Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PHP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.

• NetBeans spinnt
    Habe schon immer meine PHP Skripte mit NetBeans geschrieben und hatte auch nie Probleme. Doch jetzt kommt immer eine Fehlermeldung (z.b. Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in ... on line 1) wenn ich ein Skript ...
  • Abfrage PHP und MySQL
    Moin Moin Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll. Ich möchte gerne das der Seitenbesucher in einem Feld eine Nummer eingibt die ihm vorher zugewiesen wurde und wenn er auf "Weiter" klickt werden ihm Daten ...
  • Texte prozentual vergleichen
    Bin auf der Suche, nach einem Lösungsansatz für folgendes Problem! Ich möchte 2 Texte miteinander vergleichen .. und den prozentualen Unterschied als Prozentzahl angezeigt zu bekommen! In der Vergangenheit hat das auch ganz gut mit der Funktion ...
  • Vor -und Nachteile
    Der Vielzahl an Möglichkeiten, um Webseiten zu programmieren, wollte ich mal fragen, auf welches System/Programmiersprache, ihr so setzt und mir kurz die Vor und Nachteile erläutert. Um den Fragenden vorweg zugreifen, hier ein paar ..."was ...
  • PHP-Action, wenn selectBox geändert wird.
    Nutze Zend-PHP. Ich habe eine HTML-Select-Box (select) mit mehreren Werten (option). Nun möchte ich eine PHP-Action auslösen, wenn der Auswahlwert geändert wurde (Der neue Wert soll weitergegeben werden). Wie konstruiert man das? Mit JS würde man ...
  • Wie baue ich einen vorgefertigten PHP-Code in
    ... eine Webseite ein? Ich kann zwar HTML-Code einbauen, aber bei PHP-Code komme ich nicht weiter. Ich lese öfter davon, dass man die Datei auf den Server laden soll ... Habe eine mysql-Datenbank für Wordpress angelegt, da sollte doch eigentlich ...
  • include: Andere Architektur -> Problem
    Ich habe eine datei top.php, die von diversen Dateien in diversen Ordnern und Unterordnern eingebunden wird. Top.php verweist ihrerseits auf sqllogin.php, die im Ordner /php/ liegt. Damit top.php sqllogin.php findet, verwende ich: Das ...
  • PC - Hilfe! wer kann mir helfen?
    Ich kann keine Puzzle mehr bei http://eight.flash-gear.com/npuz/puz.php erstellen! ..sonst ist es immer einwandfrei gegangen! ...wenn ich jetzt ein Bild hochladen und dann das Puzzle erstellen will, kommt immer dieser Text>>>> Warning: ...
  • print_r nachprogrammieren
    Ich versuche gerade einen Multidimensionalen Array mit n Tiefe als Liste mit auszugeben und scheitere verzweifelt. Ich habe diverse Lösungsansätze hinter mir, jedoch keiner bringt das gewünschte Ergebnis. Ich glaube ich denke ...
  • php, mysql, sonderzeichen −
    Leute, ich habe ein kleines Problem, In der Datenbank habe ich alle Sonderzeichen in HTML-Code umgewandelt. Also ein Minus "-" in LOGISCHESUNDminus;. Wenn der user jetzt suchen soll, soll er natürlich nicht LOGISCHESUNDminus; eingeben, ...
  • Mit PHP Dateien archivieren?
    Würde gerne per PHP und cronjob automatisch das webcam-Bild was meine Kamera auf den Webserver hochlädt mit einem Zeitstempel als Dateivname versehen und archiveren. Laut Hoster geht das mittels PHP_Script & Cron (kein CGI) Wie kann ich per PHP ...
  • Problem mit Rewrite - Seitenzugriff
    Möchte über einen Direktlink eine HTML-Seite in einem Unterordner aufrufen, werde aber immer auf die Fehlerseite geleitet. Ich habe ein gekauftes Shopsystem verwendet (Magento), wo bereits diese URL Weiterleitung aktiv war... In der htaccess im ...
  • free newsletter script fuer meine homepage
    Ein kostenloses newsletter single-opt-in script fuer meine webseite das funtioniert, habe php5.2 e database mysql 2°livello altervista (5)?
  • apache - keine Daten
    Musste den Apache, MySQL und PHP neu installieren (Win) und seitdem werden bei Scripten die Daten(...&var1=zB&var2=zB...) nicht mehr zum nächsten Script übertragen. Liegst nun an der php.ini, an der SESSION-Einstellung oder an der http.conf? Kein ...
  • Problem mit PHP dropdown Menü
    Ich habe ein PHP-Dropdown Menü programmiert mit dem ich gerade ein kleines Problem habe. Ausgangssituation: Die Werte des Dropdown-Menüs werden aus "Tabelle 1" abgefragt. Enthalten sind die Spalten "id" und ...
  • Die ersten x Zeilen eines Textes ermitteln?
    Stehe vor dem Problem, die ersten x Zeilen eines (via Formular aus einem Textarea übermittelten) Textes ermitteln bzw. anzeigen zu wollen, wobei "Zeile" in diesem Fall entweder durch einen Zeilenvorschub markiert oder mehr als y Zeichen ...
  • E-Mail nach erfolgreichem Login
    Ich dachte eigentlich, dass ich mit der Überschrift hier als Google Suchbegriff schnell fündig werden würde aber dem war leider nicht so. Daher geht's jetzt an die Experten :) Ich arbeite gerade bzw. ich habe nun ein Login Script gebastelt, das ...
  • Problem mit PHP Bukkit start.bat maker
    Habe ein Problem mit PHP , ich wollte eine Webseite machen wo mit man Start .bat datein erstellen kann. Das klappt alles aber wenn ich jetzt den Namen den man da angeben kann der dan in den Quelltext mit einbrigen will klappt das nicht ? Mein PHP ...
  • Suchresultate zwischenspeichern
    In meinem letzten Post in HTML fragte ich danach, wie man die Seite "Übermittlung bestätigen" des Browsers umgeben könne. Ein Forumular für eine Suchfunktion in der Datei recherche.php geht per $_POST auf dosearch.php, und die ...
  • Joomla! : ist wirklich immer Update nötig???
    Es gibt hier zwar auch ein Brett "CMS", aber hier geht es ja um etwas Generelles. Und zwar um Joomla! (hier nur als Beispiel). Es handelt sich um ein durchaus recht komplexes CMS. Frage; die "Experten" sagen immer, dass es ...
  • Anderes Action-Attribut für dritten Submitbutton
    In folgendem Code werden Kundendaten aus einer Datenbank ausgelesen und in einem Selectfeld dargestellt. Darunter sind drei Submitbutton. Der "Kunde löschen" Button sollte die Kundendaten einfach nur deaktivieren, was ich auch schon ...
  • HTML 2 PDF
    Moin Experten, es gibt augenscheinlich 2 gute Optionen, PDF-Dateien mit PHP zu erzeugen: PDFlib (kostenpflichtig für kommerzielle Nutzung) und fpdf (frei). Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, mit einer (oder beiden, idealerweise wohl mit ...
  • Ein Kassenformular in PHP
    Brauche ein Kassenformular, für Eingaben und das mir die Summe anzeigt. Ich arbeite mit einer Session. Jetzt habe ich aber das Problem, wie ich anhand der Sessionnummer herausbekomme, wieviel der jemand zahlen muß. Die Eingabe in die DB klappt, ...
  • Tabelleninhalte in Formulardateien übergeben
    Benutze Dreamweaver 5.0 und habe bisher nur statische Websites erstellt. Nun möchte ich gerne dynamische sites erstellen. Dazu habe ich xampp in der neuesten Version geladen und eine Datenbank in mysql erstellt. Datenbankname „TEST“ Tabellenname ...
  • PHP zu html.?
    Es irgendein einfaches Freeware-Programm um ein Php-Formular für die Webseite zu erstellen,und das ganze als html. einbinden zu können? Habe leider keine Programmierkenntnisse. Vielen Dank, Mfg,Jak
  • Zend Framework
    Lerne seit kurzen nun endlich nach Java, C++, C# und Python etwas für die Webgestaltung. Ich hoffe das ich dort mit PHP und MySQL den richtigen wegn eingeschlagen habe. Jedenfalls durchlaufe ich gerade nach den PHB-Basics einige Zend Framework ...
  • mysql öffnet sich nicht richtig
    Habe ein Problem und zwar kommt immer diese Fehlermeldung: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in F:\Webdesign_PHP_MYSQL\EasyPHP-5.3.3\phpmyadmin\libraries\blobstreaming.lib.php on line 22 Ich gehe wie gewohnt auf Easyphp ...
  • wget und Fehlerbehandlung
    Hat jemand eine Idee wie ich z.B. mit dem Aufruf: wget www.test123456.de --2012-02-12 23:58:10-- http://www.test123456.de/ Auflösen des Hostnamen »www.test123456.de«... 213.165.76.91 Verbindungsaufbau zu www.test123456.de|213.165.76.91|:80... ...
  • PHP Seite für verschiedene Auflösungen ??
    Wenn ich eine Homepage programmiere, weiss ich ja grundsätzlich nicht, mit welcher Auflösung der Benutzer die Seite anschaut. Ich dachte mir: Ich programmiere einfach mehrere Varianten der Homepage in verschiedenen Auflösungen. Ist es bei Aufruf ...

Andere Themen