Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv HTML & CSS

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "HTML & CSS" archiviert.

• Flash und iFrames?
    Folgendes problem: ich habe eine normale html seite erstellt in der sich eine flash animation befindet. wenn ich diese im internet explorer anschaue wird alles richtig dargestellt. sobald ich diese seite in ein iFrame lade, fehlt mein flash film, ...
  • Text in Statusleiste???
    Mir jemand verraten, wie ich festlegen kann, welcher Text in der Statusleiste erscheint, wenn der Mauszeiger über einen Link auf meiner HP gehalten wird? Also anstelle des Ziels des Links soll beispielsweise "Das ist ein Link" da unten ...
  • Eingabe-Button...
    Dieser code erzeugt ja einen "submit"-button: wie kann ich erreichen, daß dieselbe funktion mit einem klick auf eine ...
  • Unterschiede IE, Netscape - Links dazu?
    Ihr empfehlenswerte Resourcen, in denen die Unterschiede im Hinblick auf "html-standard" zwischen IE5 und NS4x / NS6x beschrieben sind? Kein Flamewar bitte... ist ernst gemeint - ich muss für beide entwickeln:-) danke! ch
  • Netscapesicher - Alternativmöglichkeiten?
    Ich habe versucht einen Entwurf Netscapetauglich zu machen: http://www.snug.de/ - ist aber ziemlich gross geraten - gibt es Alternativen zu meinem Entwurf? Problem: Tabellen in Netscape - Hintergrundfarbe ohne Linien bei neuer Tabellenzeile. Mein ...
  • aufklappbare Menüs
    Wie erstelle ich ein aufklappbares Menü. Sorry für die Frage, aber ich bin leider noch kein Profi. Nina
  • Optimierung OnMouseOver ????
    Ich habe folgendes problem, auf meiner Seite http://sport.exit.mytoday.de/pober sind links Buttons mit Mouseover versehen, aber mein drübergehen, lädt er die ja immer neu, also es dauert zu lange, ehe das zweite Bild zu sehen ist, von einem ...
  • Hintergrundbilder in Frames
    Baue gerade eine HP mit Frames und habe in einem Frame eine Tabelle und in dieser Hintergrundbilder. Diese Bilder werden vom Netscape Navigator auch angezeigt, aber nicht im Internet Explorer. Woran könnte das liegen?
  • Link im Link?
    Habe einen Internetshop und möchte, dass sich ein Popup-Fenster öffnet. Folgender Hintergrund: Auf dem Bestellschein gibt es den Button "Zur Kasse". Wenn der angeklickt wird, passiert seitens des Shop-Programms folgendes:
  • grafik & der gepunktete rand nach dem anklicken!
    Jetzt hab ich als anfänger schon zwei tage gebraucht um einen rollover mit photoshop zu schaffen und jetzt stört mich noch folgende kleinigkeit: meine navigationspunkte sind als gif's eingebunden und die haben nach dem anklicken einen ...
  • Drop-Down auswahl
    Möchte via drop-Down Menü die Direktory Struktur unserer Kunden auf unserem Intranet-Server auflisten. Aber ich kriegs nicht hin... was ich bis jetzt habe, sieht etwa so aus:
  • hat sich erledigt...
    Das Problem hat sich erledigt. Für alle, die es interessiert : Es gibt einen befehtl namens rightmargin, den man auch im body tag setzen sollte... Daniel
  • htpassword generator?
    Bekomme ich einen htpassword gen. her. Einen für den ich nicht online sein muß. Also ein eigenständiges Programm. DAnke für eure hilfe. Peter
  • Tabelle wirklich 100%...
    Bisher hatte ich mich eigentlich ganz fit im Umgang mit HTML gehalten, doch hier komme ich nicht weiter : Ich habe eine ganz simple Tabelle mit drei Spalten und einer insgesamten Breite von 100%. Die erste und dritte Spalte sind jeweils 200 pixel ...
  • Web-Counter...
    Möchte auf einer Intranet-Seite einen einfachen Counter einfügen. Gibt's irgendwo einen, den man runterladen kann? mit diesen ganzen Online-Countern kann ich nix anfangen, da ich hier hinter ein paar Firewalls sitze. Oder gibts sogar ein tool, ...
  • HTML und <include file> ??
    Da mal eine frage kann ich in einer html Seite ein include file includen ? danke für die aws gruss
  • Innerhalb einer Tabelle scrollen?
    Habe folgendes problem. Ist es möglich in eine tabelle ein externes forum einzufügen (link) und dann innerhalb der tabelle dieses forum auch scrollbar zu machen? die tabelle hat eine feste grösse und soll auch nicht grösser werden. geht das evtl. ...
  • Fotos im 2. Frame anzeigen
    NG im 1. Frame Hab ich kleine Vorschaubilder. Im 2. Frame will ich di dann vergrößert (normal anzeigen) das geht auch mit: leier ist das bild ...
  • Erfahrungen mit Site-Anmeldungen durch Metacrawler
    Mai diesen Jahres habe ich mit www.metacrawler.de meine Site bei verschiedenen Suchmaschinen gleichzeitig anmelden lassen. Meta-Angaben waren enthalten (wenn auch manchmal etwas zu lang, wurden dann abgeschnitten). Jetzt habe ich verschiedene ...
  • Tool für Übersichtsseite eines Verzeichnisinhaltes
    Den Geräten, wer kennt ein Tool was folgende Aufgabe erledigt: Es gibt ein Vereichnis mit Unterverzeichnissen in denen PDF_Dokumente abgelegt sind. Ich möchte eine Übersichtsliste (mit Link) erstellen, wo dann die Dateien aufgerufen werden ...
  • Feststellen od HTML-Seite verfügbar
    Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob eine bestimmte HTML-Seite unter einer bestimmten Addresse vorhanden ist, und diese bei vorhandensein anzuzeigen, bzw. beiu nichtvorhandensein nicht anzuzeigen? Beispiel: Seite http://www.senf.de ist nur ...
  • Scrollingbalken im Framebereicht deaktivieren?
    Ich in einem Framebereich speziell eine einzelne Seite mit "scrolling=no" deaktiveren? Wenn ich für den "Hauptbereich" no scrolling angeben deaktiviert er für alle Seiten im Hauptbereich die Bildlaufleiste. Ich will aber nur ...
  • Besondere Schriftart behalten
    Auf meiner Homepage http://www.kerzel.de benutze ich eine Schrift, die nicht auf "jedem Computer" vorhanden ist. Sie wird also meistens durch eine Standardschrift ersetzt. Was muß ich tun, um diese Schrift beizubehalten? (Im Archiv gibt ...
  • Hintergrundfarbe Checkboxen, ...
    Kann ich mit einem Style Sheet die Hintergrundfarbe von Textfeldern, Checkboxen und Radiobuttons manipulieren? Ich habe es mit background-color:#CCCCCC; versucht, aber das verändert den Hintergrund nicht! Danke für eure Hilfe Ingmar
  • Suche eine Art Composer
    Netscape Composer ist mir fuer einfache HTML-Textarbeiten mit ein paar Tabellen usw. einfach zu doof und erstellt mir viel zu viel unnoetigen Quelltext. Wer kennt einen einfachen HTML-Composer, der das besser kann? Danke fuer Eure Hinweise Christian
  • Rechtsklick 'Quelltext anzeigen' unterbinden...
    Wie geht das? hab das schon oft gesehen... aber keine ahnung wie man das macht! Wer kann mir helfen? mfg Klemo
  • scrollbars im nn6
    Lassen sich im nn6 die scrollbars des hauptfensters unterdruecken?
  • neues fenster öffnen
    Kann ich mit html ein neues fenster öffnen. und dies ist mein konkretes problem: ich habe auf einer html-seite ein thumbnail. wenn ich darauf klicke will ich ein neues fenster mit einem vergrößerten foto anzeigen. das neue fenster soll genau so ...
  • Druckoption in IE und Netscape sperren
    Es irgendeine Möglichkeit, das Drucken-Symbol zu deaktivieren? (Wenigstens so, dass das direkte ausdrucken unterm Browser untersagt wird) Robert
  • Falsche Datstellung von Links in CSS
    Ich habe ein Problem mit den Font Tags, genauer gesagt mit dem hover Effekt für die Links, in CSS. Auf manchen PCs wird dieser Effekt richtig dargestellt und auf anderen wieder nicht. Obwohl es die selben Browserversionen sind. Woran könnte das ...
  • FAVICON - Wer kennt sich wirklich aus?
    Wer kennt sich bei der Konfiguration eines Favicons für die eigene Homepage wirklich gut aus und hat schon positive Erfahrung. Habe nun wirklich schon sehr viel versucht, es will aber nicht klappen. Eine entsprechende Grafikdatei wäre ...
  • Irfanview..
    Wenn ich mit Irfanview Thumbnails erstelle und sie auf meinen Server kopiere dann geht die Verlinkung immer wieder auf meine Platte ??? Wo kann ich das umstellen, das er versteht das er die Bilder die auch auf dem Server liegen nimmt?=
  • Fehler: Laufzeitfehler Debug-Modus starten?? (IE)
    Wenn ich auf einige HP's gehe kommt im IE immer der ein laufzeit fehler in Zeile ..... usw. Debug Modus starten... Bei meiner HP kommen da ca. 6 st. von, wie kann ich das beheben? Liegt das am IE (muss ich was im IE umstellen?) oder an meiner HP ...
  • Vergleich width= style='width...'
    Experten! Eines meiner größten Probleme beim Gestalten einer HTML-Seite sind immer die Formulare, die wollen einfach nicht. Im IE sieht alles wunderbar aus, in Netscape hingegen überhaupt nicht. Hätten drei Felder hintereinander - (Land, PLZ, ...
  • Tabellen oder Frames?
    Für eine Diplomarbeit möchte ich eine Webseite gestalten, die den Content in der Mitte haben soll. Links und auch rechts dieser zentrierten Tabelle werden z.B. E-Mail und Suchfunktion positioniert. Deshalb kann ich nicht mit nur einer zentrierten ...
  • Fehler in Code?
    Habe gestern an meiner Website (http://come.to/praktikum) gebastelt. Auf der Startseite habe ich eine dritte Spalte angelegt, worin durch ein Javascript von InstantContent News eingeblendet werden sollen. Leider erscheinen die News nicht. Erst, ...
  • Seiten zum Drucken einrichten?
    Kann mir mal einen Tipp geben, wie man Seiten zum Drucken aufbereiten kann. Ich habe immer wieder das Problem, dass beim Drucken einfach mitten im Bild oder Abschnitt unterbrochen wird und auf der nächsten Seite gehts dann weiter mit dem ...
  • Wer weiss, wie ich den Mauszeiger verändere???
    Bei Scriptsprachen gepostet!! Aber da regt sich nie was ;o) da ich bei einigen Links das "href=""" weglasse, weil ich ein JavaScript aufrufe und nicht will, dass die Seite nochmal aufgerufen wird, sieht man die ...
  • Datei-Endungen groß oder klein (*.jpg oder *.JPG)?
    Vor einer Woche war ein wer-weiss-was-Expertentreffen in der Schweiz, und jetzt möchte ich die ersten 30 Bilder hochladen. Auf der CD, die ich von den Bildern hab machen lassen, sind die Endungen groß, so heißt ein Bild z.B. imm001.JPG. So weit, ...
  • Layer abhängig von Tabelle positionieren?
    Hallöchen, ich bastel gerade an meiner Seite und habe da -Layer inklusive Workaround für Netscape gebastelt. Meine Layer werden etwa so definiert
  • Automatisch Links checken?
    Habe auf einer Website einige Linklisten und möchte die imme aktuell halten, das kostet jedoch einiges an Zeit! Meine Frage: gibt es ein Programm welches die Links auf aktualität automatisch checkt? Wäre schön! Oder hat jemand einen anderen Tipp? ...
  • Text einrücken
    Welchen HTML Befehl kann ich einen Text einrücken ? Leerzeichen sind Müll. Gruß Max
  • Bilder ins Web?
    Ich habe Webspace und ein Ftp Programm mit dem ich bilder auf den Server laden kann. Ich habe das Prog. Irfanview! Wie kann ich die Bilder in Form von Thumbnails hochladen? So das ich meinen Freunden einen Link schicken kann über den sie einen ...
  • auch bei anderer Auflösung...
    Eine Frage am Freitag von mir :-) wie kann man das machen, dass wenn Auflösung 1024x768 eingestellt ist, trotzdem die Auflösung von 800x600 gezeigt wird. Also, ich hab die Frame-Seiten auf 800x600 optimiert (weiss auch nicht, ob man das noch als ...
  • dreamweaver 4 & meine tabelle
    Einmal mehr bin ich fast am verzweifeln, weil meine in dreamweaver erstellte tabelle im ie einfach nicht mehr gleich aussieht ... und das nachdem ich text eingefügt habe. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, ob es irgendwelche tricks ...
  • html umlaute sonderzeichen
    Kein witz, auf den tollen nach wie vor gebrauchten n4 (alle) stürzen meine seiten sporadisch, ab wenn ich (per php eingelesen extern) html umlaute, also content mit ü statt ü inkludiere..so was hab ich komischerweise seit 2 jahren nciht ...
  • Mit CSS Border verhindern
    Benutze in meiner css-datei: IMG { border: 0 none; } unter IE klappt das auch prima. nur mit Netscape wird um jedes bild, was ein link ist, ein bloeder rahmen rumgesetzt. Gibt es da einen trick, oder muss ich direkt im quellcode dann
  • Ton hinterlegen
    Die Möglichkeit, daß man neben einem Mausover-Effekt auch Ton hinterlegen kann? Zum Beispiel wenn man mit dem Coursor auf das Bild einer Kuh fährt, daß man dann "Muh" hört. Wenn ja, wie? Dankeschön Sabine
  • Kontaktformular
    Hab auf meiner Homepage ein Kontaktformular eingebunden. Soweit funktioniert alles, nur dauert es ca. 2-3 Tage bis dieses ausgefüllte Formular endlich in meiner Mailbox eintrifft. Woran kann das liegen? Vielleicht am Provider oder hab ich ...
  • Verlinkung innerhalb einer HP
    Ich habe die files für meine HP sortiert und in verschiedene Ordner geräumt. Den Quelltext habe ich entsprechend abgeändert, und so sieht eine Beispielzeile aus: zurück zur Übersicht Funktioniert auch ...
  • Fläche komplett nutzen
    Kann die komplette meines Bildschirmrandes (unten) nicht verwenden. Wenn ich in meinem Quelltext ein zu weit unten bin habe ich die Bildlaufleiste obwohl noch Platz wäre! Irgendwie müsste ich Doch die ganze Fläche nutzen können. Kann mir jemand ...
  • Bild unverzehrt anzeigen
    Kann ich Bilder verschiedener Größe und Formate in einem Pop-Up-Window unverzerrt anzeigen lassen. Gruss Chris
  • Mit Mac einen Web-Movie erstellen.
    Ich habe in Premiere Mac einen Movie (.mov) fürs Internet, erstellt, die aber von den PCs nicht erkannt wird. Diesliegt an der Kompression (Sörenson) Wenn ich den Film anders absichere, habe ich eine wesentlich höhere Datenmenge. Wer kann mir da ...
  • Hintergrundbild in einer Tabelle
    Sollte es ja nicht so schwer sein ein Hintergrundbild für eine Zelle in einer Tabelle zu zeigen. Ich habe folgente Tabelle: Überschrift
  • copyrightrechte
    Kann ich mich übercopyright rechte für die homepageinformieren. ich will wissen was ich auf meine hp stellen darf und was nicht
  • CSS Verweis bezieht sich auf Ort des Aufruf
    Ich habe folgendes Problem. Ich rufe meine CSS Datei aus verschiedenen Verzeichnissen auf. In der CSS wird auch das Background-image festgelegt. Ich möchte die Adresse dafür nicht absolut angeben, damit es flexibelbleibt, um es z.B. lokal zu ...
  • kleines Tabellenproblem
    Hab da auf meiner site ein kleines tabellenproblem (http://members.tripod.de/patrik_thoma/1024/index.htm) und zwar unten bei der suchfunktion.. ich möchte, dass die tabellen am gleichen ort aufhören.. ich vermute mal, dass es irgendwo noch eine ...
  • QS Qualitätssicherung von WEBSEITEN
    Kenne nur das Buch "Das Web-Pflichtenheft" vom MITP.DE Verlag Suche nach Checklisten nach denen ich folgendes abprüfen kann. Check Browser NSC / IE Website störungsfrei geladen Error in irgendetwas Ladezeiten...... usw Sicher hat der ...
  • div container
    Möchte mir frames ersparen und deshalb eine Seite mit div Containern bauen. Und zwar brauche ich zwei Container. Grob beschrieben soll meine Seite wie folgt aussehen: links gibt es einige Selectboxen mit deren Hilfe der Benutzer sich Kriterien ...
  • Wie bekomme ich das im Netscape zum laufen ?
    Folgende HTML-Seite soll im Netscape ganauso funktionieren wie im InternetExplorer. Was muss ich ändern ? Wo bekomme ich eine Auflistung über die Unterschiede in der HTML-Programmierung zwischen den beiden Browsern her (Am Besten in Deutsch) ? ...
  • Parameterübergabe
    Kann mir jemand erklären, wie ich aus einem Formular heraus eine Eingabe einem JavaScript als Variable übergeben kann ? Ich dachte, dass folgendes script funktioniert, tut es aber nicht.
  • CSS Frage mit Kontextuellem Selektor
    Wie kann ich folgendes realisieren? haben die normalen LINK farben definiert (im BODY ) Will aber haben , das in einer Tabelle ganz andere LINKFARBEN (LINK,ACTIVE,VISITED) gelten. Normal mache ich das so: td A:LINK und td A:VISITED und td ...
  • Konvertierung: CHM to HTML
    Ich muss dringend ein .chm file (helpfile of MS Windows) in HTML mit aller seinen Struktur konvertieren. Hat jemand von Euch die Erfahrung schon gemacht ? Bitte um schnelle Hilfe... Vielen Dank im voraus. MfG, JM.
  • Ich brauche Hilfe
    Man hat mich hier zu den Profis geschickt und ich ahbe da ne Frage an euch. Ich mache gerade meine Homepage mit NetObjects Fusion 5.0 und Smart FTP. Ich möchte dass beim Verlassen unserer Seiten ein Fenster erscheint, in das man den Grund für das ...
  • mal wieder ein table problem...
    Hab mich mal wieder dazu durchgerungen eine kleine Homepage zu erstellen und hab , wie kann es anders sein , ein problem mit Tables : Ich hab eine kleine Tabelle deren spalten eine fixe Width haben ( nämlich width=140 ) , der text jedoch ist ...
  • Suche im Volltext über gesamte Homepage
    Mir brennt schon seit längerem ein Problem unter den Nägeln. Ich würde Usern gern die Möglichkeit geben, im Volltext auf meiner Homepage (www.eberstein.de) zu suchen. Ich habe da eine Zitatendatenbank und ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch für SAP, ...
  • Hilfe bei einem Resetbutton
    Ich habe mir ein Formular in GoLive zusammengebastelt! In diesem Formular sind fünf Formularfelder und ein Textbereichfeld ... Im Formularfeld enthalten sind ein abschicken- (submit) und ein löschen- (reset)button. Diese haben einen ...
  • Seite nur beim ersten Besuch anzeigen
    Möchte, dass eine einzelne seite vom eingang meiner website nur beim ersten besuch angezeigt wird. wie lässt sich das realisieren? grüße, bobby
  • Teuer
    Wow, klingt verdammt teuer, was macht ihr denn so? Wenn ich also 60 Stunden an einem projekt arbeite, müsste ich dem armen Verischerungsunternehmer ja 16800 DM berechnen. Ich denke das wäre etwas viel! Gruß Stephan
  • Stundenlohn
    Ich wende mich mit meiner Frage an dieses Board, da ich das Thema absolut nicht einzuordnen weiß. Nun, ich würde mal gerne wissen ob es eine Art Stundenlohntabelle für Leute aus dem Computer und eBusiness (Wedesigner, Webdeveloper, Grafiker etc.) ...
  • Verwendung mehrerer CSS Klassen
    Eine kurze Frage, da ich auf die schnelle weder in Selfhtml noch in der HTML bzw. CSS Speck was gefunden habe. Wie kann ich mehrere CSS-Klassen fuer einen HTML-Tag definieren, ohne ein span zu verwenden (also prinzipiell so etwas
  • Frontpage & T-Online
    Habe mit Frontpage (nicht Express!) tagelang eine homepage gebastelt. Nachdem ich jetzt halbwegs fertig bin, kann ich sie aber nicht zu T-Online uploaden. Nicht weil Frontpage das hochladen nicht kann, das mache ich eh mit einer anderen Software, ...
  • HTML-Seite in Layer laden
    Ich habe auf folgende Problemstellung keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand mit etwas mehr Ahnung weiterhelfen. Ich möchte in einen Layer ( ) eine HTML-Seite laden. Beim InternetExplorer funktioniert das ganz einfach indem ich in ...
  • Frontpage + Hoverschaltflächen
    Habe mit Frontpage halt eben meine Seiten erstellt und habe sie jetzt auch auf der Server gespielt. Das Inhaltsverzeichnis habe ich mit Hoverschaltflächen gemacht. Die funzten auch als ich es lokal auf meinen Rechner ausprobiert habe, jedoch habe ...
  • Thumbnails - Vorschaubilder
    Mir jemand bitte ganz kurz erklären, wie man solche erstellt? Geht das über HTML oder muss ich das bereits im Bildbearbeitungsprogramm machen (Corel10 und PaintshopPro 6 habe ich zur Verfügung). Oder kennt jemand einen link, über den ich das ...
  • Link mit Searchstring in Email
    Es möglich einen - Link mit Searchstring - in den "body" einer mit "mailto" erzeugten Email zu schreiben. BSP:
  • CSS / IE5 vs NC6 /
    Ich hab ne Webpage erstellt und mit css die ganzen Formatierungen vorgenommen. Im Internet Explorer ist die Anzeige ganz normal aber im NC6 wird die Formatierung im Bezug auf die Schriftgröße völlig ignoriert. Wie bring ich meinen Netscape ...
  • Verschiedene Auflösungen
    Hab auf meiner Seite (http://www.mediapromo.ch) das Problem, dass bei einer Auflösung
  • abfrage-formular?? was mache ich falsch??
    Ich brauche mal dringend hilfe. ich möchte auf meiner homepage ein Anfrage-Frmular einbinden. ich habe es auch schon unter dreamweaver erstellt und getestet doch die im formular eingegebenen informationen werden nicht versendet!! was mache ich ...
  • veröffentlichen mit Frontpage 2000
    Habe ein Problem mit dem Veröffentlichen von Intranet-Seiten mit MS Frontpage 2000: - wenn ich auf "Web veröffentlichen" gehe, dort "nur geänderte Seiten veröffentlichen" anklicke und "veröffentlichen" klicke, ...
  • SCREENSHOT - SAVE AS
    Ist es möglich das gesamte browserfenster/oder nur den inhalt (besteht aus 16 frames) wie einen screenshot abzuspeichern, bzw. als "freecard" zu verschicken ? nett wäre ein button der einen screenshot macht und das image automatisch ...
  • Passwort erkennen
    Kennt das: Wenn beim Login der Username und Passwort eingegeben werden, wird gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Bei nächsten Eingeben des Usernamens wird das Passwort im Textfeld erkannt. Wie realisiere ich soetwas ? Danke, Swen
  • nochmal Scrollbalken
    Wenn ich mit JavaScript ein neues Fenster öffne (window.open) wird beim Netscape (alle Versionen) kein Scrollbalken angezeigt, obwohl einer nötig wäre. IE macht aber selbstständig einen. Wie kriege ich Netscape dazu einen anzuzeigen?
  • Text in mehreren Tabellenspalten
    Verwende derzeit für meine HP-Bearbeitung Dreamweaver 3 und habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Tabelle mit mehreren Spalten in einer Spalte Text eingeben möchte und Zeilenumbrüche ( ) verwende, wird der Text in den jeweils anderen Spalten ...
  • Navigation und Scrollbalken
    Hab auf meiner Homepage http://www.diemaus.com einen Navigationsframe. Mein Problem ist nun, das dort ein Scrollbalken erscheint, der meiner Ansicht gar nicht notwendig wäre, weil er so minimal scrollt. Wie krieg ichs nun hin, das ich keinen ...
  • Seite nicht aus dem Cache laden
    Möchte bei einer Webseite verhindern, daß diese aus dem Cache geladen wird, da ein Script diese Seite ständig aktuell hält. Welche Möglichkeiten habe ich dafür? danke Steffen
  • Tabelle Darstellungsprobleme
    Ich möchte auf meiner Homepage ohne Frames arbeiten aber trotzdem Links und Rechts ein Menü haben, welches auf jeder Seite gleich erscheint. Dazu habe ich eine Tabelle mit 3 Zellen erstellt. Links und rechts soll ein Menü erscheinen. Die Menüs ...
  • aktion auf submit-button
    Es möglich auf einem submit-button eine aktion zu geben so dass man in einem formtag auch 3 submitbuttons haben??
  • Abfrage ob Formularfeld ausgefüllt ist
    Suche eine Abfrage (Javascript oder so) mit der ich abfragen kann ob Formularfelder - Name - Vorname - E-Mail ausgefüllt sind. Wo finde ich sowas? Gruß H.
  • Suchformular erstellen
    Ich bin in Programmierung leider kein Profi, baue aber trotzdem gerade an einer Homepage. Folgendes: Ich habe ein Dokument mit Stichpunkten. Nun möchte ich auf der Homepage ein Suchformular einrichten, bei dem dann aber auch nur in diesem ...
  • Dreamweaver 4
    Wer kann mir ein bißchen in die Füße helfen. Ich kenne dies Prog noch nicht, weiß noch nicht genau wie ich anfangen soll. Es öffnen sich zig Fenster beim Start des Programms, brauche ich die alle ? Gibts irgendwo ein Forum hierzu ? Henning
  • Pull-Down-Menü-Wahl in neuem Fenster öffnen...
    Meiner Homepage sollen die Besucher mit einem Pull-Down-Menü navigieren. Ich habe nun ein solches Menü erstellt, das einige Optionen bietet. Die beiden letzten Optionen (Forum und Gästebuch) sollen aber in einem neuen Fenster geöffnet werden, ...
  • Euro-Symbol in HTML
    Lässt sich das Euro-Symbol in HTML darstellen? Geht das über ein Sonderzeichen (&xxx;) oder muss ich eine Grafik nehmen? Danke für Eure Tipps. Achim
  • title/alt
    Welchem Befehl kann Netscape das so anzeigen, wie derIE zB: Reisebericht: und bei:
  • Bild anzeigen, das auf anderer Site ist
    Ich hab einmal gehört, man kann ein Bild anzeigen lassen, das sich auf einem ganz anderen Server befindet. Wie geht das? Vielen Dank im Voraus Hanna
  • Excel-Datein in HTML ?!
    Wer kann mir sagen, ob und wie man Excel-Dateien in HTML einbinden kann ??? Bin für jede Hilfe dankbar ... Gruß Roland
  • Java-Script um Bilder anzuzeigen
    Suche ein Script, mit dem ich Bilder anzeigen kann. Es geht dabei um eine Vorlage, sagen wir eine ThumbListe mit 10 kleinen Bildern. Wenn ich jetzt auf ein Bild klicke, wird mir das Bild im "grossen Format" angezeigt. Ich möchte mir die ...
  • Form posted from Mozilla
    Hab' mir ein Formular in meine Page getan. Wenn ich das Email bekomme steht unter Betreff: Form posted from Mozilla! ( mit Form Action...............) Kann man den Text irgendwie beeinflussen? Danke, Stef
  • Zusätzliche Linkfarbe mit StyleSheets
    Experten. Benutze für meine Homepage eine *.CSS-Datei. Habe für die LINKS folgende Zeilen in meiner *.CSS-Datei eingefügt. A:visited { color: #078dff } A:link { color: #078dff } A:hover { color: #ff0080; font-style: oblique; font-weight: bolder; ...
  • Zwei Fenster ohne JavaScript
    Es eine Möglichkeit unter HTML durch Klick auf einen Link zwei Fenster zu öffnen (also zwei Zieladressen anzugeben)?? Mit JavaScript ist das ja kein Problem, aber wäre das auch unter HTML möglich? Gruss, alex

Andere Themen