Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
Onlinespiel programmieren lernen
Würde gerne ein Onlinespiel programmieren, wie zum Beispiel Legend of the Green Dragon, Spirits oder EpicQuest. Gibt es hierfür irgendwo ein leicht verständliches Tutorial im Internet, oder kann mir jemand ein geeignetes Lernbuch empfehlen? Mit ... -
Logisches Problem mit Dynamischer Navigation
Versuche schon eine ganze Weile eine Dynamische Navigation zu erstellen. Leider komme ich nicht weiter, mir fehlt der logisch ansatz. In meiner Datenbank existieren zwei Tabellen (hKat und uKat). Vielen wird jetzt schon klar sein worauf ich ... -
mysql_num_rows() Fehlermeldung
Habe ein Forum mit Hilfe von Martin Mayers Tutorial (http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/) geschrieben. Es hat auch alles geklapt. Nun möchte ich mein Forum erweitern. Ich möchte die Antworten in den einzelnen Threads zählen lassen. ... -
Idee für SPAM-sicheres PHP-Formular
Moin, meine Idee für ein Spam-sicheres Formular mit PHP z.B. im Bereich Gästebücher wäre folgende (ich hasse diese Captcha-Dinger): Ein Skript, dass per Zufallsgenerator die Feldernamen generiert in die anschließend vom Benutzer die Informationen ... -
mehrere Beiträge in abhängigkeit voneinander abhol
En... hallo Experten, ich grüble gerade, wie ich das wohl möglichst performant hinbekommen könnte... Folgendes Szenario: Ich will ein Nachrichtensystem entwickeln, bei dem jeder User einstellen kann wieviele der vorhergehenden Mails er sehen ... -
php Variable an javascript Funktion
Rufe eine einfache JS Funktion per onclick auf: ... onclick='status_win($kd_id)' ... nun möchte ich aus der JS Funktion wiederum ein php-Skript in einem Neuen Fenster aufrufen. Dabei soll die PHP Variable wieder an das PHP Skript übergeben ... -
include() readfile() ... geht nicht, Alternative?
Ich habe vor, einem PHP-Script eine Variable per _GET zu übergeben, diese Varable solldann aufgerufen und an einer bestimmten stelle im script angezeigt werden. Verwendet habe ich die Befehle include()/fopen(), fgets()/readfile()/file()/require() ... -
ein mit phplot erzeugtes png Bild speichern
Phplot ist ein Script mit dem man Diagramme/Graphen erzeugen kann. Das automatische Abspeichern des Bildes funktioniert bei mir nicht. Ich benutze phplot 5. Ich weiß auch nicht, was ich in dem Script hinzufügen soll, damit es funktioniert. Meine ... -
Rotierender Werbebanner
Jemand ne Seite wo ein ich Skript für nen rotierenden Werbebanner herbekomme...mit verlinkung des Banners. Habe so etwas noch nie gemacht und möchte deshalb am besten auf eine fertige lösung zurückgreifen. Danke Grüße Patrick -
Nur ein Download pro Ip
Moin Moin, Kann mir zufällig jemand ein script sagen, mit dem man automatisch pro ip nur eine Verbindung zum server also in meinem Fall nur einen download zulassen kann? MfG: Jan -
Typo 3 - Ruhrgebiet
Wohne in Oberhausen und suche Jemanden, der mir bei den ersten Schritten mit Typo 3 auf die Beine helfen kann. Gerne höre ich von Euch. -
Anhang in PHP-Formular
Möchte über ein Formular einen Anhang per E-Mail verschicken. Wie funktioniert das? Mittlerweile habe ich ein Durchsuchen-Button, aber wenn ich dann die Datei anfüge, kommt sie per E-Mail nicht an. Woran liegt das? Wer könnte mir helfen? DANKE ... -
Wikipedia-Offline - Findet DB nicht!
Habe hier eine Offline-variante von Wikipedia die auf der PC-Praxis-CD drauf war; ich krieg das Zeug aber einfach nicht zum laufen! Um die Seite anzuzeigen, benutze ich "xampp". Die Hauptseite habe ich dort in den Unterordner ... -
PHP-Datenbankabfrage
Mir irgendwer helfen. Ich möchte gernen aus einer bestimmten MySQL-Datenbank eine ganz bestimmte Zelle abfragen. Hab zwar schon viele Tuts gelesen aber bin nicht weitergekommen. Danke Jungle PS: wenn möglich: anfängerverständlich -
dynamische Feldvariablen, Frameworks
Euch mal ein Warenkorb in einem Shop vor (bei mir ist es was völlig anderes, aber Beispiel mit Warenkorb ist einfacher zu durchschauen). Ich möchte es dem Benutzer erlauben, die Anzahl der Artikel von jedem Artikel gleichzeitig zu ändern. Also ... -
Spam-Schutz-Mechanismen für Gästebuch & Co.
Moin, ich bin dabei, ein kleines Forum und ein Gästebuch zu schreiben. Nun gibt es dabei ja leider mehrere Einfallstore für Spammer: User-Registrierung für das Forum Forums-Eintrag schreiben (u.U.) Gästebuch-Eintrag ... -
'Senden' aus php3 Formular?
Habe mir ein php3 Formular in eine html Seite eingebaut und kann nun ein Test-File zwar senden, es kommt aber nicht an. Auszug vom Metatext: " name="an"> Wenn Ihr mögt, könnt Ihr euch die Seite anschauen und vielleicht den ... -
Cannot modify header .......
Cannot modify header...header already sent.." Den ollen Fehler bekomme ich bei einem setcookie (es erfolgt keine Ausgabe von html Code zuvor ...laut Fehlermeldung wird der Output bei einem Javascript ohne Ausgabe gestartet). Output Buffering ... -
cookie - zeigt alten wert an obwohl neuer drin ist
Problem: ich schicke eine ID von Frame1 an Frame2, über diese ID wird ein Wert aus einem Array gelesen, dieser Wert ist dann die Id einer Tabelle, die erzeugt wird. Beim ersten aufruf soll die Tabelle auf unsichtbar gesetzt werden, den Status der ... -
Fehler in gztell()
Jemand ob die Funktion gztell() fehlerhaft implementiert ist? Ich bekomm in Version 5.0.2 IMMER false zurück. Vielleicht kannst auch jemand mal kurz ausprobieren. Gruss vom Klaus! -
POST-Daten in MYSQL-Abfrage
Habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank. Die lasse ich in einer HTML-Tabelle ausgeben und zwar von A-Z. Wer die Seite aufruft sieht also alle Daten. Da die Tabelle aber recht groß ist, soll der Benutzer daraufhin auswählen können, welchen ... -
PHP4 und MySQL5
Kämpfe schon seit einiger Zeit damit, PHP und MySQL5 zu verheiraten, da der Bugtracker Flyspray (flyspray.rocks.cc) scheinbar nur in dieser Kombination läuft. Unter debian ist das auch kein Problem, aber unter Windows ? Das eigentliche Problem ... -
Keine Connection (bin newbie)
Also ich Prog grade mal ne Clan HP für unsern Lineage Clan, habe vom admin begrenzte Zugriffsrechte bekommen um auf den Server zuzugreifen und unsere Clandaten auszulesen (Charname+Level) Aber wenn ich die Page (Members) im Web anzeigen lassen ... -
Was kostet ein Onlineshop?
Ich habe mich grad Selbstständig machen und will früher oder später auch einen Onlineshop eröffnen. Da meine Kapital sehr begrenzt ist muß ich da recht genau auf die Preise achten. Meine Frage ist deshalb: Was rentiert sich mehr? Profesionell ... -
SQL Injection vermeiden
Beschäftige mich gerade mit dem Thema SQL Injections, weil ich ein Formular in PHP programmiert habe, das die eingetragenen Daten in eine MySQL-Datenbank einträgt. Nun surfe ich von einer Seite zur nächsten und werde nicht recht schlau bzw. finde ... -
HTML-Seite auf Server speichern
Moinsen, Ich generiere mit PHP einen bestimmten Inhalt, den ich gerne als html-Seite auf dem server in einem bestimmten Verzeichnis ablegen möchte. Ich weiss nur nicht, wie ich solch eine html-datei erzeugen und dann speichern kann.... Hat jemand ... -
Werte aus MSAccess DB über odbc & php ausgeben
Hab ne msacces datenbank mit diversen tabellen erstellt. über php (odbc) hab ich eine verbindung hergestellt, d.h. ich bekomm daten ausgelesen. [.......] ... -
PHP was wird benötigt ...
Möchte gerne mit PHP Programmierung anfangen. Was muss ich alles unter Windows installieren? Ich hab schon einen Quellcode geschrieben. und als HTML abgespeichert - leider bleibt die Webseite leer. Könnt ihr mir bei der Vorbereitung bitte helfen? ... -
Tabellenzellen verändern beim anklicken.
Möchte eine Tabelle erstellen, bei der die einzelnen Zellen beim Anklicken farbig hinterlegt werden und es auch solange bleiben bis der User irgendeinen Reset Knopf drückt. Kann ich sowas mit PHP und HTML und CSS machen oder geht das nur mit ... -
Tabellendarstellung - ähnlich wie Javascriptbaum
Unbedingt Hilfe. Ich habe ein Skript gebaut, das mir Daten aus einemTextfile ausliest und in einer Tabelle anzeigt, wenn man vorne auf das + Klick (ein Bild) wird eine neue Tabelle innerhalb der Tabelle angezeigt. nun will ich, dass, wenn ich auf ... -
Listbox aus MySQL füllen
Möchte eine einfache Listbox mit Werten, die ich aus einer MySQL-DB hole füllen... Hat da jemand ein einfaches Script zur Hand? Danke Gruß Marco -
Springen im Skript funktioniert nicht
Ist mein erster Artikel. Ich hoffe, dass ich im richtigen Brett gelandet bin. Ich haeb schon diverse Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, was die Lösung meines Problems angeht. Das gestaltet sich folgendermaßen: Im ... -
Gästebuch
Gerade ein Gästebuch auf meiner Homepage zu erstellen und habe aber ein Problem und finde den Fehler nicht: -
htaccess user auslesen
Habe ein Verzeichnis welches mit htaccess geschützt ist, jetzt möchte ich mit hilfe eines php scriptes welches auch in diesem HTACCESS ordner ist, auslesen welche User sich angemeldetet haben bzw. den benutzernamen des users, der dieses script ... -
Wer schreibt mir schnell ein ganz einfaches script
Kann ich kein PHP daher würde ich mich sehr freuen wenn einer von euch mal kurz Zeit hätte. Was brauche ich? Einfach nur ein Textfeld (nur eine Zeile) mit Button. Schreibt man z.B. das Wort "hallo" in das Textfeld und drück auf den ... -
verschachtelte Tabellen: nur innere sichtbar
Im Voraus Schwierigkeiten zu vermeiden - mit PHP kenne ichmich recht gut aus, ebenso mit javascript, bin momentan wahrscheinlich einfach zu blöd den fehler in meinem Code zu finden. Also hier mein Problem: Ich gebe ganz am Anfang von meinem ... -
Rezept script
Ich suche ein rezept/koch script wo die rezepte angelegt werden können. ich dachte da an eine art cms, kennt jemand von euch per zufall so etwas ? dankeschön -
Ordner aufwärts
Wie kann ich in PHP in der Verzeichnisstruktur einen Ordner nach oben wechseln? Hab's probiert mit include("../datei.php"); funktioniert jedoch leider nicht... Kerstin -
URL zerlegen
N'abend, mit parse_url kann man eine URL zerlegen, das ist mir bekannt. Momentan nutze ich folgende Zeile um rauszufinden, auf welcher Seite ich mich befinde: $tmp=explode("/",$_SERVER['PHP_SELF']); mit $elements=count($tmp); ... -
Liste stückweise anzeigen
Bei einem Gästebuch sollen immer nur etwa 10 Einträge angezeigt werden. Darunter sollte dann eine Anzeige kommen, die angibt welche Einträge aktuell angezeigt werden (z.B. Eintrag 21-30) und es sollten 2 Schaltflächen platziert sein für 'Nächste ... -
Problem mit regulären Ausdrücken
Ich habe ein Problem mit den regulären Ausdrücken in PHP. Habe mir schon haufenweise Seiten angesehen find den Fehler aber nicht. Hier ersteinmal ein Beispiel wo der Fehler auftritt: ... -
IP Adresse lesen
Liest man die aktuelle IP Adresse per PHP. Danke. -
Ein Komma in Eingabefeldern verhindern?
Ein Nutzer ein Kontaktformular ausfüllt und dabei im Namensfeld statt "Peter Mustermann" "Mustermann, Peter" angibt, ist es so, dass die nachfolgende Variable $email irgendwie beschnitten wird und der Absender der zu ... -
Woher kommt der User?
Suche eine PHP-Funktion/Umgebungsvariable,etc. die mir anzeigt, von welcher Seite der User gerade kommt. Also z.B. der User findet bei www.yahoo.de die Seite www.xyz.de/index.php. Index.php weiß nun durch die gesuchte Funktion, dass die Seite mit ... -
Kopf- und Fusszeile ausschalten
Ich habe folgendes Problem: In unserem Intranet kann jeder ein Stellengesuch schalten. Bei der Ansich dessen soll auf eine kleine Grafik geklickt werden und die Anzeige wird in einer A6-Karte ausgedruckt. Leider werden auch da die Kopf- und ... -
Volltextsuche in Website
Gibt es ein script (gratis und sicher), mit dem ich ohne große Programmierkenntnis eine Volltextsuche für meine Website einbinden kann. Die sollte ihre Daten regelmäßig aktualisieren, weil die Website das auch tut. Von Google gebe es da angeblich ... -
Volltextsuche
Wie ist es möglich, eine x-beliebige Datei, etwa XYZ.php, von einem Server auf sein Rechner zu kopieren(auch mit PHP Code)? Kennt Jemand vielleicht eine VOLLTEXTSUCHE mit PHP? Vielen Dank! -
php und mysql - grenzen?
Ich wollte mal fragen, wie weit man die verwendung von mysql in verbindung mit php treiben darf. leidet die performance wenn zu viele inhalte der seite erst per sql abgefragt werden? ich denke da an sprach-templates, d.h. jeder begriff wird ... -
microtime() auf Windows? Womit sonst Zeitmessung?
Moin, die Funktion microtime() funktioniert laut PHP-Handbuch nur auf Systemen, die gettimeofday() unterstützen. Gehört Windows dazu? Oder hängt es darüber hinaus noch von der Windows-Version oder vom Prozessor ab? Also ... -
fpdf erkennt \n nicht in eingelesener csv datei
Ich möchte nach Datenbankabfrage eine CSV-Sicherungsdatei ... -
formulardaten an mailer übergeben (if-funktion)
Habe schon seit wochen ein riesiges problem dass ich nicht lösen kann. folgendes: ich habe ein formular kreirt wo sich interessierte leute zu einer busfahrt anmelden können. normalerweise schicke ich die formulardaten an einen formularmailer, der ... -
$_SERVER['PHP_SELF'] auf virtual hosts
Habe gerade probiert, mit vtcalendar zu installieren. Dabei tritt ein Problem auf: Wenn man nicht eingeloggt ist, wird ein Formular zum einloggen geöffnet, dass in dem -Kommando als action folgendes enthält: Wenn du URL soetwas wie ... -
php, mySQL und '...
Ein Formular, über das Text eingegeben werden kann, der dann in einer SQL-Datenbank gespeichert wird. Jetzt will ich einen Text mit einem ' darin eingeben. Das wird in der DB auch richtig gespeichert (die Funktionen addslashes und stripslashes ... -
methodennamen erfahren
Tach communiteers :) ich habe in meiner klasse debug() die moeglichkeiten geschaffen, mal eben schnell variablen komfortabel zum debuggen auszugeben. nun moechte ich das ein wenig verallgemeinern... momentan uebergebe ich zeilennummer, und ... -
libphp4.so nicht da!
Versuche jetzt schon des öfteren PHP auf meinem Server zum laufen zu bringen nur es verweigert! (Oder ich bin zu dumm dazu) Hab schon alles wieder gelöscht (OS: FreeBSD 6.0) und apache2 neu kompiliert etc. alles nach angaben von www.php.net aber: ... -
Suchmaske groß/klein Unterscheidung ausstellen
Schreib grad an einer Website die über PHP und MySQL den zugriff auf eine Datenbank ermöglichen soll. Auf der seite ist ein Textfeld, in dem der User suchbegriffe eingeben kann. Diese werden dann anschließend auf Stichworte überpfrüft, das sieht ... -
Dokumentenmanagement in PHP
Bin auf der Suche nach einem guten Dokumentenmanagement in PHP und MySQL. Sollte nur für den privaten Einsatz sein, aber möglichst alle Funktionalitäten größerer Systeme haben (z.B. Suche, Versionierung). In den vielen PHP-Projekten, die man so ... -
Quelltext einer HTML-Datei alsT Text ausgeben
Möchte mittels PHP den Quelltext einer Datei(HTML) auslesen und als reinen Text ausgeben und als Text ausgeben. Wie kann ich das realisieren. Müsste unter PHP4... laufen. mit "tidy_get_html" klappts leider nicht. Grüße, Johannes -
Mail und Passwörter
All, ich versende aus einem PHP eine Email. Nun soll ich aber im Aufruf mail() das Passwort für den Mailer angeben. Eigentlich werden die Einstellungen doch in der php.ini getroffen, oder? Soll aber angeblich zu unsicher sein??? Gibt es also eine ... -
grafischer Counter funktioniert nicht
Auf meiner Webseite versuche ich gerade, einen grafischen Counter mit PHP einzurichten (ohne Datenbankanbindung). Was mich nur wundert, ist folgendes: Rufe ich die Seite auf dem Localhost auf, klappt alles wunderbar. Nur online klappt es nicht!?! ... -
Prüfung auf 'Neue Informationen' bei PHP-Aufruf?
Moin, bei HTML-Seiten prüft mein Browser schön brav, ob die HTML-Datei sich seit dem letzten AUfruf verändert hat und lädt falls nötig die neue Version runter. Bei einer PHP-HTML-Seite also ... bla..bla ?id=32 o.ä. klappt diese Überprüfung nicht. ... -
php for free ? woher???
Augsburg;-) Wo bekomm ich denn for free was her, um mir php mal anzusehen? * meine nen php editor o.Ä und anleitungen - tutorials * Dank euch, LG Udo -
Apache Server lasst sich nicht starten
Hab XAMPP installiert, und es geht vorzüglich, nur giebt es das Probem, das ich den Apache server nicht starten kann, ich kann sooft auf Start klicken wie ich möchte, es tut sich nichts (bei jedem 5-10 Versuch startet er und stopt sich sofort ... -
Mail empfangen mit php
Es eine Möglichkleit mit php irgendwelche Mails aus einem POP3-Postfach abzuholen um z.b. diese weiterzuleiten? Ich suche da eine Möglichkeit selber einen Mailverteiler zu programmieren. Allerdings scheitere ich bis dato noch daran, das Mail zum ... -
Datensatz vor Änderungen während Bearbeitung schüt
Experten! Ich habe eine Auftragsverwaltung in MySQL. Wenn Client A nun einen Datensatz ausliest und bearbeitet in PHP, dies evtl. jedoch ne Weile dauert, kann es ja sein, daß sich inzwischen ein Client B über den Datensatz hermacht und diesen ... -
Gästebuch mit Sicherheitscode programmieren
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein "altes" Gästebuch mit einem Sicherheitscode ausstatten, da ich zu viele Spam einträge erhalte. nun bin ich soweit dass das meiste funktioniert. aber mein formular wird nicht an meine ... -
Verzeichniseigenschaften auslesen
Ich habe mir ein kleines Gallery-Script geschrieben, bei dem ich die Unterverzeichnisse in einem zugeordneten Pfad auslese. Wenn ich mir diese ausgeben lasse, geschieht dies ohne Sortierung. Ich habe nun vor, die einzelnen Verzeichnisnamen mit ... -
exec Problem
Moien (Das hier wird ein local eingesetzter Server, man kann alle Sicherheitsbedenken getrost über Bord werfen. Es ist Linux. Und es ist ein Beispiel, das kill soll später auf userwunsch möglich sein.) Ich versuche zu verstehen was folgenden Code ... -
mySQL: Wie gerade erzeugten Datensatz lesen?
Moin, ich habe eine Tabelle mit einem Feld "ID", das automatisch hochgezählt wird und den Primärschlüssel darstellt. Nun habe ich ein Problem entdeckt: Ich lege in einer Aktion einen neuen Datensatz an, den ich in einer anderen mit ... -
Switch-Case mit Mehrfach-Bedingung?
Moin, die switch-case-Konstruktion ist ja bekannt. Normalerweise vergleiche ich dabei in jedem case-Zweig den switch-Wert mit genau einem Wert. Was aber, wenn ich ihn mit mehreren Werten vergleichen will? Aus VB kenne ich z.B. die Syntax ... -
Erneut: Formmailer
Im Internet etliche Möglichkeiten gefunden mit php einen zuverlässigen Formmailer zu erstellen. Leider bin ich bei den Scripts immer noch von anderen Seiten/Anbietern abhängig, sprich es wird immer irgendeine Datei von einem anderen Anbieter ... -
Frage zu imap_open!
Mir ein Webmailer bauen mit PHP und imap und damit von GMX meine Mails abrufen nur wie bekomme ich es hin, dass die Verbindung nur 1 mal aufgebaut werden muss und ich dieses auf verschiedenen Seiten benutzen kann, so dass ich wenn ich die Seite ... -
PHP Scripte testen
Such eine Möglichkeit, selbstgeschriebene PHP Scripte zu testen, n Server auf meinem Computer einzurichten und diesen als PHP Server anzugeben geht nicht (KA warum). Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen kostenlosen Anbieter von PHP Webspace ... -
Formmailer selber erstellen
Würde gerne auf meiner Homepage einen eigenen Formmailer (Feedbackformular) haben, ohne dass dieser von einem Drittanbeiter unterstützt werden muss. Habe viel in Google gesucht, konnte aber leider nichts finden, wie ich einen Formmailer komplett ... -
PHP : Pattern!?
Möchte die Funktion $splitted=preg_split("/[{};()]+/",$this->eingabe,-1,PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE) Das PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE soll eigentlich bewirken, dass auch die "Trennzeichen" mit in das Array geschrieben ... -
[Doppelposting] PHP Installation / executable-Bit
Habe ein Problem mit "ausführbaren" HTML-Dateien, diese werden (unerwünschterweise) auch mit Hilfe von PHP angezeigt, leider weiss nicht warum. Doppelposting, Antwort bitte unter ... -
checkbox
Möchte gerne eine Auswahl mit Checkboxen gestalten. Diese Auswahl soll an ein php-Dokument übergeben werden. Das habe ich auch hinbekommen. Mein kleines Problem ist nur, wenn ich mehrere Checkboxen auswähle, wird mir in php nur eine angezeigt. ... -
PHP innerhalb html wird nicht ausgeführt...
Versuche ein php-script innerhalb einer html-Seite aufzurufen... aber da passiert nichts. Wenn ich das script vor den html-tag setze und die Seite statt .html in .php umtaufe, dann wird das script ausgeführt... ein simples echo ... -
php.ini: extension_dir
Folgendes unerklärliches Problem: Beim starten von Apache mit PHP mit MySQL Modul meldet PHP seit neustem: PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on ... -
PHP Suchmaschine
Ich suche eine Suchmaschine mit der ich externe Webseiten (HTML & PHP) durchsuchen kann. Eigentlich genau das gleiche wie google nur halt für ganz bestimmte Seiten. Am beste wäre auch wenn ich einfach nur die Seite direkt ... -
Externe Datei überprüfen
Ich habe folgendes Problem. Wie lautet der php-code, der überprüft, ob eine bestimmte datei auf einem externen Server existiert? Ich habe nämlich bei mir auf der seite eine Datenbank, in der User unter anderem den Link zu ihrem Banner angeben ... -
PHP 5 ordentlich konfigurieren
Habe bereits erfolgreich Apache 2.2 zum laufen gebracht. Nun wollte ich mich daran machen PHP 5 das laufen beizubringen jedoch ohne Erfolg. Ich bin genau nach dem manual gegangen, habe halt folgenden eintrag in die httpd.conf gebracht : # Add to ... -
per FTP Datei auf Vorhandensein prüfen
Möchte gern folgendes machen: Mitels ftp_put soll eine Datei auf einen FTP-Server upgeloadet werden, jedoch soll dies nur erfolgen, wenn diese noch nicht exisitiert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu prüfen, ob eine spezielle Datei vorhanden ist? ... -
Upload Dateien werden größer
Habe ein Problem, das ich vor etwa 3 Jahren schon einmal gelöst hatte und das jetzt bei einem neuen Rechner wieder auftritt. Leider habe ich meine damalige Lösung vergessen. Hier das Problem: Beim Upload einer Datei mittels eines normalen ... -
Bewertungssytem für Homepage
Meine Homepages: http://www.udoband.de und http://www.brassissimo.de.vu suche ich ein Bewertungssystem, bei dem man für bestimmte Dinge (Bilder, Musiktracks, Bücher, Filme,...) Punkte vergeben kann und automatisch die durchschnittliche Bewertung ... -
Problem mit E-Mail-Link und Suche
Ich sollte mit PHP einen E-Mail-Link ausgeben und verzweifle wieder mal an der Syntax. Hier der Code: -
Bildupload - Dateieigenschaften
Mehereren Dokumentationen sollen mit dem Bildupload mehrere Dateiinformationen übertragen werden. Das ist nun mein Problem! Weder z. B. $datei_name noch über ein Array komme ich an die Informationen. Vielen Dank im Voraus! Gruss, Hubert -
Schwierig! HTML Tabelle ausgeben
Ich würd gern mit PHP ein mehrdimensionales Array als HTML-Tabelle (Crosstable) ausgeben. Beispiel: Die Tabelle soll links die Länder und die dazugehörigen Kunden enthalten. Oben sollen Produktgruppen angezeigt werden. In der Mitte sollen ... -
performant MySQL-TBL vergleichen
Tach Community, ich habe einen LOG Auszug meiner Telefonanlage in meine MySQL Datenbank gespielt. Nun moechte ich diverse Filter setzen und Daten miteinander vergleichen ich habe unter anderem folgende Struktur: ... -
einlesen von \n in txt-file funktioniert nicht
Habe in einer variablen einen text, in welchem zeilenumbrüche mit \n gekennzeichnet sind. beim einlesen des textes in ein txt-file werden statt der zeilenumbrüche rechtecke angezeigt. habe es mit dem modus 'wb' versucht, aber es klappt nicht. ... -
MySQL Timestamp in php auswerten
Versuche einen MySQL-Timestamp über php in Klartext anzeigen zu lassen. Aus der Datenbank bekomme ich folgenden Zeitstempel: Den will ich mit php zerlegen: und bekomme dann nur noch Mist: Array ( [seconds] => 7 [minutes] => 14 [hours] => 4 ... -
PHP und Design Patterns
Patterns sind überaus hilfreich beim Erstellen größerer, ojektorientierter Anwendungen. Da ich bald mit einem größeren Projekt beginne, welches in PHP4 (evtl. PHP5) implementiert wird, versuche ich im Vorfeld die besten Strategien zu finden, um ... -
Bildauschnitte
Wie kan ich einen Bildauschnitt mit php erzeugen. Beispiel: Ich hab ne Datei: ganzes_auto.jpg Die Datei: nur_reifen.php?output=png&res=200x200&stratpixel=444x327 soll nun aus der Datei ab pixel 444x327 ein detailauschnit von 200 ... -
ft_min_word_len Variable ändern. (B-one)
Möchte gerne die Variable ft_min_word_len auf den Wert 2 setzten. ([mysql] show variables like 'ft_min_word_len'). Mit SET funktioniert die Sache leider nicht. Muss das der Server-Admin beim starten von MySql ändern? Oder lässt sich die Variable ... -
Variablen und Objekte in Sessions
Wenn ich ne Klasse in der Session speicher, muss ich dann immer in jede datei class{..} schreiben, oder alterntiv ne datei classes.php anlegen, die von allen seiten includiert wird? Gibt es ne möglichkeit alle Variablen, die auf einer ... -
OOP mit PHP
Was sind die Vorteile von objekt orientierten Programmieren in PHP? Ich würde sagen, da die Seite einmalig geladen wird, sind Objekte in 99% der Fälle sinlos, da deren Aufgabe auch von funktionen übernommen werden können. Oder können die über die ... -
Dynamische Bilder
Habe mich in letzter Zeit mit dynamischen Bildern (image-Funktionen) in PHP beschäftigt. Das klapt soweit auch ganz gut, allerdings möchte ich mir jetzt z.B. einen Avatar basteln. Das Problem ist, das die Endung *.php nicht als Bildformat ... -
Quelltext schützen...
Hypotetischer fall: bei einem kunden läuft eine php-webanwendung. es wurden leider vertraglich keine rechte des kunden am quelltext der anwendung vereinbart. nun ist es ja ein leichtes, das geistige eigentum des programmierers in zukunft von ... -
Pivot Tabelle programmieren
Ich möchte mit PHP eine Pivot Tabelle programmieren, so wie sie in Excel zur Verfügung steht. D.h., dass aus einem Datenarray (aus der Datenbank) ein HTML-Code erstellt werden soll, welcher diese Daten darstellt. Es sollte - wie in einer Excel ... -
PHP ohne Website
Anfänger und habe eine grundsätzliche Frage zu PHP... Wie kann ich etwas programmieren, das keinen Webserver braucht, z.B. einen Tcp-Server. Bzw. wie "kompiliert" man so was? http://php.benscom.com/manual/de/ref.sockets.php Und sind in ...