Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
Datenbank: Nur ein Ergebnis von vielen anzeigen
Experten, wie kann ich von einem Ergebnis einer Datenbankabfrage von mehreren Ergebnissen nur eines anzeigen lassen, z.B. das mit der höchsten ID-Nummer? Allerdings ohne dass ich die ID genau kenne. Kann ich mit der Abfrage $dada = "SELECT * ... -
Problem mit form-Tag
Habe ein Problem mit dem folgenden Beispielcode. Der Text "Artikel hinzugeügt" soll wirklich nur dann erscheinen, wenn der Button "Hinzufügen" geklickt wurde. Wenn ich einen Artikel hinzufüge und danach im Browser ... -
Formaularproblem mit lokaler Apache/PHP4/Mysql...
...Umgebung. Lieber Experten, ich habe mir auf meinen lokalen Rechnern zuhause (Notebook und normalen Rechner) unter SUSE 9.1 eine Apache2/PHP4/Mysql Umgebung eingerichtet. Alles funktioniert auch wunderbar, allerdings werden keine Formulare ... -
PHP/MySQL
Hab ein problem mit einer abfrage aus meiner datenbank. würde gerne meine ergebnisse sortieren, und zwar nach datum ($date). wie geht das? abfrage schaut so aus: for ($i=0; $i -
htaccess - verzeichnis umwandeln
Hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann. Unter meiner Domain befinden sich zwei Verzeichnisse. www.domain.de/aaa/ www.domain.de/bbb/ Beim Aufruf von www.domain.de/ccc/ soll htaccess die URL so umschreiben, dass die auf ... -
Quota mit PHP auslesen
Es eine Möglichkeit, wie ich mit PHP das Quota eines bestimmten User direkt auslesen kann? Ich hab einen SuSE Linux 9.0 Server... Vielleicht weiß jemand weiter? ;) bye. peppo akà andré -
Textdatei in MySql einlesen?
Alle Ich hoffe ich bin hier richtig Ich möchte die ganzen Mysql Befehle die ich in einer Textdatei geschrieben habe von Mysql einlesen und ausführen lassen. Nur klappts eben nicht. Ich habe die Textdatei user.sql Die Dateiendung soll doch sql ... -
PHP & MySQL Skript
Alle PHP-Programmierer, unter http://reeg.net ist ein pdf-File zu finden mit (fast) allem was ein PHP/MySQL Herz begehrt Viel Spass damit mfg M.L. -
Wie Anfangen
Wie fange ich überhaupt mit php an oder mysql... Was kann ich machen ?..habe schon ne menge gelesen mit irgednwelchen Datenbanken u.s.w. Kann jemand ein Beispiel geben, wie man anfängt ? Wie kann man so eine Homepage bauen ? (Homepage habe ich ... -
PHP und das Zeitproblem
Wieder mal stehe ich vor einem mehr oder minder kleinem Problem... Nämlich dem der Datumsflexibilität in php/mysql... Für meine bisherigen Projekte habe ich eigentlich fast immer den Unix timestamp verwendet... Nun möchte ich aber in einem etwas ... -
Literaturempfehlung für absoluten Newbie
Ich bin nun mit der Tatsache konfrontiert worden, dass ich mich wohl oder übel mit php auseinandersetzen muss. Eine von mir gestaltete Website wird aktualisiert und per php wieder "aufgesetzt". Ich mach das jetzt zwar nicht, soll mich ... -
Formular -> Session Coocie etz.
Ich bin jetzt schon ne Weile am schaffen und jetzt fragt mich doch n Kumpel nach ner Sache, auf die ich irgendwie auch keine Antort habe. Ich glaube es ist nur schon zu spät für mich - bin schon um 5:00 aufgestanden ;( Nun aber zum Thema: ... -
Abfrage der letzten Einträge
WWW'ler, ich komm hier nicht weiter... Auf der Startseite sollen nur immer die letzen 3 News angezeigt werden, seh aber immer alle. Ich habe mit "Limit" versucht - ohne Erfolg. Ehrlich gesagt versteh ich die Abfrage auch nicht. (Wie ... -
PostNuke: Begrüßungs-Block in der Mitte?
Bin PostNuke-Anfänger und schlage mich mit folgendem (meiner Ansicht nach eigentlich einfachen) Problem herum (PN 7.2.6): Ich möchte als Startseite einen Begrüßungstext (in der Mitte) anzeigen, und habe dazu ein core/html-Modul benutzt, um einen ... -
PHP-Quelltext wieder ordentlich machen
Ich habe hier ca. 290 Seiten an PHP-Quelltxt bei dem die Formuatierung kaputt gegangen ist. Die Einrückungen (für Verschachtelungen) sind teilweise zerstöhrt. Total unübersichtlich. Teilweise sind TABS verwendet manchmal SPACES. Das muss also ... -
php mail() und windows
Ich hab wampp auf xp installiert. smtp dienst installiert. php.ini gändert. mail verschicken ist nur mit php scripten möglich, welche die im admin die möglichkeit einer smtp-einstellung haben. meine frage: wie muss ein phpscript aufgebaut sein, ... -
mehrere Forumularfelder in Array übergeben?
Wieder ein Problem. Ich habe 4 Formularfelder welche eigentlich alle den selben Namen bekommen müssten. Ich möchte die Daten jedoch in einem Array übergeben damit ich sie später einfacher weiterverarbeiten kann und mit nicht mühselig alles ... -
htaccess mit php erstellen, aber wie?
Ich eine htaccess Datei ganz normal wie andere Dateien z.B. .*.txt erstellen oder muss ich etwas besonders beachten? Ich meine wegen des "." vor dem Namen. Könnte ich auch die, wieder verändern oder löschen wenn ich das möchte. ich ... -
\n und \r funzen nicht. Warum nicht?
Verwende Dreamweaver MX 2004 in Verbindung mit dem "phptriadsetup2-11-Pack, das installiert pHp4 und den Apache-Webserver 1.3.14. Laut einem php-Manual müßten "\n" bzw. "\r" (innerhalb einer php-Kette) einen Zeilenumbruch ... -
Neue Zeile fwrite - UNIX-Zeichenproblem
Ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge mittels fwrite eine Datei, wobei ich mittels "\n" oder alternativ einem Enter im Quelltext a la fwrite($fp,"jjkjkj "); (so nach dem Schema) eine Neue Zeile erzeuge. Mein Problem ist, ... -
Content-Management-System
Wissenden. Wo bekomme ich ein einfaches Content-Management-System her (am besten mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung), das ich nur noch ein wenig anpassen kann? Mit freundlichen Grüßen Matthias Güthler -
Editor für Textarea-Felder
Hab ein CMS für Eigenbedarf programmiert. Nun such ich noch einen Editor um Texte im Textarea-Feld zu formatieren, ev. inkl. Tabellenbefehle. Kann mir ev. jemand ein entsprechendes Script empfehlen? Gruss Borsi -
PHP Logging
Heute dachte ich mir, dass es doch ganz fein wäre mal spasseshalber ein bisschen mit den Logging Funktionen von PHP zu beschäftigen. An sich auch alles kein Problem, doch blieb mir die Frage offen, ob es irgendwie möglich sei, auch den ... -
Kennt sich jemand mit Webanalyse 1.3 aus?
Mal hören ob sich hier jemand mit der webstatistik webanalyse 1.3 auskennt? Ich wollte das skript mal ausprobieren, aber es klappt überhaupt nicht! Kann mir jemand einen tipp geben wo ich die zwei zeilen: -
phpMyAdmin - kann nicht mit Passwort einloggen
PhpMyAdmin 2.5.7 über PHP 4.3.3 für mySQL 5.0.0 auf SuseLinux9.0 mit 2.4.21 Läuft: Datenbanken und Daten über phpMyAdmin, eigene PHP-Seiten und über die Konsole (mysqld) mit allen Funktionen. Ebenso neue Rechte an neue Benutzer vergeben. Setze ... -
phpshop, wawi
Probiere hier mit phpShop und bin jetzt auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem (WaWi), was einfach dann die Anbindung von Bestellung zur Rechnung etc macht. Gibts da was schönes? steffi -
Bilderdownload von Remote
Für eine Webanwendung brauche ich die Möglichkeit Bilder von Remote herunterzuladen um diese auf meinem Webserver zu speichern. Alle bisherigen Versuche liefern leider nur Datensalat. Wer kann mir da einen denkanstoss verpassen? MfG Christoph PS. ... -
CMS mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Noch im rahmen meiner online-gaming-liga hab ich mich auf anraten einiger bekannter webmaster für den einsatz eines cms entschieden, bin nun allerdings auf der suche nach einem, welches mir bei der gestaltung meiner website relativ viele ... -
phpbb-Forum-Dringend Hilfe benötigt
Habe vor kurzem ein phpbb Forum installiert. Nun habe ich gestern versehentlich die phpbb_users Tabelle gelsöcht und seitdem funktioniert mein Forum nicht mehr. Beim Aufrunfen der index seite kommt folgende Fehlermedlung: "phpBB : Kritischer ... -
PHP unter MS Small Business Server 2003?
PHP unter MS Small Business Server 2003? Mein Chef hat MS SQL Server installiert und will jetzt wissen ob da PHP läuft..kenn mich damit wenig aus...wie würde das Installieren dann vor sich gehen? MfG Sabine L. -
denkblockade zu rekursiven Funktionen
Irgendwie hab ich glaub ich eine denkblockade zu folgendem Problem... Ich möchte je nachdem, wie eine Variable gesetzt ist eine rekursive Funktion aufbauen, die mir ein Navigationsmenü aus einer mysql-Datenbank erstellt... dazu hatte ich an ... -
Download-Dialog erzeugen
Ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge eine Textdatei mit ein paar zu exportierenden Daten. Nun möchte ich, dass diese in einem Downloaddialog zum speichern angeboten werden, das klappt leider nicht. Es wird permanent der Inhalt der Datei im ... -
Geburtstagsscript
Ich suche ein script, dass den Mitgliedern meines Chat's anzeigt wenn jemand Geburtstag hat. Datenbank ist vorhanden. Schon jetzt mal vielen Dank für Euere Hilfe Gruß Neckar -
PHP-Nuke?
Absoluter PHP-Anfänger, hab aber Ahnung von HTML, Javascript, Java etc. Ich möchte mich nun mit PHP-Nuke beschäftigen. Welche Meinung habt ihr über PHP-Nuke?? Was ist über PHP-Nukezu sagen? Sind Bücher von Jens Ferner empfehlenswert? Bin dankbar ... -
PHPshop
Hörte vom PHPshop, der recht toll sein soll. Nun wollte ich den mal testen, hab aber leider keinen blassen schimmer, was ich alles dafür benötige. Gibt es eine schritt-für-schritt Anleitung? also was installieren, wie konfigurieren etc?? Vielen ... -
Print-Befehl
Ich entwickle eine Website mit (HTML), PHP und MySQL. Dabei gibt es eine Seite die auf die Datenbank zugreift und PHP-Code aus der Datenbank liest. Das gelesene wird mit dem Befehl Print ausgegeben. Dadurch funktioneren die PHP-Befehle nicht ... -
Die DAU-Frage des Tages
Jemand wie man einen Godadmin wieder loswerden kann?? Oder wie man sich als Godadmin einsetzen kann? Ich hab meine Page von Jemanden mal auf php setzen lassen und nun steht der als Godadmin drin, und ich will den von der Seite haben. Danke im Voraus -
Gaming Liga mit PHP - Skript gesucht ...
Des w-w-w, bedingt durch eine mischung aus größenwahn und aus liebe zum spiel *g* möchte ich gerne in zusammenarbeit mit einigen anderen spielern eine eigene online-liga erstellen. das ist natürlich wesentlich mehr arbeit, als es sich so im ... -
Zeitvergleich; als neu anzeigen
Hallöchen, ich habe ein kleines Problemchen :) Für meine Homepage habe ich eine Art kleines CMS gebastelt. Das Ganze ist datenbankgesteuert. Ich schreibe über mein Admintool neue Texte, bzw. update die, und diese werden dann mit Datum (neu) ... -
PHP und XML
Hab folgendes Problem: Ich habe schon in eurem Forum ein paar Stunden gesucht und auch gefunden auch in Google habe ich schon gesucht. Überall gibt es Beiträge zu meinem Thema. Nur irgendwie blick ich überhaupt nicht wie ich an die Sache ... -
PHP: 3,4,5 ...???
Absoluter PHP-Unwissender, möchte aber dies ändern, weil ich ein e Website bearbeiten werde, die schon jetzt PHP benutzt (weiß nicht in welcher Version). Ich würde gerne wissen, welche PHP-Version ich mir autodidaktisch (u.a.mit Büchern) aneignen ... -
Bilderupload für Homepage
Habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich für ein Projekt an unserer Schule eine Webseite erstellen, die eine Seite haben soll, auf der ich Bilder auf meiner lokalen Festplatte auswählen kann und diese dann per Knopfdruck auf den Webserver ... -
Mehrere Attachments versenden
Script versendet eine E-Mail mit Attachment. Was mir einfach nicht gelingen will: wie versendet man zwei Attachments? Welcher Teil des Scripts muss wiederholt werden? Wer hat einen Tipp? Gruss Borsi -
PHP5, DOMXML
Kennt sich hier schon mit den neuen DOM Funktionen in PHP5 aus? Meine Frage: wie funktioniert der replaceChild-Befehl? (wenn möglich kurzes Beispiel) Vielen Dank schon im Voraus dome -
PHP in HTML-Code. Aber wie?
Hab ein kleines Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe eine HTML-Seite, die eine Zeile enthält, in der PHP benötigt wird. Aussehen soll das ganze eigentlich so: Für ... -
offene Datei als Bedingung
Ich habe wieder mal ein kleines PHP-Problem: Ich möchte wenn ich eine bestimmte Datei im unteren Frame aufgerufen wird, einen bestimmten Text im oberen Frame platzieren. Beispiel: Wenn ich Datei1 im unteren Frame aufrufe, soll im oberen ... -
file upload
Sers! habe ein problem mitm fileupload. ich versuche die per formular hochgeladene datei halt in einen bestimmten ordner zu packen (move_uploaded_file) ich versuche dies mittels diesem scriptchen: -
Gästebuch mit Freischaltfunktion?
Suche schon seit Std nach einem Gästebuch-Script, bei dem die Einträge erst erscheinen, nachdem sie vom Admin freigeschaltet worden sind. Wer kann mir da helfen? Danke, Matthias -
PHP Verschlüsselung / Entschlüsselung
Ich würde gern ein paar Daten(Text) Ver- bzw. Entschlüsseln in PHP. Ideralerweise mit einem Passwort Weiß da jemand eine Möglichkeit? Gruß... Habanera -
Web Service (xml) mit PHP in html
Wahrscheinlich ne blöde anfängerfrage...aber ich muss einfach fragen hab ne wsdl datei und weiss jetzt nicht weiter... muss ich jetzt "nur" mehr diese wsdl datei mit php in meine html seite einbauen und dann sollte mein web service ... -
Freelancer PHP - wo suchen?
Jemand einen Tip für mich, wo ich gute Freelancer für PHP-Programmierung finde? Geht um ein 1wöchiges kleines unkompliziertes Projekt mit Datenbankanbindung. Danke, Gerry -
Datein verschieben
Ich habe ein Problem: Ich will auf meiner Seite downloads anbieten. Aber dafür muss man sienen Name und etc. angeben damit ich weiß wer das Programm hat. Das geht auch alles mit php aber wenn man so was nun Downloaded sieht man ja den Pfad der ... -
Antwortformular per mail-Anhang
Ich mich mit php noch so gut wie gar nicht auskenne, hoffe ich hier eine Hilfestellung zu erhalten. Folgende Schwierigkeit: Einer meiner Bekannten hat sich einen Online-Shop erstellen lassen. Die Bestellungen kann er z.B.in Outlook lesen, wenn er ... -
Dynamische Werte übergeben
Man normalerweise über PHP die Werte einer Tabelle übergeben will, kann man doch ein "input type=hidden name=xyz..." setzen, wobei man dann xyz auf einer anderen Seite darstellen kann. Wie funktioniert das, wenn ich eine dynamisch ... -
ich nochmal... xhtml auslesen...
Mir bitte jemand hier helfen, ich bekomme es nicht geregelt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?jump=163|2219417 danke :-) stefan -
Zugriff auf die Favoriten
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es eine möglichkeit gibt aus php heraus auf die Favoritten vom Internet Explorer, bzw. Nescape zuzugreifen. Ich versuche so etwas wie ein linkverzeichnis zu programmieren und würde dabei gerne die Favoriten ... -
automatisch .htaccess-Verz. authentifizieren?
Tach, mit PHP in .htaccess-geschützte verzeichnisse zu gelangen ist nicht schwer. auch nicht den ordnerinhalt auf dem browserfenste auszugeben. dafür ist keine authentifizierung nötig (warum eigentlich nicht?) lasse ich nun den inhalt als links ... -
Chat mit PHP & MySQL
Eine Frage: Arbeite derzeit an einer Community! Diese beinhaltet auch eine Chat! Bei diesem habe ich eine Frage: Ich habe es derzeit so gelöst, das sich der Ausgabeframe alle 7 Sekunden aktualisiert! Die ist nervig, da der IE immer einen Ton ... -
PHP & Mysql
Versuche eine interaktive Webseite zu gestalten mit PHP und Mysql! Auf der html Seite sieht der Quelltext folgendermaßen aus: ....... -
XHTML-Element auslesen
Lösung meiner Frage ist wahrscheinlich sehr simpel, aber stelle sie trotzdem mal: Wie kann ich ein XHTML-Element mit PHP auslesen und in einer PHP-Variablen speichern? Also wenn ich z.B. habe, möchte ich "test" in ablegen und später ... -
logout mit PHP per Link
Habe ein kleines Problem. Ich hantiere grad mit Session rum. Es funktioniert soweit auch alles. Allerdings führe ich immer die gleiche Seite aus, also ich verweise nicht per Link auf eine logout.php oder so. Sondern zum ausloggen verweise ich auf ... -
Infos zu einen dynamischen Fotoalbum
Ich möchte mir ein dynamisches Fotoalbum machen. Ich möchte da 16 Bilder uploaden können. Ich habe mir da selber mal was gebastelt, aber ich glaube das ist so nicht korrekt. Also ich habe ein Formular wo ich das Bild uploade, und in einen ... -
Kein Login möglich bei Weiterleitungsadresse
Einer Applikation im Internet ist unter bestimmten Voraussetzungen kein Login möglich. Die Anwendung ist sowohl über die direkte URL (www.xxx.de/xxx) als auch über eine framebasierte Weiterleitungsadresse (www.xxx.info) möglich. Bei Aufruf der ... -
Typo3 tt_guest konstanten-substituierung
Erstelle meine neue Seite mit dem content management system typo3. Ich habe da ein Gästebuch in das ich zu den standard-feldern noch eine selector-box hinzugefügt habe. Meine Frage ist jetzt: Wie kriege ich das hin, dass der entsprechende Marker ... -
ODBC_Conntect mit SAGE-KHK ODBC-Treiber will nicht
Wissenden, ich schaffe es nicht, über php eine odbc-verbindung zur SAGE KHK Classic Line 3.2.4 herzustellen. Der SAGE-ODBC-Treiber ist korrekt installiert und eine Datenverbindung definiert. Bei anderen Programmen (ACCESS, Excel) funktioniert es ... -
Bilder automatisch verkleinern
Ich möchte gern folgendes machen: Ich möchte in PHP ein Bild hochladen, was auf dem Sever gespeichert werden soll. Jedoch soll das Bild automatisch auf eine Größe von 100x100 bzs. X x 100 oder 100 x X geändert werden, wenn eine/beide Seiten ... -
Objekt-relationales Mapping
Stehe vor folgemdem Problem. Ich plane an einem Projekt, das ich über das Mojavi-MVC-Framework (http://www.mojavi.org) realisieren will. Die eigentliche Problemstellung ist die Abbildung der Tabellenstruktur in Klassen. Nehmen wir man an ich habe ... -
PHP in html
Habe einen Webserver mit php und mysql, auf diesem habe ich ein Verzeichnis das heißt ../php und in diesem Verzeichnis habe ich z.B. eine Datei die heißt datum.php. Soweit ist alles ok. Auf meiner Webseite funktioniert alles wie es soll. Mein ... -
erste schritte mit php & apache *Autsch*
Serwutz leutz, ich versuche mich ZUM allaersten mal mit PHP/MYsql & apache und falle grad über seite 39 meines buches JETZT LERNE ICH PHP4...*seufz* ich lern daas nie - zumindest nicht mit solch einem komplzierten buch!! ich habe php 4.3.6 als ... -
[MySQL/PHP] Ausgabe umkehren
Habe heute mein gästebuch auf mysql umgestellt. leider hat die ganze sache noch einen kleinen haken, nämlich den, dass neue einträge immer "hinten dran" geschrieben werden und nicht vor alte einträge... ich habe in einer datenbank die ... -
Common Object Model und PHP
Gemeinde :-), wenn ich eine Microsoft-dll über php ansprechen möchte, z.B. Word, dann muß ich das so machen: $word = new COM("word.application"); So weit, so gut. Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich die Bezeichnung für das COM? (in ... -
eingabe-tool...
Nachdem ich schon im html-brett gepostet habe, wende ich mich nun hierher mit meinem halb- bis überhauptnicht-wissen. meine situation ist, dass ich eine website programmieren soll (mit dreamweaver), wo der besitzer mit einem eingabe-tool die ... -
Interbase und Apriori
Fachleute, mein freund hat die software APORORI mit Interbase 6 Open Source erworben, weil er mal "schnell" einen netten shop einrichten wollte. Betriebssystem win 2000 und einen Account bei Puretec. Die Interbase Software ließ sich gut ... -
Popup-Fenster in lokalen PHP-skripts unter linux
Windows verwende ich PHP lokal als Skriptsprache zur Lösung von 1001 kleinen und größeren Problemstellungen (als Alternative zu vbscript zB). Sowohl im Browser als auch im Dos-Fenster. Sehr wichtig dabei: die Möglichkeit, zur Laufzeit des Skripts ... -
pdf erstellen, speichern, nicht anzeigen
Ist es mit php möglich, dynamisch ein pdf zu generieren ohne es im Browser anzuzeigen, sondern es nur auf dem Server zu speichern? Wenn da jemand, eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. Grüße von Ingmar -
MySQL: nach letzten Eintrag fragen
Per Formular trage ich Texte in eine Datenbank ein. Für jeden Eintrag wird das aktuelle Datum und Zeit mit dem Datentyp datetime mitgespeichert. Ich möchte nun den letzten, oder die letzten beiden Einträge anzeigen. Frage: Wie ist die richtige ... -
'on the fly' mySQLTables kopieren
Tach community, hatte mir eine adressdatenbank geschrieben. sehr als und nicht sehr produktiv... aber schon voll mit daten. nun habe ich mir eine neue wesentlich schickere programmiert. allerdings unterscheiden sich die tables sehr voneinander. ... -
Paging in Deutsch
Tach community, mich wunderts, dass ich nach dem begriff "paging" nichts finde. weder im archiv noch im aktuellen forum... *gruebel* also... bin auf der suche nach einem tutorial in DEUTSCH !!! englische habe ich zu tausenden ... -
include html text
Ich habe vor eine Homepage mehrsprachig zu machen. Mit Frames habe ich schon den gewünschten Effect, aber ich will Framefrei (macht sinn für Suchmaschienen) werden. Ich will bei kleinen design Änderungen nicht 50 Seiten ändern müssen, daher ... -
PHP und HTML
Wurde neulich gefragt, ob ich einige Lehrstuhlseiten auf dem Uniserver aktualisieren könnte. Da ich schon oft in HTML programmiert habe, dachte ich das dies kein Problem darstellen sollte. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Universität ein ... -
Javascript + PHP/mySQL
Habe eine drop-down-Liste, die aus einer mySQL-Datenbank aufgerufen wird. Wenn der User sich eine Option aussucht, soll in einem dynamischen Textfeld die Summe (der Preis) um den Aufpreis des ausgesuchten Artikels ergänzt werden. Also versuche ... -
apache starten....
Ich mein Apache starte, dann kommt gar keine Meldung in der Console aus. wie kann ich das anders machen? danke! -
cronjob richtig aufrufen
Du willst doch im cron ein php script anstossen, entweder du hast ein commandozeilen php-script (stichwort: #usr/bin/php) gebastelt, dann kannst du es auch so anstossen oder du musst es über den webserver aufrufen, also per wget ... -
Cronjob bei Puretec erstellen
Möchte auf meinem Web bei Puretec ein Script alle 2h ausführen lassen. Ich hab die (leider nicht umfangreichen) FAQs zum thema durchgesehen allerdings blick ich nicht durch udn funktionieren tuts deswegen wohl auch nicht ;) Ich habe folgendes ... -
Warning: Unknown(): Your script possibly..
Status: (WAMP->Easyphp1-7), PHP 4.3.3 MySQL 4.0.15, Apache 1.3.27 OS:W2K Habe Probleme mit session_start().(Anscheinend..) Folgende Fehlermeldung kommt immer: Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed ... -
Radiobutton im Formular
Bin PHP/MySQL Anfänger und probiere mich gerade an meinen ersten Skripten. Ich komme gerade nicht weiter, vielleicht könnt ihr helfen. Aufgabenstellung: Ich möchte, dass aus einer Liste von Texten in der Datenbank nur einer angezeigt wird. Als ... -
Text signieren mit SHA-1
Kann man einen String mit seinem Privatekey in PHP signieren? Also nicht einfach einen Fingerprint mit sha1() , der Schlüssel muß da noch irgendwie rein ... Die genaue Signierungsmethode soll SHA-1withRSA sein. Einen Schlüssel habe ich mir schon ... -
Zählenwenn in PHP
Gibt es eine Funktion in PHP, die nur die Einträge zählt, die mit vorher vergebenen Bedingungen übereinstimmen? In Excel wäre das ZÄHLENWENN und in PHP? Danke für Eure Hilfe Alex -
Formularantwort per e-Mail
Ich habe in html einen kontakt-formular erstellt. nun sollen die daten über eine php-datei an mich per e-mail weitergeleiter werden. in php kenne ich mich überhaupt nicht aus. wie sieht ein einfaches script aus wenn z. bsp. die Formularfelder ... -
Nach Posting Fehlermeldungen
Nach dem ich auf meiner Webseite ein Posting geschrieben und abgeschickt hatte, funzte die Seite nicht mehr. Folgende Fehlermeldungen kamen: Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... -
Frage zu include()
Kleine Anfängerfrage. Ich habe zwei php-Dateien. Wobei ich zweite in erstere einfach nur per include() einbinde. Der eigentliche php-code steht also in Datei 2. Datei 1 ist fast nur html. // Datei 1 ... jede Menge html ... -
Alle Formatierungen aus IMG tag entfernen
Habe ein Suchscript bei dem ich das Suchwort farbig hervorhebe, leider ändert das script auch die Links und Bilder. Wie kann ich das verhindern, bzw. wieder zurückstellen? So sieht ein Teil des Scrips aus: -
Klaus fragt: Welche Schleife richtig?
Ich bin PHP/MySQL Anfänger und starte gerade meine ersten Gehversuche. Auf einer einfachen Homepage meines Sportvereins aktualisiert ein anderes Vereismitglied den Inhalt einer Neuigkeiten-Seite. Problem, er kann eigentlich kein HTML. Das wenig ... -
checkboxen
Möchte gerne mit Hilfe von Checkboxen in einem Formular auswählen können, auf welchen Datensatz ich zugreifen will. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem: Meine Checkbox sieht z.B. so aus: -
Programmierer für Pressebekanntes Projekt gesucht.
Fleißiger Programmierer und Computerkenner, wird Dir die Zeitschrift c't sicherlich bekannt sein. In der Aktuellsten Ausgabe findes Du auf Seite 218 einen Artikel über MakeAShortLink.de. Diese Seite schreit förmlich nach einer Überholung und ... -
Text-Grösse und Bild-Grösse (imagetttfbbox?)
Generiere für meine Seite automatisch Bild-aus-Text. Mein Problem ist, dass die Bildgrösse (genauer gesagt die Höhe) immer zu klein ist. Die q's etc werden immer unten abgeschnitten. Wie kann ich automatisch die richtige Bildhöhe zu meinem Text ... -
PHP - Datenbank pflegen Teil 2
Habe weiter unten schonmal ähnliches gepostet, allerdings hat sich sie Sachlage ein wenig verändert und deshalb der Übersicht halber ein neuer Thread :) Ziel: Ich will eine kleine Charakter-Datenbank für Charakter aus dem Spiel Sacred für meinen ... -
Konzept-> optimierung (mySql)
Tach community... tu mich noch ein wenig schwer mit objektorientiertheit... folgende aufgabe moechte optimiert werden: es geht um memberbereiche. beispiel: user A darf nur seiten 3,4 und 6 sehen... user B darf alle sehen und user C nur seite 7 ... -
komisches zeichen
Da draußen, sicher lachen jetzt einige über die frage die ich hier stelle aber für was steht in php dieses zeichen "->". Damit auch ein Zusammenhang zu erkennen ist hier ein codeschnipsel: $tb_de_abfrage = "SELECT * FROM $tb_funk ... -
PHPEclipse & Linux
Habe erfolgreich eclipse unter SuSE 9.0 installiert und das php-Plugin integriert. Klappt auch soweit ganz gut... Allerdings würde ich gerne einen Browser zur Prewiev verwenden. In der Hilfe steht, dass man das wohl nur unter Windows könnte :-/ ...