Forenarchiv HTML & CSS
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.
-
Umfragetool gesucht
Miteinander, ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin, ich hoff's einfach mal. Also, ich würde gerne für eine Hausarbeit eine Online-Umfrage machen. Allerdings kann ich überhaupt nicht programmieren. Ich könnte auf meinen Yahoo-Webspace ... -
Hintergrundbild anpassen...
Habe folgendes Problem. Habe eine Homepage zu betreuen die mit Hintergrundbildern im Format 1024x768 arbeiten soll. Wie jedoch kriege ich es hin, dass zum Beispiel jmd wie ich mit einem 19" Monitor (1280x1024) oder jemand mit nem 15" ... -
action bei Formularen durch Auswahl wählen
Hab bisher immer Formulare erzeugt, bei dem unter Action ein festes Sprungziel angegeben war. Das hat auch immer absolut problemlos funktioniert (Button zur Newsletteranmeldung). Nun bräuchte ich das ganze aber so, daß über ein Auswahlfeld in der ... -
Mindestbreite einer HTML-Seite
Mir wer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt für Internetseiten oder Container eine Mindestbreite oder Mindesthöhe vorzugeben, die auch vom Internetexplorer berücksichtigt wird? Gruß Thomas -
Komische Konstellation in css-Datei
Habe da gerade eine css-Datei vor mir, die ich gerade aufzudröseln versuche. Dabei bin ich zwischenzeitlich mehrfach über eine komische Konstellation gestolpert, deren Sinn und Wirkung ich mir trotz Nachschlagen und Recherche im Internet nicht zu ... -
Mit iframe einen Auschnitt einer anderen Seite ein
Kenne seit längerem schon die Möglichkeit, eine andere Seite oder ein Bild oder sonstiges per iframe in einer Internetseite einzubinden. Wie mache ich das aber, wenn ich keine Scrollbalken haben möchte und aber nur einen bestimmten Auschnitt aus ... -
wie gehts 'ohne Frames' ?
Ich bin KEINE HTM Profi. Ich habe sonnst immer (für mich zum Spaß, oder auch für einen Bekannten) eine Frame Page eingerichtet, und zwar 3 Frames. 1 Frame links, z.B: Menü, ein Frame oben, z.B. Firmenkopf mit Logo, 1 Frame gross, rechter Bereich. ... -
Probleme mit Homepageformatierung
Muß zur Zeit eine Homepage überarbeiten, dabei habe ich mich irgendwie im Stylesheet-Formatierungsdschungel verlaufen oder sehe zumindest den Wald vor lauter Bäumen nicht. 1.) Der Button mit dem Text "suchen" erscheint, warum auch ... -
HTML-Editor mit Bildausschnitt-Verknüpfung
Unserem letzten Cousinentreffen kamen etwa 100 Leute und entsprechend viele Bilder zusammen, die ich nun auf einer CD zusammenstellne und verteilen möchte. Dabei würde ich gerne, vom Gruppenbild ausgehend, zu jedem ein größeres Foto und ein paar ... -
probleme mit einem logo
Problem, ich habe in meine seite ein logo eingebaut(CF-Design, desi.png), allerdings erscheint das wort dann immer wieder hintereinander.ich will es aber nur einmal in der mitte stehen haben.wäre super wenn mir einer helfen könnte, hier mein icq ... -
Style Sheet für <script> Anweisung
Ich habe eine Script-Anweisung: Dieses Script (Link) öffnet ein Fenster mit weiterführenden Infos. Alle Links in der Website sind global per ... -
Internet Explorer bockt bei Überlappungen
Endlich habe ich ein sich bei Berührung einer kleinen Fläche automatisch öffnendes CSS-Fenster hingekriegt, das im Internet Explorer und im Firefox relativ gleich reagiert. Eine Sache bleibt noch, und da bin ich mit meinem Latein am Ende: Das ... -
Iframe
! Ich bin dabei meine Homepage mit eingebettenten Iframes zu gestalten, doch wie bekomme ich diesen häßlichen Rand weg der um das Fenster ist ? -
Problem mit Download Button
Habe auf meiner Homepage mit diesem Code einen Download Button gemacht: -
Countdown erstellen?
Wie kann ich einen Countdown mit HTMl erstellen. Das einzige, was er tun soll, ist die Tage (also nicht miunten oder Stunden) runterzählen können. Von heute an 85 Tage. Kann mir einer sagen, wie das geht? Grüße Thorsten -
Mit CSS Schriftgröße fixieren?
Ich ahne böses, frage aber dennoch: ist es möglich mit CSS die Schriftgröße so zu fixieren, dass diese im Browser nicht mehr skaliert (vergrössert bzw. verkleinert) werden kann? Danke und Gruß, Maja -
Eleganterer CSS-Zugriff auf Tabellen möglich?
Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, auch im HTML-Code übersichtliche Tabellen herzustellen, auf deren Spalten man gezielt und elegant zugreifen kann, ohne dass sich der HTML-Code aufplustert. Es ginge super mit der Notation selektor + ... -
Links sind anders als gedacht
Ich bearbeite zurzeit die Seite www.poempel.com. Komischerweise sind alle Links (die es sein sollen) auf der Index oder alle Seiten die mit der Index verknüpft sind richtig --> a:link { color:#000000; text-decoration:underline; } a:active { ... -
Was ist ein Elternelement?
Grad dabei mich bei SelfHTML ein wenig über HTML und CSS einzulesen. Vieilleicht kann mir da jemand eine Frage beantworten: Was ist ein Elternelement? (Beispielkontext http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm --> Allgemeines zu ... -
Fragen zum Dropdown Menu
Habe ein Dropdown Menu, welches mit Daten aus einer SQL Datenbank beschrieben wird. Leider sind die Daten sehr lang und können nicht gekürzt werden. Daher wollte ich fragen, ob man einen zweizeiligen machen kann und/oder einen Vorschlag, ... -
Web-Formular und Daten als eMail senden - wie?
Muß ein Webformular erstellen, dessen Inhalt als eMail an mich gesendet werden soll. Formular erstellen kann ich, aber die Weitergabe als eMail... tja!? Ist vermutlich zu aufwändig, um hier erzählt zu werden, aber wo finde ich Infos darüber im ... -
Input File
Mit kann man ja die eigene Festplatte durchsuchen. Problem: Die Dateiauswahl im Browser bietet an: * (alle Dateien) ... -
Refresh der Seite
Eine jsp seite und möchte mit hilfe eines Buttons. Die seite refrehen und die daten bei behalten. Klingt Easy aber mir fällt es gerade nicht ein. danke grüße Basti -
Firefox übernimmt die font-familiy nicht
Habe in dem folgenden Skript das Problem, das der Firefox-Browser nicht die definierte Schriftart anzeigt (Direkt anzuschauen unter: http://steudel.funpic.de unter Impressum): -
Verabredungen Online organisieren
Sind eine recht lose Truppe von 20 Leuten, von denen sich Freitags immer 10-12 zum Hallenfussball treffen (wollen). Im Moment regeln wir das so, dass einer eine Telefonaktion startet und bereits am Mittwoch anfängt alle Leute durchzutelefonieren. ... -
Auswahlliste in HTML
Problem: die u.g. Auswahlliste funktioniert bestens. Wenn ich aber etwas auswähle, möchte ich natürlich auch dorthin geleitet werden, sprich die entsprechende Seite soll angezeigt werden. Wie mache ich das? Gruß Hugo ... -
Anzteige, wo man sich auf einer Seite befindet
Möchte gern auf einer HTML Seite so ein einzeiliges Ding einfügen, welches anzeigt, wo man sich gerade befindet, also in der Art von /Hauptmenü/Untermenü/Bilder, so in der Art. Normalerweise finde ich alles selber aber hierbei weiß ich nicht wie ... -
Vertik. Scrollbar erzwingen im Firefox?
Salu Kenner, gibt es noch immer keine elegante Möglichkeit, die vertikale Scrollbar im Firefox zu erzwingen? Wär toll, wenn sich da mal was entwickeln würde. Hintergrund ist das altbekannte Problem, daß kurze Seiten, die ohne Scrollbar auskommen, ... -
Dropdownmenu länge festlegen.
Schon seit stunden an folgendem Problem. Und zwar lade ich aus einer DAtenbank Daten in ein Dropdownmenu. Leider sind diese Daten größer als der Bildschirm rand. Jetzt meine Frage, wie begrenze ich das Menu und oder kann man dann auch einträge ... -
Betreff beim Mail-Formular
Ich hab ein Mail-Form gebaut - das auch abgeschickt wird. Nur leider kommt die Mail immer mit dem Betreff an "Formular bereitgestellt von Microsoft Internet Explorer." Wo kann ich den Subjekt einstellen? Gruss Rolf -
Text bei Hyperlinkleisten mit Frontpage 2003
Hallöchen, ich verwende eigene Buttons in einer Hyperlinkleiste und möchte die Ausrichtung der Links nun von Mitte nach Linksbündig ändern. Doch leider klatscht die Schrift nun ganz links an den Rand. Gibt es eine Möglichkeit den Textbstand bei ... -
SPAN-Tricks
Das Markt+Technik-Buch "CSS" von den Autorinnen Maurice und Rex empfiehlt, auf einer Website jeden Text zusätzlich in ein span-Element einzubauen, also statt so: blabla immer so: blabla ... -
Im Fenster steht immer 'Document writeln'
Ich schon wieder, wenn ich auf mein "Wetter-Link" klicke, geht ein Fenster auf, in dem außer meiner gewünschten Information auch noch der merkwürdige Text: "Document writeln" erscheint. Meine Frage an Euch: 1. Was bedeutet ... -
Bild für Mail
Email hatt einen Banner der im Druck nicht erscheinen soll. Das Bild ist mittesl css eingebunden. Für Screen -> background-image:url(www...usw...img/banner.jpg) für Print ist nichts angegeben. Das Bild wird im Web optimal angezeigt und beim ... -
Neues Layout - Definition?
Mal ne theoretische Frage und hoffe das ich im richtigen Board gelandet bin. Für eine bestehende Applikation/Seite soll ein neues Layout erstellt werden. Welche Aufgabenbereiche beinhaltet der Begriff "ein neues Layout" nach eurem ... -
Frontpage, der Helfer mit zwei linken Händen
Ich arbeite zwar nicht mehr so intensiv mit Frontpage und mache momentan das Meiste direkt in HTML & CSS, aber manche Code-Teile sind schneller erledigt, wenn man die in Frontpage per WYSYWIG machen und dann wieder zurückkopieren könnte, z.B. ... -
Fenstergöße erst in neuer Seite bestimmen?
Möchte das die Fenstergröße in der das Fentser geöffnet wird, bestimmt werden kann, aber nicht schon im Link der Code versteckt ist, sondern erst in der neuen Seite die geöffnet wird, geht das überhaupt? 2. welche "einfache" methode ... -
.htaccess: User nicht akzeptiert
Habe für meine Website eine .htaccess und eine .htuser erstellt. Das gewünschte Login-Fenster erscheint, aber der eingerichtete User wird nicht akzeptiert. Stundenlanges Grübeln, Googlen und Probieren hat mich nicht weiter gebracht. Habt Ihr ... -
Firefox zeigts richtig an, IE nicht?!
Grade bisschen mit Css und html rumexperimentiert! Meine Kreation kann Firefox 100% richtig darstellen der IE abre nich? Woran liegt das??? Url is http://goldig.2.ag/index.htm DANKE! -
Navi und Hauptseite
Also ich hab mir ne Seite mit HTML gebastelt (noch nicht im Netz) und optimiere die gerade allerdings verstehe ich nicht, die Frames werden bei mir immer einzeln gescrolt das heißt wen z.B: der Text der Navigation über den unteren Rand kommt kann ... -
Schaltfläche soll Script anzeigen
Ich hätte da dann auch gleich noch eine Unwissenheit. Ich will auf meiner HP ein Schalter installieren, der beim draufzeigen ein Homepagetool anzeigt, das nicht angeklickt werden kann. Geht das??? und wenn Ja, wäre jemand so nett mir auf die ... -
Firefox zeigt Hintergrundbild nicht an
Wissenden, baue mir gerade eine Homepage, (ich versuche es) ich schreibe mit Phase5, geht eigentlich ganz gut. Mein Problem ist, ich habe ein Hintergrundbild integriert das bei der Internen Vorschau auch angezeigt wird, soweit alles klar. Schaue ... -
Link der zwei Seiten in zwei Frames öffnet?
Ich wollte fragen, ob (und wenn ja wie) es funktioniert, dass ein Link zwei verschiedene Seiten in zwei verschiedenen i-Frames öffnet. Sowas ähnliches habe ich schon in den FAQ gefunden: FAQ:1277 aber ich kenne mich mit Javascript nicht aus. -
Zelle als Link
Bin ein ziemlicher html-neuling und habe folgendes vor: Ich möchte eine Zeile einer Tabelle als Navigationsleiste benutzen. Jede Zelle enthält ein Hintergrundbild, einen Text und soll einen Link darstellen: -
Office und HTML
... zwei Welten treffen aufeinander. Hallo! Schaut euch mal an (Quelltext), was fürn Müll rauskommt, wenn man Zeit sparen will und aus Word oder Excel ne Tabelle nach HTML konvertiert. Ist so ziemlich das Übelste, was ich je gesehen hab: ... -
immer das gleiche Bild
Hai, Auskenner, ich werd' noch verrückt: die Seite bastelt sich über php aus einer Datenbank zusammen. Die Namen der einzelnen Bilder setzen sich aus der Artikelnummer und ein paar Buchstaben zusammen, also für den Artikel Nr. 28 heißt das Bild ... -
Element fest platzieren
Suche die HTML-Anweisung um eine Grafik in einem Dokument absolut auszurichten. Ich hörte, man kann dies durch Angabe der Bildschirmpixel tun. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Anweisung das ist und wo sie stehen muss? Danke, Martin -
mehrere Link-Angaben in ext. css-Datei
Habe eine externe css-Datei mit zwei body-Angaben, die ich für zwei verschiedene html-Dokumente benötige und was auch einwandfrei funktioniert. Mein Problem, ich möchte auch zwei unterschiedliche Links erstellen. In dem einen Dokument steht als ... -
div mit variabler höhe und overflow
Problem: da ich keinesfalls mehr mit Frames arbeiten möchte, versuche ich momentan, eine Webseite zuprogrammieren, die nur mit divs auskommt. Ich habe oben den üblichen Logobalken mit einem Bildchen, darunter die Navigation, beide sind 100% ... -
Dropdown-Menü
Alle, ich habe ein Problem und mein Kollege sagte mir, das ihr richtige Profis seid! Und zwar sieht das folgender Maßen aus, ich möchte gerne auf einer Seite drei Dropdownmenüs anzeigen, das 1. soll z.b. a, b, c, d enthalten und je nachdem was ... -
Kein Rollover mit Firefox
Erstelle derzeit eine Internetseite mit Golive CS2, dazu gehören auch Rollover. Jetzt hab ich das Problem, dass das Rollover, also das Bild, das beim Mauskontakt erscheinen soll, nicht angezeigt wird. Genauer gesagt nicht mit Firefox. Mit Safari ... -
Prozentangaben und trotzdem unterschiedliche...
...Positionen Hallo zusammen, hab' einmal ein Bild mit Div und einmal mit margin-top ausgerichtet. -
Email-Weiterleitung programmieren
Ich habe eine HTML-Email geschrieben, welche auch nach dem versenden so aussieht wie sie aussehen soll. (inkl. Grafiken, Hintergrundgrafik, Links, usw.) Wenn ich diese jetzt aber an einen Freund weiterleiten will - also mit dem Button ... -
Textfeld durchsichtig machen
Ich baue gerade an einer Homepage und habe mir ein Textfeld mit scollbalken erstellt. Dieses möchte ich gerne Transparent haben. Ich poste mal den HTML Text und vlt könnt ihr mir ja sagen wie ich das hinbekomme: -
Welches META-Tag?
Guten Abend! Wenn ich im IE mit der Maus über ein Bild komme, blendet der diese Box mit dem Disketten-, Drucker- usw. Symbolen ein. Ich weiß, dass man das mit einem META-Tag unterbinden kann. Irgendwann habe ich das auch schon irgendwo mal ... -
Schaltfläche und Unterstreichungszeichen
Ich brauche mal eine Bestätigung oder eine SUPER-Idee. Die folgende Zeile sollte meine Frage verdeutlichen: -
Gif mit Sound
Habe folgendes Problem ich möchte ein gif mit sound hinterlegen indem ich einfach beides via html abspiele. Problem dabei ist das er sobald er eines der beiden komponenten (bilder oder sound) geladen hat diese komponente gleich startet auch wenn ... -
Brauche Hilfe mit Formularen in Netz
Bin kompletter Laie was HTML oder sonstigem Computerfachjargon angeht, aber ich brauche unbedingt Hilfe. Ich möchte gerne auf meine Website ein Formularfeld haben. der Inhalt sollte dann per Button an meine E-Mail Adresse gesendet werden mit ... -
Tabellenformat mit CSS?
Möchte gern eine Auflistung von Verlinkungen erstellen, wo links(bündig) eine kurze Beschreibung steht und rechts(bündig) in der gleichen Zeile die Verlinkung z.B. in der Form: >> anschauen oder so! Früher hat man dies einfach mit ner ... -
mit html eine datei öffnen
Lieben, Ich wollte mich mal erkundingen ob es möglich ist mit html einen Datei öffnen zu lassen. Es geht dabei darum, dass ich eine "jukebox" (oder was ähnliches) programmieren möchte. Das geht auch mit WSH aber ist nicht ganz so wie ... -
automatische Diashow aller Bilder im Ordner WEB
Habe folgende Frage: Ich möchte auf einer Webseite, die ständig mit neuen Bildern gefüttert wird diese in einer automatischen Diashow anzeigen lassen. Nun ist es sehr aufwändig immer den Quellcode anzupassen und die richtigen Bildnamen ... -
Seltsame Zeichen im <style>-Tag
Habe in GoLive das Problem, daß die Hintergrundfarbe für einen -Bereich ständig auf das dreistellige Format reduziert wird, der Farbwert weicht dann natürlich von der 6stellig definierten Seitenhintergrundfarbe ab. Ich muß also immer von ... -
@import fuer IE verstaendlich machen
Verwende in meinen Stylsheets Zeilen wie ") screen; Mit Firefox ist das kein Problem, und auch der CSS-Validator von w3c beschwert sich nicht. Aber der Internet Exploder probiert, die Datei url(/style.css) zu laden, die es natuerlich ... -
Bildwechsel auf Startseite
Die Runde, kann mir jemand einen Tipp geben? Auf der Startseite soll beim Öffnen abwechselnd eines von X Bildern angezeigt werden. Bei jedem Öffnen der Seite also das nächste bis es wieder von vorne losgeht. Wie lässt sich sowas realisieren? Gruß J. -
Mauszeiger mit css ändern?
Möchte gerne meinen mauszeiger ändern, wenn man mit der maus über ein bild fährt. Könnt ihr mir sagen wie ich des coden kann? Mfg Moritz -
Schriftgröße IE Dynamik Schriftgrad
Im internet explorer gibt es dynamische schriftgrößen unter ansicht schriftgrad mit unserer seite www.dooti.de haben wir dabei ein problem. wenn man bei www.dooti.de den schriftgrad ändert, werden dir schriften zu klein oder zu groß. die dynamik ... -
Anzahl von Files in Ordner und xls-Zellen auslesen
Es eine (PHP-lose) Möglichkeit, Informationen über einen lokalen Dateiordner direkt via HTML auszulesen und darzustellen? Ich möchte eine HTML-Seite erstellen, die eine Übersicht über die Verteilung von Dateien in bestimmten Ordnern des lokalen ... -
ich kommt nicht zurecht mit z-index
Schaffs irgendwie nie, Dinge über den z-index zu überlagern... Vielleicht kann mir wer sagen, was ich falsch mache? Mein HTML Code sieht so aus: -
variabler Link
Hab einige Stylesheet-Einstellungen zentral in einer css-Datei eingegeben. Funktioniert wunderbar, sogar so gut, daß ich mehr zentral ablegen möchte. Es geht dabei um einen Link, den ich gern in einer zentralen Datei ablegen möchte, auf den ich ... -
Internet Explorer>Ansicht>Schirftgrad dynami
Im internet explorer gibt es dynamische schriftgrößen unter ansicht schriftgrad mit unserer seite www.dooti.de haben wir dabei ein problem, wie kann man dass in der programmierung beheben?! gruss! -
verschiedene ansicht in explorer und firefox
Bin dabei eine homepage zu erstellen, jetzt habe ich folgendes problem: die ansichten im explorer und firefox sind manchmal verschieden, z.b. das wörter weiter rechts stehen. weiss jemand woran das liegt ? wenn ja wie kriege iches hin das es in ... -
Links ohne Unterstreichung und anderer Farbe
Ich habe eine Website mit verschiedenen Textfarben. Die Navigationsleiste soll Text-Links enthalten (also keine Buttons), die dann weder unterstrichen noch in einer anderen Farbe sein sollen. Der NaviLeisten-Text hat ein eigenes CSS-Klasse, damit ... -
Stylesheet verknüpfen
Hab mir (weil von Computern nichts versteh) gestern ein Buch gekauft mit dem Titel "Webseiten für HTML" um mir damit meine Internetseite einzurichten. Inzwischen habe ich es geschaffft "geben sie hier ihren Text ein" auf in ... -
HTML Grundbestandteile und Risiken
Habe Schwierigkeiten mit einer Prüfungsfrage: Nennen Sie mind. vier mögliche Grundbestandteile von HTML Seiten. Welche Bestandteile sind mit Risiken verbunden? Ich weiß nicht, was der Prüfer wohl genau mit Grundbestandteilen meinen könnte. Mit ... -
Form Target im Nachhinein ändern - geht sowas?
Ich schlage mich nun schon seit einiger Zeit mit folgendem Problem, was nach meinen Recherchen anscheinend nur mit JavaScript zu lösen wäre - was allerdings nicht in Frage kommt, rum: Der Websitenbesucher füllt ein Formular aus. Ist dieses ... -
Speicher dialog
Jemand von euch eine Möglichkeit wie man mit Hilfe von Java script, PHP oder HTML einen Speicher dialog erzeugt. also ich möchte zb ein bild abspeichern klicke auf einen button und ein speicher dialog wird geöffnet wo ich die gewünschte datei ... -
Fragebogen abschicken
Habe eine Frage zum Abschicken von Formulardaten. Ich habe in HTML einen Fragebogen "programmiert" oder sagen wir besser erstellt. Diesen möchte ich jetzt abschicken lassen. Am besten so, dass die Daten einfach in eine Textdatei auf dem ... -
weltkarte
Ich suche eine weltkarte, bei der man mit Mouse Over den jeweiligen Landesnamen sieht und bei klick auf das Land eine Action ausgeführt wird (z.B. alle Bilder aus "Südafrika" anzeigen). Die Karte soll mit einer SQL-DB angebunden werden ... -
Wir füge ich ein PHP Script in eine html Seite ein
Möchte mir gerne ein VotingScript in meine HP einbauen. Ich weiss aber nicht wo ich die Sachen einfügen muss. Im header? body? Hier mal die Anleitung ----------------------------------------------------------------- 2. To INCLUDE INTO YOUR ... -
Target bei form action?
Ich gebe eine HTML-Seite zusätzlich in einer Druckversion aus; um die Parameter für die Druckversion festzulegen, benutze ich ein kleines Popup-Fenster (mit Checkboxen, Radiobuttons etc.). Also: HTML-Seite => Popup => Druckversion Im Popup rufe ... -
ActivX Komponente in HTA Datein Zugriffsverweigeru
Ich habe ein Programm als HTA (HTML) Datei geschrieben. Dies enhält Code zum Datenextrakt aus einer Datenbank und schreibt das Ergebnis auf eine Datei auf dem Benutzerpc. FileIO ist mittels: Set fso = ... -
DIV - Positionierung
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Div :-\ Ich möchte das Div abhängig von einer Tabelle positionieren, deswegen hab ich "position: relative;" Jedoch fügt er mir, wenn ich den Modus wähle, einen Abstand in Höhe des DIVs über der ... -
Select-Wert in Input-Feld eintragen - wie?
Bei Auswahl in einem Select-Feld eines Formulars möchte ich den gewählten Wert in ein input-Feld eingetragen haben. Wenn ich in meinem Code testhalber einen festen Wert einebe, klappt es zwar: -
Falsche Positionierung
Habe folgenden Code zusammengebastelt und muss leider feststellen, dass das Bild nicht gleich im IE 6 und Firefox 1.5 ausgerichtet wird. Leider finde ich keinen Grund mehr, woran dies liegen könnte. Könnt' Ihr mir helfen? PS: Durch den Link kann ... -
CSS-Tooltip
Bin auf der Suche nach einer CSS-Lösung, um zu Hyperlinks zusätzlichen Text einzublenden. Das title-Attribut wollte ich dazu nicht verwenden. JavaScript-basierte Lösungen dürfen es auch nicht sein. Wenn es im IE6 und im FF1.x funktionieren würde, ... -
DOCTYPE unter Firefox 1.5
Wenn ich bei diesem Code folgenden Doctype verwende: wird im Mozilla Firefox 1.5 die Tabelle so angezeigt, wie es angedacht ist. Bei dem nächsten Doctype wird die Tabelle ... -
HTML-Kurs für Schüler
Hätte ihr eine Idee, was man bei einem HTML-Kurs für junge Schüler (zw. 12-15 Jahren) mal besonderes machen könnte? Also nicht nur immer Schrift, Tabellen, Links, etc... Danke, Michael -
Code zwischen <head> und </head> einfü
Hab da ein Problem: Ich hab da eine eigene Internetseite (www.killerkatze-hannes.de.ki) und möchte für diese Seite einen eigenen Curser. Von einer anderen Internetseite (die Solche Curser kostenlos anbietet, nämlich: www.onlyfree.de) habe ich ... -
Formular - Datenübermittlung
Möchte ein Formular für meine WebSeite erstellen. Leider funktioniert die Übermittlung der einggegebenen Daten nicht. Nach dem man also seinen Namen usw. eingegeben hat und auf abschicken klickt, öffnet sich bei mir Outlook bzw. Thunderbird und ... -
Unicode und Firefox?
Ich bin Mitentwickler einer CMS-Lösung für eine Schule. Wir haben aber Probleme mit den Sprachseiten. Die Darstellung im IE ist einwandfrei, der Firefox macht aber was er will. Hat einer eine Lösung? Url: http://www.gymnasium-mittweida.de -
Seite und Links
Folgendes: Ich möchte eine HTML Seite gestalten in der eigentlich nur Links vorkommen. Diese soll so aufgebaut werden, dass auf der Seite ein "Link" steht, wenn ich mit der Maus darüber fahre, soll das verlinkte angezeigt werden. Mann ... -
Text oberhalb von Bilder positionieren
Hab' auf meiner Homepage die Bilder folgendermaßen ausgerichtet. -
Einzelne Linien in Tabelle dicker machen
Probiere gerade einem Programm von mir die HTML-Ausgabe von Sudokus beizubringen. Das Resultat sieht bisher so aus: http://moritz.faui2k3.org/testsudoku.shtml Dazu soll unter/neben der 3. und der 6. Zeile/Spalte die Liinien dicker gemacht werden. ... -
Tabellenbreite zentral steuern
Ich plane zahlreiche gleichartig aufgebaute HTML-Seiten, welche alle aus einer zweispaltigen Tabelle bestehen. Ich möchte nun im Nachhinein die Breite der Spalten einfach verändern können, ohne dabei in jeder einzelnen Datei die width-Angaben im ... -
Warum Abstände zwischen DIV's?
Ich bin ratlos. Da Komputer ja nur das machen, was man ihnen sagt, muss wohl der Fehler bei mir liegen. Aber wo? Zur Sache: für eine neue HP ist das Layout fertig. Bei mir im Firefox Vers. 1.5.0.4 sieht auch alles so aus, wie es soll; im IE - ... -
mit Link-Button neues IE-Fenster öffnen
Habe auf meinem Desktop einen Link zu einer html-Seite hinterlegt. Wenn ich den doppelklicke, benutzt der IE immer ein bereits geöffnetes Fenster. Mit welchem Befehl kann ich dem IE sagen, dass er IMMER ein neues Fenster öffnen soll und nicht ein ... -
Warum nicht zentriert im IE?
Moin. Ich habe da zu Demonstrationszwecken ein kleines HTML-Dokument geschrieben: -
Table Resize Problem
Habe auf meiner Webseite www.s-trommer.de ein Problem mit dem Autoadjustment des Tabellenlayouts. Ich verwende einige geschachtelte Tabellen und die Seiteninhalte bewegen sich lustig beim Laden der Seite hin und her. Besonders schlimm ist es im ... -
Rahmen um Verweis-Grafiken
Hai... ich nag schon wieder Muster in meinen Schreibtisch... das da: div#menue ul li a { text-decoration:none; font-weight:bold; } div#menue ul li a:link { color:#222200; background:url("fiximg/neu-1.gif"); } div#menue ul li ... -
IE öffnet nur den Rahmen eines Fensters
Wenn ich im Internet auf Links klicke, öffnet sich zwar ein Browserfenster, es wird allerdings nur der Rahmen des Fensters angezeigt und innendrin ist es sozusagen "durchsichtig" weil man das Browserfenster dahinter sehen kann, oder den ...