Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
Kalender
Ich möchte einen Kalender programmieren, bei dem immer ein Monat angezeigt wird ( buttons). Der Surfer kann einen Tag anklicken dessen Datum dann (post) zurückgegeben wird. Kennt da jemand schon eine Lösung? Vielleicht eine ... -
php und browserprobleme???
Kann das sein das netscape4 probleme haben könnte mit dynamisch includiertem inhalt aus einer php datei??? ich hab zb. folgenden content $anfcont=" anfahrt - die beschreibung"; $anfahrt=" anfahrt der text "; je nach ... -
ip auslesen, subdomain
Würde ich gerne realisieren.... bin eigentümer einer domain ( www.dadasign.at ) und würde gerne zusätzlich die subdomian ( xyz.dadasign.at ) verwenden um auf eine neue seite zu verweisen, die auf eine index.html in einem unterverzeichnis steht. ... -
Warning: 2 is not a valid MySQL result resource
Ich hab ein kleines Problem und zwar wird bei meinem PHP script dieser Fehler auf der seite angeziegt .. Warning: 2 is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site90/web/beta/rjbl/admin/edit_news.php4 on line 26 wer den Fehler in Action ... -
Radiobuttons
Nabend allerseits! Ist es eigentlich zwingend, dass bei der Definition von Radiobuttons der Name der einzelnen Buttons in Anführungszeichen geschrieben wird? Wenn ja, wie bringe ich dem "echo-Befehl" von php, der ja die ... -
variableninhalt doppelt nutzen
# auf meiner site übergebe ich beim aufruf der seiten immer eine variable die ermittelt, welcher inhalt geladen werden soll: index.php?content=homecont diese variable homecont benötige ich jedoch für bilder laden nochmals allerdings unbedingt als ... -
Download mittels PHP starten
Kennt das sicher alle, man klickt auf einen Dowload-Link der auf ein PHP-Script zeigt, und eine sekunde später springt der Downloadmanager ihres vertrauens auf. Meine Frage: Wie macht man so etwas? Was muß das PHP-Script machen, dass wenn es ... -
files öffnen übers netzwerk
Will Daten von einem Anderen Rechener Darstellen und der hat sie in text-Dateien zu liegen. -Unix -habe User+Pass und nur keine Ahnung, wie ich es mit PHP schaffe, ein paar Zeilen aus den Dateien zu lesen. Ich habs schon mit ... -
Formularüberprüfung
Habe ein Formular, daß aus einer Tabelle generiert wird. Es enthält ausschließlich Radiobuttons und einen Submit Button. Wie stelle ich fest, ob tatsächlich alle Radiobuttongroups einen Wert haben, also alle Fragen beantwortet worden sind ? Danke ... -
PHP Entwicklungsumgebung
Suche eine Entwicklungsumgebung für PHP-Scripte die mir etwas mehr Komfort bietet als ein Texteditor. Ich denke an z. B. an eine einfache Syntaxprüfung der PHP-Scriptteile, Syntaxhervorhebung und vielleicht auch einen Debugger oder etwas in die ... -
php / flash
Für eine flash website verwende ich ein externes textfile. dort sind verschiedene variablen gesetzt z.b. homebereich=diesistdertext für home&kontakt=dies ist der text für kontaktbereich. so, diese datei will ich auch für den html auftritt ... -
SELECT fileselect_filename FROM forum_config WHERE
Ist es etwas merkwürdiges zugestosen. Ich habe einen Select der in PhpMyAdmin funktioniert aber nicht, wenn ich Ihn mit PHP selbst schreibe: So sieht der Select aus: SELECT fileselect_filename FROM forum_config WHERE max_loop_in_tree > 1 In der ... -
Redirect auf Seite
Wie kann man in PHP auf eine andere Seite linken, ohne den Header Befehl zu benutzen, da dieser ja nur bevor der Header abgeschickt wurde, benutzbar ist. Danke im voraus Daniel -
PDF erzeugen -> PDFLib?
Ich es richtig, daß es keine kostenlose Möglichkeit gibt, PDFs aus PHP zu erzeugen? Denn Pdflib scheint für geschäftliche Anwendungen kostenpflichtig zu sein..n Gruß, Peter -
Radiobuttons abfragen
Ich habe ein Script geschrieben, daß aus einer Datenbank Infos liest und daraus Fragen mit Radiobutton als Antwortmöglichkeiten generiert. Nach dem Schema ja,nein etc... Es sind bis 5 RadioButtons möglich. Das Abfragen der Radios ist kein ... -
newsscript...
Hab für meine Seite ein kleines Newsscript geschrieben , nur gibts da ein problem : if( $function == "submit" ) { // $news_zum_posten string mit news // $topic_zum_posten $file = fopen("news.txt","r"); // datum ... -
animierte gifs
Kann man auch animierte gifs mit PHP erzeugen? Wie? Jojo -
Gleich zwei Fragen zu Apache-Server + PHP
Wissenden Leute da draussen. Ich hab da gleich zwei Probleme: 1. Wie kann ich den Apache-Server so einstellen, dass ich meine Php-Seiten offline probieren. Der Server funktioniert zwar soweit, aber eben nur wenn ich online, sobald ich offline ... -
Infos vom Browser etc.
Also, ich hätte da gerne ein paar Infos von den Besuchern meiner Seite. Über JavaScript konnte ich schon: - Browser Namen - Browser Version - Betriebssystem - Java Enabled - Bildschirmauflösung herausfinden. Mit PHP habe ich dann noch die ... -
Array sortieren ???
Hab 3 Arrays.. jetzt will ich Array A anhand Array B und C sortieren... z.B.: A = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10.... B = 4,6,2,3,8,9,2,3,5,71.... C = -2,3,-3,-23,-1,3,12,34.... Array A soll danach sortiert werden... Wie bei einer Bundesliega Tabelle..... A ... -
wie spricht man sendmail an?
Hätte eine frage zu sendmail. also ich habe das nun unter c:/sendmail installiert. .... wo muss ich nun eintragen, dass php das auch anspricht. also für die installation hatte ich foxserv verwendet somit liegt php nicht auf der obersten ebene ... -
Gif-Transparenz
Mit imagecolortransparent() kann man einer zuvor mit ImageColorAllocate() definierte Farbe Transparenz zuweisen. Wenn ich jetzt aber mit ImageCreateFromGif() und ImageCopy() arbeite, dann kenne ich die Farben aus dem Bild ja nicht und weiss auch ... -
Variablen 'versteckt' übergeben
Ich hab noch eine Frage zur Übergabe von Variablen. Ich möchte Variablen von einem PHP-Script an ein anderes übergeben. Jedoch darf der User diese Variablen nicht erkennen, was ja bei 3");" der Fall ist. Ich habe bis jetzt keine ... -
Frage zu '@'
In einem Script steht u.a. folgende Zeile: "Header("Location: username:$password@$members_area");" members_area ist eine Variable mit einer URL. Aber ich habe bis jetzt nirgendwo erfahren, was das "@" bewirkt ? ... -
php welche Version
Ich richte gerade einen Server neu ein. Welche php-Version sollte ich da verwenden? Wo sind die wesentlichsten Unterschiede? Ich habe keine Ahnung von php, aber einige meiner Kunden benoetigen es. Herzliche Gruesse Christian -
PHP-Scripte (kommerziell) verkaufen. GNU ?
Ist das denn, wenn man PHP-Scripte verkaufen will. Ich habe gehört es gäbe da irgendwie GNU Lizens, die man beachten müsste ? Stimmt das ? Muss man denen dan dafür was bezahlen das man die Scripte verkauft / verkaufen darf ? Danke der Info Sebasitan -
Browser-URL ???
Auf einen Server namens http://www.Server-A.de habe ich folgendes HTML-File (index.html), welches den Bildschirm in zwei Frames unterteilt: -
POP3-Funktionen wie installieren?? (c-client)
PHP.net bietet ja noch zusätzlich an die c-client Libary zu kompilieren, damit soll man POP3, IMAP,... ansteuren können doch wie muss ich das unter W2K installieren?? thx Daniel -
Schleife rund um SQL?
Artikel werden via multiple Pull-Down mehrere Parameter zugewiesen. (Beispiel: eine Hose gibt’s in den Farben weiss, rot, blau – in den Materialien m1, m2, etc.) Die angeklickten Daten werden in einem Array abgelegt. Wie kriege ich nun die Daten ... -
Alternative für odbc_num_rows
Der Eingabe des Befehls $anzahl = odbc_num_rows($abfrageID); kriege ich immer als Antwort –1 Gemäss Handbuch erscheint diese Zahl bei einem Treiberfehler. Gibt’s eine einfache Möglichkeit diesen odbc-Befehl durch eine Alternative zu ersetzen? ... -
PHP-Script, das POP3-Accounts lesen kann
Wo finde ich ein PHP-Script, das POP3-Accounts lesen kann.. thx Daniel -
html-code aus web lesen
Würdet ihr eine html-datei (oder irgend eine andere datei) in eine variable hineinlesen, die irgendwo im web steht? hintergrund ist, dass ich aktuelle daten einer webseite direkt von der quelle automatisch auslesen möchte. hier würde sich noch ... -
datei soll sich selber finden
Ich möchte gerne das mein PHP Scritpt sich selbst in einer Datei Hirachie findet. Das heist die Datei "/elemente/hilfe/main.php3" soll sich kennen um einen Pfad aufbauen zu können. Z.B. zu den grafiken "/grafik/test.gif", Link ... -
Brauche hilfe bei imap_header()
Betreff: =?ISO-8859-1?B?dOTk5OTkc3Q=?= Betreff: =?ISO-8859-1?B?YSBzbyBhIHNjaGHf?= solche wirren betreffe erhalte ich wenn ich mit $header=imap_header($mb,$i); echo "Betreff: ".$header->subject." \n"; den betreff einer ... -
Passwort unter PHP wird nicht akzeptiert
Haben in Deutschland auf einem Webserver eine Applikation mit Datenbankanbindung mit PHP entwickelt, läuft unter SSL. Wir melden uns dort mit Namen/Passwort an und es läuft. Unser Kollege aus Italien versucht das gleiche (mit gleichen ... -
Gedankenblase bei Mouseover
Weiss nicht so genau, wie ich das beschreiben soll... Also, als ich mir das erste mal die www.php4.net-seite angeschaut hatte, war die Seite so gestaltet, dass, wenn man auf der linken Seite mit der Maus über die Links gegangen ist, so etwas wie ... -
APACHE UND VIRTUALHOSTS
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Web-Server (Apache 1.3) kann ich keine VirtualHosts definieren. Ich kann sie zwar in die httpd.conf eintragen, aber danach nicht drauf zugreifen! (Apache wurde neu gestartet mit /sbin/init.d/apache restart ... -
'submit' nicht bei <Enter>
Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe ein Suchformular gebaut, das auch teilweise funktioniert - jedoch nur, wenn man mit der Maus auf den Sendbutton klickt. Drückt man die -Taste, wird zwar die Variable übergeben, es kommt jedoch ... -
editieren von artikeln aus mySQL
Ok wie ich daten rausbekomme ist relativ klar, ich sitz grad an einem mini mini cms ( mit 4 funktionen) eine soll sein die texte nachträglich zu editieren, gibt es dabei eine möglichkeit in einem html-textareafeld so ne ar rich-edit funktion zu ... -
dringend: PHP vs MS COM
Ich versuche seit einiger Zeit ein VB6 Com-Objekt in PHP4 zu instanzzieren. Jedoch will mir das nicht gelingen. Bei den VB6-Objekt handelt es sich um eine '.dll' !! ist das der Grund ??? kann man in PHP nur .exe Dateien instanzzieren ? Danke an ... -
FTP-Upload einrichten
Hallihallo! So soll es sein: Der User kann auf seiner HD ein File aussuchen, das hochgeladen werden soll. Er drückt auf den Button 'Upload' und ab geht die Post... Das Problem: Wenn ich den Pfad auslese, erhalte icht etwas in der Art wie ... -
fragen zu mail
Ich hätte ein paar fragen :) - macht es einen unterschied ob man eine mail mit der funktion mail () verschickt, oder es über $fp = popen("/usr/lib/sendmail -t ","w"); . . macht? - wenn eine mail nicht versendbar ist --> ist es ... -
Link als POST?
Link in der Art "datei.php?kunde=Test AG" scheint mit der GET-Methode zu arbeiten, da nachher kunde="Test" ist anstatt "Test AG" Gibt es einen Trick, einen Link als POST-Methode zu definieren? Möchte den Umweg über ... -
umlaut ü, php aus mySQL
Ich hab eine table in mySql über commandozeile angelegt, umlaute wie ü, werden jetzt im browser - rausgeholt mit php über apache, win 2000, mySQL - z. b. mit einem kleine s mit apostroph dargestellt, wie umgehe ich dieses problem??? danke für hilfe. -
wie installiert man php auf windows 95?
Kann mir jemand sagen, wie man php auf windows 95 installiert? Braucht man da jetzt nen interpreter von www.php.net oder winsock2 von microsoft oder ein apache-programm von www.apache.org oder ein automatisch installierendes php-programm oder was ... -
omnihttpd problem
Folgendes problem: mein freund bat mich mit ihm omnihttpd zu konfigurieren. nach den ganzen einstellungen die ich an meinem pc und er an seinem vornahmen, kahm bei ihm die fehlermeldung: Your Browser sent a malformed request. You may need to ... -
Daten nicht überschreiben
Mein Script (siehe unten) überschreibt die Datei leider bei jedem neu laden. Gibt es da nicht irgendeine If exist Funktion die verhindern würde das meine Datei jedesmal überschrieben würde? Gruß Stephan -
Multi Array-Probleme
Ich wollte ein Script in ein Template System einbinden. Mit "simplen" Dateien hat das auch geklappt, so wurde aus test.php z.B. "index.php?app=test". Jetzt hab ich die etwas komplexeren Links: ... -
url nach .de/ verbergen
Geht das nur mit einer art frame lösung oder gibts auch elegantere wege das man immer nur die www.domain.de sieht ohne längere urls??? danke für hilfe :) -
php/apache unter localhost
Jetzt hab ich eine installation unter win2000 mit dem neuesten apache 1.3.20 und php4.05 gefunden, als selbstextrahierendes file, ziemlich genial für dummies. ich habs nur früher mal auf win98 geaschafft und konnte dateien wie ... -
eigenes cms
Jeder redet davon in php easy ein eigenes cms gebaut zu haben. kennt jemand näheres, bin schon seit stunden auf der suche, wäre saunett wirklich :) thanx yall -
[mysql] update von feldern in 2versch. tabellen
Huhu ja wie mach ich das? so: $result=mysql_query("UPDATE programme SET prog='$newName' WHERE id=$newID"); $result=mysql_query("UPDATE firmen SET firm='$newName2' WHERE fID=$newID"); klappts nicht da löscht script ein ... -
Download Area
Suche verzweifelt nach einem PHP System für eien Download Area. Kennt da vielleicht jemand was? Gruß, Stpehan -
php installieren auf win2k?
Ich weiss nicht, kann ich php und apache auf meiner windoof 2000 kiste installieren, funzt das oder muss ich was beachten??? auf nt und 98 habs ichs schonmal zum laufen gebracht. thanx für schnelle tipps :) -
easy redaktionssystem
Ich hab mir gedacht eine gästebuch lösung welche ich mit freude einsetze nun zu einem mini redaktionssystem umzubauen. leider schreibt das gästebuch eine .csv datei mit mü (so heisst doch dieses physikalische kürzel oder?) umbrüchen. glaubt ihr ... -
Arrays sortieren?
Hab ein Riesenarray aus ner Datenbankabfrage das sieht so aus: @[0][Begriff]="ccd" @[0][Beschreibung]="fuuufasf" @[1][Begriff]="asd" @[1][Beschreibung]="asdasdadfasf" @[2][Begriff]="ssd" ... -
PHP: In Text-File schreiben
Ich suche ein PHP-Script, mit dem ich in ein Textfeld etwas eingeben kann und es anschliessend in ein Txt-File geschrieben wird. thx Dani -
wie macht man .htacces funktionsfähig?
Habe einen eigenen webserver und möchte nun auch die .htaccess testweise ausprobieren die nur die simple ErrorDocument 404 http://localhost/error.html anweisung enthält. allerdings scheint er die .htaccess aber gar nicht aufzurufen weil bei ... -
Web-Server mit Download-Auftrags Interface
Ich möchte einen Webserver betreiben, mit dem ich von irgendwo (anderer PC) einen Download-Auftrag AUF DEM Webserver starten kann. Idel würde ich es finden wenn man es machen könnte, dass der Auftrag an einen Downloadmanager übertragen wird z.B ... -
tabelle ???
Mir jemand da wieter helfen möchte mit meinem php script in eine tabelle schreiben was ja auch kein problem ist aber wie kann ich machen dass es als erstes die UEBERSCHRIFT dann TEXT dann wieder UEBERSCHRIFT dann TEXT und so weiter. ich habe eine ... -
jpeg höhe und breite ermitteln?
Ich möchte mittels PHP ermitteln, wie hoch und wie breit ein .jpg file ist. $a = "ist das überhaupt möglich? "; $$a = "ich hoffe ja "; //ggf. 'ich hoffe ' entfernen :-) $$a == "ja " ? $frage = "wie?" : ... -
robots mit php
Und noch eine frage. kennt sich jemand mit der robot technologie aus. ich brauche hilfetexte, oder auch beispiel scripte um einen webrobot in kleinem maßstab zu erstellen. dieser robot soll einfach verschiedene seiten abklappern können und ... -
Internetradio erstellen
Möchte ein kleines internetradio auf die beine stellen, in dem ich verschiedene mp3 files nach bestimmten schemas abspielen kann. wie ich die verschiedenen "playlists" erstellen kann, weiß ich, da dies mit php ja kein großes problem ... -
Parameterübergabe in URL
Jemand, ob es eine Höchstgrenze für die Länge eines Strings gibt, den ich als Parameter in der URL übergeben will? Beispiel: http://www.test.de/test.php?STRING=abcdefgh Wie lange darf "abcdefgh" höchstens sein? Bin dankbar für jede ... -
Login System mit PHP
Schriebe gerade ein Login System mit PHP und mysql. Soweit kein Problem. Doch eine Sache kriege ich einfasch nicht hin : Ich will die Länge einer Session auf 20 Minuten begrenzen, falls der User eine Handlung macht, wieder auf 20 Minuten... etc. ... -
Sessions in Funktionen
--- function test() { session_start(); session_register("bla"); $bla="Geht nicht"; } --- wenn ich die Funtion test() aufrufe, danach einen redirect auf eine neue php-seite mache (via cookies und GET) ist die variable $bla ... -
Sessions setzen aus???
Hab 'ne Homepage (desian.de), da benutze ich sessions und die funktionieren. Nun hab ich das ganze noch zu hause und da geht es auch. ABER: ich hab es zu haus noch auf einen 2. Rechner übertragen wo PHP läuft und: Wenn ich mich jetzt da einlogge, ... -
Scriptsuche !
..... ich suche folgende Scripts, die ich ned genau finden konnte! 1. Ein Script, wo ich zu Nachrichten einen eigenen Kommentar hinterlassen kann, wie z.b. hier http://www.absolut-free.de/ ! Ohne daß man sich dort erst anmelden muß, bevor man den ... -
Eine Datenzeile verändern
Mit welchen Befehl kann ich eine Datenzeile in einer MySQL-DB (bzw. nur ein Feld) verändern??? Hilfe wäre echt nett! Danke! -
Wie integriere ich fertigen PHP-Chat in Homepage?
Bin Betreiber der Seite www.phans.net. Dort möchte ich nun einen Chat einbauen. Im Internet stieß ich auf einen kompletten kostenlosen PHP-Chat. So weit, so gut. Nun muß ich zugeben, von PHP NULL Ahnung zu haben. Hat jemand eine tolle Idee, wie ... -
Neuester SQL-Eintrag soll ID=1 bekommen
Möchte gerne eine Seite erstellen, auf der Täglich News eingetragen werden. Auf der Startseite sollen aber nur die neuesten fünf angezeigt werden. Der Rest soll in einem Archiv abzurufen sein. Technisch soll das so gehen, dass beim Eintragen in ... -
Wo bekomme ich die ODBC32.DLL ?
Ich brauche diese verdammte Datei, damit php unter win95 läuft! -
HTTP-Redirect mit POST
Ich möchte aus einem php-script Daten an einen weiteren php-script via POST senden. Jetzt habe ich folgenden HTTP-Header gefunden, weiß aber nicht, wie ich ihn in php benutzen muß. ---------------SNIP----------------- POST /bla/test.php4 HTTP/1.0 ... -
PHP FolderTree
Jemand mir bitte helfen ? Ist es möglich mit PHP die Inhalte (bestimmte Elemente) aus einer Datei (html-seite) herauslesen und einen Struktur wie FolderTree bauen und in Netscape anzeigen lassen ? Ist das möglich ? Kann jemand mir helfen bitte ? ... -
magic_quotes_gpc = On
2.1.0, läuft bei puretec und spuckt folgende Meldung aus: "Warning: You haven't enabled magic_quotes_gpc in your PHP configuration. PhpMyAdmin needs this to work properly. Please have a look at the configuration section of the PHP manual for ... -
'Domain noch frei' Teil :)
Nabend! Weiß jemand wo es ein PHP Script gibt, das .com/.net/.org und .de Domains auf ihre Verfügbarkeit prüft? Besten Dank! Gruß, Stephan -
mit php html komprimieren
Also ich hab dieses stück skript gefunden scheint zu funktionieren! der artikel (http://www.webmasterchannel.de/artikel.php?id=6) gibt nur an, dass dieser code in den head-bereich rein sollte, dann gibts bei mir allerdings fehlermeldungen, ... -
uploadskript :( .....
Ich habe dieses skript was bei einer datei unter 2 mb gut funktioniert. Nun hätte ich die Frage wie ich das Skript umändern kann, dass ich auch Dateien bis zu 8 Mb uploaden kann. also sicherlich if($size -
Formularprüfung
Möchte die Angaben eines Formulares nicht mit JavaScript, sondern mit PHP überprüfen lassen. Bevor ich das Rad neu erfinde habe ich nach Scripts zu diesem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wer hat nen Tipp? Gruss Borsi -
MySQL-DB auslesen
Bin Anfänger in der PHP-Programmierung und bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine einfache MySQL-DB mit den Felder Name, Vorname, Alter, email-adresse. Ich möchte nun ein Formular erstellen, in das man obige Daten eingibt und ... -
Doppeleintrag vermeinden / Zurück verhindern
Kann man vermeiden, dass jemand mehrmals auf "Senden" klickt und dann ein Datenbankeintrag mehrmals erfasst wird resp. wie kann ich vermeiden dass jemand den "Zurück-Button" betätigt und auch auf diese Art 2 unterschiedliche ... -
.PHP3 auf Apache
Mir gerade Apache 1.3 und PHP 4.xxx installiert. Leider werden .php3 Scripts im Gegensatz zu .php Scripts in Sourcecode dargestellt und nicht ausgeführt. Mit dem guten alten Parser "AddType x-mapp-php4 .php" hab ichs in einer .htaccess ... -
IP auslesen
Ich würde gerne eine kleine Statistik erstellen. Und zwar welcher User im Intranet (zu identifizieren an der IP) mit welchem Browser und welchem Betriebssystem zu besuch kommt. Browser und OS sind kein Problem, aber wie bekomme ich denn die IP ... -
Verzeichnis auslesen
Will ein paar Dateien zum Download stellen. Sie sollen nur in ein Verzeichnis Kopiert werden und das Script soll die exestierenden Dateien einfach untereinander aufzeigen. Alles was mir fehlt ist: Die Dateinamen in einem Array. Leider hab ich in ... -
Austauschen eines Dokuments ohne HTTP - Anfrage
Ich hab hier ein Problem, was meiner Ansicht nach nicht lösbar ist. Und zwar möchte ich mittels PHP3 von der Server - Seite den HTML- Inhalt im Browser des Clients austauschen/erneuern, ohne dass er vorher nachgefragt hat d.h. ohne dass vorher ... -
automatischer Download
Habe meine Homepage bei f2s lagern und bin mit dem Service auch zufrieden, allerdings kann ich dort keine zip Dateien lagen (diese werde immer wieder gelöscht, wohl um warez vorzubeugen). Nun will ich meine paar zip Files nicht unbedingt ... -
SAFE MODE Restriction in effect.
Geschockt bekahm ich heute morgen die Fehlermeldungen rein. Das meine Web-Seite tot ist. Seltsam.. das die plötzlich nicht mehr läuft.. obwohl die es vorher noch machte. Fehlermeldungen siehe unten. Die erste ist mir völlig unklahr , wie die ... -
session?
Wenn ich eine session definieren möchte, dann erscheint immer die fehlermeldung. Warning: open(/tmp\sess_b5bb04c9fdd1b34a8558d79bac84704d, O_RDWR) failed: m (2) wo muss ich dnen den ordner tmp anlege? danke schon einmal ...... flayoo -
apache,php,win2000,testscript
! ich versuche mein testscript "hallowelt" local zum laufen zu bekommen. zum einsatz kommen wie oben aufgeführt apache, php, win2000 und das script. mein server apache läuft, das php-module ist eingebunden und läuft im isapi-modus ... -
php in html einbinden??
Wie funktioniert das?? oder kennt jemand eine hp, auf welcher ich das nachschauen kann?? dieselbe frage stellt sich mir übrings auch bei perl; nur falls ich grad jemand Allwissenden hier habe, der das liest! :-) danke! -
Werbefreien kostenloses PHP Webspace
Weiss Was ler! Wie es die Ueberschrift vermuten laest, suche ich kostenlosen Webspace mit PHP 4 und MySQL. Es muss nicht viel sein, ich bin noch absoluter PHP Anfaenger. Wer weiss was? Vielen Dank fuer Eure Antworten... die Trueffelsau -
headerveränderung bei puretec
Bei puretec steht das drinnen: PHP läuft bei Puretec als CGI. Damit funktionieren Headerveränderungen (notwendig zur Authentifizierung per 401) nicht. was heisst das genau?? danke für aufklärung :) -
CMS mit php gesucht.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem CMS unter php. bevor ich nun Anfange mir die bekanntesten mal durchzusehen und zu testen (die da waeren: phpcms, opencms) wollte ich einfach mal fragen, wer von euch schon Erfahrungen sammeln konnte und ... -
Gefunden*g* Tippfehler auf beiden Augen bling :]
Gefunden*g* Tippfehler auf beiden Augen bling :] -
$HTTP_POST_VARS ist leer
. In einer html Seite übergebe ich Formulardaten an eine php- Seite. ....usw.... Allerdingst ... -
URL/HTTPD Vars Loeschen // formulardaten
Ich möchte verhindern das beim aktualiesieren doppelte eintraege gemacht werden ich habe ein script geschrieben welches formulardaten innerhalb eines framesets auswertet bzw. in einer textdatei speichert (sowas wie ein guestbook) eintragungen ... -
warnmeldungen des parser unterbinden
Wenn meine content-datei (eine .txt datei fehlt) erhalte ich im browser z. B. folgende Fehlermeldugn: Warning: fopen("content/brandnubian.txt","r") - No such file or directory in ... -
Sessions aktualisieren
Benutze Sessions auf meiner Homepage erfolgreich. Nun hab ich das Problem, das die Session nach 1440sec verfällt. kann ich den Sessiontimer irgendwie wieder zurücksetzen? cu Desian -
Bildschirmauflösung mit PHP ermitteln?
Suche eine Lösung wie man mit PHP die BIldschirmauflösung auslesen kann. Hintergrund ist, für eine Website KEIN Java-Script zu verwenden und die Homepage (mit PHP) für versch. Auflösungen zu optimieren. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. ... -
generelle fragen zu einem shop
Beschäftige mich gerade näher mit einem shop [also möchte keinen aufmachen, nur das prinzip verstehen :)] und hätte dazu ein paar fragen die dazu so aufgetreten sind. sie haben nicht alle direkt mit einem php-problem zu tun, wäre aber trotzdem ...