Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Farbige Scrolleisten
    Öfter sehe ich farbige Bildlaufleisten bei diversen Sites. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht. Könnte mir da ne CSS Lösung vorstellen, aber nix genaues. Also wenn ihr mehr wißt, dann los.
  • im Hintergrund laden...
    Möchte beim Aufruf der HomePage eine Info-Seite zeigen (die recht schnell geladen wird), jedoch gleichzeitig im Hintergrund die eigentliche, aufwendigere Seite laden. Ist diese Seite im Browser des Anwenders, so wird darauf umgeschalten. Geht so ...
  • Kommentare auf Bildern ?
    Es möglich jede Stelle eines Bildes mit Kommentaren zu belegen? Hat sich daran jemand probiert? Ist diese Programmierung mit HTML machbar? Ich wäre für Hinweise dankbar. KPS
  • popupfenster öffnen, schließen und wieder öffnen ?
    Erreiche ich mit Javascript ein Popupfenster zu öffnen, es nach einer bestimmten Zeit (z.B. ein paar Sek.) wieder zu schließen und danach wieder ein neues nach einer bestimmten Zeit zu öffnen. Wie geht dass ? Gruss Tobias
  • Suche: Wirklich gutes Prog für Map
    Suche ein programm womit man diese komischen maps da machen kann weiss leider nich emhr genau wie sie heissen!! ähm...wenn man da bsp.weise ein bild hat, da gibt man da irgendwelche werte ein um in einem bestimmten bereich des bildes einen link ...
  • Webcam einbinden, Video oder Bilder...Wie???
    Würde gerne zwei Sachen probieren: 1. Ein Live Stream meiner Webcam auf meine Seite übertragen was für Programme gibt es? Welche Voraussetzungen des Providers.... Wie binde ich es ein? 2. Alle x Sek oder Min. ein Bild der Webcam auf die Seite ...
  • Automatisches Öffnen mehrerer Popup-Fenster ?
    Wie erreiche ich dass ich den User von einer Seite nacheinander auf mehrere andere Seiten automatisch ohne Mausklick weiterleiten kann (Ich meine dass sich nach und nach mehrere Popupfenster öffnen) Für Tipps wäre ich dankbar Gruss TObias
  • OnClick - wie gang das noch mal ?
    Wie war das nochmal mit dem JavaScript Onclick, und wie sieht das im a href - Tag aus Das zu öffnende Fenster soll keine Menübar (menubar = no ? ) hahaben. Ich weiß etwas weiter steht das schon alles, aber leider klappt das nicht so richtig, ...
  • Laufschrift in Netscape?
    Unter IE funktioniert es, aber nicht unter Netscape. Was tun? Danke
  • Was sollte in robots.txt ?
    Hallöchen ich stelle immer wieder etliche Zugriffsversuche auf ein bei meiner HP nicht vorhandenes robots.txt fest. Was sollte den da drinstehen, um die bots optimal mit den Seiteninformationen zu versorgen, bzw. holen sich die ihre Daten sonst ...
  • homesite import von word text
    Im homesite (4.5.2.) füge ich per drag and drop öfter html text aus word ein, schön wäre es wenn die dortigen hyperlinks gleich korrekt mitübernommen würden, weißjemanden ob das geht? grüsse
  • Browserfenster öffnen
    Ich möchte ein neues Browserfenster(kleiner) in einem unveränderten Fenster öffnen, und das ganze per Link. Hat einer eine gute Idee. Gruß Uwe
  • html seite mit passwort schützen
    Mich würde mal interessieren, wie man in eine html seite eine passwortabfrage einbaut. ich möchte zb einen link auf meiner seite erstellen, unter dem es zu adressen von freunden geht, die ja nicht jeder wissen muss. also soll ein kleines formular ...
  • Unsichtbare Counter?
    Würde gerne die Anzahl der Zugriffe auf meine Seite zählen (lassen), möchte jedoch nicht diesen häßlichen Counter darauf haben, gibt es sowas auch unsichtbar? Gruß, Frank
  • Bitte Posting im Brett 'Homepage'...
    ... mit dem Titel "Befehl jetzt muss ich nochmal posten" lesen und wenn möglich beantworten! Bin verzweifelt! danke Camilla
  • kleine fenster mit inhalt 'login' oder 'auth. fail
    Mal, diese kleinen fenster die man bei bestimmten sites z.b. mit login erhält (ich weiss grad nur: früher bei comdirect), wisst ihr?, mit inhalt: "user daten eingeben" oder "authorization failed - retry? yes/abort) - sind die per ...
  • DIV und SELECT Problem
    Hab ne Seite, in der ein Formular enthalten ist, das neben den verschiedenen Texteingaben auch eine Select-Box enthält. Nun hab ich die Seite um ein Pull-Down-Menü ergänzt, das über ein DIV und etwas JavaScript relisiert ist. Je nach angewähltem ...
  • Unterschiede bei Links machen?
    Ich habe das Aussehen meiner Links mit CSS festgelegt. Ich möchte aber, daß in einem Dokument einige Links eine andere Ausgangsfarbe haben. Bei A:hover machen sie dann alle dasselbe. Habe die Ausgangsfarbe mit font color geändert, ...
  • Abschussliste (w3c html)
    Ich habe schon viel von der abschussliste gehört. darin sollen gewisse tags wie etwa der center tag auf der abschussliste stehen... das heisst nicht mehr offiziell sein ich habe überall gesucht doch die liste habe ich nicht gefunden könnte mir ...
  • Nicht unterstrichene Links??
    HTML Profis ;)! Kann mir jemand sagen wie ich in HTML pder in FRontpage2000 die Striche unter den Links wegbekomme?? Hab das schon nen par mal versucht is aber nicht's vernünftiges bei rausgekommen! CU tim www.ftb-online.de
  • [html for dummies;-)] Button nicht da...:(
    Versuche, einen button im browser erscheinen zu lassen und mit einen Click darauf eine neue Seite aufzurufen. leider erscheint der button nicht, und wie genau der link auszushen hat, weiss ich auch nicht... (im homesite "design fenster" ...
  • Dateisoftware in HTML einbinden
    Wie kann ich "Access"-Dateien in HTML Seiten einbinden? Danke für Eure Hilfe!
  • wer studiert HTML-Design?
    Wer studiert HTML-Design? .. und hat richtig super gute Ideen html-technischer Umsetzung. der möge sich bitte bei mir melden. ich brauche Kompetenz auf diesem Sektor gruss dirk
  • Hintergrundbild in Tabellen
    Will ein Hintergrundbild für eine Tabelle erstellen. soweit alles klar. Die Tabelle hat aber mehrere Zellen und da fängt das Problem an: im IE klappt alles ganz gut, im Netscape fängt er in jeder ...
  • können zwei Fenster kommunizieren????
    Folgendes Problem: Fenster A (Liste) öffnet Fenster B (Detaileintrag), in Fenster B werden Daten verändert und Fenster B wird nach der Änderung geschlossen. Das nun noch offene Fenster A muss sich jetzt selber aktuallisieren um die Änderungen ...
  • breite von formular-textfeldern in ns beeinflussen
    Bin gerade mal aus reiner neugierde obiger frage nachgegangen. sowohl bei ideenreich, als auch bei geeksworld steht geschrieben, man könne die breite von texteingabefeldern in netscape mit den naheliegenden attribut "width" ...
  • Tabelle und Netscape
    Glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe eine Tabelle erstellt um Links und die dazu gehörigen Punkte anzuordnen. Wird bestens dargestellt im IE, Opera und Dreamweaver. Nur im Netscape verrutscht die Tabelle mit jeder ...
  • Link(s) in mehreren Frames öffnen
    Ist es möglich, dass sich durch einen Klick auf einen Link zwei Seiten in zwei unterschiedlichen Frames öffnen. Also kein PopUp. Z.B. Meine Page besteht aus drei Frames, nun sollen, weil der Benutzer im Frame A auf einen Link klickt sich zwei ...
  • Frames einstellungen
    Habe ein weiteres Problem kann man die frames so einstellen das der explorer die frames IMMER zentriert einblendet?? danke B-Boy
  • Galerie erweitern???
    Habe in unserer Glubseite http://www.edrm.de eine Bildergalerie mit Photo Shop 5.5 eingerichtet. Nun möchte ich diese aber um weitere bilder erweitern. Muß ich da jetzt eine neue erstellen, oder kann ich die vorhandene irgendwie mit PhotoShop ...
  • MediaPlayer im Frame öffnen
    Problem ist es das ich den MediaPlayer in einem Frame Öffnen will und nicht extra noch auserhalb der Seite (Hab eine eigene VideoFrame) Aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll ich habs mal gesehen aber frag mich nicht wo sonst hätte ...
  • Links zu Frameseiten
    "Aussagekräftiger Titel" ist, gut, das muss ich ausführlicher beschreiben... Ich arbeite gerade an einer Seite, die eine Startseite ohne Frames hat. Diese Startseite hat eine Inhaltsübersicht. Die Unterseiten (mit den Inhalten) sollen ...
  • 14-jähriger baute diese tolle Page in HTML
    Der 14 jähr. Sohn eines Bekannten hat mir diese, wie ich finde tolle Page gemacht. wer Verbesserungen hat, mail to me http://www.michael-hoppermann.de
  • su: automatischen Linkersteller
    Suche was ausgefallenes: Soll aus vielen einzelnen Dokumenten automatisch (anhande einer Liste ,ähnlich Metatag) alle in den HTML Sieten vorkommenden Wörter verlinken. So eine Art sammelliste (Linkliste) soll erzeugt werden. Gibt es dafuer schon ...
  • !!Basis-URL Eintrag!!
    Ganz simple Frage, ich weiss nur die Antwort nicht. Ich möchte auf meinen Seiten die Links relativ angeben. Da die Basis-URL aber auf einem Anderen Server liegt, muss ich irgendwo im eine Basis-URL angeben....
  • Sonderzeichen in HTML
    Brauche unbedingt spezielle Sonderzeichen. Ich arbeite gerade an einem Servlet, das mit Parametern aus einer HTML-Seite Datenbankabragen generiert. Das sieht folgendermassen aus: ... Wenn ich ...
  • video in html-seite
    Würde gerne Video in HTML-Seiten einbinden. Dabei will ich unterschiedliche Formate verwenden: avi, mpg, mov, rm, etc. leider sind die Ergebnisse in den beiden Browsern sehr unterschiedlich. Nutze ich bei avi und mpg das embed-Tag, zeigt Netscape ...
  • Hauptfenster verlinken
    Habe eine Webseite, auf der man Farben auswählen kann. Zu diesem Zweck wird auf der Homepage ein Link zur Farbpalette angelegt, der das Fenster farbwahl öffnet. Klickt man dort auf OK, so soll das Hauptfenster mit der Homepage die URL wechseln. ...
  • !!! Link mit MouseOver-Effekt !!!
    Ich Suche nach einer Lösung für eine Mouse-Over-Variante. In diesem speziellen Fall sollen jedoch keine Grafiken gegenseitig ausgetauscht werden, sobald die Mause über ein Objekt bewegt wird, es handelt sich um einen Link und eine Grafik. ...
  • öffnen eines zweiten Fensters beim Seitenaufruf
    Möchte gerne, dass beim Aufruf meiner Startseite noch ein weiteres Fenster geladen wird. Wer kennt ein Javascript, mit dem ich dies machen kann? Das Fenster sollte in seinen Funktionen (wie Scrollbalken, Statusleiste, usw.) konfigurierbar sein. ...
  • Wie kann ich meine Scroll - Leiste farbig machen?
    Wie z.B. http://www.shortnews.de mfg Lars
  • mailto, nicht 'Standard EmailClient' aufrufen
    Hier jemand, wie man z.b. im netscape-browser mit mailto nicht den netscape-mail-client aufruft, sondern outlook? noch besser wären 2 links mit auswahl. auch sollte dieser aufruf programmierbar sein - eine lösung über einen registry-eintrag wäre ...
  • Wie fügt man Text sinnvoll in einen Frame ein?
    Ich möchte einen längeren Text in einen 400 x 300 pixel grossen Frame mit Hintergrund-JPEG einbauen. Wie kann ich da am besten mit einer Scrollleiste arbeiten. Ich möchte nicht ein allzu grosses Hintergrund-JPEG einbauen, nur damit der Text auch ...
  • Noch was...
    Also gut, ich bin blöd, ich weiß, ich fange jetz erst mit frames an, wo andere schon halbe Kinofilme als Homepage haben... mir doch egal. Ähm, ja wie geht das jetzt, wenn ich in einem Frame einen link habe und wenn man da drauf klickt solls ...
  • relative oder absolute Adressierung?
    Relative oder absolute Adressierung? mir scheint es scheiden sich hier die Geister: in DW 3 sehe ich bei einer absoluten Pfadadressierung in der Browseransicht GARNICHTS - aber wenn ich die Pfade (zu den Bildquellen in den jeweiligen ...
  • Wie krieg ich die Frames weg?
    ...also ich mein damit diese blöden Linien. Ich möchte eine Seite machen, die zwar aus frames besteht, aber da soll man diese fetten Balken nicht sehen, am besten garnix (von Framegrenzen meinich). Chris
  • Wie bekomme ich einen nicht unterstrichenen link?
    Ich arbeite mit dreamweaver und es werden automatisch alle links unterstrichen. Wie beromme ich einen link hin der nicht unterstrichen ist??
  • Pop up auf Startseite
    Ich habe ein Pop up Fenster auf der Startseite, das automatisch geladen wird wenn die Seite aufgerufen wird. Das nervt spätestens dann wenn jemand aus tieferen Sitestrukturen wieder zur Homepage zurückkehrt. Sobald sich diese lädt ist das Pop up ...
  • Flaggen und Fläggchen dringend gesucht!
    Sorry, aber unter HTML sha ich mein Downloadgesuch am besten plaziert; ich suche kleine Flaggen (keine GIfani) die ich einbauen kann. Danke!! Indien, franzoesisch , englich, amerikanisch ..
  • Tabellen aus Word heraus importieren
    Ich möchte bestehende Tabellen in Word auch im Internet anzeigen - leider sind die Konvertierungen aus Word heraus nicht allzu gut - vollgestopft mit Styles und allem möglichen. ich möchte aber nicht erst alle Inhalte mühsam hin und her kopieren ...
  • Nervige Focus-Umrandung bei IE-Links !!
    Weiss jemand zufällig, wie man verhindern kann, dass nach Betätigung eines HTML-Links der IE die dämliche Focusumrandung setzt? Gerade wenn sich hinter kleinen Pics ein Link verbirgt, sieht das ziemlich unschön aus! Iss das ne Einstellung vom ...
  • Mouseover für TEXT ??
    ! Es ist mir schon fast peinlich danach zu fragen. Wie erstelle ich folgendes mit Dreamweaver3: Wenn man mit der Maus über einen Link fährt, soll sich dieser verändern, z.B. soll die Schriftart des Links fett werden, oder unterstrichen. Wisst ihr ...
  • AOL und Javascript
    Habe ein Problem mit Javascript und AOL. Wenn ich unter www.sufin.de/ausstellkuechen.htm ein Bild anklicke sollte ein neues Fenster geöffnet werden und ein größeres Bild anzeigen. Funktioniert mit IE5 und Netscape wunderbar nur mit AOL ( bei ...
  • Immer aktuelle Seiten anzeigen?
    Mir bitte wer weiterhelfen? Wenn ich eine Seite in einem Frame tausche, und diese auf den Webserfer überspiele, erscheint im Browser immer die alte Seite. Erst nach ein bis zweimal "AKTUALISIEREN" wird die neue Seite geladen. Liegt der ...
  • Erzeugen einer Fehlermeldung
    Ich möchte auf meiner Site einen Link anbringen, der, wenn man darauf klickt, eine Fehlermeldung erzeugt mit meinem Text und einem OK Feld. Ich verwende Dreamweaver 4. Danke schon mal, Faxe
  • Doku zu htaccess!
    Es im NETZ eine GUTE und DEUTSCHE Doku zu dem htaccess Kram?? Grüüeß Florian PS Gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung ALLER Fehlercodes???
  • [CSS] Seitenränder (Anzeige) auf 0 setzen.
    Und Experten, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Homepage habe ich als Style-Sheet folgendes definiert: ...
  • Ticker (Börsenkurs) auf HTML-Seite
    Weiss, wie ich einen Börsenticker in eine HTML-Seite einbaue? Der Ticker soll z.B. am unteren Bildschirmrand als Laufschrift abgebildet sein. Außerdem wäre es gut, wenn ich die anzuzeigenden Kurse selbst auswählen könnten. Woher bekomme ich ...
  • Schriftart mitgeben
    Es eine Moeglichkeit, eine Schriftart mit auf die Homepage zu bringen, so dass jeder, der auf meine Homepage kommt, auch die Schriftart verwenden kann? Danke
  • Verhalten von Objekten
    Möchte, daß ein Objekt nach einem Klick eine Aktion ausführt, und wenn man nicht darauf klickt, so soll das Objekt nach einer bestimmten Zeit(30 s) eine Aktion tun. Ich habe leider immer nur eins von beiden geschafft. Danke
  • Layer-Breite anpassen
    Kann man einen Layer dazu bringen, daß wenn man das Fenster verkleinert, sich der Layer auch verleinert, so wie man das z.B. von der Tabelle her kennt. Danke
  • news fenster
    Das wenn man meine seite aufruft eine kleines fenster zusätzlich aufgeht um anzuzeigen was es neues gibt. kennt Ihr de Html befehl ? Gruß Anno
  • Übersicht über meine Fotos
    Würde in meine HP gerne eine Bildergalerie einbauen und erstmal eine seite mit einem überblick basteln, von der aus sich dann jeder aussuchen aknn, was er sich anschaun will...mit welchem programm (und wie) geht das, und wo krieg ich freeware zu ...
  • SSI - Verständnisfrage
    Dies ist bestimmt das falsche Brett für meine frage, aber ich weiß gar nicht, wo das thema reingehört... habe gerade ein bißchen was über ssi gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe - nehmen wir an, ich will ...
  • 'Preload' Einstiegsseite
    Um Besuchern meiner HP den Ladevorgang meiner Einstiegsseite zu ersparen, möchte ich gerne ein Preload Seite mit nem animierten GIF einbauen, das das Warten verschoenert. Der Browser sollte im Hintergrund den Startframe komplett aufbauen ...
  • Eigenes Icon in Favoriten/Bookmarks
    Ich hab jetzt schon öfter mal bemerkt, das einige Bookmarks bei mir im IE ein eigenes Icon haben. Wie schaff ich es denn, meiner HP auch so einen "personifizierten" Bookmark zu geben? Vielen Dank für Eure Vorschläge :-) Michael
  • Files verschicken
    Habe ein HP und möchte gern Files zum download anbieten. Geht diesper html/js oder nur mit aktiven Inhalt (cgi/java/perl) ? Ich habe mal einen link 'ftp://meinedatei.txt' eingefügt mit dem Erfolg das beim Anklicken des Links der Inhalt der Datei ...
  • feste Listbox-Breite in Netscape
    Problem: test1 test2 Für die Listbox habe ich max 120 px Breite zur Verfügung. Die Schrift ...
  • Umlaute beim Meta-Text?
    Müssen die berühmten deutschen Umlaute auch beim Meta-Text durch "ö" und co. ersetzt werden? Oder sollte man es da gerade unterlassen?
  • Seitenumbruch in HTML?
    Wollte einen relativ langen Text zum Drucken optimieren, ohne die Seite aufzusplitten. Kann man im HTML irgendeinen Seitenumbruch einstellen, damit der Drucker weiss wann er umbrechen soll? Er druckt die Seiten eben wie er will und je nach ...
  • Parameter an html-seite übergeben, dann mit Java
    Möchte an eine HTML-Seite einen Parameter übergeben, der dann per Javascript abgearbeitet wird: Es soll z.B. der Datei index.html der Parameter SMS übergeben werden.Per Javascript soll dann eine andere Seite geöffnet werden. Danke in Voraus! MFG, ...
  • CSS-Referenz
    Suche eine gute seite oder ein buch zum thema css. die seite oder das buch sollte eine referenz beinhalten. wer weiss was dazu? grüsse micha
  • Formulare ohne Buttons
    Man Formulare basteln, die ohne die Standard-Buttons auskommen? Nur mit Text? pd
  • Größe von Textfeldern!
    Kann man die höhe von einzeiligen Textfeldern beeinflussen? mfg Martin
  • im anderen Frame laden
    Wieder, meine HP wird so langsam, aber wie bekomme ich es hin, das links ne Menueleiste ist, sich die einzelnen Punkte aber auf der rechtenseite öffnen??????
  • Netscape und Pixelverschiebung ?
    Jemand wie man Netscape dazu bringen kann die Verschiebung von einem Pixel (bei mir in einem Frame) zu unterlassen. Den der Background hat diese Verschiebung nicht. Danke Christian
  • Wie beschriftet man Buttons??
    Hab übrigens noch ein problem, und zwar hab ich jetzt ein paar sehr schöne blanco-buttons für meine zwecke gefunden, aber ich weiss nicht, wie ich sie beschriften kann! könnte mir da noch jemand einen tip geben? vielen dank! magdalena :-)
  • Leerzeichen zwischen Garfikelementen
    Versuche gerade, einen "leave" und einen "enter"button in meine hp einzubinden, die in der gleichen zeile aber nicht dirket nebeneinander erscheinen sollen. wie kann ich nun die leerzeichen zwischen den grafiken einbauen? ...
  • von frameset zu frameset
    Möchte gerne in einem Dokument, das sich in einem frameset (A) befindet, einen Link auf eine Stelle (Anker) in einem anderen Dokument setzen, das sich in einem anderen frameset (B) befindet (aber gleiches Verzeichnis). Geht das? Möchte nicht, daß ...
  • Dynamische Hervorhebung ?
    Möchte folgendes Verhalten 'bauen': Es gibt ein HTML-Dokument worin mehrere Links enthalten sind, die auf dasselbe Ziel (ein anderes HTML-File) zeigen. Wenn ich nun einen dieser Links anklicke, dann möchte ich einen bestimmten Bereich (ein paar ...
  • Anderes icon-Symbol in der Adressleiste vom IE
    Hat jemand Ahnung, wie man das einstellen kann?
  • Was ist WIDTH='1'00%
    Mir jemand sagen, was diese Konstruktion bewirkt, angewendet auf auf Tag. Das sie funktioniert ist klar, aber ist das ein Workaround oder wie es das zu verstehen? Thomas
  • Problem beim Einbinden eines Web-Counters
    Ich habe von einem Web-Counter-Anbieter (Nedstat) per E-Mail den HTML-Code bekommen, den ich in meine Homepage einbinden soll. Wenn ich allerdings den Code aus Outlook-Express kopiere und in Frontpage einfüge, ändern sich verschiedene Zeichen. ...
  • onmouseover doppelt verwenden?
    Kann man eigentlcih einen onmouseover den man z.b. in einer imagemap braucht, gleich zwei unterschiedliche javascript-funktionen aufrufen? z.b. onMouseOver="funktionsname('funktion1');" danke und gruss. timur
  • mißbilligte Tags
    HTML entwickelt sich ja weiter und wird sich in Zukunft weiter verändern. In der aktuellen Version werden einige (alte) Tags als mißbilligt eingestuft. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht eine gute Übersicht (deutsch) darüber gibt vielleicht ...
  • IE vs Netscape
    Jetzt eine neue Megadiskussion auslösen zu wollen, ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in letzter Zeit fast nur Fragen gestellt werden, warum irgendwas mit Netscape nicht klappt, und dass man ständig liest, im IE läuft's ja, so wie es soll ...
  • IE und Netscape
    Verzweifel hier langsam. im IE wird alles richtig angezeigt, bei Netscape gibts Probleme...ich weiss ja, dass die beiden nicht die gleiche syntax unterstuetzen...*grrr* bei IE gibts einen ordentlichen Umbruch in der Tab bei einem langen Wort mit ...
  • Problem mit Netscape und Tabellen
    Der Seite, an der ich gerade arbeite und die unter http://www.weitclick.de/vito/allelogos2 zu finden ist, habe ich Probleme mit den Tabellen. Mit dem Internet Explorer betrachtet, ist eigentlich in Ordnung. Doch wenn ich mir die Seite mit dem ...
  • Dreamweaver
    Habe Dreamweaver installiert und möchte es als Autodidakt erlernen. Das beigepackte Handbuch ist so schlecht und unübersichtlich wie die meisten Handbücher von anderen Programmen auch (eben von Entwicklungstechnikern verfasst und nicht von ...
  • HTML TAG für nichtinterpretation des HTML CODE
    Blöder Titel, aber man kann nur kurzes einttipen. Mir fällt einfach nicht mehr ein welcher HTMl TAG dazu zuständig ist das innerhalb dieses TAGs der HTML Code nicht interpretiert wird. PRE ist es nicht.... dann gibt es glaub ich noch XTR oder ...
  • Adobe GoLive
    Experte, Ich bin kürzlich auf ein Problem mit Adobe GoLive gestossen. Ich wäre um jeden Tip oder Rat äusserst dankbar. Es geht um Komponente. Und zwar habe ich zwei Webseiten erstellt (das eine ein grosses Logo, das andere ein Menü) welche ich ...
  • CSS Style-Sheets / ausrichtun
    Frage ? ich habe im STYLE tag des HEAD die ausrichtung der elemente innerhalb eines TD tags als blocksatz definiert ( text-align: justify ). was aber nun wenn ich nun die ausrichtung nur einer einzigen zelle einer tabelle nicht als blocksatz ...
  • CSS Font-Size in %?
    Die CSS Datei von wer weiss was.de sieht folgendermaßen aus: #tt { font-family:"Courier New",Courier,monospace; font-size: 80%; } Jetzt hab ich zwei Frage dazu. Warum wird die Font Courier New in Apostrophe gesetzt, was hat das für ...
  • onLoad
    Möchte in der Zeit wo die Daten aus einer Datenbank geholt werden ein anderes Frame angezeigt wird. Sind die Daten übermittelt worden soll das eigentliche frame wieder angezeigt werden. gruss ming
  • GetElementByID für Netscape 6
    Folgender JavaScript-Code sollte doch Dom-Mässig beim Netscape 6 funzn oder? function ausblendenAll() { if (document.getElementById) {//Fuer DOM-faehige Browser document.getElementById("bildname1").style.visibility = "hidden"; ...
  • Backgroundloading von Images
    Da ich auf einem meiner Projekte sehr viele Images und auch ein wenig Flash (für soundzwecke) verwende die Seiten aber gleichzeitg viel Lesestoff bieten, habe ich mir gedacht dem User sukzessive alle anderen Lesethemen im Hintergrund auf seinen ...
  • HTML W3C-konform ?
    Ich suche ein Programm, das ähnlich "komfortabel" zu bedienen ist wie MS Frontpage oder Netobjects Fusion, das dabei aber W3C-konformen HTML-Code erzeugt und das auch noch eine Nachbearbeitung von Hand toleriert (sprich: Re-Import ins ...
  • Formular per E-Mail
    Formular soll per e-mail veschickt werden. Aus bestimmten Gründen arbeite ich mit dem " name="myform"> Befehlssatz. Mit Outlook-Express funktioniert das auch wunderbar (die Formulardaten werden richtig übernommen). Doch mit Outlook ...
  • Verweis zu anderer HTML-Datei
    Problem: ich habe einen Link, der auf all meinen HTML-Seiten vorkommt. Allerdings muß ich diesen Link wöchentlich ändern, was heißt, ich muß das in allen Dateien machen, in denen dieses auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Tag in ...
  • NS 6.0 zeigt Layer per MouseOver nicht an ??
    Habe eine Homepage kreiert, bei der per MouseOver ein kleines Fenster mit Menüpunkten aufspringen soll, wenn man auf einen Button fährt. Das Ganze habe ich mit Layern und dem MouseOver Effekt verwirklicht. Mit Netscape 4.7, IE 5.0 und Opera 5.x ...

Andere Themen