Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• CSS Framework Blueprint
    Schaue mir seit gestern zum erstenmal ein CSS Framework (Blueprint) an und hab noch keine konkrete Antwort zu meiner Frage im Netz gefunden: Viele Tags wurden im Framework neu definiert wie z.B. h1-6,p,ul,ol usw. Wenn ich aber diesen Tags meine ...
  • Ein Chat auf einer Webseite
    Ich verbinde Webseite mit Html deshalb bin ich in diesem Brett. Wenn falsches Brett bitte ich den Mod um das Beamen in ein besser passendes Brett. Allein daran könnt ihr sicher schon erkennen daß ich nicht die geringste Ahnung von Webseiten habe. ...
  • Formular-Übermittlungsbestätigung aufheben
    Ich arbeite mit HTML und PHP, wobei bei einer Suchfunktion ein Suchfeld ausgefüllt wird. Beim Klicken auf "OK" kommt man zu dosearch.php, die die Resultate anzeigt. Die Resultate sind mit weiteren Links versehen; durch einen Klick kommt ...
  • Warum ist HTML5 kein XHTML mehr?
    Soweit ich mich auskenne wurde ja 2000 HTML mit Hilfe von XML zu XHTML umformuliert mit der Begründung dass XML ein so wichtiges Format geworden ist usw. (korrigiert mich fals ich mich irre). Doch das neue HTML5 ist aber KEIN XHTML mehr. Warum ...
  • IE6 must die! Aber darf er das überhaupt?
    Mahlzeit! Dass der Internetexplorer 6 11 Jahre nach seiner Veröffentlichung Ärgernis für User und Webdesigner ist, darüber braucht man sich nicht mehr auslassen. Für den Webdesigner ist es ein Krampf, Seiten so zu stylen, dass sie trotzdem mit ...
  • Video Vollbild
    Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf einer Website eingesetzt und hätte gerne dass das im Vollbild startet. Gibts da einen passenden Quellcode zu oder geht das nur mit betimmten Playern? Danke schonmal
  • Wie und was läuft mit HTML5
    In HTML5 kommt ja eine Menge neue Semantik dazu. Und es ändert sich sogar die semantische Bedeutung einzelner Tags. So muss ein nicht zwangsläufig eine Überschrift erstere Ordnung sein. Durch eine Sektion verringert sich die Ordnung. Ein ...
  • Warum funktioniert mein HTML-Code nicht?
    Www-ler, ich habe einen Blog . Auf diesem gab es bis vor Kurzem ein Widget, das von den Anbieter aber leider abgeschafft wurde. Ich habe nun versucht es neu zu bauen. Das Problem: Die ...
  • HTML5 Interpretation in nicht-visuellen Clients
    Moin Experten, jetzt mach ich doch mal ne Diskussionsrunde auf. In HTML5 kommt ja eine Menge neue Semantik dazu. Und es ändert sich sogar die semantische Bedeutung einzelner Tags. So muss ein nicht zwangsläufig eine Überschrift erstere ...
  • viele Fotos ordentlich aufgereiht in einem Foto
    Kann ich viele kleine Fotos, z.B. 36 Stück in einem normalgroßen Foto ordentlich aufgereiht mit dünner Umrandung anordnen, die sich dann auch immer noch einzeln anklicken lassen, um dann in Originalgröße zu erscheinen und nachträglich auch noch ...
  • Verknüpfung von Selektoren
    Mir jemand sagen, warum im folgenden Beispiel die Angabe für "line-height" unterschiedlich interpretiert wird, je nachdem ob ich die Klassen "button" und "rechts" verschachtelt oder verknüpft aufrufe: ...
  • Cursorproblem
    Mitwoch habe ich ein Video auf einer Website eingefügt, dass insgesammt auch ganz gut läuft nur aus irgendeinem Grund verdeckt das Vorschaubild (nachdem das Video einmal durchgelaufen ist) den Cursor. Was kann man dagegen tun?
  • Formatierung einerTabelle
    Gesundheitlichen Gründen konnte ich meine letzte Anfrage nicht abarbeiten. Ich habe auf Grundlage des Artikels in der c't 03/11 Seite 158 eine Tabelle erstellt. Der rechte Teil funktioniert tadellos, aber im linken Teil habe ich probleme. Dort ...
  • Was bedeutet DIR='LTR'?
    Habe ich ein Experiment gemacht: Ich habe meine persönliche Startseite mit den ca. 150 wichtigsten Links mittels OpenOffice Writer geöffnet um zu sehen, ob der als WYSIWYG-Editor taugt. Die Änderung (Einfügen eines Links) hat nicht wirklich ...
  • Flash-Objekte sync. starten und Sound deaktivieren
    Möchte von einer externen Website 5 zufällig gewählte Flash-Animationen einbinden. Wenn alle Animationen geladen sind sollen sie synchron starten. Nur von einer darf sound kommen. Das zufällig auswählen und einbinden habe ich mit PHP schon ...
  • Kommentare als Definitionsliste (?)
    Möchte die Benutzerkommentare auf meiner Website (neu) formatieren. Zuerst dachte ich, eine Definitionsliste würde sich anbieten, mittlerweile bin ich aber etwas ins Schleudern geraten.
  • Youtube Video in Html5-Web-App einbinden.
    Überschrift ist = der Frage. Hat jemand das schon erfolgreich eingebaut? Gruß
  • Tabs (CSS / HTML)
    Versuche gerade zwischen drei DIVs vis CSS umzuschalten: http://www.galerieborn-berlin.de/test/ausstellung_ankuedigung.html (german | english | cv) Nun habe ich 2 Probleme bzw. Fragen: Kann ich es verhindern dass die Seite nach unten rutscht wenn ...
  • Identitätsdatei nicht auf jeder Unterseite
    Werden meine Identitätsdaten (hiermit meine ich das icon oben links neben der Webadresse) nicht auf allen Unterseiten angezeigt. Bei "Fachbegriffe" wird es angezeigt, aber nicht bei "Schädlingsbekämpfung". Dies zwei ...
  • Joomla: html-code wird nicht abgespeichert
    Das Problem ist in Joomla. Version 1.5 Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich meine webseite nennen darf, daher lasse ich es erst mal. Auf meiner Seite benötige ich einen Formmailer. Den Code dafür kann ich nur in html eingeben. Ich gehe so vor: ...
  • Identitätsdatei icon anzeigen
    Habe ein icon für meine website erstellt, das oben links neben der Webadresse angezeigt werden soll. So weit kein Problem, jedoch wird es nicht angezeigt, wenn ich die Datei als favicon.ico benenne. Also habe ich andere Dateinamen getestet. Wenn ...
  • CSS problem bei Explorer
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem: ich hab ein web template gekauft, ich will nun meiner menü ändern, ich hab es hingekriegt,bei firefox sieht ok aus aber leider bei explorer nicht. so sieht es bei firefox
  • Wie in HTML Schriftgröße und Linkfarbe ändern?
    Möchte auf meiner HTML Seite gerne die Schriftgröße ändern "Herzlich Willkommen" und auf der linken Seite die Farbe und Schriftgröße der Links! Wenn jemand Ahnung hat gerne melden! Vielen Dank! Bitte schnelle Antwort, da es dringend ist!
  • Warum werden meine Bilder im IE nicht angezeigt?
    Ich habe das Problem, dass meine Bilder teilweise nicht angezeigt werden. Beispiel: W. ...
  • Komfortabler Texteditor (Farbl. Hervorhebung usw)
    Gerade eine Link-Sammlung in HTML umprogrammieren. Leider sind alle Links quasi hintereinander gesetzt und alle HTML-Zeichen usw. (Das macht die Forums-Software jedesmal automatisch und ich kann mich dann jedes mal von neuem da durchbeissen :) ). ...
  • Problem - Download
    Kann es liegen, dass ich einen Link (der mir für den Download einer Datei geschickt wurde), nur in einer HTML Datei öffnen kann??? D.h. wenn ich den Link in die Adresszeile kopiere steht da, das das Dokument nicht gefunden wurde. Packe ich den ...
  • seiten erst nach login einsehbar
    Einer webseite soll ich einen bereich (händlerpreisliste) einrichten, der erst nach login von angemeldeten usern erreichbar ist. wie stellt man das am einfachsten her? mit html machbar? was ist da noch zu beachten (hardware, datensicherheit ...
  • Andere Frames mitladen
    Ich hab so keine Ahnung wie das geht, dass ich nicht mal weiss, wonach ich googlen soll. Hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe eine Datei private/index.php mit vier Frames. Frame 1 hat ein Logo, die Frames 2 und 3 links zu ...
  • Website & Facebook Sharing
    Muss ich im html-code für meta-tags einbinden damit, wenn man die url zur website auf facebook teilt, die website mit einem bild usw. angezeigt wird die inhalte der seite werden mit get-parametern geladen .. gibt es da etwas besonderes zu ...
  • CSS Box-Modell padding-right, padding-bottom
    Bin Anfänger. Ich bin gerade etwas mit dem Box-Modell in CSS beschäftigt, habe einige Versuche gemacht mit dem h1 Element. Ich habe ihm eine Hintergrundfarbe gegeben, einen Rahmen, ein Text als Inhalt. Ich kann die Attribute gut nachvollziehen ...
  • HTML-Code You Tube Player
    Hallo liebe Experten & Expertinnen, ich habe eine Frage, wie bekommt man den Youtube-Player (siehe Link, schwarzen Balken unten auf der Homepage)nur als diese "Balken" in die Homepage als HTML-Code eingebunden ? Ich möchte ...
  • Höhenangabe mit 'visibility..'
    Moin..Moin.. Ich möchte bei der Navi meiner page, die ich mit "weebly" erstellt habe, die Höhenangabe "visibility" nutzen. Nun habe ich bei Self-Html eine Aussage dazu gefunden, die den IE betrifft: "Dass im obigen ...
  • Firefox zeigt Banner-Frame nicht an
    Ich hatte mir eine eigene Homepage programmiert, um meine eigenen Programme usw. zum Download anbieten zu können. Außerdem interessiert mich das Thema Webentwicklung sehr. Mit der Zeit hat sich aber ein Problem herausgestellt. Nämlich ist mir ...
  • Wie programmiert man im Internet für Smartphones
    Ich möchte meine Homepage besser lesbar machen, wenn sie von einem Smartphone aufgerufen wird. Wie macht man so etwas und in welcher Programmsprache? Wo kann ich mich darüber schlai machen? Gruß Jeremias
  • Suche in Textdatei
    Möchte auf meiner Ruderriegen-Website eine Suchfunktion implementieren. Die Suchoberfläche sähe so aus: Dein Name:
  • Endlos forsetzbares Hintergrundbild - Begriff
    Ich habe mich gerade gefragt, ob es wohl einen Begriff gibt, um die kleinen (meist rechteckigen) Bildchen zu beschreiben die sich durch entsprechende css Befehle zu einem Hintergrundbild zusammensetzen. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort ...
  • Bildlauf auf Website positionieren und fixieren
    Ich habe auf einer Website 16 Bilder. Nach dem Vergrössern der einzelnen Bildern und wieder zurückspringen zur Website geht der Bildlauf jedesmal nach oben und ich muss im unteren Bereich nach jeder Vergrösserung eines Bildes den Bildlauf wieder ...
  • HTML - Codeabschnitte 'einbinden'
    Ich bin, was Webdesign angeht, relativ unerfahren, hab allerdings Programmier-Kenntnisse (auch wenn das schon etwas zurückliegt). Nun soll ich eine bestehende Website, die in HTML-programmiert ist, betreuen, bearbeiten und tw. umgestalten, und ...
  • Welche Web-Technologie? Womit dyn. Content?
    Moin, ich habe längerfristige Erfahrung mit Design und habe früher selbst auch Homepages erstellt (damals HTML im Windows-Editor). Nun möchte ich Webdesign + Web-Programmierung als zweites Standbein etablieren und habe daher die Frage: Auf ...
  • post action Daten mitschicken
    Muss bei einem Formular noch zusätzlich GET dateien mitschicken. ist es möglich irgendwie dateien mitschicken? im moment sieht es so aus "> jedoch wird der ...
  • CSS-Style funktioniert online nicht
    Http://schnaps-maringer.at/ Seit ich letztens einige Links aktualisiert habe und meine Website neu hochgeladen habe, funktioniert der CSS-Style online nicht mehr. Lokal funktioniert alles nach wie vor ohne Probleme, nur online ist, wie ihr sehen ...
  • Nicht Design, sondern Inhalt auslagern...
    Ich habe eine Seite mit HTML und CSS programmiert. Ich habe damit quasi das "Design" ausgelagert . Mein Webprojekt besteht aus mehreren Seiten, wobei das Design durch CSS Containern immer gleich bleibt. Jetzt habe ich aber einen Teil, ...
  • Möchte ein wegklickbares Feld über einen Text lege
    Bin absoluter Laie. Kann mir jemand sagen, ob es eine eher einfache Möglichkeit gibt in html, ein Feld zu programmieren, das einen Text verdeckt, und das durch einen Klick verschwindet? Falls ja, wie könnte das gehen? :) Würde mich über Hinweise ...
  • Links falsch formatiert!?
    Menülinks meiner Homepage http://www.bitline-computer.de erscheinen in 10 Punkt und unterstrichen, obwohl das in den CSS-Stilen nirgendwo definiert ist. Eigentlich sollten sie in 12 Punkt ohne Unterstreichung sein. Habe ich etwas übersehen oder ...
  • Homepage 'findbar' machen?
    Muß man eigentlich tun um eine Homepage für Suchmaschinen wie Google usw. "Findbar" zu machen? Vielen Dank Gruß Andreas
  • Text einblenden
    Moin moin, entweder bin ich zu blöd oder zu blind. Ich suche eine Funktion ohne Javascript, mit der ich per Klick auf EINEN Button/Text(Link) einen Text ein- und auch wieder ausblenden kann. Ergo: Ich klicke auf den Text "Text ein/aus" ...
  • Link im selben Fenster
    Bin ein vollkommener Anfänger ein link soll im selben Fenster geöffnet werden bzw. wenn es geht im selben Frame. ist es richtige dass ein am Anfang und Ende ein steht? bzw. target="_blank" sagt vermutlich, dass der link sich in ...
  • div-Suppe
    Hatte ich mal einen Vorschlag mit div-Elementen gemacht und es wurde bemängelt, es sei eine div-Suppe ( mit der SuFu lassen sich zahlreiche Einträge dazu hier finden ). Auf dieser Seite sind lauter solche Beispiele, wie ich es nach meinem ...
  • div Inhalt von extern laden über link :-D
    Die Überschrift trifft's. Also noch ma ausführlich: Ich habe eine Website offline für die Schule (Soll nie online gestellt werden also kein php), bei der das Menü den Inhalt steuern soll. Ich könnte über links jedes mal eine site laden mit 90% ...
  • Html-Code für Tabelle in Forenantwort einfügen
    Erst ab der untenstehenden Sternenzeile folgt meine eigentliche Frage, alles davor dient nur der Hintergrundinformation. Wer Zeit sparen möchte liest also erst unten weiter :-) ich füge öfters in meinen Antworten zu z.B. Excel-Anfrgaen ...
  • Navigationsschaltfläche mit CSS mittig ausrichten
    Meinem buerger-buero.de habe ich die Navigationsschaltfläche mit CSS erstellte. Was ich aber nicht geschaft habe, ist das der graue Rahmen und die Schaltflächen mittig ausgerichtet werden. Durch Veränderung der Maße kann ich das ungefähr ...
  • HTML Tabelle größe anpassen
    Ich hab ein Problem mit dem anpassen einer Tabelle. Sie ist in einen CSS layout und die Größe passt soweit, wenn ich width "100%" habe.
  • CSS Dropdown Menu
    Ich site an einem Problem, das ich ich nicht hinbekomme. Und zwar ist es folgendes. Die Navigation sieht wie folgt aus: Home menutitle - submenu1 - submenu2 Link menutitle - submenu1 - submenu2 - submenu3 menutitle - submenu1 - submenu2 - ...
  • automatische Bildaktualisierung
    Zusammen Kurz zur schilderung: Ich speiße mit dem Programm "webcamXP" Standbilder auf meinem ftp Server. Jetzt möchte ich mein Bild alle 9s aktualisieren. hier mal mein code (Rohbau)
  • HTML tidy
    Würde gerne "HTML tidy" auf meinen Linux-Server installieren .. wie unter http://services.w3.org/tidy/tidy!! Hat jemand Erfahrung mit "HTML tidy"?? Wer kann mir sagen, wie ich Sache installieren muss .. Vielen Dank! Gruß, Andi.
  • Content ausserhalb eines Frameset ausgeben
    Ich habe historisch bedingt, ein Framedesign mit 3 Frames. (Header, Navi, Content) Nun gebe ich in einer bestimmten Situation beim Klick im Navi Frame eine Fehlerseite aus, die im Content Frame erscheint. Ist es irgendwie möglich, diese ...
  • div container einfügen ohne Überlappung
    Ich möchte neben #rapper #bodyArea 2 div container einfügen (links und rechts davon) die nicht überlappen. Hier ist der Code: @charset "UTF-8"; * { margin: 0px; padding:0px; } html, body {height: 100%} #rapper { width: 1045px; ...
  • Musikerprofil MySpace Player ausblenden
    Ich jetzt soviel ausprobiert hab und nix funktioniert habe hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe ein Musikerprofil bei myspace, da hatte ich auch Songs hochgeladen. Jetzt will ich den Player restlos entfernt haben. Die Songs habe ich ...
  • Was ist ein Clientbrowser??
    Wir haben die Frage gestellt bekommen, warum es bei der Erstellung von homepages wichtig ist, mehrere Browsertypen mit unterschiedlichen Entwicklungsversionen als potentielle Clientbrowser in Betracht zu ziehen. Jetzt steh ich auf dem Schlauch, ...
  • Maskierung, HTML-Entitäten, Unicode ...
    ... Dezimalzahlen, Unicode Hexadezimalzahlen Bei der Erstellung einer html-Seite werden die Sonderzeichen, so weit ich das richtig verstanden habe, durch html-Entitäten (wie z.B. Ä für Ä) im Browser zur Anzeige gebracht. Nun sollten wir eine ...
  • Warum Video auf Homepage nicht darstellbar
    Ich betreue eine HP und habe auch die Darstellung von Videos im swf - Format erfolgreich programmiert. Nun bekam ich Videos im mp4 - Format, aber damit läuft die Darstellung auf der HP leider nicht. Ich bekomme immer wieder den Hinweis: "Die ...
  • HTML/CSS Tabelle flexibel darstellén
    Habe eine Tabelle erstellt. Bei höheren Bildschirmauflösungen wird der „content“-Bereich kleiner dargestellt als Kopf- und Fußbereich. Was habe ich falsch gemacht? Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe meilott LISNAV32.css body { margin:0; ...
  • HTML + CSS: Lücke zwischen Navigations-Elementen
    Ich habe folgendes Problem: Die Navigationsleiste soll horizontal angeordnet sein, jeder Link in einem eigenen Kasten. Das bekomme ich auch soweit gut hin, nur hätte ich gerne, dass zwischen den Kästen keine Lücke ist. So sieht es mit Lücke aus: ...
  • Bild/Logo immer Mittig auf Homepage
    Fummle mir hier gerade mit Adobe DoLive 9 eine kleine Homepage zurecht. Weil das mit dem Layout leichter ist, wenn man dort ein "Rastergitter" einsetzt, habe ich das so getan. Das Problem dabei ist aber, das das Logo (auf dem Bild die ...
  • Spry Css dropdown select menü font-size verändern
    Ich möchte gern die font size von dem initial Status (Anfangsansicht) verändern. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab dass jetzt schon länger versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Hier ist der Css code für das Dropdown (select) Menü: ...
  • Bild unten rechts platzieren
    Lieben, noch einmal eine Frage von mir: ich würde gerne ein Bild auf meiner Website unten rechts platzieren. Ich kriege es aber auch nach ewigem Suchen / Forschen / Ausprobieren irgendwie nicht hin. Im HTML steht: ...
  • Aktiver Link Hintergrundfarbe
    Moin an alle, ich habe nun schon ein wenig gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe ein Textmenü, welches aus einem CMS generiert wird und möchte die Hintergrundfarbe vom aktiven Link ändern. Dies funktioniert zwar, aber ...
  • Zwei Fragen, einmal zu einem Tag im Speziellen und
    Ein herzliches Hallo an alle! Und wieder einmal brauche ich Ihr enorm großes Fachwissen im HTML-Bereich, obwohl ich schon fast beinahe befürchte, damit zur allgemeinen Erheiterung beizutragen. Bei Frage 1 geht es speziell um den img-Tag-. Laut ...
  • Höhe eines Div-Containers
    Mich beschäftigt folgendes Problem: mit Hilfe von TinyMCE (Editor) speichert der Benutzer Bild & Text. Jetzt hat er aber die Möglichkeit, die Bilder absolut in diesem Editor zu platzieren - ist auch gewollt, klappt auch. Aber der Editor ist NICHT ...
  • Was mache ich falsch
    Ich möchte html verstehen. Doch es scheint schier unmöglich. Ich habe 2 Dateien: Übungsseite1 und Übungsseite2 Nun möchte ich einen Link setzen von Übungseite1 nach Übungsseite2. Übungsseite1
  • Verweis auf eine 2. index.html
    Ich mache grad für einen Freund und dessen Webseite ein Webapp (Unter MacOS mit Dashcode). Jetzt gibt es 2 Wege zum einen eine angepasste css, welche man im Header wie folgt angeben würde > link media="only screen and (max-device-width: ...
  • HTML/CSS Kommentare
    Excel her kenne ich den "Kommentar" zu einer Zelle. Zur Erklärung: Ich habe eine Tabelle mit fixierter Kopf- und Fusszeile aufgebaut. Die Tabelle umfasst zur Zeit ca. 300 Zeilen mit je 8 Zellen. Ich müßte nun bei xZellen eine ...
  • S. Tutorial Formhandler-EXT und Sitemap für TYPO3
    Ich suche ein vernünftiges und einfaches Tutorial um mit der Extension formhandler aka mailformplus vertraut zu werden, um dafür vernünftige HTML-Vorlagen der Formulare zu erstellen zwecks Markern, die dann aus Typo3 befüllt werden sollen. ...
  • Bildhöhe anpassen
    Lieben, ich habe da noch einmal ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich würde gerne auf der Startseite meiner Website rotierende Bilder einsetzen. Das habe ich mit dem folgenden Code auch schon geschafft:
  • DropDown Navigation
    Ich möchte für meine Homepage eine Navigation basteln, die in etwas so aussieht wie diese hier: http://www.bridgerconway.com/. (z.B unter About, dieses aufklappen) Nun meine Frage: Ist dies ohne Javascript möglich und falls nein, wie nennt man ...
  • Verhalten beim Vorlesebrowser beim div-Tag
    All die schlauen Menschen! Ich bin ja dabei, HTML zu lernen und habe dort den Punkt Skiplink gefunden. Im Buch steht erklärt, dass man einen Skiplink in einen div-Container schreibt, damit Internetnutzer mit einem Vorlesebrowser die Navigation ...
  • DW: facebook box + hintergrund
    Programmierer, ich habe ein etwas komplexes Problemchen: ein Freund hat mir geholfen eine Website in Dreamweaver CS4 zu bauen. Der ist jetzt allerdings im Urlaub und ich versuche, ein wenig durch seine Programmierung zu steigen, da ich etwas ...
  • Text in Infobox ist unterstrichen
    Ich habe ein kleines Problem mit einer Infobox. Diese erscheint, wenn man mit der Maus über einen rot gestrichelten und zugleich schwarz unterstrichenen Text fährt. Das Problem ist jedoch, das der Text in der Infobox auch unterstrichen ist. Wisst ...
  • Problem mit Umlaute :
    Alle Besser-Wisser :), folgendes Problem: Ich hab ein neues xhtml Template inkl. CSS und wenn ich z.B ein Menü-Punkt "Reiseführer" benenne, steht es dann zwar so geschrieben da ABER sobald ich die Seite online stelle liest man an der ...
  • W3C CSS Check zeigt 1 Fehler und 22 Warnungen
    Es geht um ein Template (Vorlage für eine Internet-Seite). Das Template an sich hat die W3C Überprüfung bestanden und ist 100% valide. Das CSS (Cascading Style Sheet) aber zeigt nach W3C Überprüfung 1 Fehler ("17 Die Regel @charset darf nur ...
  • Zoom Galerie in CSS/HTML Programmieren
    Experten, ich habe soeben eine wunderbare Photogalerie entdeckt und wüsste gerne wie ich die nun Programmieren kann, bzw sie in eine Homepage einbauen kann. Zum besseren Verständniss hier mal der Link zu dem Meisterwerk: ...
  • HTML-Newsletter - Gibt es eine Alternative zu
    ... Hintergrundbilder in Qutlook? Liebe Leser, ich habe einen HTML-Newsletter mit einem Hintergrundbild im Header umgesetzt. Wie bereits bekannt können in Outlook 2007 und 2010 keine Hintergrundbilder angezeigt werden. Eine Lösung dafür konnte ...
  • Problem mit my css menue
    Profis, leider habe ich als Nicht-Experte ein Problem mit einem css-script, welches ich aus dem Navigations-Genrator von der Seite mycssmenue.com habe. Dort habe ich eine Navigationsleiste erstellt, deren Funktionen alle einwandfrei sind. Dennoch ...
  • Validator ISO-8859-1
    Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe im meta tag ISO-8859-1 als Zeichensatz deklariert mit Ich habe die Seite dann mit dem w3c Validator ...
  • Dreamweaver CS4 - Bilder positionieren
    Frage: ich habe im Dreamweaver CS4 eine Website gebaut - das heißt, mit der Hilfe eines Freundes. Er hat alle Bilder etc. mit Hilfe eines Stylesheets im CSS programmiert. Ich wollte jetzt ein Element hinzufügen, das auf der Website rechts ...
  • Internetseite zu bestimmter Uhrzeit verfügbar
    Ich weiß nicht ganz, ob das in den HTML-Bereich passt, aber ich probiere es mal. Ist es möglich eine Webseite oder eben einfach eine Seite nur zu einer bestimmten Uhrzeit online zu haben? Beispielsweise soll die programmierte Seite von 8 - 9 Uhr ...
  • HTML
    Wie kann man den mauspfeil für NUR EINE BESTIMMTE hp ändern, die man mit html erstellt? (html 4) und was für vorlagen gibt es dort?
  • <marquee/> was spricht dagegen?
    Meist lese ich, das der marquee-Befehl veraltet ist und zu nix taugt!? Auf IE, Opera, Chrom, Mozilla funktioniert es wunderbar. Eure Meinung/Erfahrung würde mich interessieren. Danke und Gruß - Volker Wolter -
  • Html/CSS Tabelle mit Col formatiert
    Habe 1 Tabellenzeile und eine Tabelle mit folgenden Werten formatiert.
  • Border-Höhe?????
    Ich bei border also für den Rahmen eine Höhe definieren, so dass es z.B. nich bis ganz oben durchgestrichen wird?? Wenn nicht, weiss jemand ein Rat??? Danke!!!
  • Farbe bei Framesets!
    Wünsche einen angenehmen Feiertagsabend! Hab mir gedacht ich frische meine HTML Kenntnisse wieder auf und gestalte eine Website für nen guten Freund. Hab alles nöige bereits im Voraus geplant doch jetzt komm ich bereits am Anfang ins Stocken und ...
  • SEO für meine Internet Seite
    Wünsche euch allen erst mal einen schönen Tag. Ich habe seit ein paar Tagen meine Internet Seite online gestellt und wollt mal nach fragen ob jemand mir sagen kann ob die Seite gut optimiert ist für Suchmaschinen oder ob man es Verbessern könnte ...
  • css submenu :hover funzt im IE9 nicht
    Aloha all Habe ein Menü/Submenü mittels css gemacht, jedoch funktioniert die :hover eigenschaft nicht im IE9 (8,7 und niedriger habe ich nicht ausprobiert.) FF und Chrome ist problemlos. die original seite hier: ...
  • Tabelle mit Schatten und runden Ecken
    Halli Hallo, ich möchte eine Tabelle mit einem Schatten und runden Außenecken versehen. Dazu habe ich den untenstehenden script geschrieben. Der Schatteneffekt wird auch problemlos wiedergegeben. Aber runde Ecken sind nicht zu realisieren. Weder ...
  • datei pwd-schutz mit .htaccess legt seite lahm
    Ich hab ein problem mit meiner htaccess datei. Grundsätzlich will ich einfach nur eine Datei passwort-schützen. diese Datei liegt auf meinem lokalen Apache-Server im Hauptverzeichnis der HP, ebenso wie die htpasswd. (localhost/hprenate/alle files ...
  • Hintergrund e. Homepage zu schmal
    Ich habe für unseren Gartenbauverein eine Homepage mit der Software Frontpage 2003 erstellt, aber wenn diese Seite auf einem Laptop aufgerufen wird, ist das Hintergrundbild 1034 x 764) zu schmal. ...
  • Hintergrundbild einbinden
    Einen wunderschönen guten Abend an alle Profis! Mein Vermieter hat sich vor längerer Zeit eine Webseite erstellen lassen, die jetzt leichte Änderungen erfahren soll. Eine dieser Änderungen soll sein, dass eine der Seiten auch ein Hintergrundbild ...
  • Umlaute, DOCTYPE , UTF-8
    Ich schau gerade durchs web um mir ein glaskurier zu holen und da finde ich diese seite (und die sieht ja auch ganz gut aus) http :// glaskurier-hamburg.de/ nun sind bei meinem FF5 die Umlaute kaputt , also schrieb ich den menschen an und er ...
  • Bild Beschriften
    Habe ein Bild und möchte dieses beschriften. Wie bekomme ich die Schrift denn innerhalb des Rahmens?
  • Anzeigeprobleme bei Opera
    Habe schon vor ewigen Zeiten für meine Webseite eine Galerie gebastelt und dort die "Funktion" durch die einzelnen Bilder durchzuklicken. Da ich seit Jaaaahren Opera benutze hatte ich auch damals das ganze für/auf Opera programmiert und ...

Andere Themen