Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Galerie mit Frontpage
    Ich versuche, mir mit Frontpage eine Website zu basteln, die auch eine Fotogalerie beinhalten soll. Meine jetzige Lösung sieht so aus, dass die 20 bis 30 Fotos mit einem Bildbearbeitungsproblem auf einen annehmbare Größe verkleinert werden und ...
  • fwLoadMenus
    Also ich hab mir n menue gebaut das ich in ne seite eingebaut hab - soweit so gut - nur wird mir das menue je nachdem an welchen pc ich hocke in verschiedenen entfernungen aufgemacht (wahrscheinlich wegen der aufloesung) - also - ich machs in ...
  • Selectable List
    Möchte eine Pulldown Liste schreiben, jedoch etwas mehr als http://www.w3schools.com/html/tryit.asp?filename=tryhtml_select3 Das heisst, ich möchte: a) Einträge anzeigen, welche ausgegraut und nicht selektierbar sind. Habs mit ...
  • Frameset auf 'Hintergrundwelt' mittig anlegen
    Meine Website komplett neu anlegen, hab auch in etwa ein Scribble gemacht - leider scheitere ich jetzt schon an der einfachen Umsetzung. Da ich mit anderen techn. Finessen noch nicht so vertraut bin, baue ich das jetzt erstmal mit Frames. Damit ...
  • Formular in GoLive
    Ich will in Go Live 5 ein Formular erstellen! Ich habe hierfür auch ein Buch, das mir schön und fein sagt, wie das geht! Nun ja, soweit steht mein Formular! Nun habe ich allerdings ein großes Problem. In meinem Buch steht nix von Pflichtfeldern, ...
  • tool zur bestimmung der hintergrund-farbe?
    Hello again! :-) gibt es irgendein kleines programm was einem z.b. wenn man in ein bild an einen bestimmten punkt clickt die 6-stellige farbe verrät/ übersetzt? anybody? danke und noch mehr grüße :-)
  • neue seite im neuen browserfenster öffnen?
    Wüßte gerne wie ich es anstelle dass wenn ich auf bilder meiner homepage (thumpnails) clicke das entsprechende bild in einem neuen fenster geöffnet wird und nicht im selben browser, möchte nicht dass bei vielen bilder ständig vor- & zurück ...
  • Link ohne Unterstrich in Dreamweaver ????
    Mal vor längerer Zeit beim Arbeiten in Dreamweaver die Möglichkeit gewählt, daß auf Seiten Verlinkungen OHNE Unterstrich abgebildet werden und man optional wählen kann, ob er beim drüberfahren auftaucht oder gleich ganz wegbleibt. Dummerweise ...
  • Apache .htaccess bei freenet subdomain
    Hab bei freenet.de ne subdomain und will nen passwortgeschützten bereich machen. weiß jemand wie in der ".htaccess" datei die zeile "AuthUserFile" heißen muss. dann will ich die Dateinen (".htaccess" u. ...
  • Counter, der auch Unterseiten einbezieht, gesucht
    Einen guten, ausführlichen Counter für die private Homepage, der auch Unterseiten einbezieht, zählt, gute Auswertestatistik hat und auch gute Auswertung hinsichtlich der Besucher (woher usw.). Bei NEDSTAT ist schon ok, nur muss ich da wirklich ...
  • Shop-Software für HP gesucht
    Eine gute, möglichst umfangreiche Shopsoftware für die eigene kleine Homepage. Der Webshop von Databecker z.B. hab ich schon probiert, miserable Features, keine große Gestaltungsmöglichkeit, einfach nur mau. Hat jemand Lösungen, die, sagen wir ...
  • Tabelle mit Rahmen
    Moin WWWler, ich wollte wissen ob einer weiß ;-) wie man eine 5 Spaltige 1-Zeilige Tabelle mit zwei zweiZeilen einen Rahmen drum baut so wie das Gitter Netz in Excel. Ups was für ein Satz. Der macht mich glaube ich sehr wirr oder *grins* Hoffe ...
  • Formularübergabe an anderes Fenster
    Würde gern aus einer Seite A ein Popup aufrufen und dort ein Formular ausfüllen lassen Seite B) . Dieses Ergebnis soll dann wieder an Seite A übergeben uwerden und das Popup soll sich schliessen. KLingt eingtl. nicht schwer, leider hab ich keine ...
  • Formmailer für Homepage gesucht
    Externen Formmailer auf deutsch, möglichst kostenlos, möglichst mit vielen Features, mindestens aber mit Senden einer Bestätigungsseite. Darfs ein bisserl mehr sein? Gern. Danke.chris
  • Seite-Layout
    Sieht meine Seite durcheinander aus, wenn ich die Seite verkleinere? Gruss. hicham
  • Hotspots erstellen
    Kann ich einen Hotspot mit dem TExteditor erstellen? Geht das überhaupt? Oder brauche ich dafür ein anderes PRogramm? Danke füür eure Hilfe PAscal
  • Umfragedaten sammeln
    Möchte eine Umfrage im Intranet bei uns machen (Onlinefragebogen). Das Problem ist, das ich, wenn ich HTML Formulare nutze, ca. 500 Emails bekomme und die dann von Hand aufbereiten müsste. Wie kann ich die Umfragewerte besser aufbereiten? Ich ...
  • In Tabelle scrollen?
    Möchte hier eine Tabelle anlegen, deren Inhalte alle auf dem Bildschirm angezeigt werden; also height="100%". aber wenn ein Inhalt zu gross is, vergrössert er einfach das ganze. Hab auch schon height="768" probiert (halt meine ...
  • Kyrillischen Text auf die Seite bringen
    Wie kann ich denn einen Text mit kyrillischen Schriftzeichen in meine HTML-Seite einbauen? Gibt es einen Code für eine entsprechende Schrift? Der Text besteht aus nicht mehr als zwei Zeilen und soll in normalem deutschem bzw. englischem Text ...
  • text links NICHT unterstrichen!?
    Mir gerade eine website am basteln (mit frontpage hab aber auch noch div. andere software zur verfügung wenn nötig). nun meine kurze frage: wenn ich einen link hinter einen text/ wort packen will werden die zeichen danach ja automatisch ...
  • Wert von einer HTML-Seite an Formular übergeben
    Moin, wir suchen eine Möglichkeit ohne großartiges CGI oä. folgendes hinzukriegen: Auf Seite A.HTM wird ein Link angeklickt der Seite B.HTM öffnet. Auf Seite B.HTM ist ein Formular mit diversen Feldern. Durch den Klick auf den Link in A.HTM soll ...
  • table-layout:fixed
    CSS-Anweisung table-layout:fixed scheint der Mozilla nicht zu verstehen, wie bekomme ich das hin, das die Tabellenhöhe und Breite sich in beiden Browsern nicht ändert? Danke und Gruß Marcel
  • woher kommt der Bindestrich?
    Ich bin z.Z. dabei, die Homepage der Fa. ein wenig zu überarbeiten. Eine Seite bringt mich dabei jedoch völlig zur Verzweiflung. Im Prinzip beinhaltet sie nur eine Tabelle, jedoch erscheint links über der Tabelle ein "-" und ich hab ...
  • Welche Auflösung wählen?
    Kann man es machen, dass eine Webseite bei beiden (1024x768 und 800x600) ähnlich aussieht. Wähle ich 800, ist viel leerer Platz bei 1024. Bei 1024 sieht alles bei 800 so groß aus. Wie geht man so etwas an?
  • 2frames gleichzeitig laden
    Meiner Seite habe ich 2 frames definiert(oben:Navigation und unten Ausgabe). nach einer Action, benutze ich um die untere Frame zu laden, es fnk aber ich muss auch die ...
  • CSS Klickbutton
    Habe hier (http://home.arcor.de/michaels.interface/tutors/css/css.documentation/) eine Anleitung zur Erstellung von Klickbuttons befunden. Der Text lautet: ------------------------
  • Seite neu laden bei jeden Besuch
    Habe ein Seite, die jedesmal, wenn sie aufgerufen wird, sich neu laden soll, d.h. nicht aus dem Browser-Cache genommen werden soll. Sinn ist es, das wenn ein User diese Seite besucht, dann weiter surft und dann mittels "Back"-Button ...
  • CSS wird im IE nur teilw. interpretiert
    Ich habe gerade für eine Seite eine css-Datei erstellt. Unter Firefox klappt auch alles problemlos, nur der IE (5.0) stellt mir zwar das grundsätzliche Seitenlayout dar (background color etc), aber nicht die definierten Schriftarten. Mein Skript ...
  • link
    Habe 2 Hauptlinks, jeder hat Sublinks. wie kann ich die sublinks anzeigen wenn ich auf einem hauptlink ancklick und verstecken wenn ich auf anderem hauptlink ancklick? Gruss. Hicham
  • GIF-Animation soll nicht stoppen
    (vielleicht hätte ich lieber unter "Grafik" posten sollen, aber ich versuch´s halt mal: folgendes Problem: Anscheinend stoppt eine GIF-Animation, sobald die Website, auf der das GIF angezeigt wird, durch einen Hyperlink oder das ...
  • Besucherzähler...
    Suche den Quellcode für einen Besucherzähler den ich auf die Seite http://www.aroxo.de einfügen will (soll die besuche der einzelnen Bilder dokumentieren) Vielen dank für die Hilfe..., mfg Daniel
  • Browser zeigt 'fertig', Seite bleibt leer
    Ich zB bei Ebay bestimmte Links anklicke, etwa das Forum, dann zeigt der Browser zwar an dass die Seite "geöffnet" wird, anschliessend heisst es "fertig", aber der Bildschirm bleibt leer, angezeigt wird eine leere Seite. Das ...
  • Dynamische Classname aufrufen
    Habe eine startseite mit 2 frames (oben= navigation, unten = Ausgabe). Mein Navigationsframe besteht aus 5 links, für jede link möchte ich eine bistimmte Formatierung (Farbe....) haben, deshalb habe ich für jede link eine class ...
  • Werbefreies Forum für eine Seite????
    Einer einen kostenlosen Forumservice für Hompages??? Ohne Werbung! Danke
  • wie funktioniert das Merlin Gimmick ?
    Einiger Zeit geistert u.a. bei Ebay ein kleines Gimmick umher, der "Merlin" . Eine animierte Grafik mit Sprechblase. Den nötigen Code in die eigene Seite zu kopieren ist keine Sache - nur; wie funktioniert das ganze ?? Was ich nicht ...
  • Seite direkt aufrufen aber nicht runderladen könne
    Hall Leute, wie kann ich machen, dass man einzelne Seiten von einer Webseite verlinken bzw. aufrufen kann, aber die Bilder mit den ganzen Programmen (webreaper etc) nicht runterladen kann? wenn ich .httaccess einsetzte, kann man die einzelnen ...
  • mp3 abspielen
    Experten, ich m鯿hte so gern mp3 in meiner web site abspielen k鰊nen, weiss leider nicht wie. Kann mir da jemand aushelfen? Danke!
  • Hauptseite-untersch.Darstellungen einer Frameseite
    Habe mal wieder ein kleines Problemchen. Also ich habe eine Startseite (ohne Frames). Darauf sind 3 mögliche Links. Wählt man einen, dann soll eine 3-Frames-Seite (links = Navigation, oben= Banner, rechts = Text) geladen werden. Je nach Auswahl ...
  • welcher code, damit links nicht unterstrichen sind
    Code benutzt man, damit links nicht unterstrichen sind? grüßle johanna
  • video auf meine Seite abspielen?
    Ich möchte video auf meine Homepage auf eine bestimmte Frameset abspielen. wie kann ich vorgehen?? Danke voraus. Amine.
  • Inhaltswechsel nach 24 Std
    Bin dabei für einen Kunden eine Homepage zu erstellen. Dier Kunde besitzt eine Apotheke. Im Hauptmenü würde ich gerne einen IFrame oder Autotext generieren dessen Inhalt sich nach 24 Std automatisch ändert. Es soll der Notdienstplan dieser ...
  • Website: Sounds als Hintergrund / bei Linkklick
    Frage muss ich sowohl im HTML- als auch im JS-Forum stellen, da ich denke, dass es bei beiden Themen angesiedelt ist. Wie kann ich auf einer Website Sound einbinden - als Hintergrundmusik - als Geräusch z.B. beim Anklicken eines Links oder beim ...
  • Was sind das für Hieroglyphen in OBJECT CLASSID ?
    Habe einen HTML-QC vorliegen, indem ein -Tag (inkl. -Tags) eingefügt ist. Als Attribut erscheint ein CLASSID="CLSID:377303C2-D7BC-11d0-89D5-00B0C90833E7" (hier etwas verändert). Wofür steht diese Zeichenkette? Kann man ...
  • Was ist das für ein Zwischenraum??
    Ich verzweifel hier noch!! http://www.zuberzirkus.de/zuck/ Liebe Experten, warum ist da ein Abstand zwischen der letzten Linie und dem Rest? Ich habe hinter "border_bottom" ein eingefügt und plötzlich ist der Rand ein Stück hochgerückt. ...
  • Priorität der einzelnen Div’s
    Vielen Dank das Ihr Euch für mein Problem interessiert. Ich verzweifele nämlich langsam. Das von mir gebastelte ausklappbare Menü liegt über einem DIV der nichts anderes zu tun hat, als beim mouseover alle ausgeklappten Menüs wieder auszublenden. ...
  • text-Datei in zip-Datei komprimieren
    Möchte ein C-Programm schreiben, der ein Text-Datei in *.zip komprimiert. Wer weiß Rat? Gruss. Hicham
  • CSS-Layer - dynamisch verändern
    Moin Folgendes Problem: Ich bin dabei eine HP für einen Bekannten zu gestalten. Den Hintergrund habe ich mittels CSS-Layer gestaltet - also ein Polygon welches an sich nur aus dem Rahmen des Layers besteht. Der Effekt ist, dass man ein simples ...
  • Verfallsdatum für Datei
    Kann man einem Dokument per HTML (oder anders) ein Verfallsdatum zuweisen? Ich möchte damit erreichen, dass sich - (im Idealfall) dieses Dokument selbst entfernt, inkl. Link - oder der Link zu diesem Dokument nicht mehr auftaucht - oder eine ...
  • Formular soll nach Absenden Popup öffnen
    Habe ein Formular das nach Absenden die Datei "vorschau_test.php" im Popup ...
  • css-size
    Sers! ich benutze für eine programmierung css und möchte die grösse der schrift ändern. aber irgendwie will net. wieso tut font-size:36pt; (z.b.) nich??? das is doch der css-schriftgrössen befehl. aber es ändert NIX :( was is da falsch? oder kann ...
  • vertikale Linie mit CSS
    Halihalo, ich erstelle gerade eine Site und wollte Trennlinien mit CSS einfügen. Das klappt bei horizontalen Linien auch sehr gut wofür ich den Code: verwende. Jetzt ...
  • deutsche Anführungszeichen
    Ist häufiger aufgefallen, dass unter Windows 98 einige deutsche Zeichen nicht richtig dargestellt werden. Besonders in Auswahlmenüs (SELECT). So z. B. die Zeichen „ (ALT+0132) und “ (ALT+0147). Woran liegt das und wie kann man das beheben? Bitte ...
  • save file-Dialog
    " kann man ein open file-Dialog öffnen. wie kann ich den save file-Dialog in HTML offnen? Gruss Hicham
  • css ausrichtungen
    Ich schaffs einfach nicht... *schnüff* Hab mich jetzt schon durch einige Tutorials und Trickkisten gegraben, aber ich find' nichts, was mir hilft... Nachdem ich gelesen hab, dass Tabellen zur Gestaltung unschön sind will ich da auch keine Inhalte ...
  • Button-Value änderen
    Ein file-Upload mit HTML zu realisieren, benutze ich das Code: Please specify a file, or a set of files: es wird ein input-Feld und ein Button mit der value durchsuchen erzeugt wie kann ich ...
  • W3C konformität in Websites
    Lieben, mal wieder eine Frage vom doofen Munich *bg* heute als Tagesordnungspunkt W3C. Ich wollte mich mal ein wenig Informieren diesbezüglich und was ich bisher gelesen habe ist, dass einige Tags, die für mich standard waren nicht mehr nach W3C ...
  • Individuelle Schriftarten?
    Kann man eine spezielle Schriftart, welche nicht auf jedem PC & MAC sowieso installiert ist (Standart-Font) wie Arial etc. auf einer HomePage verwenden? irgendwie mit dem raufladen oder so? braucht man dazu eine spezielle Berechtigung vom ...
  • no-repeat für Tabellenhintergrund ohne css?
    Im Prinzip steht die Frage ja schon oben... ich suche grade obs sowas gibt, dass man mit reinem html das wiederholen des bildes im Hintergrund einer Tabelle abstellt, aber ich hab bisher nur die css-Lösung gefunden... Ich möchte aber in möglichst ...
  • WAP seiten basteln aber wie?
    Tach community, bin doch schon versierter htmler und php nutzer... hab aber noch nie ne WAP seite gebastelt. das soll sich nun aendern. gibts dazu ne anleitung? wie selfhtml oder aehnliches? merci :-) PK
  • CSS Positionierungsproblem mit IE
    Habe folgendes Problem: Ich möchte ein in eine Seite einbauen, wobei das einen Abstand von 10px zur rechten, oberen und linken Seite des Fensters haben soll. Also in etwa so:
  • Suchfunktion
    Experten ! Ich arbeite gerade an einer Page eines Reiseunternehmens, an der einiges geändert werden muss. Nun muss ich auch noch eine Suchfunktion einbauen. Es handelt sich um eine Reise-Suche. Also Folgendes: Ich möchte ein Auswahlfeld haben, wo ...
  • Dreamweaver MX 2004
    Jm. ein gutes einführendes Buch zu Dreamweaver MX 2004 empfehlen? DANKE!
  • Favicons auf Internet Explorer
    Der Internet Explorer generell keine Favicons an? Habe das Bild mit dem Befehl eingebunden, auf dem Opera funktioniert das auch... tja.. das Favicon auf der wer-weiss-was Seite wird ...
  • Tabellen
    Einen HTML Rat: wie bekomme ich auf folgender Seite hin, dass "Musik" und "Computer" auf einer Zeile stehen und trotzdem die 2 Tabellenspalten bleiben? http://home.arcor.de/ruck23/links.html DANKE!
  • neues Fenster mit bestimmter Größe
    Wenn ich per Link ein neues Fenster mit einer bestimmten Größe öffnen möchte, wie muss der Link dann heissen? Bsp: Ich habe ein kleines Bild (Bild1)und mit einem Klick auf das Bild soll sich ein neues Fenster mit Originalgröße des Bildes öffnen - ...
  • Homepage mit möglichst wenig Schnickschnack
    Ich habe relativ lange schon kein HTML mehr geschrieben, will jetzt aber (privat) eine neue Seite aufziehen (PHP ist auf dem Server vorhanden, konnte ich auch mal programmieren). Ich will eine schlichte Seite (also selbstgeschriebenes HTML, nicht ...
  • Internet Explorer Eingabefenster
    Wie mach ich es wenn ich eine Homepage habe und ich möchte dass zb. immer www.test-test-test.de angezeigt wird egal wo ich mich auf der seite bewege. also wenn ich zb einen link anklicke "handy" dann soll oben nicht ...
  • html frameset mit net object 8.0
    Habe das Problem,das ich mit net object 8.0 ein html Frameset erstellen möchte,mir aber der IE immer anzeigt,das die seite nicht gefunden werden kann.Ich habe einmal die Ausgangseite,habe dort einen link auf die seite gelegt,wo der htmltext für ...
  • marquee als Link
    Ich möchte einen Lauftext ( ) als Link erzeugen. Und zwar habe ich mal ganz logisch gedacht und es folgendermaßen gemacht: TEXT . Funktioniert auch soweit. Nur wenn ich mit der Maus darübergehe, wird ...
  • komplette html-Seite MIT BILDERN als Mail senden?
    Habe eine html-Seite mit Bildern erstellt und moechte diese als Mail verschicken, z.B. mit dem Netscape-Mail-Programm. Wenn ich die html-Seite als Attachment anhaenge, werden aber die Bilder nicht mitversendet. Wir kriege ich hin, dass auch die ...
  • XP-Button
    Kann ich eine XP-Button in HTML code zeichnen? Vielen Danke Hicham
  • HTML, CSS und Netscape ...
    Kann bitte einer einen kurzen Blick auf http://www.altstadtkanzlei.de/altstadtkanzlei.css werfen und mir verraten, warum Netscape so gut wie keine meiner Anweisungen befolgt? Vielen Dank!
  • SGML to HTML für Windows
    Wollte fragen, ob es eine auf Windows basierende Software gibt, die mir einen SGML-Code in einen HTML-Code übersetzt. Das ganze sollte evtl auch wieder andersrum funktionieren. Danke schonmal für die Antworten! Gruß, Thomas
  • Hintergrundbild
    Möchte ein Hintergrundbild in eine Seite einbinden, das genau positioniert und vor allem nicht gekachelt werden soll. Wenn ich aber eins mit CSS einbinde, wird es jedesmal periodisch fortgesetzt. Es handelt sich um ein Bild, das nicht den ...
  • HTML, CSS und der Internet Explorer - Hilfe!
    Moin. Irgendwo schein ich heute doof zu sein. Folgende Anweisungen werden vom Mozilla & seinen Verwandten richtig dargestellt, jedoch nicht mit dem Internet Explorer (5.0) In der CSS-Datei: [...] div#navi { color: black; ...
  • Popup-Fenster in Dreamweaver - wie gehts ?
    Gerne, ohne jetzt Java-Script lernen zu müssen, innerhalb einer Webseite ein Popup-Fenster installieren, wenn Benutzer den Link zu dieser Seite klicken. Sprich: sobald sie dort angelangt sind, öffnet sich parallel zu dieser Seite noch ein ...
  • Frameset automatisch laden
    Was muss ich nochmal tun, damit ein HTML-Dokument, das Teil eines Framesets ist, beim Aufruf automatisch das gesamte Frameset anzeigt? Danke! P.S.: Bitte keine Grundsatzdiskussion über Frames...
  • a href 'title'
    Kann ich die Parameter des Attributes "title" im Tag
  • Favicon - wieso nur auf Startseite?
    Gerade ein favicon für meine HP gebastelt und unter: www.xxx.de/favicon.ico gespeichert. Nun taucht das Favicon auch in den Favoriten auf und auch auf der startseite, aber sobald man in eine andere kategorie wie z.B.: produkte wechselt, ...
  • Kann in DW MX Quelltext nicht editieren
    Mir ist folgender Quelltext grau hinterlegt und kann nicht editiert werden! Kann jmd Abhilfe schaffen? ...
  • automatische Weiterleitung auf meiner Website
    Gudddn Aabend! Liebe Forum'ler, ich versuche gerade etwas auf meiner HP zu bauen. Dazu soll im Indexframe zuerst ein Bild sichtbar sein, nach etwa 3-5 sek dann ein Taxt erscheinen ("auflösen" oder "von innen einfügen" ...
  • Images von free-webspace.biz
    Moin WWWler, ich habe eine Frage zu Euren Erfahrungswerten mit free-webspace.biz Ich habe dort Images hinterlegt und wollte die in meine HP einbinden. Lieder sehe ich die Bilder nicht. Link und alles stimmt. Wenn ich die Bilder auf meinen Server ...
  • Startseite auswählen ?????
    Bin nicht sicher, dass meine Frage hier richtig ist, aber fragen kostet ja nichts. Ich möchte über eine admin-startseite die Möglichkeit haben, zwischen zwei unterschiedliche Startseiten auszuwählen. Also, der Gedanke ist, dass ich über diese ...
  • index.html/Website ???
    Ich habe mir bei T-Online Webspace reserviert und meiner zukünftigen Seite einen Namen gegeben. Jetzt möchte ich einige .doc - Files uploaden, die man später per Mausclick runterladen können soll. Die .docs sind in der index.html indiziert und ...
  • PDF relativ groß - Alternativen?
    Auf meiner Website einige Hyperlinks zu PDF-Dateien angegeben. Da aber nicht jeder den Adobe Reader installiert hat und die PDF´s auch relativ lange hochladen, wollte ich gerne wissen, was es noch so für Alternativen gibt. Wie könnte man das denn ...
  • Ein Text auf allen Seiten, aber nur einmal ändern?
    Ich hab da eine Frage: Und zwar (was heißt eigentlich ‚zwar’?) nehmen wir an ich habe einen Text, den ich auf jeder einzelnen Seite meiner HP anzeigen lassen will. Im Moment habe ich es so, dass ich den Text auf jeder Seite an der gleiche Stelle ...
  • input type='file'
    Wissenden, hab zu obigem Statement eine Frage. Ich möchte, nach dem Drücken des "Input" und dem abgeschlossenen Dialog zum File Upload per javascript eine Aktion ausführen. Also im Prinzip so:
  • Hintergrundbild vorhanden neues Bild auch Hintergr
    Moin liebe WWWler, ja habe eine HP mit einer Seite wo ein Hintergrundbild drin ist. Möchte jetzt ein Bild zusätzlich in den Hintergrund bringen das da auch Texte drüber stehen könnten. Hmmm versteht man das? Hoffe es ist verständlich :-) Danke ...
  • Probleme beim Versenden eines Formulars
    Ich habe folgendes Formular erstellt: " enctype="text/plain" name="Kontakt"> ... ...
  • Banner zeigen kein Bild
    Ihr mir sagen warum meine banner nur ein X anzeigen? ich habe nur mal probiert sie in ein rapidboard einzubinden und es hat auch funktioniert aber als ich sie nochmal neu gemacht habe, passierte das mit dem X könnt ihr mir helfen? MFG Djaxxn
  • nur wenn kontrollkästchen aktiv = weiterleitung
    Ich würde gerne wissen wie man es mit dreamweaver ultra dev ein formular erstellt welche mit 2 kontrollkästchen endet ja und nein darunter ist ein flash button der aber nur auf die nächste seite springen soll wenn ja aktiviert wurde und wenn nein ...
  • versch. Hintergrundsounds f Homepages
    Und alleine :-) Mal so ne Frage in die Runde (und in die Ecke): Ich arbeite gerade an einer HP, und würde gerne für die vier Bereiche (privat, hobbie, sport und familie) eigene Hintergrundmusik verwenden. Dazu wäre es super, wenn jedem Bereich ...
  • Bild soll Mail verschicken
    Möchte in einer e-Mail (als HTML) ein Bild verschicken. Dieses Bild soll aber beim abrufen der Mail von einer Website geladen werden. In dem Moment soll das Bild bzw. der Server mir eine e-Mail schicken. Geht so etwas?
  • Link in bestimmtes (erstes) Browserfenster öffnen
    Einer HTML-Seite aus habe ich einen Hyperlink in ein neues Fenster, und zwar mit: Nun möchte ich von der Seite xyz.htm in diesem neuen Fenster einen Hyperlink zurück in das erste Fenster legen. Allerdings kenne ich den Namen des Ziels (Target) ...
  • HTML-Formular
    Kann ich zwischen 3 Button eines Formulares unterscheiden? Gibts Varianten? vielen Danke Hicham
  • Link mit Passwort
    Kann man denn eine Seite mit einem Passwort versehen. Also wenn ich z.B. auf einen Link auf meiner Seite klicke, soll sich ein neues Fenster öffnen, bei dem zuerst nach einem Passwort gefragt wird und erst bei richtiger Eingabe der Inhalt der ...
  • Hyperlinks, aber bitte nicht unterstrichen ;)
    Würd gerne wissen, ob es möglich ist, Hyperlinks auch ohne diese nervigen "Unterstriche" zu erstellen? Einfach nur Text, kein Strich ;) Geht das? cu Stephan
  • bilder ausrichten?
    Wie kann ich bilder z.b. im bildschirmzentrum (oder sonst wo) ausrichten? mit align=center funktionierts nur beim text.... wie geht das bei bildern?? danke im vorraus cYA tom
  • Kopierschutz in HTML?
    Es gibt ja auf Webseiten die einfache Möglichkeit Text zu markieren und dann mit Kopieren --> Einfügen in Word oder ein anderes Programm zu übernehmen. Gibt es nun einen Trick eben dieses zu verhindern? fragt Alex Vielen Dank für eure Antworten!!
  • Warnmeldung für Window.Close() umgehen?
    SelfHtml wird in dem Bespiel für die Javascript Funktion Window.Open das erste Fenster (welches die anderen Fenster öffnet) gleich wieder geschlossen und es werden nur die zwei geöffneten angezeigt. Das Interessante für mich ist, dass keine ...

Andere Themen