Forenarchiv HTML & CSS
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.
-
Manchmal Probleme mit Link
Geht um einen Link, den ich im Brett Mitgliederseiten gepostet habe. Dieser Link funktioniert offenbar bei manchen Usern nicht, und ich kann mir das nicht erkären. Das Problem tritt gleich ganz am Anfang auf, also nach dem Klick, und noch bevor ... -
Ab wann unterstützt Netscape CSS
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ab welcher Version Netscape ausgelagerte CSS unterstützt. Michael -
frames und logfiles?
Kann eine herkömmliche logfile-auswertung auch bei webseiten angewandt werden die ausschliesslich mit frames aufgebaut ist? denn bei frames ändert sich zwar der content aber die url bleibt doch absolut identisch? geht das dann nicht??? danke für ... -
Dreamweaver: Vorlagen anwenden
Kann man eine Vorlage auch auf mehrere bestehende Dokumente auf einmal anmwenden? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ein bestehendes Dokument aufzumachen und über "Modifizieren -> Vorlagen -> Vorlage anmwenden" mit einer ... -
Code für Counter
Ich bekomme es einfach nicht gebacken den Code bei mir einzubinden ! So steht es auf der Hilfepage: Die Counter-Code Varianten: Wenn der Counter graphisch auf der Seite dargestellt werden soll nehmen Sie diesen Code; -
Befehl fuer Extra-Fenster mit vergrössertem Foto
Kann mir jemand von euch sagen, wie der Befehl ist, bei dem , wenn ich ein foto anklicke, sich ein extra Fenster oeffnet in dem das Foto gross dargestellt wird. Hatte das mal gemacht, habs aber vergessen *Schaem* vielen Dank im vorraus. Gruss Rahja -
Verzeichnis in Domain sperren, wie?
Habe eine Frage, dürfte einfach sein, ich bin nur unwissend :) Sagen wir mal ich habe eine Domain www.nurbeispiel.de. Im FTP-Server habe ich ein Verzeichnis erstellt: /privat Dort linke ich Bilder hin, wie z.B. ... -
Netscape und Sound
Mal eure Hilfe. Ich habe den NS4.78 und möchte eine Midi oder MP3 Sounddatei im Hintergrund abspielen. Unter IE5 funktioniert es, mit NS ist nichts zu hören. Tausche ich die MIDI oder MP3-Datei gegen eine WAV aus, funktioniert es auch unter NS. ... -
Variableübergabe an nächste Datei ????
Jemand mir bitte nochmals helfen ? Es ist sehr dringend ! Wie kann ich eine Variable von der Datei XYZ.HTM weiter an die nächste Datei BBB.HTM leiten ? z.B. DateiName:XYZ.HTM ... var hallo = "inhalt einer Variable" .. ok, nun möchte ich ... -
Forum ???
Suche ein Forum in dem man sieht wie oft der Beitrag gesesen wurde und evtl. wenn die antworten nicht als verzeichnisssbaum angezeigt werden, wie viele antworten schon geschrieben wurden. Eine benachrichtigung der beitragsschreiber wäre nett und ... -
Tabelle in Frame
Da meine Homepage immer unübersichtlicher wurde, habe ich einen Frame benutzt, dort eine unsichtbare Tabelle mit 2 Zeilen und 4 Spalten eingefügt und in jedes Tabellenkästchen ein Drop-Down-Menü gesetzt. Nur, die Tabelle fängt nicht bündig am ... -
css Schriftgröße in Netscape und Explorer
Hab meine Schrift im HTML-Dokument mit CSS formatiert. Leider musste ich feststellen, dass beim Explorer x-small andersgroß im Ergebnis ist als bei Netscape. Bevor ich also 100 sachen ausprobiere, man kann die Größe doch auch in Prozent in ... -
textarea ohne Scrollbalken ?
Es eine Möglichkeit eine TExtarea zu definieren ohne den scrollbalken rechts ? Ich möchte den nicht haben und ausblenden. Gruss Matthias -
Extra Fenster mit Video
Ich möchte auf meiner homepage ein kurzes Video laufen lassen was man über einen Button starten und wieder stoppen kann. Wer hat einen Tipp oder wo kann man sich im internet Tipps holen. Danke im voraus. -
Netscape und neues popupfenster...
Kann mir jemand sagen warum bei nestcape auf dieser Seite wenn man auf einen Info Link klickt die Seite immer wieder zu Anfang springt? Ist alles ganz einfach mit HTML ... -
Konverter .HTML/.PDF -> .XLS
Kennt jemand ein Produkt, welches mir Daten, die mir als HTML (oder PDF) ausgegeben werden in ein XLS KOnvertiert? Wäre eine Super Sache. Gruss Zaphod -
rollover = imagemap
Moin! ich möchte ein rollover gleichzeitig auch als imagemap nutzen - in golive 5.0. gelöst habe ich es, indem ich ein imagemap in einen schweberahmen eingesetzt habe. soweit alles wunderbar. nur: wenn ich die site im netscape oder im ie teste, ... -
INPUT Wert überprüfen
Einem Formular würde ich gerne ein Eingabefeld integrieren, in welchem man ausschließlich NUMERISCHER Werte eingeben kann. In diesem Eingabefeld kann ... -
input Textfenster ohne Rahmen
Hätte gerne eine Textfenster in einem Formular, ohne diesen blöden Rahmen. am besten auch noch transparent. Wie mache ich das ? Geht das überhaupt ? Bisher mache ich das so: -
Seite nicht mehr gültig
Bei gewissen Websites kommt die folgende Meldung, wenn der Back-Button gedrückt wird: Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. ... -
Dropdownmenü ausgewählten Wert erhalten
Habe ein Dropdownmenü derart: > Alex Claudia & Bettina Dirk und möchte erreichen, dass die gewählte Person nach ... -
Keine Aktualisierung !
Habe die Applets etwas geändert und mit IE5 aufgerufen. Es erscheint alles beim alten, als ob nichts geändert hat. Nur durch Windows neu starten, und IE5 nochmals aufrufen, sehe ich die vorher Veränderung. Was ist denn falsch mit dem Browser ? ... -
Seitenrand mit <style type oder <body defini
Möchte ohne Ränder arbeiten. Dazu habe ich bei folgende Möglichkeiten gefunden: Beispiel 1: Beispiel 2: -
CSS Links verschieden formatieren
Kann mir jemand mit einem CSS-Problem helfen: Ich will einen Link weiss darstellen, der beim drüberfahren einen weissen Ober- und Unterstrich bekommen soll. Auf der selben Seite soll aber auch ein Link schwarz sein, mit schwarzem Unter- und ... -
Unterschiedliches Ergebnis IE und NS
Habe folgende Definition vorgenommen: -
Word-Dokument als Html?
Kann ich Worddokumente "sauber" in Html-Seiten umwandeln? (Ich weiß ich kann Sie in Word bereits konvertieren aber der Quelltext............ außerdem sind die Seiten auf den Browsern unterschiedlich dargestellt.) Gibt es eine Software, ... -
TEXTAREA auf 100 zeichen beschränken
Ist es denn möglich eine TEXTAREA auf eine maximale eingabe von nur 100 zeichen zu beschränken? danke :o) -
Netscape und Mac-Probleme
Ich bin gerade dabei, eine Seite für unsere Katzen zu entwerfen. Unter http://www.ti4n4.de/cats findet ihr meine ersten Entwürfe. Dabei habe ich noch ein paar Probleme: - auf dem IE (PC) läuft alles wunderbar - auf dem Netscape (PC) wird die ... -
Leinwandgröße Fireworks !
Ich wollte mal fragen wie groß ich die Leinwandgröße einstellen muß bei Fireworks. Einmal für die Größe 1024*768 und 800*600, die Seite ist für den IE 5.x Ich sag schonmal vielen Dank für alle die mir geholfen haben MFG Martin -
Meta-tags in website einbinden
Mir einer mal verständlich erklären, wo und wie ich META-Tags in meine Website einbauen muss, damit man meine Site auch findet?! Danke. Frank -
Externe CSS- Angaben
Ich habe gehört, man könne eine CSS- Datei erstellen, die z.B. Schrifttypen für in Web definiert. Wie stelle ich so was an (was muß auf die jeweiligen Seiten im Web und wie erstelle ich eine solche Datei)? Mit freundlichen Grüßen! Jupp -
Ein Bild als Menü
Ich möchte ein Bild erstellen, was auf meiner Homepage als Menü fungiert, wenn man also über einen bestimmten Bereich fährt, soll sich dieser leicht neblich verfärben und man soll draufklicken können. Gedacht hatte ich an ca. 7 solcher Bereiche. ... -
<textarea wrap=?? >
Ich hab folgendes problem ich habe ein Formular, in dem Formular hab ich folgendes Feld : da ich laut selfhtml mit dem Tag wrap= folgendes Bewirke: Auszug Selfhtml :Erläuterung: ... -
neues Fenster mit Wunschmaßen
Kann man einen neues Fenster mittels Link öffnen, welches nur aus Rahmen und Titelleiste besteht? Danke -
Tabellen in HTML
Ich versuch mich grad 'n bisschen in HTML-Programmierung, aber mir scheint, nicht wirklich erfolgreich ... ich möchte ein neues Design für meine HP entwerfen! http://www.abi02.de/capcarap/design/design.htm Zwei Fragen: - wie kann ich vermeiden, ... -
verschiedene CSS-Vorlagen verwenden
Folgendes Problem. Eine Html-Page beinhaltet mehrere «div»-Bereiche. Im ersten möchte ich z. B. den «p»-Tag anders formatieren als den «p»-Tag im zweiten «div»-Bereich. Zur Formatierung sollen externe css-Dateien (format1.css & format2.css) ... -
Html, Css, JavaScript
Ich möchte mir eine Homepage erstellen, bei der ich den Banner und die Navigation jeweils in einer einzigen zentralen Datei speichern will. Die einzelnen Html-Sites sollen dann ihren Banner und die Navi immer aus diesen zentralen Dateien holen. ... -
Mit CSS verschwindet Submit-Button?
Habe folgendes Problem. Ich benutze eine externe Style-Sheet Datei. Um Teile meiner Seite einzurücken habe ich das DIV-Tag in meiner css-Datei definiert. Die von diesem Tag eingeschlossenen Bereiche werden sowohl im IE als auch im Netscape ... -
CSS x-browser
Tachnochmal, ich kann immernoch keine ordentlichen CSS's schreiben. Gibt es sowas wie Faustregeln um CSS-Formate auf beiden großen Browsern ähnlich darzustellen? (oder um überhaupt was mit'm NS zu sehen) ich danke recht herzlich. k. [ ... -
linker und oberer Rand mit Netnav
Habe Site erstellt und alles lief unter IE 5. Daraufhin besorgte ich mir Opera, Net 4.7 und 6. Leider verschiebt sich bei den Browsern das Aussehen. Oben und links habe ich einen Rand, obwohl ich cellspacing="0" ... -
HTML Befehle die sich wiederholen in Datei ablegen
Es eigentlich möglich, HTML Befehle die sich ständig wiederholen in einer gesonderten Dateien zu speichern, so dass sie nur mit einem kleinen Befehl aufgerufen werden? Bei CSS und JavaScript ist das ja kein Problem, aber mit HTML? Wäre echt ... -
CSS input
Tach leute, hat jemand eine ahnung wie mit welchem css-dings ich den Rahmen von input-Feldern (selects / textareas) verändern kann? Ich hab kein' bock mehr auf diesen tiefergelegt-look. am besten wär ein Rahmen 1-2px schwarz. -
Warum 'flackert' eine HTML-Seite im Netscape?
Warum flackert diese Seite im Netscape, unter IE ist alles OK? http://www.cmm-consulting.de/news.htm Danke vorab Michael -
In Link Inhalt einer Textbox einbauen
Ich habe X Links in einem Inhaltsverzeichnis. Jeder Link soll den inhalt einer Textbox, die ganz oben in dem Inhaltsverzeichnis ist, an einer bestimmten Stelle jedes Links haben (textinhalt natürlich in der URL, die sich hinter dem Link ... -
Kann ein Dropdownmenü sich über Frames zeigen??
Habe ine Platzproblem und möchte gerne eine Combobox (Dropdownmenü) in kurzer Form bereitstellen, welches aber die Inhalte komplett anzeigt, wenn mann es aufmacht. Das Menü sitzt aber direkt am rechten Rand eines Frames. Kann sich dieses ... -
Gif/Jpeg Datenbank?
Suche für die Webgestaltung eine CD/CD`s mit Giffs oder JPEG`s drauf. Mit so allem was man braucht. Buttons/Schilder/Männchen.. einfach so ne große Sammlung. Weis jemand wo man so was bekommt? Oder hat jemand ein paar vernünftige Links? Bye Peter -
Frontpage-Lehrgang
Wo finde ich im Internet einen Frontpage-Lehrgang (evtl. zum runterladen)? Danke Cordu -
Excel-Tabelle in HTML einfügen?
Es möglich eine vorhandene Excel-Tabelle (4 Spalten, 105 Zeilen) in ein HTML-Dokument einzubinden, ohne dass ich jede Zelle erst erzeugen muss? Wäre nämlich ne Menge Tipparbeit die vorhandenen Daten in HTML einzutippen. Im voraus schonmal Danke! ... -
IE 6.0 und Style Sheets
Gerade von IE 5.5 auf IE 6.0 umgestiegen. Nun bekomme ich auf eine HP, welche ich regelmässig besuche Probleme. Und zwar wird die Style Sheet-Datei geladen, Hintergrund und Schriftfarbe...werden dementsprechend angezeigt. Was nicht funktioniert, ... -
Umstellung http auf https
Demnächst möchte ich meine seiten mit https/ssl verschlüsseln, was muss ich dafür ändern? -
Brauch mal eure Hilfe - www.puff-daddy.de
Auf meiner Seite, http://www.puff-daddy.de hab ich gerade meine Gewürzseite ergenst (bin kochlehrling und mache dort eine kleine kochnische auf ...). Mit dem IE läuft ja alles, mit dem Netscapecomunicator läufts komischer weise nicht. Bin am ... -
Datenbank auf Webseite
Würde gerne eine mit Kommas (,) separierte Textdatei in meine HTML seiten einfügen. Das müßte doch eigentlich mit Hilfe von Datenbank - Techniken gehen, oder ? Die Textdatei würde folgendes Layout haben: Spalte 1, Spalte 2 Text0, Text0 Text1, ... -
Auswahlbox, 'ne ganz kleine
Ich möchte gern eine Auswahlbox ("SELECT"-TAG) in einem Formular ganz klein darstellen. Das kann ich mit Stylesheets lösen, z.B. mit -
Quellcode optimieren?
Es sowas ähnliches wie Quellcodeoptimierer-Software? Ich möchte die Datei-Grösse der html-Seiten verbessern und dabei fällt mir auf, das der Quelllcode teilweise etwas aufgeblasen ist.. Wenn ja, dann wo? THX! -
Mailformular
Bin noch ein wenig ahnungslos mit meinem Mailformular, das Layout ist fertig aber jetzt soll es über ein CGI Skript eingebunden werden aber es kommt leider nicht so ganz hin wie es soll, vielleicht kann mir jemand helfen. Gucken unter ... -
Gästebuch / Forum selbst erstellen
Möchte gerne für unser Intranet ein Gästebuch und eine Forum-Seite erstellen. Hat jemand tipps wie das geht? Vielen Dank für Eure Antworten. Mairie -
Icon in Lesezeichen/Favoriten
Habe eine eigene Homepage. Wenn ich diese Seite unter Favoriten/Lesezeichen ablege, soll ein kleines eigenes Icon vor diesem Lesezeichen erscheinen. Das habe ich auf einigen Seiten gesehen. Aber wie funktioniert das ? Matthias Stieglitz -
counter
Hallöchen! ich bin auf der suche nach einem counter. er sollte - unsichtbar - ohne bannerwerbung - und kostenlos sein. es wäre schön, wenn er nicht nur zählt, sondern auch eine statistik macht. kennt jemand so einen counter? danke für die ... -
alternativer Text
Grafik-Links kann man ja mittels alt="..." einen Text anzeigen lassen, wenn man auf den Link zeigt. Ist sowas auch bei reinen Text-Links möglich ? Danke schon mal, Micha -
Fenster position
Mit wird ein ... -
eine art gästebuch erstellen
Wie kann ich daten, die in ein formular eingegeben hab, in eine darunter befindliche liste stellen? ich hab das mal probiert aber das geht noch nicht so, wie ich das will : http://members.tripod.de/energyberlin/energy/bot.htm wie kann ich direkt ... -
<code>
Auf ein paar html-seiten hab ich das hier gefunden: was "bringen" diese code-tags an diesen stellen? macht das irgendwie sinn? ... -
WRAP='hard'
Obiges hard-wrapping bezogen auf textarea felder funzt leidder im netscape6.2 nicht mehr!...weiss jemand einen workaround? greeetinx meth -
css Datei im Hauptordner
Muß href verweisen, wenn sich die css Datei im Hauptordner befinden soll? Untergeordnet sind weitere Ordner mit html Dateien. Leider fand ich nur Lösungswege, die einen höheren oder tieferen Ordner ansprachen. Gruß Sven -
Link-Checker für dateiinterne Links
Gibt es ein Programm, dass prüft, ob auch keine Verweis innerhalb einer Datei ins Leere zeigt? Ajo -
kochnische.de.vu
Ähm ... ich bins nochmal ! ich versuch mir auf xxxxx.xx und xxxxx.xx ein kleines webportal auf zu baun. egal welches tehma, eine rubrik soll auf xxxxx.xx zu finden sein. und dafür suche ich eigentlich noch läute, die eventuell lust haben mit zu ... -
forum für puff-daddy.de
Kann mir einer helfen ? ich möchte eine kontaktbörse erstellen: ich brauche eine einfache html seite, auf der die user unten tietel, mailid und text eingeben können, oben soll datum, uhrzeit und titel da gestellt werden. der titel soll ein link ... -
Bild ist nict sichtbar
Problem, Netscape zeigt das Bild folgender URL der Explorer nicht. Offline kann ich mit beiden Programmen das Bild sehen. Habe schon die seite mehr mals neu geschrieben und sogar das Bild neu gesannt. => geht aber ... -
2 Frames und Bilder mit Netscape
Habe zwei Frames (cols) und möchte im rechten bzw. linken Frame Grafiken anzeigen lassen, die quasi nahtlos ineinander übergehen sollen. Ich habe Border, Frameborder und Framespacing auf 0 gesetzt, aber der Netscape zeigt immer die dünne weiße ... -
Textlink ohne Unterstreichung ?
Kann man einen Textlink auch ohne Unterstreichung darstellen? oder muss ich dazu den Textstring in eine Grafik umwandeln? Ich benutze Frontpage 2000, könnte aber auch den HTML-Code zufuss ändern. Vielen Dank im voraus. Dieter -
Download von einer Homepage
Ich habe mir als WEB-Seiten Neuling das Programm DREAM-TOOLZ (das auch von der Telekom beworben wird) besorgt. Damit kann man eigentlich ganz einfach Seiten erstellen (nix dolles, aber für meine Zwecke reichts). In erster Linie wollte ich meinen ... -
Formularausgabe direkt als Link
Ich stehe derzeit ein wenig an .... ich habe ein Formular (cgi-linkliste/suchmaschine) mit folgendem (gekürztem) Inhalt: ________ -
Übersicht für die wichtigsten Tags?
Gibt es irgendwo einen Link zu einer Übersicht für die wichtigsten oder gebräuchlichsten Tags? Gruß Easy -
<a href...> zum laden aktueller Version zwin
Kann ich in einem Tag den Browser zwingen, die neue Seite zu laden und nicht aus dem Cache zu nehmen? Ich habe z.Zt. folgendes da stehen: Linkname Wenn ich nun auf ... -
Weiterleitung mal anders .. Hilfe!
Möchte auf meiner Seite eine ganz spezielle Umleitung für Links die meine Seite verlassen. Wenn jemand auf diesen Link klickt, will ich, dass sich das neue Fenster öffnet: doch dann möchte ich einen Hinweis an den Surfer (in diesem Fenster) ... -
Nach Formularabsenden andere Seite anzeigen?
... wie gehts das? Finde nichts in Selfhtml dazu. Konkret: Besucher hat auf Absenden geklickt, kriegt in einem Fenster die Meldung 'Danke blabla' und wenn er die weggeklickt hat, soll nicht einfach die Seite mit dem Formular stehenbleiben, so daß ... -
Bild wird nicht angezeigt
Habe ein Problem mit einer Seite und zwar wird das Bild nicht angezeigt und ich kann den Fehler nicht finden. Kann mir jemand helfen, dann würde ich den Quelltext zumailen. Danke Stephan Schütte -
Quelltext anzeigen
Möchte im IE 5.5 den Quelltext einer Seite anzeigen lassen (Ansicht-Quelltext anzeigen), aber leider passiert gar nichts - früher ging das mal. Was mache ich verkehrt ? Habe ich irgendeinen Schalter verkehrt gesetzt ? Gruß Andreas -
Navicon mal da , mal nicht.
3 verschiedenen Webseiten: http://www.macmuhn.de http://www.fgmainz.de http://www.muhn-mainz.de habe ich nach demselben Strickmuster ein Navicon auf der Index-Seite untergebracht. Auf den beiden ersten zeigt mein IE 6.0 diese in der Adressleiste ... -
Chat programmieren
Ich möchte gerne einen kleinen (selbstprogrammierten) Chat in meine HP einbauen. Kann ich dies auch ohne Java? Danke Philip Team: Nachname entfernt -
Hintergrundbild
Ich habe in den letzten Wochen HTML mit SelfHTML gelernt und möchte jetzt gerne wissen, ob ich ein Hintergrundbild strecken kann. Mit geht das, aber nicht als Hintergrund. Gibt ... -
Drop-Down-Liste _UND_ multiple choice
Mit definiert man bekanntlich eine Drop-Down-Liste, mit erlaubt man die Möglichkeit, mehrere Felder zu selektieren. Frage: Wie ist die Kombination dieser beiden Anforderungen möglich, d.h. Drop-Down-Liste UND ... -
file-upload feld..statt browse...
Kann man das was auf den upload-feld-buttons steht beeinflussen? dort steht standardmässig browse... drauf.. ich würd gern durchsuchen, oder sowas draufstehen haben wollen :) geht das??? ... -
HTML-DOM und Javacript
Ich habe mit VB eine Browser-Instanz erzeugt. Über die entsprechend Methoden (z.B. navigate) und Eigenschaften läßt sich der IE nun 'fernsteuern'. Über die Eigenschaft bzw. das Objekt document habe ich insbesondere Zugriff auf das DOM der ... -
Frames in website
Mir einer sagen wie ich das mache das zb am linken rand die navigation am oberen rand das logo und im übrigen teil meine durch die navigation angewählten seiten in einem frame dargestellt werden wie zum beispiel bei www.loginclub.org ???? hilfe ... -
cachen von selbstgemachten pages verhindern
Ich habe eine eigene homepage an der ich öfter rumbastel und neue updates uploade.wenn ich nach efolgreichem upload mittels meines browsers (ms ie 5.5 und 6.0)die seite ankucken will lädt er nicht die aktuelle seite sondern die vorversion aus dem ... -
schriftart des alt='' textes beeinflussen
Ihr kennt das, die alt namen (der netscape 6 stellt die ja nur noch dar, wenn es title="asödfjöasdf" heisst, und verwendet alt="asdf", nur noch falls das bild nicht angzeigt wird) wie auch immer, im n4.x wird dieser ... -
aktualisieren eine Befehls
Ich hab diese 3 Zeilen und einen Link: Man sagte mir, die 5000 steht für eine 5-sek-Aktualisierung. Jetzt möchte ich diese 3 Zeilen + den Link so in ... -
Befehl für ZURÜCK
Das Problem ist folgendes: - die Startseite (in Frame) liegt auf einem fremden Server (User-Forum Zeitschrift); - von da aus gehen Links zu meinen Server, um mehr Infos unterzubringen (diese werden natürlich im Original-Frame des fremden Servers ... -
Datei in html Seite einfügen
Habe mehrere Seiten, die nicht über Frames laufen. Wenn ich jetzt die Navigation ändere, muß ich auf allen Seiten den Quelltext ändern. Gibt es da eine Möglichkeit eine Nav Datei zu erstellen und diese in jede html Datei einfügen zu lassen. Oder ... -
Framesets
Ich habe hier zwei Framesets definiert (cols mit *,600,* und rows mit 130,360,*). Bei einer Auflösung von 1024x768 sieht das ganze auch so aus wie ich es mir vorstelle, allerdings ist das ganze bei 800x600 zu hoch. Woran liegt das ? Wenn ich die ... -
websites speichern
Tach, kann mir jemand sagen wo ich ein tool finden kann mit dem ich webseiten bis zum n-ten link lokal speichern kann, mit grafiken... in einer sinnvollen dateistruktur oder so? dankeschon k. -
brauche ein einfaches forum-gästebuch
Kann mir jemand helfen ? ich versuche mir auf www.puff-daddy.de und auf www.kochnische.de.vu ein kleines webportal auf zu bauen. als kochlehrling hat dieses natürlich auch mit kochen zu tun, man bekommt aber auch kostenlos eine mailid ohne ... -
Passwortschutz auf meiner HP
Ich habe eine Homepage gemacht und möchte jetzt einen Teil davon mit einem passwort schützen. Wie und mit welcher programmiersprache mache ich es am besten? Es sollte einigermassen sicher sein (nicht wie mit scripts, bei welchen man der Source ... -
explorer 5.0 text versteckt sich hinter images
Ich habe ganz gewöhnlichen text innerhalb eines div, fest auf einer seite postioniert, etwas text, und zwei fotos, ein foto ist rechts, eines linksbündig, mit algin=right etc. ausgerichtet. der text wird über css formartiert (steht im div-tag) ... -
Download Adresse Selfhtml 8.0
Teamone selbst erst einmal abgeschaltet hat hier ein paar Adresse, wo SelfHTML 8.0 gespiegelt liegt: http://www.mojonation.de/selfhtml/selfhtml80.zip http://scorpius.spaceports.com/~klaps/selfhtml80.zip http://www.philsown.de/files/selfhtml80.zip ... -
drucken, verhindern von definierten bereichen
Ich hab für einige content-seiten eine druckfähige schwarz-weiss version ohne grafik drumrum...dort stehen aber auch z. b. die wörter "text drucken" und "fenster schliessen" die werden leider mit ausgedruckt...sowie andere ... -
Seitenumbruch beim Ausdruck von Webseiten
Bekomme ich einen Seitenumbruch auf dem Ausdruck von einer Webseite, die länger als eine Seite ist, hin ? Kann ich eine definierte Stelle angeben, an der der Seitenumbruch sein soll ? Bitte eine Lösung für NS und IE. Gruss Matthias -
Links ohne unterstreichung?
Gibt es eine Möglichkeit, das die Links nicht unterstrichen sind? Also xxx.htm statt xxx.htm unterstrichen. Danke Claude -
Grösse von Formularelementen
Mittels CSS kann man ja Formularelemente anpassen (Farben, Rahmen usw.). Ist es auch möglich die Grösse aller Formularelemente in Pixeln zu definieren? Ich hätte gerne dass alle Elemente eines Formulars (vor allem Eingabezeilen und ...