Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PHP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.

• Downloads mit sicherheitsstufe
    Das script funktioniert nun :-). Ist ein Login script das verschiedenen usern die rechte gibt auf verschiedene seiten zu gelangen. Nur wenn ich auf einer seite einen downloadlink habe dann hmmm dann kann die file ja jeder user downloaden egal ob ...
  • Neuling in PHP mit ein paar fragen
    Habe bereits ein wenig Erfahrung im Programmieren von HTML und möchte mich jetzt an PHP versuchen. Jetzt habe ich noch ein paar fragen und hoffe dass mir geholfen werden kann. Ich würde gerne eine Homepage ins Internet stellen aber weiss nicht ...
  • PHP5 - LDAP schreiben mit ADODB?
    Ich arbeite gerade an einem PHP-Projekt, das über die ADODB-Schnittstelle LDAP schreiben/lesen soll. Ich war nun einige Zeit auf der Suche nach Beispielen, vor allem zum Schreiben, bin aber nicht fündig geworden. Lesen geht aber einfach. Nun hab ...
  • Programmierer gesucht
    Weiß nicht ob das "Stellenausschreiben" hier erwünscht ist, wenn nicht, dann möchte ich mich vorab schon einmal entschuldigen. Ich suche einen weiteren PHP, Template, Typo3, optional Java Programmierer für ein Community Projekt. ...
  • Variablen Filename?
    Noch ein ziemlicher noob in php und würde gerne wissen wie ich es anstellen muss damit ich den namen einer file durch eine variable ersetzen kann. Ich denke mal anhand des beispiels kann man gut erkennen was ich gerne hätte und wenn mir dann noch ...
  • Script für Geschenke-Gutschein gesucht
    Kennt ein Script für einen Geschenke-Gutschein (Absender- und Empfängeradresse: Postadresse und E-Mail-Adresse, eventuell mit Telefonnummer und Eingabefeld für Nachricht. Versand per E-Mail oder Post. Danke und ciao, Romana
  • Dokument mit Variablen zum ankreuzen?
    Jetzt nicht wie ich anfangen soll, also komm ich gleich zum Punkt. Und gleich vorneweg ich bin absoluter PHP Noob und weiss gar nicht ob sowas damit/überhaupt machbar ist, war nur meine Vermutung ! Also angenommen ich will mir einen Text bilden ...
  • PHP4 als CGI MIT MySQL; wie?
    Habe PHP4 einmal als mod für Apache2 auf meinem Debian System installiert, das klappt auch einwandfrei mit MySQL und allem, nachdem ich php4-mysql installiert habe. Ich brauche PHP4 aber auch zwingend auf Kommandozeile und da stehe ich vor dem ...
  • galerie mit greyscaled thumbnails
    Ich habe ein galerie-script das aut. thumbs erstellt. nun möchte ich gerne die thumbnails schwarzweiss haben (graustufen ) und wenn man auf das bild klickt, geht das popup auf mit den normalen farben. kann mir jemand helfen? hier die codes: ...
  • suche login script für...
    Benötige ein php script für multiple user die NACH dem login auf verschiedenen Seiten landen können. Hat Jemand von Euch vielleicht ein fertiges script und kann es mir mailen? Ich habe im Internet nur eins gefunden welches aber im toten link ...
  • zeitumstellung!?
    Mal ne verständnisfrage: wie verhält sich time() (von mir aus auch date()) im bezug auf zeitumstellungen bei uns (stunde vor/zurück)!? z.b. wenn ich um 2 uhr nachts time() ausführen würde, dann 1h vorgestellt würde und dann wiederum time() ...
  • @MOD: Bitte Links in der Brettbeschreibung ändern
    Die PHP FAQ (der Newsgroups de.comp.lang.php.* ) findet man jetzt unter http://www.php-faq.de , bitte einmal die entsprechenden Links in der Brettbeschreibung, welche noch auf dclp-faq.de weisen, entsprechend anpassen. PHP FAQ - ...
  • Direkten Link auf img verhindern
    Tach Community, man sieht es immer häufiger. direkte links auf bilder werden mit einer mitteilung beantwortet, doch bitte die seite regulaer zu besuchen. das verhindert die nutzung der bilder auf anderen seiten. das moechte ich auch tun. nun ...
  • Apache unter XP
    Hab mir schon mehrere Versionen von Apache installiert, aber bei jeder erhalte ich diese Fehlermeldung: (ist nur ein kleiner ausszug) "failed to get a socket for 0.0.0.0" ich hab schon mal gegoogelt hab aber nichts hilfreiches gefunden. ...
  • Apache 2 und apache 1.3.33
    Den apache webserver neu installiert. Bei version 2 brachte er den fehler "request operation failed blah blah" gleich nach jedem start. Google sagte mir das Version 2 sich nicht so doll verträgt mit windows und php und das wohl daran ...
  • implode - ich blöde...
    Profis, ich bin ein wenig am verzweifeln. ich habe mehrere aussagen aus einem formular in einem array gespeichert. gespeichert ist $aus[nummer]="ON"; für eine zustimmung und $aus[nummer]="NO"; wenn der aussage nicht zugestimmt ...
  • PHP-Seite mit DB Inhalten als HTML simulieren
    Erstmal Entschuldigung für die Überschirft. Allerdings ist mir keine passendere Kurzbeschreibung für mein Problem eingefallen. Situation: Generell will ich mir eine Suchmaschine basteln. Nun steh ich vor einem Hauptproblem. Meine Seite besteht ...
  • PHP lernen
    Mir jemand ein Buch oder ein Website empfelen wo ich PHP lernen kann? Danke
  • Multidimensionale Arrays
    Kann mir jemand erklären wie ich ein multidimensionales Array erstelle? Habe die Aufgabe einen Mailsender in PHP und XHTML zu schreiben, und bleibe an diesem multidingsbums hängen :-) Mfg: Samuel
  • php-programmieren
    Barauche ich um php programmieren zu können?? geht das mit dem normalen windows editor oder braucht man dazu extra tools?? mein ziel ist es, folgendes auf einer website zu realiseren (screenshoot eines vb.prgrammes als vorlage): ...
  • php und flash verbinden
    Will einen counter über flash machen, die PHP files habe ich schon, aber wie kann ich nun das ganze mit flash ausgeben, kann man nich irgendwie das als sone art actionscript laufen lassen?! Danke für jede brauchbare Lösung mfg KissKill aka Paul
  • PHP + MySQL + Anfänger
    Möchte eine MySQL-Datenbank nutzen. Die Datenbank möchte ich über eine PHP-Seite steuern. Hintergrund: ein Gästebuch. Ich habe mit phpMyAdmin eine Datenbank erstellt. So versuche ich zu connecten: ...
  • aus GET mach POST
    Ich hab mal wieder ein Problem zu lösen (warum eigentlich immer ich?^^) Und zwar hab ich mich eines Scriptes bedient, das ich gerne per cronjob ansprechen will. Das Script fordert nur leider POST-Variablen aus einer Eingabemaske. Aus dem ...
  • Zeilenweise in Textdatei schreiben
    Beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Woche mit php und hab folgende Frage: Wie kann ich Zeilenweise in eine Textdatei schreiben? Ich möchte ein Gästebuch programmieren und die Einträge in einer Textdatei speichern. Um besser drauf zu zugreifen zu ...
  • Datenbanken, grosse zahlen und Usereingaben
    Ich hab hier grade ein Problemchen mit einem Eingabefeld und der weiteren Bearbeitung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier oder in Datenbanken fragen sollte, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben... Nun zum Szenario: Es gibt ein ...
  • Dateidownload per PHP
    Will ein kleines Downloadsystem auf meine HP setzen. Das ist eigentlich nur nötig, weil ich die Anzahl der Downloads zählen will. Somit muss ich den Dateinamen ans Script übergeben, welches dann den Zähler hochsetzt und die Datei an den Client ...
  • Freeware PhpEdit
    Ich hatte gelesen, dass der Editor PHPEdit 0.8 als Freeware zu bekommen ist. Leider finde ich keine (gültige) Adresse im Internet. Immer werde ich auf die Version 1.0 geleitet, die allerdings keine Freeware ist. Kann mir jemand die ...
  • starten einer neuer Session geht nicht richtig :-/
    Moin.. Ich hab ne index.html mit nem Formular bei dem User seinen Namen und Passwort eingibt, und das geht dann an ne index.php wo er das prüft und, wenn es erfolgreich war dann geht der user quasi in den internen Bereich. Dafür will ich ne ...
  • Operatoren überladen
    Ich bin kein großer PHP Programmierer und stehe vor eine Frage. Kann man (wie bei C++) Operatoren überladen? Ich will eine Matrixklasse schreiben und würde z.B. gerne zwei Matritzen mit $A+$B addieren, oder muss ich doch eine Funktion schreiben ...
  • Templates
    Würde gern mit Templates arbeiten, also die html-Dateien als Template ablegen und aus dem PHP-Script heraus aufrufen. Jetzt habe ich das ganze probiert, allerdings kommt die Fehlermeldung, dass bei meinem PHP (Version 4.3.4) die Klasse Template ...
  • empirische Umfrage - webbasiert
    Ich suche nach einem Skript oder Programm, mit welchem eine empirische Umfrage webbasiert (HTML, PHP, MySQL) realisiert werden kann. Frageumfang etwa 30-50 Fragen (auf mehrere Seiten verteilt). "Springende Fragen", MultipleChoice und ...
  • PHP-Sessions und statische Navigation
    Will mich mit meinem gefährlichen Halbwissen in PHP-Sessions einarbeiten und habe gleich eine grundsätzliche Frage: Wie gehen PHP-Sessions mit einer statischen Javascript-Navigation zusammen, die aufgrund ihres Umfangs offline generiert wird und ...
  • Schriftkonvertierung mit php-skript
    Ich muss mich mal wieder aufs Glatteis bewegen, da ich nicht wirklich Ahnung von php-Skripten habe. Folgendes Problem besteht und soll gelöst werden: Aus einer Online-Datenbank sollen Texte mit einem php.skript zu RTF- Formate generiert, und ...
  • PHP - XML Achtung, das PHP-Skript hat eine leere.
    ! ich habe ein Problem, das sicherlich mit dem Server des Providers zu tun hat. Habe als Onlineshop XTC-Commerce. Dieser Shop hat eine direkte Anbindung über CAO (WAWI) Es lassen sich somit bestellungen ect. direkt einlesen. Das Problem ist jetzt ...
  • Template-Klasse o.ä.?
    Möchte gerne das Layout strikter vom Code trennen und deshalb Templates einsetzen. Hierzu habe ich mir eine kleine Klasse geschrieben, über die ich eine HTML-Seite zeilenweise einlese und dann, bei Vorhandensein von Schlüsselbegriffen, diese ...
  • Auctionsscript ?
    Kennt einer von Euch eventuell vieleicht noch ein einfaches und KOSTENLOSES PHP-Auktionsscript ? Webaucction ist zu teuer und funktioniert bei mir leider auch nicht wie gewollt. Ich such eigentlich nur ein ziemlich einfaches und simples ...
  • mit PHP auf SLOX Datenbank zugreifen ???
    Einer von Euch, ob und wie ich mit PHP auf eine SuSE OpenExchange Datenbank lesender weise zugreifen kann? Die Beantwortung der Frage ob ich das überhaupt kann würde mir schon helfen :-) erstmal Danke Olaf
  • CMS lokal installieren - wie geht man vor?
    Wende mich wieder einmal an die experten hier, da ich ein umfangreicheres problem habe und auf eine hoffentlich hilfreiche, ausführliche antwort stoße ... würde mich sehr freuen ... also ... ich hatte die idee, die vorlesungen meines studiums ...
  • Kleines Script läuft nicht
    Ich bin PHP-Anfänger und wollte ein kleines Rätselscript erstellen. Vorlage war mal ein älteres Sendmail-Script, aber es soll kein Email an irgendjemand verschickt werden. Nach Eingabe des richtigen Lösungsworts "honigkuchen" soll das ...
  • Link auf PHP-Datei
    Ich habe ein kleines Problem beim Auswerten eines Formulars: Wenn ich auf den Button Auswerten klicke, komme ich nicht gleich zur PHP-Datei, die darauf verlinkt ist, sondern es öffnet sich das Auswahlfenster zum Download von Dateien. Ich habe IE ...
  • Mail-Versand: HTML mit Bild
    Ich möchte gerne mit PHP ein E-Mail versenden, dessen einziger Inhalt ein mit HTML eingebundenes GIF-Bild ist. Wie ich grundsätzlich HTML-Mails versende, ist mir bekannt. Auch könnte ich die Quelle des Bildes als absoluten Pfad in HTML angeben. ...
  • Je nach Refer ein anderes Bild ausgeben
    Zu Anfang: Bin ein absoluter PHP-Unwissender...meine einzigen Erfahrungen damit beziehen sich, dass ich mein Forum ein bisschen gehackt und meinen Wünschen angepasst habe. Kommen wir zur Sache: Ich will auf einer Seite ein Bild anzeigen (GIF). ...
  • Variablenübergabe von Pearl zu PHP
    Ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Array, dass in einem Pearl-Skript erstellt worden ist, in PHP weiter zu verarbeiten? Thx! Greetz Mike
  • https vs http
    Ich würde gerne auf einer Seite einen Link anbringen um zwischen https und http verbindung zu wechseln. Nuuur... merkt denn php irgendwie, dass es von https oder http aufgerufen wurde? Ich hab bei den vorgegebenen Variablen im php manual nichts ...
  • Nochmal ich
    Ich weiß ja nicht, ob ich im richtigen "Brett" bin, wenn nein, so liegts an dem meinigen Brett vorm Kopf. Meine Frage: Nachdem ein böser Mensch meine "alte" www.center-welt.de gehackt hatte, musste ich das gute Stück komplett ...
  • Auszählen von Bildern eines Ordners auf Zweitserve
    Ich möchte die Anzahl von Dateien von einem Ordner ausgeben. Das ist ja ziemlich easy. Aber wie geht dass, wenn ich die Dateien von einem anderen Server auslesen will? Wenn ich einfach die Datei includen oder fopen oder sonstiges machen will, ...
  • Dateien automatisch uploaden
    Ich würde gern wissen, wie man unter Angabe von einer lokalen Datei in einer Variable z.B: $datei="C:\datei.txt\"; diese per PHP automatisch auf den Server laden kann. Gibt es da Möglichkeiten? DIe manuelle Auswahl via Formular ist ...
  • Zeile aus Textdatei löschen
    Versuch im Rahmen eines Gästebuches aus einer Textdatei eine einzelnde Zeile zu löschen. Ich habe auch einen Versuch gestartet, aber es klappt einfach nicht. Es kommen keine Fehlermeldungen und es funktioniert alles, es wird nur nicht gelöscht. ...
  • Bilderzeugung vorberechnen
    Ich such grade nach einer Möglichkeit zu berechnen, wie gross ein ausgegebenes Bild werden wird. Dazu ist folgende Grundlage gegeben... Ein Bild wird hochgeladen. Erlaubte Formate sind dabei jpg, gif und png. Dieses Bild wird dann akzeptiert, ...
  • PHP Sendmail, kyrillische Zeichen, E-Mail-Betreff
    Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche kyrillische Zeichen mit einer Mailklasse bzw. mit PHPs-sendmail zu versenden. Bei beiden erhalte dieselben Resultate. Die Zeichen werden (in Outlook) nur als die Zeichenrepräsentation dargestellt! Ich ...
  • PHP lokal ausführen
    Habe mir ein kleines PHP-Script zusammengebastelt, welches meine Festplatte nach MP3s durchsucht und diese in eine DB einträgt. Nun die Frage(n) a) Gibt es eine Möglichkeit das Programm online auf einen anderen PC auszuführen, also so, dass nicht ...
  • PHP Skript funktioniert nicht richtig
    Habe ein kleines Problem mit einem PHP Skript zum eMail Versand. Ich bekomme immer beim Versuch die Mail zu senden folgende Fehlermeldung: Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in ...
  • Bereich zur Inhalltanzeige
    Also ich hab eine Webpage gebaut (steht noch nicht online). Sie ist auch noch nicht fertig. Also folgendes: Ich habe mir ein Layout gebastelt welches aus drei Zeilen besteht (Tabelle) in Zele 1 ist der Header, in Zeile 2 das Menue und in Zeile ...
  • code für log in funktion GESUCHT! :-)
    Ich hatte ein ursprungsposting unter der rubrik html und mir wurde geraten hier nochmals nachzufragen. Kann mir BITTE Jemand einen log in code weitersagen? Ich brauche ein log in code mit Benutzername und password wonach der benutzer auf die ...
  • Passwortverwaltung OHNE MySOL
    Ich brauche ein Script, das eine Passwortverwaltung beinhaltet. Ein User kann sich mit Namen, Passwort und E-Mail registrieren lassen. Erst nach Überprüfung durch den Admin wird er freigeschaltet. Das Ganze aber OHNE MySQL.
  • php weiterleitung autmatisches hinzufügen vom www
    Genaue Beschreibung des Problems:hallo ihr liebenmeine website ist mit und ohne www zu erreichen - nun möchte ich aber wenn jemand meine webseite besucht und diese ohne www schreibt automatisch das www davor geschrieben wird folgendes habe ich ...
  • Formular mit Daten automatisch befüllen
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich möchte ein Formular (isapi.dll? irgendwas) automatisch mit Daten aus einer anderen Quelle (textdatei bzw. Tabelle) per PHP (Script?) befüllen. Also Daten in die felder einfügen und den submit ...
  • PHP4 Skript für Login gesucht
    Bisher habe ich ein php3-skript für den Login. Habe den Provider gewechselt und der neue Webserver erkennt scheinbar kein php3 ?! Wie kann man das Skript EINFACH von php3 auf php4 umschreiben? Oder hat jemand ein Skript und eine gute ...
  • ... not a valid MySQL-Link resource
    Bekomme bei einem PHP Skript immer die Fehlermeldung "supplied argument is not a valid MySQL-Link resource" In der Entsprechenden Zeile im Code steht mysql_select_db ($db, $conn); Beide Variablen ($db, $conn) sind zuvor ...
  • PHP Schritt für Schritt einrichten und benutzen
    Halli hallo, ich suche *verzweifelt* nach Hilfe! Ich bin sozusagen die blutigste Anfängerin in dem Gebiet php, apache usw., die man sich vorstellen kann... Meine Situation: - Wir haben das Thema in Informatik. - Ich habe mir vor einiger Zeit ...
  • Umfrage erstellen...hilfe
    Wollte eine umfrage auf meine hp erstellen in folgendem format: Was passt gut zusammen? Dann ein dropdown:salami lyoner bratwurst und noch eins: ketchup senf remulade Und dann sollen die ergebnisse halt immer so dastehen: samali-senf 12 leute ...
  • ANSI, ASCII, PHP?
    Ihr mir bitte sagen, welchen Standard PHP nutzt. Ich habe schon beide ausprobiert, aber bei beiden funktioniert das Skript nicht. (Oder ist es vielleicht doch UNI-Code?) Es sollen die Umlaute durch die in HTML-standarisierten Befehle umgewandelt ...
  • Layout-Elemente in PHP
    Es bei PHP so etwas wie in HTML? Ich möchte gerne eine reine PHP-Seite schreiben, doch ich weiß nicht ob es soetwas bei PHP gibt... Oder muss man eben HTML mit einbauen um sowas zu nutzen? Hier sind einige Befehle, für die ich einen ...
  • erfolgsmeldung bei mail() ausgeben
    Irgendwie schein ich grade zu doof zu sein... ich habe folgende relevante syntax... if (!mail($to,$topic,$body,$header)) return $output['errors']['mailsendnotpossible']; else return true; in einer anderen Funktion lasse ich die ...
  • HTML Seite durchsuchen
    Hello, ich möchte wissen wie ich aus meiner HTML-Seite über ein Textfeld eine Suche starten kann? Das HTML-Dokument sieht so aus: " ...
  • imap und umlaute
    Ich per imap von einem server nachrichten abhole, sind leider sämtliche sonderzeichen zu tollen kombinationen, ala "=E4" (ä) geworden. wie bekomme ich das ganze so ausgelesen, dass ich zumindest mit htmlentites() oder sonstwas etwaige ...
  • Newslettersystem
    Moin! Ich bin grad auf der Suche nach einem guten Newslettersystem. Dabei soll es für eine Person möglich sein, verschiedene Newsletter zu abonnieren. Kann mir da jemand ein gutes (kostenloses) empfehlen? Dank und Gruß Der Kurt!
  • Verknüpfung PHP an Apache-Server
    Gemeinde, als blütiger Anfänger habe ich es geschafft, einen Appache-Server zu installieren. Er läuft auch. Jetzt habe ich php installiert und versucht, nach "DATA-Becker 'Erfolgreich starten mit PHP' " entsprechend die httpd.conf des ...
  • nächsten autoindex ermittlen
    Nach mehreren kläglichen Fehlschlägen hoffe ich, dass ihr mir eine Lösung für mein Problem sagen könnt: Ich möchte um die direkte Weiterbearbeitung eines Datensatzes zu nach dem Anlegen zu ermöglichen schon vor dem Anlegen den Index kennen. ...
  • Parameterübergabe bei Layer unübersichtlich
    Allerseits, ich bastel momentan mit -Layern an einer Website, die Site besteht aus den 3 Teilen - Navigation - Top (Bannerbereich) - Content Zu jedem Bereich habe ich ein -Layer und entsprechenden Style per CSS erstellt um Position, ...
  • Dynamisches Menue Nested Sets
    Community freunde ich habe jetzt schon so viele Fragen zu Nested Sets gelesen das ich mich um dieses Thema bemüht habe. Ich habe das Modul Nested Sets gelesen. und habe dementsprechen die Datenbank aufgebaut: CREATE TABLE `node` ( `node_id` ...
  • Statusanzeige und String vergleichen
    Habe in PHP ein Script erstellt welches meine MP3-Dateien durchsucht, in ein Array schreibt und nachher alle Interpreten auflistet. 1. Nun möchte ich gerne als Statusanzeige immer den aktuellen Dateinamen, welcher gelesen wird angezeigt bekommen, ...
  • implizite Pfadangaben
    Ich kann zur Zeit in meinen Scripts pfade nur im Stil C://..../datei.php eintragen. alle anderen Pfadangaben werden nicht berücksichtigt. Ein Freund meinte das hätte was mit expliziten und impliziten Pfadangaben zusammen, aber er wusste nicht wie ...
  • Eingabefelder prüfen
    Ich habe lange überlegt, wo ich diese Frage posten soll, aber ich denke mal, hier ist sie noch am Besten aufgehoben; wer PHP kann, kann auch JavaScript. Also, es geht darum: zur Prüfung der Eingabefelder eines Formulars habe ich ja im Prinzip ...
  • emails abrufen
    Ein projekt, muss ich von einem server, von einer bestimmten emailadresse emailsabrufen und die messages anzeigen. da das doch etwas grösseres is, habe mal ein wenig gesucht und habe folgende php-klasse gefunden: ...
  • Sessions
    Ich mit dem normalen PHP Sessionmanagement eine Seite absichere, indem ich nach erfolgreichem Login eine Sessionvariable setze, die dann auf jeder Seite abgefragt wird, habe ich trotzdem ein Problem. Denn wenn jemand von derselben IP auf die ...
  • Suche gutes Buch um PHP & MySQL zu lernen
    Suche ein gutes Buch um PHP & MySQL zu lernen. Es sollte nicht nur die Grundfragen beantworten sondern auch die weitergehende Thematik behandeln. Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß Christopher :o)
  • anführungszeichen in string aus formular
    Steh grad vor einem rätzel. in einem formular (textfeld) soll ein freier text eingegeben werden. dieser wird in einer datenbank gespeichert und bei bedarf wiederausgegeben. nun weiss ich, wie ich anführungszeichen (") in einem string ...
  • wie geht das denn??
    Ich steh hier irgendwie grade vor einem Rätsel... Folgende drei Zeilen Code sind der Knackpunkt: echo $iid; if ($iid == "set") $iid = getlastinsert(); echo $iid; das erste echo gibt mir nämlich 0 aus. 0 ist für mich nicht ...
  • datenbankaufbau in iframe
    Möchte auf einer seite in einem iframe einen datenbankaufruf machen. doch irgendwie konnte die datei im iframe nicht auf meine connect.php (dort wird der datenbankaufbau gemacht) von ausserhalb zugegriffen werden. dachte ich mir: na gut, rufen ...
  • Datei-Upload unter anderem Benutzernamen
    Es irgendwie in PHP möglich eine Datei auf einen Web-Server zu laden, wobei der Benutzername für den Ersteller der Datei nicht z.B. apache oder www oder ähnliches ist ? Ich möchte dass der Ersteller der Datei der Benutzername ist, den ich auch ...
  • Gute Bücher für PHP<->mySQL
    Bin auf der Suche nach guten Büchern für PHP, welche sich hauptsächlich mit der Datenbankanbindung (vorrangig mySQL) befassen. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke und Grüße Markus
  • Gültigkeitsbereich Funktionen
    Aus irgend einem vermaledeiten Grund funkionieren meine Skripts nach der Rückkehr aus dem Wochenende nicht mehr. Den HTTP-Server habe ich schon neu gestartet ;-) Folgendes Problem: Die Hauptdatei beinhaltet zwei require auf D1 und D2. D1 enthält ...
  • günstiger Provider mit PHP gesucht
    Wo finde ich einen Provider, der folgendes günstig, aber werbefrei anbietet: Webspace 5 bis 10 MB PHP wenig Ausfälle Bei Strato wird's, wenn man PHP z. B. für einen Shop braucht, richtig teuer. Gibt es irgendwo preiswerte oder kostenlose ...
  • website synchronisieren
    Sers! hoffe, mein problem hat überhaupt was mit php zu tun :) aber hab nix besseres gefunden! ansonsten soll ein mod den thread verschieben ;) also geht um folgendes: ich kenne von meiner fh her das system, dass eine website lokal abgespeichert ...
  • Wochentag von einem Datum
    Mit dem folgenden Script kann ich feststellen, welcher Wochentag das aktuelle Datum (heute) hat.
  • Target = Variabel
    Action="test.php" method="post" target="F1"> es wird mit post eine variable übergeben und ein true oder false kommt zurück. Wenn true zurückkommt soll das im Target F1 angezeigt werden und falls false zurückkommt im ...
  • NUR verzeichnisnamen auslesen
    Tach community... es ist spaet. hab wenig geschlafen. und derweil sitze ich mehr als eine stunde dran... bin zu doof gerade... ich moechte einfach nur die unterverzeichnisnamen eines vorgegebenen pfades ausgeben. mein script zur ausgabe von ...
  • Klappmenü
    Befinde mich grade in den Anfängen zu PHP und MySQL. Ich habe mir eine Datenbank erstellt mit Listen Bsp.: ID | Text | Unterpunkt von 1 Begriff A 0 2 Begriff B 0 3 Begriff C 1 4 Begriff D 2 usw... Unterpunkt 0 bedeutet es handelt ...
  • Bilder schützen
    Möchte Bilder von meiner Homepage so schützen, das sie nicht auf externen Homepages eingebaut werden können. Denn dadurch entsteht ja Traffic, den ich bezahlen muss. Daher hab ich mir überlegt, ob ich die Bilder nicht schützen kann. Prinzipiell ...
  • require oder include?
    Tach community, also... mir erschliesst sich noch nicht ganz der unterschied zwischen require und include_one ... require soll schneller sein... dennoch bevorzugen viele include_once--- ist das ne logische auswahl? also... wenn ich ganze seiten ...
  • LOGIN Funktion
    Möchte eine LOGIN funktion auf eine Homepage einbauen. Nur weiss ich leider nicht wie ;). Funktioniert dies auf der Basis der .htaccess und ist mit php umsetzbar??? Diese Lösung wäre mir am liebsten falls dies möglich wäre. Wäre nett wenn mir ...
  • Datenbankkonzept
    Heute strapazier ich die Community... meine Vermutung: ich habe einen Fehler im Konzept. Ich habe mehrere tables... und die sollen abhaengig voneinander sein. im klartext...es geht um einen stundenplan. der stundenplan hat tage und faecher. ...
  • mit PHP in vorhandenes ExcelTemplate schreiben
    Tach Community, mit dem Modul PEAR:Excel_Writer aus XAMPP kann man schicke excelfiles on the fly erstellen. Ich moechte nun mit php in eine excel vorlage benutzen, um aus einer MySQL Datenbank Felder in der Vorlage zu fuellen und die ExcelMappe ...
  • fertigschnipsel: Userverwaltung
    Aus zeitmangel braeuchte ich ne userverwaltung als schnipsel fuer free zum downloaden... auf meinen quellen finde ich nichts gescheites. hat jemand von euch was nutzbares und brauchbares IN GEBRAUCH was er/sie mir empfehlen kann? features: - ...
  • DB Schreibsperre für Update
    Für eine automatische Kundennummern-Vergabe soll die nächste freie KDNR aus einer Datei (oder Datenbank) gelesen, um eins erhöht und dann wieder gespeichert werden (update). In der Zeit zwischen Einlesen und Update complete darf diese Datei ...
  • PHP Skript zur online Kursanmeldung
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem (kostenlosen?) PHP Skript, dass eine online Anmeldung für bestimmte Kurse ermöglicht. Die Leute sollen sich mit einem Passwort einloggen können, dann soll ihnen eine Liste mit angebotenen Kursen gezeigt ...
  • htpasswd mit php erstellen?
    Ich hab auf einer Website ein Script gefunden, das angeblich htaccess und htpasswd Dateien erstellen kann... Ok, runtergeladen und ausprobiert - funktioniert aber nicht. Zum einen lag es daran, dass keine Anführungszeichen verwendet wurden, zum ...
  • weiterleitung / aktualisieren
    Möchte mich zunächst für die vielen hilfreichen tipps bedanken, die mir als neuling hier im forum und sogar per mail gemacht worden sind. bei konkreten sachen helfen worte von leuten, dies können oft viel weiter als die abstrakteren erklärungen ...
  • Downloads: Fehler bei Internet Explorer
    Generiere per PHP dynamische Downloads: header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$fileName."\""); header('Content-Length: '.filesize ...

Andere Themen