Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PHP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.

• Forum mit PHP codieren?
    Wollte fragen wie man mit php ein forum codiert PS: Ich habe erfahrung mit html, und ich habe ein FTP account bei Funpic mit mysql) MfG
  • E-Mail Adressen verwalten- doppelte löschen
    Ich habe ca. 2000 E-Mail Adresse in einer TXT bzw. RTF Datei getrennt durch ein Komma abgespeichert. Nun möchte ich diese 2000 stk. auf doppelte E-Mail Adresse überprüfen und die doppelten löschen !! Wie ist das möglich ?? Gibt es ein Programm ...
  • Email-Adressen aus String extrahieren
    Muss aus einem String mit einer oder mehreren Email-Adressen die Email-Adressen herausholen. Die einzelnen Email Adressen sind durch Komma voneinander getrennt. Dabei duerfen aber Kommas, die sich in einer "...."-Zeichenkette befinden ...
  • exec-Befehl für eigene .bat-Datei
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Skript geschrieben, dass über eine bat-Datei VirtualDubMod mit Skript starten soll. VirtualDubMod erzeugt dann eine Video-Datei und diese möchte ich dann wieder im Skript abspielen. Einzeln funktioniert ...
  • Variablen
    Mein Script nicht in die Datenbank. An der verbindung liegt es nicht und ich hab die Vermutung, dass es an der Variablenübertragung liegt(register_globals), da es auf einigen Servern funktioniert. Würde mich über einen Tip freuen.
  • Serverauslastung auf Website anzeigen
    Es möglich die CPU Auslastung usw. mit php anzuzeigen? das Script würde auf dem Server laufen welcher auch angezeigt werden soll. wäre super wenn ihr was wüstet =) Chris
  • PHP - Trendfunktion
    Tach zusammen! Ich habe Datenpaare in einer Datenbank. Nun möchte ich aus denen eine Trendfunktion (Regression - http://de.wikipedia.org/wiki/Regressionsanalyse) ableiten. In Excel ist das wunderbar einfach. Ich denke es ist schwierig bis ...
  • PHP Regex preg_match()
    Ich brauche mal wieder hilfe bei den Regular Expressions und zwar ich bräuchte: 1) Regex für Buchstaben A-Z und 0-9 2) Regex für Buchstaben A-Z 3) Regex für Zahlen 0-94 4) Regex für E-Mailadressen 5) Regex für Telefonnummern (nicht so wichtig) ...
  • snmp einrichten?
    Bekomme von dem tool lansuite diese meldung: * SNMP Library * Leider nicht möglich Auf Ihrem System konnte das PHP-Modul SNMP-Library nicht gefunden werden. SNMP ermöglicht es, auf Netzwerkdevices zuzugreifen, um detaillierte Informatioen über ...
  • variablenproblem
    Bin schon bein zweiten Server am verzweifeln, da einige Scripte nicht laufen. Vielleicht kann jemand helfen? "); echo("
  • Dynamisches wiki
    Ich möchte ein Wiki System so konfigurieren das es Infos aus verschiedenen CMS systemen (joomla) zusammentragen kann. Der editierbare Bereich des Wikis soll jedoch erhalten bleiben. Bisher bin ich so weit das ich den PHP Teil des Wikis passend ...
  • Klicks zählen
    Ich habe folgende Frage: Auf der folgenden Seite kann man ANGEBLICH durch Klickssammeln einen iPod erhalten. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach diese Seite unseriös ist, würde mich sehr interessieren, wie man sowas programmiert. ...
  • Php preg_replace()
    Ich hab da folgenden String: Nun soll über preg_replace() der Teil mit dem font-family durch "" ersetzt werden, wie sieht die Regex aus?? Das Ergebnis wäre dann: Danke euch. Gruss, Sebastian
  • Userverwaltung+Überwachung+Zugriffskontrolle ?
    / / / Situation: ich programmiere eine interne Firmenwebsite in PHP. Auf dieser sind Informationen, Adressen, ... aus den verschiedenen, nicht zusammenhängenden Unternehmensbereichen wie z.B. Printproduktion und Künstlervermittlung. Jeder ...
  • daten aus txt datei vergleichen
    !! hab mal ned frage und zwar suche ich nach einem PHP Befehl der zum Beispiel die eingabe die man in einem Formular angiebt (z.B. Username) mit dem Inhalt einer TXT datei vergleicht. Sprich man gibt im Formular seinen Username ein, und PHP soll ...
  • Array nach Datum sortieren!
    Hello liebe Leute, ich suche einen Algorithmus der ein zweidimensionales array nach dem datum sortiert! datum ist in dem Format: DD.MM.YYYY liebe Grüße Kathi
  • PHP User eindeutig identifizieren
    Ich steh vor dem Problem, dass ich ein Feedback-Formular auf meiner Website einbinden möchte und zwar, habe ich das bis jetzt so gemacht, dass die IP des Surfers in the Datenbank gespeichert wird und wenn die IP beim zweiten Feedback schon ...
  • Quellcode in funpic website einfügen
    Hab eine website bei funpic da möchte ich jetzt ein quelltext einfügen,um ein banner in die website einzufügen.wie mach ich das jetzt? lG WiiD
  • Datenbank und Umlaute
    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten! Ich schreibe über ein Formular Daten in eine MSQL Datenbank!!! Die Datenbank verwendet: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) im PHP file hab ich ebenfalls UTF-8 gesetzt:
  • save mit simplexml
    Moin, ich öffne eine xml-Datei mit: $xml = simplexml_load_file($filepath); dann schreibe ich was rein: $xml->Layer->Src = $where; speichern kann man sich das ganze dann wieder mit: $xml->asXML($filepath); Aber leider wird in die erste Zeile immer ...
  • Eingabefeder einschränken
    Ich bin grade dabei ne kleine Website zu Programmieren. Habe dort auch einige Eingabefelder (Gästebuch, Login,...). Um nun zu verhinder, dass dort Unfug getrieben wird möchte ich gerne die Zeichen, die von den Eingabefeldern übergeben per POST ...
  • mailen mit smtp_auth
    Anbieter meines Webservers hat den Server so umgestellt, dass man nicht mehr mit mail() von einer Seite aus Mails verschicken kann. Sie sagen, ich soll auf smpt_auth umstellen. Hat wohl was mit der Abwehr von SPAM zu tun. Habe dieses ...
  • Suchen und ersetzen mit Regular Expressions
    Habe einen Text und möchte immer nur einen bestimmten Teil daraus, Name und Vorname. Mein Text siehts so aus: Namer/Vorname:Hans-Peter Müller,Alter:36Jahre,Wohnort:Berlin,Name/Vorname:Stefan Mayer,Alter:87,Wohnort:München, .... und so weiter ich ...
  • Umlaute in e-Mail: Provider- oder PHP-Problem?
    Ich weiß nicht, ist das ein PHP-Problem oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen beim Provider (http://www.hosting-agency.de). Wie schon dutzende Male auch, habe ich in die HP eines Kunden mein Mail-Script integriert. Das ist inzwischen ...
  • DLL - Funktionen in PHP einbinden
    Habe eine Dll-Datei, mit der ich meine USB-Relaiskarte steuern kann. In VB klappt das auch total super, aber wie binde ich das in PHP ein ? Geht das überhaupt ? habe es probiert, indem ich folgende Zeilen in die php.ini eingefügt habe: ...
  • ldap_modify Problem
    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch und finde nichts vernünftiges im Internet an Hilfe, daher wende ich mich mal wieder an euch. Folgendes Problem ------------------------------------ LDAP-Connections $ldapBase = 'O=abc'; $username = ...
  • Frage zu imagePNG!
    Langsam fang ich an zu verzweifeln.. hab hier folgendes Problem!! Quellcode: function wasserzeichen($tipper, $stats) { $bild_tipper = imageCreateFromPNG($tipper); $bild_stats = imageCreateFromPNG($stats); imageAlphaBlending($bild_tipper, true); ...
  • forum => einfacher script-komme nicht weiter :(
    Vor kurzem mit PHP angefangen. Ich möchte dass, wenn kein Betreff bei der Eingabe eigegeben wurde, "kein Betreff"-hingeschrieben wird. Es wird aber einfach nur eine Leerzeile gebildet. Bitte um Hilfe. Ciao. Eugen. Hier das Script-Stück: ...
  • Problem beim erstellen eines neuen Verzeichnis
    bei mir kommt dann immer folgende fehlermeldung: Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission ...
  • PHP variable javscript function geben
    Habe eine funktion in javascript die zeit eine infobulle. function montre(text) { if ((i==false) && (dedans=true)) { GetId("curseur").style.visibility="visible"; // Si il est cacher (la verif n'est qu'une securité) on le rend ...
  • MySql Datum formatieren
    Moin, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein PHP Script, das u.A. Daten in eine MySQL Datenbank speichert. Das Datum ist logischerweise im Format JJJJ-MM-DD. Allerding möchte ich bei der Ausgabe der Daten für das Datum folgendes Format haben: ...
  • PHP PDF Screenshot
    Ist es möglich mit PHP einen Screenshot einer PDF-Datei zu machen, sprich der ersten Seite? Falls ja, wie? Falls nein, andere Möglichkeiten? LG; Sebastian
  • Datei-Download
    Will eine .exe-Datei zum Download freigeben (mittels header("Content-Type): ---------------------------------------------------------------- $Dateiname = basename($Datei); $Groesse = filesize($Datei); header("Content-Type: ...
  • Wer kann uns bei Typo3 helefen
    Haben Probleme mit unserer Seite kunstradar.de Dort steht im Titel das Wort "Start" Wie kann dies entfernt werden. Desweiteren können wir die description zwar eingeben und speichern, sie wird allerdings nicht angezeigt. Der ...
  • Warnung in Verbindung mit SESSION
    Meine Seiten auf einen anderen Server mit neuerer php-Version erschoben wurden, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the ...
  • Variablen in html einbinden
    Moin Ich würde gerne in einer HTML-Tabelle, Werte, die ich zuvor in Variablen gespeichert habe, ausgeben. Ich habe bis jez nur die normale echo Ausgabe kennen gelernt,aber ich weiß nicht wie man Variablen in html einbettet.
  • phpBB3.01 - Forum- Menü Content rechts erstellen
    Mir phpbb3.0.1 deutsch downgeloaded und auf dem server von funpic.de hochgehostet. Fürs Spiel Ogame hab ich mir noch nen passenden Style installiert. Möchte jetzt aber in diesem Forum rechts ein Menü (Content)einfügen (Kein Portal, kein Sidemenü) ...
  • SQlite3-DB für Zugriff exclusiv sperren?
    Habe einen (embedded) Web-Server (wird wegen der Umgebung regelmäßig neu gebootet) und einige Web-Clients, die dauerhaft den AJAX-Server suchen. Nun habe ich folgendes Problem: Beim ersten Starten muß ich jedes Mal in der RAMDisk eine ...
  • Eingabe per Regulärem Ausdruck auf Ziffern prüfen
    Will eine Eingabe daraufhin prüfen, dass sie nur aus 1 bis 6 Ziffern besteht, Dazu habe ich folgenden Code: preg_match ('/[0-9]{1,6}/',$GS_Daten['Lieferschein_Nr']) Leider wird jetzt alles was ne Ziffer hat gematched. Wie kann ich abfragen, dass ...
  • Suche ein Prog, welches den Dateninhalt einer HDD
    Ich suche ein Tool welches eine HDD ausliest und die komplette Datenstruktur in unserem Intranet darstellen, bzw das man nach Dateien suchen kann. Hintergrund, alte Projekte werden bei uns vom laufenden System auf externe Medien gesichert, wie ...
  • zugriff auf variablen entfernter dateien
    Möchte auf einer domain eine funktion ausführen und das ergebnis dieser funktion auf anderen domains zur verfügung stellen. ich habe es mit include() und einer variablen versucht, aber das funktioniert nur, solange sich die includete datei auf ...
  • URL aufrufen und den Inhalt auswerten
    Würde gerne aus PHP heraus eine URL aufrufen und den Inhalt danach mit PHP auswerten und abhängig vom Inhalt meine Ausgabe erzeugen. Den Aufruf bekomme ich mit header(location=.... hin. Aber danach wird die aufgerufene Seite dargestellt. Wie kann ...
  • Captcha
    Habe das OpenSource Gbook von myPHP Guestbook 2.0.5. Wenn ich den Captcha dort aktiviere ist er auch beim Eintragen ins Gästebuch zu sehen (also der Code), aber den Code den man eingibt ist angeblich nicht korrekt. Hat jemand eine Ahnung wie ich ...
  • php-Dateien erscheinen nicht (include-Befehl)
    Habe ich nur mit Frames gearbeitet. Da ich in Zukunft die Dateien u.a. abspecken möchte, habe ich vor die Frames durch "div"-Bereiche zu ersetzten. Dies klappt auch. Nun hatte ich zusätzlich noch vor die "festen" div-Beriech ...
  • PHP html Code entfernen
    Wie kann ich zum Beispiel von einem Eingabewert: folgendes erreichen: oder Beispiel 2: istzustand: sollzustand: ...
  • Autoload funktioniert nicht
    Leider habe ich noch ein Problem mit meinem Hoststar-Server mit PHP 5.2. Bis jetzt habe ich meine Applikation mit einem lokalen WAMP-Server unter Windows getestet und da hat immer alles gut funktioniert, aber auf meinem Hoststar-Server-Account ...
  • PDO funktioniert nicht trotz PHP 5.2
    Ich hab einen Account bei hoststar.at und die bieten auch PHP 5.2 an. Ich habe die .htaccess entsprechend umgestellt und jetzt ein einfaches Beispielskript das nur folgendes Kommando laufen laesst probiert: $pdo = new PDO( ...
  • .csv-datei öffnen und speichern
    Ich habe vor einiger zeit folgendes geschrieben mit hilfe:
  • Logdatei mit PHP funktioniert nicht
    Problem: ich habe mit einem PHP-Skript eingerichtet, dass immer wenn ein besucher auf meine homepage geht, in die logdatei seine ip-adresse und der browsername gespeichert wird. Auf dem localhost hat alles wunderbar geklappt, im internet geht's ...
  • Suche fertiges Referenzsystem
    Ich bin auf der Suche nach einem fertigen und mögl. kostenlosen Referenzsystem, bei dem Kunden die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen über meinen Onlineshop zu machen. Bevor es vorgeschlagen wird, ein System zu nutzen, das mit meinem CMS ...
  • editor
    Ich benutze den php Editor vim,er schafft es aber nicht,einfach mal das zeichen
  • Problem mit Captcha
    Habe das OpenSource Gbook von myPHP Guestbook 2.0.5. Wenn ich den Captcha dort aktiviere ist er auch beim Eintragen ins Gästebuch zu sehen (also der Code), aber den Code den man eingibt ist angeblich nicht korrekt. Hat jemand eine Ahnung wie ich ...
  • $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
    Habe eine Seite in einem Unterverzeichniss meines Basisverzeichnisses bei meinem Hoster abgelegt. Das Basis-Verzeichniss meines Accounts beim Hoster ist: "/var/www/html/account/" Mein Domainname verweist auf ...
  • Onlinegame programmieren
    Möchte mit meinen Freunden ein Onlinegame programieren. Es soll rundenbasiren sein alo zu diesen Zeitpunkt bekommt man x Rohstoffe, aber die Gebäude sollen ich Echtzeit gebaut werden also ich sage ich möchte Gebäude y bauen und er sagt ich ...
  • Wo liegt der Fehler im Skript??
    Ich bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet php. Darum wende ich mich nun an dieses Forum. Ich habe einmal die html-Datei ud09.htm mit folgendem Inhalt: Anzeige der Personen mit folgenden Anfangsbuchstaben:
  • Library um Funktionen erweitern?
    Vor einigen Tagen mit PHP und MySQL begonnen und bei einer Webanfrage folgende Fehlermeldung erhalten: Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in (url zur php-datei im localhost) on line 10 Hier der Code:
  • csv mysql update
    Möchte ein programm schreiben das eine csv datei in diesem format Lukas;Heba;19 Stefan;Soda;19 Schrammel;Huber;20 Karl;Rosen;112 in meine mysql Datenbank abdatet das heißt alten einträge sollen gleich bleiben, gänderte abgedatet und neue ...
  • Subforen-Beschreibung bei phpBB3
    Habe mein phpBB3 so umgestaltet, dass es alle Subforen untereinander anzeigt und die Hauptforen nur noch als Überschrift existieren. Über die Zeile {forumrow.FORUM_DESC} kann ich die Beschreibung des jeweiligen Hauptforums anzeigen lassen, was ...
  • if-Bedingung
    Ich brauche mal eine kleine Starthilfe. Nachdem eine Option über einen Radio-Button gewählt wurde, möchte ich ein Textfeld anzeigen lassen. Wie kann ich die Bedingung formulieren?
  • Kompletter URL/Servername herausfinden
    Kann ich in PHP irgendwie den absoluten Pfad meines aktuellen Skripts inklusive den Domain-/Servernamen herausfinden? Also wenn ich in http://www.xyz.com/index.php bin haette ich gerne diesen kompletten String oder www.xyz.com. Hintergrund ist, ...
  • dynamische Klasseninstanz
    Tach Community, ich programmiere gerade mein eigenes Modulsystem. aus einem Verzeichnis werden Module eingelesen (dateinamen) eingelesen und dieser erst inkludiert und dann sollen automatisch objekte aus den modulklassen gebildet werden. ...
  • Fatal Error: function bindParam()
    Wenn ich mit XAMPP arbeite, funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich die fertigen Dateien hochlade, kommen an einigen Stellen diese Fehler: Bsp. vom Code:
  • Problem beim Auslesen MySQL row[???]
    Ich habe 3 Tabellen, von denen 2 die Spalte "Art" enthalten. Wenn ich nun diese 3 Tabellen verbinde: dann kommt das Ergebnis heraus, was ich auch suche und zwar sieht es dann folgendermaßen aus: Ich benötige davon eigentlich nur ...
  • Daten aus Eingabeaufforderung auf Seite übernehmen
    Ich habe mal folgende Frage zur besten Umsetzungsmöglichkeit für: -PHP-Seite wird geladen -Eingabeaufforderung (JS window.promt) zur Eingabe eines Wertes (z.B. einer Referenznummer), nach Bestätigung lädt Seite zu Ende - Auf der Seite werden aus ...
  • PHP MySQL INSERT INTO erstellt 2 Einträge
    Lang ist es her, aber ich habe nun wieder ein Problem und zwar, ich hab mir ein CMS gebaut, bin nur dran Inhalte ändern, löschen und hinzufügen. Inhalte ändern > OK! Inhalte löschen > OK! Inhalte hinzfügen > TEILWEISE OK! Nun zu meinem Problem, ...
  • automatische Linkänderung...
    Alle, hab mal ne kurze Frage.. Ich habe fogende Seite: http://assets.in.gr/dGenesis/assets/C... Diese Seite ist das Deckblatt einer Zeitung. Soweit so gut. Da es aber eine Tageszeitung ist ändert sich der Link logischerweise täglich. Wie ihr ...
  • maximaler Wert assoz. Array
    Gibt es eine Möglichkeit aus einem assoz. Array einen max. Wert zu ermitteln? Bsp.: $array[$name]=$wert; max($array[$werte]); Es soll der max. Wert aus der "Spalte" $wert ausgegeben werden.
  • array_keys funktioniert nicht
    Bei mir kommt bei dem vorgegebenen Tutorial immer als Ausgabe "Array". Weiß jemand woran das liegt? $array=array("blau", "rot", "grün", "blau", "blau"); echo array_keys($array, ...
  • Sicher genug?
    Ist bei einem Formular diese Abfrage sicher genug? $User=htmlspecialchars(addslashes($_POST['User'])); Oder wie würdet ihr vorgehen?
  • mysql_real_escape_string() Fehler
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich nutze mysql_real_escape_string() und dabei wird mir immer ein Fehler angezeigt: on line 12 Folgendermaßen sieht meine connect.php aus:
  • Problem mit mysql Abfrage und 'NOT IN'
    Folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen (Tabelle users und Tabelle sternchen) und möchte nun prüfen welcher Benutzer, der in der Tabelle "users" enthalten ist aber nicht in Tabelle "sternchen". Ich habe folgende Abfrage gebaut, ...
  • BannerManager-Hilfe
    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer Art, folgendes zu bekommen: Eine Formular-Seite, in der man in versch. Feldern was eingeben kann und zwar folgendes: Name [Alt-Text] Banner-Url [http://www.fagdgads.gif] Seiten-Url ...
  • Zählen der Indexe von Variablen
    Habe eine Variable mit mehreren Indexen: $a[0] = x; $a[1] = y; $a[2] = z; Wie kann man die Anzahl der Indexes zählen lassen und dann einen Text nach dieser Anzahl wiederholen? Bezogen auf das Beispiel: Wenn jetzt 3 Indexes gezählt wurden, soll ...
  • MySQL Suchfunktion
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Suchfunktion für eine Datenbanktabelle schreiben, ich bekomm bei übereinstimmung like = '' die Ergebnisse aus der Datenbank. Wenn ich nun aber als Suchwort "schreiben" eintippe bekomme ich ...
  • prepare SQL in if-Anweisung umsetzen
    Meine connect.php:
  • Captcha oder Aktivierungslink oder ???
    Was ist sicherer, einen Aktivierungslink per Email senden oder Captcha zu verwenden? Oder gibt es noch eine schönere/bessere Möglichkeit?
  • Sicherheit bei Usereingaben
    Es eine Möglichkeit Usereingaben, die zur SQL-DB gesendet werden, sicher zu machen? In PHP mache ich das so: Eingabemaske für den User heisst hier EUser. Mit dem Befel werden ', \, \\, etc. nicht als SQL Befehle gesendet und Leerzeichen werden ...
  • Zeichensatzproblem beim Wechsel von php4 zu php5
    Sich jemand mit Zeichensätzen bei Mysql aus und kann mir bei folgendem Problem helfen? Eine Website soll von einem Server, auf dem php4 läuft, auf einen deren Server mit php5 verschoben werden. Dabei gibt es jedoch offensichtlich Probleme mit dem ...
  • mktime und date(t) geben falsches Ergebnis
    Entweder verstehe ich den Fehler nicht, oder ich guck schon zu lange auf den selben Quellcode. Ich möchte, dass mir die Tage des Monats ausgegeben werden. Das ist nicht allzu schwer, dafür nutze ich diesen Code: ...
  • Datenbank nach eingegebenem String durchsuchen
    Hab nicht wirklich viel Ahnung von PHP, muss aber eine Webseite damit programmieren und komme mit ein paar Sachen einfach nicht weiter. Erstens: Wie kann ich denn meine gesamte Datenbank nach einem vom Benutzer eingegebenen String durchsuchen ...
  • Entfernung zwischen zwei Orten anhander PLZ
    Ich bin gerade dabei ein script für die Erstattung von Fahrtkosten zu erstellen. Über ein Formular erfassen Mitarbeiter Ihr Fahrten - daraus errechnet sich ein Guthaben das später ausbezahlt wird. Nun möchte ich die Entfernung anhand der PLZ ...
  • Script auf Sicherheit testen
    Tach Community, wer kennt das nicht. Man stellt ein Script online und "Peng" hat man was wichtiges vergessen und merkts leider erst, wenn irgendsoeine bloede socke die "Sicherheitslücke im Script" genutzt hat. Dann ist das ...
  • div container aktualisieren
    Gibt es eine Möglichkeit einen div Container nach einer bestimmten Zeit zu aktualisieren oder ist die Möglichkeit einzig und allein nur mit IFrames zu lösen? Falls letzteres der Fall ist, habe ich noch ein Problem: Meine index.php ruft den iframe ...
  • PHP: Download
    Habe keine Ahnung wie ich das machen kann: Das kennt Ihr sicher alle, wenn im Browser ein Downloadfenster aufgeht, wo man dann auf "Datei speichern" und "Abbrechen" klicken kann. So ein Fenster möchte ich gerne mit PHP ...
  • Probleme bei Buttons
    Bin noch absoluter PHP-Neuling, aber wollte nun einmal eine kleine Bildergalerie programmieren. Dazu hab ich einfach ein Feld Registry[][], in dem die Bilddaten zu jedem einzelnen Bild liegen (z.B. Pfad und Name) und eine Funktion setImage(), die ...
  • bilder nur downloaden, nicht anzeigen...
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen PHP, und hab deshalb folgende frage: Angenommen ich speichere Bilder in einem bestimmten Ordner auf meinem Webserver. Wenn ich jetzt folgende URL eingebe www.[meineseite].de/[ordner]/1.jpg ich also ...
  • Sich bewegende Bilder in einer Website
    Frage stellt sich mir momentan: Ich möchte eine "Intro-Seite" erstellen die auf 3 andere Websites Verlinken kann. Dort sollen von rechts oben nach links oben einmalig 4 Bilder langlaufen und die letzten 3 sollen ab einer gewissen ...
  • formular funzt nicht wirklich
    Alle Ich bin dabei ein Kontakt-Formular einzubauen und test selbiges auf meinem lokalen apache mit php 5 (?!). Das Script selbst ist von www.gajin.de und ist für die versionen 4.x getestet. Bei meiner Suche bin in nicht wirklich auf ein ...
  • Suche Web-Proxy, wie PHProxy
    Suche einen Webproxy wie PHProxy, aber der auch mit JavaScript klar kommt. Darüber sollte zB Hotmail, Googlemail, eventuell Youtube gehen. Kenn ihr solche? Danke! Lars
  • Prüfen, ob eingegebene Mailadresse echt ist?
    Kann man prüfen, ob eine eingegebene Mailadresse (zumindest syntaktisch) korrekt ist? Gibt es dafür eine fertige Funktion oder ein Code-Schnipsel? Vielen Dank schonmal!
  • RECURSION in einem Array erkennen
    Möchte in einer Funktion Arrays Schlüsselweise bearbeiten. Wenn der Schlüssel wieder ein Array ist Rekursiv die Funktion mit dem "neuem" Array aufrufen und immer so weiter. Das Problem ist das bei einem solchen Array wie unten gezeigt ...
  • Fragebogen für Fahrschüler in PHP mit DB erstellen
    Bin recht neu auf dem Gebiet der PHP-Programmierung und suche einen Ansatzpunkt für die Erstellung eines Onlinefragebogen für Fahrschüler. Das heisst: Jeder hat Ihn schon einmal ausgefüllt, den Fragebogen in der Fahrschule. Genau diese(n) will ...
  • 'Erstellt', 'Geändert am' auslesen
    Man in Windows eine Datei mit rechter Maus anklickt und "Eigenschaften" auswählt, kann man ja die Daten "Erstellt" und "Geändert am" auslesen. Und genau das möchte ich auch mit PHP machen: Ich habe einen Dateipfad ...
  • Sessions ausloggen 'loggen' Teil 2
    Ist der ursprüngliche Artikel. http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4514310 Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mir ne neue Tabelle anlegen, in der ich die aktiven User festhalte, deren Session-ID, und wann der letzte ...
  • Benutzereingaben filtern/absichern
    Kann ich am besten Benutzereingaben filtern, bevor ich sie weiterverarbeite (also ausgeben oder an MySQL weiterleiten), damit dort kein "Unfug" also HTML oder JavaScript oder SQL getrieben wird (Stichwort XSS etc.)? Vielen Dank schonmal!
  • eregi Email prüfen
    Kennt sich jemand von euch gut mit dem PHP Befehl eregi aus? Ich bin schon soweit gekommen, dass ich Emails überprüfen kann, aber wie kann ich z.B. Endungen ausschließen? Mein Quellcode: ...
  • POST und GET senden
    Ich habe eine Form, wo ich 2 Felder mit GET senden muss. Den Rest soll man aber nicht sehen. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder wie würdet ihr das machen. Mein Code sieht folgendermaßen aus:
  • Sessions und Login-Sicherheit
    Ich habe einen Login-Bereich in PHP geschrieben und möchte nun testen, ob er auch wirklich sicher ist. Gibt es dort irgendwie eine Möglichkeit? Woher weiß ich, dass die Passwörter nicht ausgelesen werden können? Danke für eure Hilfe!
  • Sessions, ausloggen 'loggen'
    Meiner Seite ist ein "Logout"-Button. Wenn man den drückt, wird eben die Logout-Routine durchgeführt, session_destroy() und pi pa po. Was kann ich machen, wenn jemand sich nicht "richtig" ausloggt wie vorgesehen, sondern ...
  • HTML- und PHP-Code Formatierung
    Kennt jemand ein Programm, dass automatisch HTML- und/oder PHP-Code Formatiert. Es geht mir um Einrückungen etc. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ach so: am besten sollte es kostenlos sein. Gruß, Robert

Andere Themen