Forenarchiv Internet-Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Internet-Software allgemein" archiviert.
-
anmelden bei icq6 nicht mehr möglich
Problem ist folgendes: habe bei Bekannten icq6 auf zwei von drei Rechnern installiert, nun können die Leute sich dort nicht mehr anmelden, genauso wie bei hotmail hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? -
Suche Download-Manager
Kann mir jemand einen Download Manager empfehlen, der sich möglichst gut in Firefox integriert, abgebrochene Downloads wieder aufnimmt und Speed-Regulierung hat? Ich benutze zur Zeit GetRight. Ist eigentlich super das Teil. Ich kann Downloads ... -
ServerUmstellung von php3 auf php4
Ich habe von meinem webhosting provider die Mitteilung erhalten, dass in einigen Wochen o.g. Umstellung erfolgt. Als Nicht Experte kann ich mit den Hinweisen (das Skript meiner webseite anpassen) nichts anfangen. Bis auf eine pdf Datei, sind alle ... -
WWWL?
Habe keinerlei Artikel zu diesem Thema gefunden. Die Webseite wwwl.meebo.com hat in ihrer URL eine besonderheit. WWWL Nur was heißt es bzw. wozu dient es? mfg adarkmind -
Internenseiten-Inhalte downloaden
Ich suche ein Programm, das auf Internetseiten die Inhalte und Dateien erkennt, und man diese dann in Verbindung mit einem Downloadmanager downloaden kann. Also zum Beispiel wenn ein Video oder ein Java Applet auf ner Seite ist, dann wird das von ... -
IE7 verhält sich merkwürdig
Moin Moin! Ich habe seit heute ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem IE7. Firefox ist mein Standardbrowser aber ab und an benutze ich auch den IE7, u.a. wenn ich nach Windows und Office Updates schaue. Heute gebe ich also eine Adresse im IE7 ... -
Entwursmuster
Zur Zeit beschäftige ich mich mit Entwurfsmustern. In php programmiere ich zur Zeit Formulare(z.B. Anmeldungsformular im Internet). Hat jemand eine Idee welches Entwursmuster für eine Verallgemeinerung dieser Formulare verwendet werden könnte? ... -
FM 08 demo
Ich weiß garnet ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich frag euch einfach mal... also mein freund hat sich letztens die demo zum neuen fußballmanager 08 runtergeladen und nun sagt der pc wenn mans starten will immer "...es werden ... -
Wie Einkaufsseiten im Browser sperren?
Kann mir jemand erklären, wie ich Webseiten, auf denen ich einkaufen kann, sperren kann, oder deren Nutzung einschränken kann? Eine Bekannte hat mich gefragt, ob sowas möglich ist, da ihre Tochter geistig behindert ist und unkontrolliert ... -
Eine Frage zu Google Maps
Wollte mir bei Google Maps eine Route ausdrucken. Wenn ich auf Druckvorschau gehe, dann ist allerdings die blau eingezeichnete Linie der Route nicht mehr vorhanden. Muß ich da vorher noch was einstellen oder soll man die sich tatsächlich ... -
Einfrieren beim Browsen
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, daß mein PC beim Browsen einfriert. Dabei ist es egal, ob mit Firefox oder dem Internet Explorer. Alle anderen Programme, die auf eine Internetverbindung angewiesen sind, wie ICQ oder World of Warcraft machen ... -
Eigener Camchat
Weiß was Experten Bastel seit einiger Zeit an einer Website und würde gerne einen Camchat einbauen, so das meine User sich auf meiner Seite live per Cam gegenseitig sehen können. Hab lange gegoogelt doch ich finde einfach garnix dazu. Wie packt ... -
Url regelmäßig aktualisieren u. Alarm bei Änderung
Jemand ein Programm, mit dem man Änderungen auf Homepages überwachen kann? Ein Programm, das eine Seite sozusagen in regelmäßigen Intervallen aufruft bzw. aktualisiert und Alarm schlägt, wenn es auf der Seite Änderungen gab? wäre euch für Hilfe ... -
Blätter fliegen beim Kopieren über den Ordner ?
Hy Leute, Bin im Internet auf volgende Seite gestossen: http://www.darmon.homeip.net/!ROOT/index.html Und dort fand ich unter Fun folgendes Bild: http://www.darmon.homeip.net/stop.png Jetzt frage Ich mich ob so etwas wierklich möglich ist? Und ... -
.gif bilder werden nicht mehr angezeigt
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein PC zeigt mir (weder mit FF noch mit IE) keine .gif Bider mehr an. Ich hatte mir daraufhin gestern Irfan View runtergeladen. Damit ah ich die .gif Bilder wieder, doch schon beim nächstem Neustart ... -
Problem mit ICQ 6
Leute!! ich hab da so ein prob mit ICQ. wenn ich z.B. ein spiel über icq zocken möchte,kommen 2 skript Fehler des IE. die fehler seht ihr hier. Zeile: 30 Zeichen: 3 Fehler: Ungüldiger Zeiger Code: 0 URL: file://C:\Programme\ICQ6\services\icq... ... -
baukasten-homepage und kostenfreier shop
Suche für einen verein kostengünstig webspace, am besten baukastenprinzip, so dass alles schnell eingerichtet ist. es soll aber auch noch nach etwas aussehen. kennt jemand web.de homepages, die per baukasten erstellt worden sind? zusätzlich soll ... -
speedmesser
Ich haette gerne als kl. daueranzeige einen speedmesser auf dem pc. wer weiss wo ich den als freeware laden kann? als einmalige testanzeige machen es viele. aber zum runterladen hab ich nix gefunden. danke mal vorab ihr lieben. schoenen tach auch ... -
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität?
Starten der Lan-Internetverbindung erscheinen in der Task-Leiste: 1.folgendes Icon: 2 hintereinanderliegende Bildschirme und schräg rechts davor ein gelbes Drei-eck mit einem schwarzen Ausrufungszeichen. Der Text dazu: Lan-Verbindung ... -
die besten Webshop-Systeme
Suche für ein Projekt in meiner Firma einen geeigneten Webshop und habe das Problem entweder nicht die richtigen Suchbegriffe zu verwenden oder einfach nicht das zu finden was ich suche. Das Hosting des Shops wollen wir selbst übernehmen, darüber ... -
neue Tor-Version f. Win 98 gesucht
Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem Upgrade meiner Tor-Version 0.1.2.13 (Vidalia 0.0.11/ QT 4.2.2) die auf Win 98 laufen kann. Beim Start der momentan genutzten Version kommt stets der Hinweis, daß diese Version hinfällig und ein ... -
Verschiedene Browser für Desktop-Verknüpfungen?
Wäre dankbar für Hilfe bzw. Erinnerungsstütze für folgendes Problem: Nach dem Dahinscheiden meines Rechners musste ein Neuer her, der jetzt wieder entsprechend eingerichtet werden muss. Dazu gehört bei mir, dass eine Reihe von Verknüpfungen für ... -
RSS Feeds entwickeln sich zu Spam
Ich nutze seit zwei Wochen den Feedreader und habe den -Spiegel Feed (Schlagzeilen) -Netzeitung Feed -Tagesschau Feed -Heise Feed -Wirtschaftswoche Feed abboniert. Ich werde hier von Meldungen nur so zugebombt, sodass ich, wenn ich ein bis zwei ... -
Youtube
Man bei youtube einen suchbegriff eingibt, dann speichert er diesen, und wenn man den gleichen anfangsbuchstaben wieder eingibt, dann listet er auch die anderen suchbegriffe. Wollte fragen, ob man die gespeicherten suchbegriffe wieder löschen ... -
Internetzugang in Österreich
Fahre nach Österreich und möchte mit meinem Laptop vom Hotelzimmer aus meine emails abrufen. In Dtl verwende ich dafür freenet. Geht das auch in Österreich oder gibt es Alternativen ? Freue mich über eine baldige Antwort. Danke und Gruß Rosi -
GMX Upload-Manager: Kopie des Web-Speichers?
Wissenden, als ich jüngst den GMX Upload-Manager ausprobiert hatte, war zunächst mal meine Internet-Verbindung blockiert: Das Tool saugte sich den kompletten Inhalt meines GMX-Mediacenters herunter. Später verblieb der ganze Plunder als Kopie auf ... -
Kaspersky
Vielleicht kann mir jemand bei einem Problemchen, mit Kaspersky Internet Security 6.0 helfen. Und zwar lädt er mir zu 95% immer spezielle Seiten wie z.B. eBay, Google und andere nicht. Inzwischen habe ich Ihn schon komplett neu installiert, und ... -
Audio: Signal in Output einmischen
Ich suche ein Programm, mit dem ich bestimmte Signale von z.B. Mikrofon in ein anderes einmischen kann: Also z.B. dass ich in Skype ohne Stereo-Mix das Line-In-Signal zum Mikrofon einmischen kann.. Ich hab auch mal von einer Software gehört, mit ... -
Adobe flash datei offline verfügbar machen
Habe unter www.lexxbiz.com (PW: kassel) ein Video im Adobe Flashplaer format gefunden. Dieses möchte ich mir offline verfügbar machen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Vielen Dank schon mal. Der Quelltext der Seite lautet: -
Webseite lokal speichern (Strukturiert)
Es möglich eine komplette Webseite (im Intranet) auf den Rechner lokal zu speichern. Es sollte dann für jede Rubrik auf der Homepage (zb. Produkte) auf dem Rechner ein Ordner anlegen, in dem dann die html dokumente liegen. Mit was ist das möglich? -
MSN etc. geht nicht
Hallöchen, wenn ich MSN starten will (Yahoo respektive) oder mir mit Outlook die Mails holen will funktioniert das einfach nicht. Bei MSN hab ich wenigstens die Nachricht erhalten das das Gateway irgendwie nicht funktioniert, aber soweit ich ... -
Limewire update
Möchte mir das Update von Limewire installieren. Weiß jemand, ob ich erst die alte Version runterschmeißen muss oder ob ich die neue Version einfach drüber installieren muss? Was ist mit meinen angefangenen Downloads? Hoffe, jemand hat Erfahrung ... -
Alice VoIP nur mit Alice-Hardware?
Stimmt es, das man als Alice-Kunde nur mit deren Hardware VoIPen kann? Ich besitze eine FritzBox Fon WLAN 7170 und würde das ganz gerne darüber machen. Vielen Dank im voraus! -
Reicht die Geschwindigkeit?
Experten! Ich möchte in einen günstigeren Tarif wechseln. Flatrate, allerdings ist die Bandbreite eingeschränkt. Downstream 1024 kbit/s Upstream 128 kbit/s. Hatte bisher 3072/1024, nun meine Frage: Reicht die neue Bandbreite für zB youtube-videos ... -
Suche ein Tool zur Bandbreitenkontrolle
Bin schon den ganzen Tag bei google unterwegs, aber für meine Anforerungen habe ich nix gefunden. Ich habe einen Rechner an dem mehrere Leute einen WinAccount haben. Als Admin möchte ich mir jedoch anschauen, wieviel jeder einzelne Nutzer an ... -
'Port nicht erreichbar'
Ich bekomme bei einem Programm, das aufs Internet zugreifen will immer die Meldung "Der Port XYZ ist nicht erreichbar". Diese Meldung habe ich bekommen obwohl ich keine Firewall aktiv hatte. Ich habe anschließend Zonealarm Pro gestartet ... -
Emule - LowID
Seit ein paar Tagen habe ich bei eMule Plus 1.2c eine "LowID" und lade kaum noch etwas herunter. Ich habe mich schon im Netz über diese Problematik informiert. Was eine LowID ist und wie sie zustande kommt weiß ich nun. Ich habe daher ... -
Unterordner von domains verbergen
Habe mehrere Domains, darunter liegen auch einige Ordner ab die ich nicht passwor sichern will. Aber dennoch sollen die Inhalte dieses Ordners nur derjenige sehen können der den Ordnernamen auch kennt. Beispiel: www.domain.de/unterordner/ Nun ... -
Wie bekomme ich die Google-Toolbar deinstalliert?
Bekomme ich diese Google Toolbar von meinem Firefox runter? Beim IE geht es ganz einfach über die Systemsteuerung und Software deinstallieren. Bei Firefox funktioniert es weder über "Einstellungen" in der Toolbar noch über ... -
Hardcopies zur Doku von Vorlesungsmitschriften
Weiterbildungsveranstaltungen im IT-Bereich werden zwischen den ppt-Folien oft Befehlseingaben (Konsole) über Beamer an die Wand projiziert. Über Netmeeting habe ich den Desktop des Dozenten auch auf meinem Bildschirm. Außerdem habe ich auf ... -
Personal Firewall abschalten ??
Nachdem ich nun schon einige male gehört habe, das die "Personal Firewall" unnütz ist, frage ich mich eigentlich was wirklich dran ist. Ich habe ein Modem-Router (kein Wireless) an dem zwei Rechner angeschlossen sind. Auf beiden habe ... -
Formulierung für eine Anmeldung mit einem Account
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an aber ich finde keine passende Formulierung. Ich habe ein WEb-Oberfläche an der man sich mit Nutzernamen und Passwort anmeldet.(z.B.sowas wie GMX) Nun möchte ich gerne einen kurzen Satz dazu ... -
Podcatcher
Kann mir bei der großen Auswahl einen guten Podcatcher empfehlen? Ich will Podcasts und Videocasts abonnieren. Thunderbird will nicht richtig funktionieren! danke! -
IP-Adresse verstecken
Kennt ihr ein gutes Programm, mit dem sich die IP-adresse verstecken lässt, damit nicht jeder Seitenbetreiber auf dessen Page man surft, gleich die IP von einem hat? Seiten, die dies können, gibt es ja mehrere - z.B. btunnel.com -, ein gutes ... -
Aktulisierte Web-Daten von Internetseite in Excel
Bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich jeden Monat aktulisierte Daten (Werte, Preis. ...) von einer Webseite (es handelt sich hierbei um eine nicht öffentliche, sondern internen Webseite des Unternehmens), automatisch dazubringe in eine ... -
eMule Upload
Ich hab in eMule-Hilfen, FAQs und Foren schon nachgeschaut, hat aber nix geholfen. Wie kann ich nachschaun welche Dateien besonders oft von eMule-Benutzern runtergeladen wurden? -
Typo3 und Internet Explorer 7.0
Experten, wahrscheinlich habt ihr ähnliche Probleme, wie ich damit, vielleicht hat einer von euch ja auch schon eine lösung für das Problem gefunden. Habe bisher immer den Rich Text Editor zur Verfügung gehabt (bis zur Version 6.5 des Internet ... -
Filme übers Net ?
Ich hoffe das dies hier das richtige Board ist--- Jetzt hat die Letzte Videothek in meiner Nähe zugemacht, gibt es übers Net einen Anbieter wo man sich die Neusten Filme Ansehen kann? Was auch nicht so Teuer ist? Mfg Bernd -
websites für wallpaper
Einer einegute seite für wallpaper?und wo man die auch downloaden kann? -
Gespeicherte Internetseiten
War vor einiger Zeit auf einer Seite, die alle Internetseiten speicher, wenn etwas verändert wurde. Mir ist nur dummerweise der Name entfallen. Googlen hat mir irgendwas mit Seiten Offline speichern oder so gebracht. Ich wäre sehr dankbar, wenn ... -
Emails auf 2 Computern verwalten
Wissende, folgendes Problem habe ich: Ich nutze zu Hause einen PC, welcher per LAN-Kabel mit einer Fritz!Box 7170) verbunden ist. Für den Email-Empfang verwende ich Outlook Express. Ich möchte nun mein Laptop verstärkt in den PC-Alltag einbinden, ... -
Nach ZoneAlarm-Update Probleme mit Incredimail
Ich habe mir gestern die aktuelle Version der (kostenpflichtigen) ZoneAlarm Security Suite installiert. Seit dem kann sich Incredimail (Premium) nicht mehr ins Internet einwählen. Ein solches Problem gab es bei einem Update bisher noch nicht. Ich ... -
[FAQs] Neuer Betreuer!
Seit heute betreue ich in diesem Brett die FAQs. Falls Ihr Tipps oder Hinweise habt was in die FAQs rein soll sind mir Emails herzlich willkommen. Zu meiner Person: ich bin 44 jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich arbeite in der ... -
Wo kann ich eine MP3 Datei als Hörprobe hochladen
Ich brauche mal wieder Hilfe. In einem Film lief im Hintergrund eine Musik die ich teilweise (ca. 1,3 MB) als MP3 aufgenommen habe. Nun möchte ich hier im Forum (bei Musikrecherche) nach dem Interpret und Titel fragen. Dazu möchte ich diese Datei ... -
In VLC-Player Streaming-Adressen speichern
Bietet denn der VLC Media Player eine Option um seine Lieblings-Streams intern abzuspeichern? Quasi wie ein Lesezeichen. Ich habe die aktuelle Version 0.8.6c für Windows. Weiß das einer ob das geht? -
Fehlermeldung in IE 'server o. dns nicht gefunden'
Alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich komme da einfach nicht weiter! Also folgendes: Wir haben DSL von t-online. Über einen Router (netgear) sind so zwei PCs mit dem Internet verbunden. Der eine macht keinerlei ... -
RSS Feed-Reader
Ich entdecke grad die Rss-Feeds für mich und muss wirklich sagen ein genialer Weg um schnell an Nachrichten zu kommen. Jetzt hab ich erst Google Desktop installiert und war auch zuerst sehr fasziniert davon wie schnell der Dateien auf meinem PC ... -
Klaut da gerade jemand meine Homepage???
Unbedingt dringend Hilfe!!! Meine Homepage http://www.vero-magazin.de.tl weist immer häufiger fehler auf (innerhalb weniger minuten immer stärker) & es steht meist da: Software error: Can't call method "prepare" on an undefined value at ... -
Gibt es bei DSL noch Dialer?
Habe mal eine Frage, und zwar: Gibt es bei DSL eigentlich noch Dialer? Mir hat nämlich jemand mal vor Jahren (als ich noch analog ins Netz ging) erzählt, bei DSL würde es keine Dialer mehr geben. Nur weiß ich nicht, ob das stimmt. Ich frage ... -
Seiten übersetzen?
Leider net allsoviel Ahnung. Deshalb meine Frage, wenn ich bei Google eine Suche eingeb und mir die Seiten angezeigt werden, gibt es eine Möglichkeit, diese in eine andere Sprache zu übersetzen. (z.B. wenn ich "Mailand" eingebe, und mir ... -
Hilfe bei Download!!!
Habe XP und brauche dringend einen neueren kostenlosen Adope Flash Player, doch der download will einfach nicht gelingen, habe es schon auf ein paar Seien probiert!!! Was mache ich falsch oder besser gesagt,was kann ich tuen,damit es endlich ... -
URL-Download via Command Line
Ich möchte eine bestimmte Seite automatisch von einem Script oder einem Download-Programm speichern lassen. Also ich möchte dabei die übliche Browserfunktion "Seite speichern unter..." umgehen und das über ein Script ausführen. Habe auf ... -
Voice Chat, aber welchen?
Sich mit meinen Freunden beim Onlinespiel sich auch unterhalten zu können suchen wir eien voice chat. Dieser soll sowol unter win evtl auch unter linux laufen, Sicher sein, einfachen bedinung und natürlcih wenig netzresoursen verbruahcen. Was ... -
Komplette Internetseite downloaden?
Es Programme, mit denen man eine ganze Internetseite downlaoden kann? Es gibt verschiedene Seiten, die ich gerne downlaoden würde um sie offline anzuschauen. Wenn ich jede Seite einzelnd speichern muss, dauert das recht lange. Ich suche ein ... -
Bookmarks online verwalten: Freeware gesucht
Ich suche nach einem Tool, das - wie seinerzeit oneview - folgende Features bietet: - Boomarks online verwalten - Ordnersystem mit mehreren Ebenen (zur Strukturierung der Bookmarks) - Toolbar - kostenfrei Bei Mister Wong kapier ich das Tag-System ... -
Treemenu Freewaretool
Ich bin auf der Suche nach einem Toll, mit dem ich ohne großartige Vorkenntnisse (~ wie NVU), ein Treemenu einbinden / erstellen kann. Dass soll so aussehen: Wenn ich auf eine Überschrift oder ein Pluszeichen vor der Überschrift klicke, soll ... -
winload
Moin, kann ich bei der o.g. Seite gefahrlos Software runterladen ? Gibt es positive oder negative Erfahrungen ? M.f.G. Thomas -
Media Player stoppt Streaming
Mein Windows-XP-PC hängt per WLAN an einer Fritz!Box, die per eine DSL-3000-Leitung ins Internet geht. Die WLAN-Verbindung hat mindestens 11 Mbit Durchsatz. Trotzdem kann ich mit dem Media Player 11 nicht flüssig gestreamte Sendung der ZDF ... -
Microsoft Expression Web Frage
Weiß nicht wie ich bei Microsoft Expression Web die Zeichenkodierung standartmäßig für Zentraleuropäisch einstelle. Es stellt sich einfach immer wieder auf Unicode (UTF-8)... :( Und so baut es auch bei jeder Seite automatisch: charset=utf-8 ein ... -
Arcor vs Norton Virus?
Vielleicht weiß hier jemand Rat? Ich habe mir Norton Virus gekauft und installiert. Seitdem habe ich massive Schwierigkeiten: Die Internetverbindung stürzt ständig ab, hängt sich auf etc. Gestern habe ich dann völlig entnervt das Programm ... -
Aufzeichnungssoftware
Suche eine Software die alle Ein und Ausgänge protokolliert,nicht wie eine Firewall,sondern wo man genau sieht was rein und rausgegangen ist,per Liste. Keine Ahnung ob es sowas gibt,und ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. :-) gruß Sam -
Internet Radio
Möchte legal Musik "downlaoden" ohne etwas zu bezahlen und habe von der Möglichkeit gehört im Internetradio mitzuschneiden. Jetzt habe ich mir ein programm namens StreamRipper32 heruntergeladen. Um nun etwas zu empfangen muss man die IP ... -
Suche Passwort Manager ähnlich wie 'Roboform'
Lieben. Ich benütze seit einigen Jahren den (kostenpflichtigen) Roboform zum Verwalten meiner Passwörter und zum automatischen Eintrag diverser Daten in Web-Formulare. Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden. Da ich momentan Vista nutze und ... -
manuelle Trennung der Internetverbindung
Suche nach einer Möglichkeit zur manuellen Trennung der Internetverbindung im Windows XP Prof., wenn ich nicht als Admin angemeldet bin. Kennt jemand eine Windows Einstellung oder eine Software / Freeware mit der ich mich vom Netz trennen kann? ... -
Pokersoftware Firmen
Ihr welche Softwarefirmen z.B. hinter Party Poker oder anderen diversen Poker Sites stecken. Was meint ihr, was das kosten soll? danke mfg phil -
Real-Player - Mumpf-Sound
Ich hasse Audio-Files für den Real-Player, weil sie seit gut zehn Jahren in diesem dröhnend dumpfen Sound daherkommen. Warum ist das so? Wieso klingen mp3-Files selbst mit 32 kbit/s noch besser, als Real-Files mit 64 kbit/s? Hört Euch mal diesen ... -
IE per Script starten
Moin moin, ich suche eine Möglichkeit wie ich bei Bedarf den IE auf einem ThinClient per Script starten und Gleichzeitig den Inhaltsratgeber aktiviere kann. Bzw. dem IE bestimmte Internetadressen zuweise auf die er zugreifen darf darf und alle ... -
Ich komme seit zwei Tagen nicht ins Netz
Ich mit meinem Modem/Router (Netgear DG632 USB) ins Netz gehen möchte, bricht nach einer Zeit ca. 5 min oder 10 min die Internetverbindung ab und manchmal wird auch das System komplett herunter gefahren. Es kann auch vorkommen, dass ich mich ... -
RSS-Reader
Unter einer URL Urlaubsbilder ansehen. Firefox sagt, dass ich einen RSS-Reader benötige, dasselbe mit dem IE, wobei eine Bekannte mit dem IE die Bilder sehen konnte. Gibt es Addons und Plugins zu den Browsern für RSS? Für Hinweis Dank und Gruß Fritz -
Browser-Start mit URL als Parm
Vielleicht habe ich nicht intensiv genug gesucht oder ich steh' einfach auf dem Schlauch, ich habe jedenfalls leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Was will ich? Den Browser (vorzugsweise Firefox, aber auch IE) mit Klick auf ein Symbol am ... -
Welches Wiki eignet sich für Wissensmanagement?
Wissensmanager :) Ich soll in meiner Firma nun auch ein Wissenmanagement mittels Wiki aufziehen und habe Schwierigkeiten, bei der großen Anzahl an Wiki-Software eine klare Entscheidung zu treffen. Klar kenne ich Seiten wie www.wikimatrix.org aber ... -
Probleme mit dyndns - Frage zu cyberlinklive
Greife vom Labtop auf meinen PC (der woanders steht) via dyndns.org zu. Leider funzt der Zugriff ziemlich oft nicht. Jetzt habe etwas ähnliches gefunden: www.cyberlinklive.com Ich habe noch keine SW runtergeladen, ergo auch noch nichts ... -
Download grosser Dateien bricht ab
Habe immer wieder das Problem dass mir ein 100MB download so nach 80% abbricht. Welche Lösungsmöglichkeiten?? -
Fenster 'Netzwerkverbindungen' öffnet sich ständig
Meinem Freund am Laptop öffnet sich ständig während dem Surfen das kleine Fenster "Netzwerkverbindungen". Das wäre ja nicht weiter störend, nur stoppt im selben Moment die Internetverbindung und läd erst weiter wenn das Fenster ... -
Anstatt Bild ein rotes Andreaskreuz
Sind das für Bilddateien im Internet,die statt dem Foto eine weiße Fläche mit einem kleinen roten Andreaskreuz in der Mitte anzeigen. Diese Bilder kann Ich nicht ansehen. Mit was für einem Update o.ä. könnte Ich diese ansehen? Danke, Gruß,Jak -
...nochmal Google earth!
Ich habe ein Problem mit GE: es kann keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden. Der Diagnosetest zwecks Verbindungen ist jedoch jedes Mal erfolgreich... Hat jemand das Problem gelöst und kann mir das in Laien-verständlichen Worten ... -
Bildschirmbreite im Web
Letzter Zeit werden viele WebSites immer schmaler, die Bildschirmbreite wird nur noch zu einem geringen Teil ausgenutzt. Einerseits kann ich die Programmierer verstehen: Nur durch Festeinstellung der Breite kann man vorherbestimmen, wie der Text ... -
Mercora IMRadio - Koryphäe der Online-Musik?
Ist schon fast unglaublich! Das Tool "Mercora IMRadio" ermöglicht es seinen Usern online jeden erdenklichen (urheberrechtlich geschützen) Song zu hören und andersrum jeden eigenen Song im mp3-Format online zur Verfügung zu stellen. Das ... -
AZUREUS NAT-Fehler
Habe das anscheinend Standard Problem des NAT-Fehlers bei Azureus. Weiß nicht welchen Port ich einstellen soll, wo ich irgendwelch Ports freischalte oder wie auch immer.. langes googeln hat mich leier nicht zur Lösung des Problems gebracht daher ... -
pcAnywhere oder andere Fernsteuerungen
Ich meinen Router und den Router vom Gegenüber irgendwie einstellen um via pcAnywhere, WinXP Fernsteuerung oder Netmeeting auf einen anderen Rechner zu kommen ? Konkret möchte ich ab und zu meinem Vater bei der Bedienung des PC-helfen. B.Z. ... -
ICQ & GMX
Gruesse liebe Forenmitglieder, bin recht neu hier und hab gleich 2 für mich wichtige Fragen. Zu ICQ würd es mich sehr interessieren, wie ich bei einem Kontakt herausfinden kann wann dieser Account erstellt worden ist. Sowas wie ist Mitlgied seid ... -
www.Snip.pl (Sniper/Bietagent) nicht mehr online
Ich habe seit längerer Zeit viel gute eBay-Angebote dank wwww.snip.pl ergattern können. Anfangs noch kostenlos - jetzt gegen eine bescheidene Gebühr und dies auch nur, wenn man die Auktion gewonnen hat. Seit ich aus den Ferien retour bin ... -
RTLnow Vidoe auf PC abspeichern?
Wie kann man eins der Videos auf dieser Seite auf den PC abspeichern? Geht es vielleicht mit Hilfe vom DSL Video Recorder oder gibt es ein anderes Programm bzw. eine andere Möglichkeit, das Video abzuspeichern? -
Wiki-System für Wissensmanagement
Bin neu in dieser Community, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich evtl. nicht ganz das richtige Forum getroffen habe. Ich suche gerade ein Wiki-System, mit dem eine Wissensmanagement-Plattform aufgebaut werden soll. Dafür habe ich die folgenden ... -
Ton-Aufzeichnung
Suche ein Programm, bei dem man Audiospuren intern aufnehmen kann, also z.B. einen mP3-Sound. Audacity ist doch nur fr Mikro, oder? Gibt es sowas? Gruß, Benny -
Sicherheit bei Modem-Einwahl
Will demnächst für eine Bekannte einen Rechner mit Modemzugang aufstellen, weil sie ins Internet mal reinschnuppern will bevor sie sich DSL oder ähnliches bestellt. Geplant habe ich als System Windows XP, Einwahl über web.de Smartsurfer und für ... -
Proxy Konfiguration
Wieso ist es sinnvoll die Domäne(den Domänennamen,z.B. t-online.de) Ihres Zugangsproviders in der Proxy-Konfiguration Ihres Browsers unter "Kein Proxy für" einzutragen? -
Sambar
Ich habe folgendes "Problem" Wenn ich einen Request über den Proxy führe und das Log-Fenster beobachte werden alle Aktivitäten aufgeführt. Wenn ich nun eine Mail vom Server meines Providers abhole, erscheint im Sambar-Server-Log-Fenster ... -
Problem: DSL 16.000 + AntiVir + Sunbelt
Krieg die Krise. Ich habe DSL 16.000 aber werde komplett ausgebremst von Virenschutz (Anti Vir)und Firewall (Sunbelt). Deaktiviere ich beides, komme ich auf gute DL-Werte um die 14-15000 kBit/s. Ist beides an, erreiche um die 3-6tsd. Der Upload ... -
Hat jemand Sandboxie?
Jemand Sandboxie? ich habe sie jetzt gerade installiert. Wenn ich jetzt das Icon am Desktop doppelklicke, bin ich mit meinem Browser online. Bin ich denn jetzt von meiner Festplatte abgeschirmt? Weil ich von hier aus ja trotzdem Zugriff auf alles ...