Forenarchiv HTML & CSS
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.
-
Datenanbindung mit DHTML und IE
Ich habe mir mit Einbindung einer Text-Datei eine Telefonliste erstellt. Schön wäre jetzt, wenn man die im Datensatz enthaltene eMail-Adresse auch gleich mit "mailto" verlinken könnte. -
zurück -funktion als link ???
Nochmal, ich weis, ich weis... langsam könnte ich nervend wirken. aber wie bekomm ich die zurück-funktion des IE als ein text- oder bildlink in meinem aktuellen geöffneten fenster eingebaut ? so dass das alte fenster drunter sich wieder öffnet ? ... -
HTML Trainer
Ich versuche seit kurzem ein bischen HTML zu lernen und suche dafür so eine Art HTML Trainer. Sowas ähnliches wie einen Vokabeltainer nur das man HTML Befehle und Tags der HTML Sprache auswendig lernen kann. Am besten mit einer Art ... -
Fenster schliessen ??
Gibt es eine möglichkeit, das aktuelle fenster mit einer schlatfläche zu schliessen ? ich dachte , eine schaltfläche mit einem gif oder ähnliches bild erstellen und dann eine verknüpfung darauf ablegen, hinter der sich der befehl " aktuelles ... -
Datenbank und Registrierformular
Ich möchte für meine Seite ein Registrierformular einrichten. Eigentlich gehört der Bereich eher zu einem Datenbankprogramm, soll jedoch völlig webbasiert laufen. Da meine Zeit sehr eingeschränkt ist (wessen nicht), möchte ich von Euch wissen, ... -
Möchte Passwortschutz VOR Dateiladen haben, WIE?
Danke -
Alles nur das nicht !
Könntest das schon mit JavaScript machen. Aber !!! Es gibt überhaupt keine Veranlassung dies zu tun. Denn das Einzige was du damit erreichst ist, dass du deine Besucher verärgerst ! Und es nützt dir auch nicht wirklich viel, denn man kann dies ... -
rechte Tatste sperren
Wie kann man eigentlich die rechte Maustaste sperren? Gruß -
neues Fenster beim verlassen
Ich habe schon öfters gesehen, dass sich beim verlassen einer Homepage ein neues Fenster öffnet. Kann mir jemand den Code verraten. Kann ich das Fenster dann noch positionieren und in der Grösse definieren?? vielen tausend Dank im voraus! Andreas -
'Fenster schliessen'
Entweder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht oder ich bin wirklich zu blöd. also: ich möchte einfach nur, dass das fenster geschlossen wird, wenn man auf "Fenster schliessen." klickt. aber wie heisst dieser doch eigentlich so ... -
JavaScript: Fenstervariable leeren (F=window.open)
Habe eine Seite, auf der ich Links dieser Art habe: Klick In der zugehörigen Funktion steht u.a.: F = window.open(Datei,"",FensterStilXY); Und irgendwo ... -
Java-Applet zentrieren im Netscape - wie ???
wird mir im IE korrekt angezeigt. Im NS klebt das Applet am linken Rand und die untere Hälfte wird nicht angezeigt. Auch ein hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht: -
2 Submit Button in einem Formular??
Danke!! -
CSS Probleme mit Netscape
Mir funktionieren alle CSS - sheets, die meine Schriftart und -größe definieren. Nur der von der Eingangsseite funktioniert unter Netscape nicht. Ich habe schon versucht, die CSS von den funktionierenden Seiten reinzukopieren. Hat auch nicht ... -
Suchformular
Wie kann ich ein Suchformular erstellen? MfG Jupp -
imagemap
Ich möchte die Rahmen die auf ich auf meiner Grafik gesetzt habe ein- bzw. ausblenden können. Wird die Seite geöffnet soll man die Rechtecke oder Kreise auf der eingebundenen Grafik sehen können. Wie ist dies möglich? -
Formular in Webseite einbinden
Ich möchte auf einer Webseite ein Formular einbinden, daß mir Daten wie Adresse, Name, Anschrift und Telefonnummer übermittelt. Den Rest der Seite habe ich mit Frontpage 2000 gestaltet. Die Seite ist bei Freenet angemeldet. Wie kann ich das ... -
statistik /click-tracking
Ich bin auf der suche nach einem statistik-programm, welches mehr bietet als die basics. z.b. man sieht wie sich der user durch die seite bewegt / wie lange er sich auf der seite (den einzelnen unterseiten) aufgehalten hat etc... den ganzen ... -
2.er Hintergrund?
Zusammen! Folgendes Problem: Auf meiner Seite hab ich einen Hintergrund (gif-Bild) ausgewählt - im body-Tag! Tja und jetzt hät ich in der mitte gern noch zusätzlich ein Hintergrundbild(jpg) ! Danke schon im voraus Gruß Tech... -
Bilder und Seiten verschieben sich immer ????
Erstmal, ich habe folgendes problem... ich als blutiger anfänger versuch gerade eine page zu basteln. die ich auf meinem pc im 1024x768 modus herrichte. nun stopf ich die seite mit bildern, texten usw. voll. sieht dann auch richtig schnuckelig ... -
<a href='javascript:window.open('test.html')'&g
Ich eine Seite mit dem folgenden Code erstelle: Zeige! und ins Browserfenster "A" lade, dann wird beim Klick auf den Link ein zweites Fenster ("B") ... -
Linkbeschreibung bei Hotspots
Ich habe eine Grafik eingefügt und diese mit mehreren Hotspots versehen. Gibt es einen Möglichkeit, für jeden Hotspot einen eigenen Text zu definieren, der erscheint, wenn man mit der Maus auf den Hotspot zeigt. Für die gesamte Grafik habe ich ... -
Quelladresse Verstecken
Jemand wie man es verhindern kann, das bei einer Seite die Quelladresse gezeigt wird wenn man mit rechter Maustaste und Eigenschaften die Seite betrachtet ? Gruß Thomas -
Sprungmenü
Liebe Experten, hier eine Frage aus dem Anfänger-workshop: Ich arbeite mit DreamWeaver 4. In einem Frame hab ich Sprungmenüs. Wie kann ich definieren, ob die angepeilte Seite in einem neuen Browserfenster oder im selben Fenster dargestellt werden ... -
Welcher Browser unterstuetzt welche CSS?
Ich versuche gerade rauszufinden, welcher Browser welches CSS-Level unterstuetzt. CSS2 soll ja vor einem Jahr noch nirgends gelaufen sein. Wie von der W3C-Seite zu erfahren ist, kommt demnaechst aber schon CSS3. Weiss irgendjemand, wie sich das ... -
Schriftart global definieren mit Netscape 4.x
Habe eine HTML-Seite, bei der ich zu Beginn die Schriftart mittels eingestellt habe. Das geht ja auch, aber die Tabellen, die zwischendurch drin sind, haben immernoch Times. Muß ich nun wirklich jeden einzelnen ... -
[html]grundsätzl.: wie dynamisch x in <...>x
Bisher immer nur statisch getan, jetzt möchte ich aber Dynamik in meine *.html-Seite bringen. Genauer: Das "x" in folgendem muesste für jeden Aufrufer anders gesetzt werden können (die jeweiligen Werte habe ich vorher in einem Form ... -
Frames fixieren und kein Scrollen?
Grüß Euch! Ich hätte es gern das mein Frame NICHT veränderbar ist (größe verändern) - habs jetzt mit NORESIZE versucht aber das klappt nicht wirklich!? Und dann wär da noch die Sache mit den Balken am Rande - SCROLLING="NO" hab ich ... -
Form action
Habe mal ein paar Fragen zu dem from Befehl. Kann ich auch ein form absenden ohne einen Button ? Kann ich darin auch einfach so Variablen mitschicken, ohne das man diese sieht. Und wie mach ich ein Eingabefeld, indem nur Sternchen erscheinen, so ... -
♥ u.a. Sonderzeichen in verschied. Browsern
Ich suche nach einer Möglichkeit, Herzerln darzustellen (♥) (und will nicht auf gifs zurückgreifen müssen). Wie kann ich das erreichen??? Mit & # 9 8 2 9 (habs jetzt mit Blanks geschrieben, sonst würde es umgewandelt werden) wird nicht in allen ... -
Immer nur den Domainnamen zeigen
Wie kann ich veranlassen das ich nur den Domainname immer im Browser anzeigen kann. Z.b. habe ich auf meinem Webspace einen Ordner angelegt wo dann von einer Domaine aus zugegriffen wird. Nun scheind dann aber immer dieser Ordner auf (im Url des ... -
OnMouseOver
Brauche ganz schnell ganz dringen hilfe :-) Es geht um ein onmouseoverscript. Ich weiss ca. wies geht, daß man ein bild an einer anderen stelle ändert. Ist es auch möglich ein bild in einem anderen frame zu ändern? Vielleicht hat ja jemand son ... -
Frame einer Domainung bei ext. Link loswerden
Bei der Registrierung eines Domainnamens wird die Umleitung zu einem Webspace mit einem Frame realisiert. Unschönerweise erscheint nun selbst bei externen Links noch meine Domain im Adressfeld. Wie kann ich es erreichen, dass bei Links auf fremde ... -
Hyperlinks hervorheben mit Fabe, wenn Maus drauf
Möchte folgendes (wahrscheinlich mit CSS?): Standardhyperlink ist blau unterstrichen, das möchte ich wie folgt ändern: Hyperlink soll eine beliebige SChriftart/Stil einnehmen können und wenn die Maus draufgeht (noch vor Klick) soll Farbe/STil ... -
Mit einer Klick zwei Verknüpfungen realisieren
Ist es möglich, mit einem Klick auf eine Verknüpfung zwei unterschiedliche Links zu realisieren (z.B. zwei Frames gleichzeitig zu ändern)? Bitte dringend um Hilfe.... Vielen Dank für Euere Mitarbeit Robert -
<!--webbot bot='HTMLMarkup' startspan -->
Dieses Tag umschliesst den Bannertauschcode von bannercommunity.de. Was sagt es aus / Was bringt das? Danke im Voraus! Joachim -
Kann Verzeichnis nicht löschen!
Heul Habe ein Passwortgeschütztes Verzeichnis gehabt habe alle Dateien gelöscht, nur das Verzeichnis bekomme ich nicht weg. Kann man sich irgendwie die versteckten Dateien anzeigen lassen? die htaccess und htpasswd habe ich gelöscht???? mfg Bitte ... -
Es geht um Daten einzubinden auf ner Page
Wie kann ich VBS-Datein auf meiner Page einbinden ?? Ihc hatte das mal gehabt, aber ich weiß ned woher .. ich dachte ich hatte es mal in einem Buch gelesen, aber es war ned der Fall !! Hat da jemand irgndwo mal so ne Seite gesehen, wo die ... -
Forum
Zusammen! Zuerst mal thx - mein Problem "Linkbeschreibung" hab ich gelöst! Aber ich hät nur gern gewußt wie ich ein Forum mach bzw. wo ich ein gutes herbekomm!? Gruß und thx im voraus Tech.... -
Linkbeschreibung???
Mir bitte jemand helfen, ich hät nähmlich gern - wenn man mit der Maus über einen Link fährt, das sich ein kleines Fenster bzw. eine Beschreibung aufmacht!? Danke schon im voraus! Gruß Tech....... -
Gästebücher
! wir wollen gerne ein gästebuch auf unserer homepage einbauen nur wissen leider nicht wie ? kann uns vielleicht jemand erklären wie man das macht. recht herzlichen dank das wifi team -
Formular, MIME, cgi-bin
Ich bin blutiger Anfänger ohne Frontpage-Editor, meine Kenntnisse sammle ich mir da und dort zusammen... Wenn meine Anfrage also höchst laienhaft klingt, dann wisst Ihr, warum... Ich habe ein Formular programmiert, -
web-Statistik
Ihr Experten alle Ich brauche ein Statistikprogramm für einen Webserver. Ohne Schnickschnack, tausend Diagrammtypen brauchts nicht, und wenns nicht allzu teuer ist, machts auch nichts. Aber es soll kein Dienst eines Anbieters sein, sondern ... -
Hintergrund strecken
Möchte, daß mein Hintergrundbild genau auf die Größe des Bildschirms gestreckt wird. Und nicht 100mal angezeigt wird, wie das der Fall ist, wenn man eingibt: Gibts da ne Möglichkeit? Bernhard -
Text umfließt Bild
Wie macht man das? Muß ich das Bild dann in nem eigenen Frame aufmachen? Chris -
Vollbild ?
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Board bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Letztens bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die im 'Vollbildmodus' angezeigt wurde, d.h. keine Browserelemente mehr zu sehen. Kann mir ... -
HTML zu XLS
Wer kennt ein Tool und weiß, wo ich es finde, aus dem man aus HTML-Tabellen XLS-Tabellen machen kann?????? Danke für die Infos. Achja. Ich habe das Officepaket 95. Andreas -
Weiterleitung zur Nächsten Seite???
Würde gerne in einer Seite eine kleine Animation laufen lassen aber diese soll nach Beendigung zu einer anderen Seite Weiterleiten. Suche also ein Script zum Weiterleiten (am besten währe es wenn man die Zeit Variieren könnte). Danke im Vorraus umts -
Maus-Tasten vertauschen
Suche ein Script in dem ich die rechte und die linke maustaste vertauschen kann, so das mit doppelklick auf die rechte taste z.B. die buttons angewählt werden können. Danke im Vorraus umts -
'QuikInfo'
Wie kann man bei "mouse over" ein Info- Feld einblenden lassen? -
zum Artikel unter diesem
So etwas, da habe ich eines meiner Probleme unter einem falschen Titel veroeffentlich. Was ich naemlich auch gerne wissen wuerde, ist folgendes: In dem selben Frame "rightmain" habe ich einen "Zurueck"-Button. Mit ihm moechte ... -
Wie kann ich Inhalt eines! Frames zurückmachen
Habe mehrere Frames. Im Frame mit dem Namen "rightmain" habe ich einen Button implementiert, auf dessen Aktivierung hin der Inhalt des Frames mit dem Namen "urechts" in einem neuem Fenster à la target="_blank" ... -
homepage layout
Kann ich aus einer seite eine ecke rausschneiden um dort mit links immer andere inhalte darzustellen? hat das was mit ebenen zu tun. ich arbeite mit dreamweaver. ich möchte halt oben, unten und links einen rahmen haben und rechts in der mitte ein ... -
Suche ordentlichen WYSIWYG-Editor!
Hoi Chummers, ich habe mir zum Ziel gesetzt, mich ein wenig in HTML einzuarbeiten, um irgendwann eigene Seiten erstellen zu können. Nun bräuchte ich dazu nur noch einen geeigneten HTML-Editor. Als Textbasierten Editor habe ich mir PHASE 5 ... -
Link mit Anker von Frameset zu Frameset?
*hilfeeee* ich soll eine Seite bauen, die aus zwei Framesets mit jeweils zwei Frames besteht, also insgesamt vier Frames. Nun ist in dem einen Frame des Framesets A eine Imagemap mit verschiedenen Links, die in einem Frame des Framesets B ein ... -
Net-Counter
Gibt es im Netz einen möglichst billigen (am besten Kostenlosen) Counter. Selbiger darf NICHT sichtbar sein. Wer hat da eine oder mehrere URL's auf Lager? www.netcount.de hatte ich früher mal, die haben, so wie es aussieht, dicht gemacht. Tom -
Link in neuem fenster
Baue gerade meine hp aus und wüsste gerne, wie ich meine links zu anderen seiten in einem neuen fenster öffnen lasse.. vielen dank!! magdalena :-) -
Suche harmonierende Farben, bitte helfen !
! Ich hab hier ein bisschen rumprobiert, das könnt ihr euch ja mal anschauen: http://privat.transmedia.de/~o.christ/ Ja, ich weiss es soll ja auch nur das Gerüst werden und der Feinschliff kommt erst noch. Das Problem ist jedoch folgendes: Das ... -
seite aufteilen ohne frames
Es noch eine andere möglichkeit eine seite der homepage aufzuteilen ausser frames. wo bekommt man eventuell vorlagen für eine aufteilung, die man dann nur noch auf sich zuschneiden muss. vielen dank, arnt -
Course Builder Dreamweaver
Für Dreamweaver 4 gibts die Extension Coursebuilder zum runterladen. Und leider nur auf englisch! Gibts da irgendwo ein Buch/Artikel/Beschrieb darüber auf deutsch?? Bin dankbar für jeden Tipp. Caroline -
Anführungsstriche bei Werten
Wann setzt man eigentlich in HTML bei den Werten von Attributen Anführungsstriche, wann nicht - Beispiel: table width=100 oder table width="100" - ich habe da schon alles gesehen - Zahlen mit und ohne Texte, wie center mit und ohne - ... -
Daten dynamisch im IE darstellen
Ich möchte mit dem Internetexplorer (ab 4.0) einige Daten aus einer Datenbank darstellen. Als Datenbank würde ich gerne Access verwenden. Welche Sprache muß ich verwenden um einige Felder auf der HTML-Seite dynamisch aus der Datenbank heraus ... -
div erlaubt nach <tr>
Mein homesite (4.5.2) meldet mir in Bezug auf das (layer) element, dass dieses ausschliessliche nach applet, center, div, map erfolgen darf und nicht zwishcen tr und td stehen darf, dass verstehe ich nicht! mann muss doch bereiche in ... -
per submit 2 cgi dateien ansprechene
Eine cgi datei setze ich für einen datei-upload ein, eine perl datei (formmail) setze ich ein um eingegebene daten während dem upload zu versenden, dieser versand dient zusätzlich als melder, dass eine neue datei upgeloadet wurde, frage ist nun, ... -
Formulardatenversand per eMail in Netscape
Habe folgendes Problem: Ich möchte die Feldwerte eines Formulars per eMail an meine eMail-Adresse schicken lassen. Dazu verwende ich den Befehl: Im ... -
upload/versand von attachements
Ich will per upload formular und einer formaction an die bekannte formmail.pl attachements a la zip oder image dateien erhalten, es funzt aber nicht, habe aber gehört das es gehen müsste. hier mein quellcode: -
window.print()
Oben besagte aktion funzt nur im ie 4 und 5 auf MACINTOSH nicht, am windoof-pc schon, sowohl nn als auch ie, am macintosh sogar im netscape 4.x, kann mir jemand sagen, warum das der explorer auf mac nicht kann und ob es nen workaround gibt? danke ... -
URL anzeige im Browser ändern
Alle ! Ist es möglich , das man die URL-Anzeige in den Browsern verdecken kann, bzw. sie immer gleich bleibt Ich meine natürlich ohne Frames ! Gruß HeErP -
Cursor in Textfeld
Ich habe ein Formular mit mehreren Textfeldern. Wie kann ich jenes Feld festlegen, in dem der Cursor beim Laden der Seite platziert wird (so wie bei www.gmx.de)? Danke! Daniel -
Fehlende URL nach Frames-Einführung
Ich die Frames in meiner Homepage eingeführt habe, wird die tatsächliche URL nicht mehr angezeigt. Sobald die HTML-Seite mit den Frames durchlaufen wird, bleibt in der URL-Anzeige diese Adresse stehen. Ich kann zwar alle Wunschseiten aufschalten, ... -
Hintergrundimages in tabellenzellen/-zeilen??
Ich möchte in einer Tabelle einzelne Zellen oder Zeilen mit einem Hintergrundbild kacheln. (Editor ist Dreamweaver). Scheinbar nach dem Zufallsprinzip wird der Hintergrund mal im IE mal in Netscape nicht angezeigt. d.h. lösche ich die oder ... -
Seite ohne Frames - dafür mit Tabellen
Habe erst eine Internetseite gestaltet, und bin dabei doch etwas auf Kritik gestoßen, ich solle doch die Frames herausnehmen. Ich würde das auch gerne probieren, und zwar in Form von Tabellen. Jetzt müsste doch aber auf jeder Einzelseite auch ... -
Dateizugriff beschränken ?!
Habe verschiedene Formulare im Web stehen. Diese werden Vor-Ort beim Kunden ausgefüllt und dann gedruckt. Natürlichkommt dabei auch die URL des Dokumentes mit aufs Papier. Ich möchte jetzt verhindern, daß jemand einfach diese URl eingibt, das ... -
css und Tabellen
Tabellen lassen sich in HTML ausrichten. Gibt es diese Möglichkeit in css auch und wie sieht es mit dem Wert cellspacing aus? - cellpadding habe ich in css gefunden... Gruß Volker -
Nur der beste Vote
Möchte ich einen Vote auf meiner Seite installieren. Ich möchte einen, für den ich kein Extra-Fenster öffnen muß, sondern den ich direkt auf meine Seite plazieren kann. Ich darf keine cgi scripts benutzen. Kennt ihr da was in der Richtung? Bernhard -
T-online akzeptiert keine cgi's, was nun?
Habe mich eben noch gefreut, mein Adreßbuch auf meine Seite zu stellen, und jetzt? Mein Anbieter (T-online) verbietet mir die Nutzung von cgi's! Habt ihr eine Idee, wo es entweder kostenlos eine Adresse gibt, bei der ich cgi benutzen darf oder ... -
Links innerhalb eines Frames
Bei der Gestaltung der Hompage stellt sich mir folgende Frage: Innerhalb eines Frames habe ich Links definiert. Wie kann bewirkt werden, daß die entsprechenden Adressen nicht innerhalb des Rahmens angezeigt werden, sondern daß der Aufruf des ... -
Wie kann ich die Leute was abspeichern lassen?
Möchte für meine Studienkollegen eine Liste auf meiner Seite veröffentlichen, auf der alle möglichen Kontaktadressen stehen. Jeder soll sich auch selber dort eintragen können. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich jeder auf die Seite, zum beispiel ... -
[FORM] Abschicken durch Enter verhindern
Kann ich es vermeiden, dass ein Form per Enter übermittlet wird? Ich habe auf dem Submit Button ein Javascript liegen, dass mir das Ergebnis in einem neuen Popupfenster bringt. Wenn ich aber die Werte mit Enter sende und nicht auf den Button ... -
alt= bei images
So toll dieses alt auch für leute ist die die bilder ausschalten, der standardtext dieser platzhalter ist immer zu gross! das kann dann wieder keiner lesen, kann man den alt= standardtext in den browser irgendwie mit style-sheets beeinflussen? ... -
Frame aktuallisieren
Habe eine Frameseite, bestehend aus 3 Frames. Nun will ich bei dem Anzeigen einer bestimmten Seite in Frame2 auch den Frame 3 aktuallisieren. Hat jemand eine Idee wie ich sowas machen kann ? Gruß Thomas -
Wie plaziert man Elemente am unteren Rand????
Habe eben eine Stunde versucht, ein Tabelle am unteren Rand einer Webseite zu plazieren, und es hat nicht geklappt. Also mein Problem: Ich möchte ein Element, hier eine Tabelle, am unteren Rand meiner Seite plazieren, egal wie ... -
mehrere frames
Würde gerne wissen, ob ein browser mit 6 frames probleme bekommen könnte? (ich weiss, es ist unüblich.....) ich habe das gerücht gehört: mehr als 3 frames sind schlecht! danke und cu, schuFt -
Zeilenumbruch
Wie bekomme ich hier einen Zeilenumbruch hin ? Kontakt Email Danke -
Verzeichnisbäume in IE
Bastle an einer Seite, auf der Links zu Verzeichnissen sind. Beim Anklicken öffnen der NN und IE im gleichen Frame eine Verzeichnisübersicht. sehr gut ! Beim Wechsel in ein Unterverzeichnis öffnet der IE ein seperates Fenster (anscheinend nicht ... -
Ein Scrollabr
Gibt es eine Möglichkeit nur den Seitenscrollbar anzuwenden, sodass man nur nach unten, aber nicht zur Seite scrollen kann? ~Danke~ Stephan -
Text mittig mit Scrollbalken
Ich möchte demnächst auch meine Seiten im Internet veröffentlichen und hab mir schon einige Gedanken über das Aussehen der Seiten gemacht. Im Internet bin ich auf eine sehr schöne und übersichtliche Seite gestoßen, die ich vom Aufbau her ganz ... -
Grafik-Sammlungen
Suche Grafiksammlungen im Netz für meine HP-Gestaltung. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Grüße Glen -
Homepage Kostenlos
Ich möchte gerne meine Homepage im Internet veröffentlichen. Kann mir jemand sagen, wo ich kostenlos die Seiten ins Internet stellen kann? Vielen Dank im voraus. MAIRIE -
HTML Codes??
Kann mir jemand sagen, wie man HTML Codes in die Homepage einbindet? Wäre sehr nett! mfg Lisa :-) -
CSS-Eigenschaften von Steuerelementen
Kann ich eine Dokumentation über die CSS-Eigenschaften von Steurerlementen (ScrollBars, Listboxes, ...) finden. thx Kai -
kostenloser shop!
Es ein KOSTENLOSES shopsystem für die integration in eine homepage mit mind. 1000 produkten? welche erfahrungen habt ihr gemacht..... daniel -
weiterleitungsseite
Programmiere ich eine weiterleitungsseite, die, wenn sie im browser angesteuert wird, automatisch auf eine andere seite verweist....? daniel -
Erkennung von Emailprogrammen
Auf jeder Homepage ist auf meiner ein Icon, um Mails zu verschicken. Die meisten Leute haben aber gar kein Mailprogramm eingerichtet. So fuehrt mein Link derzeit auf ein Formular, das es auszufuellen gilt, um mir eine Mail zu schicken. Aber auch ... -
Editieren Statusleiste (sorry für´s Doppelposting)
Ich gelobe, keine Doppelpostings vorzunehmen, habe diese Anfrage bereits in der Rubrik "Homepage" gestellt, da ich aber NEU bei w-w-w bin bemerke ich erst jetzt, dass sie besser hierhin gehört ... Hi Experten! Wie schaffe ich es, dass ... -
Fotos beim Anklicken vergrößern - wie geht das?
Möchte gerne einige Fotos ins Internet reinstellen. Beim Anklicken möchte ich gerne, dass die Fotos die Größe fast einer Seite bekommen. Wie kann man das hinkriegen? Danke Mairie -
Homepage - Neueinstieg
Möchte mir gern eine Homepage basteln und da wollt ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich ne Software zum Erstellen selbiger herbekomme - bzw wo ich sowas wie Beispieltexturen finde. Danke - Willi -
neues Browser-Fenster in beliebiger Größe
Folgendes Problem: Ich möchte ein HTML Dokument in einem neuen Browser-Fenster anzeigen lassen. Ich möchte aber nicht, daß das Fenster den ganzen Bildschirm ausfüllt, sondern in einer Größe, die ich vorgebe. Kann mir jemand sagen, wie das geht ? ... -
pull-down-menü wie bei www.microsoft.com
Jemand eine gute seite auf der ich den quellcode für ein pull-down-menü wie bei microsoft finde? vielen dank. -
Base-Tag für Ziel-URL
Wie geht es alle links einer HTML-Datei von einem bestimmten Verzeichnis des Servers aus zu "starten". Das einzige was ich darüber weiß ist, das der Befehl im -Tag steht und irgendwas mit Base zu tun hat (soweit ich mich nicht ...