Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PHP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.

• upload verändert dateirechte
    Ich lade erfolgreich so eine datei hoch: (mit rückbestätigung...) if (isset($thefile) && ($thefile != "none")) { ");.... allerings sind die zugriffsrechte auf diese (tagesaktuelle) pdf datei nach dem upload verändert! egal was ich ...
  • session_save_path
    Experimentiere gerade mal ein bisschen mit sessions (PHP4). Allerdings bekomme ich bei folgendem Skript
  • PHP und MySQL
    Folgendes Problem: Ich habe mit mysql_query ein paar Daten aus einer Tabelle eingelesen und sie mit while($row = mysql_fetch_array($query_result)) { print( $row[col_name1] ); print( $row[col_name2] ); print( $row[col_name3] ); } als HTML-Tabelle ...
  • Chat?
    Jemand einen - einfachen, - kostenlosen und - werbefreien PHP-Chat für die eigene HP? :-)) Chris
  • @mail() statt mail()
    Kann mir jemand kurz sagen worin der unterschied in obigen funktionen liegt? danke meth :)))
  • (&$variable...)
    Kann mir jemand links geben, hab nix gefunden, oder kurz erklären was das kaufmännische & vor dem ersten variablennamen in nachstehender klammern bewirkt? function check_len(&$check, $field, $min, &$err_field, $err="")... danke :)
  • Navigieren, Div Container ansprechen
    Name ist AES, leider bin ich ein Newby und drücke mich wahrscheinlich etwas sehr umständlich aus , außerdem bin ich mir nicht sicher worunter mein Problem genau fällt. Folgendes: auf meiner Seite index .php habe ich verschiedene div-Container ...
  • Buecher zu PHP...
    Ich in W-W-W auf den Link klicke, um Buecher ueber PHP zu bekommen, ist da eine Liste, die...naja...auf jeden Fall sind es >SEHR viele Buecher. Ich kann, ausser HTML und Javascript kein Sprache. Hat jemand sehr gute Erfahrung mit irgend einem ...
  • .htaccess
    Hoffe das thema passt hier. wir haben hier ne webcam, die alle 1 minuten ein foto (.jpg) auf die server-root lädt, läuft ja wunderbar...aber das tool hat ne macke und wir können es nicht verhindern, das es zusätzlich das gleiche foto in einer ...
  • php/mysql - umbruch nach x zeichen
    Folgendes problem: Ich arbeite mich gerade in php ein und habe zur übung ein gästebuch geschrieben. Soweit läuft auch alles zufriedenstellend. Wenn ich jetzt einen eintrag mache, der statt normaler sätze ein wort ohne leerzeichen enthält, reißt ...
  • query_string / http_post_vars
    Ich benutze einen relaxten formmailer. am anfang frägt dieser form-mailer folgendes ab: if($QUERY_STRING!="").... ... else if(isset ($HTTP_POST_VARS)..... also beim ersten if frägt er doch ob überhaupt ein query übergeben wurde, oder ...
  • Dynamische Variable
    Szenario: Ich uebergebe an eine Funktion fuenf Formvalues, die da heissen s1, s2, s3, s4, s5 In einer for-Schleife moechte ich diese fuenf in ein SQL-Statement einbinden, etwa so: ... for ($i = 1; $i
  • Gästebuch und Forum erstellen
    Habe eine Frage. Für unseren firmeninternen Intranet möchte ich gerne ein Gästebuch erstellen. Von einigen habe ich gelesen, dass das mit PHP zu bewerkstelligen ist. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das machen kann? Ich habe leider überhaupt ...
  • PHP Sessions und MySQL login
    Ich habe eine grundlegende Frage zu PHP. Was genau sind Sessions und wie werden die verwendet. Ich meine aber eher die Struktur als die Syntax. Es wird eine Nummer für die Session vergeben, aber wie wird die durchgereicht und woher weis eine ...
  • PDF anzeigen
    Habe die PDF-Funktionen entdecket. Da steht aber nur drin, wie man eine PDF-Datei ereugt. Wie aber kann ich sie Lesen und ggf einige Seiten daraus anzeigen? cu Desian
  • E-Cards
    Suche eine php-Lösung mit der ich E-Cards verschicken kann. Ich möchte, dass der user aus einer Menge von Bildern (ca 10 Stück) sich eins aussuchen und dies dann mit einer entsprechenden Nachricht verschicken kann. Gibt es irgendwo schon ein ...
  • <<< Wie kann man auf einem Windows Me Sys
    Habe eine Frage, wie kriegt man einen PHP-Script auf eine Windows-System zum laufen ? Gibt es irgendwelche Tools ? Ciao
  • tutorial
    Weis zufällig jemand wo man sich ein gutes php tutorial im pdf-format downloaden kann! danke im voraus
  • pop-up-fenster mit parameterübergabe
    Na mich würd's wundern,wenn's ginge, aber ich frage halt mal : Wie kann man -unter "Beibehaltung" der aktuellen Session-Variablen- ein neues Browser-Fenster öffnen ? Dank für`s Denken eljot
  • link mit php erst dann aktivieren => 01.12.01
    Kann ich einen link mit php erst dann aktivieren wenn eine bestimmte Datum abgelaufen ist wir möchten einen weihnachtskalender damit erstellen also link 1-24 erster link soll nur => 01.12.01 funktionieren. wer kann helfen Mit freundlichen Grüßen, ...
  • UNIX befehl von PHP ausfuehren
    Mir mal jemand einen tip geben, wie ich einen UNIX-Befehl, z.B. whois oder dir vom PHP aus ausfuehren kann und die Ergebnisse in eine Variable zurueckbekomme? Irgendwo habe ich da eine Blockade und bekomme es nicht hin. Danke im Voraus schon ...
  • PHP aus HTML aufrufen
    Wie kann ich ein PHP-Skript aus einer HTML-Datei ausrufen? Beispiel: index.html soll counter.php an einer bestimmten stelle automatisch starten, ohne dass ich das komplette php-skript in die index.html kopiere oder irgendjemand einen button ...
  • Fatal Error: undefined variable $x...
    Skript: Fehlermeldung: Fatal Error: undefined variable $x...usw. Was ist Falschgelaufen? Auf 2 PC getestet. Beide PC haben Apache 1.3.20, PHP 4.0.6 PC1 Win98 -> Skript funktioniert PC2 WinXP -> Skript ...
  • CGI in Perl?
    Kann ich ein CGI-Skript aus einer PHP-Seite aufrufen? cu Dirk
  • Textstring bis zu einem bestimten Zeichen ausgeben
    Möchte einen Textstring bis zum ersten erscheinen eines bestimmten Zeichen ausgeben lassen. Hierfür müßte es doch eine Str-Funktion geben. Vielen Dank Holger
  • Seit wann ist $i++ gleich $i=$i-1 !?
    Miteinander :) Dies soll kein Scherz sein, aber heute ist mir folgendes passiert: Ich habe ein kompliziertes PHP Programm geschrieben bei dem einige Variablen durch ++ erhöht werden, also z.B $i++ oder ++$i (Was ja praktisch auf dasselbe ...
  • Framebreite bestimmen / MOD-Funktion
    Wie bestimme ich die aktuelle Framebreite um folgendes zu machen: Ich eröffne eine Seite mit 2 Frames, links 150 Pixel und rechts der Rest. Nun habe ich eine Grafik (Breite 100 Pixel) und möchte diese nun so oft wie möglich in den rechten Frame ...
  • ultradev
    Wer hat schon mal in macromedias ultradev das php-servermodell zum laufen gebracht, mit anbindung an mysql? es sind diverse erweiterungen *.mxp erhaeltlich, und speziell phakt. alles soll nur mit php4 gehn, mysql kann auch nur mit adodb ueber ...
  • Textdatei lesen
    Ich bin Anfänger in Sachen PHP und will nun folgendes machen: Eine Parameter $i ist mit einem Wert gefüllt, z.B. "1", "2", "3", ... Eine Textdatei ist wie folgt aufgebaut: 1:Zeile 1 2:Hallo 3:Text 3 4:... Nun will ...
  • textdatei reinschreiben
    Mich wundert es warum das hier funzt: $daten="mailerstat=geklappt"; $dateiname="mailcheck.txt"; $dh = fopen($dateiname, "w+"); fwrite($dh,$daten); fclose($dh); aber das hier nicht funktioniert (wrong paramater for ...
  • woher erhalte ich Belastungstests PHP/MySQL
    Kann mir bitte jemand von euch sagen, woher ich Belastungstest von MYSQL mit PHP erhalte. Es sollen Datenbankabfragen in zeiträumen getestet sein (über internet) Danke!
  • Php-Abfrage lauffähig auf CD?
    Habe ein kleines PHP-Programm geschrieben, das keine Daten schreiben soll, sondern nur aud einer Textdatei Daten auslesen und anzeigen soll. Ist es möglich dieses lauffähig, komplett mit PHP-Progs. und Server auf CD zu brennen? Und wenn ja, ...
  • multiple select – Felder mit PHP verarbeiten
    Nachdem ich sämtliche Foren und Archive vergeblich danach durchkämmt habe, muss ich leider doch dieses Forum mit meiner Anfrage behelligen. Ich möchte ein Formular verarbeiten, bei dem Mehrfachauswahl bei select – Feldern möglich ist. Wenn ich ...
  • mailversand -> lokaler webserver
    Habe mir foxserv [http://www.linuxmax.net/download.php?op=viewsdownload&ArticleID=1 installiert. und würde nun gerne auch die mail() funktion nutzen können. was muss ich denn dazu installieren. ich habe zwar nach einer anleiung sendmail ...
  • forum auf dateibasis
    Ich weiß keines auswendig, aber auf den vielen php-opensource-seiten findet sich ein haufen. einfach durchforsten, kann so schwer nicht zu finden sein. mit http://www.php.net/links.php anfangen ... ad. (2) sicher gehts mit textdateien (vanilla, ...
  • Forum ohne MySQL
    Gibt es gute Foren auf Basis von PHP, die ohne MySQL auskommen (habe auf meiner Domain leider kein MySQL)? Geht sowas überhaupt, wenn man die Einträge in eine Datei schreibt - auch wenn mehrere Leute gleichzeitg etwas ins Forum eintragen?
  • PHP und Exchange Server
    Man mit der Pseudo-klasse COM von PHP und ADO-Technik auf den Microsoft Exchange-Server zugreifen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Gruss Seb.
  • lock und lib
    Als PHP-Neuling 2 Fragen: 1. ich habe in der php Doku ueber Mysql keine Befehl oder Hinweis zum locken einer datei gefunden (Lock - Lesen - Wert aendern - schreiben - UNLOCK) koennt Ihr mir einen Tip geben, wie man das in PHP am besten macht? 2. ...
  • PHP und DB2 als Datenbank
    Ich den support von ibm bemühe versuch ichs doch erst mal hier ;-), weil das geht sicher schneller. ich muss von php aus auf eine ibm db2 datenbank zugreifen. wäre ja alles kein problem php neu kompiliert mit der option --enable-ibm-db2=pfad zu ...
  • Loggen der Besucher per PHP
    Ich habe gerade festgestellt dass ich bei meinem Provider PHP Nutzen kann (allerdings ohne MySQL). Ich würde nun gerde alle Daten der Besucher loggen um so Statistiken zu erstellen (IP, Datum, Uhrzeit, Browser, Bildschirmauflösung, ...). Dafür ...
  • BLOB mit PHP in MySQL Datenbank packen ?
    Ich möchte gerne GIFs direkt in eine MySQL Datenbank packen. Der Feldtyp ist natürlich BLOB. Frage: Wie wird das Eintragen bzw Auslesen in PHP realisiert ? Zur Zeit werden nur Dateinamen als externe Links gespeichert und dann dynamisch in einem ...
  • formmailer php
    Habe gerade eine Seite im Test: http://www.krautmaster.de/planetone In der Abteilung 'Jobs' wuerde ich es gerne ermoeglichen, die Fotos als Attachment mitzuschicken. Meine Fragen: Wie macht man sowas in PHP, ich hab leider nur eine sehr ...
  • Porbleme mit unset bei globalen Variablen in Fkt.
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe in einer include Datei (test.inc.php) mehrere Funktionen definiert (stark vereinfachtes Beispiel):
  • php-Quellcode sichern/verbergen
    Arbeite da gerade an einer umfangreichen Intranet-Loesung, die innerhalb einer Firma verwendet werden soll. Wie kann ich verhindern, dass man einfach den php-code der einzelnen Seiten copiert, anpasst und auf einem anderen Intranet ebenfalls ...
  • PHP und Grafik
    Ich will auf meine Seite mittels Browser Bilder hochladen und die Bilder automatisch auf eine bestimmte Größe ändert. Die Größenänderung bewerkstellige ich mit Imagecreatefromjpg und imagecopyresized (mit den nötigen Angaben). Trotzdem, das ich ...
  • PHP und LDAP
    Ich würde gerne die LDAP extension von PHP aktivieren. Dazu habe ich in der php.ini das Semikolon vor extension=php_ldap.dll entfernt und die dll`s ins Winnt\system32 verzeichnis kopiert. anschliesend den Apache neu gestartet und trotzdem ...
  • Automatisch weiterleiten
    Kann ich von Seite x automatisch nach Seite y umleiten? Gruß Chris
  • Verbindung zu MYSQL Datenbank ?!
    Ich habe erst mit php und mysql angefangen und habe ein paar startschwierigkeiten. Ich möchte mit folgendem Skript, Daten aus eine Mysql Datenbak anzeigen lassen :
  • ContentManagementSystem
    Jemand ein einfaches und brauchbares CMS in PHP? phpNuke kenne ich schon ist mir allerdings zu umfangreich und eines von Grund auf selber schreiben ist mir zu Zeitaufwendig. Vielen Dank für eure Tips. Gruss, Simon
  • Wo ist das Fehlerprotokoll??
    Erhalte beim Start eines Scriptes eine Fehlerfenster 'Programmfehler' mit der Meldung "php.exe hat einen Fehler verursacht .... ein Fehlerprotokoll wird erstellt" Wo wird dieses Fehlerprotokoll erstellt?? Wie kann ich es einsehen?? Harald
  • PHP Installationsproblem
    Ich will auf meinem (funktionierenden) Apache (unter Win98) PHP installieren. Ich dachte alles richtig gemacht zu haben, jedoch erscheint beim Starten des Apache folgende Fehlermeldung: Syntax error on line 204 of ...
  • Zend Encoder
    Jemand praktische Erfahrungen mit Zend Encoder? Gruss Borsi
  • PHP und Netscape - Problem?
    Schubiduuh! Über ein PHP-Script lasse ich auslesen, mit welchem Browser gerade auf die Seite zugegriffen wird und jenachdem wird ein anderes CSS geladen, weil Netscape das ja wieder mal nicht kann. Der Code sieht folgendermaßen aus: ...
  • mit php screen auflösung auslesen
    Hab da mal wieder n neues Problem auf http://www.rademachers.de.vu :D Kann man mittels php realisieren, das ich einmal ne 800er und einmal ne 1024 Version der Head Datei angezeigt bekomme ? mittels JAva script geht das zwar, aber dann müsste ich ...
  • Referrer ändern
    Jemand eine Möglichkeit den Http_Referrer zu verbergen oder besser ihn zu ändern? Till
  • probleme mit gästebuch
    Ich bin ein kleiner mikriger php anfänger, und krieg in sachen php nichts auf die reihe :-) also zu meinem problem: wenn ich auf http://www.roggit.de/projekte/michaelgibbels/gaestebuch.htm einen gästebuch eintrag machen will kommen diverse ...
  • Parameter von einer Seite zur anderen
    Gerade neu mit PHP4 an und habe entweder noch nicht die richtigen Docus gefunden oder die richtigen Ausdruecke dafuer die im PHP ueblich sind Ich moechte eine Kennummer die mit einer ULR uebergeben wird von Seite zu Seite weitergeben. z.Beispiel: ...
  • Wochentageintrag über das ganze Jahr
    PHP-Coder, ich möchte einen Kalender programmieren, bei dem gewisse Dinge z.B. jeden Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag passieren. Nun wäre es sehr mühsam, diese Dinge alle per Datumsangabe in die MySQL-Datenbank reinzuschreiben. Gibt es ...
  • in pulldown-menü mysql-werte
    Möchte Werte aus meiner MySQL-DB in ein Pulldown-Menü bringen und dann mit dem ausgewählten Wert weiterarbeiten. Wie bekomme ich das am einfachsten hin? kann ich das igentwie in ein Array setzen? $query="SELECT id,name FROM xyz ORDER BY name ...
  • beliebtheits voting
    Sucche ein freies script, wo die leute ihre bilder hochladen können und sich dann gegenseitig bewerten können.. kennt jemadn eine url oder hatt vielleicht jemand ein solches script... danke im vorraus robert
  • Zufällig css Datei auswählen ?
    Www.rademachers.de.vu würd ich gerne eine Möglichkeit einbauen, das bei jedem Besuch (oder täglich) eine anderes cssstylesheet zum einsatz kommt, das die Schriftfarbe verändert. Geht sowas irgendwie ? DANKE ! Jan
  • Webseite automatisch neu laden
    Kann ich eine Webseite automatisch neu laden? Wenn auf dem Webserver ein Ereignis auftritt, soll sich der Inhalt der Webseite beim Client ändern. Ich dachte, man könnte die Webseite zyklisch neu laden, dann kann nach einem reload die neue Info ...
  • Kostenloser PHP Webspace?
    Jemand einen kostenlosen Webspace Anibieter der PHP unterstützt? Tim
  • Warum erscheint immer ein Leerzeichen
    Habe folgende Ausgabezeile in einer FOR-Schleife die Werte werden aus einer MySql-Datenbank gelesen: echo $myrow["erg"].','; Ausgabe z.B.: Englisch , Französisch , Spanisch , Wie bekomme ich das Leerzeichen vor dem Komma weg? Danke für ...
  • Nachträglich id-Feld in MySQL-Datenbank einfügen
    Möchte in eine vorhandene Tabelle allen Einträgen eine eindeutige id zuweisen. Kann ich das irgendwie mit phpMyAdmin machen oder muß ich dafür ein Skript schreiben? Falls es nur über ein Skript geht, kann ich ja mit phpMyAdmin die Spalte ...
  • Swf Files mit PHP ???
    Ich habe von einem bekannten gehört ( zu dem ich keinen Kontakt mehr habe), daß es möglich sein soll mit PHP swf Files zu generieren. Stimmt das ? Wenn ja wie stelle ich das an ? Danke im vorraus
  • php-script auslesen?
    Kann ich den quellcode einer php-datei auslesen oder downloaden? Geht das überhaupt? Ich habe es schon mit Teleport pro versucht, das hat jedoch nicht so recht funktioníert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Paul
  • javascript in php
    Wer kann mir helfen. Ich habe ein Mail- Formular, welches die Formularfelder über ein post an ein php- Script übergibt. Dieses Script überprüft, ob das Adressfeld und die Pflichtfelder korrektausgefüllt worden sind. Wenn z.B. ein Pflichtfeld ...
  • array_unique() |Ja Spinn ich ???
    Also irgendwie Glaube ich an gar nichts mehr. ich habe ein Array aus Strings (verschiedene Namen von diversen Galerien). So weit so gut. Dann übergebe ich den Array an die Unique Funktion $galerienUnique = array_unique($galerien); Damm will ich ...
  • Löschproblem in PHP
    ...... ich habe 2 Fragen-(bin 100%-php-Laie!) 1.)Welches Buch (Selbstudium von php) könnt Ihr mir empfehlen ? 2.)Nachfolgendes Script ist ein Beispielscript von puretec und funktioniert gut, bis auf das Problem, daß nachdem die Inhalte der ...
  • \n oder \r oder ???
    Sensor Hallo LeserIn, ich möchte wie folgt eine datei auf dem Webserver erzeugen: $fp=fopen("index.html","w"); $content = ' '."\n". ' '."\n". usw. ' '; fwrite($fp, $content); fclose($fp); ...
  • kreditkarte checken
    Jemand ein einfaches skript um die Validierung einer Kreditkarte zu checken. ich habe zwar das gefunden, aber ich weiß nicht wie ich das nun anwenden soll. also wenn ich nun ein select menu habe mit der auswahl zwischen visa und mastercard * mcd ...
  • Zufallszahl mit PHP erzeugen!
    Ich möchte mit PHP eine Zufallszahl innerhalb eines bestimmtem Zahlenbereichs erzeugen, also z.B. eine Zufallszahl zwischen 900 und 1024. Ist das möglich??? Besten dank im voraus! Gruß Uli
  • Massen-Download
    Folgendes Problem: Auf einer Seite sind in einer Liste 50 Downloads verfügbar. Braucht jemand 20 Dateien, so muss er diese 20x manuell herunterladen. Mein Wunsch Via Kontrollkästchen die gewünschten Dateien anklicken und dann via Button ...
  • query problem :)
    Ok danke leute ich will ja nicht zuviel :)))) aber jetzt hab ich den übeltäter, ich/wir benutzen eine aus dem weg kostenlos bei php-welt zur verfügung gestellte bild-archiv-datenbank...dort kann man für jedes foto auch kommentare ...
  • wichtige frage bzwl. querys
    Bei mir hat grad puretec angerufen, hab wohl zuviele queries, aber die summer erschine mir mit 3 mio queries astronomisch, zumal beim aufruf der seite ich nicht warten muss, "falsche" schleifen würden ja mind. einige sekunden in ...
  • 20 prozesse bei puretec
    Ich habe das premiumpacket, dort sind laut puretec 20 gleichzeitige cgi-skripte zugriffe zugelassen, ich habe unterschiedilchen php-code auf meine seiten, includes, while-schleifen, mySQL connect, die puretec hotline konnte mir leider nicht genau ...
  • PHP bei Puretec
    ! Ich habe bei Puretec den Powertarif der php erlaubt. Ich habe ein Flashgästebuch mit zugörigem php script. Wie installiere ich dies auf dem Puretec Server ? Besten Dank ! MfG Timo
  • Formatierung/ordentliches Gestalten
    Ich hab hier eine Frage, zwecks "ordentliches Gestalten" mein Script liest aus meiner MySQL-DB $text aus. nun wird alles schon nach Anfangsbuchstabe sortiert. ALso: A alle $text mit A B alle $text mit B ... Leider stehen ...
  • Komische schwarze Kästchen beim schreiben von \n
    Habe folgendes Problem: Ich schreibe mit diesem kleinen Programm zwei Zeilen in die Datei user.inc.php ...
  • per PHP Rechner herunterfahren
    Würde gerne über eine selbst erstellte Administrationsseite meinen Server herunterfahren. Mit Hilfe der "exec" Funktion kann ich den Befehl "shutdown -h now" zwar starten, aber da der Befehl nur mit den Rechten des ...
  • datensatz printen nur wenn vorhanden
    Aus meiner mySQL db werden auf der html-seite die daten folgendermassen geprintet ... printf(" Adresse
  • format 2001-10-07, tag ermitteln
    In meiner db (mySql) habe ich folgende zeile: Feld Typ Null Standard datum date Nein 0000-00-00 jetzt will ich aber auf der website nicht nur das datum im format 2001-10-10, sondern auch den dazugehörigen Wochentag mit ausgeben, ohne das ich ein ...
  • IP-Adresse und Hostname als Parameter auslesen
    Kann ich in einer PHP3-Seite die IP-Nummer und den Hostname (.z.b: dialin.nacamar.de) des Besuchers auslesen und dann später als $ip und $hostname frei in der Seite mehrmals plazieren (ausgeben) und sogar an einen Link der auf ein CGI-Programm ...
  • while-schleife
    Kann mir jemand kurz helfen und sagen warum das hier einen parse error ergibt? $i=0; while ($i
  • %s zweimal verwenden
    Ich weiss ja gar nicht wie das ding heisst..auf jeden fall hole ich so meine db-inhalte raus: printf(" Homepage
  • elegantere vorschläge?
    Hofef ich nerve nicht, aber heut geht hier nicht soviel ab, da nutz ich mal die gunst.. ich lese aus einer mySQL folgende werte, folgendermaßen aus: ... if ($row["fotos"]) print "
  • wie nennt man das?
    Ich habe in einem code folgende zeilen gefunden, diese art der programmierung sehe ich immer öfter. hat das ganze eventuell irgendeinen namen, ist es sauber, unsauber, gibt es bessere methoden? denn es erscheint kein echo, wenn eine bedingung ...
  • mail() -> sendmail problem
    Moinsen ... ich hab nen prob mit sendmail: ich verschicke per php-mail()-funktion eine mail -> sendmail nimmt diese auch korrekt entgegen und verschickt die weiter ... das problem ist jetzt aber, dass die mails nie wirklich ankommen ... nur bei ...
  • and vs. &&
    Habe gelesen, das die verwendung von and besser sei als von &&, da man in vielen fällen auf zusätzliche klammern verzichten kann und somit code spart und die übersichtlichkeit erhöht, kann man wirklich ohne jegliche bedenken alle && mit and ...
  • script refreshen.
    Muss in meinem Script bei einer bestimmten Sache das gleiche script noch einmal aufrufen und diesmal die übergebene Variable verändern. wie bekomme ich das hin? also das muss ohne passieren. steffi
  • eigenartig, hidden-var vs. http-var
    Wenn ich eine benötigte variable über die url mitgebe dann funzt mein mail skript nicht, wenn ich sie als hidden-feld verschicke
  • ie, session id, security
    Wenn ich mit dem explorer auf seiten komme auf denen eine php-session-id gestartet wird, kann ich nicht mehr per rechte maustaste auf den sourcode zugreifen, bzw. bei klick auf die rechte maustaste tut sich gar nix...ist das so gewollt von ...
  • SSL und Kreditkarten
    Ich habe da eine Frage bezüglich den Websites, die es ermöglichen, über SSL (HTTPS) online einzukaufen. Wie funktioniert denn so etwas? Wie kann man über HTTPS die Gültigkeit von Kreditkartennummern von den jeweiligen Instituten abfragen und ...
  • Auto_id anfragen
    Habe in meiner MySql-DB die ID's immer als Auto laufen. Wenn ich nun neue Daten abspeicher, wie bekomme ich dann die zugehörige id heraus? muss ich extra noch mal ein select drüberlaufen lassen oder geht das anders? Liebe Gruesse Steffi
  • mysql - Anweisung per Link ändern
    Eine newbie-frage: ich habe eine phpseite gebastelt, die alle einträge mit anfangsbuchstaben a ausgibt.. wie kann ich das jetzt bewerkstelligen, dass per klick auf einen link alle einträge mit anfangsbuchstaben b ausgegeben werden.. habe schon ...
  • PHP und DLL's
    Ist es möglich in PHP ein DLL einzubinden? Falls ja, wie sieht der Code aus. cu Patrik
  • Blättern klappt nicht!
    Habe von koehntopp's faq die funktion 'blättern' übernommen, doch irgendwie scheint das nicht zu klappen, ich kriege immer an 2 orten die fehlermeldung: supplied argument is not a valid MySQL result resource... die 1. meldung betrifft: und die ...
  • session_start();
    Ich muss ein skript anpassen, welches auf puretec steht..im grunde kein problem dort funzt alles, zur Sicherheit hab ich jetzt bei mir auf localhost alle datenbanken und php dateien runtergeholt, funzt auch, aber durch diesen tag im header der ...
  • ./ vs. ../
    Gibts da einen unterschied? hängt das vom verwenden server ab, ob ich ./ oder ../ brauche??? ich sehe in manchen programmiercodizes immer ./ aber es scheint so, dass diese datei gar nicht eine stufe höher liegen MUSS... vielleicht kann mich ja ...

Andere Themen