Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
Unterschied zwischen copy() und link()
Ist der Unterschied zwischen copy() und link() ? David -
mail() Fehler 550-Verification failed
Moin, ich bin dabei, eine Mail per PHP-Funktion mail() zu versenden. Das mache ich auch nicht zum ersten Mal und das hat bisher immer funktioniert. > 550-Unroutable address 550 Server verify failed". " nicht gibt, bzw. das keine gültige ... -
CD auf dem Webserver brennen (über Webinterface)
Lässt sich mit PHP eine CD brennen? (also z.B. über exec()) Was muss ich beachten? Zur Verfügung steht ein mit xampp4linux realisierter Webserver unter ubuntu (Brenner vorhanden). grtz michi -
String wird in RegEx mal erkannt und mal nicht.
Heute habe ich zum ersten Mal "was" in PHP programmiert. Eigentlich bin ich mehr der Java-Mensch, aber die Vorgaben... Idee ist mehrere Log-Files zu parsen und nach hergestellten oder unterbrochenen Log-Verbindungen zu forschen. So ... -
wie Variable in ein Feld schreiben
Ich möchte gerne eine Variable in ein Eingabe Feld schreiben. Also ich habe aus einem Formular ein Wort in eine Variable gespeichert. Nun möchte ich dieses "Wort" in einer anderen Seite in ein Eingabefeld eingeben. Wie könnte man ... -
Warum kann man auf einem Alice-Server die Dateiatt
Warum kann man auf einem Alice-Server die Dateiattribute nicht ändern. Zur Erklärung: Versuche schon seit Tagen einem Ordner auf meinem Alice-Server Bereich Lese,Schreib und Ausführungsrechte mit dem Befehl(CHMOD 777) zu vergeben. Als ... -
Audiodateien zusammenfügen
Kann man mit PHP mehrere wav/mp3 zusammenzufügen und dann abspielen? Danke, David -
In Formular Daten hinzufügen
Ich bin mir grad etwas unsicher, obs hier richtig ist, aber ich probiers mal ;) Ich hab eine PHP-Datei, die mir Werte aus einer DB ausliest und in und -Feldern darstellt Hier ein Screeshot ... -
Update von PHP4 auf PHP5
Würde gern auf einem Linux-Server das dort vorhandene PHP4 auf eine neuere PHP5 updaten. Ist da mit größeren Problemen zu rechnen? Muss man viel an PHP5 konfigurieren, damit alle Webseiten laufen? Wie geht man am besten vor? SuSE: 9.0 Linux: ... -
Datum abspeichern
Moin allerseits... In einem Eingabefeld soll ein Benutzer ein Datum in Form "05.11.09" eingeben können, welches ich dann als Timestamp in einer db ablegen möchte. Anschliessend soll das Datum in einer Übersicht aus der DB geholt und ... -
leeren checkbox wert füllen, z.B mit '0'
Ich programmiere gerade ien verwaltungssystem für ein Gastgeberverzeichnis. jetz geht es darum, dass verschiedene gastgeber sich auf verschiedene gruppen spezialisieren, beispiel: Clubs, Familien, Kinder. das sind auch die Checkboxen auf meiner ... -
Ursprungs URL überprüfen
Folgendes problem: ich möchte den zugang auf eine bestimme url beschränken. konkret möchte ist, dass man z.B. nur durch einen link auf der seite www.xyz.de zugriff auf die seite www.123.com erhält. wenn man also direkt www.123.com in den browser ... -
imagecolorallocate() zu HEX-Code
Es eine Möglichkeit, die Farbe aus imagecolorallocate() in eine HEX-Farbe umzuwandeln (z.B. #ffff00)? David -
Kreisdiagramm zeichnen
Es in PHP eine Möglichkeit, Kreisdiagramme aus verschiedenen (insgesamt 6) Werten zu erstellen? Allerdings möchte ich nicht etwas ähnliches wie jpgraph etc. benutzen. Habe gelesen, dass es mit imagearc() gehen soll. Könntet ihr mir das bitte ... -
PHP zeigt Fehler obwohl keiner da.
Wird ein Fehler gezeigt, obwohl keiner existiert: Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in [...]/cmbox.func.php on line 118 mein code: function getLoggedInUser($users){ //Zeile 96 /* Für Lösung unbedeutender Kommentar => [...] */ ... -
IP-Adresse im Kontaktformular anzeigen
Habe ein Kontakformular, das ungefähr so aussieht (gekürzt): $emajl[$i++] = "Vorname: $_POST[vorname]"; $emajl[$i++] = "Nachname: $_POST[nachname]"; $emajl[$i++] = "E-mail: $_POST[email]\n"; $emajl[$i++] = ... -
Nach gewisser Zeit sachen in der DB speichern ....
Ich habe folgendes Problem: Also ich arbeite gerade an einem einfach skript zur speicherung und wider gabe von text aus/in einen MySql Datenbank. So nun habe ich folgendes problem ich möchte das z.b. der text den ich eingetragen habe ,erst 2 ... -
PHPneuling: findet fehler nicht
Ich habe mich an die materie des php gewagt und meine ersten kleinen schritte hinter mir. nun habe ich als übung versucht ein gästebuch zu schreiben, das aus den zwei dateien guestbook.php und guestbook.txt wenn ich das phpfile aufrufe, dann ... -
LogFile auslesen mit RegEx
Tach Community, gebt mir mal Ansaetze bitte... moechte eine TXT datei auslesen. mit variablen eintraegen eingefasst in einen [start] und einen [ende] tag. moechte das ganze in einen array lesen: beispiel: log.txt: [START]alles ... -
Session im Unterverzeichnis
Arbeite gern mit sessions ($_SESSION["test"]). Dummerweise werden die Sessions nicht in Unterverzeichnissen erkannt. Wie übertrage ich die Sessions in die Unterverzeichnisse? Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt, aber nichts gefunden. ... -
Tage zählen, mit PHP, ohne MySQL - vor 1901??
Ich stehe vor dem Problem dass ich die Tage eines Geburtsdatums zählen möchte, die bis zum aktuellen Datum vergangen sind - teilweise auch von Geburtstagen die vor dem 01.01.1970 liegen. Und zwar - nun kommt dass dicke Problem: Inklusive der ... -
PHP Problem mit Phorum
Ich hab also so ein merkwürdiges Problem mit PHP: "Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/{meinname}/www/forum/include/db/mysql.php on line 7270" Das kommt, wenn ich die "Admin.php" von Phorum aufruf. Ich hab sie ... -
Wie kann ich eine 'Blätterfunktion' machen?
Noch ziemlicher anfänger aber vllt könnt ihr mir ja helfen^^ Ich will dateien aus einer SQL Datenbank auslesen und Pro seite 25 Zeilen angeben(das hab ich schon), allerdings würde ich jetzt gerne eine blätterfunkion einbauen ohne dass ich jeweils ... -
Datumsvariable in Variable
Mosche Leutschers, ich hoffe, dass einer von euch mir bei dieser Frage helfen kann: Ich habe eine Variable, in der eine weitere mit dem aktuellen Datum eingebettet werden soll. Bis jetzt schaut's so aus, funzt aber net. Wer weiß weiter???? ... -
Verzeichnis einlesen und auf Unterordner prüfen
Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne ein kleines Script schreiben, dass ein Verzeichnis einliest, die eingelesenen Ordner als DropDown auflistet und dann den Inhalt des gewählten Ordners darstellt. Soweit auch kein Problem. ... -
alternative webadmin.php
Ich suche eine alternative oder eine möglichkeit, um auch dateiberechtigungen verwalten zu können. mit dem webadmin.php (http://www.php-free.de/Detailed/1384.html) kann ich einfach dateien hoch und runterladen und dateinamen abändern usw. kennt ... -
[zen-cart] Shippinginfo bearbeiten
Ich auf "Versandkosten" unter irgendeinem Artikel, bekomme ich eine leere Seite (bis auf den Titel). Siehe http://urlaubdirektbuchen.de/1/index.php bzw. http://www.urlaubdirektbuchen.de/1/index.php?main_page=shippinginfo wie kann ich ... -
mysqldump aus php unter linux ausführen
Aus einem php-script einen dump einer MySQL-Db erstellen. Als Betriebssystem ist Linux (Ubuntu) installiert. Wenn ich den Befehl auf der Kommandozeile ausführe, klappt es einwandfrei. Der Ordner hat auch die Rechte 0777. Also im Script steht: ... -
Anfänger: Chechkbox dynamisch generieren
Ich habe eine Datenbank-Tabelle in der u.a. Spalten für verschiedene Sprachen vorhanden sind. Nun möchte ich gerne Checkboxen erstellen und zwar immer dann eine Checkbox für die entsprechende Sprache, wenn in der Datenbanktabelle eine 1 steht. ... -
Problem bei der Ausgabe von SQL
Folgendes problem, ich führe einen mysql_query durch und lasse die daten dann in einer schleie while ($row = mysql_fetch_array($daten)) ausgeben wenn ich dieselbe schleife nochmal verwende um die selbe tabelle unten drunter anzuhängen, so gibt er ... -
ä, ü, ö, ß nach include falsch dargestellt
Hab ein script das mir aus einer db ergebnisse von spielen ausgibt. rufe ich das script auf sind alle buchstaben richtig: http://djkla.de/letzte_spiele_ausgabe.php includire ich das scipt in meine seite werden die buchstaben falsch dargestellt! ... -
Select Box Eintrag aus der Datenbank als selected
Vielleicht weiss jemand rat? Ich möchte WErte dynamisch aus einer Tabelle einer Datenbank in eine Selectbox packen, nun soll der WErt in einer spalte allerdings als selected angezeigt werden. Hier mal der Code: while ($zeile = ... -
PHP: Die URL des Parent Files auslesen, die das in
Habe eine Website, bei der jede Seite den Kopf aus der Seite head.php bekommt (das wurde über include() geregelt). Nun möchte ich gern die URL der Seite ausgelesen haben, die gerade aufgerufen wird. Diesen script dazu sollte mit in die head.php ... -
Hilfe bei Zeilenumbruch
Leider keine Ahnung wie ich bei folgendem Code den Zeilenumbruch hinbekomme. Hier der Code: Seite mit Auswahlmöglichkeit: -
Ordner automatisch anlegen?
Sorry für den Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Es geht darum, dass man sozusagen einen beliebigen Ordnernamen nach einer URL angeben kann, und das wird dann auch erkannt, und nicht, so als ob der Ordner nicht existieren würde. Ich ... -
Bilddatei per PHP löschen
Ich habe eine PHP Datei programmiert, die automatisch Bilddateien vom Server löscht. Nun ist es so, dass es irgendwie nicht ganz funktioniert. Code: // delete pictures $sqlp="select * from picture where UID='$ID'"; $resultp = ... -
PHP Datei wird gedownloadet statt ausgeführt
Ich weis nicht ob ich das hier richtig Poste? Habe volgendendes Problem ich habe ein PHP-Script erhalten, nun habe ich das Script auf meinen webspace hochgeladen und nach anleitung eingestellt, nun wenn ich die datei aufrufe wird sie ... -
Prüfen, ob Funktion definiert ist
Ich schreib grad an einem größerem Skript. Zudem möchte ich, dass PlugIns möglich sind. Geschrieben, getan. Fast zumindest. Includen der PlugIn-PHP krieg ich hin mit Fehlerbehandlung hin. Anders aber mit dem Ausführen einer Funktion. ... -
Php liest nicht gesamten Text in Array
Probiere nun seit drei Tagen rum, einen Array aus nem Textfile auszulesen Grundsätzlich klappt es mit $datei = "c:\test.txt"; $array = file($datei); echo $array; So, ein Teil bzw ein Array sollte eine Mailadresse sein --> ... -
User-Verwaltung- und Kleinanzeigenmarkt-Script ges
Bräuchte für eine bereits bestehende Homepage eine Art Benutzer- bzw. Kunden-Verwaltung und eine Art Kleinanzeigenmarkt. Das Ganze sollte am besten in PHP(4) geschrieben sein und an ein eigenes Layout anpassbar sein (muss nicht über Templates ... -
absolutes rating is out - suche vergleiche
Hab ne geschäftsidee: ne kombi aus dem besten (mir is es egal wers macht, hauptsache es macht jemadn, kann gerne mitprogen): - Geldsystem von http://www.joytopia.net - Wahlsystem von ... -
Erstellung Templates für joomla
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Habe schon ein paar websites mit Joomla erstellt bzw. fertige Templates abgeändert bis es gepasst hat. Wie erstellt man aber selbst ein Template? Mit welcher Software erstellt man sowas? Es wäre gut, wenn mir ... -
Ersatz für str_getcsv() ???
Hallöchen Forum, Ich habe lokal in einer php-Datei was mit der Funktion str_getcsv() programmiert... nun musste ich leider feststellen, dass mein web-server noch eine ältere Version hat, in der die Funktion noch nicht implementiert ist. Bevor ich ... -
Exiftool von Php aufrufen und Daten bearbeiten
Ich möchte gerne nach dem Bilder Upload einige IPTC Daten in JPEG Bilder mit dem Exiftool reinschreiben ohne das dabei bereits vorhanden Daten wie (Exif, GPS etc.) verloren gehen. Die IPTC Felder (Titel, Beschreibung, Stichwörter, Keywords) ... -
Private Nachrichten mit PHP & MySQL
Ich möchte gerne einen kleinen Chatroom machen, wo sich die User private Nachrichten senden können. Das ganze wird dann voraussichtlich mit einer MySQL DB gespeichert. Nur habe ich momentan ein (Denk)problem: ich weiß nicht wie ich diese ... -
Kann man testen, ob eine Zahl ungerade ist?
Gibt es dafür eine Funktion oder so? Ich kenne sprintf() zum formatieren, aber kann man vielleicht auch so die Zahlen auf Format überprüfen (d.h. Nachkommastellen)? Viel Grüße froechrissi -
Wo liegt der Fehler?
Mir irgendein PHP-Profi sagen, wo in diesem regulären Ausdruck ein Fehler liegt: $text = preg_replace("|ZITAT=(\w.-)+\|(\S\s)+\|ZITAT|", " $1: $2 ", $text); Das ganze ist für eine ... -
Anführungszeichen-Problem in Formularfeldern...
Ich habe seit neuestem folgendes Problem: Meine Datenbank ist im Feld "Name" teilweise gefüllt mit Namen wie: Grundschule "Juri Gagarin" oder Gymnasium "Bertholt Brecht" u.ä. In der Gesamttabelle werden diese ... -
Bestimmten Teil eines Strings auslesen - ereg/spli
Hab n Textfile in welchen sich eine Mailadresse befindet, welche ich auslesen muss um damit einen Ordner mit mkdir anzulegen. Der Aufbau des Texfiles sieht in etwa immer gleich aus etwa so --> sdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsf > Delivered-To: ... -
PHP - Wie String splitten und neu ordnen?
Und Hallo zusammen, als Anfängerin mit PHP und Mysql kämpfe ich seit längeren an folgenden Problem: Ich bekomme aus einer Datenbank Koordinaten in folgender Form: 11.0683,49.4478,0 11.4422,49.1044,0 12.5858,50.9359,0 ..... (Nach jedem ... -
div für darstellung eines php ergebnisses, da ...
Habe eine php script das einen parameter bekommt. nun möchte ich eine html seite bauen mit einem textfeld und einem button. klicke ich auf den button wird das php script ausgeführt und das ergebnis in einem div auf der selben seite angezeigt. der ... -
Umlaute aus Formularen in mysql speichern
Schreibe ein paar kleine Scripte, indenen Formulardaten in einer MySQL-DB gespeichert werden und auch wieder angezeigt werden sollen. Dabei gehen die Umlaute und Leerzeichen kaputt..... Aus "Römerhügel 3" wird dann ... -
XT Commerce Shop Domain ändern
Ich möchte meinen XT-Commerce Shop (Gambio) unter einer anderen Domain führen. Habe die neue Domain bereits beantragt (Zusatzdomain, gleiches Paket bei 1&1). Der Shop liegt in einem Verzeichnis (/shop) Ich habe zuerst die neue Domain auf dieses ... -
' Using $this when not in object context '
Bei meiner neuen Website kommt beim Starten folgender Fehler: Fatal error: Using $this when not in object context in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/horstewald/horsthost/savefile_php/include/common.php on line 11 ... -
Nach Umstieg zu PHP5 keine Crypt-Funktion
Konnte mich nach der Umstellung von PHP4 auf PHP5 nicht mehr auf meiner Homepage anmelden, weshalb ich auf Fehlersuche ging. Es stellte sich nun heraus, dass die Crypt-Funktion, die ja auch bei PHP5 schon an Bord ist, sozusagen den IE ... -
@Mod & andere: PHP Snipplets
& co, für die Leser hier könnte folgende Seite interessant sein und in die Brett-FAQ bzw Links mit aufgenommen werden: http://snipplr.com/all/language/php Auf der Seite finden sich (nicht nur zu PHP) kleine Code-Schnippsel zu bestimmten Aufgaben, ... -
Suche Ticket-System
Einfach, möglichst preiswert und ohne Werbung... Klar. Folgende Funktionen: User loggt sich mit Passwort ein und gibt eine Anfrage. Per System erfolgt eine Antwort (Admin, manuell) und wird zugestellt. Vorzugsweise per Mail und im Webaccount des ... -
Aus Array mkdir
Wieder, versuche seit geraumer Zeit aus nem Array einen Ordner anzulegen. Also - ich les per Zeilen n Verzeichnis aus, bzw ne Testdatei. Darin befindet sich n Name des Kunden. Wie bewerkstellige ich es das er mit aus dem oder mit dem Array einen ... -
Joomla - Text mit Foto klappt nicht!
Ich nöchte in Joomla Produkte einstellen. Jedes Produkt hat einen Text und ein Foto. Ich verwende diesen TinyEditor (?), den ich eigentlich recht gut finde. Aber das Einstellen von Text und Foto funktioniert bei mir nicht und ich werde ... -
Warning: error_log Problem
Nutze das Webshopsystem Premium plus 2008 und habe im Footer folgenden Fehler: Warning: error_log(admin/log/page_parse_time.log/) [function.error-log]: failed to open stream: Is a directory in ... -
Blog Scrip zum Integrieren in statische HTML Websi
Bin schon länger auf der suche nach einem Blog-Script, das ich in eine simple und statische html Seite integrieren kann. Diese Website enthällt sonst nur Seiten mit normalem Text, deshalb der Aufbau in html. Nun möchte ich einen Blog ... -
PHP Datei auslesen und als RSS wiedergeben
Alle, habe viel gegoogelt aber so das richtige war nicht dabei, ich bin nicht sehr versiert in solchen Sachen deswegen bitte ich um eine leicht verständliche Antwort. Ich habe folgende Internetseite: www.loonynoise.com und möchte daraus die ... -
php in div-container laden per include
Ich habe ein Formular in dem ich einen div-container habe den ich per "style.display = none" oder "style.display = hidden" ein- bzw. ausblende. Problem: In dem Div-Container befindet sich ein php-dokument, in dem ich eine ... -
Shop Verzeichnis ändern!
Ich habe folgendes Problem: habe bei 1&1 eine Domain, unter der meine "normale" Internetseite (www.normaleseite.de) läuft. Nun habe ich einen Shop erstellt und für diesen bei 1&1 eine weitere Domain bestellt (beide unter gleichem ... -
Platzbedarf eines Textes ermitteln
Folgende Problemstellung: in einem DIV wir ein Text ausgegeben, der unterschiedlich lang sein kann. Nun bräuchte ich ein Skript, welches den Platzbedarf des Textes ermittelt und dann gegebenenfalls den Text aufteilt, so das im unteren Bereich des ... -
e-Mail-PHP-Skript als 5-fach Formular ?
Ein freundliches Hallo an Alle, ich suche für meine Website ein e-Mail-Formular. dass auf einer Zwischenseite als Weiterempfehlung eingesetzt wird. Ich weiß nicht, nach welchen keywords ich bei Google & co. dafür suchen soll und die Worte dafür, ... -
PHP Zeitspanne Monate, Tage
Alle ;) Ich suche nun schon seit 'ner halben Ewigkeit danach: Ich brauche ein Script in PHP, welches mir eine Zeitspanne zwischen dem Datum x und dem Datum y ausgibt und zwar nicht in Sekunden (das wäre ja leicht mit dem Timestamp zu erreichen) ... -
Konsolenausgabe von system() korrekt darstellen
In meinem PHP-Skript wird der aktuelle Batteriestand mittels system(..) abgerufen, jedoch wird, wenn ich das Ergebnis mit echo ausgebe, alle Zeichen und Wörter am Stück ohne Absatz dargestellt. Man hat mir in einem anderen Board gesagt, dass PHP ... -
PHP Weiterleitung?
Ich weiss leider nicht richtig, wie ich es ausdrücken soll und ob es so richtig ist, aber ich probier es einfach mal. ich möchte auf meiner seite einen link anlegen, der dann z.b. http://www.meineseite.de/test.php heisst. wenn jemand den anklickt ... -
Formulardaten löschen sich immer!!!
Hab mich heute mal ran gemacht nen Formular zu erstellen, welches Spielangaben wiedergibt. Ich hab es soweit hinbekommen das meine Formular an die Ausgabe Datei überträgt und auch wiedergibt, doch wenn ich dich Seite schließe und wieder öffne das ... -
php login
Ich möchte ein php login machen. Es sollten 5 Users mit Passwort haben und jeder User sollte an eine andere stelle weitergeleitet werden nach dem Login. Gibt es da was in diese Richtung? Dank schon mal im Voraus -
2 login und Registrierscripte verbinden
Experten Ich habe für meine Homepage 2 verschiedene Scripte. Einmal ein Galeriescript und einmal ein Forumscript. Bei beiden muss man sich einzeln anmelden. Das finde ich aber nich so schön. Kann ich die beiden mit einander kombinieren, so das ... -
php gibt einfache echo-anweisung nicht zurück
Verstehe gerade die welt nicht mehr. php gibt keine einfache echo-anweisung zurück. wenn ich z.b. ganz simpel schreibe: bleibt die vorschauseite leer. woran kann das liegen? ansonsten ist alles ordnungsgemäß ... -
Formular erstellen
Ich versuche ein Formular zu erstellen, leider klappt das nicht mit dem Absenden. Hier der Link dazu: http://www.hunde-welten.com/anfrage/ (Inhalt stimmt noch nicht, der kommt erst, wenn ichs verschickt bekomme) Versuche es nicht über mailto, ... -
PHP-Mailer
Habe den folgenden Code: -
Direkte Ausgabe bei file() und fopen() verhindern
Versuche, aus Joomla heraus, ein externes Script (mittels file() bzw fopen()) zu laden, um die daraus kommenden Daten zu verarbeiten. Vereinfacht sieht das ungefähr so aus: function getContent($url) { $content = implode("", file($url)); ... -
lightbox - sexylightbox
Moin Leute, ich sitze da an einem Problem, das ich einfach ned hinbekomme. Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, aber das will einfach ned funzzeln wie es soll. :-/ Und zwar, wollte ich die "lightbox" bzw. "sexylightbox" ... -
Mittels php Webcamaufnahme auf Server hochladen
Ich suche die Möglichkeit wie die Upload-Funktion von einer Datei auf den Webserver für kurze Webcamaufnahmen. Eigentlich kann man das mit Youtube auch machen, allerdings sind die schritte für mich zu umständlich. Ich stelle mir es vor, ich habe ... -
Skript für Loginsystem
Bräuchte ein Skript für ein Login System (php + MySQL). In der Anmeldung sollen Folgende Angaben sein: - Name - Vorname - E-Mail Adresse - Passwort - Passwort wiederholung - Land - PLZ - Zustimmen der Nutzungsbestimmungen. Außerdem soll der ... -
Frameworks lohnen sich nicht oder?
Habe nun schon ein paar Sachen mit einem bekanntem Framework gemacht. Ich finde die MVC Architektur auch gar nicht mal ganz so unpraktisch jedoch muss ich sagen, dass ich bisher mehr deutliche Nachteile fand, als Vorteile. Vorteile: - teils ... -
HTTP GET bzw POST Datenmengen?
Mir jemand sagen, wie viele Zeichen bzw. Byte man mit HTTP:GET bzw. HTTP:POST verschicken kann? Und wenn sich dies nicht pauschal sagen lässt, wie man es rausbekommen könnte? Konnte dazu bisher leider nichts finden. Danke! -
<?PHP oder <?
Tach Community, ich bin ein Freund der Kurzschreibweisen. ganz oft gebe ich Variablen mit aus . Das war auch nie ein Problem. Jetzt habe ich mir die neuste Xampp 1.7.2 gezogen und installiert. Und plötzlich steht in ... -
Download
Ich möchte in meinen Download-Bereich Dateien zum Download anbieten! Dies funktioniert soweit auch! PHP-Script: header("Pragma: public"); header("Expires: 0"); header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, ... -
Untergeordnetes Verzeichnis mit opendir öffnen
Möchte ein untergeordnetes Verzeichnis mit opendir öffnen. Das aktuelle zu öffnen, ist einfach: $folder=opendir("."); Bei einem untergeordnetem scheitere ich: Warum klappen Dinge wie: $folder=opendir("./hierlang/dorthin/"); ... -
Brauche ein Script für Nettalk kennt sich wer aus?
Hab schon überall gesucht war in Hilfechanneln aber keiner weiß Bescheid. Ich brauche einen Querytext für Nettalk. Im Prinzip "Hallo XY, du bist Query XXX , bitte geduldige dich einen Moment." Ich hab ein Script gefunden aber das ... -
Problem in php bei num rows
Ich kome gleich zum problem: -
Gameboy erkennen
Möchte zwei Internetseiten mit php schreiben (eine für gameboyauflösung) andere für (computerauflösung = nur eine) am anfang soll eine seite aufgerufen werden index.php die erkennt welche auflösung das gerät hat mit dem auf die seite zugegriffen ... -
SQL Abfrage
Alle! Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ! ich habe eine Datenbank Tabelle Nutzer Beginn Ende Beitrag 1 2002-01-01 2008-07-31 15.00 2 2002-03-01 null 25.00 3 2005-01-01 2008-07-31 15.00 1 2008-08-01 null 25.00 3 2009-05-01 2009-12-31 ... -
probleme mit www.tut.php-quake.net
Bin auf http://tut.php-quake.net/ gekommen und habe ein problem zwar ich habe mir ALLE tutorials angesehen und dann war ich am loginsript und das verstehe ich nicht kann mir das jemand vieleicht erklären wie mann das funktionabel hinbekommt oder ... -
eigene Datums funktion geht nicht
Alle, also ich arbeite mich gerade in php ein und nun wollte ich folgende sache probieren function JMDtoDMJ($datum) { if ($datum == "") { return $datum; } else { list ($jahr, $monat, $tag) = split("-",$datum); return ... -
HTML-Dokumente in Glossar importieren
Die Frage bereits woanders gestellt und wurde hierher verwiesen. Es geht um folgendes: ich habe vor, ein Glossar zu erstellen und da sollen html-Dokumente, die sich alle in einem Ordner befinden, aufgelistet und verlinkt sein. Gibt es eine ... -
tabellen in db löschen per php
Ich habe nicht viel ahnung von programmieren. Ich soll nun in einer db alle tabellen und inhalte löschen , jedoch nicht die db. Wie die tabellen heißen ist mir unbekannt. Die soll per php passieren. vielen dank für eure hilfe mike -
Problem beim Submit mit Google Chrome
Ich möchte mit den Werten eines Forms ein PHP-Dokument durch Drücken der ENTER-Taste ausführen. Ich habe also in der action="" Eigenschaft des Forms das entsprechende PHP-Dokument angegeben und prüfe in einem Input-Feld im ... -
Nach Refresh wird Satz neu gespeichert
Ein PHP-Skript, das Datensätze - sagen wir Zitat+Autor erfasst, aendert, löscht und anzeigt - funzt alles prächtig mittlerweile... nur der Aufruf aus dem HTML-Formular, der für das speichern eines neuen Satzes sorgt (was auch funzt) macht das ... -
Upload funktioniert nicht
Ich habe einen linuxserver mit php5 und php eingestellt auf fast-cgi. nun wollte ich ein uploadscript schreiben, welches ein ordner leert und dann ein neues bild hochlädt beim betätigen von einem button. doch irgendwie macht es nichts. es ... -
Formular öfter aufrufen u in 1 doc speicher
Das folgende Problem zu beschreib ist etwas schwer ^^ Es geht um eine Pokerstatistik, bei der ich folgendes per Formular einlesen will: Das Datum des Spieltages den Namen des Spielers anzahl an wiedereinkäufe ... -
Problem mit RegEx
Noch nicht so fitt mit Regulaeren Ausdruecken. Ich druchzuche da einen String, um den kompltten gefundenen String in einem Array zu speichern. Leider fehlen bei den Ergebnissen immer die Habe auch schon versucht diese zu maskieren, aber ohne ... -
Graphische Darstellung Algorithmus php-Skript
Sehr umfangreiche Skripte in php. Gibt es eine Möglichkeit den Algorithums dieser Skripte darzustellen, also eine Art graphische Darstellung des php-Skriptes? Hintergrund dieser Frage ist die Aufgabe, die einzelnen Rechenabschnitte eines ... -
.htaccess Zugriffsbeschränkung für portal.php
Huhu! Ich habe mir ein Forum erstellt und hab ein Problem. Da die Forumberechtigungen auf der Portal-Seite nicht greifen habe ich mir überlegt mittels .htaccess den Zugriff einzuschränken. Ich möchte, dass alles Benutzer der Forengruppe ... -
Uploadscript
Brauche ich im Moment ein Uploadscript für eine größere Tabelle: Problem. Es geht nicht. :P Könnt ihr mir helfen? Quelltext: