Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Erfahrung mit Evrsoft First Page 2006 gesucht
    Kenne mich mit HTML aus und habe einige Seiten bisher per Hand geschrieben, allerdings in Tabellen-Form und davon möchte ich jetzt endlich wegkommen... Div-Tagging ist aber für mich etwas schwierig und die Zeit fehlt mir auch, deshalb möchte ich ...
  • Problem mit Div bzw. Links
    Zwar habe ich mir heute Abend ein kostenloses Webdesign heruntergeladen. Jetzt habe ich die Dateien auf meinen Webspace geladen. Alles hat auch geklappt. Nun sind ja aber die Links, die schon in der Datei drinne sind, nicht verlinkt usw. Ich ...
  • HMTL
    Bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen, Ich habe wenige kenntnisse in HTML! Wenn man irgendwelche Websiten besucht öffnen sich doch meistens unerwünscht irgendwelche Werbeseite, so was will ich auch erstellen jeodch fand ich nur eine ...
  • Webseiten und Subdomains
    Projekt arbeitet mit vielen langen Verzeichnisstrukturen, in denen verschiedene Bilderkataloge verbaut sind (das Projekt ist so gewachsen, Änderung kosten superviel Arbeit). Die Homepage ist fast ausschließlich auf HTML aufgebaut. Um eine ...
  • StandardURL bei einer Grafik
    : ) Ich schildere mal mein Problem: Im TinyMCE Editor (WYSIWYG) habe ich ein Bilder-Upload. Im Code habe ich eine StandardURL eingebaut, das wäre dann: Im Editor sehe ich dann das Bild, aber danach, wenn ich das ganze im Editor per Mail ...
  • Kostenloses WYSIWYG Programm?
    Bin derzeit auf der Suche nach einem kostenlosem WYSIWYG Programm welches optimalerweise ähnlich wie Frontpage aufgebaut ist. Es soll nichts kompliziertes sein, sondern einfach ein leicht zu handhabenendes Progrämmchen um ein paar Seiten mit ...
  • Layer mal hidden und mal visible ohne reload
    Habe ein Formular und beim Betätigen von Infobuttons wird ein Layer sichtbar, der Informationen enthält. Den Layer habe ich mit CSS gebastelt und mache ihn damit auch sichtbar bzw. unsichtbar. Wie kann ich das ohne Reload des Formular's ...
  • Hintergrundbild je nach textlänge wiederholen
    Ich habe mehr oder weniger Probleme, meinen Wunsch zu beschreiben... ich hoffe, ihr versteht mich. Meine Internetseite ist an sich in 4 Bereiche / DIV's unterteilt: Header, Navi, Content, Footer... Der Content hat ein bestimmtes Hintergrundbild ...
  • HTML Help Workshop Anleitung
    Ich habe wirklich schon gesucht ung gesucht. Ich hab den html-help Workshop von Microsoft. Aber bei mir kommt, wenn ich die .chm-Datei erstellt habe im "Inhalt-Bereich" wenn ich etwas anklicke, die Fehlermeldung "Dieses Programm ...
  • CSS - Zufriff auf Parent-Element?
    Würde interessieren, ob es mit CSS 2 möglich ist, auf ein Parent-Element bzw. Root-Element zuzugreifen. Also z.B: mit dem Sinn, dass etwas mit dem body passiert, sobald ein Link gehovert wird. Kommt man da irgendwie um ein JavaScript herum?
  • Layout-Probleme mit unterschiedlichen Browser
    Ich bin gerade dabei mir meinen schmalen html-Kenntnissen an einer Homepage rum zu spielen. Ich war auch soweit zufrieden, bis ich es mit einem anderen Browser angeschaut habe. Zunächst meine Ausgaben... Unter Google Chrome sieht es perfekt so ...
  • Footer verrutsch komisch
    Ich hab da ein Problem. Der Footer auf meiner Site www.blackside. verrutscht immer wenn ich mit Opera oder dem IE drauf gehe (Bei 19" Monitor) Mit Firefox funktioniert alles wunderwar. Weiss jemand von euch wo der Fehler liegt. ...
  • Toolbar in Homepage einbinden
    Vor kurzem habe ich auf Facebook diese Toolbar unten gesehen und fand sie recht praktisch. Nun möchte ich so eine auch auf meiner Homepage benutzen. Wie kann ich so eine selbst programmieren und kennt ihr ein paar gute Vorlagen? Habe Erfahrungen ...
  • index.html umschreiben
    -)) Ich möchte gerne die index.html meiner page umschreiben, dass ich im oberen Bereich eine durchgängige title-Leiste habe. und da es immer etwas schwierig ist, sowas zu erklären, habe ich euch Bilder dabeigepackt, doch zuerst der code, wie es ...
  • CSS Background position
    Und zwar hab ich das Problem, ich möchte gerne ein hintergrundbild unten Links positioniert haben. Es funzt in jedem Browser ausser in Firefox. Dort befindet sich das Hintergrundbild immer oben. Damit Ihr wisst was ich meine habe ich hier die ...
  • Scroll DIVs nebeneinaner ...
    Mahlzeit Hab eine Frage und zwar möchte ich neben dem schon vorhandenen Scroll-DIV noch 2 weiter einfügen. Gesagt getan. Doch leider kommen die neuen Scroll-DIVs immer unten ran. Was mach ich falsch. Freue mich auf eure Hilfe Greeez Hier gehts zu ...
  • Ebene im Hintergrund
    Meiner Website möchte ich den Datepicker der jquery-UI einbinden. Leider wird die eingeblendete Ebene hinter anderen Elementen der Seite eingeblendet und ist daher nicht zugänglich. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: ...
  • HTML CODE
    Gemeinde Bevor ich meine Frage stelle möchte ich euch sagen das ich leider nur minimale HTML Kentnissse habe. Ich suche für eine HP ein Gewinnspiel bzw. möchte eins erstellen das wie folgt aussehen sollte. Es soll eine 4stellige Zahlenkombination ...
  • Marquee-Ticker mit Anfang am Ende
    Hab da mal ne Frage, wenn ich eine normale Marquee habe so wie diese: Marquee Text Wie mach ich das, ...
  • Adresse aus Formulardaten zusammenstellen
    Ich habe auf meiner Seite einen geschützten Bereich durch eine .htacces Datei. Jetzt hätte ich statt den Dialog mit der Passwortabfrage lieber ein LogInformular. Dazu habe ich mir überlegt ein Formular mit "Benutzername" und ...
  • CSS-Positionierung: Verschiebung beim IE
    Mir jemand sagen, warum es auf dieser Seite http://www.sprak-og-data.com/opplev/1om_leikanger_no.php eine Verschiebung des grünen Kopf- und Fussbalkens im Internet Explorer gibt, während sie anscheinend in Firefox und Opera richtig dargestellt ...
  • Geuploadeter Dateiname in eine Variable speichern
    : ) Ich hoffe, heute kann mir endlich mal Jemand helfen... Es ist dringend! Problemstellung: Ich habe eine HTML-Seite. In dieser befindet sich ein Iframe. In diesem Iframe ist die Datei ext.asp mit einem Formular, wo ich Bilder hochladen kann. ...
  • formulardaten per mail verschicken
    Hört ihr Leute lasst euch sagen.. .. ich habe ein Formular und möchte dessen Daten per mail an mich schicken quasi als bestelleingang für mich. Nun soll das ganze aber ohne php laufen habe diesen Code benutzt " method="post" ...
  • CSS Problem mit Browsern
    Es allg. bekannt ist. Unterstützt nicht jeder Browser CSS gleich gut. In meinem Fall sind es Sea Monkey und Firefox die mir Probs bescheren. Ich habe mit CSS 3 Klassen definiert. Diese sollen nebeneinander sein und sich nicht verschieben so mit ...
  • Warenkorb Schnipsel (speichern in txt dokument)
    Suche einen Warenkorbschnipsel für mein Informatikprojekt, denn ein Onlineshop ohne Warenkorb mit megalangem Bestellformular ist irgendwie nicht das wahre. Google liefert mir haufenweise Ergebnisse, aber teilweise komplette Shopsysteme. Mein Shop ...
  • Textfeld und Textarea sollen gleiche Breite haben
    Wie erreiche ich, dass das "Textarea" genau so breit wird wie das Textfeld darüber. Egal wie ich die Werte ändere, es stimmt nie 100%ig.
  • Warum gibt es bei XHTML manchmal diese Leertags ?
    Einen wunderschönen guten Abend! Einfach einmal aus reiner Neugier gefragt. Wenn ich eine Seite in HTML schreibe und ich möchte einen Zeilenumbruch, dann mache ich ein Texttexttext Will ich das jedoch in XHTML machen, dann kommt da ein: ...
  • Video einbinden
    Bin ich hier im richtigen Board? Es geht darum, GROSSE WMV Video auf einer Web Seite direkt im Video Fenster anzuzeigen. Dabei bin ich auf unterschiedliche Möglichkeiten gestossen; Variante 1 funktioniert offenbar nicht mit dem FF, dafür aber mit ...
  • Zentrierungsprobleme
    Ode schaut so aus: CSS: #info { position:fixed; background: #FFFFFF; height:100%; width:100%; z-index:1; visibility:hidden; } #information { margin:auto; font-size:20pt; } HTML:
  • Wieso sind meine Bilder 'eingerahmt'?
    Ich auf meiner Seite bin und meine eingefügten Bilder anschaue, sehe ich meist so einen hässlichen blauen/lila Rahmen drum herum. Ok, bei Links zeigt das an ob der Link schon gelesen ist (lila) oder noch nicht (blau). Aber das muss doch irgendwie ...
  • Positionierung von Elementen in zentriertem Rahmen
    Habe in einer CSS-Datei mit #Rahmen { margin:0 auto; position:relative; width: 800px; height:600px; border-width:1px; border-style:solid; border-color:#336666; z-index:3; background-image:url(grafik/WappenHintegrund.jpg); ...
  • Css flyout menü
    Grüße, ich bin gerade dabei ein Menü für ein Browsergame zu programmieren, leider habe ich dabei ein Problem. Es ist links an der Seite angeordnet und ich möchte, dass wenn ich über einen Punkt gehe, dass rechts neben diesem Punkt eine neue Liste ...
  • Text-Orientierung/Text-Richtung vertikal?
    Es eine Möglichkeit, Text vertikal darzustellen? (Also Leserichtung von der Seite wie bei technischen Zeichnungen) Gruß Winni
  • WORKSHOP | Picturelayer selber machen (HTML & CSS)
    All, Heute hab ich mal kein Problem sondern ein Lösung :-)... Nachdem in lestzter Zeit viele Fragen gestellt wurden wo man gute Bildergallerien her bekommt, oder wie man sowas selber machen kann, hab ich mal etwas rumprobiert und mal selber eine ...
  • feste box in bestimmter größe
    Experten, ich möchte auf meiner Seite eine Div Box einrichten die zentriert ist und nur 75% der eigentlichen Fläche ausnutzt. Jetzt hab ich außerdem noch in in meinen Hintergrund bild oben und unten jeweils einen Streifen und diese Box soll nur ...
  • Link in Statuszeile unterdrücken
    Bei einem Internetanbieter eine Visitenkarte (ohne Webspace, nehmen wir mal an www.beispiel.de) die auf eine andere URL mit Webspace via IFRAME verlinkt (z.B. www.webspace.de/bsp1). Grundsätzlich wird in der oberen URL immer die ...
  • Bild mit css verlängern
    Erstelle gerade ein Design zu einer Homepage. auf dieser Homepage ist ein elektronisches Gerät abgebildet dessen Kabel ich mit css verlängern wollte. nun mein Problem: Das Kabel (png bild) sollte von einem bestimten Punkt, sagen wir mal ...
  • Weiterleitung
    Ich bin gerade dabei eine Website zu gestalten und habe auch ein Formular eingebaut, das mir die vom Benutzer eingegebenen Daten per Email zuschickt. Das zuschicken und alles funktioniert auch, nur leider kommt der Benutzer auf eine ziemlich ...
  • 3-teiliges CSS Layout mit Navigation mittig
    Rumsuchen hab ich bisher nur CSS-Layouts gefunden, bei denen links und rechts eine Box ist und in der Mitte der Freitext steht. Jetzt bin ich aber auf die Seite http://www.fwg-heidesheim-wackernheim.de/ gestossen. Dort ist links ein Bild, in der ...
  • Brauch mal einen Tipp für Layer oder PopUps
    Arbeite zur Zeit an einer Internetseite die auf Formularen basiert und ich setze PHP/HTML/CSS & MySQL ein... Bei den einzelnen Formularen sollen an bestimmten Stellen kleine Infofenster aufgemacht werden, in denen auch eine Eingabe erfolgen soll. ...
  • Suche Programm zum erstellen einer Galerie
    Hallöchen, ich suche ein Programm zum erstellen einer Galerie für meinem WordPress Blog. Die Galerie sollte nach erstellen im HTML oder PHP Format sein. Wer hat einen Tipp für micht oder welches Programm ist empfehlenswert? LG Snow White
  • Favicon
    Muss das Favicon immer im ico-Format gespeichert sein? Oder akzeptieren neuere Browser auch andere Formate? Danke sagt - Volker Wolter -
  • Text zum Scrollen
    All Ich möchte meine Site ähnlich aufbauen wie http://www.favez.com/ Nun hab ich aber ein Problem. Ich möchte gerne einzelne div's machen in denen, wie auf der Seite, ich den Text scrollen kann und der Rest der Seite stehen bleibt. Wie ...
  • Screenreader stoppen ?
    Einen wunderschönen Guten Abend! Ich brauche mal wieder das enorm große Fachwissen der Profis hier: Ich will für meine Webseite zwei Navigationen erstellen: eine für die User, die mit Mouse und Tastatur arbeiten und eine für User, die einen ...
  • Link geht nicht
    Erkinnt jemand den Fehler bei dem Link http://www.guestbook-free.com/books3/majorc/ (das zweite unterstrichene siehe unten) er wird auf der seite nur als normaler text dargestellt
  • <xpre>?
    Ein WordPad - wie editiert - als html anzeigen lassen. .. hab' irgendswie das tag im Kopf, find' aber auf de.selfhtml.org dazu nix auf anhieb. viellecht geht's hier auf w-w-w schneller? .. also den text präfomatiert ins html einfügen .. ...
  • Probleme mit CSS und Smarty
    Habe ein paar Probleme einen simplen div-container zu erstellen. Meine CSS-Datei: .container { width:60%; height:60%; background-color:red; float:right; } Die index.html {include file="header.html"} Inhalt {include ...
  • Webbrowser in Webseite
    Hätt' da gern mal ein Problem. Wie ist es möglich eine Html-Seite mit einem kleinen Web-browser auszustatten? Hintergrund ist der: ich möchte mir eine Seite anzeigenlassen, die mir gleichzeitigt eine andere Seite Verlinkt anzeigt, quasi Bild in ...
  • formulardaten
    Ich habe ein ganz normales formular das so aussieht:
  • css problem im ie6 (??)
    Ich habe ein css-menu erstellt. das wird auch einwandfrei in sämtlichen browsern dargestellt, nur im ie6 funktioniert das ganze überhaupt nicht. ich hab nun auch schon gegoogelt und das problem liegt anscheinend an diesem "float" ...
  • (X)HTML Definitions Problem
    Versuche stets, meine Seite auf dem XHTML Strict Standard zu halten. Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Der Validator stört sich daran, dass ich eine CSS Datei (via -Tag) im einbinde. Es ...
  • HTML Befehl um FTP Dateien in Homepage einzubinden
    Versuche nun schon seit Ewigkeiten die diversen Homepage-Dateien, welche ich mit Filezilla auf meinem FTP-Server bei EWETEL abgelegt habe, in eine Homepage mit einzubeziehen. Diese soll mein Lebensgefährte zum 5 Betriebsjahr als Bauunternehmen ...
  • Myspace HTML Probleme
    Ich bin grad an einer Myspace Seite dran, Quelltext habe ich von einer anderen Seite übernommen und komme gut voran mit dem anpassen /überarbeiten der Inhalte. Allerdings gibt es zwei Fehler, die ich einfach nicht wegbekomme.. Hier meine ...
  • Dropdownmenü in HTML
    Nichtexperte in HTML habe ich gewagt, mit Frontpage grob eine HTML-Datei zu erstellen durch Verwendung der angebotenen Optionen, z.B. "Dropdownmenü". Mit Seamonkey nutze ich weitere Elemente, die Frontpage nicht anbietet und betrachte ...
  • Markup Validation Service
    Wäre seeehr nett, falls mir jemand von Euch mal etwas unter die Arme greifen könnte. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.workablogic.de Verstehe aber entweder nicht was ich machen soll, oder was ...
  • CSS:
    Zeit versuche ich den Papierausdruck einer Homepage zu optimieren: Einige Bereiche nicht mitdrucken und für den Rest eine bestimmte Schriftgröße einstellen. Das Ganze etwa mit @media print { body, #inhalt {font-size:10pt;} .noprint ...
  • Frameset wechseln durch Link auf Hauptframepage
    Nutze für eine Vereinsseite derzeit ein Frameset mit 3 Frames (oben Titelleiste, links Navigation, mitte Hauptfenster). Jetzt würde ich gerne im Hauptfenster oder auch in der Navigation einen Link einfügen, der auf ein komplett anderes Frameset ...
  • Subdomains für Sprachen
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin dabei eine Website in drei Sprachen zu erstellen (it/de/en) Dazu habe ich die jeweiligen Sprachversionen in Unterordner gruppiert. test.de/de test.de/it test.de/en Die allgemeinen Dateien wie Bilder und ...
  • Domainnamen verkaufen/versteigern - wo?
    Könnte man (außer bei Sedo.de) gut rasch und seriös ein paaar Domainnnamen (.asia) verkaufen/versteigern? Gruß JK
  • Kommentare schreiben auf Homepage
    Ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es eine einfach Methode um Folgendes auf einer Homepage einzubauen: Ich würde gerne, dass auf Artikel die ich geschrieben habe (html) jmd auch eine Antwort schreiben kann. Quasi wie ein Gästebuch, nur dass es ...
  • Tabellenhintergrund Orange Halbtransparent
    Ich versuche schon seit ewigkeiten meinen myspace account hinzubekommen...habs vor einem halben jahr schon mal aufgegeben,a ber jetzt will ichs endlich mal lösen: ich will einen orangen halbtransparenten tabellenhintergrund, ohne dass die schrift ...
  • zwei Tabelle nebeneinander
    Dieses ist mein Quelltext: {| class="wikitable" border="1" cellpadding="1" cellspacing="0" style="border: gray solid 1px; border-collapse: collapse; text-align: ...
  • Text vertikal spiegeln?
    Suche nach einer Möglichkeit Text vertikal zu spiegeln. Geht soetwas? Wenn ja, wie? Danke schonmal!
  • Filterfehler (fehlerhafte Tags)!
    Www´s, ich habe ein Problem mit eine e-mail die für mich sehr wichtig ist (oder sein kann es kommt auf den Inhalt an). Ich kann die e-mail zwar öffnen aber drin steht: Dies ist eine HTML Mail der Abteilung XY GmbH. Bitte benutzen Sie ein E-Mail ...
  • HTML Tabellen Problem bei Windows Mobile
    Hoffe, ich bekomme hier eine Lösung, bzw. einen Anreiz. Bin mittlerweile seeehhhhr verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle geschrieben, die Daten aus einem XML-file ausliest. Im IE und Firefox sieht die Tabelle auch ganz ...
  • 'Fehlende Plugins installieren' -> Leiste ??
    Ich so eine leiste (wie oben beschrieben)auf meiner homepage anbieten ? Denn meine Homepage benötigt ein QuickTime Plugin fürs abspielen de bgsounds, denn anders ging es mit FireFox nicht. ODER GEHTS AUCH OHNE PLUGINS??
  • audio dynamisch ansteuern?
    Bin auf der Suche nach einem Weg, per javascript während die Seite läuft ohne neu Laden, Musik bei Klick auf irgendetwas einzuspielen. Mir fehlt allerdings das Wissen über eine Möglichkeit Audio (vorzugsweise MP3, OGG und wenns nicht anders geht ...
  • Wie geht das ?
    Habe folgendes Problem. Ich habe für mich eine Seite "gebastelt" und möchte Sie jetzt veröffentlichen. Ich habe auch zwei Domains. Wie geht das? Carsten
  • Link will sich in '_selftarget' Öffnen ???
    Hab mal wieder ein Problem, sitze ja immernoch an meiner HP und habe jetzt die Navigation in einen iFrame ausgegleidert. Soweit so gut, aber wenn ich jetzt einen Link anklicke wird mir die meldung angezeigt das der Link zu: z.B. Google nicht in ...
  • äuseres div dynamisch zum inneren div erweitern
    Hab nen kleines problem und zwar arbeite ich grade an einem Schul projekt bei dem ich ein News system einbauen soll welches eigentlich alles über divs arbeitet. Mein problem ist jetzt das ich ein äuseres div habe welches die seite ...
  • Navigation in viele Seiten einbinden
    Experten, bisher besteht meine HP aus Frames und soll endlich auf CSS umgestellt werden. Dank YAML-Framework ist das 2spaltige Layout halbwegs fertig und stabil. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich die Navigation am besten auf jede Seite ...
  • HTML-Text
    Habe folgendes Problem bei einer alten Klausuraufgabe, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe. Von HTML habe ich überhaupt keine Ahnung. Man soll fogende Tags erläutern und das Erscheinungsbild der Tabelle zeichnen:
  • Suche-Feld einrichten
    Tut mir Leid, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde etc. Ich bin eigentlich gut in html, also, hab jetzt schon viel gelernt, aber ich habe noch eine wichtige Frage: Ichweiß wie man input Felder macht, klar, aber wie schafft man es ein ...
  • css menu hover probelm
    Ich hab ein Problem mit dem Hover effekt bei meinem Menü. Grundsätzlich weiss ich wie es funktioniert, wie man listen oder divs mit hover bestückt. Jedoch möchte ich jetzt daß der Submenu-Bereich NICHT innerhalb der Verschachtelung ist. Also wenn ...
  • Design wird mir zerrissen...(im IE und Firefox)
    Gerade dabei eine Webseite zu erstellen. In Opera wird sie so dargestellt, wie ich es möchte, im firefox und IE wird die seite allerdings vertikal total zerrissen(linke seite/navigation) Hier könnt ihr euch mal das Schreckensbild ansehen: ...
  • link einbau einbetten (wie z.B. bei Youtub oder so
    Ich weiß leider nicht mal so genau, wie ich die Frage formulieren soll, in der Suchfunktion habe ich dieses problem jedenfalls nicht gefunden. Ich möchte eine Grafik samt htmltags so auf meiner Webseite darstellen, wie z.B. die ...
  • Problem mit IE
    Ich habe wie schon so oft mal wieder ein Problem mit der richtigen Darstellung meiner Website im Internet Explorer (Warum kann der sich nicht endlich mal an die W3-Standarts halten?!) bezüglich meines Hover-Menüs. Erstmal der Link: ...
  • Frage zu <option value>
    Habe eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme. Auf den Webseiten vieler Fluggesellschaften sieht man Auswahllisten, die weitere Auswahllisten mit Inhalt füllen. Also z.B. Feld 1: Auswahl Abflughafen -> Feld 2 zeigt dann die möglichen ...
  • HTML oder DHTML oder...?
    Ich habe folgendes Anliegen und zwar auf dieser Seite http://www.olina.com/ wird beim Klicken auf ein Bild, dieses in einem "Modal-Dialog" geöffnet, sprich der Hintergrund wird leicht schwarz eingefärbt und das Bild wird in einem ...
  • Gibt es einen Mindestabstand?
    Nachdem ich mal ein wenig mit dem bereits vor einiger Zeit angesprochenen Problem rumprobiert habe, muss ich mich nochmal an euch wenden. Zuerst aber die Seite: http://derjesko.de und die CSS: http://derjesko.de/mue-style.css Durch Angabe von ...
  • Klick auf Menülink = nach oben springen ?!
    Ist wahrscheinlich ne einfache Frage, aber ich habe nun schon rumgetüfftelt und trotzdem bekomm ich es nicht hin. folgender Maßen ist die Seite auf gebaut (gekürzte Version ;) ) Navigation 1.Link | iframe/ Zielfenster 2.Link | 3.Link | 4.Link | ...
  • CSS Design - Menü und Inhalt.. Problem!
    Habe eine Homepage im HTML Design und möchte nun mal mehr mit CSS machen.. auch wenn das nicht ganz einfach für mich ist wusel ich mich da so durch.. Nun habe ich bei selfhtml dieses Design (Menü) gefunden: ...
  • Tabellen Problem in FireFox - IE geht
    Experten, für meinen Informatik Unterricht in der Schule hab ich die Aufgabe bekommen eine Homepage zu erstellen. Mithilfe von Photoshop CS3 habe ich dann ein Design erstellt und mit dem Slice Werkzeug eingeteilt und als Hp speichern lassen - Bis ...
  • Was ist an diesem HTML-Frame-Code falsch?
    Bin gerade dabei mir eine Homepage zu basteln, habe mittlerweile schon alles geschafft auser die Frame-Datei. Ich komme einfach nicht drauf, was daran falsch ist. Beim Validator bekomme ich nur Fehler angezeigt, die gar nicht exestieren. ...
  • pdf verlinkt
    Ich habe mal wieder ein kleines Programmierungsproblem: Ich verlinke auf einer html-Seite ein pdf-Dokument, in dem auch wieder einzelne Verlinkungen programmiert sind. Sobald das Dokument per Link geöffnet wird, versuche ich innerhalb des pdf ...
  • Bilder abwechselnd je mehrere Sekunden anzeigen
    Ich habe auch nach längerer Suche im Netz nichts Passendes für mein Problem finden können. Es geht um Folgendes: Ich habe eine PHP-generierte Seite, auf der mehrere Bilder zu einer Grafik zusammengesetzt werden. Je nach Eintrag in der ...
  • Ebay HTML Artikelbeschreibungs-Problem
    :) Ich weiß nicht warum, aber von folgendem Artikel verschiebt es die html Artikelbeschreibung nach oben an den Seitenanfang siehe Screen: http://img24.imageshack.us/img24/5317/lookatthis.jpg Hoffentlich weiß da jemand bescheid! Danke für alle ...
  • Simpleviewer in HTML einbinden
    Hab de Gallerie in Simpleviewer (genauer gesagt Porta) erstellt, soweit ok... Diese Gallerie soll nun in eine bestehende HTML-Seite eingebunden werden. Die bestehende Seite ist als Tabelle aufgebaut. Was muss ich genau in eine Zelle einfügen, ...
  • Infos zu Mobliepage
    Dem ich jetzt meine Webseite mehr oder weniger fertig habe, plane ich in kürze auch eine Mobiepage zu machen. Dazu hab ich aber noch einpaar Fragen... Kennt jemand einen guten Host für Handy-Seiten ??? Und noch viel wichtiger, kann ich eine ...
  • Bilderleiste in HTML perfektionieren
    Möchte für eine Internetseite eine Bilderleiste bzw. einen Balken haben aus mehreren aneinandergereihten Bildern, ca. 3 cm hoch und so breit wie der Bildschirm. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Nun haben ja nicht alle die gleiche ...
  • Hierarchie einer Webseite anzeigen
    Es ein Tool mit dem man die Hierarchie einer Webseite visualisieren kann. Vielleicht in einer schönen Baumstruktur. danke für tipps mfg Martin
  • Daten aus Excel in HTML Seiten anzeigen lassen
    Suche verzweifelt einen Weg, Script etc. Daten die in einer Excel Tabelle stehen, mit einer HTML Seite abrufen zu lassen. Hier die beschreibung: Ich muss eine Hausinterne Bestellstatus anzeige basteln. Hausintern heist Serverbasiered im LAN ...
  • Probleme mit Seitenbreite
    Arbeite gerade an einer Webseite, die sich nach Möglichkeit an die Breite der Bildschirmauflösung anpassen soll. Dazu habe ich um den jeweiligen Bereich ein div gesetzt und dem die Breite 100% gegeben. In dieses div setzte ich dann ein div mit ...
  • Parameter in http-Link mitgeben
    Ich weiss, dass es beim Link "mailto" die Möglichkeit gibt, gleich den Betreff und den Nachrichtentext im Link mitzugeben. Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, ob und wie das bei einem http-Link funktioniert, damit ich auf der Zielseite ...
  • GoogleMaps in Anwendung integrieren
    Habe vor, GoogleMaps in meine private Anwendung zu integrieren. Ein API-Schlüssel habe ich nicht, weil es ja in keine Website integriert werden soll. Ich habe als Daten die üblichen Adressdaten, als Ort, Straße und Hausnummer. Welche Daten bzw. ...
  • Seite einteilen
    Habe mal eine Frage zur Einteilung von Webseiten, da ich gerade ein paar Seiten erstellen möchte. Bisher teile ich die Inhalte so ein, dass ich diese mit an verschiedene Positionen setze. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Seite ...
  • Browser Problem (Safari) mit Klassen
    Habe mit css Klassen definiert: (die wichtigsten) #container{ margin-left:10%; margin-right:10%; height: 1000px #inhalt{ width:72%; background-image: url(bsp.gif); padding: 4%; float:right; font-family:Monotype Corsiva; font-size:200%; ...
  • Noch ne Anfängerfrage zu CSS
    Dass mich jemand rüffelt, weil ich die Lösung nicht selber suche, sondern hier frage, Folgendes: In HTML zu programmieren, was in CSS geht, ist ja verpönt. Also möchte ich ein simples Layout, das ich bisher per Tabelle gemacht hätte, per CSS ...
  • Anfängerfrage zum Box-Modell CSS
    Heiho! Ich mal wieder! Momentan bin ich immer noch (mehr oder minder fleißig) dabei, XHTML und CSS zu lernen. Bei letzterem bin ich gerade beim Boxmodell. Aber ich komme mit den Erklärungen nicht wirklich klar, weder mit denen in meinen Büchern ...
  • Bilder werden im IE nicht angezeigt im Fox schon
    Wissende, hab ein großes Problem: Bestimmte JPG-Bilder werden im IE nicht angezeigt - im Firefox schon. Pfade etc. habe ich schon überprüft! Was eigenartig ist: wenn ich per Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße ein wenig ändere und die Datei ...

Andere Themen