Forenarchiv PHP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PHP" archiviert.
-
MySQL: Wie frage ich den 1. Buchstaben ab?
Habe da ein Problem... Ich habe eine Tabelle mit Namen, jetzt möchte ich z.B. alle Namen ausgegeben haben, die mit einem "a" beginnen. Wie fange ich das an? SELECT*from tabelle WHERE name ??? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Daniel -
Sessions Time Out, wie mit session_start()?
Habe eine Session, die ich mit session_start() gestartet hab. Da, wenn ich es richtig sehe, session_start() ja keine Parameter annimmt, muss ich doch irgendwo einstellen, wann die Session zeitmässig endet - doch wo, bzw. wie?? Mir ist dann ... -
php3 mysql socket konfigurieren
Wie kann ich dem php3 interpreter sagen, dass der socket fuer mysql_connect('localhost') per default nicht in /tmp sondern in /var/run/irgendwas steht? -
PHP Goupware gesucht
Gibt es gute Alternativen zu PHProjekt (http://www.phprojekt.de)? Ich suche eine Groupware, die auf dem Server (Linux) läuft und auf den Clients (WinXP) per Browser aufgerufen wird. Mails (POP3 und IMAP) sollten neben einem Kalender ebenfalls ... -
Einfaches Shop System gesucht!
Suche ein möglichst einfaches Shop System. Ich habe auf einschlägigen Seiten zwar schon die eine oder andere Lösung gefunden, aber das Richtige war noch nicht dabei! Ein einfacher Warenkorb genügt! Es sind auch nicht viele Artikel (ca 20) Kennt ... -
Nur '<form>'-Bereich einer HTML Datei anzeig
Ich möchte gerne nur den Formular-Bereich einer HTML-Datei per E-Mail verschicken. Wie bekomme ich die Datei in einen String um sie mit dem Befehl "preg_match_all" so zu formatieren, daß nur noch der Formular-Code übrig bleibt, also von ... -
MySQL: Allgemeine Fragen
Wie genau funzt das mit mysql? ich habe ein gästebuchservice programmiert, und möchte den auf mysql basis umprogrammieren, habe aber keine gute sql datenbank. wo bekomm ich soeine her? ich zahl auch gebühren, wenns so was gibt. und muss ich das ... -
php kompilieren:undefined reference to `compress'
Beim compilieren bekomme ich den u.g. fehler. bei den known bugs steht dazu: * Error: "undefined reference to `uncompress'" Die Client-Bibliothek wurde mit der Unterstützung für ein komprimiertes Client-/Server-Protokoll kompiliert. Um ... -
PHP und SQL
Ich habe ein Problem, und zwar will ich 2 Tabellen verknüpfen. Zum einen durch ein gemeinsames Feld der Tabellen und in der 2. Tabelle will ich zusätzlich den Datensatz auswählen der einem gespeicherten Benutzer entspricht und dazu hab ich mir ... -
PHP/ORA: Crosstab darstellen?
Bekomme aus einer Oracle8i-Tabelle Daten, die in Form einer Kreuztabelle (Pivot) dargestellt werden soll. Die Tabelle hat die Felder Quartal, Usertype und Anzahl - die darzustellende Tabelle sollte aber die Form Usertype, Q1, Q2, Q3 und Q4 haben. ... -
richtige syntax der header in mail() ?
Ich stehe hier kurz vor der Verzweiflung. Ich möchte gern den Return-Path in der mail Funktion mit angeben, um bei Fehlern direkt benachrichtigt zu werden. Nur leider übernimmt die Funktion meine Angaben nicht und ich finde meinen Fehler auch ... -
Generell PHP lernen
Ich möchte PHP von Grund auf lernen, weiß aber nicht wo. Wer weiß, wo ich dies - am besten offline - lernen kann? guerda -
IP-Adresse des Host
Gibt es unter PHP eine Funktion oder globale Variable mit der ich die eigene Host-IP im Intranet herausfinde...also nicht die des Clients!? -
10 000 mal einen buchstaben in php generieren
-) ich brauche eine website auf der z.b. 10 000 "A's" stehn. das ganze per hand zu machen würde relativ lange dauern :-) soweit ich weiß geht das mit php auch einfacher. fragt sich nur wie!? gruß stephan -
Sonderzeichen ersetzen
Kann ich denn mit PHP alle Sonderzeichen aus einem String ersetzen? Es soll nur ersetzt werden, was außerhalb von HTML-Tags steht. Ich hoffe, mein Problem ist lösbar! Vielen Dank im Vorraus, Sebastian -
function ersetzen geht nur bedingt
Fachleute :) ich hab nen Problem mit einer Funktion. Ich hole mir daten aus einer SQL Datenbank, und schicke sie durch die function message: $message = eregi_replace("\\[url\\]www.([^\\[]*)\\[/url\\]", " -
while(list($key, $val) = each ($HTTP_POST_VARS))
In meinem Admintool bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Es gibt eine Eingabemaske für Artikel. Diese Eingabenmaske steht zuerst nur einmal auf einer Seite. Will der Benutzer nun 5 Artikel gleichzeitig eingeben, dann kann der durch Eingabe der ... -
Problem mit 'include' ...
Hab da ein Problem mit dem Befehl "include". Und zwar versuche ich folgendes online auszuführen: include("test.php?variable=blabla"); Nun bekomme ich folgende Ausgabe: Warning: Failed opening 'test.php?variable=blabla' for ... -
PHP-Anweisung durch ein HTML-Template schleusen
Zusammen, ich habe auf meiner Domain ein klassiches mySQL/PHP-Forum (YabbSE, http://www.yabb.info/ ) laufen. Die Oberfläche ist über ein HTML-Template geregelt, in welches man so ohne weiteres kein PHP einbauen kann, weil das Template wohl vom ... -
.bat-Datei unter php ausführen
Habe mit fopen( "encoder/enc.bat", "w" ) und fwrite( $fp, "...." ) eine kleine batch-Datei unter PHP erstellt die ich noch in der selben PHP-Datei ausführen will. Wie mach ich das? Mit include wird ja nur der Text ... -
Eingabeformular
Ich habe mir ein Eingabeformular in HTML programmiert mit 18 Auswahlfeldern.Diese Auswahlfelder sollen mit Werten aus einer Datenbank gefüllt werden.Die Werte sind in allen 18 Feldern allerdings gleich.Ich bekomm das auch hin mit einer Funktion ... -
PHP online Erklärung wie selfhtml?
Interessiere mich für php und suche noch eine Erklärung am besten so aufgebaut wie selfhtml. Vielen Dank! cu, Paul -
Mehrere Objecte
Ich verwende jpgraph (http://www.aditus.nu/jpgraph/) um Daten aus einer Datenbank als Diagramm dar zu stellen. Das Problem: Die Anzahl der Angezeigten Datenreihen soll Variabel (vom User gesteuert) sein. Der (Variablen-)Name einer Datenreihe darf ... -
traffic beim Dateien beschreiben.
Also, wenn ich eine datei mit sagen wir mal 10kb mit $file=fopen("...", "a"); oder mit w öffne, werden dann die 10 kb mit geladen, oder nicht. weil ich ne emailliste in nem nesletter hab, die sehr groß ist, und ich nicht weis, ... -
counter file wird gelöscht
Hab da ien problem, hab einen counter programmiert, mit ip-sperre. und zwar wird die datei ip.txt und eine neue ip.txt.tmp erstellt, dann wird überprupt, ob die eigene ip mit einer in der ip.txt übereinstimmt, wenn nicht wird sie in die ... -
Bilddateien dynamisch erstellen
Jemand mir sagen, wie ich eine Bildatei dynamisch erstellen kann? Im Grunde geht es um ein Banner in das eine aktuelle Schlagzeile (ausglesen aus Textdatei) eingeblendet werden soll. Um an Bannerexchangeprogrammen teilnehmen zu können, muss dies ... -
Funktion link() funktioniert nicht
Bei meinem Webserver speichere ich hochgeladene Dateien unter einem zufällig generierten Dateinamen. Wenn diese Dateien jedoch wieder runtergeladen werden sollen, soll für den Nutzer natürlich der ursprüngliche Name zur Verfügung stehen. Beide ... -
PHP chown Fehler: Operation not permitted
Problematik: mittels Formular-Upload wird eine Datei auf den Webserver (Apache/Linux) upgeloadet und dann in ein Verzeichnis des virtuellen Users "user2.vuser" verschoben. Das funktioniert auch. Nun soll aber die Datei den Eigentümer ... -
php_sablot.dll ???
Ich hab folgendes Problem, ich moechte die Extension php_sablot in meinen Apache-Webserver einbinden. Mir fehlt dazu aber leider die oben genannte DLL. Im Internet hab ich auch schon ohne Erfolg gesucht. Hat mir jemand vielleicht einen Tip wo ich ... -
Warum funktioniert das nicht ?
Quelltext läuft ohne Probleme, wenn ich ihn auf meinem localhost ausführe. Online jedoch klappt es nicht. Warum ??? -
Formular unter PHP
Folgendes: Ich möchte in meiner Homepage dieses (http://www.sgm-clan.de/join_us1.html) Formular in PHP geschrieben haben, also das beim abschicken nicht das Alertfenster kommt " dieses Formular wird per E mail versand ..." Könntet ihr ... -
Undefinierte Variablen in PHP 4.2.0
Habe jetzt auch auf meinem Win2000-Rechner Apache, PHP 4.2.0 und MySql eingerichtet. Kann es sein, dass es mit PHP 4.2.0 Probleme mit Variablen gibt. Bekomme immer Meldungen, dass Variablen nicht definiert sind. register_globels ist auf on ;-) ... -
PHP + APACHE keine anzeige ??
Apache und php auf einem windows 98 system ! apache funktionirt dann habe ich php installirt und konfiguriert ! jetzt habe ich eine html datei geschrieben in dern folgender PHP Code steht: jetzt müßte er mir doch ... -
Problem mit POST und GET
Habe PHP und Apache auf einem Linux-Rechner laufen. Aber ich kann keine Variablen mit POST und GET übergeben. Ich verwende PHP 4.2.1 und Apache 1.3.6 . Ich habe gehört, dass es irgendwas mit http_post_vars zu tun hat und dass ich meine Variablen ... -
mysql_fetch_array > name,wert und nummer in Has
Arbeite mit mysql_fetch_array. Ich will ein assoziatives Array, welches mir sowohl Wert, Name und auch Inize speichert. Also in etwa so etwas: while( $db_temp = mysql_fetch_array( $result ,MYSQL_NUM)){ for( $col=0; $col -
Rechenoperation die in einem String steht ...
Ausführen, aber wie ? Z.B.: Ergibt leider 7 nicht 12. Wie muss man das schreiben, dat det jeht ? Gruß Sebastian :) -
Variablen übergeben
Habe eine Seite mit einigen Email-Adressen und möchte mit PHP ein Formular zum schreiben zu Verfügung stellen. Das ist alles auch soweit ok. Nur möchte ich nicht 25 verschieden Seiten machen sonder wenn man auf den Hyperlink klickt, um die mail ... -
datenbankinhalt einer variablen zuweisen ??
! in meiner tabelle "xxxx" lese ich den inhalt der spalte "xxxx_name" mit der "xxxx_id=2" aus und lasse in anzeigen. hier mal mein code-schnipsel.... $result = mysql_query("SELECT * FROM xxxx WHERE xxxx_id = ... -
Variablen nur 1x übergeben
Wie kann ich variablen nur ein mal übergeben, denn ich habe volgendes Problem: Ich habe ein gästebuch programmiert und wenn man einen eintrag hinzufügt und dann auf aktualisieren klickt ist ein weiterer drin. habe das gb ohne sql gemacht. gibts ... -
Datum sortieren
Kann man einen array der datums enthält sortieren! gibt es da eine vordefinierte funktion oder muss man sich selbst eine implementieren! dank im voraus! -
Mail auf Win-Server
Habe auf meinem Win2000-Testserver mit IIS php4 installiert. Ausserdem läuft auf dem Rechner ein SMTP-Server. In meiner php.ini steht folgendes: [mail function] smtp = localhost Habe als smtp auch schon die richtige IP des Rechners eingetragen, ... -
Call to undefined function: ftp_connect()
Ich wollte auf meinem eingenen Server ein ftp_connect durchführen. Jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Call to undefined function: ftp_connect() Ich habe bereits gelesen, das bei dieser Fehlermeldung höhst wahrscheinlich die FTP Library ... -
Blättern in einem Gästebuch
Ich habe von einem Bekannten ein PHP3/my SQL Gästebuch erstellt bekommen. Die Ausgabeseite zeigt jetzt über 80 Einträge an. Wie kann ich die Funktion "blättern" einfügen. Ich möchte nur 10 Einträge pro Seite anzeigen lassen, um die ... -
[PHP4-IIS-W2k] Wie komme ich auf Oracle 8i?
Ich suche und suche und suche aber finde keine Tipps noch Downloads für die nötigen "weiteren DLLs" für den Zugriff auf Oracle Datenbanken. Der Zugriff auf die php_oci8.dll funktioniert ja, nur die nachgelagerten Libraries gehen mir ab. ... -
Schrift in E-Mail fett
And Mädels, ich habe die mail Funktion von PHP Verwendet um eine E-Mail zu versenden. Nun wollte ich die Überschrift in der Mail fett schreiben. Allerdings wenn ich den Tag dafür benutzer schreibt er mir den in der Mail immer aus. Also wenn ich ... -
Fehler im Script. Hilfeeeeee!
In dem folgenden Script ist der Fehler? Ich bekomme immer einen parser error in der Zeile: echo " " . $ds->Fields("Kundennummer"......... danke schonmal gruss Frank E. >>>>>>>>>achtung jetzt kommt das Script>>>>>>>>>> -
Was passiert nach Grafikupload per HTML-Form ?
Ich habe also ein Form bei dem ich über ein Browse- bwz. Durchsuchen - Feld und einem Submit - Knopr einen Grafik an mein Php - Script sende. Nun leider ist in der Variablen: $HTTP_POST_VARS['#logo'] nach dem absenden nichts drin. Und wohin ist ... -
rand()
Ich habe eine Datenbank die mit mehreren Artikel verschiedener Warengruppen bestückt ist. Einer der Warengruppen nennt sich Specials und beinhaltet ca. 20 Artikel. Auf der Startseite des Shops möchte ich nun immer vier Artikel der Specials durch ... -
Rechte abfragen
Mit chmod ("/somedir/somefile", 0755); kann ich Rechte verändern. Wie kann ich die gesetzten Rechte abfragen? -
Mit PHP direkt auf Linux-Server zugreifen?
Ich habe einen Server, auf dem Linux Professional 7.3 läuft. Hier befindet sich auch meine PHP-Homepage (Apache). Zur Zeit befinden sich alle eingetragenen User in einer MySQL-Datenbank. Da ich allerdings vorhabe, diese User direkt als Linux-User ... -
Über PHP feststellen ob PHP File ändern darf.
Habe ein db-config.inc.php, welches ich über ein php-Web-Form konfigurierbar sein soll. Dies geht natürlich nur wenn File-Rechte richtig gesetzt sind (CHMOD). Welche Rechte jedoh notwendig sind, hängt davon als welcher User php läuft. Wie kann ... -
MySql:Unknown column ´b.fd1_ref_id´ in ´field list
Ist ganz komisch, wenn ich aus meinem php - Scrpt folgenden Select ausführe SELECT b.fd1_ref_id FROM `formdata_1` AS fd1 , `logdata_transportbranche` AS b WHERE fd1.id = b.fd1_ref_id GROUP BY b.fd1_ref_id erhalte ich diese Fehlermeldung: Unknown ... -
tutorials?
Suche alles über php, wo gibt es eine gute seite die mir den einstieg ermöglicht? thx -
Array von javascript in php uebernehmen
Besteht eigentlich irgendeine Moeglichkeit den Wert eines Arrays das in Javascript gebildet wurde in PHP zu uebernehmen oder beim Absenden an ein php script an das aufgerufene php Script zu uebergeben? Gruss christian -
Mit PHP in einem PDF suchen
Habe einige PDF Seiten in einem Intranet. Da ich diese Seiten nicht nur zum Download und zum anzeigen, sondern auch zum durchsuchen anbieten will, suche ich eine Möglichkeit mit PHP ein PDF-Dokument zu durchsuchen. Idealerweise sollen dann die ... -
Problem mit login
Einem Forum und einem Newssystem habe ich Probleme auf meinem lokalen System beim Login, nach dem Anmelden mit Username und Passwort kann ich mich anschließend nicht einloggen. Lade ich das ganze ins Internet geht es ohne Probleme. Irgendetwas in ... -
Sitzplan mit 500 Links
Bereite gerade einen Sitzplan fuer ein Reservierungssystem vor. Da dieser fuer Veranstaltungen mit bis zu 2000 Personen vorgesehen sein soll, habe ich zunaechst einmal den Sitzplan in 4 Teile geteilt, was auch organisatorisch gut passt. Aber dann ... -
sendmail auf windows/php einsetzen
Php, mysql, apache..alles schön sauber zum testen auf meinem w2k system, aber wenn ich testen will ob meine mail-formulare und andere daten die per mail() oder ähnlichen php befehlen versendet werden, muss ich immer auf den webserver ... -
Portalsystem gesucht
Suche ein Portalsystem das auf PHP besiert. Ich meine jetzt aber nicht Nuke. Ich hatte mal ein deutsches System, kann mich aber einfach nicht mehr erinnern von wem das war. Wer weiß Rat. Auch ja den Link zu dem Nuke System könnt ihr mir bitte ... -
[EMail-Adresse] Für Spam-bots verstecken, wie?
Wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte den Link nicht für meine regulären Besucher "verstecken", sondern für Programme die das Web nach EMail-Adressen absuchen. Ich hab mir gedacht, ich schreib einfach ein HTML-Formular in der ... -
Attachment abrufen
Schreibe zur Zeit ein Online E-Mail Portal. Ich habe auch schon alles programmiert, nur eine Sache fehlt mir noch: Wenn ich eine E-Mail abrufe mit Atttachment, wie komme ich an dieses Attachment hin? Wo ist die Information gespeichert wie das ... -
Frage zu PHP-Nuke
Bei allen Seiten, die auf php-Nuke basieren sind in der Mitte die NEWS. Kann ich da auch andere Inhalte platzieren oder sind die news zwingend in der Mitte? Danke und Grüße Harry -
Variablen unsichtbar weiter geben
Will es Leuten ermöglichen sich über ein Username und Passwort- Formular einzuloggen. Wenn ich die Werte als Variablen über den Link weitergebe, ist das Passwort ja immer sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder auszublenden? Danke -
PHP schwerer als ASP?
Komme aus der Visual Basic gegend, also habe es mal gelernt und wollte jetzt eine script sprache lernen, mit der ich chats, foren usw entwickeln kann. zuerst wollte ich ASP lernen, da es sich an VB orientiert. Doch leider unterstützt kaum ein ... -
Guter PHP-Editor?
Schönen guten Abend, welchen PHP-Editor benutzt Ihr eigentlich so? Gruß, Jens -
Problem mit enctype
Ich hab ein Problem mit PHP in Verbindung mit einem Formular: Ich möchte in ein Textfeld meinen auszuführenden PHP-Code eingeben. Dann soll dieses Textfeld zum Server übertragen werden und in eine Datei geschrieben werden. Dann soll das ... -
php und xml ohne db
Vielleicht eine doofe frage aber: gibt es eine möglichkeit, mit php xml files browserbasiert zu ändern ohne auf eine datenbank zuzugreifen? für jede hilfe dankbar euer ek -
SESSIONID
Ich habe mir eine Sessionid generieren lassen und gebe Sie über die URL weiter. Da ich aber mit 4 Frames arbeite und ich die Sessionid im header includet habe, werden 4 Sessionids generiert. Das ist natürlich total S.... Wie kann ich Sessionids ... -
Empfehlung zu CMS gesucht
Wer kann mir ein gutes Content-Management-System in PHP empfehlen? Es sollte sollte folgende Features besitzen: - Nutzung MySQL - Benutzerverwaltung - Administration und Plfege über Web möglich - nur normalen Useraccount auf Web-Server benötigt ... -
Textmakren in PHP setzen
Ich wollt mit php wie in HTML eine Textmarke setzen. auf der php-Seite die ich aufrufen will habe ich einfach eine Textmarke gesetzt " "; und von einer anderen Seite dann angelinkt: ... -
MySql/Php: Durchsuchen vieler Tabellen
Kann ich mit möglichst einer SQL- Abfrage in mehreren Tabellen nach einem String suchen ? SELECT * FROM tabelle where spalte1 LIKE "hi %" ist mir bekannt. Ich möchte aber in mehreren Spalen und mehreren Tabellen suchen. Ich glaube es ... -
PHP in HTML includen
Auf meinem Server liegt ein php-script, dass bei jedem refresh einen neuen witz anzeigt! nun möchte ich diese zeilen in eine html-seite includen.wie heisst dieser befehl??? Habe auf der rechten seite eine Tabelle, und möchte dass dieses ... -
BCC und CC bei E-Mails
Mir jemand sagen, wie ich ausser An auch BCC und CC in meine Send-Funktion miteinbeziehen kann. Vielen Dank. Hat jemand bereits eine Funktion geschrieben, das alle Sonderzeichen in einem Textausschatet und alle Leerzeichen, Zeilenumbrüche in ... -
Wie lange dauert php-Neuconfiguration?
Muss auf einem Linux-Webserver PHP neu konfigurieren (lassen), weil fuer GET-Sessions ein Include fehlt. Es laeuft und funktioniert sonst also alles komplett, nur dieses eine include fehlt. Wie lange kann so etwas dauern, wenn ein PHP-Spezialist, ... -
Automatisch Dokumentation aus HTML Code erzeugen
Arbeite mit Freunden an einem größeren Webprojekt für eine große Sendeanstalt in Deutschland. Den HTML und PHP Code unserer Seiten würden wir gerne mit einer Art Modularer Dokumentation erklären. Natürlich könnten wir hier viele Programme wie ... -
Ist das realisierbar?
Stellt euch vor: ... ob diese aufgabe mit php, mysql erstellbar ist: der kunde erhält nur zugang auf daten, wenn er sich zuvor mittels benutzerkennwort, benutzername UND Realname auf ein Formular eingetragen hat. Dieser Eintrag wird danach vom ... -
URL-Verschlüsselung
Ich habe mir ein eine PHP-Site gebaut, die ganz gut läuft, und mit der ich auch recht zufrieden bin... für die ersten Versuche! Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass allemöglichen Parameter in der URL dargestellt werden (z.B. ... -
REMOTE_USER geht nicht
Ich mit $xuser = getenv("REMOTE_USER"); versuche den beim htaccess-Zugang eingegebenen User zu ermitteln, bleibt die $xuser leer (auch wenn ich (REMOTE_USER) ohne Anfuehrungsstrichelchen verwende. Wenn ich aber phpinfo() aufrufe, dann ... -
Hilfe!! PHP parameterübergabe und frame
Danke für die hilfe! jetzt funzt mein frame, aber die parameterübergabe nicht. mit diesem link wird ein parameter übergeben: echo " " . " -
Noch was: gutes PHP-Forum mit e-mail-Nachricht?
Ja, im Titel steht schon, was ich suche. Ein Forum auf der Basis von PHP (kann auch mit MySQL), das die Moeglichkeit bietet, das der Besucher eine Nachricht bekommt, wenn er eine Antwort bekommt. Hintergrund: ich war bis jetzt bei domeus, aber ... -
Zuverlaessig Referer herausfinden?
Wuerde gerne meine 404-Abfangseite je nachdem, wo der Besucher herkommt anpassen und brauche dafuer den Referer. Gibt es eine zuverlaessige Methode, den herauszufinden? Ich versuche jetzt mit $ref = getenv(HTTP_REFERER); if ($ref == ... ... -
Sessions
Ich habe ein kleines Problem mit dem Script unten. Wenn ich das so ausführe, bekomme ich als $lang immer deutsch, egal was im vorhergehenden Formular ausgewählt wurde. Wenn ich das ohne Session mache, dann wird der Wert genommen, den man ... -
frames mit php
Ich habe folgendes problem: echo " " . " In den warenkorb legen "; ... -
html-Datei aus php-Skript aufrufen
Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, bei dem ich als Anfänger nicht weiterkomme: Bei der Auswertung eines Forms wird ein php-Skript aufgerufen, aus dem heraus eine Mail geschickt wird. Wenn diese Mail erfolgreich gesendet wurde, will ich daß ... -
php, mysql // was machen bei mysql-fehler?
Ich habe eine index.php, in der es einen include für eine weitere php-datei gibt, in der eine datenbankabfrage gemacht wird. nun mache ich meinen db-connect mit dem zusatz or die("blabla"); wenn nun die db tatsächlich einmal nicht ... -
mysql_connect und mysql_pconnect
Was ist von Performance besser ? mysql_connect() oder mysql_pconnect() ? Vielen Dank für die Antwort! Viele Grüße Theo --------- http://www.tipscorner.de -
PHP Variablen über Sessions übermitteln
Arbeite gerade an einem Warenkorb und ich möchte meine Variablen (Artikelnummer, Preis, usw.) nicht über die URL senden. Dazu wollte ich also eine Session anlegen, was so weit auch noch einwandfrei funktioniert. Aber wie kann ich nun die ... -
MySQL Datenbankeinträge editieren
Hallöchen, das kleine script unten schreibt daten in eine mysql table und registriert somit den user. was muss ich tun damit ich diese daten nun editieren kann? (z.b. das passwort ändern kann?) bin für jede hilfe sehr dankbar gruß stephan -
Problem mit Textformatierungen
Habe ein Problem, das mir sogleich an 2 Stellen zu schaffen macht. Ich habe ein mehrzeiliges Textfeld und übergebe den Text per Formular an eine weitere Seite. Nun löscht er mir die gesamten Formatierungen wie Tabuklatoren, mehrere Leerzeichen ... -
session ohne cookie
Moechte gern url-basiertes cookie-management einsetzen. wie kann ich es anstellen, dass php beim session_start gar nciht erst verscuht ein cookie zu setzen? wo und in welcher form speichert php eigentlich die sessions? -
PHP & MySQL unter WinXP
Mir jemand sagen ob, und wie ich unter WinXP Professionell mit PHP programmieren kann und eine MySQL-DB abfragen kann? danke sebastian -
JAVA und PHP unter Linux
Möchten gerne auf unserem Suse-rechner ein Webangebot laufen lassen. Hierzu benötigen wir PHP in Verbingung mit Java. Apache ist installiert. PHP auch. nur leider weiss ich jetzt ueberhaupt nicht, wie ich jetzt java installieren soll. auf den ... -
apache-Server simulieren
Möchte gerne meine php-Seiten einigen Freunden zeigen, die aber keinen apache-Server installiert haben. Gibt es so etwas wie in PowerPoint, wo man das Programm (hier den Server) simulieren kann? Vielen Dank! -
andere html-Datei in php-datei anzeigen
Schaffe ich es, die datei xyz.htm mittels php in einer zweiten Datei abc.php anzeigen zu lassen? Ich habe folgendes in die datei abc.php reingeschrieben: daraufhin die ... -
Zwischenspeicher? (SB)
Habe ein Problem mit PHP, dass sich so beschreiben lässt: Ich lese alle Datensätze aus einer Tabelle aus. Dazu benutze ich den MySQL 'limit'-Befehl, damit ich nur die ersten 20 Datensätze auf einer Seite habe. Um durch alle Datensätze zu ... -
Beim Mailer bestimmte Adressen sperren
Habe mit PHP einen E-Mail Bomber geschrieben. Nun möchte ich aber das meine Mail-Adressen gesperrt werden, damit ich verschont bleibe. Ich habe das so gemacht, dass ich jede einzelne MAil-Adresse gesperrt habe. " gesperrt werden, also alle ... -
referer problem
Für einen shop soll herausgefunden werden woher die besucher kommen, die bestellen um diesen seiten dann einen bonus zukommen zu lassen. idee: auswerten des http referers in der index.php. setzen eines cookies welche den referrer enthält, wird ... -
PHP-NUKE System- 2 Systeme- 1 Datenbank?
User, ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, 2 von einander getrennte, also sperate NukeSysteme (PhPNuke), mit 1 Datenbank laufen zu lassen? Da ich weiss, wenn man 2 Systeme aufspielt, und diese auf die selbe datenbank zugreifen, dann ... -
Probleme mir PHP include!
Habe versucht mit PHP include meine 3 Frames zusammenzufassen. Einer oben und zwei drunter links und rechts. Ich habe folgenden PHP und html code benutzt: -
SHOW TABLES gibt nix zurück :/ ? *Bin perplex*
Ihr Glücklichen ;) ich glaub ich spinne... aber wenn ich den selben Befehl in phpmyadmin ausführe krieg ich alle Tabellen, im Script aber nicht. Show tables gibt einfach keine Ergebnisse zurück. $query = ' SHOW TABLES ' ; $r2 = mysql_query( ...