Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Dreamweaver
    Habe mir mal DreamWeaver als demo geladen und würde mir gerne dazu mal ein buch holen. Welches kann man da kaufen?
  • Problem mit Imagemap und 'Popupinfo'-JS
    Wieder, ich habe ein kleines JavaScript gefunden, dass beim überstreichen eines Links so eine Sprechblase mit Beschreibung ausgibt. Ich hab es auch geschafft, diese Beschreibung für einen Hotspot in einem Imagemap anzeigen zu lassen. ...
  • Beschreibung v. Links in Imagemaps
    Möchte zur Navigation auf einer Homepage ein Imagemap nutzen, also ein großes Bild mit anklickbaren Symbolen die darin mehr oder weniger versteckt sind. Wie kann man jetzt eine Beschreibung des jeweiligen Links für den Betrachter ausgeben? ...
  • Dreamweaver-Tabellendarstellung
    Auf meiner HP will ich zwei stinknormale Tabellen untereinander setzen. Dreamweaver setzt diese aber im Arbeitsfenster nebeneinander...? Im Browser (IE) steht die Tabelle an der richtigen Stelle. Diese Darstellung ist bei der Entwicklung von ...
  • window.open-Problem in Netscape
    Ein Pop-Up-Fenster ohne Scrolleisten, Buttons, Statuszeile etc. hat bei mir im Netscape immer einen zusätzlichen Rand, nämlich links UND Oben. Es sieht bes***** aus. Im IE funzts es sehr gut. Ich will keine Werbung machen aber wenn ihr es selber ...
  • Absatzabstand
    Weiss jemand von Euch, wie ich den aus Word bekannten Absatzabstand und ausserdem den Zeilenabstand mit Style-Sheets einstellen kann? Danke Tami
  • Welchen html-Editor für blutigen Anfäger ???
    Mich mal an das Erstellen einer Homepage machen. Welchen Editor empfehlt ihr mir? Ich habe fast noch keine Kenntnisse in html. Habe nichts dagegen, wenn es gute Freeware gibt -:) Danke für Eueren Rat mfg Franz
  • HTML-Seiten in TabellenZellen linken?
    Kann man per Link ganze HTML-Seiten in die Zellen einer Tabelle laden? (evtl. auch JScript) One5
  • Schriftarten in HTML-Seiten...
    ...bei Font-Angaben in einer HTML-Seite kann man doch immer nur Schriften darstellen lassen, die auf dem Computer, wo die Seite betrachtet wird, auch installiert sind. Ansonsten wird die Standard-Schrift benutzt. Soweit so gut. Gibt es denn auch ...
  • frontpage98- Navigation konfigurieren
    Beschäftige mich hier mit der Erstellung eines Intranets mittels Frontpage 98. Nun möchte ich gerne über die Front Page Komponete "Navigation" die Navigationsmöglichkeit mit gemeinsamen Randbereichen zwischen den Seiten noch ...
  • Fullscreenmod erzwingen WIEA 'COD'
    Betreff: Wie kann ich dem Browser sagen das er in meiner HOMEpage gleich auf Fullscreen Mod schaltet ( keine F11 Taste ) ohne sysmbole ohne allem ! - Nur das x zum schliessen . Gruss Wolfgang FoX2000
  • Designs für NetObjects zum gratis Download!
    Findet man NetObject 4.0 Designs zum Gratisdownload, die man auch noch verwenden darf? Grüüße Florian
  • Html Neuling bräuchte Hilfe
    Gerade an meiner 1st Page (mit Phase5 Editor). Habe Frames 30-70% aufteilung fertig,Background usw sprich Grundgerüst fertig.Da ich nicht über großmäßige Kenntnisse verfüge bzw -zig Html Bücher habe,bräuchte ich einen Rat. Im linken Frame möchte ...
  • link sofort auf link weitleiten
    Also ich habe eine deatei 'bla' mit einem link http://test.de wie erreiche ich nun dass wenn die datei bla aufgerufen wird sofort auf den link http://test.de gesprungen wird. also es darf nicht über metatag gehen, da die bla datei eine php3 datei ...
  • Suche unicode für Zeilenumbruch
    Und Absatz! Hallo miteinander!! Ich habe ja schon viele unicodes für tolle Zeichen gefunden, aber die beiden nicht - wer kann mir weiterhelfen?? Gruß Volker
  • externer Seitenaufruf in Seite positionieren
    Ich habe eine Homepage für eine Versandbuchhandlung erstellt. Unter dem Punkt Literatursuche wird ein externer Datenbankaufruf in den Frame eingebunden. Nun habe ich die ganze Seite mittig positioniert, der Datenbankaufruf ist allerdings nicht ...
  • Einen Scrennsaver aktiv integrieren..
    Betreff: Kann man eigentlich einen Screensaver in einem Browser so integrieren das er aktiv ist und nurm imm Fenster bzw. Browser haust ? PS.: Nicht für Onlinezwecke gedacht ! Gruss und Danke Wolfi / FoX2000
  • Mit Netscape ein <Object> ansprechen
    Oder ein ansprechen. Hi All, mit anspreche meine ich, wie muss ich in Netscape ein eingebettetes Multimedia-Objekt ansprechen? In IE siehts JavaScriptmässig so aus und es funktioniert einwandfrei:
  • Netscape + align + Hyperlink
    Gerade folgendes Phänomen: In einer Zelle steht ein Text, dieser ist per align="middle" zentriert. Netscape zeigt dies auch korrekt an. Jetzt velinke ich diesen Text und siehe da, Netscape richtet den Text linksbündig aus. Na gibts denn ...
  • Frontpage 2000 Suchfunktion
    Gibt es eine Möglichkeit, die Frontpage 2000 Suche auf einem Webserver ohne Frontpage Extensions und kundeneigene CGI Scripte ans Laufen zu bekommen? Vorab Danke für Eure Hilfe Michael
  • Splitz 1.2 - *freumicheinfach*
    Habe mir gerade ein webdesign-tool namens splitz installiert, von dem ich so dermaßen begeistert bin, daß ich dachte, das können ja vielleicht auch andere menschen gebrauchen... http://www.b-zone.de/software/splitz.htm das tool splittet images in ...
  • window - wo biste?
    Frage: Ich möchte mit var new_window = window.open("Fenster.html","MeinFenster"); auf irgendeiner Seite ein neues sep. Fenster öffnen - sofern es noch nicht geöffnet ist. Nun, wie kann man von irgendeiner Seite herausfinden, ...
  • Adobe Golive 5
    Ich finde hier im Forum immer wieder Diskussionen "FrontPage contra Dreamweaver". Nun habe ich in der PC professionell gelesen, das dort Adobe Golive 5 als empfehlenswert getestet wurde. Hat jemand erfahrung bzw. arbeitet jemand von ...
  • pdf einbetten
    Mittels des embed-Tags bette ich in einer HTML-Seite ein pdf-Dokument ein. Das funktioniert auch wunderbar. Problematisch dabei ist nur, daß der IE mir die Schaltflächen des Plugins darstellt, während der Navigator dieses nicht tut und nur den ...
  • Objektmodelle
    Ich suche im Web möglichst anschauliche grafische Objektmodelle zu den Browsern Netscape und IE sowie dem DOM. Thanx Timsta
  • Was kostet FrontPage2000?
    Was kostet das Programm FrontPage2000 und was für "Macken" bzw. Nachteile hat dieses Programm. Vielen Dank für Eure Nachricht Gruß Matthias
  • Externe Seite im DIV-Anzeigen
    Wie lade ich eine externe HTML Seite, wie zB. ein Guestbook in ein positionierten Layer, d.h. DIV? Thanx
  • Variable weitergeben
    Einfaches Problem?? ....ja nu, weiss nicht: Habe auf einer Seite eine Variable in einem , ich rufe eine zweite Seite auf und möchte da den Inhalt der Variablen benutzen. Wie stell ich das an? Besten Dank im Voraus Nick
  • Nicht veränderbare Framegröße
    Hab auf meiner HP zwei Frames, links den schmaleren und rechts den breiteren. Außerdem ist der Rahmen sichtbar. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, das man den Rahmen, verschieben kann, d.h. man kann die Framegröße verändern. Ich hab doch aber die ...
  • target='blank' soll nur ca. 60%-Fullscreen sein...
    Wie bringe ich es meinem Quellcode bei, dass er ein neues Browserfenster (target="blank" z.B.) nur z.B. mit ca. 60% Bildschirmfläche füllt? Ich möchte erreichen, dass der User merkt, dass ein neuer Browser geöffnet wurde. So findet man ...
  • TextPad 4.2.2: automatische HTML-Entities - wie?
    Habe seit neuestem den TextPad 4.2.2. Was muß ich einstellen, damit er mir die Sonderzeichen automatisch in die entsprechenden HTML-Entities transkribiert? Der kann das, ich weiß es, aber ich finde den Schalter nicht. Danke Michael
  • Anzeigeprobleme bei Bildern
    Ich entwickele jede Menge HTML-Seiten für Kunden, mit diversen Werkzeugen bis hin zu Notepad Nun habe ich das Problem, daß öfter mal Kunden maulen, ihre Seiten würden nicht schön aussehen. Bilder seien gerastert, oder es werden nur Striche ...
  • Background-Bilder als Vollbild ansehen
    Ich möchte mir eine HTML-Seite zum Vollbild-Ansehen von Backgrounds bauen, und suche nach einer einfachen Lösung. Ich habe schon angefangen mit einem Frameset: links eine schmale Linkliste als Inhaltsverzeichnis, rechts ein großes Fenster für den ...
  • Seitenränder
    Meine Seiten keine Ränder aufweisen, verwende ich folgenden Befehl im head-Bereich: Laut Literatur eine Sache, die IE und(!) NS beherrschen. Warum, um Himmels Willen, ignoriert mein ...
  • tool um framesets zu erstellen
    Ich such ein kleines programm, welches mir bei der Erstellung von framesets hilft - möglichst freeware. Gruß Volker
  • Ich noch mal...
    Danke an Berger und LadyH, werd das morgen ausprobieren, muss jetzt ins Bett. Vorher hab ich aber noch ne Frage. Ich habe (auch auf der Links-Seite) ja die Listen mit den "Listennamen" und dann Einträge in den Listen. Aber wieso ist der ...
  • Im rechten Frame öffnen...
    Ist mir kein besserer Titel eingefallen. Ich hab auf meiner HP links ein Navigation-Frame, auf dem ich unten einen Counter eingebunden habe. Das Problem ist jetzt, das der Counter auch in diesem kleinen Frame geöffnet wird, wenn man draufklickt. ...
  • onFocus=this.blur()
    Ich will oben genannte Methode global auf einer Webseite anwenden, durch einen JS-Aufruf natürlich. Jeder A HREF Link soll dadurch den Rahmen verlieren. Im einzelnen Tag sieht das ja so aus wie ihr wisst:
  • Browser mit vollständiger CSS-2.0-Unterstützung???
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Gibt es eigentlich keinen Browser der vollständig die CSS-2.0-Spezifikation unterstützt? Mein Problem: Hab 'n Reporting-Tool geschrieben, das ein recht einfach gestricktes HTML-Dokument auswirft, sieht ...
  • Frontpage konktra Dreamweaver
    Entwickeln gerade in unserer Firma den WEbauftritt sowie das erweiterte Äquivalent im Intranet. Neben html werden später Datenbanken angebunden (z.B. um ein Ärztesuchsystem zu realisieren), mit Hilfe von Java (jsp). Jetzt geht die Diskussion ...
  • Warum noch mit font und einer CSS Klasse und -1
    Ich meine Seiten auf CSS aufbaue und für einen Absatz eine Klasse verwende, die die Schritgröße auf 10 definiert, sollte das doch bei den meisten verwendeten Browsern funktionieren, vorallem wenn ich Frames zur Voraussetzung für die Anzeige der ...
  • 'fangen' in einer html-seite
    Ich möchte gern in einer html-seite sowas wie "fangen" einbauen. d.h. ich habe ein bild und wenn ich mit gedrückter maustaste mir ein rechteck zeichne, das ich die informationen die in diesem rechteck sind vergrößert dargestellt ...
  • normaler Download von verknüpften Dateien
    Man über einen Link eine Datei zum Download anbietet, der Dateityp aber bereits auf dem Clientsystem mit einer Anwendung verknüpft ist, so wird automatisch die entsprechende Anwendung gestartet. (eigentlich immer bei MPEG-Videos und PDF Dateien ...
  • Umleitung
    Wie kann ich Besucher meiner Adresse auf eine andere Adresse umleiten? Vielen Dank für Eure Hilfe. Robert
  • Eingene Fehlerseiten!
    Mache ich eigene Fehlerseiten, wie z.B. 404 oder so, nd bringe den Server dazu diese zu aktivieren? grüße Florian
  • Leisten ausblenden
    -) Ich möchte meine Seite so gestalten, das ich keine Menüleiste, keine Statuszeile usw habe. Es soll einfach nur ein großes Browser fenster aufgehen, das quasi nur meine Seite anzeigt. (wie bei Pop Up- Werbe-Bannern) Wenn man die vergrößert, ...
  • Hilfe - Tabelle mit Hintergrund im Netscape
    Bin am verzweifeln. Ich habe eine Homepage mit Tabelle und Hintergrund gebastelt. Eine Seite mit einem Onlineformular gibt es auch. Im IE sieht die Seite wie gewollt aus - mit Schrecken musste ich den Test im Nescape sehen - total verrissen. ...
  • Macromedia Dreamweaver und XML
    Ich habe ein Problem mit XML-Dokumenten. Wie bekomme ich Dreamweaver 3.0 dazu, das es mir XML-Dokumente richtig ausgibt? Probleme: Alle Taks müssen geschlossen sein, d. h. der Take muss für XML so aussehen . Es gibt auch noch einige andere ...
  • ZIP-Dateien
    Ich möchte eine Download-Seite auf meiner Homepage erstellen. Wie kann ich dort ZIP-Dateien zum Download anbieten? Ich bin noch ein reiner Anfänger
  • Suche URL für Landkarten
    Für mein Homepage brauche ich gut Landkarten. Etwa Frankreich, Schweiz etc. Ich möchte ein ImageMap erstellen. Hat jemand eine URL für mich ? Danke Claude
  • NS6: In Frame falsche Infos *etwas komplexer*
    Habe ein etwas komplexeres Problem, da ich noch nicht genau eingrenzen kann, wo es überhaupt liegt. Vermutlich ist es aber ganz einfach zu beheben, wenn man einmal weiss, woran es hakt. Es wäre nett, wenn Sie sich trotz des Umfangs den die ...
  • Aufzählungslisten
    Habe bei meiner HP ne blaue Schriftfarbe und möchte jetzt eine Aufzählungsliste einbauen. Gibt es eine Möglichkeit, das Aufzählungszeichen auch in blauer Schriftfarbe darzustellen??? Grüße diemaus http://people.freenet.de/barke/ P.S. Hier nen ...
  • Umlaute in HTML-Code
    Da ich fgestgestellt habe, dass Frontpage die Umlaute in meinen Texten nicht ordnungsgemäß umgewandelt hat, sondern als ä, ö und ü im Quellcode stehen lassen hat, habe ich eine Text in Dreamweaver geöffnet, dort den Umlaut "ü" im ...
  • frameset
    Kann mir die tags aufschreiben für Frames mit 2 Zeilen a 2 Spalten (20,80%). Ich kriege immer nur 3 Spalten hin. Danke für die Hilfe! Dagmar
  • aufklappbarer layer in frames
    Ich suche einen aufklappbaren layer, der in frams funktioniert. Das kann auch ein drop-down oder so was in der Art sein. Leider habe ich bisher nichts gefunden, das in frames funktioniert. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal Sabine
  • Buttons ?
    Es eine Möglichkeit, beim 'form action=' den Button mit ein oder zwei Bildern darzustellen anstat den standartbutton zu nehmen? cu Desian
  • form action
    Ich hab mir 'ne dll geschrieben, die man im Browser aufrufen kann, wie eine html-Seite. der Aufruf: http...../test.dll?FunktionsName?var1=x&var2=y kann ich mit 'a href' oder 'form action' aufrufen. soweit sogut. Wenn ich das eintippe komme ich zu ...
  • xml xhtml
    Hallööööh! hab mal ne paar fragen: (was sonst):-) also.. a) inwie weit macht es sinn, sich mit mit xml anzufreunden? b) stimmt es, das das aktuellste html xhtml heisst (und nicht html 5) danke schön und viele grüße steffi
  • CSS und onfocus=this.blur() ???
    Kann ich denn tag onfocus=this.blur() auch einem Style-Sheet-Style mitgeben, welcher sich dann auf alle mit dieser CLASS versehenen Styles auswirkt? Thanx :)
  • Grafiken mit Autos
    Suche eine Grafikbibliothek mit Autozeichnungen - besonders VW Polo Wie gesagt, keine Fotos, sondern Strichzeichnungen Kennt jemand eine Adresse Michael
  • Layer-gleiche position bei anderer fenstergröße?
    Wollte jetzt ein menü machen, bei dem kleine buttons oben dargestellt sind, wenn man über einen dieser buttons fährt, soll eine ebene sichtbar werden, das hab ich auch schon soweit. allerdings sind die ebenen auf einmal ganz woanders, wenn ich ...
  • Buch für Dreamweaver 3
    Suche ein gutes Buch über Dreamweaver 3. Hat jemand von Euch schon eins gelesen? Ich weiss, daß die Online-Hilfe super ist und ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Dreamweaver. Es wäre aber trotzdem nett mal ein gutes Buch über Webdesign und ...
  • BG-Bild CSS für Netscape?
    Internetexplorer kann man Stylesheets so setzen, dass das Hintergrundbild hinter dem Scrollenden Text stehen bleibt. Mit diesen css-Definitionen funktioniert das bei NS leider nicht. Ist dies unter Netscape möglich? Wenn ja, wie?
  • Wer kennt HTML Help Workshop????????
    Kennt sich jemand mit dem Programm HTML Help Workshop aus? Wenn ich eine damit erstellte Doku aufrufen will, wird immer wieder erst ein Download gemacht, bevor die Seiten aufgerufen werden. Wer kann helfen? Danke Webbie
  • verweis auf eine grafik
    Ich habe das Problem, das ich eine Grafik mehrmals in eine gleiche Seite einbinden muss. Das Problem ist, das der Ladevorgang dauert zu lange, wenn ich 5x die Pfadangabe zu dieser Grafik mache. Gibt es eine Möglichkeit, das der 1. TAG die ...
  • Webseite mit Blocksatz???
    Sehe ich Webseiten, die in Ihren Tabellen Blocksatz verwenden. Bei meinen Seiten herrscht extremer Flattersatz. Ich dachte bis jetzt, daß es in HTML keine Möglichkeit gibt, die Zeilen gleichmäßig abzuschließen. Offensichtlich gibt es ja doch eine ...
  • onclick='function();' & Opera
    Ich habe einen Button erstellt, der mit onclick="function();" eine JavaScript funktion aufruft. Unter MS-IE5.0 eigentlich kein Problem, jedoch mit Opera klappt da garnix, auch mit JavaErweiterung nicht! Warum nicht? Ist onclick ein ...
  • HILFE- Div Tag macht Netscape RIESENprobleme
    Meine GP3 Page (www.gp3fan.com oder www.3dgames.at/gp3f) ist mit allen Browser außer dem Netscape Navi ansehbar. Beim Navi wird nur das BIld geladen. Ich habe den HTML COde gecheckt und bin drauf gekommen das bei einem div ein " fehlt und so ...
  • gibts free domain server mit cgi-bin unterstützng?
    Ich habe irgendwoher ein cgi- script, die dazugehörige *.pl date, html date, usw um ein komplettes guestbook zu erstellen. aber irgendwie schaffe ich das nicht.... muss der server cgi irgendwie unterstützen? gibts' also kostenlose server wo ich ...
  • Background Musik funktioniert nicht im Netscape!!
    Problem ist, dass von der Festplatte beide Browser ansprechen. Im Netz allerdings nur der IE. Folgenden Quelltext habe ich bei mir eingebaut: ....................... ...
  • Adventskalender
    Jemand eine Ahnung, wie man einen Adventskalender programmieren kann = Links nach Datum abrufbar machen kann? In HTML oder in Flash? Oder gibt es schon vorgefertigtes im Netz zu finden (CGI???) Vielen Dank für jegliche Info Simone
  • 2 externe css in Datei einbinden
    Folgendes Problem habe ich: Ich möchte in einer Datei zwei verschiedene Stile für Links festlegen. Normalerweise geht das über ein externes Stylesheet, das den globalen Link festlegt. Alle Links, die anders aussehen sollen, werden mit ...
  • Layer in IE und Netscape darstellen! Wie? gehts?
    Folgende Fragen! 1.) Wie kann ich es erreichen, das layer im netscape und im IE angezeigt werden, ohne das ich sie in eine Tabelle konvertieren muß? 2.) Ich möchte, das der status des Layers von "hidden " auf "visible" gesetzt ...
  • Linkseiten im eigenen Fenster
    Ich habe auf meiner Seite viele Links. Zur Zeit öffnen sie sich immmer in meinem Frame. Ich möchte aber das sie sich in einem eigenem Fenster öffnen, muß ich jedem Link den Befehl zu ordnen oder kann ich irgendwie einen allgmeinen Befehl ...
  • XML und XSL
    Ich dem XML ein XSL zuweisen will, so schlägt MS in der MSDN folgendes vor (auch XMLSpy arbeitet so): Im XML folgender Prolog einfügen: Schön und gut, aber war da nicht mal ...
  • PDF -> HTML
    Ich habe ein Bestellformular für die Aufnahme als Mitglied in einem Verband als PDF vorliegen. Jetzt soll ich dies in HTML umsetzen. Das Formular hat gut 80 Felder unterschiedlichen Typs. Fragen: 1. Gibt´s herfür ein nützliches Konvertierungstool ...
  • Datum?
    Bekomme ich das aktuelle Datum auf meine hp? thx
  • xBrowserTicker: Layer ausserhalb von DIV
    Hab folgendne XBrauserTicka gefunden...der ist echt easy und gut... der js ticker liegt in einem und für Netscape werden natürlich benutzt, sehr komisch ist nru, die umgeben die aber diese ganze Layer-Kakke (sorry ...
  • Halbrunde Frames
    Es möglich Frames zu erstellen, die nicht "eckig" sind, sondern halbrund, oder andere Formen aufweisen? Wenn ja wäre es nett, wenn Ihr mir das erklären könntet! Danke Christian
  • Ich bin verzweifelt..hilfe bitte !
    Habe ein problem mit tabellen ( wie könnte es auch anders sein), oder genauer gesagt mit den Randabständen; Ich habe nun wirklich alles erdenkliche ausprobiert wie align=left etc.etc. aber nichts geht ! Erstelle ich diese beiden tables ( ) und ...
  • Hintergrundbild
    Ich habe auf einer Homepage das Hintergrundbild so eingerichtet, dass es beim betrachten "stehenbleibt". Das heisst, dass der Text über das Bild scrollt. Dies lässt sich mit Frontpage 2000 so einrichten, wenn man unter Hintergrundbild ...
  • Gästebuch selbst erstellen
    Es möglich, ein einfaches Gästebuch für die eigene Homepage zu erstellen, ohne auf andere Server zugreifen zu müssen? Einfach eine Art Eingabeformular mit Anzeige der schon vorhandenen Einträge. Danke Christian
  • Webdesignverdienste?
    Ich denke das ich hier richtig bin mit meiner Frage. Ich setze mich zur Zeit für die Firma meiner Eltern mit einem Nebenberuflich tätigen Webdesigner auseinander, der eine Website erstellen soll. Um ein möglichst faires Angebot aushandeln zu ...
  • Seitenformat in Frontpage festlegen
    Kann man in Frontpage ein Seitenformat festlegen, so dass der Text automatisch umgebrochen wird? (Ohne Tabelle) Danke!
  • Formular an weitere 'unbekannte' Personen schicken
    Vielen Nachrichtenseiten im Internet gibt es die Möglichkeit interessante Artikel an Freunde, ... per E-Mail zu verschicken. Wie macht man das? Ich verwende für das Versenden von Formularen ein CGI-Programm, da definiere ich aber den Empfänger - ...
  • Ablaufdiagramme in HTML
    Ich suche eine Anleitung zum Erstellen von Ablaufdiagrammen von Websites, oder wie man sie schriflich oder zeichnerisch plant! Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Matthias
  • Bei Linkaufruf 2 HTML-Seiten öffnen.
    Hab da eine ganz leichte Frage; ich denke, ihr könnt mir helfen. Wie kann ich bei dem Klick auf einen Werbe-Banner auf meiner Seite eine Seite z.B. "werbung.htm" öffnen und dann zusätzlich, in einem neuen Fenster die Seite desjenigen, ...
  • Namezero Werbefenster!!
    Habe bei namezero eine domain, jetzt habe ich aber das kleine Problem das auf der ersten Seite eine Werbefenster eingeblendet wird. Kann mir also irgendwer den HTML-Code nennen um beim aufruf der seite folgendes passiert: 1. automatisch neues ...
  • css visited link
    Ich habe ein Header-Frame. In diesem Frame gibt es 5 Punkte. Die Punkte sollen nachdem anklicken aktiv bleiben - wäre kein Problem wenn ich 5 Frames baue, aber es ist technisch in diesem Fall dumm und so soll es nur ein frame sein, deshalb dachte ...
  • Bilder abwechselnd erscheinen lassen
    Habe hier ein kleines Problem: Ich soll/ will zwei Bilder abwechselnd auf ein und der selben Stelle erscheinen lassen (sollen sich nach ca. 2 - 3 sec. abwechseln). soll ein Wechsel-Banner werden. kann jemand helfen? danke steffi
  • problem mit css & javascript im netscape
    Hab wieder einmal ein problemchen. es geht um die navigation unter http://www.sonnenweb.de/nkw/ das problem ist folgendes: ich habe die grafiken der navigationsleiste in einer tabelle positioniert und mittels "
  • textlink ohne underline
    Weiss jemand wie ich einen textlink ohne underline erzeugen kann, bsp mit dreamweaver?
  • Layerpositionierung
    Vieleicht kann mir jemand bei dieser Frage in der Beantwortung behilflich sein....... Wie schafft man es, Layer an einem bestimmten Ort, bspw. immer nur in einem Contentbereich, zu positionieren????? Danke und Gruß Elmar
  • Abstand in Pixeln zum Rand hin festlegen
    Ich habe einen Befehl vergessen und bekomme es auch nicht mehr hin: Ich möchte eine Tabelle ganz oben links in der Ecke anlegen! Ohne Rand. Wo muss ich den Befehl "marginwidth" und "marginheight" hinschreiben? Gibt es einen ...
  • fehler in site?
    Wieso wird die seite unter http://www.sonnenweb.de/nkw/index.shtml mit dem netscape unvollständig angezeigt? hat da jemand ´ne idee? grüsse michael
  • Email-Weiterleitung
    Dank bei der Hilfe meines letzten Problems! Nun hat meine Page noch ein großes Problem. Ich möchte die Email an weitere zwei Personen weiterleiten. Ich habe mich ganz ans Html-Handbuch gehalten und folgenden Text eingefügt: " ...
  • Verweis (<a href='../hauptseite.htm'>
    Problem besteht darin, dass ich meine Homepage schön geordnet in versch. Unterverzeichnisse kopiert habe, d.h. ich habe z.B. das Unterverzeichnis /Hoppy Sobald ich von einem Unterverzeichnis z.B. Hobby wieder heraus möchte auf die Hauptseite lädt ...
  • Rubrikzuordnung html
    "HTML" unter "Programmierung", ähh... wie war gleich mit "Seitenbeschreibungssprache" ? ;-) cu Albi
  • Backgroundsound auf Homepage !!!
    Halli Hallo Halölchen!!! Ich habe ein kleines Problemchen! Wer weiss wie man Backgroundsound auf einer Homepage macht, so das Netscape auch unterstützt wird. Beim Internetexplorer ging das ja einfach mit BGSOUND, aber wie mit Netscape, so das ...
  • Buchempfehlung
    Ich empfehle statt dem Teil von Stefan Münz html 4 für dummies ISBN 3-8266-2762-8

Andere Themen