Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
kostenloser Anbieter mit PHP-Unterstützung
Alle, ich suche einen Anbieter der mir kostenlos Webspace gibt aber dasganze noch mit PHP-Support, so dass ich meine eigenen Scripte auf der Seite nutzen kann. Danke im Vorraus, Thomas Krause -
arrays sortieren
Wollte eine highscore machen gibst ne funktion die die arrays je nach punktezahl sortiert? thx nilzn -
PHP und Hexbase???
Haben PHP und Hexbase gemeinsam?? Was und Wie PHP funktioniert, ist mir bekannt. Aber wie funktioniert Hexbase. Wo kann ich mir genaue Info´s im Netz anschauen??? Wie entstehen Dateiendungen mit *.hbs ??? Ist Hexbase so eine Art Compiler für ... -
Problem mit Newline in mail()
Meinem Fall, versuche ich den Inhalt eines Formulars als Email zu verschicken und kriege die Newlines nicht hin. Es existiert also eine html-Seite mit folgendem Formular-Element : -
kostenloser webspace mit PHP
Suche kostenlosen webspace mit PHP wer hat was für mich ? ;-) -
php und apache fehler beim kompilieren
Ich hab mich mal dran gewagt und wollte apache, php4 und mysql selbst kompilieren. hab mich schoen an alles gehatlten, was in den readme's drin steht. apache (1.3.12) wurde kompiliert mit: ./configure --enable-module=most --enable-shared=max php ... -
PHP und Strato
Wer sagt mir, ob mein Power Web Paket bei Strato auch PHP3 unterstützt? Danke! -
[PHP] Linux vs. Windoof
Ich habe folgendes Prob: Ich habe eine Reihe PHPs in Windows geschrieben und auf dem Windoof Apache mit PHP4 getestet (PHP4.03) .. die scripts liefen alle wunderbar und das session tracking hat auch gut funktioniert. Jetzt hab ich alles auf nen ... -
Form-Mailer - Fragen
An alle PHP-Fans, zwei Bücher musste ich mir kaufen um einen kleinen Einstieg zu finden in diese recht kompakte Programmiersprache. Leider bekomme ich eine einzige Funktion, einem Form-Mailer per PHP, nicht hin und hoffe hier auf Hilfe. Beispiel: ... -
PHP und Apache
Habe ein Problem mit einem kleines PHP Script. Ich möchte gerne mit der Funktion: header("Location:http://localhost/baum/index.html"); eine Webseite aufrufen. Ich bekomme jedoch vom Webserver die Meldung: The requested method POST is ... -
Quelltext statt Ausführung
Seit einigen Tagen bin ich im mehr oder weniger stolzen Besitz eines Puretec Premium Pakets. Ich muß leider feststellen das manche PHP/MySQL Scripts nicht ausgeführt werden sondern nur der Quelltext angezeigt wird. Meine DB habe ich bereits ... -
php3 chat
Ich verwende ein php chat, läuft jetzt super, weiss jetzt auch was meine untere frage war, jetzt funzt der chat, ohne cookies, ohne javascript etc. super. aber beim ie 5.x, macht er keinen eigenständigen refresh. so sieht der php-tag aus: ... -
einrichtung eines chats bitte um hilfe :)
Ich habe ein chat-code gefunden, das ganz ohne cookies, javascript, java auskommen soll. open source - gnu, glp. es heisst clatter und sieht sehr vielversprechend aus. mein server untersützt php das auch, aber ich mache eigentlich kein php, will ... -
Fenster auf mit einer DEFINE anweisung...
Hy Folks, folgendes Problem: ich habe eine DEFINE-Anweisung, inder ich ein Fenster aufmachen will, und zwar eines ohne alles - wenn ihr wißt was ich meine, also ohne die Status-leisten etc. - nur krieg ich das irgentwie nicht gebacken, in html ... -
online-Anleitung php gesucht
Wissenden, gibt es gute online-Anleitungen fuer php, etwa wie selfhtml für HTML? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße Sherlock -
Suchen von href und src mit preg_matsch ;)
Hi Folgende beiden Schleifen finden komischerweise einige Links, anders gesagt nicht alle href-Tags bzw. src-Tags, nicht. Aber warum ? Quelltext der beiden Schleifen: # Ersetzen aller Links einer html-Seite ... -
Abbruch der Datenbankauswertung
Ich habe mal wieder ne Frage: Ich habe ein Script geschrieben (Umgebung: Apache unter NT mit PHP; MSSQL-Server über eine LAN-Strecke), das Datensätze aus der MSSQL ziehen soll. Das funktioniert bis ca. 1006 Datensätzen auch zuverlässig. Wenn die ... -
PHP 4 Installation sucht nach flex (o.lex)
Woher bekommt man für eine Suse Linux Distribution dieses flex Package ??? Diese ist notwendig um den PHP 4 Server zu installieren ... Danke im Voraus ! -
Interesse vorhanden?
Hallo. Ich suche Fortgeschrittene, die Lust und Zeit haben, mit mir eine Referenzseite über Server-seitige Technologien in Deutsch zu erstellen. So eine Art Pendant zu SelfHTML (Wobei ich nicht so überheblich bin zu glauben, ich ... -
Wirklich gute Bücher ...
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten PHP-BUch. Ich habe mittlerweile das gesamte Angebot von Amazon sowie das der lokalen Buchläden hier in Braunschweig durchstöbert und konnte bisher noch kein für meine Bedürfnisse ausreichendes Buch ... -
PHP3: Datei auf anderem Server bearbeiten
Moinmoin! Ist es in PHP3 möglich eine Datei auf einem anderen FTPServer zu bearbeiten? ","w") probiert, bekomm aber dauernd Fehlermeldungen! Blabla File exists.... in lokalerserver/pfad/.... Anscheinend versucht das Skript die ... -
Biete Urlaub, suche Datenbank
Hat Lust mir bei der Erstellung einer Datenbank zu helfen, und verbringt dafuer seinen Urlaub in der wunderschoenen Provence? Freue mich auf Eure Zuschriften, liebe Gruesse Sabine -
Problem mit JPEG Erstellung bei der GD Lib
Habe PHP4pl1RC1 mit --with-gd=/usr/local und --with-jpeg-dir=/usr/local compiliert (natuerlich nachdem ich die Libs compiliert habe - gd habe ich auch mit -ljpeg compiliert), gd mit PNG funktioniert auch bestens, allerdings wenn ich versuche ein ... -
html email generieren
Ich suche ein script, mit dem ich Formulardaten per html-email versenden kann. vielen Dank schon mal Kati -
Kleines Problem, große Konsequenzen
Und Co! Ich habe dieses Script welches dHTML dateien aus eine Ordner indexiert und den Titel danebenschreibt gerade aufwendig aufgearbeitet als ich feststellen musste das dass Script jedoch ab und zu einen Error (Illegal String Index) meldet und ... -
Volltextsuchmaschine
Kennt jemand einen Link zu einer PHP/MySQL Volltextsuchmaschine? Vielen Dank Stephan -
suche Anfänger-Tutorial zu PHP
Bin ein totaler Anfänger in PHP. Nun ist meine Frage, ob jemand eine gute&ausführliche Anleitung zu Php kennt? Ich möchte mich gerne mal darüber informieren und lernen, wie ich fertige Scripte zum Laufen bringe. Was ich da z.B. alles anpassen ... -
htpasswd+PHP
Jemand vielleicht wo es ein PHP Scrip das eine Abfrage der htpasswd datei vornimmt gibt? Anstatt diesem üblichen Apache Passwortabfragefenster möchte ich die Abfrage wie bei wer-weiss-was über eine Art "Inbox" machen. Außerdem suche ich ... -
Installation von PHP4
Ich habe eine englischsprachige Dokumentation für die Installation von php4. Leider bezieht sie sich auf die englischsprachige Windows-version, und ich finde die Menü-punkte nicht. Könnte mir jemand die Installation von PHP4, am besten komplett, ... -
XML
Ich möchte in einem PHP-Skript eine XML-Datei einlesen, verändern und wieder speichern. Hat jemand zufälligerweise einen entsprechenen Algorithmus zur Hand? Vielen Dank. Gruss, Simon -
Fehler bei pdf_open (wrong para count)
Fehlermeldung wird beim Aufruf der Funktion pdf_open verursacht ($pdf = pdf_open($fp);): Beim Versuch einen zweiten Parameter zu übergeben ($pdf = pdf_open($fp,$infpdf);) stürzt die php.exe ab (Win2000, PWS). hier der ganze Code: -
2 Arrays zusammenfügen ???
Hab Zwei Arrays mit Emails drin. Wie kann ich jetzt beide zusammenfügen und dann alle doppelten wieder rausllschen so dass keine doppelten Emails vorkommen ? Gruss Patrick -
File kopieren
Ich möchte mit PHP eine Bilddatei von einem anderen Server auf meinen kopieren. Mit copy und imagecreatefromgif kann man wohl bloss mit Dateien auf dem eigenen Server arbeiten. Hat jemand eine Idee wie man es machen könnte? -
Brauche dringendst Volltextsuchmaschiene
Brauche dringenst eine Volltextsuchmaschiene um die eigene Homepage zu durchsuchen !!! Sie sollte nicht gerade allzuschwer zu installieren sein da ich noch relativ neu auf dem Gebiet der PHP-Programmierung bin. Wenn dei Volltextsuchmaschiene ... -
Brauche IP-Scanner für eine Internetseite
Benötige einen IP-Scanner für meine Homepage. Er sollte in etwa so funktonieren/aussehen wie der bei www.nic.mil ganz links oben. Schon mal vielen Danke im voraus !! MfG Michael -
Grafik in Script
Bei einem Script wurde die Hintergrundgrafik leider Open Source angegeben, ich kriege es leider nicht hin das Spielchen nun gegen eine echte Grafik (jpg;gif;png) umzuschreiben. habt Ihr eine Idee? /*MyImage (this is the blue lines background ... -
formatierte html email per php senden?
Ich habe n simples mail script ich kann aber kein html in den mailz verwenden (bsp." Fetter " text) mein mail progi zeigt mir immer den HTML code an liegt das am php(script)? oder an meinen mail progi (eudora) thx nilzn -
document.referrer bei php
Will mir mittels php die "zweiSeitenZuvorBesuchte" seite anzeigen lassen wie mach ich das? greet nilzn -
Hilfe!!! PHP4, Windows 2000 und SP1!
Ich habe ein dringendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit einem Windows 2000 Server (IIS 5.0) bei dem PHP4 als CGI-Modul installiert ist. Nachdem ich heute das SP1 aufgespielt habe, kommt bei diversen Scripts die Fehlermeldung "FATAL: ... -
Problem bei Php MySQL Installation
Vielleicht könnt ihr mir helfen ... Bin auf Windows 2000, habe den IIS4, Php funktioniert, aber ich bekomme den MySQL Server nicht zum laufen. Can´t connect to mysql server on localhost. Habt ihr den entscheidenden Tip, woran es liegen könnte, ... -
Simples ShowLocation Script
Ich suche ein simples PHP Script das die Location der aufgerufenen Datei anzeigt. Wenn ich also gerade auf der Datei mitzekatze.html surfe, soll der gesamte Pfad für den User sichtbar angezeigt werden: ... -
Perl/Cgi vs. PHP
Ich kann Perl ganz gut programmieren. Nun interessiert mich aber auch PHP. Lohnt es sich diese Sprache auch noch zu lernen. Was für Vorteile gibt es? Mir ist bekannt, dass PHP Scripte überall laufen (keine cgi-bin nötig). Welche von beiden ... -
Nach Datensätzen suchen
Es irgendeine Möglichkeit in einer Datenbank nach Datensätzen zu suchen und die gefunden Sätze zeilenweise auszugeben. Wäre für Hilfestellung dankbar. Mit freundlichen Grüßen Bernd -
Noch eine WAMP-Anleitung:
Http://www.sl5.de/wamp.htm Gruß :-) -
Autentifizierung mit Datei
Wäre es nicht möglich einen User anstatt an einem Cookie, an einer andere, irgendwo lokal abgelegten Datei zu autentifizieren? Kennt jemand ein sicheres PHP-Passwortsystem? Vielen Dank im Voraus Stephan -
Warum unbekannte SQL Befehle in PHP ?
Weiss das es wahrscheinlich viele Antworten geben könnte, doch woran kann es liegen das SQL - Befehle beim Aufruf als unbekannt zurück kommen ? Irgendwie ist Php nicht an Sql interessiert. Es ist sowohl mySql als auch der Php Server installiert. ... -
Link in der Datenbank
Schaffe ich es einen Link (htpp.// bzw. Mailto:) in einer beliebigen Datenbankzeile bzw. -spalte auszugeben. Muss das bereits in der Datenbank geschehen (csv-Datei), oder muss das Datenfeld in PHPMyAdmin entsprechend eingestellt werden. Gruss Bernd -
wo ist der fehler
Ich hab folgende fehlermeldung zu dem sctipt (http://www.virtualheaven.de/test/php/globalfuncts.txt") redeclare already declared function in globalfuncts.php nach der angabe müsste doch eine funktion doppelt da sein? liegt es am ... -
WAMP funktioniert jetzt nur ohne PHP
Irgendwas stimmt an dieser PHP – Installations – Anleitung nicht: Aber was ? 1. PHP3 nach F:\php3 kopieren. 2. PHP4 nach F:\php4 kopieren. 3. In F:\php4 php.exe in php4.exe umbenennen, (nicht unbedingt notwendig) … 4. httpd.conf um ... -
array elemente anhand array werten loeschen?
Sagen wir ich hab nen array $eintrag[0]="eins"; $eintrag[1]="zwei"; $eintrag[2]="drei"; $eintrag[3]="vier"; $eintrag[4]="funf"; ... und n anderes array mit den array werten ... -
URI statt URL?
Ich lese immer öfter von URI. Was heisst denn das im GEgensatz zu URL...? thanx -
var aus textdatei / array -> zeichenkette
Also ich habe ne textdatei und lasse den text einlesen (mit zeilenumbruchen) so nun möcht ich den ganzen inhalt der textdatei in einer variable speichern ist dies möglich wenn nicht dann hatte ich noch n zweiten lösungsversuch hab den ... -
bei ImageJPEG() nur asciimurks
Hab php4 auf win32 mit einem apache laufen. wenn ich ein mittels Imagecreate() erzeugtes bild ausgeben will (als PNG oder JPEG) zeigt er mir im browser nur die rohdateien des bildes an, also lauter ascii-zeichen. wenn ich die ausgabe in eine ... -
Kreuztabelle in HTML ?
Ich möchte eine Kreuztabelle in PHP erstellen, mit Daten aus einer MySQL-Datenbank. Links sollen die Feldnamen erscheinen, rechts davon die Daten, über den Datenspalten der Felder sollen (z.B.) die Jahre erscheinen (aus Feld „Jahr“ der DB ... -
php für cgi??
Mir jemand die frage beantworten, ob ein cgi, das ja hauptsächlich in pearl oder c++ geschrieben wird auch in php geschrieben werden kann? danke herpes -
wochentag ???
Und da bin ich auch schon wieder ! Ich suche nach einer Funktion der ich ein Datum übergeben kann und die mir dann den Wochentag zurückliefert. function weekday($datum) { rechne ... rechne ... rechne return $wochentag } Ob Zahl oder Text ist ... -
Anfängerfrage
Totaler Anfänger und deshalb diese "dümmliche" Frage: welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich php einsetzten kann (also Server...)? Und weiß jemand, ob das bei Strato geht mit einem normalen PowerWEb? Gruß, Roland. -
Schaltjahr
Www'ler ! Ich hab (wie immer) ein kleines Problem. Ich möchte eine Funktion schreiben der ich eine Jahreszahl übergebe und die mir dann ermittelt ob es sich hierbai um ein Schaltjahr handelt. function schaltjahr ($jahr) { .... return true ( oder ... -
PHPmyAdmin
Zur Zeit habe ich Probleme mir den Aufbau einer durch PHPmyAdmin entwickelten Datenbank vorzustellen. Ich kann wohl mit diesem Programm eine Tabelle und eine Datenbank erstellen aber ich stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch wenn ich nun schon ... -
Etwas abwegig...
Habe mal eine Frage, die eigentlich nicht so richtig in irgendein Forum gehört. Weil ich die Seiten aber mit PHP realisiert habe, wird so wohl noch am ehesten hierher gehören. Kennt jemand eine gute Art PDF-Dokumente so zu verschlüsseln, dass sie ... -
Webseite mehrsprachig
Plane ein neues Webprojekt, das zunächst einmal in englisch und deutsch realisiert sein soll, aber auch erwiterbar mit anderen Sprachen. Jetzt frage ich mich wie man sowas umsetzt. Bisher bin ich immer den Weg gegangen und habe alle ... -
unsupported function preg_mat
:) Auf meinem lokalen Server scheint die Funktion preg_metch nicht zu funktionieren, die gleichen Srcipts funktioniern jedoch online. Fehlermeldungen: php3: Fatal error: Call to unsupported or undefined function preg_match() in ... -
Upload ZIP per PHP und automatischer Extract
Möchte web-basiert ein ZIP-file per PHP in ein filesystem laden. Dort soll das ZIP automatisch entpackt werden. vorschlag: php speichert das ZIP, gibt den dateinamen und den pfad an eine *.exe weiter. diese entpackt und löscht bei erfolg das ZIP. ... -
PHP und JavaScript
Habe ein Javaapplet in meine Seite eingebunden. Es handelt sich um einen Kalender. Über ein JavaScript wird das angeklickte Datum im Kalender ausgelesen mit jahr=document.kalender.getYear(). Diese erhaltene Jahr möchte ich aber gerne in eine ... -
funktionen aufrufen
Kann man php- funktionen von html elementen aufrufen lassen? wie bei javascipt bsp. ist das in php irgendwie möglich thx -
gutes PHP-Buch?
Habe mit mittlerweile schon ein paar Grundkenntnisse in der Handhabung von MySQL und PHP angeeignet. Nun sollte es aber tiefer gehen und ich werde das Gefühl nicht los, daß ich mir so langsam auch ein Buch zu diesem Thema kaufen sollte, denn die ... -
MySQL Abfrage mit PHP
Ich habe bei meinem Web-Host-Provider eine MySQL datenbank anlegen können. Was alles kein Problem. Nun habe ich gar keine Ahnung wie ich diese Datenbank abfrage; es sollen auf meinen Seiten die Felder ausgelesen werden. Aber wie? -
Php Lehrmeister gesucht !
Auch wenn es sich hier zwar nicht um eine Jobbörse handelt, so hoffe ich mit meinem Anliegen nicht einen Faux Pas zu begehen... Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir in Hamburg die Grundbegriffe von Php und MySQL näher bringt. ... -
Unable to open /htdocs/index.php3
) Ich krieg ne Fehlermeldung :( "... Fatal error: Unable to open /htdocs/index.php3 in - on line 0 No input file specified. ..." Ich hab versucht PHP zu installieren. Glücklicherweise hab ich mir PHP4 gekauft.. aber leider hat es nicht ... -
datum einer datei
Ich möchte das datum einer datei in eine variabele einlesen. kann mir jemand einen tip geben wie ich das am besten anstelle ? ich will also nur das datum und die uhrzeit einer bestimmten datei in einer var haben. wie ? danke im voraus vinzenz -
$quelltext = str_replace('\n', ' ', $quelltext);
:) Ich möchte im Quelltext (ein String) alle Zeilenumbrüche entfernen und das ist total wichtig ! Weil die Seite nämlich gerade bei jedem Kunden Fehler anzeit !! Damit hab ich s nicht geschafft: $quelltext = str_replace("\n", " ... -
Apache, php4, mysql, Win9x ?????
Ich habe bei "Internet-Software allgemein" eine Frage gestellt, die auch php betrifft. Bitte dort nachlesen und beantworten... Gruss Michael -
WAMP 'php3.ini-dist' fehlt
:) Mit Hilfe des WAMP-Tutorial unter http://www.stud.uni-bayreuth.de/~a2583/wamp.html habe ich versucht PHP4 auf Apache unter Win2000 zum laufen zu kriegen, jedoch hänge ich an Punkt 4 der Anleitung, der so lautet: " 4. Die Datei ... -
DB mit PHP auslesen
Problem habe ich. Aus meiner Datenbank will ich mit PHP aus einem bestimmten Feld reihenweise in eine Datei auslesen, aber - das ist der Punkt - jede Reihe in eine einzelne Datei. Geht das bzw. wie geht das. So wie es unten steht habe ich schon ... -
Leerzeichen ersetzen durch string??
Kann ich in PHP in einem String alle Leerzeichen durch #leer# ersetzen ?? Gruss Sebastian -
E-Mail-Versendung
Suche ein Tutorial über das Versenden von E-Mails mit PHP. Ich weiß, wie ich das Formular aufbauen muß, auch, wie der Autor der Mail eine Bestätigung erhält, aber ich habe noch nicht begriffen, wie der Inhalt des Formulars an den Empfänger ... -
Formularabfrage
Ich habe versucht mit PHP ein etwas komfortableres Formular zu programmieren. Ich möchte Einträge einer Datenbank in editierbaren Feldern ausgeben. Soweit ist das kein Problem. Ich habe jedoch ein Problem mit der Auswertung des Formulares. Ich ... -
DB auf fremdem Server abfragen
Kann man o. kann man überhaupt, eine DB abfragen die auf einem anderen Server gehostet wird? Wie stelle ich (über das Internet) eine Verbindung zu einer DB auf einem anderen Rechner her? Und falls das geht, wie empfange ich das Ergebnis, als ... -
Unterschiede bei der WAMP Installation php3/4 ?
Es bei der Installation von php4 irgendwelche gravierenden Unterschiede zu Version 3? (in der Apache httpd.conf Datei vielleicht?) Kann man einfach die bestehende Installation überschreiben? Alle Installationsanleitungen die ich im Web gefunden ... -
DBM-Files
Gibt es eine Beschränkung wie lang ein Key sein darf und welche Zeichen er enthalten darf? Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu DBM-Files? Das PHP-Manual verrät da nicht so viel. -
Bücher zu PHP / Datenbanken
Gibt es ja wie Sand am Meer, aber vieleicht habt ihr ja schon gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Büchern gesammelt. Bisher habe ich mit den O'Reilley Books geliebäugelt. Gib es bessere um eine Einfürung in die Programmierung mit PHP ... -
php + mssql
Ich habe ein nicht immer reproduzierbares Problem mit der SELECT- Abfrage durch PHP. Von 391 Ergebnisse kommt manchmal nur die Hälfte oder sogar weniger Ergebnisse heraus. Meistens kommt alle Ergebnisse raus. Woran kann es liegen ? ... -
Date: String -> Timestamp
Suche eine Funktion, die einen String, der ein leider nicht präzise vorgegebenes Datum enthält, in einen Unix-Timestamp umwandelt. Um genauer zu sein suche ich die Funktion, die imap_header->date in imap_header->udate umwandelt. Was PHP an ... -
Kommerzielles PHP/MySQL-Webhosting wo?
Ich habe im Moment noch meine Homepage bei Xodox. Da ich jetzt aber langsam von dort weg möchte, wollte ich fragen, wer hier Erfahrungen mit kommerziellen Webhostern, die sowohl PHP als auch MySQL anbieten gemacht hat. Speziell würden mich ... -
if-Abfrage funktioniert nicht
Ich bin Anfänger in der php-Programmierung und habe folgendes Problem: Ich muss ein HTML-Formular programmieren, auf dem sich unter anderem eine Listbox mit verschiedenen Einträgen befindet. Abhängig von dem in der Box gewählten Eintrag muss ... -
Verwirrung um den benötigten WebServer
Bisher habe ich immer gelesen, für PHP benötigte man einen Apache Server .... nun hörte ich gerade der MS IIS ginge auch. Da ich sowohl ASP als auch PHP erlernen muß käme mir das sehr gelegen, doch noch verunsicherte mich diese Neuigkeit sehr. ... -
Content-Type
Ich möchte eine Javascript Datei mit PHP erzeugen. Wie übermittle ich einen Content-Type, damit die Datei mit der Endung.php von Netscape als Javascript Datei akzeptiert wird? -
Sicheres Passwort Script
Kennt jemand ein richtig sicheres PHP Passwort Script? Vielen Dank Stephan -
skript für forum?
Kann ich ein skript für ein forum basierend auf php und mysql finden..? danke schon einmal hannes -
Volltextsuche für Homepage
Weiß jemand woher ich ein möglichst einfach zu installierendes Script für eine automatische Volltextsuche finden kann? Danke Stephan -
Gratis PHP Webspace?
Gibt es Gratis PHP/MYSQL Webspace? Ich habe diese Frage vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Brett gestellt und bin auf XODOX.de verwiesen worden, die aber momentan keinen freien Webspace haben *schnüff* Wer kann mir helfen? Gruß Andreas -
PHP oder XML Trainer gesucht
Wer hat Erfahrungen in Trainings und wer gibt welche in PHP oder XML. Oder kennt jemand vielleicht einen Trainer. Vorzugsweise aus Hamburg und Umgebung. Dringend -
SessionID (SID)
Mir einfach die SID anzeigen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Session erstelle und dann ausgeben kann bzw. eine Variable damit füllen kann? Danke Andre -
multiple inserts in mysql
Tach zusammen, ich möchte gerne eine Liste mit mehreren Werten meinem User anbieten, die er auswählt und für die jeweils ein entsprechender Wert in die db geschrieben wird. Von der Theorie her ist mir klar, daß ich eine Schleife für jeden Wert ... -
Mail-Formular
Suche ein PHP Script mit dem ich über ein Mail-Formular ein attachment verschicken kann. Das attachment (Bild) liegt auf dem Webserver. Freue mich über Eure Hilfe Gruss Marc -
PHP und MySQL
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Funktion schreiben, die einen mysql_fetch_row in ein array schreibt. Den Array will ich dann über Indizes abfragen. Ich habe jedoch ein Problem. Ich weis nicht wie groß der Array jeweils sein muß. Es ... -
PHP und SSI
Ich muß zugeben, ich bin ein Newbie was Datenbanken angeht. Ich soll jetzt aber für einen Immobilienmakler eine Seite machen. Er will neue Objekte selbst reinstellen und aktualisiern können. Ist das mit PHP/SSI möglich? Wenn ja,gibt es fertige ... -
php wie?
Genau funzt das mit php? habe mir myphpadmin gezogen, aber komme nicht so ganz klar, will ne datenbank erstellen (eigentlich hab ich die schon in access, kann ich die importieren)die über ne inetsite abgefragt wird und die ergebnisse anzeigt. ... -
find ich gut das es hier endlich ne php-group gibt
=) -
PHP Version 4 unter IIS5 und Win2000 Server
Jemand von Euch schon Erfahrungen mit PHP Version 4 unter dem IIS5? Die Version 3 hab ich problemlos zum laufen bekommen, aber PHP4 will einfach nicht. In den einschlägigen Seiten gibt es noch keine Infos dazu. Irgendwie hab ich den Eindruck ...