folgendes: Ich will einen regulären ausdruck $aus bzw. dessen Match \\0 in einem String $stri mit dem Funktionswert der function func(\\0) ersetzen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich dachte an irgendetwas wie: $neu ...
  • prüfungen
    Es möglich per php eingaben in formularen zu überprüfen? also z.b. wenn eine postleitzahl eingegeben werden soll, dass da keine buchstaben und so drin is. muss mer da mit regulären ausdrücken arbeiten, oder gibts gar scho ne integrierte funktion ...
  • HTML-Mail erstellen
    Versuche für einen Newsletter eine Mulitpart Mime Message zu erstellen. Dazu habe ich bisher folgenden Code: \r\nX- Sender:".$replyto[VORNAME]." ".$replyto[NAME]." "; ...
  • Mailformular
    Hab ein Mailformular geschrieben, dass aus drei Dateien besteht: 1. Das Formular 2. Das Verarbeitungs-Script 3. Eine Dankeschön Seite Das Formular gibt es unter http://graf-beratung.de -> auf Kontakt. Jedes mal wenn bei mir die Dankeschön-Seite ...
  • PHP-News - Neueste Nachricht ganz oben!
    Peace ihr PHP-Cracks! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt etwas in PHP geschrieben, was im Prinzip fast dasselbe ist, wie ein Gästebuch. Nur mit dem Unterschied, dass die Datei nicht in der gleichen PHP-Datei ausgelesen wird. Nun zu ...
  • templatesystem menueausgabe?
    Habe folgende funktionen: function gettemplate($template) { return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template))); } // wird mit eval() augerufen >>> ...
  • eventkalender mit PHP ohne DB-Anbindung möglich?
    Wer hat Erfahrung mit Veranstaltungskalender - möchte ich über PHP programmieren. Wie gehe ich ran? Wenn möglich ohne Datenbankanbindung. Habe schon ein Gästebuch mit PHP gemacht, allerdings ohne DB-Anbindung. In diesem Kalender sollen dann ...
  • Fehler in Zeile 45 - Quelltext hat nur 28
    Frieden ihr php-cracks! Ich habe ein kleines Problem. In Informatik habe ich ein gb geschrieben, was einwandfrei funktioniert hat. Dieses habe ich nun zuhause ein bisschen umgeändert. Nun zeigt mir mein Anbieter aber folgendes an: ...
  • Header-Problem
    Folger Code ist die index.php, also die erste Datei auf'm Web die angesprochen wird. --snip--
  • radio-button soll aus variable gesetzt werden
    Momentan stehe ich vor folgendem problem: ich lass mir im formular das geschlecht des patienten per radiobutton eintragen: männlich
  • sendmail auf externen Server über PHP
    A problem: I möchte ein PWD - Vergessen - Mail versenden! Auf meinem Webserver läuft aber kein Sendmail! Hab aber einen externen Server wo eins läuft! (a SMTP) gibts da a möglichkeit den anzusprechen ohne eine Datei dort hochzuladen? Greez Flo
  • MySQL-Prozeduren mit PHP aufrufen
    Benutze MySQL 5.0.0 alpha und PHP 4.3.1. MySQL erlaubt das Speichern eigener Prozeduren/Funktionen, die man dann aufrufen kann. Gibt es bereits eine Anbindung an PHP (oder Alternativen), mit denen man diese Prozeduren verarbeiten kann? Vor wäre ...
  • PHP-Script aus anderem Script ausführen (!include)
    Habe das Problem, aus einem Script heraus andere Scripte auszuführen, die für sich selbst auch ausführbar sein sollten, also oft identische Variablen oder Funktionsbezeichnungen haben. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass sich die aufgerufenen ...
  • PHP & SMS
    Hallö! Ich suche eine möglichst praktische Schnittstelle, mit der ich über PHP SMS senden und empfangen kann (in/aus möglichst jedes/m Mobilfunknetz). Am liebsten wäre es mir, wenn die Finanzierung a) Durch die "empfangenen" SMS ...
  • DB???
    Also, ich kenn mich mit php überhaupt nicht aus, habe aber ein kleines forum zum Downloaden gefunden, dass in php geschrieben ist. Auf der Seite heißt es, dass man alle Dateien auf den server laden soll und das installationsforumular ausfüllen ...
  • PHP und XML???
    Es inzwischen eine Möglichkeit, mit PHP auf XML zuzugreifen? irgendein XML-Parser oder so? Danke Winni
  • Wer kann mir helfen(localhost wird nicht gefunden)
    Mir eine Testumgebung auf meinem Computer einrichten und habe mir dafür FoxServ 3.0 installiert - soweit, so gut Aber wenn ich jetzt FoxServ starte und auf "Visit Localhost" klicke, kommt im Browser "...kann nicht angezeigt ...
  • Werte eines Arrays zählen
    Ich habe ein Problem: Ich würde gern die Anzahl der WErte und nicht die Elemente eines Zählen, hab aber keine passende Funktion gefunden: Bsp: a[0] => 5 a[1] => 2 a[2] => a[3] => 4 a[4] => a[5] => 2 In dem Bsp. sollte jetzt "4" als ...
  • includen aber richtig.
    Hab folgende fragen: 1. ich habe auf meinem webspace im verzeichnis x eine header.php und eine footer.php im verzeichnis y habe ich eine .php datei, die ich nun um die header und footer infos ergänzen möchte. gehe ich nun in die .php datei und ...
  • PHP, Mysql & Umlaute
    Ich habe eine Tabelle, in der ich nach bestimmten Buchstabenkombinationen suche. Bei der Suche wird immer y auch als ü und umgekehrt interpretiert.
  • Formular textarea-Bereich -->CMS
    Ich bin php-Anfänger und probiere mich gerade in Formularen und deren Auswertung. Ich habe es hier komplett auf den textarea Bereich beschränkt. Bei folgendem Code binde ich per include() den Inhalt einer einfachen Textdatei "text.txt" ...
  • multiplizieren
    Würde gerne multiplizieren ich habe 2 felder "Name" und "Punkte" ich möchte alle "punkte" miteinander multiplizieren, wo "name" schmitz ist. wie mache ich das? ich habe nur die funktion sum()gefunden um zu ...
  • Regular Expressions
    Folgende Gegebenheiten: - ein Html-Datei mit vielen Leerzeichen zwischen den Tags und innerhalb der Texte. - -tags die sich strukturell wiederholen aber mit diverser Inhalt ich möchte folgendes erreichen: Finde die Zeichenkette ...
  • Zeitspanne berechnen
    Hab da ein Problem: Ich muss die Stunden-Differenz zweier Stundenwerte errechnen. Allerdings kann es auch sein, dass ein Zeitraum dabei über 0:00 Uhr hinaus geht (z.B. 16:00 - 1:30). Kann mir da vll. jemand weiterhelfen? Danke im Voraus, Philip
  • Zeilenumbrüche bei Textarea-Formularfeldern
    Experten, ein Besucher einer Seite kann in ein Formularfeld Text eingeben. Der Text wird in einer Datenbank gespeichert und kann später abgerufen werden. Leider gehen dabei die Zeilenumbrüche verloren. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, sie ...
  • Probleme mit Polnischen Zeichen bei imagettftext
    Vielleicht weiß jemand Rat: Ich möchte gerne in PHP (Version 4.x) via imagettftext/gdlib ganz simple Text-Labels erzeugen. Das klappt mit deutschen und auch mit tschechischen Labels ganz prima, nur bei polnischen Labels werden einige Zeichen ...
  • include require Anweisung
    Hab folgendes Problem: Ich versuche aus einem script heraus eine Klasse(Auth), die in einem anderen Ordner liegt, mit require_once einzubinden. Diese Klasse wiederum bindet eine weitere Klasse(User) in einem Übergeordnetem Verzeichniss von Auth ...
  • Thread auf Webserver der immer läuft..
    Mangels Wissen folgende Frage: Ich möchte mit PHP eine Script schreiben welches ein Thread erzeugt (ähnlich Java). Diese soll nach Bedarf angestoßen werden und eine bestimmte Zeit lang laufen. Dieser Thread soll auf den Websspace laufen. 1. Ist ...
  • CHMOD Problem mit Bild Upload
    Ich per HTML/PHP ein Bild auf eine Website hochlade, kann ich es ja nachher per copy oder move_uploaded_file in ein Verzeichnis meiner Wahl verschieben. Das Problem ist nur, dass diese Verzeichnisse auf 777 stehen müssen, da ...
  • PHP4 mySQL Zeigt mir aus der DB gelad. Wert nicht
    Klitzekleines Problemchen: Ich habe folgenden Source als Login geschrieben: Wichtig sind hier für mich die Variablen $numb und das Array $myrow[]. In $numb habe ich mir die Anzahl der gefundenen Datensätze speichern lassen und in $myrow[] sollen ...

Andere Themen