Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
fitness für mollige in berlin?
Kann mir sagen, ob es ein Fitnesstudio in Berlin gibt, das speziell für Mollige (Frauen) gedacht ist? Ich glaube zu wissen daß es eins gibt, aber mir fällt der Name nicht ein, Suchmaschinen und Gelbe Seiten haben mich nicht weitergebracht :( ... -
Kefirpilz!!!
Suche so schnellstmöglich eine Adresse wo ich Kefirpilze kaufen kann. Bitte um schnellstmöglich antwort wenn es einer von euch weiß. Vielen Dank. Bye Nicole -
Wirkung von Koffein im Körper reduzieren?
Folgende Situation: Man hat zuviel Koffein (durch Kaffee, Cola, Isodrinks, Tabletten usw.) zu sich genommen und leidet nun unter den bekannten Symptomen (Herzrasen, Aufregung, Schweißhände, Rauschzustände, Schlaflosigkeit o. ä.). Was kann man ... -
Was zahlt BfA bei Kur
Frau bezieht seit 12/00 von einer BKK Krankengeld und wird jetzt kommende Woche eine min. 3-wöchige Kur antreten. Frage: Wie hoch ist die "Übergangs - leistung" der BfA; gleich so viel wie das Krankengeld der BKK oder geringfügiger? ... -
Zeitintervall zw. Sauna verlassen und kalt duschen
Würde mal interessieren, ob es richtig ist, wenn man unmittelbar (d.h. maximal 60 sec.) nach Verlassen der Sauna unter die kalte Dusche geht. Schliesslich wird man in allen sonstigen Fällen stets davor gewarnt, den aufgeheizten Körper rapide ... -
Henna-Farbe & Östrogen??
Hallo! Ich hätte die Möglichkeit, mich von einer Bekannten mit schwarzer Hennafarbe verzieren zu lassen. Nun habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und die Inhaltsstoffe dieses Pulvers sind: Hennapulver, Farbe, Östrogen , ... -
Wirkung vom Solarium
Geht gerade dir Frage durch den Kopf, ob der Bräunugsefekt beim Solarium währenddessen oder hinterher als Reakton auftritt? Sprich: Reagiert die Haut nach dem Solarium oder während ich darunter liege? tks! Herbert -
Promillepegel berechnen
Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und ihn sehr zu schätzen gelernt und würde ihn nur ungern wieder hergeben. Nun, für mich gilt eben die 0,0 Promillegrenze. An sich eine sinnvolle Sache. Was aber, wenn ich mal am Abend was trinke, ... -
Herz/Kreislauf - Dr. Raths Vitaminprogramm
Kennt jemand von Euch das Buch "Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt... aber wir Menschen" von Dr. Matthias Rath?? Ich habe es gerade gelesen und frage mich, ob das, was er da schreibt der Wahrheit entspricht. Für diejenigen, die das ... -
Epilepsie und MS
Frau hat MS und jetzt noch au einen Epilepsie Anfall bekommen.Wo kann man was über den Zusammenhang von MS mit anderen Krankheiten im Netz erfahren. Was könnte noch passieren ? Vielen Dank Gruß Achim -
Schlafprobleme
Ich arbeite seit etwa 2 Jahren nun im Schichtdienst. Die Schicht ist eigentlich in Ordnung, trotzdem treten natürlich auch extreme Wechsel der Arbeitszeiten auf. Eine Woche Nachts arbeiten, die andere wieder Tagsüber. Ich habe nun wirklich ... -
Sind Allergien angeboren?
Grüezi miteinander! Im Moment beschäftigt mich die Frage, ob Allergien angeboren sind oder ob man auch erst im Laufe des Lebens welche bekommen kann oder vielleicht über Jahrzehnte die Veranlagung dazu vorhanden sein und dann erst zum 1. Mal eine ... -
optimaler Kalorienverbrauch beim Radfahren!
Wo find ich im I-Net eine Übersicht, bei welcher Pulsfrequenz der Kalorienverbrauch beim Radfahren am höchsten ist? Wer kann mir weiterhelfen? Viele Dank, Michael -
Schlaf reduzieren
Wüßte gern, wie man das Schlafbedürfnis verringern kann. Ich denke, daß 6 Stunden Schlaf reichen sollten. Aber wie erreiche man dieses Ziel. Habe schon herausgefunden (und ist ja teilweise auch allgemein bekannt), daß Alkohol, essen vorm ... -
Erfahrungen übers Schnarchen und Behandlungsformen
Ich interessiere mich über Erfahrungen von Schnarchern, insbesondere Ex-Schnarchern. Welche Behandlungsformen gibt es? Welchsind zu empfehlen? Gibt es in diesem Forum evtl. Teilnehmer die sich als "geheilt" bezeichnen würden und bereit ... -
Erfolgsrate bei Akupunkturbehandlung für Pollenall
Kaum scheint die Sonne, beginnt das Leiden für mich (Pollenallergie). Ich habe versucht, in den letzten 5 Jahren (als dieses Problem zum ersten Mal erschienen ist) mit Desensibilierungsspritzen den Heuschnupfen loszuwerden, aber nur mit mässigem ... -
Abnehmen im Internet
Ich habe durch Zufall von einer Seite erfahren zum abnehmen. Dort kann man sich registrieren und täglich erfassen was man so gegessen hat. Es gibt Auswertungen Chat Foren und viele Infos. Falls sich jemand das ansehen möchte: www.surfmed.at Liebe ... -
Zerstört das Berufsleben die Figur?
Habe mal folgendes gehört: Frauen, die in ihrer Jugend/Erwachsenzeit professionellen Sport (Leichtathletik) betreiben, und dann später ins Berufleben gehen oder aufgrund Geburt mit dem Sport aufhören müssen, aufgrund des fehlenden früherern ... -
Wie wird man dicker?
Bin 1,88m groß und 61 KG schwer. Ich war ja deshalb schon beim Artzt, aber nach Blutuntersuchung usw. hat sich herausgestellt dass alles OK ist, es also nicht gesundheitlich bedingt ist. Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf anderem Wege dicker ... -
Schonkost nach Blinddarmoperation
Die Schonkost soll folgende Kriterien erfüllen: # Nicht stopfend # Nicht blähend Nun ist aber so gut wie alles, was nicht stopft, blähend... ;-) Im Krankenhaus wurde mir ein Zettel mit Vorschlägen zur fettarmen Ernährung mitgegeben, da findet ... -
Training einen Tag vor einem Wettkampf
Ich spiele American Football. Nun interessiert mich eine Sache: Wie sieht es mit dem Training einen Tag vor einem Spiel aus? Leichtes Hanteltraining? Laufen? Beides? Ausruhen? Was ist am effektivsten? Was sollte ich in Sachen Ernährung beachten? ... -
Noni-Saft.Was bringt er?was ist er?Wo kommt er her
Kann mir da wer etwas über den Noni-Saft erzählen?Diese Flaschen kosten viel,aber was ist da wirklich drin?Oder besser,woher kommt dieser Saft?Im Handel ist er ja so nicht erhältlich,nur übern quasi Schwarzmarkt.Danke,Albin -
Luftreiniger
Wenn ich morgens wach werde ist meine Nase meistens komplett zu. Auch mein Mund ist oft extrem trocken - es befindet sich oft keine Flüssigkeit mehr darin. Der dann vorherrschende Geschmack gibt dem Wort Kotze eine ganz neue Bedeutung...;-) Nun ... -
lästiges Intim-Brennen 'danach'
Alle! Ich habe ein intimes Problem, dass mich schon seit ca.3-4Monaten verfolgt. Ich nehme seit über einem Jahr die Pille (immer dieselbe bis jetzt). So, ähm *räusper* also, wenn ich mit meinen Freund geschlafen habe (alles super, es gibt keine ... -
Pollenallergie
Wer hat erfahrung ? begonnen hat es mit der pollenallergie bei birke und haselnuss. dann konnte ich keine nüsse mehr essen und es ging immer so weiter. zur zeit kann ich fast kein einheimisches obst mehr essen. ist jemand schon diesen weg ... -
Laute Musik
Gibt es eigentlich Kleinigkeiten, die es zu beachten gibt, um Hörschäden zu vermeiden? Ich z.B. hör ab und zu mal lautere Musik. Soll man danach vielleicht mal eine Zeit lang nicht mehr so laute Musik hören oder bringt das nichts? Danke Mario -
Fingerkuppen kaputt wegen Examen?!
Kennt vielleicht jemand das Problem? Seit etwa einem 3/4 Jahr stehe ich unter mehr oder weniger Dauerstress in Sachen Examen, was sich schon seit Monaten in ständig auf- springenden Fingerkuppen zeigt. Die Finger pulsieren teilweise richtig, ... -
Rote Pünktchen nach Haarentfernung
Ich gehe gern ins Schwimmbad und entferne dafür auch gerne die Haare an dern Beinen, in der Bikinizone und unter den Armen. Egal, was ich mache (Creme, Rasur, auch mit sofortigem eincremen danach)... ich bekomme bis auf den Beinen an den ... -
wer kennt symptom: sachen fallen aus der hand
Bin 31 ja alt und es wundert mich seit einigen jahren das mir zunehmend oefter sachen aus der hand fallen, nein keine ming.vasen ;) und auch nicht heisse bratpfannen ;) sprich keine sachen die man eh mit aufmerksamkeit anfasst (glas und so) ... -
verschiedene Gesundheitstests
Der Gesundheit, hier eine Adresse wo man verschiedene Gesundheitstests durchführen kann : http://www.lifeline.de/cda/page/modframe/1,1348,0,00.html?sModulePath=%2Fll%2Fcda%2Ffrageboegen%2Fcda%5Ffragebogen%5Fbrowse&nChannelID=2 Gruß Wolfgang -
körperfett
Haben uns eine elek. Waage mit Körperfettmessung gekauft. Daruf steht, normal ist 14% bis... ,ich habe aber nur 7-8%. Bin 26 Jahre, 1,9m groß, männlich Hat das jetzt was zu bedeuten? -
Gesund schlafen
Brauche ein neues Bett. Worauf muss ich achten, damit ich wie in Abrahams Schoss liege? Leider läßt mich niemand drei Wochen probe schlafen Danke Kay -
was tun bei hohem puls
Hmm, ich finde ueberall infos zu was-tun-wegen-bluthochdruck, aber nirgends was zu pulsprpblemen und woher das kommt was das macht etc etc ... man sollte wohl nen ruhepuls staendig unter 60 haben, mein mittel liegt bei 85, ab und an sogar ueber ... -
Hyperaktiv?
Ich habe eine sehr nervöse Phase zur Zeit. Die ganze Zeit könnte ich rumrennen. Es ist, als ob ich zuviel Energie hätte. Leider habe ich zu wenig Zeit, Sport zu treiben, und ich habe auch Angst, dass ich damit noch mehr abnehmen könnte, was nicht ... -
Gesunde Getränke in der Schule
Zur Wahl stehen: # Frankenmarkter Limonade , welche aus Kostengründen auf Zucker verzichtet und stattdessen u.a. folgende Inhaltsstoffe angibt: NA-Cyclamat, Aspartam /enthält eine Phenylalaninquelle), Acesulfam K, Saccharin # ... -
Verdunsterröhrchen Gesundheitsgefährlich?
Unseren Heizkörpern sind zur Wärmekostenerfassung Verdunsterröhrchen befestigt. Diese stinken teilweise recht unangenehm. Ich habe nun bedenken, das die Fluessigkeit gesundheitsschädlich sein kann, oder Allergien auslöst. Aus was besteht diese ... -
reductil wem gings wie mir
Da meine rettungsringe nicht hungerbedingt sondern appetitbedingt sind ist das einzige was mir bisher helfen konnte problemlos mit ca. 1500 kalorien und ca 50 g fett am tag auszukommen redcutil gewesen - war wunderbar war jeden pfennig wert ABER ... -
was darf man ungelernter Weise?
Hat jemand eine Ahnung, ob (medizinisch) ungelernte Personen Fußreflexzonenmassage und Schröpfen (erlernt durch Kurzlehrgänge)usw. dürfen? Würd mich mal interessieren, in welchem Rahmen man heutzutage ohne medizinische Ausbildung ... -
Haarmineralanalyse - Ernährungsplan
Wer von euch kennt seriöse Adressen die aufgrund einer Haarminerlanalyse einen Ernährungsplan aufstellen können ? Institute die eine Haarmineralanalyse + Ernährungsplan anbieten sind mir zu teuer. Deswegen Haarmineralanalyse hier und ... -
Gesichtslähmungen - Ursache, Therapie, ...
Interessehalber: 1. was sind die Ursachen einer Gesichtslähmung? 2. kann es durch Viren verursacht werden? 3. kann es mit Diabetes zusammenhängen? 4. kann es mit "Gürtelrose" zusammenhängen? 5. ist eine Therapie alleine mit Vitamin B ... -
kalzium beim kochen...
Hört ja immer wieder, daß vitamine beim kochen zerstört werden. aber wie steht's z.b. mit kalzium? geht das auch verloren? gruß michael -
Herzfrequenzmesser
Kann mir mal jemand auseinandersetzen, wo bei einem Herzfrequenzmessgeraet die vernuenftigen Grenzen sind. Bei Polar krieg ich ab 200,- bis 1000,- alles was das Herz begehrt, aber brauch ich das wirklich? Und ist eine Uhr von Huger, Cyclosport ... -
Isostar, Red Bull & Co.
Möchte gerne einige Infos bezüglich der ja recht stark in Mode gekommenen Energydrinks bekommen. Vordergründig interessiert mich ihr Wirkungsgrad: Bringt es wirklich was - sei es als Durstlöscher und Elektrolytlieferant beim Sport oder als ... -
Ernährung vor Prüfungen
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, welche Nahrung man vor (schriftlichen) Prüfungen zu sich nehmen sollte, um auch von der Seite aus optimal vorbereitet zu sein? Ist es ratsam, bei einer mehrstündigen Prüfung während der Prüfung was zu ... -
Geweberisse am Busen
Ich habe, weil ich 20 kg abgenommen habe, und das jetzt schon zum zweiten Mal,und außerdem sowieso einen recht großen Busen habe, vom Dekolltete ab abwärts Geweberisse. Sie sind zum Glück weiß und nicht rot also nicht allzu sichtbar. Da sie mich ... -
Ursachen für Atemnot?
Ich weiss, man soll hier nicht nach Diagnosen fragen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Vermutung. Also: Ein Freund von mir hat gestern plötzlich Atemnot bekommen. Es ging ihm schon die ganze Woche nicht so ... -
Kur
Meinem Stiefvater wird eine Kur nahegelegt von seiner Arbeitsstelle (Aktie Gelb). Er hat einen Bandscheibenvorfall. Kann er eigentlich auch ambulant kuren? In unserer Stadt ist ein Reha Zentrum, dort wäre es eigentlich möglich. Wo gibt es ... -
Duftwässer halten nicht. . .
Ich habe eine Frage auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden haben. Wenn ich morgens nach dem Duschen ein Aftershave benutze ist der Duft schon nach kurzer Zeit verflogen. Wenn ich nun das selbe Aftershave am Abend benutze duftet es auch ... -
die richtige Ernährung bei Blähungen
Nach einem 1-wöchigen Check-up im Krankenhaus, haben Ärzte bei meiner Freundin außer einem gereiztem Magen-Darm-Trackt nichts entdecken können - Gott-sei-Dank. Die Probleme wurden wohl bei ihr durch Stress und undisziplinierten ... -
kurs zur gesunden ernährung und diät
Eigentlich solche ernährungs- und diät kurse beispielsweise von volkshochschulen angeboten? ich suche speziell in thüringen danke, bs -
Walking oder Joggen?
Sportliebenden! seit einem Jahr habe ich einen Bandschiebenvorfall S1/L5, dank Gymnastik aber jetzt wenig Schmerzen. Die Illiosakralgelenke schmerzen,das rechte Gelenk ist hypermobil. Bekomme Spritzen und Tens. Vor dem Bands.vorfall habe ich ... -
Mittel gegen Sodbrennen
Jemand ein Mittel gegen Sodbrennen? besten Dank Andreas -
Ultralightlauf und Knieschmerzen
Seit 1 Woche laufe ich mit meiner Freundin jeden Abend 30 Min., ca. 2,5 km. Mache vorher brav meine Dehnübungen und besitze (laut Hersteller) den derzeit besten Laufschuh. Trotzdem plagen mich direkt nach dem Laufen starke Schmerzen in beiden ... -
Hat man jemals untersucht,......
....welche Muskeln genau (!!!) beim Sprint beansprucht werden? Gibt es darüber exakte Informationen? Daß die hintere Beinmuskulatur wichtig ist, weiß ich auch, aber ich würde es gerne ganz genau (Muskel für Muskel ) wissen. Danke, Sascha P.S.: Im ... -
Wasserbett
Ich weiß nicht warum ich in meinem Wasserbett so schwitze? Manche sagen, wenn die Temperatur zu niedrig ist, kämpft der Körper darum immer seine Temperatur zu halten. Stelle ich die Temperatur aber höher, dann schwitze ich genau so. Was mache ich ... -
Penicillin und Alkohol?
Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn man Alkohol trinkt während man gerade mitten in einer Penicillin-Einnahme-Phase ist (wegen Zahnschmerzen). Geht dann die ganze Wirkung der Medizin zum Teufel oder nur temporär? Und kann was Schlimmeres ... -
Sonnenlampen-Tipper
...vielen herzlichen Dank an alle für ihre Tipps!! Leider kann ich mich im Moment nicht bei allen persönlich bedanken. gruß sabine -
Vitamin E
Habe mir kürzlich in der Drogerie eine Packung Vitamin E, gekauft, hochdosiert, wie draufsteht. Als ich jetzt aber genauer nachlese, finde ich: "Jede Kapsel enthält 35 mg D-alpha-Tocopherol (entspr. 200 I.E. Vitamin E)" Weiß jemand, ... -
diätwunderpulver bei sat1
Heut abend nur kurz den artikel über ein diätpulver gesehen. leider weiss ich nicht wie es heisst und was es genau für ein pulver ist. kann mir jemand weiterhelfen?? danke liliana -
Atemtechnik beim Joggen
, neulich habe ich gelesen, daß man während des Joggens durch den Mund einatmen, und durch die Nase ausatmen soll. Bisher kannte ich es genau umgekehrt, und habe dies auch so praktiziert. Was ist nun richtig ? Gruß Wolgang -
Vitamine beim Entsaften: Wie schnell sind sie weg?
Jemand, wie schnell Vitamine in einem selbst entsafteten Obst- oder Gemüsesaft verloren gehen? Schon nach einer halben Stunde, 12 Stunden, 24 Stunden? Nützt es was, einen Saft in den Kühlschrank zu stellen oder sollte man ihn immer direkt ... -
Gesunde Schimmelbekämpfung?
Ist ein kleines Malheur passiert. Eine Thermoskanne hat nach kürzester Zeit Schimmel angesetzt. Meine Frage nun: gibt es eine Reinigungsmöglichkeit, nach deren Anwendung ich noch bedenkenlos meinen Kaffee schlürfen kann? Danke und bis dann... Andreas -
Gruppe für Depressionskranke o. Angehörige?!
Es irgendwo ein Verzeichnis von Kontaktadressen zu Selbsthilfegruppen, die sich um Depressionskranke oder deren Angehörige kümmern? Danke! GERDZILLA. -
Xenical
Arzt hat mir zu Xenical geraten, da er meint anders würde ich es nicht schaffen mein Gewicht zu reduzieren. Irgendwie hat er recht - das zeigen die letzten zwanzig Jahre. Ich habe mit allen möglichen Diäten, von Null- bis Trennkost- über Fit for ... -
Führerschein bei inkompletter Querschnittlähmung
Ich möchte, obwohl ich seit 1995 an einer inkompletten Querschnittlähmung leide, wieder Auto fahren. Ist mein bisheriger Führerschein noch gültig, oder muss ich einen Neuen machen? Muss ich zu einer Untersuchung? Ich habe bereits eine Test ... -
Sonnenlampe
Halli Hallo Hallösche liebe Forumler, weiß zufällig irgendeiner wo ich sogenannte "Sonnenlampen" bekommen kann, und vor allem, wieviel so etwas kostet??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Grüße an euch alle, Sabine -
Bewegung schädlich???
Da hab' ich nun' endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und mich seit (viel zu) langer Zeit mal wieder etwas bewegt - und nun das: Seit Montag wuchte ich mein nicht unbeträchtliches Gewicht morgens (20 min) und abends (30-40 min) auf ... -
Cineol hilft bei Asthma und Heuschnupfen
Bestimmt interessant fuer einige. gruss Frank Cineol hilft bei Asthma und Heuschnupfen Natürlicher Wirkstoff macht Cortison Konkurrenz Die stetige Zunahme asthmatischer und allergischer Erkrankungen der Atemwege insbesondere bei Jugendlichen ist ... -
Ich möchte laufen....
Irgendwie hat es mich nun gepackt! Früher habe ich viel Sport getrieben (Leichtathletik) ..aber wie das so ist mit dem älterwerden :-) nun möchte ich gerne wieder anfangen, etwas zu laufen... Ich frage mich nur: WIE???? Gemeinsam mit meiner ... -
Eisenmangel?
Meine Freundin wollte letztens mit mir Blutspenden, das ging aber nicht, da sie zu wenig Eisen im Blut hatte (hat?). nach ein paar Tagen ging sie zum Arzt,welcher ihr nach Blutentnahme bescheinigte das die Werte in Ordnung sind. Hat das evtl. was ... -
Musik hören
Ich höre so ca 2h täglich Musik mit so Ohr"stöpsel" mit Lautstärkebegrenzung. Sind 2h Stunden schon sehr schädlich, oder geht das noch? Danke Mario -
Sauna - wie oft?
Ich gehe seit kurzem ins Fitness-Studio und benutze dort auch regelmäßig die Saune (8 Minuten). Wie oft darf ich denn pro Woche in die Sauna? Oder bleibt das völlig mir überlassen? Gruß Yasmin -
Jogging - Wadenschmerz
Seit 14 Tagen laufe ich jeden morgen ca. 20 Minuten, nein halt ich jogge ca. 2-3 Min. und dann muss ich gehen, da ich starke Schmerzen in den Waden verspüre, immer noch Museklkater ??? oder laufe ich falsch. Um mich ganz schlau zu machen, habe ... -
Wie traniere ich was richtig?
Ich war eine Zeitlang im Fitness Studio aber leider habe ich keine zeit mehr! Was aber nicht heissen muss das ich nicht zuhause noch etwas machen kann! Ich suche eine Seite die mir erklärt wie ich mit welchen Übungen welche Partieen stärken kann! ... -
Softlaser
Schönen guten Abend, hat jemand Ahnung oder Erfahrungswerte zu dem sog. Softlaser, den es in einigen Elektrokatalogen o.ä. zu bestellen gibt. Angeblich soll dieser sanfte, nebenwirkunksfreie Abhilfe schaffen bei Pickeln, unreiner Haut, kleineren ... -
Kurantrag
Kann mich jemand über den ablauf eines kurantrages (bei der BFA) informieren (dauer der bearbeitung des antrags, termine, ort....) -
RückenVerspannung nach Fitneßstudio
Kennt Ihr sicherlich auch: nach dem Fitneßstudio fühlt sich alles klasse an, aber beim genauen Hingucken ist die untere Rückenmuskulatur verhärtet - vermutlich vom Gewichtheben, Stepper, Rudermaschine usw. Weiß jemand geeignete Dehnungsübungen ... -
Wie trainiere ich mit einem Hometrainer ?
Bin 39 Jahre, habe 30 Kg Übergewicht, und fahre schon längere Zeit (1 Jahr) regelmäßig auf meinem Hometrainer. Das mache ich 3-4 pro Woche ca. 30-60 Minuten. Nun wollte ich mal fragen wie trainiere ich am besten. - z. Z. Fahre ich immer mit einer ... -
Trennkostfragen
Chronische Darmverstopfung, kann man mit Trennkost dies wieder in Ordnung bringen? -
Vitamin C
Ist es möglich, "zuviel" Vitamin C zu sich zu nehmen und falls ja, was sind die möglichen Folgen? Und wie baut man Vitamin C besonders rasch ab (Tätigkeiten)? -
Neurologische Kurklinik
Wegen einer beginnenden Heredoataxie suche ich eine neurologische Kurklinik in Thüringen oder Sachsen-Anhalt (auf jeden Fall in den neuen Bundesländern). Wer kennt eine nette, ruhige und staatlich anerkannte Klinik? -
richtige Rasur ??
Kennt jemand vielleicht eine umfangreiche Seite oder (noch besser) ein gutes Buch,das sich um die richtige Rasur dreht (Verhinderung von Reizungen,geeignetes After-Shave,Hauttypen etc.) ?!? -
rauchen + fieber ~ Asthma ?
Rauche am Tag ca. 1 schachtel zigaretten am Tag, haeufig nachdem ich eine geraucht habe bekomme ich eine art von fieber, also mein koerper erhitzt sich, mir wird schlecht etc. das haelt dann meistend`s ( nicht immer) ca. eine halbe stunde an, und ... -
Slimnet
Ich habe vor kurzem von Slimnet gehört und dass es ganz toll sein soll. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie funktioniert es genau und ist das wirklich kostenlos? Freue mich über sämtliche Infos. Gruß Yasmin -
Suche gute Personenwaage f. Körperfettanalyse
Habe eine Personenwaage f. Körperfettanalyse, Marke KORONA, Preis 160.- DEM im MEDIA-Markt erworben und festgestellt, dass ich damit nicht die richtige Wahl getroffen habe und werde diese wieder zurückgeben. Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil ... -
Fragen zum Fitness-Studio
Ich überlege, ob ich in ein Fitness-Studio gehen soll, bin mir jedoch unsicher. Deshalb hätte ich einige Fragen an Leute, die bereits Mitglied in einem Fitness-Studio sind. 1. Seit wann besucht ihr ein Fitnessstudio ? 2. Besucht ihr es allein ... -
PST gegen Atrose?
"Pulsierende Signal Therapie" (PST) wurde mir von meinem Arzt gegen Atrose empfohlen. Wer hat damit Erfahrung, Erfolge oder Misserfolge? Die Behandlung wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt und soll 1.400 DM kosten. ... -
Rückenschmerzen nach Training auf Ellipsentrainer
Ich habe festgestellt, dass wenn ich abends 30 Minuten auf dem Ellipsentrainer trainiert habe (im Fettverbrennungsmodus), morgens mit Rückenschmerzen aufwache. Wer kann mir sagen, was ich evtl. falsch mache? Hat jemand eine Trainingsanleitung, ... -
Strunz-Spitzbart?
Gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen U. Strunzs Buch "Forever Young" und dem Buch von M. Spitzbart "Fit Forever"? Danke Pierre -
Ernährung nach Darmoperation
Bei einer Krebsoperation im Unterleib wurde mir auch ein Teil des Mastdarms entfernt. Folge: der Stuhlgang kommt häufiger und sehr weich. Laut Arzt soll ich die Ernährung umstellen, weg von ballaststoffreicher Kost, mehr "stopfende" ... -
Ernährungstipps / mal keine Diät
Normalerweise sucht jeder eine tolle Methode zum Abnehmen. Ich bräuchte jetzt genau das Gegenteil. Mein Freund hat dringend eine Gewichtszunahme nötig, weil sehr unter dem Normalgewicht. Ernährung ist ausgeglichen - sow. mengenmäßig als auch ... -
Kohlenhydrate --> Funktion
WÜrde gern ein paar Infos bezgl . Kohlenhydrate ( insebesondere BALLASTSTOFFE ) bekommen ..nur woher !? kennt jemand gute links !? Ist nur indirekt für mich ( freundin ) also bis dann DANKE -
Einstellbare Sonnencreme
Habe vor kurzem einmal von einer Sonnencreme gehört, deren Lichtschutzfaktor individuell einstellbar ist. Hat jemand von Euch Informationen darüber wo diese Sonnencreme zu erhalten ist bzw. welcher Hersteller diese Creme produziert? -
Trainingszustand
Habe vor genau 2 Wochen mit Jogging begonnen. D. h. die erste Woche bin ich nur flott gegangen, da ich als absolut Untrainierte bereits beim Gehen "meinen" Pulsbereich erreicht hatte. Vorher war ich beim Sportarzt, habe dort ein ... -
Heilfasten
Frage bezieht sich auf das Heilfasten. Und zwar würde mich interessieren, was physiologisch dabei passiert, wenn man 5 Tage nur Wasser, Tee (höchstens mal einen halben Teelöffel Honig drin), mittags Gemüse- oder Tomatenbrühe (also ohne feste ... -
Fitness-Studio
Help! Vor ein paar Monaten plagten mich, sobald ich längere Strecken zu Fuß bewältigt habe, stechende Schmerzen in Hüfte bzw. Becken. Der von mir konsultierte Orthopäde führte das auf meinen leichten Beckenschiefstand zurück, der für meinen ... -
Fette Wale?
Neulich am Stammtisch: Fragt der Bernd, "Wenn Schwimmen schlank macht." Ein Raunen ging durch die Runde, wieder so eine Frage die zwar stundenlang diskutiert ,aber nicht beantwortet werden wird. "Also,"widerholte Bernd, ... -
Creatinmonohydrat
Wie und aus was wird C. hergestellt???? Oder sind irgendwelche Links dazu bekannt?? Gruß Rizzo -
Weltgesundheitstag
Es ist doch unglaublich, aber das Datum dieses wichtigen Tages herauszufinden ist gar nicht so leicht. Weiß jemand, wann der Weltgesundheitstag dieses Jahr stattfinden wird??? Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße Astrid Korn -
Wie werde ich wahnsinnig?
Was ist dran an dieser BSE-Hysterie? Klärt mich bitte auf!! - wie stecke ich mich an? Reicht es schon, einmal Fleisch von einem erkrankten Tier zu essen??? - und dann? Alle reden von der Kreuzfeld-Jakob Krankheit... Was ist das, wie merke ich, ...