Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Netscape 4.7 verzieht Tabellenstruktur. Lösung ??
    Habe ein kleines (großes) Problem. Ich habe eine Homepage kreiert, die eine Tabelle mit einer Breite von 760 Pixeln beinhaltet. Diese Tabelle besteht aus zwei Zeilen. In der oberen Zeile sitzt eine Grafik. Die Untere Zeile besteht aus drei ...
  • pfeiloutfit & farbe ändern ?
    Habe da auf einigen webseiten gesehen, dass der pfeil, den man mit der mouse ja bewegt, eine total andere farbe und ein total anderes aussehen hat, und das nur, wenn der surfer sich auf der jeweiligen seite befindet. weiß jemand, wie man sowas ...
  • html-Quellcode uneinsehbar ?
    Habe da mal ne frage: Normalerweise kann sich jeder surfer beim internet explorer unter "datei"--> "bearbeiten mit editor" den quellcode eines html dokuments ansehen, oder indem er das dokument lokal auf seiner festplatte ...
  • Quellcode f.Hintergrundbild gesucht !!!!
    Von Euch kann mir einen Quellcode sagen, mit dem es möglich ist, ein Hintergrundbild auf einer Website so darzustellen, dass es unabhängig von der Auflösung immer den ganzen Bildschirm ausfüllt ? Links zu Beispielseiten wären schön oder die ...
  • Gute Internetseite?
    Kann mir jemand eine gute Internetadresse nennen, wo ich mir die Grundkenntnisse über html aneignen kann. Vielleicht so eine Art Einsteigerseminar? Wäre echt super! Vielen Dank. Gruß, Andreas
  • Link mit Formular
    Ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann: Ich möchte auf meiner Homepage ein Formular erstellen, das folgende Eigenschaft haben sollte: Wenn ich mit Hilfe eines Drop-Down-Menüs einen Menüpunkt auswähle, möchte ich gleich auf die ...
  • Costumized / Farbiges Scrollbar im Homepage-Frame
    Kann ich auf meiner Homepage das Aussehen des Scrollbars in einem Frame verändern (z.B. die Farbe) ? Mit Css oder braucht man ein Javascript ? Über Eure Tips freue ich mich ! ciao, Jan
  • htm und html
    Gab es erst htm (bis welche browser version) und ab wann html, und wieso? (datei-endenlenge) danke schöööhn herpes
  • Frag zu Netscape
    Gibt es für Netscape die Möglichkeit eine Grafik innerhalb einer Tabelle zu strecken ??? Der IE macht es ganz leicht möglich. Dem image Tag wird der Wert height="100%" gegeben, die Grafik kommt ins Tabellenfeld, welches je nach Bedarf ...
  • Versandbestätigung
    Möchte auf meiner Homepage realisieren, dass nach dem Ausfüllen eines Formulars eine Bestätigung darüber erscheint, dass die Formulardaten verschickt wurden. Habe aber keine Ahnung, wie das geht. Wer kann helfen? Achim
  • Formular - Datei Upload
    Experten, Ich möchte für meine Kunden ein Formular anbieten bei dem auch eine Grafik-Datei hochgeladen werden kann, die dann als Email-Attachment an mich verschickt wird. Wenn möglich möchte ich das ganze ohne eigene CGI-Einrichtung machen, ...
  • SMS-Versand über Homepage
    Einmal sorry, dass dieses Posting ein bissel off topic ist, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinstecken soll. Wie funktioniert eigentlich der SMS-Versand über eine Homepage? Okay, der User gibt seine ganzen Daten in ein Formular ein und ...
  • Computername über HTML auslesen
    Wie Schaff´ich es, dass der Computername auf der Website die ich als Active Desktop benutzen will, erscheint. Und gibt es vielleicht Befehle zum andere Computer interne Daten auslesen (ip-Adresse zum Beispiel)?
  • Aus Datei Verzeichnis Links machen
    Wie lässt sich ein ganzes Verzeichnes ( *.tif) Dateien) im Stück einlesen und auf HTML Format bringen. Ich habe eine länger werdende Liste von Dateien und brauche auf einer Homepage eine Liste der Links zu diesen Dateien. Kann man soetwas mit ...
  • SSI aus HTML heraus geht nicht
    Möchte einen Textcounter auf einer Seite einbinden. Das Perl-Script dazu heisst swafnir_count.pl Nun funktioniert aber der Aufruf mittels nicht.. Es geschieht GAR NIX.. Weder Fehler im ...
  • Systemgebunden statt immer nur Beipielgebundene...
    Wer erklärt denn überhaupt die Bedeutung und die Funktion der Elemente? Überall wird blind nach einander beschrieben wie etwas zusammengefriemelt wird, ohne den AUFBAU (METATAGS) , über die Funktion zu berichten. !!!! Selbst SELFHTML ist mehr als ...
  • Seiten mit Frameset ansteuern
    Ich denke mal, dass ich hier im richtigen Forum dafür bin. Auf einer Seite (www.emp3finder.com) gibt es unter anderem Links auf MP3-News auf anderen, fremden Seiten. Wenn man diese anklickt erscheinen diese in einem Frame mit einer kleinen ...
  • Zählen wie oft ein Link geklickt wurde
    Ist es möglich, auf einer Webseite zu zählen, wie oft ein bestimmter Link geklickt wurde (Bsp. Wie oft wurde auf den Werbebanner der Firma XY geklickt)? Danke für Tips. Marc
  • zusätzliches, kleineres Fenster öffnen
    Möchte es gerne so einrichten, daß beim Anklicken eines Links (also nicht schon bei Seitenaufruf) ein neues Fenster geöffnet wird, das aber nur eine von vornherein bestimmte Größe haben darf. Habe es mit der folgenden Variante versucht: ...
  • projekt 'westernhagen'
    Ich bin mal sehr auf eure hilfe angewiesen. ich moechte auf (m)einer homepage alle lieder von mm westernhagen (nur die titel) auf meinet homepage schreiben. das istja noch kein problem. dann moechte ich aber, dass der besucher den besten titel ...
  • Irfan View
    Kann ich mit diesem Programm viele Bilder zeigen auf der website und wenn mann sie anklickt wird dieses dann groß angezeigt. Wie geht das ? Gruß Achim
  • site validierungs frage !
    !!! ich habe unter http://validator.w3.org/ meine site checken lassen. dabei habe ich alle fehler beseitigt bis auf die, bei denen ich keine lösung sehe. url meiner site: http://www.dadasign.at/ also bei der seite ...
  • mailto:
    Ich habe ein einfaches Formular erstellt das einen text an mehrere emailadressen versenden in folgender form.
  • Transparente Gifs ?
    Gerade meine erste Seite mit dem Frontpage Express und ich habe folgende Frage: Wie kann ich Gif-Dateien das Attribut transparent geben? Fals das irgendwie manuell geht. Danke schon mal
  • Dreamweaver - Miniaturansicht von bildern und....?
    Alle Dreamweaver Experten! (Ich bin Anfänger) Ich möchte auf der Homepage unseres Vereins eine Bildergalerie erstellen. Jedoch so, das die Bilder verkleinert dargestellt werden und bei einen klick darauf, dann in einem neuen Fenster in groß. Wo ...
  • Interpretation von Stylesheets
    Auf meiner Homepage http://home.t-online.de/home/guido.dubielzig sind die einzelnen Seiten mit einem einheitlichen Stylesheet (style2.css) verknüpft, das unter MSIE 5 und Netscape 6 auch richtig interpretiert wird. Allerings macht der Netscape ...
  • Pfade
    Auf der HD sind die Pfade als „../grafik2/xxx.jpg“ und es funz. Auf der HP geht nichts! Bilder werden nicht angezeigt oder es kommt ein „Error“. Auch "./grafik2/xxx.jpg" oder "/grafik/xxx.jpg" bingen nichts. Was mache ich da ...
  • cache oder nicht cache
    Habe mal eine dringende frage: die seiten eines projekts sollen allesamt nicht gecacht werden, also schreibe ich: ... ...
  • einfache Frage zu Dreamweaver
    Bin ich einfach nur html-technisch unterbelichtet aber sagt mir doch bitte, wie ich in Dreamweaver mehrere Html-Dateien gleichzeitig öffnen kann. Strg- und Shift-Taste akzeptiert das Programm beim Öffnen von files nicht. Vielen Dank, Raúl Rivaldo
  • FP 2000 Vorlagen
    Jemand wo ich kostenlose frontpage vorlagen finde bzw. wie man solche selbst erstellt? danke Alex
  • Frontpage 2000 und DHTML
    Arbeite mit Frontpage 2000. Weiss jemand wie ich einer Grafik zwei DHTML-Effekte zuweisen kann? Z.Bsp. beim Laden der Seite und danach einen Mouseover? Besten Dank für jeden Hinweis & Gruss Joe
  • Deutsche Anleitung f. HTML-Help Workshop
    Möchte mit HTML-Help Workshop eine Hilfe erstellen. Wo finde ich eine deutsche Anleitung oder Buch dazu? Oder wo gibt es Tipps dafür?
  • Ich verzweifele!
    Ich bin Webdesigner und kennen bei allem die komplette HTML etc. Leier, aber mit Netscape klappt diese Seite: http://springstomania.com/links.html einfach nicht. Ich könnte verzweifeln. Dem ganzen habe ich bereits 2 Studnen gewidmet, die Werbung ...
  • Navigationsleiste, brauche Hilfe !
    ! Auf http://www.schwalbe.com ist gleich auf der Startseite eine wunderschöne und einfache Navigationsleiste. Sobald man auf einen Menüpunkt kommt, erscheinen eine Zeile weiter unten die Menüpunkte. Ist das nur ein Mouseover ? Wie realisiere ich ...
  • Anregungen
    Ich bin dabei ein neues HP Projekt anzubieten Es wäre nett, wenn Ihr mir Tips gebt. bitte auch inhaltliche Tips !!! Gruß Flela http.//www.vk-cityfun.handshake.de
  • Formularinhalt beim Laden der Seite senden
    Habe folgende Situation: ein schon ausgefülltes Formular, das beim Aufrufen der Seite (onLoad) per Perl-Datei "formmail.pl" automatisch gesendet werden soll. Wie mache ich das (was ist der Ersatz für den Submit-Button?)? Danke! Daniel
  • Fenstergröße anpassen
    Möchte mit einem Textlink eine neue Seite in einem extra-Fenster öffnen. Das ist kein Problem! Aber dieses Fenster soll eine von mir deffinierte Größe haben. Wie kann ich das machen??? Danke im Vorraus Stephan
  • Neues Fenster will nicht!
    Ich werde euch warscheinlich schon langweilen aber HILFT mir bitte (bin halt Hauptberuflich Schüler und webdesign mach ich nur nebenbei in den Ferien). Ich bekomm von einem Link der im (upFrame->Banner; leftFrame->menubuttons; ...
  • Flickering bei mousover
    Ich hab neuerdings am homepc (350 mhz) flickering, wenn ich über bildlinks, oder mouseover aktionen fahre! es ist ein lcd, eingestellt auf 85 hz, also daran kanns wohl nicth liegen, ist nur ne 4 gig platte mit nt, davor auf win98 war es nicth ...
  • refresh funtioniert bei Netscape nicht?
    Habe eine Seite mit folgendem Refresh Funktioniert im Explorer richtig, aber im Netscape wird immer erst diese Seite angezeigt und dann erst der Refresh ausgefuehrt. ...
  • Honorar für Webdesigner
    Eine kleine Frage, ich hoffe, die ist in diesem board richtig aufgehoben: Wo liegt der übliche Stundensatz für freiberufliche Webdesigner(21 Jahre alt, 2 Jahre Erfahrung, HTML, JavaScript, cgi-Einrichtung). Kein Einsatz von Flash etc. Danke und ...
  • Hilfe zum VOLLBILDmodus gesucht
    Alle, ich habe da schon wieder ein kleines problem! Wie bekomme ich ein VOLLBILD? Aber nicht irgendeines (das funktioniert schon) sondern eines in dem die toolbar drin ist aber schmal.!!! So als ob man im I'Explorer die "F11" Taste ...
  • Textmarken
    Habe eine Frameseite, welche eine linke und eine rechte Spalte enthält. Die linke heißt menu, die rehte heißt main. Ich habe nun in der menuSeite ein Wort, dass ich verlinken möchte. Der Link zeigt auf eine zweite Frameseite, welche horizontal ...
  • Link zu Javascript - Datei einbinden?
    Frage, aber bei mir klappt's nie!! habe eine datei "**.js" um die html - datei schneller laden zu können, will ich nun einen verweis innerhalb der html - datei machen.. help.. danke!
  • HTML-Newsletter mit integrierter Navigation ?????
    Ich möchte demnächst einen HTML-Newsletter anbieten, habe jedoch ein kleines Problem: Wie kann ich dem Leser eine Navigation innerhalb der "HTML-Mail" anbieten? Ich denke da an so etwas ähnliches wie z. B.
  • Symbol in Adressleiste des Browsers
    Wie ist es möglich, ein Symbol für die Adressleiste des Browsers festzulegen (Beispiel: www.alphaf1.com/gp3). Auf der Beispielseite erscheint dann anstelle des Internet Explorer Symbols ein Ausrufezeichensymbol. Vielen Dank für Informationen ...
  • Bild ganz an den Zellenrand
    Siehe http://www.jugend-hitzkirch.ch/5f/test/index.asp Problem: in der linken Spalte (mit zwei Zeilen) kann ich das Bild nicht ganz an den unteren Zellenrand platzieren. Frage: Was muss im Quellcode geändert werden? Danke! Thierry
  • Bilder in eigenem fenster??
    Erst mal danke für die antworten der ersten frage!! Aber das nächste problem ist ich will eine Button liste machen mit Namen und wenn der button gehovert wird soll ein bild erscheinen in der Seite wenn der button angeklickt wird soll ein größeres ...
  • sich aufbauende Fotos
    Habe zwar das ungute Gefühl, dass ich mich mit der Frage hier blamiere, möchte es aber trotzdem wissen. Es gibt auf einigen Internet-Seiten Fotos, die setzen sich Pixel für Pixel zusammen, als ob Sie erst sortiert werden müssen. Wie macht man ...
  • Right-Mouse-Click
    Habe ein kleines problem, und zwar ist es, ich möchte die seite von mir sichern indem ich die rechte maustaste sperre. Also wenn einer die rechte maustaste drückt dann soll ein fenster aufgehen und z.B. "FORGOT IT" drin stehen. Aber wie ...
  • Countdown
    Ich suche eine Möglichkeit, einen Countdown (bis zur Sekunde) in eine Site einzubinden. Anzugeben ist einmal das Zieldatum/Uhrzeit. Da ich über kein cgi-bin verfüge und ich es möglichst einfach brauche, schreibe ich meinen Wunsch in dieser ...
  • CSS aus anderer URL
    Der Explorer kann es. Da ich Dateien unter 1kb auf Strato nicht uploaden kann, versuchte ich meine Style-Sheets über meinen Puretec-Account auf meine Seiten einzubinden. Das funktioniert auch im Explorer4.x und 5.x, aber Netscape, sowohl 4er als ...
  • CSS Frage (Body-Tag)
    Immer auf der Suche nach Neuem hab ich mal auf einer Sites CSS Datei dieses entdeckt: BODY { background-color : #0099cc ; scrollbar-arrow-color : #cc3333; } Wer weiss den was scrollbar-arrow-color macht? Auf der Site kann ich nix entdecken, weder ...
  • sehen ob ich besuch hab
    Es das ich sehen kann wenn jemand meine homepage besucht, also nicht wer speziell sondern nur ob jemand da ist (wegen webcam ) gruß achim
  • Unterschied HTML / SHTML?
    Ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen html und shtml? Wie kann ich SHTML - Dateien abspeichern?
  • Alternative zu 'mailto:' in Formularen
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Eingaben in Formularfeldern zu übermitteln, als mit mailto? Kann man die Daten in eine Datenmaske oder einen Datensatz schreiben lassen? Freue mich über jede Hinweis! Achim
  • Farbcodes
    Such die Farbcodes (#rrggbb) für verschiedene Farben, z.B. "weihnchtliches" Dunkelgrün und Rot. Weiß die jemand von euch? Wo kann man solche Codes finden? Gruß, Delia
  • Verweis zu Popup-Window
    Lieben, Ich möchte auf einer Page mehrere Verweise setzen, wobei bei jedem einzelnen Verweis sich die angeforderte Seite als Popup-Window öffnen soll. Ich habe schon Quelltexte gesehen durch die dies erreicht wurde. Soweit ich mich erinnere ...
  • Oberer Seitenrand
    Ave, was muss ich machen, damit ich auf meinen Seiten nicht immer oben einen dicken Rand habe? Bei Tabellen kriege ich es ja hin, aber oberhalb der Tabellen habe ich immer verschenkten Raum. Wahrscheinlich total simpel, nur ich packs nicht ;-( ...
  • imagemap in seperater datei
    Versuche jetzt schon länger, eine imagemap in eine seperate datei auszulagern, weil ich die in vielen dateien brauche. Aber warum funktioniert das nicht, auch wenn in jeder html-dokumentation steht, dass es funktioniert. die entscheidende zeile ...
  • Design des scrollbalkens verändern
    Kann mir erklären, wie man das Design der scrollbalken passend zu seiner Seite definieren kann? Gesehen auf www.allgameradio.com mit MS IE5.5 (keine Werbung) Danke Gilles
  • absolute tabellenspaltenbreite mit netscape
    Ich würde gern eine tabelle haben, die sich über die ganze framebreite erstreckt, die zwei spalten hat und dessen rechte spalte genau 100 pixel breit ist. ich hab es so probiert: left
  • Seite per WAP anschauen !
    Juhuuu zusammen, ich weiß, daß man auch WebSites per WAP anschauen kann, nun möchte ich auch sowas programmieren. Ich weiß sogar auch, daß diese spiezielle Seiten mit *.wml* enden, statt im normalen Falle ...
  • Button reagiert nicht
    Fans, folgendes habe ich auf meiner HP stehen: doch nichts passiert (:--(((( Was mache ich da falsch ? Wäre für eine Lösung dankbar. Claude
  • Formular drucken aber wie ?
    Sorry wenn es doppelposting sein sollte. Ich meine aber das könnte auch unter HTML passen. Nicht BÖSE sein. Nun habe ich ein Formular fertig das per Formmail Versand wird. Wie könnte ich was machen das der User das Formular nach dem Versand ...
  • links nicht unterstrichen....
    Lautet das css ..... mit dem man erreich das links nicht unterstrichen werden? danke schon einmal........
  • Formular ruft CGI in anderem Frame auf?
    Kann ich einen ähnlichen Befehl wie Target bei Formularfeldern verwenden, so dass das angesteuerte CGI in einem fremden Frame geöffnet wird? Danke und viele Grüße Michael
  • Wie gebe ich einem Eingabefeld den Focus?
    Es gibt ein paar Java-Script Zeilen, um einem Eingabefeld den Focus zuzuweisen. Also der Cursor soll in einem bestimmten Eingabefeld stehen, nachdem die Seite geladen wurde. Ich habe sowas schon mal gesehen, finde es aber nicht mehr. Kann mir da ...
  • ALTERNATIV Text bei IMG
    Ich benutze auf meiner Seite viele kleine Bilder die einen Alternativtext haben der das Bild ein wenig erklärt. Dieser Text kann ein wenig länger werden, so dass ich ihn gerne formatieren würde (speziell mit Zeilenumbrüchen). Geht das überhaupt ...
  • Rubrik 'Verkaufe/Kaufe' einbinden!
    Unsere Homepage benötigen wir noch einen kostenlosen Quelltext mit dem wir eine Rubrik Kaufe/Verkaufe einbinden können. Weiß jemand von Euch einen kostenlosen "Flohmarkt" zum einbinden in unsere Page? Vielen Dank! Markus
  • ext. Html in <div> anzeigen?
    Wie kann man denn externe HTML-Seiten in einem positionieren , also Layer-Bereich, einlesen? Dies soll auf NN4.x, IE und NN6 funktionieren :) Danke und Grüsse PS: ich arbeite zwischenzeitlich auch daran.
  • Download lokaler Dateien im Intrnanet
    Wie haben ein Intranet, Server ist ein Apache V 1.2.6. Nun moechte ich einen Dateidownload realisieren mittels klick to download Als Browser setzen wir Netscape ...
  • webcam refresh
    Webcam ist online aber wie schaffe ich es, das das Bild automatisch sich wieder neu lädt. Gruß Achim
  • <table height='...
    ... ist nicht vorgesehen, stimmt´s ? bin fast verzweifelt an diesem problem. wenn ich eine tabelle in den body packe, kann ich sie mit "height=100" auf volle bildschirmgröße aufblähen, jedoch klappt solches never etwa innerhalb einer ...
  • Spalten in Select-Box??
    Gibts in HTML eine Möglichkeit, Text spaltenweise in einer Select-Box erscheinen zu lassen?
  • Doorpages: Praxis?
    Wer hat erfahrung mit sog. Door- Jumper oder Trichterpages, welche speziell für Suchmaschinen gemacht werden. Bringen die dinger es?
  • Tabelle nicht zentriert in NS4...
    Mir mal jemand sagen, warum mein Layout im NS4 nicht zentriert wird? Im IE4+ und im NS6 ist es zentriert. Fehler hätte ich auch keine gefunden... schaut mich ziemlich well-formed an. http://www.mycgiserver.com/~jaro thanks, j.p.jarolim
  • Link 'Aussehen' ändern
    Wie kann ich das Aussehen meines Textlinks verändern, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. zB. Farbe ändern oder unterstreichen etc. MfG Björn
  • bmp -> wasserzeichen ???
    Möchte auf meiner seite ein hintergrungbild als wasserzeichen einfügen. Wie mache ich aus den dämlichen bmp`s wasserzeichen??? Danke für eure hilfe! Peter
  • Layout Problem Netscape
    Unter www.gw-rieder.de zerreißt mir mit Netscape und Opera das Layout etwas (weiße 1px Linie). Im IE funktioniert es.
  • Links nach Klick in verschiedenen Farben
    Habe meine Homepage in 3 Farben unterteilt. Damit sich die Links der Hauptfarbe anpassen möchte ich folgendes machen: Erstmal sollen die Links schwarz sein. Wenn ich den ersten Link anklicke soll er rot werden. Wenn ich den zweiten Link anklicke ...
  • Download bereitstellen
    Kann mir sagen wie ich das mache. Ich möchte auf meiner seite einen download zur verfügung stellen. WIe sollte mann soetwas machen. Ich arbeite mich gerade in dreamweaver ein!!! Danke
  • automatische weiterleitung
    Wie mache ich es, das wenn eine seite aufgerufen wird automatisch zu einer anderen gesprungen wird. Und was auch interesannt ist, das sich eine zweite öffnet. Ich arbeitete mit front page und lerne zur zeit mit dreamweaver umzugehen. Bye und Danke.
  • Frame öffnet neues Navigator-Fenster
    Ich habe mit Frontpage eine Seite erstellt, die oben einen Frame als Inhaltsverzeichnis (als Textmarken) enthält. Wenn ich einen Punkt des Inhaltsverzeichnisses anklicke, wird nicht den unteren Frame gesprungen, sondern ein neues Navigatorfenster ...
  • Farbunterschied explorer/netscape
    Problem: Eine HTML-Seite mit der Hintergrundfarbe #C0C0C0 (hellgrau). Auf diesem Hintergrund ein Bild mit der selben Hintergrundfarbe. Im Internetexplorer passt es, da sieht man den Hintergrund des Bildes nicht. Im Communicator (Netscape) ...
  • Style von Forms ändern...
    ... Hi, wie kann ich denn bei Forms das Aussehren ändern? Ich bin schon draufgekommen, dass ich mit style="background:#000000" den Hintergrund verändern kann, aber ich komme nicht auf die Befehle für die Schriftfarbe und den Rahmen ...
  • Begrenzung des Query-strings bei <form>
    Bin auf folgendes draufgekommen: Ich habe das Matt Wright Forumsskript ein wenig umgebastelt, und es funktioniert auch einwandfrei, was eigentlich nicht selbstverständlich ist. Damit hats im Grunde ja auch nix zu tun. Es ist nur so: Wenn ich eine ...
  • Seltsammer Effekt mit Frames
    Habe eine Seite mit zwei Frames erstellt. Fakten: Der erste Frame (Frame 1) hat eine feste Groesse und keinen Scrollbalken! Der Inhalt des Frames 1 ist größer als der Frame selbst. Der zweite Frame ist variabel und hat Scrollbalken. Effekt: Wenn ...
  • Anker in andere Datei mit NN
    Habe einen Link auf einen Anker in einer andern Datei im gleichen Verzeichnis erstellt: In Datei A: Das Ziel in dateib.html sieht so aus: Punkt ...
  • URL-Anzeige verhindern.
    Möchte verhindern, dass ein Benutzer meiner HomePage jeden link innerhalb der Site im Adressfenster sehen kann. Z.B.: Startseite = index.html Link = ./Test.html Wenn der Benutzer auf den Link clickt sieht er http://www.domain.de/Test.html Er soll ...
  • Seite komplett im Hintergrund vorladen ??
    Ne kurze Frage. Ist es möglich eine Seite komplett im Hintergrund vorzuladen ?? Das Ganze soll folgendermaßen aussehen. Beim Aufruf der URL soll eine HTML-Seite geladen werden, auf der nur kurz "Loading..." steht. Im Hintergrund soll ...
  • Wer kennt sich aus mit Tabellen in HTML
    Ich habe in einem Beitrag gelesen, daß es Probleme gibt mit der unterschiedlichen Darstellung in unterschiedlichen Auflösungen des Bildschirmes.. Da stand dann man könne das mit einer Tabelle umgehen !!! Wie geht das genau? Ich steh da auf dem ...
  • schnelligkeit einer www-seite testen
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich das Laden einer Internetseite messen kann. Also wie schnell alle Bilder etc geladen werden. Es gibt den WebOverdrive, aber den finde ich nicht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerrit
  • w3c-validator - hä?
    Habe gerade mal meine seite durch den w3c-validator geschickt udn kann mit dem ergebnis irgendwie überhaupt nichts anfangen. ich erhalte z.b. für jeden tag, dem ein attribut zugeordnet ist, die fehlermeldung, das attribut wäre nicht vorhanden. ...
  • Zwei Frames gleichzeitig ansprechen?
    Ich habe ein Problem. Ich mache eine Homepage und habe 3 Frames. In Frame 1 habe ich Verweise, die HTML-Seiten in den jeweils anderen Frames öffnen. Wie kann ich es machen, daß wenn ich einen Verweis anklicke, dieser eine Seite in Frame 2 öffnet ...
  • Link-Check-Programm für lokalen Betrieb
    Kennt ein wenn möglich kostenloeses Programm welches die Links in deinern HTML-Seite auf noch Gültigkeit prüft? ..und das als lokales Programm. Wir haben hier mehrere Seiten mit insgesamt über 2000 Links (Linksammlung) und das verkraften die ...
  • Frontpage, Dreamweaver, html-code
    Gerade ein einfaches, überschaubares Beispiel zu basteln, an dem man leicht ersehen kann, dass Frontpage im Gegensatz zu Dreamweaver den Code NICHT in Ruhe lässt. Bin leider heute nicht besonders kreativ. Wenn man mal was sucht... Wer hat ne gute ...
  • Link-Öffnung
    Kann ich einen Link dazu bringen, daß dieser bei seiner Aktivierung ein neues Fenter öffnet, z.B. mit Frontpage2000? Danke, hb
  • Frames oder nicht Frames, das ist...
    Uns geht grad diese Diskussion los. Jetzt wollte ich Euch Experten mal hinzuziehen. Suche noch reichlich Argumente gegen (!!) Frames. Ich weiß zwar, dass das nicht unabhängig von TEchnick, Layout und Inhalt ist, ab so mal grundsäztlich: was ...
  • Fullscreen Funzt nicht Java Err.
    Ich habe ja schon einmal gefragt wegen dem Cod ! Aber der funzt nicht so richtig bis garnicht. Könnt ihr mir vielleicht per FORUM oder per Mail den Cod mal schicken , oder ein sehr gutes Beispiel vieleicht oder eine Page die sowas zeigt wie das ...

Andere Themen