Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
PHP/mySQL oder Perl/CGI?
Benötige Informationen bzw. Ratschläge zu meinem folgenden Problem: Ich muß eine abfragbare Datenbank in meiner Website integrieren. Die Datenbank wird später bis zu 50.000 Datensätze enthalten und rund 500 bis 1.000 abfragen pro Tag standhalten ... -
Tool-das mysql aus datei interpretiert läuft nicht
Habe immer mit dem Datenimport über phpMyAdmin 2.1.0 problem... Ich wollte nun dem graus ein Ende machen und habe dafür ein Tool geschrieben. Es soll einfach SQL Befehle aus einem File ausführen. Dabei habe ich an einges gedacht.. berücksichtigt ... -
Ist sendmail() geeignet???
Möchte für eine geplante Community einen Newsletter bereitstellen. Ist es möglich diesen mit sendmail() zu versenden? (...es können locker 10.000 Empfänger werden) Ich würde alle Empfänger (evtl. Etappenweise) in ein Array packen und dieses dann ... -
Gästebucheinträge nach Aktualität sortieren?
Ich habe ein PHP-Gästebuch-Skript geschrieben [wohlgemerkt ohne MY-SQL-Support vom Server] das die Einträge als fertigen HTML-Code in eine separate Datei schreibt. Ich müßte die Schreibposition also bei jedem neuen Eintrag auf den Dateianfang ... -
connect zu MySQL auf anderem Rechner?
Ist nötig um sich übers Netzwerk in das MySQL eines anderen Rechners einzuhängen. Ich habe IP, AliasName, User und Password. MySQL läuft dort auch. aucf mein locales MySQL komm ich ja mit: $DBlinkID = ... -
file_open() ???
Hab versucht mit dem Befehl $myfile = file_open() eine Datei zu öffnen... geht aber nciht ?! Er sagt : Fatal error: Call to undefined function: file_open() Was soll das ?? mach ich was falsch ?? Kann ich evtl. das ganze auch mit einem anderen ... -
SESSINS
Ich habe ein problem mit SESSIONS in PHP4 zur zeit arbeite ich an einem projekt bei dem es notwendig ist auf jeder seite den benutzer (user_ID aus einer datenbank) zu identifizieren. wie kann man die notwendige infos speichern und auf der ... -
... stat() ?
Es jetzt schon geschafft, mein Filesystem auszuslesen. Jetzt versuche ich mit stat() das Datum der letzten Aktualisierung auszulesen - funzt aber nicht. $ergebnis = array(); $ergebnis = stat($file); echo $ergebnis[11]; In $file stehe die ... -
PHP4 - Installation unter MacOS '9' oder 'X'
Möchte mir eine PHP4 'Entwicklungsumgebung' auf Mac-Plattform aufbauen. Kennt sich jemand aus? Herzlichen Dank_______________MO -
Probleme mit setcookie() und header()
Ich habe php4 im IIS laufen. Mein Problem ist, dass er kein Cookie setzt, wenn zwei Zeilen später Header("Location: xxx") steht. Ohne den Header() setzt er den Cookie richtig. Wie kann ich erreichen, dass er den Cookie auch mit dem ... -
Erstellung/Programm
Kann mir jemand ein gutes, leicht verständliches Programm zur Erstellung einer Datenbank mit mysql mit PHP-Unterstützung nennen? Grundwissen nicht vorhanden. Daher suche ich ein gutes Programm. Für Tips jeder Art bin ich dankbar.... -
SMS-Newsletter
Gibt es irgendwo ein Script für einen SMS-Newsletter? Auf der HP sollte man ihn abonieren können, also die Telefonnummer eingeben und dann sollte es möglich sein, an mehrer Leute (Numemrn von der Liste abgelesen) ein und dieselbe SMS zu schicken. ... -
php mit ssi ???
Mir jemand sagen, ob es moeglich ist in eine php seite einen server sild include einzufuegen??? ich habe leider absolut keine ahnung von php :( thanx pEtEr -
swf und php4
Habe gehört mit php kann man swf-dateien erstellen oder auch auslesen. gibt es eine möglichkeit swf-filme zu 'rendern' also in eine nicht-vektor-bilderfolge zu konvertieren? wie müßte so ein script aussehen? schmotty -
PHP 4 + apache auf win98 system installieren
Versuche gerade auf meinem w98 rechner php 4 zum lernen dieser tollen sprache zu installieren. habe mich soweit an alle readmes gehalten. apache läuft einwandfrei nur php files werden nicht interpretiert/bearbeitet/ausgeführt. woran kann das ... -
Tree durchsuchen nach alten Dateien !!
Gerne ein datum eingeben und danach das root-verzeichnis auf meinem lokal server durchsuchen und alle dateien, die älter sind bzw. nicht nach dem datum aktualisiert wurden, in URL-Form anzeigen. Es muß ja irgendwie eine rekursive-funktion sein, ... -
ausgabe auf mehrere seiten verteilen
Was ist an diesem script falsch es erscheint keine ausgabe von den daten $u=s-30; $h=$s+30; // zum auslesen: $result = mysql_query("SELECT * FROM tabelle LIMIT $u, $s); // Navigation echo" Zurück ... -
Dieses PHP Board
Seht euch mal an wieviele Beiträge unten nicht beantworten wurden! Ich würde ja gerne helfen, aber bin noch ein PHP Newbie was u.a. mein Grund für die Suchmaschinen Frage war. Anscheinend gibt es in PHP keine simple Volltextsuchmaschine. Ein ... -
URL auslesen und ändern
Rufe mein Skript mit dem folgenden Link auf: http://www.deltaguild.com/tutorials.php?lang=de&id=00100003&page=1 Ich möchte nun in der Datei "tutorials.php" einen Link ausgeben lassen (per echo-Befehl), der die selbe URL aufruft wie ... -
php Vorteile gegenüber cgi ????
Kann mir sagen welche Vorteile php gegenüber cgi hat bzw. umgekehrt? Müssen bei php die Scripte wie beim cgi Pfade angegeben werden,in ein eigenes Verzeichnis "cgi-bin" oder Rechte vergeben werden? Gruß Claudia -
Suchmaschinen BUG
Ich habe jede Menge DOkumente auf meinem Server die ich nun mit einer Volltextsuche durchsuchen lassen will. Hierzu verwende ich das Script (siehe unten). Leider scheint die Datenmenge etwas zu groß zu sein, manchmak kommt "The doc. ... -
Entschlüsseln
Hab eine riesen Bitte: Kann mir einer von euch diese Zahlenfolge entschlüsseln Ich glaub das sollte irgendwie mit decrypt() oder so .. gehn Ich kenn mich leider nicht mit PHP aus, aber ich bräuchte diesen Dateinamen entschlüsselt. Bitte kann mir ... -
PHP / MySQL: Tabellen verknüpfen
Ich habe in meiner Datenbank zwei existierende Tabellen: Die erste Tabelle enthält Musikkneipen, wobei ein mit "URL" bezeichnetes Feld eine id-Nummer enthält. Die zweite Tabelle besteht aus zwei Feldern: "ID" enthält wieder ... -
Autosender
Gibt es ein PHP Newsletter Script das z.B. nach 5 News-Einträgen den Newsletter automatisch versendet? Ich hab schon bei Hotscripts.com und Co. gesucht, aber leider ohne Erfolg. Naja, vielleicht wisst Ihr ja was. Vielen Dank! Stephan -
Mysql und Puretec. Was sind DMB-Files?
Habe jetzt schon ein paar Scripts zur Banner-Rotation ausprobiert und bin schier am abkacken. Laut Puretec hat man nur über phpmyadmin zugriff auf mysql, kann also nicht von aussen zugreifen. Ausserdem soll unter keinen Umständen MYSQL Datenbank ... -
JS charCodeAt(), PHP ???
Was ist der entsprechende Syntax unter PHP für charCodeAt() bei JS ? Vielen Dank für die Hilfe ! Viele Grüße Theo -
group by - anweisung php to mysql funzt nicht
SELECT Sum(f1_tipps.Punkte) As Gesamtpunkte, f1_tipps.User, f1_user.Spielername, f1_user.ID, f1_tipps.ErgebnisVorhanden FROM f1_tipps INNER JOIN f1_user ON f1_tipps.User = f1_user.ID WHERE f1_tipps.ErgebnisVorhanden='JA' GROUP BY f1_tipps.User, ... -
Suche Script für WebFTP
Suche ein script, welches es mir ermöglicht meine eigenen server per webftp zu verwalten. ich weiss es gibt sehr viele seiten, die einen solchen service anbieten aber ich wollte es eben gerne mit in meine site integrieren und es nach möglich auch ... -
PHP-Ausgabe auf mehrere Seiten verteilen
Experte/-in, ich habe folgendes Problem ! (bin noch ein blutiger Anfänger in diesen Sachen, HILFEEE!!!) meine PHP3 Datenbank-Abfrage umfasst eineganze Menge an Text. Ich habe es mit hilfe eines tutorials zwar zum laufen gebracht , allerdings ... -
absolute pfade zu dateien
Ich habe ein problem mit den pfaden zu dateien. wenn ich folgendes mache: $datei="http://www.irgendwas.de/docs/datei.dat"; und später versuche die inhalte der datei.dat auszulesen, oder darin was schreiben, ... -
php sicherheit?
Ist es möglich eine php datei per browser oder anders runterzuladen und so den quellcode zu sehen? Problem: in der php datei würde ein msqllogin stehen und ich will nicht, daß hinz und kunz auf die datenbank zugreifen kann, zumindest nicht auf ... -
upload problem
Das ist die fehlermeldung die ich bekomme habe die verzeichnisse auf chmod 777 gesetzt hielft aber nichts Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1122 is not allowed to access /tmp/phprlm0s4 owned by uid 0 in ... -
Strings verschlüsseln
Ich will einen String verschlüsseln. Dies funktioniert mit der Funktion crypt() ganz gut jedoch kann man das, was man verschlüsselt hat nich wieder entschlüsseln. Muss ich jetzt selbst eine Verschlüsselungsroutine schreiben oder gibt es in PHP ... -
apache/php/mysql safe-modus
Ich habe apache mit php und mysql auf einem Linux-PC laufen. Bisher problemlos, aber nachdem ich an der /etc/hosts und den virtual-hosts-Einstellungen von apache etwas geaendert habe, bekomme ich bei 'set_time_limit (180);' die Fehlermeldung, ... -
datei vom anderen server einbinden
Zusammen, mit readfile ("http://localhost/test.htm"); und include ("... kann ich ja dateien einbinden, aber ich schaffe es nicht dateien von einen anderen server einzubinden. geht das überhaupt??? bin für tips, anregungen und ... -
Wie bekomme ich mysql Daten in eine html Tabelle ?
Ich hab echt schon alles probiert :((( -
javascript ausgabe von php variablen
Kann mit javascript auf einer website php bzw. cgi umgebungsvariablen ausgeben, alerte oder weiterverwenden? das wäre geil........ thanx... -
WebShop bzw. Warenkorb
Ich soll einen WebShop ins Netz stellen und habe keine Ahnung von CGI oder PHP-Programmierung. Daher nahmenw ird den Internet Shop Maker bwelcher eigentlich auch ganz ok ist so lange man den erstellten Shop nicht online stellen will. Da werden ... -
wie überschreiben sich variablen?
Wie ist das bei php, wenn ich in mehreren zu includierenden dateien denselben variablennamen, aber unterschiedliche werte haben, "gewinnt", also überschreibt dann die letzte zu includierende datei ihren wert über den vorherigen, oder ... -
woher kommt der aufruf?
`hi all, kann man in php VORHER abchecken, natürlich vorher :), woher ein Aufruf kommt, also von WELCHEM server er getätigt wurde? und wie? mit folgenden befehlen: (hab ne kleine ausgabeliste aufgesetzt...geht gar nix gscheit: -
HTTP_ACCEPT: */*
"HTTP_ACCEPT" - Inhalte, die vom Browser unterstützt werden (z.B. "image/gif, */*") was bedeutet es wenn der browser */* unterstützt? zweite frage: mein browser unterstützt scheinbar */*, includiere ich jedoch dieses .php ... -
fehlender PHP suport
Hai, Habe mir den php suport versaut... und kriege es nicht gebacken. Habe mir das System neu aufgespielt, webserver installiert.... Localhost nicht auffindbar... ping geht .... Wer kann helfen, fragen stellen ist erlaubt. Grüße , danke -
Fatal Error: Database is not a class
Wer-weiss-was-Experten Wenn ich auf dem localhost mit der unten beschriebenen Klasse arbeite, funzt das ganze ohne Problem (Win2000 mit Apache 1.3.17 und MySQL). Sobald ich das ganze jedoch auf den Produktivserver raufspiele (Unix mit Apache ... -
IP-Sperre bei Bewertungsformular. Wie ??
Habe ein kleines Bewerungsformualr geschrieben, bei dem der User für etwas stimmen kann. Jetzt brauche ich noch eine IP-Sperre, die den User nach der Abstimmung für eine gewisse Zeit sperrt. Wie relisiere ich das mit PHP ?? Danke für die Hlife. ... -
Undefined variable: HTTP_REFERER in C:\AbriaSoft\A
Jetzt habe ich eben php auf meiner Windows2000-Kiste zum laufen gekriegt, und da werden meine Script mit lauter unschönen Meldungen geschmückt. Immer seien Variablen nicht definiert. Eine Meldung war z.B.: Undefined variable: HTTP_REFERER in ... -
Hab einfach PHP4 drüberkopiert.. dann wars ok
Geht jetzt unter windoof, aber leider scheinem dem PHP rechte verwehrt Files zu schreiben. So ein Käse. Script läuft also noch nicht. Hmpf. Doch wieder online entwickeln ? Offline muss es halt leider Windows sein. Tja. Naja. Gruß Sebastian. tnx ... -
Geht prg_match unter win nicht ?
Ich habe gerade mein Online-Projekt auf meine Windows-Kiste mit Apache kopiert. Jetzt heißt es da immer preg_match not supported. Ist das wirklich so ? Und kann ich den da was machen oder muss ich jetzt immer online-Entwickeln ? Tausend Dank ... -
php-editor
Jemand einen guten php-editor? viele grüsse peter -
HTTP Post Request in PHP
Habe "leider" das vergnügen folgendes perl-script nach php umzusetzen. es macht mir jedoch so ein paar problemchen. wäre für eure hilfe sehr dankbar. perl: use HTTP::Request::Common; use LWP; ... $ua = new LWP::UserAgent; ... -
MySQL max. 127 Einträge
Mit PHP4 eine MySql Tabelle. Jedoch kann ich nicht mehr als 127 Einträge vornehmen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung beim Speichern, sondern der Insert wird einfach nicht mehr ausgeführt. Habe die php.ini schon abgesucht und nix gefunden. ... -
Linkprüfung bevor HTML-Code generiert wird
Sollte, so habe ich gehört, möglich sein zu prüfen ob ein zum Beispiel aus einer DB gelesener Link noch existiert (nicht tod ist) bevor ich ihn über PHP in einen HTML-Tag einbinde. Kann mir jemand einen Tip geben, wie diese Prüfung in PHP zu ... -
strrchr()
Ich hab folgendes versucht und es funktioniert: -
mysql/php/if/select
Habe folgende select-box in meiner index.php3: Alle Bundesländer Bayern -
PHP + mySQL : Wie beginnen ?
Ich habe mich schon etwas über PHP und mySQL schlau gemacht. Aber was mir fehlt ist einfach der Anfang : Wie meldet man sich in der Datenbank an, wie fragt man Tabellen ab und wie stellt man sie dar ? Habe Apache und mySQL Server laufen. PHP ist ... -
Gutes Buch für php3-Einsteiger ?
Es gibt ja so eine Massse von Büchern.. ich hab schon ein bischen umherprogrammiert und suche noch ein gutes Buch dazu. Kann mir jemand was tolles für Einsteiger empfehlen ? Würde mich sehr freuen ! Herzliche Grüsse Andreas -
Datenbank für Internetseite?
Ich habe da ein wirklich schwerwiegendes Problem! Ich möchte gerne eine Datenbank auf einer professionellen Internetseite unterbringen, leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie es gehen soll. ich habe mir schon einmal gedanken darum ... -
Arrays und Co....
Frage, die mich schon zwei Stunden gekostet hat: Ich nutze zum Generieren von Inhaltsverzeichnissen kleine ASCII-Dateien, die ich mit PHP auslese, die Informationen sind dort im Format Eintrag1#Info1#Info2#bla# Eintrag2#Info1#Info2#bla# abgelegt. ... -
Email aus PHP4 versenden
Ich möchte über ein Eingabeformular Text ohne Anhang an eine bestimmte Emailadresse in PHP4 heraus versenden. Kann mir jemand ein Script empfehlen bzw. sagen wo man sich solchen mal ansehen kann ?! -
Feedback Formular !
Ich bräuchte ein Feedbach Formular mit PHP (oder Java) da mein Provider keine Frontpage Extensions unterstützt. Da sicherlich einer von euch so etwas herumliegen hat (is ja nix seltenes) oder zumindest weis wo ich so etwas laden kann, möchte ich ... -
Text-Highlight in HTML (don't Replace any TAG)
Möchte gern eine HTML-Datei vor der Ausgabe parsen, und dabei alle Vorkommen eines beliebigen Wortes ($suchwort) durch z.b.: $suchwort ersetzen. Beispieldatei: Das Haus steht im Garten.... ... -
Combobox (Pulldown-Menü) statt Inbox
Ich bin den mehr oderw eniger berühmten Article Manager gerade am modifizieren. Ich habe bereits einige nboxen, also Formularfelder, pronblemlos hinzugefügt. Jetzt wollte ich auch 2 Comboboxen hinzufügen, ich gab ihnen brav zwei Namen, aber es ... -
mysql - script zum auslesen der datenbank
Anfänger und habe eine kostenloses web-space angebot mit sql-datenbank endeckt. dort gibt es auch ein tool, mit dem man die datenbank gut verwalten kann (phpmyadmin)! nun möchte ich den lesern (viele sind es nicht) meiner hompage die möglichkeit ... -
Woher bekomme ich einen GUTEN PHP-Chat?
Bin schön länger auf der Suche nach einem guten PHP-Chat für meine Internetseite. Was ich im Internet bis jetzt so gefunden habe, ist aber so ziemlich das genaue Gegenteil von einem "guten"... Nun meine Frage: Kennt jemand einen ... -
Array mit GET-Methode übergeben
Wie kann man ein Array mittels GET-Methode übergeben? Ich möchte gerne auf der einen Seite Daten sammeln, diese dann immer weiter übergeben (evtl. zwischendurch verändern), ohne alles aufdröseln zu müssen. -
Per PHP neue Seite aufrufen???
Ich will mit PHP (4.0) eine HTML-Seite (bzw. PHP) aufrufen, habe das mit fopen ("http://localhost/seite.php","r") versucht, es wird mir da aber immer nur eine leere Seite angezeigt. Aber auch kein Fehler gemeldet. An was ... -
Mail via PHP
Kennt jemand vielleicht ein PHP Mailsystem mit dem ich meine eMails über POP3 und SMTP verwalten kann? Vielen Dank im Voraus Stephan -
SSL-Post via PHP und...????
Hy Folks, ich möchte(muß) für einen Shop(in PHP) Kreditkartendaten zur Weiterbearbeitung an ein Kartenunternehmen schicken. Hierzu brauche ich eine Möglichkeit per ssl zu posten. Und wie, bitte schön mach ich das? Ich habe etwas gelesen von ... -
PHP: Titel-Indexer
Ich suche ein Script (habs irgendwo schonmal gesehen) das in einem Ordner alle .html Dateien abscannt und den jeweiligen -
PHP unter Lokaler Entwicklungsumgebung ??!
Ich habe mir eine Entwicklungsumgebung auf meinem PC (Windows 2000) für PHP geschaffen....funktioniert auch, das ich über meine Browser die Testseite und den Manuel-Ordner angezeigt bekomme (alles in C:\Apache\htdocs). Ich habe habe dort nun den ... -
MYSQL TABELLE AUSLESEN ??
Möchte aus meiner MYSQL Datenbank eine Zeile mit id = zufall auslesen also es soll aus dem datenbestand eine Zeile per zufall ausgewählt werden.... Wie mach ich das, gruss Sebi -
Format eines Bildes ??
Kann ich rauskriegen welche Masse ein JPG bild also z.B: 200x200 pixel ??????????? Das gnaze natürlich in PHP Gruss Sebi. -
mkdir - Verzeichnis anlegen
Wofür steht die 2te Angabe beim Befehl mkdir? Mit dem Wert 0700 wie er im PHP-Manual steht funktionierts irgendwie nicht. int mkdir (string pathname, int mode) -
Hilllfffeeee readfile?
Ein Problem, das sicherlich ganz simpel ist: ich will ein File in eine php Seite einbinden: es kommt die Fehlermeldung: Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `'$'' in ... -
Variable html Tage zuweisen
User Ich habe mich heute mal das erste mal mit php3 beschäftigt und muss auch gleich sagen dass es mich sehr anspricht... Ich würde gerne eine kleine Bildergalerie erstellen und damit ich nicht für jedes Bild eine neue Seite machen muss, den Bild ... -
Sting auf http://www. prüfen.....
Kann ich eine Url die ich in $url habe darauf prüfen ob ein http://www. drion vor kommt wenn nicht soll es hinzugefügt werden.... auch wenn jetzt z.B. nur das http:// fehlt... Ich hab mich schon 2 Stunden im Manual versucht hab aber nichts ... -
PHP-Code auslesen / Datei speichern
WWW-User, ich möchte gerne Scripts von Seiten abspeichern die mit PHP realisiert wurden. Da der PHP-Code ja nur ausgeführt und nicht ausgelesen werden kann (Quelltext) suche ich dennoch nach einer Möglichkeit. Es muss doch eine Lösung geben eine ... -
PHP und ODBC bitte _einfaches_ BEISPIEL
Vielleicht jemand so nett, und koennte mir ein einfaches php-script hinposten, das eine odbc-datenbank, per system dsn öffnet, und einen datensatz ausliest/schreibt? bitte _nicht_ auf irgendne site verweisen, bei der man tausende include-files ... -
PHP Entwicklungsumgebung unter Windows2000 ?!
Ich möchte mir eine PHP Entwicklungsumgebung unter Windows2000 einrichten, sodaß ich mir das Programmierergebniss auf meinem PC im Browser betrachten kann. Kann mir jemand eine genau Checkliste (Step by Step) für die Installations-Reihenfolge der ... -
Refferrer rausfinden...
Binde wie folgt ein Banner mit meinem Banneraustausch ein... Wei kann ich jetzt rausfinden von welcher Seite der Besucher kam der dann die Einblednung des Banners auslöste alo den Refferrer ?? Wenn ich es über getenv("REFFERER --> oder ... -
Datenbankbasierende Webpage
Habe mal die Idee gehabt, meine Page (www.vakum.ch) Datenbankbasiert zu realisieren mit PHP und MySQL. Nun habe ich aber keine Ahnung wie man sowas macht, ob sowas überhaupt geht und wie gross der Aufwand ist. Die Seite www.energy.ch (mit ASP ... -
Wo liegt das Problem bei diesem Update?
Ich hab folgendes MySQL-Statement definiert: $abfrage = "update artikelstamm set bestand = bestand - 1 where artikelnummer = '$artnr' AND bestand > 0"; $erg = mysql_db_query($dbname,$abfrage,$verbindung); if ($erg > 0) { echo "Ok, ... -
[PHP3] Wie kann ich den Dateinamen auslesen ?
Ich möchte gerne in der Fußzeile meiner Seiten jeweils die aktuelle URL angeben. Da ich bislang noch nicht herausgefunden habe, wie ich SSIs in PHP integrieren kann (die bisherige Lösung beruhte darauf), würde ich gerne wissen, ob es einen Befehl ... -
cgi in php?
Folgendes hab ich eben im Nachbarbrett CGI geposted, vielleicht habt ihr ja ne Idee Hi, vielleicht kennt sich ja einer von euch mit dem Yabb board aus, das ist ne Forensoftware in cgi. Dort wird auch der neuste Eintrag angezeigt, also da steht ... -
Warum funktioniert meine If-Abfrage nicht?
Ist mir ein bisschen peinlich, aber eine so scheinbar einfache Problemstellung und ich bin beinahe am verzweifeln, weil nichts so funktioniert wie es soll. In meiner Tabelle hab ich das Feld Personalnummer 5-stellig vom Typ String. Eigentlich ist ... -
Dateidownload Apache PHP
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verschiedene dateien zum download in einem verzeichnis unter apache ablegen (bin bei Schlund als Hostingunternehmen). diese dateien möchte ich so schützen, daß sie nur über einen Link des Webbrowsers ... -
Script das mehrere Counter-Dateien ausließt....
Möchte ein Php-Script programmieren, das beim Ausführen zunächst mehrere von anderen Scripten erstellten Counter-Dateien ausließt und dann wenn eine dieser Counter-Datei einen bestimmten Wert überschreitet an eine damit verbundene Html-Seite oder ... -
Urgent! PHP3 und NOKIA Toolkit?
Irgendwie ist bei mir im Büro die komplette geistige Umnachtung ausgebrochen und NOKIA läßt sich leider seeeehr viel Zeit mit einer Antwort.:-) Ist es möglich, PHP3-Seiten in das NOKIA-Toolkit einzubinden und falls ja: wie??? Für Infos und Links ... -
zwei spalten aufeinmal auf übereinstimmung überprü
Habe ein suchfeld das die variable $phrase hat u. ich möchte nun über select * from search where test1 OR test2 LIKE $phrase von der tabelle search die felder test1 u. test2 überprüfung ob sie dieses wort oder teil dieses wortes beinhalten. mit: ... -
ordner loeschen gehtNicht
Ich habe mit [mkDir("dir",0777);] einen ordner auf n server erstellt jetz krieg ich den "perHand" nicht mehr geloescht die datei die dort reinkopiert auch nicht woran kann das liegen ??? :( und was muss ich machen um den ... -
PHP4 und Red Hat Package ?
Gibt es irgendwo ein Package für Red Hat von PHP4 ??? -
Problem mit Verbindung Javascript zu PHP/MySQL
Ein bissl Schwierigkeiten das Problem in einem Satz zu beschreiben, sorry! Ich lasse zunächst den Inhalt einer Tabelle anzeigen (Bild+Beschreibung+weitere Werte). Zu jeder Anzeige erzeuge ich eine Checkbox (Könnten durchaus 50 oder mehr werden). ... -
..bevor ich mit PHP beginne-Welche Vorraussetzunge
Welche software-Vorraussetzungen müssen erfüllt sein (auf meinem Hausrechner) damit ich mich mit PHP beschäftigen kann? ich hörte von Webserver installieren udn MySQL installieren und was von Apache... Ich hörte das der Provider PHP öffnen muß. ... -
volltextsuche mit php - hilfe
Möchte das rad nicht noch mal erfinden. bestimmt hat schon jemand schon mal eine volltextsuche (über die dokumente in einem verzeichnis) programmiert oder weiss wo man so ein script bekommen kann. wer kann mir helfen? webandi -
Ersetzt PHP komplett Javascript und HTML?
Kann man - da browserunabhängig, also Standardisierungsunabhaängig - jetzt endlich sich auf PHP konzentrieren und ernsthaft mit dem WERKZEUG PHP Arbeiten vollbringen, die nicht unter gegensätzliche interpretationen von Standardiesierungen leiden? ... -
Hilfe Bitte!
Hallihallo! Zuerst mal: ich habe keine Ahnung von PHP. Ich habe mir ein Newsscript genannt News Manager 2.33 aus dem Netz gezogen und will das in meine HO einbauen. Aber das funktioniert leider nicht. Muss der Server bestimmte vorraussetzungen ... -
WANTED: Regulärer Ausdruck
Bin auf der Suche nach einem regulären Ausdruck, der alle Vorkommen von $suchwort in einer HTML-Datei ersetzt, wenn $suchwort NICHT innerhalb eines HTML-Tags steht. (...die Tags müssen bleiben, da diese veränderte Seite später noch ausgegeben ... -
Zeitlimit für Funktionen
Ich möchte einen ganzen Stoss IP-Adressen mit gethostbyaddr() übersetzen. Eigentlich soll diese Funktion ja die IP-Adresse wieder zurückgeben, wenn sie es nicht schafft den Host auszumachen. Bei manchen IP-Adressen versucht die Funktion aber über ... -
PHP auf IIS
Mal ne Frage kann ich php skripte auf einem Windows Advanced Server (IIS) ausführen lassen oder musss ich linux aufsetzen ...danke -
SMS-Dienst/Was ist nötig?
Hab jetzt ein GB und ein Forum in Perl Programiert und bin Grad hellauf begeisterter auf-PHP-Umsteiger. Forum und GB werden ers noch umgestellt bevor sie Online gehn. Nun will ich mich an einem Weiteren Punkt versuchen: SMS! Man sieht ja einige ... -
preg_replace() macht mich Wahnsinnig ...
Problem ist zwar sehr banal, aber vielleicht hilft mir ja gerade deshalb jemand...: Ich habe einen Wert: --> 12,45 DM Jetzt möchte ich gern das ganze in eine Zahl umwandeln und dachte mir, ich ersetze einfach das Komma gegen einen Punkt und das ...