Forenarchiv HTML & CSS
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.
-
Formular per Enter-Taste senden
Wenn ich mein Formular per Enter-Taste (statt Mausklick auf den Button) absende, wird die gewünschte Aktion nicht richtig ausgeführt. Gibt es ein Attribut zum input type=submit oder eine andere Lösung? Daniel -
Ganz primitive Anfrage....
Wie bekomme ich Verweise zu anderen Dateien auf meiner 2. Festplatte? Angenommen, ich erstelle die HTML-Datei auf Laufwerk C, meine Grafik liegt aber in einem Verzeichnis auf Laufwerk D. Wie gebe ich den Pfad genau an? Danke für eure Hilfe, Elisabeth -
windows.open: always on top?
Möchte gerne ein kleines popupwindows 'always on top', also immer im vordergrund haben. leider hatte ich das problem, wenn das fester on top ist, reagieren die hinteren fenster auf keinen klick o.ä. regierte. der quelltext lautete: ..... -
CSS Stylesheet
Ich hab da so ein Problem mit Stylesheets. Und zwar zeigt der Internet Explorer trotz gleichem Stylesheet immer eine größere Schriftart an. Dies ist sehr ärgerlich da ich auf kleinstem Platz wirtschaften muß und durch die größere Schrift mein ... -
Farbige Navigationsleisten ???
Würde die Navigationsleisten in meiner HP gern etwas farblich anpassen. Das sture Grau in den Frames gefällt mir nicht so recht. Wer kann mir sagen, wie man das macht bzw. wo man welchen Code einfügen muss?? Bin wie immer über jeden Tip dankbar. ... -
Probleme mit CSS (Links mit verschiedenen Farben?)
Ein kleines Problem. Ich habe für meine Seite ein externes Stylesheet erzeugt, indem ich die Linkfarbe + Verhalten definiert habe. In meinem Menü benötige ich Links mit schwarzer Textfarbe. Mein Haupteil der Page hat aber als Hintergrundfarbe ... -
Suche Algorithmen-Seite
Kennt jemand eine Seite mit klassischen Informatik-Algorithmen, wie z.B. permutieren, sortieren, suche-längste-folge, usw? danke schon mal, holli -
Link zurück
Habe ich wohl eine ganz alte Frage zu stellen, aber ich weiss immer noch nicht wie es geht. Wie kann ich einen Link "Zurück" erstellen, der auf die Seite verweist, von der ich gerade komme? Dabei soll es egal sein, von welcher Seite ich ... -
anstatt Download
Wie kann man eine Datei, anstatt zum Download, zum "Online-Hören" bereitstellen. Winamp und RealPlayer unterstützen doch so etwas. Gruss Chris -
Tabellenzelle als Verweis
Bins mal nochmal...) Ich habe eine Tabelle mit drei Datenzellen in Reihe. Jetzt möchte ich, dass eine komplette Datenzelle als Verweis deklariert wird. Wie mache ich das? Bernhard Krämer -
Formular-Problem
Habe ein Formular erstellt, deren Inhalte per E-Mail an eine E-Mail-Adresse gesendet werden sollen. Früher habe ich das 'mal gut hinbekommen, jetzt passiert folgendes im IE-Explorer: Wenn ich auf "Abschicken"-Button klicke, dann öffnet ... -
Wer kann mir bei Frames helfen?
Bräuchte Hilfe bei der Erstellung von Frames und zwar das der Frame auf der linken Seite, der z.B. das Inhaltsverzeichnis der Site zeigt, stehenbleibt, wenn auf der rechten Seite gescrollt wird, oder ein neuer Link gewählt wird! -
Html-files abwechselnd in verschiedenen Frames
Habe eine Seite in Frames aufgeteilt. In dem ersten Frame habe ich Links stehen, die anderen Frames sind noch leer. Wenn ich auf einen Link drücke, erscheint der Inhalt der zugewiesenen HTML-Datei in einem der Frames. Nun, 1) der User mag den ... -
Homesite 4.5.1a
Ich habe meinen Rechner neu installiert und wie es mal wieder kommen mußte habe ich mir nirgends meine Seriennummer hingeschrieben ! Hat jemand noch die Seriennummer für Homesite 4.5.1a ? ist in Deutsch ! Wäre super nett wenn sie mir weiterhelfen ... -
Html-Kurs
Gibt es einen online-html Kurs oder ähnliches. Möchte mir nämlich Kenntnisse aneignen. Danke Michaela -
html-website in xml umwandeln - wie?
Absolute XML-anfängerin suche ich nach einer möglichkeit, eine komplette bestehende HTML-website (jedenfalls zumindest die content-seiten) automatisch in XML umzuwandeln. gibt es dafür (downloadbare) software? oder noch besser einen service in ... -
Formulare auswerten
Habe auf meine Homepage ein Formular erstellt. Nach dem klicken auf "Abschicken" wird dann an eine eMail an mich gesendet mit den Inhalten. Wie mache ich es nun, dass danach eine neue Seite aufgerufen wird? Und wozu ist der Formmailer ... -
Erkennen von Markierungen
Such eine Möglichkeit, einen mit der Maus markierten Text auf einer webseite auszulesen und weiterzuverarbeiten. Ich tippe da mal auf ne Java-Funktion, die ich aber leider nicht kenne und die ich auch im Archiv nicht finden konnte. Danke euch! ... -
guter HTML-Editor???? (free)
Welchen Freeware-Editor (oder preisgünstig) können die Experten einem Neuling empfehlen? Gibt es einen guten unter Linux? Vielen Dank, Jo -
Ausgabe von HTML-Tags als Text
Wie erreiche die Ausgabe eines HTML-Tags, z.B. als Text (ich will ' ' auf dem Bildschirm sehen, und es soll kein Zeilenumbruch erreicht werden!)??? Gruss Daniel -
webcam
Wie kann ich meine webcam in meine homepage einbinden??? -
Stimmt das - Font
Vor einiger Zeit habe ich einen "netten" Effekt entdeckt. Wenn als erste Anweisung nach ein font-tag kommt, wirken sich die Änderungen durch die gesamte Seite aus. Wenn also nach als erstes ... -
Link zurück...
Gibt es eine Möglichkeit einen Link zu setzen, der auf die zuvor besuchte Seite (Komplette URL mit Query-String) verweist, ohne JavaScript zu verwenden? -
ns4.7 - layer - onload???
Zusamen, ich binde gerade ein gästebuch in meine seite ein. für ie und ns6.0 iframe für ns 4.7 layer mit dem iframe funktioniert es, nur mit dem layer nicht. das gästebuch wird in dem layer nicht vollständig geladen. dafür aber noch einmal ... -
Grauer Balken?
Balken sind ganz unten dran an Netscape und IE, und zwar steht da immer drin "Contacting host: ...", "Document: Done" oder "Fertig", stimmts? Soweit so gut. Ich moechte, dasz dort ein andrer Text erscheint, wenn ... -
Vorschaubilder mit versch. Größe
Ich möchte verschiedene Bilder als Vorschau anzeigen lassen, wenn man mit der Maus über einen Textlink geht (dabei wir eine Beschreibung des Bildes angezeigt). Soweit so gut, nur wie schaffe ich es, daß die Größe der jeweiligen Bilder variabel ... -
HTML-'Ausputzer'
Shareware/Freeware-Programme für die HTML-Optimierung sind Eurer Meinung nach empfehlenswert bzw. haben sich bewährt? Vielen Dank im voraus. MfG, Ray. -
Grafik positionieren
Welchem HTML-Befehl kann ich eine Grafik links oder rechts positionieren ? Danke für jeden Tip. Grüße Manfred -
Quick Info für Objekte in Webseite einfügen
Auf verschiedenen Webseiten ist mir aufgefallen, dass einzelnen Objekten (Listen, Grafiken) QuickInfos zugewiesen sind .... die kleinen gelben Textfelder, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus auf das bestreffende Objekt zeigt. Das finde ... -
Gif-Editor
Suche einen guten, kostenlosen Gif-Editor. Mein Problem: Ich habe momentan leider nur einen alten 486er mit Win3.1 zur Verfügung, wurde an ihm trotzdem gerne für meine Webseite weiterarbeiten. Also, wenn ihr einen Gif-Editor, kostenlos, für ... -
autom. Weiterleitung
Wie richte ich eine automatische Weiterleitung ein? D.h. wenn eine Seite aufgerufen wird, soll diese Seite automatisch und sofort auf eine andere Seite weiterleiten. Wie bekomme ich so etwas hin? Danke! Berni -
Position neues Fenster
Wie kann man einstellen, daß ein neues Fenster, geöffnet durch Link, eine bestimmte Position (zB "oben") einnimmt? -
auf frames verzichten??!!
Ich habe mit Dreamweaver eine Homepage gebaut. Dabei habe ich auf Frames verzichtet und die verschiedenen Inhalte in Ebenen abgelegt. Zu meinem Problem : wenn die Seite vom Browser geladen wird werden alle Inhalte der gesamten Homepage geladen. ... -
Link ohne Unterstrich
Kann mir helfen? Ich habe ein kleines Problem: Ich würde gern einen Link auf meiner Homepage anbringen, wo man den Unterstrich nicht sehen kann und wo sich die Schrift beim Mouseover z.B. rot färbt. Mir ist klar, daß man das über den Befehl ... -
Einfache Frame-Frage.
Habe folgende Frage: ist es möglich mit einem Link-Aufruf neue Seiten in mehreren Frames gleichzeitig zu öffnen? Vielen Dank im voraus! MfG, Ray. -
Experten für NOF,Golive,Flash,Frontpage gesucht !!
Da wir ja ein Seite für die Traum-Projekte der Webdesigner und und Die die es werden wollen sind haben wir vor zusätzliche Boards für - Net Objects Fusion - Golive - Frontpage 2000 - Flash zu eröffnen. Wir denken auch an die vielen Personen die ... -
Meta Tags
Ich die Meta Tags für die Suchmaschine auf jeder meiner HP Seiten einbauen oder reicht es, sie auf der Index Seite, auf der auch die Frames deklariert sind, einzubauen??? Grüße Britta http://people.freenet.de/barke -
form mit html
Möchte gerne eine form mir html machn, mitder man mir im icq a nachricht schicken kann. nun, da ich das no net gesehen habe: wie geht das? danke, schuft -
Hilfe! Meine HP bringt Windows zum Absturz!!!
Viele Besucher meiner HP beschweren sich, dass sie "rausfliegen" (was immer das bedeuten mag), oder dass sie erst gar nicht reinkommen, oder dass ihnen Windows abstürzt und sie den Computer neu starten müssen! Heute hat einer ... -
Probleme mit Via Voice
Kann mir sagen wo ich im Internet ( außer die Firma selbst)jemanden finde der sich mit dem Spracherkennungsprogramm von Via Voice auskennt? Danke für die Hilfe,Andreas -
PNG in HTML
Gibt es Darstellungsprobleme bein PNG Grafiken in Browsern? Gruss Andreas -
Minimiertes Fenster im IE
Wie kann man eine Internet- Seite so programmieren, daß sie sich im Internet Explorer so minimal öffnet, daß man a) die Größe festlegen kann, und b) die Schaltflächen (oben) des IE nicht auftauchen? -
CSS Font Color im Netscape...
Morgens Leute, kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe mehrere Seiten erstellt, die mit einem externen Style-Sheet angepasst werden. Unter anderem steht in diesem Sheet auch 'BODY {color: #EDF2F6;}'. Der IE interpretiert das (IMHO ... -
css - a:hover.......
Situation: Auf meiner Seite sollen einige Links beim rüberfahren fetter werden. Wenn ich aber die css eingaben reinsetze gielt es ja fuer alle Links. Wie kann ich es auf ausgewählt Links beschränken? MfG Björn -
netscape6 rollover-eigenart
Hab ne rollover funktion geschrieben, sieht so aus: function wechsel(name,button) { document.images[name].src = "pics/but_" + button + ".gif"; } dabei lade ich die bilder VOR. läuft soweit in ie5 || opera...der neue netscape ... -
nicht alle Inhalte werden geladen
Ich habe mit Dreamweaver eine Homepage gebaut. Dabei habe ich auf Frames verzichtet und die verschiedenen Inhalte in Ebenen abgelegt. Zu meinem Problem : wenn die Seite vom Browser geladen wird werden alle Inhalte der gesamten Homepage geladen. ... -
Verweis zu anderem Frame
Ich benötige dringend hilfe : Ich habe auf meiner Seite im "NavigationsFrame" was gebastelt, was zwar nett ausschaut, von dem ich aber leider nicht viel Ahnung habe.Ich habe mit Parameter-angabe gearbeitet, weiss aber jetzt nicht, wie ... -
Formular und AOL (Doppelposting 'Homepage')
Habe die Frage vor einer Woche im Brett Homepage gepostet - leider noch keine Antwort gekriegt. Scheint eine härtere Nuss zu sein (für mich auf jeden Fall...). Antworten bitte unter der ersten Frage bei "Homepage". Vielen Dank! Ich habe ... -
visited links problem
Back to the roots, also visited links andersfarbig (am besten abgeschwächt zu den farben des auftritts) darzustellen find ich schon einen richtigen schritt. auf meinem beispielartikel (http://www.hassanbrown.com/bdp.html) sind immer alle ... -
Netscape ignoriert Zeilenhöhen in Tabelle
Kann mir hier jemand von Euch helfen. In einer Datei habe ich folgende Tabelle definiert: ... -
konfigurierbare Formularelemente
Sieht in letzter Zeit immer häufiger Formularfelder die nicht dem Standard entsprechen, z.B. Eingabefelder, DropDown Felder die andere Hintergrundfarben haben als das Standard-Weiss, etc. Wie macht man denn sowas? Mit Style Sheets? Kennnt Ihr ... -
css / ausschalten der KAskadierung
Sorry, glaubte das passt in die beiden bereiche... hi all, hab ein megaproblem, einzige idee die mir kam, kann ich die kaskadierungseigenschaft, also die Vererbung eines Styles auf alle Kinder-Elemente irgendwie verhindern? Hintergrund: Ich will ... -
Frontpage hat Problem mit Tabelle am Seitenanfang
Ich arbeite in der Firma mit Frontpage2000 (bitte keine Kommentare zum Programm). Ich habe mehrere Seiten mit gleicher Struktur am Anfang. Sie beginnt mit einer 2x2 Tabelle (in html direkt nach body), deren Spaltenaufteilung 66%/34% (Gesamtbreite ... -
Drucken unter IE 4.0
Ich versuche im Intranet (alle Rechner IE4.0) die Möglichkeit zu schaffen, eine Seite per Button auszudrucken. Nun versagt hier leider die Methode window.print() ( Scriptfehler bei Zeile hasse-nich-gesehn ). Weiss vielleicht jemand Abhilfe ? ... -
private homepage
Habe meine hp fertig http://www.sonnenweb.com/ms und bin nun gespannt auf euer feedback. ich habe versucht, die benutzerführung so einfach wie möglich zu gestalten. über kritik wäre ich dankbar. viele grüsse micha ps. 2 der projekte sind im ... -
wml
Kann mir vielleicht jemand helfen bei der einrichtung des personal web servers von ms und wml? es funktionieren bei uns keine wml seiten....warum? sie gehen aber auf anderen servern. danke jan -
Netscape richtet Grafik nicht aus
Einer Tabellenzelle sollen sowohl eine Grafik als auch der dazugehörige Text vertikal mittig ausgerichtet werden. Also habe ich in das Tag valign="middle" reingeschrieben. IE und Opera machen das auch wunderbar, nur Netscape ... -
Video/Kleiner Film
Da habe ich noch was vergessen! Wie kann man, Video's einfügen in den HTML-Code und sie abspielen lassen wenn man mit der Maus darüber fährt? Danke! -
HTML-Schutz
Kann mir jemand einen Code sagen mit den man seinen Seite dem Rechtsklick via Maus verweigert? Hoffe man weiß jetzt was ich meine! Danke im vorraus -
pop up's
...... kann mir jemand erklären wie ich einen link mache, der dann eine neue site mit vorgegebener grösse öffnet??? würde mich über ein paar tipps freuen......... gruss jöschi -
Von Link auf neue Seite
Befehl in HMTL muß ich einfügen, dass bei einem angeklickten Link sich ein neues Browserfenster öffnet ? Danke für die Antworten ! Liebe Grüße Manfred -
Hintergrundfarbe transparent, aber wie???
Eigentlich betrifft die Frage auch Java-Spezies. Ich versuche auf meiner Seite mit CreditRoll.class einen Text zu erstellen, der die Hintergrundfarbe transparent hat, damit man das Hintergrundbild, das im body angegeben wurde, sehen kann. Der ... -
Soundfunktionen von CSS
Gibts es irgendein softwareprodukt, welches die sound-funktionen vom CSS Level2 (oder gar Level3) des W3C bereits umsetzen kann, wie z. B. Texte vorlesen etc.??? -
wie speicher ich checkboxen
Ich möchte in unserem Unternehmen ein Umfrage starten. Dazu habe ich ein Html- Dokument gebastelt in dem die Mitarbeiten Häkchen in Checkboxen setzen können. Ich versende das Html- Dokument per e-Mail, jeder macht seine Häkchen und sendet es an ... -
Die Wirkung des BACK Button (Browser) ändern?
Schreibe in Perl einen HTML Pflegedialog. Bei verschiedenen Aktionen baue ich das gleiche Formular mit kleinen Änderungen neu auf, wobei ausgefüllte Formularfelder hier mit aktuellen Werten wieder bestückt werden, die Werte also durchgeschleift ... -
Download Button
Wie kann ich einen Button so verlinken, daß er direkt zu einem Download führt ohne daß ich mit der rechten Maustaste und "Ziel speichern unter " hantieren muß ? Danke Volker -
Rand zwischen Fenster und Inhalt beseitigen?
Habe folgende Style-Sheets für das -Tag definiert: margin-left: 0px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; Alternativ könnte man ja auch einfach margin: 0px; nehmen. Der IE interpretiert das auch wunderbar und läßt keinen ... -
wie mache ich das????
Ich bauemit dreamweaver3 eine internetseite und möchte ohne frames arbeiten. muss ich jetzt tabellen und ebenen verwenden? wie kann ich einen link in einer tabelle oder ebene öffnen?? bitte um hilfe??!! -
layer/div zentrieren
Kann man denn ein absolute postioniertes div (layer) horizontal gesehen zentrieren? also top soll 0 pixel sein, aber in der breite, soll es immer mittig sein. ich checks nicht... thanx für hilfe -
Tabellenzelle mit scrollbarem Text
Ist es grundsätzlich möglich, eine Tabellenzelle mit fester Größe anzulegen, in der Text angezeigt wird. Sobald der Text die Größe der Tabellenzelle "sprengt", soll automatisch über nen Scrollbalken navigiert werden können, wobei die ... -
hintergrundbild position
Kennt jemand einen workaround/trick, damit auch netscape generation 4 das hintergrundbild zentriert darstellen? (bitte ohne layers, dass kann ich auch :) selfhtml Mit background-position: können Sie festlegen, wo die linke obere Ecke der ... -
gleicher Code aber nicht gleiche Ausrichtung???
Die seite www.netdub.com/deutsch/start-deutsch.html soll MITTIG in der NEtscape 3.0 erscheinen. Das tuet es NICHT! Warum wo ist der Fehler? Danke -
CSS a:hover - Problem
Ich möchte mittels CSS erreichen, dass normale Links sobald man mit der Maus drübergeht unterstrichen werden. Das funktioniert soweit auch gut mit folgenden CSS-Angaben: a:hover { color: #FFFF99;text-decoration : underline;} a:link {color: ... -
Börsenkurse auf meiner Homepage?
Möchte auf meiner Homepage Börsenkurse anbieten. Kann ich sie mir irgendwie automatisch runterladen, oder wie funktioniert so etwas? -
fenster ohne menüleiste öffnen
Wie schaffe ich es mit dreamweaver einen link in einem browserfenster ohne menüleiste öffnen zu lassen? -
brauch hilfe
Ich möchte ein bild mit mehreren links hinterlegen. es ist ein bild mit verschiedenen personen denen ich die jeweilige e-mail adresse zuteilen möchte.klick man auf person 1 soll mail adresse 1 erscheinen, klickt man auf person 2 soll mail adresse ... -
Lösung u. Anleitung
Ich bedanke mich bei allen, die mir Anregungen gaben. Hier nun mein Ergebnis für "Kommentare" auf Bildern. Mit Paint Shop Pro lade ich ein Bild ein und bestimme die Höhe "xxx" und Breite "yyy". Werte notieren! Dann ... -
Blinkende Nr.
Ich möchte auf meiner HP (ich kann kein HTML) eine blinkende Tel. einfügen. Kann mir jemand behilflich sein. Danke im voraus. Cu Heiko -
SelfHTML auf Englisch?
Unserem Informatikkurs sitzt eine Austauschschülerin aus Hongkong. Im Moment sind wir bei HTML (Grundgerüst, Frames etc.) und sie hat natürlich ziemliche Probleme, den Deutschen Unterricht zu verstehen. Natürlich könnte ich ihr alles erklären, da ... -
Dreamweaver Forum?
Jemand ein gutes DW Forum? Lohnt der umstieg auf DW4? Bye Peter -
bitte rasche hilfe!!!
Ich baue mit dreamweaver eine homepage und wenn ich einen link erstelle wird er automatisch unterstrichen! was muss ich machen damit ein link funktioniert aber nicht unterstrichen wird??? guido -
Tietelleiste im Navigator?
Bekomme ich das hin, das in der Taskleiste und oben in der Tietelleiste der name der Page steht? Wie hier z.B. wer-weiss-was...... mfg Peter -
Frame
Hätte das folgendes Problem. Ich habe meine Homepage mit einem Frame in zwei Bereiche geteilt. Wenn ich auf einen Linkverweis surfe, bleibt mir der Navigatinsbereich auf der linken Seite stehen. Das möchte ich nicht - ich möchte mit dem ... -
Scrollbalken!!!Ich möchte da was unmögliches oder?
Ich habe folgendes Problem. Ich weiss, wie ich in meine selbst erstellten Seiten einen verschieden farbigen Scrollbalken über CSS einbaue. Jetzt habe ich in meiner Page z.Bsp. ein Forum von einem Fremdanbieter und weiss nicht, wie es anstellen ... -
Photo Galerie
Alle! Wer kann mir ein programm/anwendung/verfahrensweise sagen, wie ich eine gute Photo Galerie erstelle. WEkche ich auch später noch erweitern kann. Danke Peter www.edrm.de www.p-praum.de -
rahmen beim iframe
In meiner hp html-datein ein. für den ns layer und den ie iframe. mich stört bei dem iframe der rand! kann ich den rand wegmachen, oder gibt es eine alternative zum iframe? hoffe das so eine frage nicht schon gestellt wurde und ich sie überlesen ... -
meta-tags dublin core
Weiss jemand ob und inwieweit die dublin-core meta-empfehlungen inzwischen wichtig geworden sind? oder kann man die getrost weglassen? thanxxx -
POP-UP-Fenster schliessen
Möchte ein POP-UP-Fenster in meine Homepage einbauen, welches sich automatisch öffnet wenn die url angewählt wird. Das ist nicht das Problem. Ich hätte nur gerne auf der Seite des POP-UP-Fenster einen Link "Fenster schliessen". Wie ... -
Scrollbalken
Ich hab da mal eine Frage und zwar, Wie mache ich den Scrollbalken in einer anderen Farbe? Ich hab das mal auf ein paar Pages gesehen das die Rot Schwarz sind und nicht in der Standard Farbe (grau) Is das eine HTML Zeile oder Java Script?? Wie ... -
document.all in Opera
Es das Objekt document.all (oder eine entsprechende Alternative) in Opera 4 und / oder 5? Wie komme ich in Opera an innerHTML heran? Danke, Golo Haas -- http://www.golohaas.de - the web the way you want it icq 38090615 -
Schmaler Scrollbalken?
Gibt es die Möglichkeit, den Scrollbalken schmaler zu generieren? Gruss Steffi -
tabelle, bild mit maus berühren, Hinweis
Gerne folgendes machen. Wenn man in einer Tabelle ein Bild mit der Maus berührt soll ein Text im nächsten Fenster erscheinen. Was ich genau möchte kann man sehen unter http://www.nacken.net/bildcafe/werweisswas.htm Ich hoffe mir kann jemand ... -
Verschiebung bei Hintergrundgrafik...
Hier ein Problem, das sicherlich jeder von Euch lösen kann... Ich habe eine Seite mit drei Frames.Ganz oben ein Bild, darunter links ein Menü und rechts der wechselnde Hauptframe. Das Bild oben und der Hintergrund im Menü sollen fließend ... -
CGI-BIN aus HTML aufrufen
Habe folgendes Problem, bei meinem Webspace ist keine CGI-Bin Unterstützung im Tarif enthalten. Wie kann ich jetzt Perl, o. ä. Skripte aufrufen, die auf einem anderen Server liegen? funktioniert leider nicht (Puretec). Der Sinn des ... -
*.html-Dateinamen/-pfad nicht preisgeben?
Wie kann ich verhindern, dass in der Adress/location-Zeile des Browsers immer nur die Start-Page-Adresse steht (...index.html). Alle links von dieser Site sollen zwar auf eigenen *.html-Dokumenten beruhen (ja logisch, wie denn sonst...), aber ... -
mp3 im html-code
Folgendes problem seit kurzem werden mp3's auf meiner seite nicht mehr unterstützt -sprich ich kann sie nicht mehr anhören ich benutze real-player habe aber schon andere player benutzt mit dem gleichen erfolg so nun hatt mir jemand gesagt das im ... -
Überschreibmodus bei Texteingabefeldern
Gibt es irgendein Attribut, das das Überschreiben des Initialtextes in einer Textbox zuläßt? Folgendes: Ich möchte eine Monatszahl über eine Textbox abfragen. Dazu hab ich ... -
Popup-Fenster positionieren
Ich ein Popup-Fenster, welches sich beim Seitenaufruf automatisch öffnet irgendwie positionieren?? Danke und Gruss Andreas Es geht eine Benachrichtigung -
klick ==> ende
Will durch einen einfachen (doppel) klick auf ein button die ganze seite ausblenden (beenden). was mus da im href= drinstehen damit das klappt (es sind 4 Frames aktiviert) blue skies b_boy -
WebCam einbinden???
Möchte mit meiner wabcam bilder auf meiner homepage ausstellen. Wie wird das gemacht? Ich möchte, wenn die cam an ist, das sie alle paar sekunden oder so ein neues bild ausstellt. BYe Peter