Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
Formularauswertung mit PHP
Schreibe gerade ein Umfragescript mir Radiobuttons in einem HTML Form. Wie checke ich mit PHP, welcher dieser Buttons aktiviert wurde ? Danke im voraus Daniel -
daten aus tabellenausgabe addieren
Ich habe vielleicht ein ganz simples problem, aber irgendwie bekomme ich es doch nicht so ganz hin ;) also ich habe eine tabelle die eine spalte "zahl" enthält. jetzt möchte ich alle daten aus der tabellenspalte "zahl" ... -
Mehrfachauswahl auswerten
Ich habe ein Problem und hoffe, hier eine Hilfestellung zu erhalten, wie ich es lösen kann. Es geht um folgendes: Ich habe eine Liste von Datensätzen, die so ausgegeben werden, dass vor jedem einzelnen zusätzlich noch eine Checkbox steht. Ein ... -
Tschuldigung
Tschuldigung wenn ich für heute schon zum zweiten Mal hier rum flenne, aber ich hab noch ein mir völlig unerklärliches Problem. Und zwar generiere ich den Dateinamen aus dem Datum. Damit sich die Dateien nicht in die Haare kommen, nimmt man hier ... -
Read+Write
Kennt jemand ein simples Script das mind. 2 Formularinhalte in einer Textdatei speichern kann und auch ein Editieren zulässt? Eigentlich ist sowas doch total einfach, aber ich habe (auch bei HotScripts.com) nichts dergleichen gefunden. Mein PHP ... -
mail()
Ich habe ein php-script gebaut, mit dem man emails verschickt. die eingabe geht über TEXTAREA . leider wenn man da zu viel text eingibt werd die emails nicht verschickt. hat die mail() funktion eine begrenzung oder liegt das am server? ... -
Download Counter mit PHP und Mysql
Ich hab folgendes Problem: Wollte einen Downloadcounter machen, und bin dann auf dieses script gestoßen. Leider funktioniert es nicht so wie es soll... In der Datenbank hab ich die Tabelle d_counter angelegt, darin eine spalte mit DATEI, HITS, ... -
Suche dringend Exit Pop-Up Script
Suche dringend Exit Pop-Up Script das beim Verlassen der Domain ein Pop Up öffnet. Danke für eure Hilfe. Schaut euch mal auf http://www.exitswap.de um, genau SOWAS suche ich für nichtkommerzielle Zwecke! Habe schon alle Scriptseiten abgesucht ... -
PHP und MySQL Problem
Habe einen PHP-Skript welches auf eine MySQL-DB zugreifft. Unter Windows NT läuft es wunderbar nur unter Unix bringe ich es nicht zum laufen. Hier der Code: $query2 = mysql_query("SELECT subject FROM $mysql_tablename WHERE stamp >= ... -
Text per Post übergeben ?!
Versuch mein scirpt folgendermassen aufzurufen : http://www.test.de/index1.php3?seite=topnews&mitte=http://www.domain.de?id=test&id2=test2 Jetzt sollte die Variable mitte gleich :http://www.domain.de?id=test&id2=test2 sein... geht aber nicht.... ... -
Forum Netzbrett bei Puretec
! ich möchte gerne das netzbrett ein diskforum bei puretec zum laufen bringen (ohne datenbankanbindung). leider klappts noch nicht so ganz. Ich möchte das netzbrett unter www.meinedomain.de/netzbrett/index.php4 aufrufen können. folgendes habe ich ... -
'Böse Wörter' rausfiltern
Habe ein PHP3-Skript , welches ein Formular ausliest und den Inhalt dann in einer neuen Seite anzeigt (kein Problem). Bevor die Daten jedoch angezeigt werden, sollen sexuelle, rassistische Wörter, Beschimpfungen u.ä. ... -
MP3 Tags mit PHP auslesen?
Tja, die Frage steht eigentlich schon oben. Ist es möglich, mit PHP den ID3 Tag einer MP3 Datei auszulesen? Oder kennt allgemein jemand einen guten Link zum Thema ID3 Tags (Aufbau der Dinger...)? Danke schonmal und grüße, -Dav -
Eigener Text anstatt MySQL-Fehlermeldung
Möchte, dass eine PHP-Seite anstelle der Fehlermeldung "Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource" einfach "Tabelle leer" auswirft. Kann jemand helfen? Besten Dank! Simon -
Sourcecode sichern
In einem meiner PHP-Scripts stehen die Verbindungsvariablen zu meiner sql-Datenbak in Klarschrift im Sourcecode. Wenn die php-Site an den Browser übergeben wird, iats alles ok, will heissen, im Quelletxt sind die Variablen nicht ersichtlich. ... -
probleme mit umbrüchen in TEXTAREA
Bei der eingabe von texten in eine TEXTAREA (um e-mail zu schicken) werden auch zeilenumbrüche eingetippt. text, text.... die generierte email enthält dann genau doppelt so viele umbrüche wie im ... -
sessions...
Habe eine .php file in der ich mit session_start() eine neue session starte, und mit session_register("test"); eine variable erstelle und dieser einen string "hallo" zuweise. Jetzt rufe ich eine parameterlose funktion auf ,die ... -
email an mehrere variable Empfänger
Forenleser, ich habe mit PHP einen eMailverteiler gebaut. Dort erscheint jeder Empfänger, der sich in der MySql-Datenbank angemeldet hat mit seiner eMail-Adresse in einer Liste. Über eine Checkbox vor dem jeweiligen Namen kann man markieren, an ... -
Allgemeine Neugierde zu PHP
Ich habe mich bisher noch nicht mit PHP befaßt. Kann mir jemand mal kurz erläutern, wie PHP programmiert wird? Die Erklärung kann durchaus technisch sein, der grundsätzliche Sprachgebrauch ist mir bekannt, ich beherrsche aber bisher nur HTML und ... -
suche programm das html seiten in php
Wandelt... gibts das derzeit? es gibt eine Komplettsoftware, die die PHP auswirft, aber es muß ja nicht ein Royce sein, wenn ein mir der SLK das Gleiche tut. -
String auf Sonderzeichen prüfen ??
Kann ich prüfen ob in einem String sonderzeichen vorkommen ?? Und Wie kann ich z.B. Punkte automatisch rausfiltern lassen ?? oder durch etwas anderes ersetzten ?? Danke, Gruss Sebi -
index.php automatisch aufrufen
Hab jetzt statt einer index.html eine index.php, was muss ich den in der htacess eintragen, damit diese jetzt von jedem browser automatisch geöffnet wird??? danke für hilfe :) -
Datei auslesen ???
Möchte eine datei die auf einem anderen server leigt z.B. unter http://www.test.de/test.txt auslesen und in eine variable legen inder art $testdatei = leseaus("http://www.test.de/test.txt"); Wie geht das ?? Mit dem normalem Dateiauslese ... -
.htaccess mit FTP-Programm ansehen
Eine einfache Frage: ich möchte den Zugriff auf eine php-datei schützen, indem ich eine .htaccess"-datei in mein Verzeichnis lade. Dies habe ich bereits getan und es geht auch das kleine Fenster auf, das nach username und pw fragt. Soweit ... -
NT-User auslesen
Weiß einer von Euch, ob und wie man den NT-User über den Browser auslesen kann? Gruß Andre -
erste Schritte
Ich versuche gerade meine ersten schritte in der php-programmierung zu gehen. scheitere aber schon daran, dass mir selbst ein einfaches script keine ausgabe ... -
PHP + Dreamweaver Ultradev
Hat schon jemand damit etwas entwickelt ? Ist die Umgebung gut für PHP Entwicklung? hintergrund: will PHP + SQL DB mittels Dreamweaver + Ultradev zusammenbringen. Wenn ich richtig verstehe klappt das auch (irgendwie) Wer hat da schon ein wenig ... -
Kleine String Frage
Echten Profis werden gleich grinsen (bin selbst erst irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem), aber ich suche die Funktion, mit der ich nur einen bestimten Teil eines Strings ausgeben kann. Bei VBA würde ich da right() nehmen. Jedesfalls ... -
csv datei in mySQL Tabelle importieren
Bei phpMyAdmin gibt es ja mit "Insert textfiles into table" die Möglichkeit eine CSV Datei in eine Datei zu laden. Gibt es irgendwie auch das Skript so dazu? Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden? Danke schon einmal für Hilfe :) ... -
Portal in mehreren Sprachen??
Einer ein Script das ein Portal oder Forum in mehreren Sprachen darstellen kann? Der User sollte auf einer Vorseite seine Sprache wählen können und dann alle Menüs usw. in (meinetwegen) english, spanisch, italiano...... vorfinden. Gibts das schon ... -
vBulletin: Code-Änderungs Tutorials?
Jemand ein deutschen Tutorial für Code-Modifikationen vom vBulletin-Board. Gruß, Stefan -
banner excange
Möchte auf meiner site (www.almer.net) ein script ein bauen das die banner rottiern läss habe jedoch keine ahnung wie das zu machen ist kenn jemand ein guetes script dafür oder kann mir jemand einen heissen tipp geben wie man es selber schreibt thx -
Ei binn'sch deppad oda woas?
Halli, also das ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich zweifele gerade an meinem eigenen Verstand. Ein kleines Script überprüft bei mir Formulareingaben auf Ihre Vollständigkeit. Sind alle da, wird an die nächste Seite weitergeleitet und die ... -
auf zufällige ID zugreifen
Es eine Möglichkeit, eine zufällige ID zu erzeugen, auf die man später wieder zurückgreifen kann. "uniqid(time())" verändert seinen Wert ja leider ständig. Vielen Dank! Simon -
Sonderzeichen-Codierung im URL
Im URL werden eingegebene Sonderzeichen in Steuerzeichen wie z.B. %20 umgewandelt. Gibt es in PHP eine Funktion, die diese Steuercodes wieder umwandeln kann oder gibt es im Internet eine Liste über alle diese Zeichen? Gruß Ingo -
Wichtig: Wie 'require' Befehl von anderem Server?
Ein dringendes Problem, bin auch PHP-Newbie, also bitte idiotensicher erklären ;-) ich habe diese 2 php Dateien die wie folgt beginnen: -
Umgang mit Linux-Passwort
Habe für ein Controlpanel die Daten meiner passwd und shadow in eine Datenbank kopiert, um Kennwörter in einem Webscript zu überpfüfen. (PHP4) Das funktioniert auf dem Suse Linux 7 System auch ganz wunderbar bei 90% der Kennwörter. Mit Crypt und ... -
mySQL Felder in PHP Variablen einlesen
Auf zur dritten Frage in drei Tagen oder so... Also : Wie kann ich es anstellen, daß ich die Felder eines bestimmten Datensatzes einer mySQL Tabelle in PHP Variablen einlese ? Ich meine damit folgendes : Dies ist meine Tabelle : TABLE news Datum ... -
Mail mit Dateianhang
Ist es möglich mit der mail() Funktion Mails mit Attachment zu verschicken? Jojo -
Wie linke ich eine Funktion?
Fange gerade an mit PHP und habe daher diese vielleicht sehr simple Frage: Ich habe eine Datei shop.php. In diese Datei möchte ich einen Link einbauen, der in der Datei einkauf.php folgendes ausführt: $einkauf->rein("irgendwas",5) Wenn ... -
Bildchen mit Feedback
:) Kennt jemand nen Script, oder n guten Link zu nem Script? ich will eine PiC Seite mit Feedback Funktion in meine Seite einbauen. also Bild anschauen, und dann soll man da was zu schreiben können. Daaaaaaanke ;) Greetz Jan -
PHP + REDIRECT
Unter PHP die Möglichkeit ein Redirect auf eine URL druchzuführen (z.B. auf eine Übergebene)?? (ohne HTML Krims Krams!!) DANKE!! -
verlinkung in php
Ich bin anfänger in php und habe eine frage. ich erstelle gerade meine priv. site neu und will php einsetzen. ich beschreibe mal kurz den aufbau der site: 1. ganz oben ist eine kopfzeile, welche per include(); eingebunden wird 2. dann kommt eine ... -
Einige Fragen zu PHP + mysql
Als erstes eine Warnung : Ich werde ab jetzt häufiger mal hier ein paar Fragen loswerden, da ich ein PHP Projekt plane... ;-) Zu meinen Fragen : Ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten : Title = String Text = Text Autor = String Datum = Date ... -
Hintergrundbilder
Ich benötige für eine Vorschau die Möglichkeit hintergrundbilder kleiner als das Original darzustellen. Sprich eine Grafik, die 100*100 pixel größ ist, soll nur mit 60*60pixel dargestellt werden. Der Kacheleffekt soll aber weiterhin aktiv ... -
Sendmail-Problem: Absender E-Mail ändern
Bei meinem Webspace-Anbieter ist leider nicht meine Domain als Absenderangabe für Sendmail, den ich mit mail() anspreche angegeben. Wie kann ich in einem php-Programm dennoch die Absenderadresse eintragen (damit mein Newsletter cooler aussieht ... -
Sortierfunktion unter PHP3
Habe ein Programm, dass in einem zweidimensionalen Array die Werte nach dem Unix-Timestamp sortieren soll. In einem Feld steht der Timestamp, im anderen der eigentliche Wert - also array(array("timestamp", "wert")). Sage ich ... -
setcookie() ??
Hab mit der Funktion ein wenig rumgespielt und schaffe es einfach nicht einen cookie zu setzen. setcookie("MyName"); oder setcookie("MyName","MyText"); oder ... -
phpMyAdmin
Erhalte beim Importieren eines Textfiles mittels phpMyAdmin folgende Fehlermeldung: MySQL said: File 'c:winntphp5.tmp' not found (Errcode: 2) Versionen: WinNT 4.0, SP 6 phpMyAdmin: 2.1.0 mySQL: 3.23.37 Apache: 1.3.19-win32 PHP4 Vielen Dank. ... -
Animiertes GIF erzeigen, geht das?
Man kann ja mit PHP auch GIFs erzeugen (sogar transparente). Wie ist das aber mit animierten GIFs. Ich möchte gerne einen Counter programmieren, der zwischen der Zahl und einem Logo sanft (=mehrere Schritte) wechselt. -
mysql connect() und close()
Wenn ich in einer PHP Seite eine Verbindung zu einer mysql Datenbank öffne, muß ich sie dann auch explizit mit close wieder schließen oder geschieht das automatisch beim Schließen des Browserfensters ? Ich habe nämlich die Befürchtung, daß das ... -
Suche php server
Ich suche einen normalen (keinen ewig langsamen) server auf dem ich meine php script laufen lassen kann. es sind nur kleinere script, daher nur um die 1 bis 2mb webspace erf. allerdings sollte man die scripte per ftp hochladen können. danke und ... -
mkdir
Kann man mit mkdir() ein Verzeichnis anlegen? Der Befehl mkdir ("/path/to/my/dir", 0700); aus dem PHP-Manual (www.php.net) funktioniert nicht. Was bedeutet der letzte Parameter, hier 0700? Gibt es da eine Übersicht bzw. was gibt es noch ... -
email und telefonummer auf gültigkeit überprüfen
Ich hätte noch ein problem. wie kann ich diese gültigkeit, dass die mailadresse auch eine richtige mailadresse mit @ zeichen usw ist und, dass das telefonnummerfeild keine buchstaben enthält .. in diesem skript einfügen? danke schon einmal :) ... -
Newsletterscript mit speziellen Features gesucht
Ich suche ein Newsletterscript (ein Script mit dem ein Absender vielen Empfaengern eine Email senden kann) mit folgenden Features: - Bilder muessen angehaengt (bzw. eingebunden bei HTML Mails) werden koennen. - Eine persoenliche Ansprache der ... -
PHP-Buch für Einsteiger
Ich möchte PHP lernen.Welches Buch könnt ihr mir dazu empfehlen ? Programmierkenntnisse habe ich in VisualBasic, Delphi, Pascal. Danke, Swen -
Probleme mit einem Forum
Habe da ein großes Problem.... Ich hatte mal nen webspace bei gnw und habe dort ein Forum aufgezogen. Jetzt habe ich einen bei F2S und habe das Forum übernehmen wollen (Beide unterstützen php). Leider schmeißt mir das Forum immer eine ... -
anfängerfrage
Bin neuling in php und hätte mal eine frage. ich will eine dynamische site aufbauen, wo auf der linken seite das menue ist und von dort über links auf der rechten seite der jeweilige inhalt angezeigt werden soll. ich schreibe mal den quelltext ... -
auf apacheserver local mit ftp zugreifen
Kann ich auf einen pc mit windows nt auf dem apache instlliert ist von einem anderen rechner per ftp zugreifen? -
Shellexecute/POST
Habe zwei fragen die mich interessieren: 1. ist es möglich unter php ein shell-execute auszuführen, also z.b. ein perl-script mittels php-script auszuführen? 2. wie kann ich mit php daten per post-methode automatisch verschicken? unter perl gibt ... -
Fragen zu php
Ok, einige kostenlos angebotene cgi scripte bekomme ich zum laufen. Scripte die mir größtenteils im Funktionsumfang zusagen habe ich bisher allerdings nur als php gefunden. Zeit auf php umzusteigen? Ja! Allerdings habe ich 0 Ahnung und viele ... -
query_string
Möchte nur einen bestimmten datensatz aus der datenbank anzeigen. von der url wirt abgeleitet welcher datensatz angezeigt werden soll.. da ist mein quell code weiss leider nicht was falsch ist danke für die hilfe gruss -
Script fehlt Berechtigung file anzulegn.
Scripte erstellen alle normalerweise ein logfile, welches aus dem Scriptnamen + .log.htm besteht. Leider schaffe ich es nicht die Scripte zum laufen zu bekommen, da es denn Scripten nicht erlaubt scheint. Ich hab übertriebenerweise einmal den ... -
passwortschutz
die config datei enthält dann das passwort. ...wie ... -
jpeg animieren?
Animieren kann man doch nur gifs, oder? -
dos-zeilenumbruch
Problem: wenn ich mit php4 eine ganz normale textdatei schreibe benutzt php unix-zeilenumbrüche, was zur folge hat, dass windows-programme, die die datei lesen, die zeilenumbrüche nicht erkennen. wie kann ich das vermeiden? gibt es beim schreiben ... -
TraceRoute mit PHP
Einfach Frage, schwierige Antwort : Wie mache ich ein Traceroute unter PHP ? Allerdings ohne die exec-Funktion zu benutzen. Dank im vorraus http://www.Sven-of-Nine.de -
Forum mit mysql+php in anderer Reihenfolge
Habe ein php-forum. leider steht der aktuellste beitrag immer ganz unten. gibt es eine datenbankanfrage, die die datenbank in umgekehrter reihenfolge ausliest (hab' nix gefunden). wenn nicht, wie mache ich das am besten? vielen dank im voraus melanie -
checkdate mit zwingend keine führenden nullen?
Wenn man mit checkdate ein datum prüfen lassen will, darf man auch führende nullen verwenden? -
Inhalte automatisch als neuer Ordner oder HTML-Dat
Suche nach einer Möglichkeit, MySQL-Datenbankinhalte nach Außen hin automatisch in HTML-Dateien oder in Form ganzer neuerstellter Verzeichnisse anzeigen zu lassen, um auf Adressen wie "index.php3?show=rubrik8&id=235" verzichten zu ... -
sms-gateway
Eigentlich hat meine Frage nicht direkt etwas mit php zu tun, aber ich denke, hier gibt es Leute, die mir weiterhelfen können: Ich suche Firmen, welche SMS-Gateways anbieten. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine nicht diese ... -
Problem mit der system() funktion
Hab ein PHP skript geschrieben, dass unter andem eine Datei downloaden soll. die Zeile: system("/usr/bin/wget -O /home/guest/wget_downloads/bigmanual.html.gz http://www.php.net/manual/de/bigmanual.html.gz"); bewirkt ... -
Dynamisches Binden von PHP-Klassen
Weiß jemand, ob dynamisches binden von PHP-Klassen möglich ist? Und wenn ja wie??? Viel Dank und viele Grüße Byteye -
DRUCKEN !!!
(hoffentlich) schlauen Leute. Ich habe ein Problem! Ich erstelle auf meiner Seite eine dynamische Tabelle. Diese ist immer verschieden groß, sowohl in der Breite, als auch in der Höhe! Nun möchte ich ALLES ganz gerne ausdrucken, auch das was ... -
DGS Search und ein Skript, das Webseiten indiziert
Ich will auf meiner Seite DGS Search einsetzen, und zwar mit der Datenbankfunktion. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich auf möglichst einfache Art und Weise die Inhalte meiner Webseiten in eine Datenbank indizieren kann. ... -
PHP-Gästebuch
.... ich habe da neulig ein PHP Gästebuch nach meinen Wünschen geändert .... das ist ja alles gut und schon, aber ... aber die Einträge zeigen alle auf einer Seite an ... was ich eigentlich ändern wollte, so daß 25 Einträge pro Seite sind .... ... -
Eigenen Dateinamen erkennen???
Eine Funktion von PHP den Dateinamen der Seite erkennen, in welchem der Code dieser Funktion steht? So ähnlich wie document.URL unter Javascript? Dank im Voraus, Bye, Kurt -
jpeg animation mit php
Jemand ein jpeg animations programm mit php realisiert? Danke Marc -
Datei auslesen
Hallöchen! Zu meiner Bewunderung hat dieses kleine Schreib-Script (siehe unten) funktioniert. OK. Jetzt hätte ich nur gerne, dass er die Datei test.txt auch automatisch öffnet, sofern die Datei test.txt also vorhanden ist, soll er sie in den ... -
PHP vs. ASP
PHP mit ASP zu vergleichen??? Was kann ich mit ASP was mit PHP nicht geht und umgekehrt ... und wie schwer ist PHP zu programmieren?? Danke ciao -
Element aus xml-Datei heraussuchen und auswerten
Eine (halbwegs einfache) Möglichkeit xml-Dokumente mit PHP auf bestimmte Elemente zu parsen und die Werte in PHP-Variablen abzulegen? $wert = lookFor(elementname/@attributname); Funktioniert das über DOM? Wenn ja wie? (Modul,Sprache,...) Welche ... -
Noch 'ne Frage zu Frames
Es, das man einem Frame etwas mit der method=post übergeben kann, was man als Variablen in dem FrameMain hat? Es giebt da nämlch noch ein paar ältere Server, die in der URL "nur" 255 Zeichen durchlassen und den Rest einfach abschneiden. ... -
PHP lokal ausführen
Möchte PHP erlernen und habe gelesen, daß der Server PHP-fähig sein muß. Bedeutet das im Umkehrschluss, daß ich mir meine Ergebnisse nicht lokal anschauen kann [siehe CGI ] bzw. muß man evtl. eine Software installieren? Bin um jeden Tip dankbar. ... -
PHP-verschlüsseln?
Es eine Möglichkeit PHP-Quellcode vor dem kopieren zu schützen? Also so in der Art eines kompilierten Quellcodes. Wenn ich einem Kunden den Quellcode zur Verfügung stelle hat er ja die gesamte Logk des Programms in der Hand. Genau das will ich ... -
Perl vs PHP
Arbeite nun schon seit geraumer Zeit mit Perl, und denke ich kann nun dann doch schon recht gut. Vor einiger Zeit ist ihm Internet ein regelrechter PHP(4)-Hype enstanden, den ich nicht so ganz verstehe. Die Vorteile von PHP die mir von ueberall ... -
Framebearbeitung mit PHP
Es mit PHP, ähnlich wie bei JavaScript, die Möglichkeit mittels einer Anweisung wie: parent.frames[1].location.href="neue-URL" den Inhalt von einzelnen Frames zu ändern? mfg, Kurt -
Include
Ich möchte auf meiner Homepage eine Real User Counter in PHP3 einrichten. Den ich von phpwelt.de runtergeladen habe. Das Skript besteht aus Zwei Teilen. 1.) Teil ist useronline.php3 2.) Teil ist userin.php3 Und eine Datei mit dem Include Skript ... -
Webside-interne Suchfunktion
Möchte gerne auf meiner Webside (www.shiningblue.de) eine interne Suchfunktion einbauen, welche nicht Funktion hat das gesamte WWW zu durchsuchen sondern nur nach meinen eigenen HTML-Seiten suchen soll. Ob dies dann automatisch geht oder ob ich ... -
<select> in php
Habe folgendes problem: ich habe eine seite in der sich 2 dropdownfelder (select...) befinden. ich wähle in dem ersten einen eintag und dieser wird angezeigt. wenn ich jetzt den zweiten dropdown aufklappen und dort einen eintag wähle soll einen ... -
Suche php-Editor für Mac
Mir fällt gerade wieder ein,dass ich einen php-Editor für den Mac suche, da ich weiter unten die ähnliche Frage eines Linux-Users gelesen habe. Leider kann ich ihm nicht helfen, sorry... (Für Windows hab ich ja was, ist ja auch kein Problem.) -
Sessions und Cache
Mir vor ein paar Tagen ein fertiges sessionbasiertes Community-Script runtergeladen und installiert (User können sich registrieren, einloggen, ausloggen, mySQL basiert) Funktioniert auch soweit wunderbar, aber... Nach dem Ausloggen ... -
Forum mit PHP
Kennt jemand im Internet ein Tutorial,dass erklärt,wie man ein Forum "bastelt"? Danke Mario -
Userrechte-Dateiupload
Ich eine Datei mit PHP uploade dann schreibt PHP eine Datei in das tmp-Verzeichnis und löscht diese nach ablauf des Skriptes wieder. Wenn ich die Datei mit copy("/tmp/phpdatei","/meinpath/datei.ich"); kopieren möchte, sagt er ... -
Suche PHP-Editor für Linux
Hab mich jetzt mit SuSE 7.1 gut angefreundet aberr ich vermisse solche kleinigkeiten wie zB. Ultraedit. Der KWrite ist zwar ganz lustig aber mir fehlt irgendwie die farbliche Herforhebung von den Befehlen, Variablen und Texten usw. Das tut er ... -
Finger und so
Gibt es eine Möglichkeit (ohne exec) unter PHP ein ping zu starten, oder/und Informationen über einen Rechner auszulesen, z.b. MAC-Adresse, Rechnername etc. danke Sven -
Wie generiert man ein Passwort für htaccess?
Auf http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl01.htm#a2 kann man einen String eingeben und dieser wird dort dann intern mit dem Unix-befeh crypt() - welcher glaube ich nicht dem pendant in php3 entspricht, oder doch? - als ... -
PHP fuer die ganz Dummen...
..also Leute wie mich. Hier meine Frage: Gibt es eine einfache Lösung, um auf einem NT Stand-alone-Rechner mittels PHP zwischen einer Oracle DB (8.1.7) und einer dynamisch zu erstellenden HTML-Seite zu 'kommunizieren'? Ich habe ehrlich gesagt ... -
String-Problem
Ein javascript erzeugt die formularfelder quant1, quant2 ...usw. Diese werden von User mit Values versehen. die anzahl ist vorher unbestimmt, wird aber über $itemlist mitübergeben. dies wird an ein php script gepostet. ich möchte jetzt diese ... -
automatischer Bannerwechsel
Ich bitte um Hilfe. Ich suche ein php-Skript, welches meine Banner bei jedem Aufruf wechselt. Die Banner liegen in der Datenbank und werden per Zufall ausgewählt.(Ich habe es mit dem Zitatwechsler versucht, der hat aber die anderen Funktionen ... -
php3: fopen('$URL', 'r');
Steht in meinem script: wenn $URL sich auf die angabe eines servers beschraenkt (http://www.irgendwas.de) scheint alles zu funktionieren. taucht $URL dagegen in ein verzeichnis (ob mit oder ohne ...