Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• a:visited mit gif
    Hab mal wider ein kleines Problem bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt. Ich hab eine Seite die als Übersicht für einen Blog gedacht ist und möchte jetzt die a:visited in meiner CSS so verändern das der Seitenbesucher ein kleines Symbol angezeigt ...
  • Scrollleiste - WIE GEHT DAS?
    Meine Frage wie geht das mit der Scrollleiste im selben Fenster wie zum Beispiel hier: www.jcb-party.de unter beispielsweise AKTUELLES Danke und Gruß
  • Im Mozilla ein Logo?
    Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine eigene Homepage über html und wenn ich diese mit dem Mozilla öffne erscheint oben, neben dem ULR-Feld des Firefoxes KEIN LOGO!!! Bei "Google" und sämtlichen anderen zB. "Wer ...
  • pre-Tag bei w-w-w
    Das Team von w-w-w hat doch da was geändert in der Software am 4.3. Egal on jetzt jemand anfragte nzw. ich ihn darauf hinwies wie man durch Leerzeichen in Form gebrachte kleine Tabellen so zeigen kann daß man die Struktur sieht, oder wie eben ...
  • Menü mit Frames
    Will ein Menü im Linken Frame und die Seite dsoll dann im mittleren Frame angezeigt werden: ...
  • Wie Nutzer-Sprache für HTML-Datei erkennen?
    Wie kann man per HTML die Sprache eines Website-Besuchers (oder das Land oder ähnliches) erkennen und dann entsprechend auf das passende Angebot umleiten? Ich habe soetwas schon häufig erlebt: Eine Website erkennt (vielleicht aus dem Browser?), ...
  • frames
    Die Vor- und Nachteile von frames ist hier schon diskutiert worden. Kann man eigentlich mehrere unabhängig voneinander scrollbare Fenster auf einer Seite auch ohne (html-)frameset durch irgendwelche CSS-Mittel erreichen? Gruß, Martin
  • css klassen auflösung anpassen
    Jemand von euch wie man mit css definierte Klassen z.B. #inhalt { position:absolute; left:0px; top:2800px; width:1070px; border: 3px solid #CA6F19; } an die Auflösung des Bildschirms anpassen kann? Also in meinem Fall, dass sich diese Angaben: ...
  • Kombination von min-width, max-width und prozent?
    Ich würde gerne die Navigation meiner Website (http://derjesko.de, CSS-Datei: http://derjesko.de/mue-style.css) ein bisschen Breitenvariabler anpassen - bisher habe ich einfach eine feste Breite angelegt, so dass auch der Hintergrund der Navi ...
  • Problem mit CSS-Stylesheet und Absätzen
    Habe einen selbst gehosteten Wordpress-Blog und bastele gerade im CSS-Stylesheet herum. Bin blutiger Anfänger. Ich habe ein Problem mit den Absätzen. Bei Wordpress ist es so eingestellt, dass ich, wenn ich "Return" drücke, nicht nur in ...
  • Dropdown mit Checkboxen
    Habe auf einer Website ein interessantes Dropdown Menü gesehen, wo vor jedem Eintrag eine Checkbox war und man im Dropdown Menü mehrere Werte auswählen konnte... Mit welcher Sprache kann man das realisieren bzw. kennt jemand Beispiele? Danke im ...
  • HMTL Seite transparent machen
    Kann ich durch einen HMTL Code die Seite (Hintergrund) transparent machen. Also wie lautet der fertige dann? Danke schon mal Lg FLo
  • div-Container über komplette Seitenlänge
    Ich möchte einen Div-Layer über die komplette Seite legen, damidt die Seite nicht mehr angeklickt werden kann. Wenn ich nun aber den Layer auf 100% Breite und 100% Höhe setze wird nur die Größe des Browserfensters mit dem Layer überdeckt. Wenn ...
  • Was bedeutet <form action='....'> ??
    Moin, ich sollte für mein Freund einen Anmeldeformular im Internet erstellen, doch was bedeutet das HTML-Tag denn überhaupt? Was muss ich denn tun, besitze den HTML-Editor NVU 1.0?? Gruß Tobias
  • ul horizontal auto width anpassen
    Ich habe eine ul und diese habe ich per css horizontal ausgerichtet nun möchte ich das die einträge (links ... das soll ne navi liste werden;) ) auf die breite des browsers ausgerichtet werden. ich habs mit width:100%; versucht, geht aber nich ...
  • Gestaltung von Option-Feldern
    Ich hätte da mal eine Frage: Ich möchte die Inhalte von Option-Feldern unterschiedlich Gestalten: Übung: Test-Vorlesung (Teilnahmenachweis) Wie gesagt, soll der o. g. Beispieltext in dieser Form in einem Option-Feld ausgegeben ...
  • iFrame & Google Video Fullscreen
    Habe leider nirgendwo Info zu diesem Thema gefunden, deswegen hoffe ich hier Antwort zu erhalten. Ich habe einige Videos zu GoogleVideo hochgeladen und sie in iFrames auf meiner Webseite eingebettet. Ich habe iFrames benutzt damit nicht immer die ...
  • Probleme: PDF mit Seitenangabe in HTML einbinden
    Ich verwende folgenden code zum einbinden einer pdf datei:
  • HTML verküpfen
    Ich habe folgendes vor: Es gibt für viele Artikel je eine html Datei ( z.B. Artikel01.htm / Artikel02.htm / usw.) Diese Artikel haben immer die gleiche Artikelbeschreibung. Wenn diese sich ändert, muß ich dies bei jedem Artikel ändern. Das ist ...
  • Suchfunktion in HTML
    Es möglich in HTML eine kleine Suchseite einzubauen bei der aus dem Inhalt auf der Seite suchspezifischer Inhalte wiedergegeben werden ? Also mit anderen Worten, ich hab auf einer Seite verschiedene bereiche - vom Aufbau her so: ...
  • Hilfe beim Schuelervz design mit stylish !!!
    Ich mach mir schon seit einiger Zeit eigene SVZ Designs mit dem Firefox Add-On "Stylish" , aber da ich in der Gruppe Respekt im Netz bin ist da immer dieses zeichen dieser gruppe,dass nicht auf ein grünes design passt!! Nur weiß ich den ...
  • Dropdown Menu (Suckerfish) funzt nicht...
    Ich beschäftige mich seit einer guten Woche mit CSS (vorher hab ich meine Seiten mit Frontpage gebaut...) und probiere grade hier und da ein bisschen rum. Nun hab ich ein Dropdown Menu machen wollen, das auch im IE ordentlich funktioniert. Leider ...
  • Dropdown für Formulardaten unterbinden
    Kann ich irgendwie verhindern, dass auf meiner Seite für den Benutzer irgendwelche Dropdownmenüs für früher eingegebene Formulardaten erscheinen?
  • HTML in HTML
    Möchte gern auf einer Seite den Naviagtor in einer extra HTML anlegen und diese dann in alle anderen Seiten einbinden, das währe ja mit Inlineframe kein Problem aber zum Navigator gehört auch ein Newsbereich dessen höhe sich ständig ändert. daher ...
  • Hintergrundmusik
    Html Freunde, ich habe mal eine Frage: Ich möchte in meine Homepage eine Hintergrundmusik einfügen. Bisher habe ich das immer so gemacht: Nun weis ich allerdings nicht, wie ich es ...
  • JavaScript : Datum & Uhrzeit : Countdown -
    Habe eine ganz wichtige Frage! (ok ich gib zu nicht soo wichtig, aber ich komme nicht weiter!) Also ich weiß wie man einen Countdown mit html erstellen kann und hab das schon geschafft...so:
  • Ausgefülltes Formular an icq-nr. schicken??
    Grad meine 25. HP und jetz möchte ich eine machen,wo man sein namen in ein formular eingibt und der dann diese Nachricht an eine angegebene icq-Nr. schickt: " "Name aus dem Formular" grüßt dich!!!" o.ä. Kann man überhaupt ...
  • Hilfe wer kann mir helfen bei der Fehler suche?CSS
    Alle! Ich finde den Fehler nicht.Kann mir jemand helfen? Dieses HTML Dokument kann bei älteren Browsern zu Problemen führen.Wie muss es richtig heißen.Irgendwie kann ich keinen Fehler finden.Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
  • Linkränder bei Bild wegmachen !
    Hab in einer CSS das Styling für Links festgelegt, sieht so aus: a:link, a:active, a:visited { font-family: arial; font-style: bold; font-size: 10pt; color: green; text-decoration: none; } a:hover { font-family: arial; font-style: bold; ...
  • freie stellen neben und unter bildern/swf
    Habe mal eine frage. ich habe von html und co nicht wirklich viel ahnung. aber ich versuche mich gerade damit ein wenig :-) ich habe nur ein problem. also ich habe die seite ganz normal mit tabellen aufgebaut, denn mit diesen css und co kann ich ...
  • Listen - Größe der Anstriche verändern
    Ihr Lieben, habe ich irgendwie eine Chance, die Größe der Elemente vor meinen Listen zu verändern? Die Quadrate/Kreise sind so groß, dass sie die ganze Seite "erschlagen". Vielen lieben Dank, Sabine
  • Hilfe bei CSS-Dokument Fehler suche
    Alle! Ich finde den Fehler nicht.Kann mir jemand helfen? Dieses HTML Dokument kann bei älteren Browsern zu Problemen führen.Wie muss es richtig heißen.Irgendwie kann ich keinen Fehler finden. ...
  • Unterschied zwischen h1,b und h1 b?
    Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich bin Anfänger in den Bereichen XHTML und CSS und lerne aus Büchern (Webseiten wie selfhtml.org und CSS4you sind mir zu kompliziert). Momentan lerne ich aus Kai Laborenz "CSS-Praxis" und bin bei der ...
  • CSS Probleme mit BOX und Firefox
    Habe ein Problem und stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Ich habe eine Navigation für eine Webseite erstellt. Dazu habe ich folgenden CSS-Code geschrieben, um die einzelnen Links von einem Rahmen zu umgeben. Code: body, textarea { ...
  • HTML - InternetExplorer
    Ich versuche mir HTML beizubringen - habe mir auch ein Buch gekauft dazu. Ich stehe vor folgendem Problem: Die Seite wird im Mozilla Firefox ohne Beanstandung geöffnet - es ist auch nur ein 1. Grundmodell -, aber der IE schmeisst im Hauptframe ...
  • Linkstyling läuft nicht !!!
    Habe in einer CSS ein wenig Stylingangaben zum Thema Links gemacht, allerdings läst sich mein Webborwser nicht dazu bewegen diese so darzustellen. in der CSS steht folgendes: a.link, a.link:aktiv, a.link:used, a.link:hover{ font-family: ...
  • Anker in Excel für HTML setzen
    Grübele über einem Problem und komme einfach nicht zum Punkt. Folgende Sachlage Ich habe zwei Dokumente, die miteinander verknüpft sind: ein Html Dokument "Beschreibung" ein EXCEL Dokument "Liste" ursprünglich noch ein drittes ...
  • CSS Bitte um Hilfe
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.Ich habe folgende Fragen. 1.wie werden Format-Unterklassen,die Sie definiert haben,im Dateikörper aufgerufen? 2.Welchen Vorteil bieten so genannte Inlines-Styles? 3.Was ist den Unterschied zwischen ...
  • HTML Iframe, Focus
    Habe da ein Problem: Ich habe auf eine HTML Seite ein .PDF Dokument per Iframe eingefügt. Da es ständig geändert wird, einfach nur die Datei ersetzten und fertig. So nun, wenn ich auf eine normale Seite gehe, kann ich direkt scrollen. Gehe ich ...
  • Elemente ausrichten
    Hab mal wieder ne Frage :-) !!! Auf einer Webseite die vom Design dem Desktop nachempfunden ist, sollen die einzelnen Navigationspunkte wie Symbole angezeigt werden, ein passendes Styling hab ich schon. Jetzt geht es aber darum das diese Symbole ...
  • Fehlanzeige im IE...
    Habe mir grade von einer Bekannten sagen lassen, dass mein neues Webseitendesign im IE schwer seltsam dargestellt wird - eine riesige schwarze Lücke über dem rechtsstehenden Content-div, der eigentlich parallel zur Navi oben sein müsste. Da ich ...
  • DIV-Layer in einer Zeile
    Wie bringe ich zwei Div-Layer dazu nebeneinander (nicht untereinander) zu stehen. Im IE als auch in FF. Mit style='display: inline-block;' wird es im FF nebeneinander, jedoch im IE untereinander dargestellt. Mit style='display: inline;' genau ...
  • Anfängerfrage zu Tabellenrahmen
    Baue gerade meine erste Homepage ohne Frontpage, sondern nur mit einem puren HTML Editor. Und ich stoße leider schon an meine Grenzen. Ich habe gerade eine Tabelle aus zwei Spalten gemacht (um in die linke Spalte eine Grafik setzen zu können, ...
  • darstellung im browser
    Absoluter neuling. im textedit(mac) erstellte seite wird im browser als quelltext angezeigt. also mit .... was mach ich falsch? die datei ist mit .html gespeichert. danke LG
  • Video auf Homepage
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei youtube ein sehr interessantes Video entdeckt dass ich gerne auf meiner homepage zeigen würde. So habe ich also das Video über www.keepvid.com runtergeladen und es im mp4 format abgespeichert. dann habe ...
  • Hintergrundwissen Funktionsweise eines Formulars
    Beschäftige mich gerade mit der Erstellung von Formularen. Ich weiß, was ich in HTML schreiben muss und ich denke, ich habe auch eine kleine Vorlage für eine PHP-Seite passend dazu. Aber ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem. Also, der ...
  • HTML-Editor ähnlich dem alten Dreamweaver
    Ich suche einen HTML-Editor ähnlich dem alten Dreamweaver in der Version 4 oder MX. Ich habe auch versucht die Version vier irgendwo billig zu kaufen - ohne Erfolg. Amaya gefällt mir doch nicht so gut. Der hat ungefragt meinen Code verändert. ...
  • css
    Also ich habe css schon einpaar moate werde aber nie besser kann mir einer tipps geben wie ich besser werden kann danke im vorraus
  • HTML Formular ???
    Mir einer sagen wo man sich ein eigenes html vormular erstellen kann ??? inetwa so wie bei Formular-chef.de allerdings bei den beispiel formularen steht 1. Immer werbung zu Formularchef (was aber im grunde kein problem ist) 2. kann man an den ...
  • HTML-Programmierung
    Möchte anfangen, mich mit der HTML-Programmierung vertraut zu machen und eigene Webseiten (auch für Freunde und Bekannte) zu entwerfen. Leider bin ich kein Genie, was die direkte, selbstständige Programmierung angeht. Kann mir jemand einen Tipp ...
  • Kontaktformular
    Dreamweaver-Anfänger, habe eine Website erstellt, Server-Verbindung klappt, alles geht, nur das Kontaktformular leitet nicht oder in html-Zeichen Tage später weiter. Weiterhin gibts von unserem Outlook beim Senden Viren-Warnungen. Kann mir jemand ...
  • refresh 'austricksen'
    Ich habe eine Seite, wo ich einen refresh von 30 Sekunden eingebaut habe. Es geht jetzt um folgendes: Ich habe einen kleinen Chat, der auf der rechten Seite einen Frame hat, wo immer ...
  • Eine bestimmte Codierung erzwingen...
    Alle, weiss zufällig jemand wie man eine bestimmte Codierung (unter "Ansicht->Codierung") erzwingen kann? Ich möchte gerne wenn eine Seite aufgerufen wird das die Codierung "Griechisch (Windows)" oder "Griechisch ...
  • XML in HTML anzeigen
    Habe eine HTML Seite mit Sytlesheet in der ich den Inhalt einer XML Seite mit Stylesheet anzeigen möchte, natürlich ohne Inlineframe, geht sowas überhaupt? und wenn nicht geht das mit HTML und HTML ??? Ich danke Euch für Eure Antworten, kann aber ...
  • Image Map funktioniert nach JS Code einbindung...
    Ich hab auf meiner Site ein Image Map erstellt das im Firefox,Opera,IE auch gut funktionierte. Ebenfalls hab ich *png Bilder drauf welche auf dem IE nicht transparent angezeigt wurden. Deshalb hab ich ein JS Code eingebunden und nun funktionieren ...
  • mp4 Video auf der HP anzeigen
    Soll ein mp4-Video auf einer HP einbinden. Zudem soll es mit QuickTime abgespielt werden. Wie muss ich das machen? Gruß Ralf
  • Kostenlose Version gesucht !!!
    Jemand wo es ne Kostenlose Vollversion von WYSIWYG in deutsch gibt ??? Habe bislang nur sone Testversion von web.de aber die läuft in 30 Tage ab... Hoffe ich könnt mir helfen, schon jetzt danke dafür !!!
  • CSS 'style type' wird nicht übernommen !
    Seit kurzem mit HTML und CSS ein bisschen rumprobiert und versucht mal eine Testhomepage aufzustzen. Soweit so gut. Jetzt wollte ich jedoch anhand von CSS die Schrift definieren, jedoch wird mein CSS befehl irgendwie ignoriert, d.h. nicht ...
  • Links auf sich aendernde Dateinamen duch 'Wildcats
    Ihr html-experten, ist es eigentlich moeglich, einen link auf eine datei zu machen, deren dateiname sich aendert? Ich moechte dies mal an einem beispiel erlaeutern: Bei uns werden zeichnungen nach ihren artikelnummer abgespeichert. Zb: ...
  • Bild ausschneiden, online
    Bin ich in diesem Brett nicht richtig. Ich beziehe ein JPG-Bild online (Webadresse). Dieses Bild möchte ich (das ist abgesprochen und legal) in meiner Homepage veröffentlichen. Dieses Bild wird stündlich aktualisiert (auf dem Ursprungsserver). ...
  • MediaWiki (Skin): jpg-Grafik auf alle Seiten
    Ich habe ein Wiki aufgesetzt und möchte eine zusätzliche Grafik auf allen dargestellten Seiten einbinden (es soll ein kleines Symbol mittels position:fixed; auf jeder Seite auftauchen). An welcher Stelle muß ich das hinterlegen? Welche Datei muß ...
  • Safari class funktioniert nicht
    Habe mit css Klassen definiert: .other:link{ color: blue; text-decoration: none; font-family:Monotype Corsiva; font-size:20px; } .other:hover{ color: black; text-decoration: none; font-family:Monotype Corsiva; font-size:20px; } Im html Dokument ...
  • Listenpunkte verschoben
    Problem ist folgendes: Ich habe ein Bild mit der Option "align=left" eingefügt und rechts daneben steht ein Text. Wunderbar. Sobald ich aber ein ungeordnete Liste erstelle sind die Bullets der Liste in das Bild reingeschoben. Hier der ...
  • Darstellungsfehler IE
    Ich habe bei einem Layout das Problem, dass der IE die linke Box statt sie Links zu belassen an die rechts Browserfensterseite klatscht. http://prescher.net/files/layout.jpg Alle sonstigen Browser die ich getestet habe, stellen nach meinen ...
  • affiliatelink
    Bin relativ neu im internet. daher möchte ich auf meine frage eine antwort für anfänger. von einem affiliatenetzwerk habe ich einen linkcode bekommen und möchte ihn in einem blogtext(Blogger.com,google)einbauen. im blogtext soll ein textteil ...
  • Hilfe für Geohtml
    Ich benutze Geohtml für ein bestimmtes Projekt und möchte gerne wissen, ob man die Flächen genau so wie bei Wikimapia mit einer Farbe hinterlegen kann damit sie bei "OnMouseover" leuten? Ausserdem wüsste ich auch gerne noch was ist tun ...
  • Viele Bilder auf eine Seite gleichgroß & sortiert
    Möchte auf eine Seite sehr viele kleine bilder in der gleichen größe schön sortiert angezeigt kriegen. Ich hatte vor, dass der benutzer entscheiden kann welches bild er anklicken möchte und dann wird das vergrößert. Das ist auch garkein problem. ...
  • Elemente positionieren
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine Website mit 4 versch. Tabellen programmiert(html). Jedoch, je nach Auflösung des Desktops, verschieben sich die Tabellen. Hat da jemand eine Lösung die Tabellen so einfach wie möglich zu fixieren, oder trotz ...
  • GoogleMaps Infobox-Größe angeben bei KML
    Habe auf meiner Seite www.coldfusionsites.com eine GoogleMap eingebunden, und möchte anhand der Markern anzeigen, wo coldfusion genutzt wird. Um die Marker zu setzen habe ich eine KML-Datei die generiert wird. Aber wenn ich die Descpription (der ...
  • Stylesheet für Ordner
    Möchte auf einer Seite ein Verzeichnis für Nachrichten, Termine und so einfügen, damit ich nicht immer das ganze Verzeichnis sondern nur die Inhalte ändern muss, wollte ich alle News und Termine als HTML-Datein in einen Ordner legen und auf der ...
  • Template modizfizieren
    Moin, ich bin nicht grad bewandert in HTML, beherrsche mal gerade die Grundkenntnisse und versuche gerade, meiner Homepage wieder ein neues Design zu verpassen. Dafür habe ich mir dieses Template ausgesucht: ...
  • Validierung, HTML, XHTML
    Habe mit einem Optimierungstool den Code einer Webseite "optimiert". Das Tool wies mich darauf hin, das leere Tags (z.B. target und meta) am Ende mit /> zu schließen seien, um XHTML-konform zu sein. Der w3c-Validator hingegen erkennt ...
  • Song-Server auf Webseite
    Möchte auf einer Seite eine Art Song-Server einrichten, INFO >> Wer das Prinzip nicht kennen sollte, ein Song-Server ist eine Onlineplattform auf der Songs, meist MP3 Dateien gespeichert sind die über einen Player auf der Seite abgespielt ...
  • Problem mit CSS-Formatierung der Menüleiste
    Bin bei einer ganz einfachen Menüleiste am verzweifeln. Die Links sind jeweils mit CSS formatiert (Rahmen, Größe usw). Dann soll es drei verschiedene Sorten mit jeweils anderen Farbeigenschaften geben: Normal, Aktuelle Seite und den ...
  • Keine richtige Ausgabe des Textes..
    Alle, folgendes macht mir seit einiger Zeit zu schaffen. Ich habe eine Seite: http://pindos.cwsurf.de/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0-0-GR-firstpage.php bei der ich leider nix lesen kann. Ich habe alle möglichen Zeichenkodierungen ausprobiert, aber ...
  • Fenster-Design Anpassen
    Es möglich mit einpaar Style Tages das Design des ganzen Fensters zu verändern, also z.B. Menüleisten, Titelleiste und Statusleiste. Es gibt ja zuhauf Scripts die die Scrollbar ändern können aber kann ein solches Script auch auf obige Punkte ...
  • Farbhintergrund gesucht
    Lerne gerade XHTML und CSS und nutze Scribe2 als Editor. Wenn ich nun eine Seite (vorerst nur in XHTML) geschrieben habe und dass dann vom Aussehen her kontrolliere, habe ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Und das stört mich. Kennt ...
  • Problem mit Abstand code.
    Habe heute den halben abend damit verbracht diesen code passend zu bekommen um nicht wieder hir fragen zu müssen. aber naja Ich wollte mit diesem code ein verlinktes bild an einer bestimmten stelle der seite platzieren weil wenn ich das mit ...
  • Myspace Layout-Code?
    Kann auf meiner myspace-Seite keinen Code für z.B. ein Layout einfügen. Den Code habe ich,und ich kann diesen auch kopieren,aber dann auf meiner Profilseite nicht einfügen? Kenn mich mit diesem HTML nicht aus. Vielen Dank, Gruß,Jak
  • HTML Zeitschalt Uhr
    Mir vieleicht einer einen code für eine zeitschalt uhr geben bei der sich nach einer bestimmten zeit eine neue seite öffnet diese sollte sich aber nicht in einem neuen tab öffnen. kann mir da vieleicht einer einen html/css code oder einen ...
  • Mit CSS Border verhindern
    Wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich habe hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme164/article787233.html) gelesen, die CSS-Angabe "border" sei strenggenommen nur gültig für Blockelemente. Der Beitrag ist aber schon über 7 ...
  • marquee
    Zunächst mal ein frohes Neues 2009. Ich bin totaler Laie und arbeite mit DW8. Was spricht eigendlich gegen "marquee". Hintergrund: Bei vielen Seiten ruckelt es bei bei CGI Laufschriften. Danke und Gruß von - Volker -
  • Framegröße relativ zum Inhalt
    Einmal allen ein frohes neues Jahr und das alle wünsche in 2009 in Erfüllung gehen!!! Nun aber zu meinem Problem/meiner Frage: Auf dieser Seite ( http://www.tus-eversten.de/showPage.php?page=20 ) war ich gezwungen (ich mag Frames auch nicht (; ) ...
  • Suchmaschinenoptimierung - Dublin Core?
    Würde meine Webseite gerne für Suchmaschinen optimieren und bin - ausgehend von Meta-Tags - über Dublin Core gestolpert. Allerdings scheint Google sich beispielsweise überhaupt nicht um DC-Tags zu scheren, oder? Bringt es was die Tags nach DC ...
  • Symbol in Adressleiste einfügen
    Hy, Habe für unseren Verein eine Homepage ( www.ju-jutsu-winsenluhe.de ) über Dreamweaver erstellt und würde jetzt gerne noch, dass wenn man auf die Seite kommt, in der Suchleiste ein kleines Symbol erscheint. So wie bei wer-weiss-was. Würde auch ...
  • kontaktformular mti pflichtfeldern versehen
    Habe auf meienr hp ein kontaktformular nur mir ist aufgefallen das da keine pflichtfelder sind, die möchte ich aber gerne haben. wie geht das denn? und ich würde auch gern so eine rechenaufgabe da zu machen, dass ich vor spam geschützt bin :D so ...
  • Aktualisierung nervt.....
    Ich weiß nicht mehr weiter........... Habe eine HP mit Netobjects geschrieben, verlinke auf ein Kontaktformular das als Seite aufgebaut ist. Soweit so gut, das Problem ist jetzt nur das sich meine HP imer nach ca. 10 Sekunden aktualisiert. Dies ...
  • Zeitplan auf HTML Basis
    Es eine Möglichkeit mit HTML einen zeitplan für Webseiten zu erstellen der nicht von einem Datum abhängig ist ??? Als Beispiel: soll die Seite „Index.html“ immer dann angezeigt werden wenn keine andere laut zeitplan an der reihe ist, die Seiten ...
  • Bilder wegklicken.
    Es eine möglichkeit das wenn man auf ein bild klickt das bild verschwinndet oder sich ein neues bild öffnet ??? das ganze sollte möglichst mit html gehen weil ich nicht weiss wie man css codes in einen html datei macht. MFG Phill
  • Link nicht auf neuer sete öffnen.
    Mir einer sagen was ich an einem link code ändern muss damit die seite nicht auf einer neuen seite geöffnet wird ??? das stört nähmlich etwas wenn man ein menüe erstellt. MFG Phill
  • Myspace Bandprofil 'Danke fürs Adden'
    Jemand wo man das einstellt, das die Leute die einen hinzufügen automatisch einen Kommentareintrag kriegen, wenn sie einen zu ihren Freunden adden? Achso: ich meine beim Bandprofil Wär super lieb wenn ihr mir helft =)
  • problem bitte um hilfe ebay auktion erstellen
    Eigenen hintergrund erstellen für ebayauktionen haben diese dann beim turbolister reinkopiert. alles einwandfrei gelaufen das einzige problem mir fehlt der head. (bzw kann dort nirgendwo eingeben wie breit die sache sein soll) das problem ist das ...
  • HTML Hintergrundbild
    Mir jemand einen HTML code geben bei dem man das hintergrund in der mitte der seite anzeigt und das bild ollte sich nicht wieder hohlen. alles was kein bild ist bei dem soll man die hintergrund farbe weahlen können. den code gibt es ich hatte ihn ...
  • Newsticker soll TXT-Datei wiedergeben
    Mal möchte ich einen Ticker, der denn Inhalt einer TXT-Datei wiedergibt das ist einfacher als jedes mal in den HTML Editor zu gehen, richtige stelle zu suchen, etwas zu ändern nur um dann zu merken das man sich verschrieben hat und wieder von ...
  • Problem mit Hintergrund
    Möchte auf einer Seite im Oberen Bereich einen Hintergrund einfügen der Scrollbar ist aber nicht wiederholt wird. Als Beispiel http://www.msn.de oder http://www.giga.de. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Schon jetzt Danke dafür !!!
  • Gleich lange <div>-Bereiche
    Ich bin dabei mir eine neue Internetseite einzurichten, und bin auf ein Problem gestoßen: http://misterunknown.de/ Mir fällt keine Möglichkeit ein, die einzelnen Bereiche (Navigation, Inhalt, rechte Seite) gleich lang erscheinen zu lassen. Kann ...
  • Dreamweaver CS3 - UntitledFrame
    Bin Neuling was das angeht und probiere hier mit einer Testversion des DW. Ich versuche eine kleine Homepage aufzubauen und habe mich für Frames entschieden. An sich war das mit dem Dreamweaver kein Problem. Die Seiten funktionieren auch. Nur: ...
  • Erklärung für Tags+Attribute für Videoeinbindung?
    Helfer und Helferinnen! Ich möchte einen kleinen Videofilm (WMF, Media Player) auf meiner Homepage zeigen. Den Quellcode habe ich aus dem WWW und er funktioniert auch. Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen ändern: - Autostart ist ...
  • Dreamweaver CS4 CSS Ausschalten - Deaktivieren
    Mir so eben Dreamweaver CS4 auf dem PC Installiert. Davor hatte ich die Version 8 und kam damit super zurecht. Mein Problem: Ich kann bei DW CS4 keine HTML Schriftbearbeitung ohne CSS durchführen. Es legt jedes mal eine CSS datei an. Ich will ...
  • Tabellen in Opera zu groß.
    Ich habe ein Problem, das ich noch nicht beheben konnte. Google spuckt auch keine exakte Lösung dafür aus. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Homepage gebastelt. Sie hat zwei Frames. Eines oben (für den Header) und eines für den Rest. Ich ...

Andere Themen