Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Burn Out und Depressionen
Erkennt man eigentlich die obengenannten Punkte? Können das möglicherweise sein: - Lustlosigkeit (selbst Lieblingsmusik, Hobbies lassen einen kalt) - "Rückzug ins Schneckenhaus" sprich Kontaktabbruch zu Bekannten, Freunden - permanente ... -
DP!Schoenheitsops faken im film
Guckt doch im fernseh brett vorbei! mich wuerde interessieren, wie geschummelt wird, im film...tape usw. -
Kürbis von gestern angeschimmelt..
Freund und ich machen heute eine Halloween-Party und haben dafür gestern einen großen Kürbis gekauft, da wir Suppe daraus machen wollen... Er hatte eine matschige Stelle, die mein Freund gestern rausgeschnitten hat. Dann hat er über Nacht ... -
Mineralien, Vitamine usw. in Tablettenform
Würde mal interessieren, wieviel derKörper wirklich von diesen Sachen aufnimmt, wenn man die empfohlene tägliche Menge der Tabletten einnimmt. Wäre es nicht sinnvoller, nur alle 2 - 3 Tage eine Kapsel o. ä. zu nehmen, um sicher zu sein, daß alles ... -
Sehe aus wie ein KZ Häftling
Überaschrift ist vielleicht etwas provokant, trifft aber in jedem Fall zu. Meine Körperstatur ähnelt wirklich den grausamen Fernsehbildern, ob nun bei uns vor 60 Jahren, oder heute in Afrika. Ich bin 19 Jahre alt, 1,95m groß und wiege nur 64kg. ... -
Schwitzen=Kalorienverbrauch?
Im Fitnessstudio Werbung für Pulver rumliegen sehen, durch das man mehr schwitzen (wärend des Trainings) und so abnehmen soll. Hängt das überhaut zusammen? MfG -
Gesichtshaut
Habe von Natur aus eine sehr empfindliche Gesichtshaut. Insofern neigt [nur] meine Gesichtshaut zu ständigen Unreinheiten/Pickeln. Habe bereits entsprechend viel in der Hinsicht an Crems, Masken, Waschgels, Gesichtswasser etc. ausprobiert. Leider ... -
Problem mit 'lahmem' Arm / Muskeln
Ich bin hier richtig... Vorgeschichte: Ich spiele seit etwa 10 Jahren Tischfussball. Ich spiele auf dem deutschen ehemals Löwentisch, der Voll- stangen hat, d.h. eine Stange wiegt etwa 1,5 kg. Da ich das relativ professionel mache und mit ... -
Milchfett
Wie kann man mit einfachen Mitteln den Fettgehalt frischer Kuhmilch bestimmen. Ich kann in einem Laden frische Kuhmilch kaufen, die noch abgekocht werden muss. Meiner Meinung ist die aber viel zu fettarm d.h. mit Wasser verduennt. Hat jemand ... -
Duschen - aber wie?
In Fortsetzung der Diskussion Duschen - wie oft? würde mich folgendes interessieren: Welches Argument spricht für die Verwendung von Duschgels? Ich benutze keine, sondern nur warmes Wasser (wenn ich nicht gerade wirklich DRECKIG geworden bin), ... -
zuviel duschen schlecht ?
Hab mal eine frage. meine freundin duscht jeden tag, manchmal sogar 2 mal am tag. ich sagte zu ihr mal sie soll damit aufhören da es nur der haut schade. sie meint dazu nur " ich benutze ja niveaduschcreme die fettet die haut danach!. mal ... -
Knieschützer o. ähnliches ?
Ich habe seit einiger Zeit viel Spass am langsamen Dauerlauf (heisst wohl joggen auf Neudeutsch), aber nun habe ich etwas Beschwerden mit einem Knie. Ist nicht ernst, hindert auch nicht, eher unangenehm, aber nicht gravierend. Man sagte mir, da ... -
Rudern gut für Nacken&Rücken?
Überlege seit einige Zeit, welchen Sport ich anfangen soll, welcher auch die Nacken&Rückenmuskulatur stärkt, da ich viel am Computer sitze und dementsprechend langsam Rückenprobleme bekomme. Das Schwimmen (Rückenschwimmen) gut sein soll ist mir ... -
Starker Gewichtverlust beim Schlafen?
Ich bin gestern Abend ins Bett gegangen und habe 70,4 kg gewogen. Als ich heute morgen wieder aufgewacht bin, wog ich allerdings nurnoch schwache 66,5. Das bedeutet einen Gewichtsverlust von ca. 4 (!) kg beim Schlafen! Das kann doch nicht normal ... -
Knie-Reha mit Fahrrad?
GHallo, zur Reha/Gesunderhaltung eines Kniegelenkpatienten habe ich ein Brett weiter unten eine Frage gestellt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2510690 Bitte dort antworten. Ciao maxet. -
Lauftraining - Trainingplan
Würde interessieren wie eure Trainingspläne aussehen und ob ihr bis jetzt Erfolg hattet. Hab mir schon verschiedene per Google angesehen. Aber die waren alle von Spitzensportlern... Mich würden die Pläne von Normalsterblichen interessieren. Bitte ... -
Probleme mit NuvaRing
Benutze jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren anstatt der Pille zur Verhütung den NuvaRing. Ich war am Anfang auch echt begeistert davon, aber mitlerweile habe ich immer mehr Beschwerden. Nachdem alle Untersuchungen beim Frauen/Haus Arzt und beim ... -
Rückenschonend sitzen
Weiß, dass es zu diesem Thema 1000 Meinungen gibt und das die alle schonmal genannt wurden. Aber ich habe dazu eine gezielte Frage: Ich habe so einen Stuhl, auf dem man sozusagen knien muss. Dadurch sitzt man angeblich gerade. Allerdings habe ich ... -
Einatmen von verdreckter Stadt-Luft beim Joggen
Ich einen Ausflug zum Fichtelberg (Höhe 1214m) gemacht habe war ich erschrocken in welcher Luft wir eigentlich leben. Auf der Bergspitze war ein extremer Ring von verschmutzter Luft unterhalb des Berges sowie am Horizont zu sehen, OBWOHL es dort ... -
Grundfitness
Dem Begriff "Grundkondition" versteht man doch im Allgemeinen, dass auch nach längerer Trainingspause der Körper noch besser in Form ist als bei einem Untrainierten und noch mehr Potential hat darauf aufzubauen.... Zumindest wurde mir ... -
Lasik
Möchte gerne Erfahrungen über Lasik - Operation hören. Meine Sehschwäche liegt bei ca. -4.0 Deoprien und ich bin 23 Jahre alt. Was ich von euch gerne hören würde: Hat das jemand von euch gemacht, oder kennt ihr Leute die es gemacht haben? Hat ... -
Sport und Kreislauf?
Mal eine grundlegende Frage. Also man liest und hört oft im Zusammenhang mit Kreislaufbeschwerden, man möge doch Sport treiben. So nun nehmen wir mal z.B. Jogging. Was mir ja einleuchtet ist die Tatsache, daß während des Joggens der Kreislauf in ... -
Eisen und Grüntee
Mein Arzt hat bei mir Eisenmangel festgestellt und mir ein Eisenpräparat verschrieben. Nun habe ich aber Fragen zur Aufnahme. Ich weiss, dass Milch die Aufnahme von Eisen herabsetzt, also sollte beides nicht zeitgleich eingenommen werden. Wie ... -
Nasennebenhöhlenentzündung
Hab seit 5 oder 6 Wochen Schnupfen und mien Arzt hat bei mir eine Entzündung der Nasenschleimhäute oder sowas diagnostiziert mir Medikamente gegeben blabla is auch alles besser geworden (jetz ne Woche her) aber scheint einfach nur langsam von ... -
Joggen und der liebe Puls??
Es sieht so aus das ich seit ca 3 Wochen mit dem Joggen angefangen habe. In dieser Zeit bin ich 12 mal gelaufen, also nicht so sehr oft. Die Strecke ist relativ eben und ca 5 km lang. Ich bin im Sommer viel MTB gefahren. Strecken von 40km mit ... -
Was ist Spa?
Schau gerade VOX-Tours und da wird ständig von "Spa" (ich denke, es schreibt sich so) gesprochen, im Zusammenhang mit Wellness. Kann mir bitte jemand grob erklären, was das ist? Danke. Gruß R. -
Holzausdünstungen, gefährlich ??
Ich habe für meine Tochter ein IKEA Bett gekauft, dieses hat unter der Matratze 3 große Schubladen. In diese Schubladen lege ich tagsüber die Bettdecke und -Kissen, nachts die Kleider. Irgendwie riechen die Schubladen immer noch nach ..., ja ... -
Ergometer
Wollte mir schon seit langem ein Ergometer kaufen. Da sie aber immer zu teuer waren habe ich auf den passenden Moment gewartet. Und nun wäre er nächste Woche da... Meine Frage an Euch wäre was haltet Ihr von dem Angebot? http://germany.aldi.com/ ... -
Hantelbank in eigener Wohnung: zu schwer?!
Frage passt ihr vielleicht nicht perfekt rein, aber ist es möglich in einem eigenen Appartment eine Hantelbank aufzubauen und Gewichte von bis maximal 125kg/130kg zu stemmen oder wäre das für den Boden unerträglich und man würde Gefahr laufen den ... -
Ausdauer Training
Mir jemand tipps geben wie ich meine ausdauer richtig trainiere und was dabei hilft meine motivation zum training zu steigern. wenn ich erstmal fit bin, gehe ich gerne laufen aber im moment fehlt mir einfach die motivation mich aufzuraffen... mfg ... -
Glaubt ihr das es richtig ist das Kinder...
Ihr das es richtig ist das Kinder Fitness treiben und/oder versuchen ihr muskeln zu Stählen?? danke MFG Djaxxn -
Schmerzende Schwellung unter den Schläfen
Was kann das sein? Die Stelle liegt (von vorn gesehen) also unterhalb der Schläfen und vor den Ohren, ist als Schwellung nicht sichtbar, aber spürbar - und tut insbesondere bei Druck weh. (Mumps kann das nicht sein, oder?) Danke für Tipps, Nina -
Fettiges Haar...
Vielleicht passt es ja nicht so hier her aber ich versuche es einfach mal. Was kann man gegen schnell fettendes Haar tuhen außer jeden Morgen "Anti fettendes Haarshampoo" benutzen (wenn das überhaupt gut ist)? Mit schnell meine ich, ... -
Matratzen
War am WE in einem Bettengeschäft um mich zu informieren was es so alles gibt und was preislich auf mich zu kommt ;-) Die Verkäuferin hat mir zu einer Matratze der Firma Dormabell geraten. Ich war natürlich probeliegen ;-) und fand sie wirklich ... -
Gehörschutz
Habe gehört das ein gehörschutz existieren soll, der bei gleichbleibender qualität die lautstärke reduziert. würde mich freuen, wenn mir dazu jemand information geben könnte. micha -
Psychose - was soll ich tun?
Ich benötige Hilfe. Meine Mutter war schon einmal vor 2 1/2 Jahren in der Psychatrie für knapp ein halbes Jahr. Sie litt an Wahnvorstellungen, konnte sich an viele Dinge nicht mehr erinnern, hörte Stimmen, war depressiv etc. Ich habe sie dann für ... -
Ginkgo vs Ginseng
Weiß jemand wo bei den beiden "Gewächsen" da der Unterschied liegt? Ich suche eigentlich etwas für jemanden, das die Hirnaktivität und Kreislauf anregt. In Zeitschriften wird da immer von den Ginkgo Präperaten geschrieben. Aber es ... -
Immer wieder krank
Irgendwie glaub ich zwar nicht, dass hier wer ne "Lösung" hat, aber fragen kann man ja mal. Seit ein paar Jahren (Ich bin knappe 28 Jahre...) werde ich viel zu oft krank. Kaum wieder gesund, muss man schon wieder bangen dass man krank ... -
Lauftraining
Bin aufm richtigen Board, aber der Beschreibung nach gehören Fitnessfragen hier rein :-) Hab aus beruflichen Gründen die letzten 15 Monate 5 mal die Woche Lauftraining vollzogen. D.h. Intervall-Läufe, Langstreckenläufe, Sprints,etc. Nun ist dies ... -
Verhütung ohne Hormone
Habe ca. 9 Jahre mit der Pille verhütet, bin nun auf das Pflaster umgestiegen. Jedoch bin ich Raucher und auch ein wenig übergewichtig, was in Kontellation mit Pille/Pflaster zu erheblichen Nebenwirkungen und Gefahen führen kann. Deshalb habe ich ... -
Cortisonbehandlung
Ich habe folgende Diagnose von meinem Arzt bestätigt bekommen: Prolaps C5-6 re. intraforaminal/M50,2-Sens Frage:Ist bei meiner Bandscheibe diese Flüssigkeit schon ausgetreten? mein Arzt möchte jetzt eine Cortisonbehandlung machen (3 Wochen) doch ... -
erfahrungen mit mbt-schuhen?
Hat jemand erfahrungen mit der benutzung von mbt-schuhen (masai-barfußtechnologie) ? ich habe mir diese schuhe mal übers wochenende ausgeliehen und bin recht enttäuscht, da ich recht wenig gespürt habe von den angepriesenen veränderungen. sicher, ... -
Schnarchen, gestern abend auf
RTL und SAT1 wurden einige Artikel vorgestellt, vom Schnuller bis zum Nasenring. Was kann man darauf geben? Was macht wirklich Sinn? Wo kann man sich informieren? Danke für Rat! Caro -
Aloe Vera-Sendung im mdr
Mittwoch wird die Sendung vom ARD im MDR um 15.30 wiederholt. Wer es verpaßt hat, hat hier eine neue Gelegenheit, sich über diese Pflanze zu informieren. -
egal wieviele Vitamine pro Tag
Kann man eigentlich soviele Vitamine aufnehmen wie man will oder ist dies teilweise auch schädlich. Mein Getränk deckt z.B. bei 200ml schon mehr als den täglichen Vitaminbedarf an Vitamin C und E ab. Ist es dann gesund wenn ich davon 2 Liter am ... -
Bandscheibenvorfall und Gerätetraining
Ich habe einen "kleinen" Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule..... Kann man mit so etwas Gerätetraining weiterhin betreiben? Ich hoffe doch sehr da ich momentan so richtig gut drauf war.... Weiss jemand wie so etwas therapiert ... -
kieser und freie gewichte
Bezüglich der unten stehenden artikel zu kieser hier ein grund, weswegen freie hanteln eher show- oder junktraining ist: - muskeln haben über in unterschiedliche gelenkwinkeln unterschiedlich viel kraft. durch exzenterscheiben wird dem ... -
Warum keine Essigfliegen in Supermärkten?
Tach, schon lange beschäftigt mich die Frage, warum es in den Obstabteilungen der Supermärkte oder generell bei Obst-/Gemüsehändlern keine Drosophilas gibt... Dürfen die irgendwas spritzen? Grüße JS -
Katzenallergie
Huhuuu, Ich habe eine krasse Allergie gegen Katzen und wohne mit einem Katzenfreak zusammen. Die Katzen sind im Haus unten in der Küche und im Flur, mein Zimmer ist oben. Ich meide die Küche so gut es geht, trotzdem habe ich aber immer Husten. ... -
Welchen Käse bei Schwangerschaft
Bei Schwangerschaft soll man Käse aus Rohmilch meiden.Die Hersteller geben aber auf der Verp. nicht immer an aus welcher Sorte Milch der Käse hergestellt wird.Wer kann mir da bitte weiter helfen, bei welcher Sorte Käse wird sicher pasteurisierte ... -
Sauerstoffsaune
Würde gerne in meine Saune hin und wieder reinen Sauerstoff aus einer Flasche atmen. Wisst ihr wo man so etwas herbekommt, evtl. auch mit Druckminderer etc... Gruß, Fin -
Stepper --> Beine wie Baumstämme ;-)
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen ... Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr ein Stepper zugelegt. Soweit so schön. Stelle mich auch alle zwei Tage für ca. 30 Minuten rauf und denke an den nächsten Sommer. Jetzt habe ich ... -
Ärztesuche Landshut-Straubing-Regensburg
Kennt engagierte fachärzte im raum landshut-straubing-regensburg, die sich zeit nehmen, kompetent sind und ihre patienten als kunden und nicht als störfaktoren ansehen? gesucht werden besonders orthopäden, haut- und augenärzte. danke für eure ... -
Schmalere Waden
Ich habe ziemlich kräftige Waden. Mit welchen Sportarten könte ich meine Waden denn verschmälern bzw welche Sportarten sollte ich besser vermeiden, um meine Waden nicht noch mehr zu kräftigen? Gruss. Nadja -
digitale temperaturmessung in 5 Minuten?
Früher sollte/ mußte man zum temperatur- bzw. fiebermessen das thermometer immer 5 minuten lang halten. die neuen digitalen thermometer piepsen schon nach 30 sekunden und zeigen temperatur an. reicht das dann auch, oder würde sich die temperatur ... -
Orthopädische Schuheinlagen
Viele User erinnern sich sicher noch an den Arztbesuch, als Einlagen verordnet wurden. Die meisten Patienten tragen aber diese Einlagen nicht konsequent und somit können die Einlagen auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Mir sind folgende ... -
Kiesertraining
Ich oft starke Rückenschmerzen habe [zu wenig Bewegung :-(] habe ich mir überlegt mich bei Kieser anzumelden. Ich war heute da und habe mich über die Qualifikation der Trainer erkundigt, dort arbeitet kein "Fachpersonal" sondern die ... -
schwitzen
Hab´ich mal ?ne Frage, die mich zwar nicht direkt betrifft, aber brennend interressiert: Meine Freundin hat früher nie geschwitzt. Auch bei Aktivitäten an heißesten Sommertagen kein Fleckchen unter der Achsel, kein Tröpfchen auf der Stirn. Vor ... -
Magnesiumsalbe
An meinen Fingern macht sich langsam Gicht bemerkbar. Jemand empfahl mir, dies mit Magnesiumsalbe zu behandeln. In einer Drogerie habe ich nun diese Salbe gefunden, aber auf der Packung steht kein Beschrieb. Ist das nun die richtige Behandlung ... -
Nervennahrung bei Prüfungen?
Habe nächste Woche 2 Tage lange 4,5 Stunden Prüfungen (ächz). Kann mir jemand einen Tipp geben, was man in den Pausen essen sollte, damit die ganz kleinen grauen Zellen nicht ganz absterben (O.K. Banane u. Apfel sind immer dabei, aber sonst?) ... -
Nordic Walken und Zubehör
Habe mich heute zu einem Nordic Walken-Kurs angemeldet und bin nun auf der Suche nach Zubehör.... Dazu gehören die "katzenaugen" und auch die Kleidung, welche Feuchtigkeit nach außen transportiert. Toll. Ich weiß aber nicht, wie ich bei ... -
Koopertest - Welches Training ?
Muss in spätestens 4 Wochen den Koopertest ( 12 min. ) laufen. Ich trainiere auch zwei mal in der Woche, bis jetzt schaffe ich aber nur 6,5 Runden = 2600 m. Wenn ich draußen laufe machten mir nichts aus ich kann dann auch 20 min. am Stück laufen, ... -
saure Äpfel und Zahnschmelz...
Beginnt wieder die Saison meiner Lieblingsäpfel, der schönen, sauren Boskoops. Ähnlich wie von den Grannys (allerdings erst in größeren Mengen) bekomme ich davon sehr empfindliche Zähne für ein paar Stunden (tut schon weh, wenn man kalte Luft ... -
Fotoblitz schädlich für Kinderaugen?
Bin vor kurzem Vater geworden und nachdem ich mir jetzt auch eine DigiCam zugelegt habe, wird mein Sohn natürlich sehr viel fotografiert. Dabei ist mir die Frage gekommen, ob zu häufiges blitzen schädlich sein könnte für Kinder-/Babyaugen. Weiss ... -
Übelkeit
Würde gerne mal wissen ob es denn nur mir passiert, dass ich beim Supermarkt ALDI immer verdorbene Sachen erwische. Einmal war es Antipasti. Die grünen in Öl eingelegten peperonis mit käse gefüllt schmeckten als würde man einen halben löffel salz ... -
Nordic Skating
Und -innen, da ich Inlineskates und Nordic Walking-Stöcke besitze, ist mir heute eingefallen, dass man beides eigentlich kombinieren könnte. Ist jemandem von euch auch schon eingefallen, mit Stöcken zu skaten, und wie war das? Grüße Franz -
Kieser
Hat jemand Erfahrung - gute oder schlechte - mit Kieser-Training. Ist das empfehlenswert? Danke. -
Schlafstellung
Einen wunderschönen guten morgen, seit ich eine neue matratze habe, schlafe ich komischerweise auf dem rücken ein und wache auch so auf. früher habe ich mich zum schlafen auf die linke seite gelegt, mich nach einer weile nach rechts gedreht und ... -
Magnesium & Calcium
Sieht das eigentlich aus mit der zeitgleichen Einnahme von Calcium und Magnesium. Bringt das was, oder hemmen die Elemente sich gegenseitig für die Aufnahme für den Körper. Hab da unterschiedliche Meinungen gehört und würde mal gerne euer ... -
piercing
Habe jetzt ein nasenpiercing da frage ich euch / sie wie ich es pflegen könnte!hätten sie mir vieleicht ein paar tipps oder besitzen sie selbst ein piercing?danke viel mal olivia -
japanische Algen
Alle Eine Bekannte hat mir japanische Algen mitgebracht. Jeden Tag 1 l frisches Wasser mit Zucker und einmal die Woche Rosinen erneuern. Die Haltung ist also nicht so schwer. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Algen? Wozu genau sind sie gut? ... -
Übelkeit Schilddrüse
Da mal eine Frage, leide ja seit fast 2 Jahre an 24h/Tag Dauerübelkeit und noch paar andere Sachen.. War jetzt bei einem SChilddrüsenSpezialist und der stellte fest das die SD der li.Lappen gar nimmer sichtbar ist und der re. total verkümmert und ... -
Gewichtsreduzierung
Ich möchte gerne mein Gewicht reduzieren und deshalb habe ich einmal folgende Frage: Was ist sinnvoller zum abnehmen:Wenn ich 1 Stunde bei Puls 132 trainiere oder bei Puls 152? Bei welcher Pulsfrequenz werde ich mehr Gewicht verlieren wenn ich es ... -
Mundspülungen sinnvoll?
Sind Mundspülungen wie Odol-med 3 und dergleichen sinnvoll? Vermindern sie wirklich die Gefahr von Karies und Neubildung von Zahnbelag? Zahnstein habe ich nämlich trotzdem immer, auch wenn ich regelmäßig derartige Mundspülungen benutze. -
Mikrowellen
Hat mehr Information (oder Meinung) darueber, wie stark Mikrowellen Vitamine, Mineralien usw. in Nahrungsmitteln zerstoeren? Danke fuer Beitraege! Sepp -
nachtrag zur kaffeediskussion
Hab ich gerade gefunden: Wissenswert: Kaffee ist so gut wie Wasser Aachen/Bonn (ddp). Kaffee und Schwarztee in moderaten Mengen sind keine Flüssigkeitsräuber. Der Rat, zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu trinken, sei wissenschaftlich nicht ... -
Hat jemand Erfahrung mit Silicium Gel?
Ich mir im Urlaub den Knöchel bitterböse verstaucht hatte, wurde mir von einem Bekannten mit Silicium Gel super geholfen. Dieses Gel soll ja für alles mögliche (Bindegewebe, Zähne, etc.) gut sein. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Gruß ... -
Joggen bei kaltem Wetter
Gehe jeden Morgen eine halbe Stunde joggen. Nun wirds aber wieder langsam kälter draussen. Vom Einatmen der kalten Luft schmerzt mir der Hals jeweils bis zu den Ohren. Würde aber gerne auch im Winter joggen gehen (schon den Hunden zuliebe, denn ... -
wellness-tanks?
Wissende, eine freundin fragte mich gerade nach dem begriff für / webseiten bzw. angebote über solche tanks, in denen man zum relaxen total schalldicht in wasser (und ich glaube auch im dunkeln) liegt. ich habe da zwar auch mal was von gehört, ... -
Krampf beim Aufwachen
Morgen war es wieder soweit: Ich werde vom Klingeln bzw. Piepsen des Weckers wach und strecke mich links rüber, um ihn ausschalten. Dann wollte ich mich auf die linke Seite legen und ohne Ankündigung fährt es mir in die linke Wade. Dauerte ... -
Pulsmessgerät
Möchte einem Gelegenheits-Jogger ein Pulsmessgerät schenken. Welche Messgeräte (nur Handgelenk, ohne Brustgurt) sind zu empfehlen? Weche Funktionen sollte er noch haben? Worauf muss ich achten? Wo liegt so etwas preislich? Klar, ich kann Google ... -
Gelenkverschleiß
Wer hat Erfahrung mit den Ampullen "GELITA alpha (R). Sie sollen gegen Knorpelverschleiß in den Gelenken helfen. Ich habe dieses Mittel aus dem Internet und suche Leute, die diese Ampullen bereits zu sich genommen haben und ob eine ... -
wieviel reines Wasser täglich?
Ich würd gern mal von euch wissen, wieviel l reines Wasser man pro Tag aufnehmen sollte. Ich trink zwar eigentlich ziemlich viel, aber eigentlich ausschließlich Buttermilch, Milch und O-Saft. Jetzt hat mir ein Kommilitone erzählt, das wäre nicht ... -
Elektrische Zahnbürste
Zahnarzt hat mir vor einiger Zeit eine weiche Zahnbürste empfohlen. Nun habe ich eine elektrische Zahnbürste, die relativ hart ist. Ich war seitdem noch nicht beim Zahnarzt, daher stelle ich hier die Frage: Schadet die elektrische Zahnbürste ... -
Zähne weissen, wer kann mir
Gute Tipps geben und auf Gefahren und Vorteile hinweisen? Ich hatte so etwas vor zwei Jahren mal gemacht, ich glaube Night white ist diese Prozedur. Das ging 5 Tage und danach waren die Zahnhälse für ein paar Tage sehr empfindlich. Das Ergebnis ... -
Handgelenk schmerzt nach Sport
Sonntag eine Radtour im Wald gemacht, die sehr holprig war. Aber erst ab Dienstag bekam ich an der linken Hand Gelenkschmerzen, die bis heute anhalten. Sie sind am stärksten, wenn ich die Hand in eine Richtung überdehne. Es schmerzt auch beim ... -
Mittel gegen Krampfadern
Wisst ihr Mittel gegen Krampfadern / Venenentzündung? Auch Ernährungstipps, homöopathische Mittel, Tees oder so? Viel Bewegung, Bein hochlegen und so mache ich schon , nützt aber leider nicht viel. Ich wiege 57 KG bei 1,60m Größe. Sollte ich ... -
Balaststoffreiche Ernährung
Genau gehört alles zu einer balaststoffreichen Ernährung? Schöne Grüße, Bernd -
Cholesterin senkende Nahrungsmittel...
Jo.... nomen est omen.... jetzt seid ihr dran :D gruß vincent -
Muskelkater, was ist das?
Einer Gesprächsrunde ist eine heisse Diskussion zum Thema Muskelkater entbrannt. Als ich dann behauptete, ein Muskelkater währe eine Folge von Milchsäure im Muskel wurde mir widersprochen. Es seien Muskelfaserrisse. Ich habe also Tags darauf in ... -
Anleitung für Hanteltraining
Zusammen, ich würde gerne mal mit Hanteltraining anfangen und suche dafür nach Anleitungen und Tips. MfG Tobias -
Kaffee - entwässert er oder nicht
Gemeinde! Habe im readers Digest, Ausgabe Juli 2004 gelesen, dass Kaffee dem Körper Flüssigkeit DOCH NICHT entziehe ? Wer weiss, was jetzt richtig ist?` Entzieht Kaffee dem Körper Wasser ? Oder nicht ? Mein Partner trinkt nämlich sehr gerne und ... -
Spinning und taubes Gefühl...
Ich habe jetzt ein paar mal beim Spinning teilgenommen. Es macht Spass und es geht gut zur Sache. Allerdings habe ich eine Frage, da ich nach 30-40 Minuten ein taubes oder auch kribbelndes Gefühl in der Po gegend und auch an der Vorderseite ... -
Apfelessig-Honig-Wasser = Magenschmerzen?
Hallöchen! Irgendwann fiel mir wieder ein, daß wenn man drei mal am Tag Apfelessig (1-2 EL) mit 1 TL Honig in Wasser verrührt und trinkt, sich einfach fitter und wacher fühlen soll. Mache ich jetzt seit 4 Tagen....kann es sein, daß dies doch auf ... -
Flacher Bauch - wie?
Ich habe mal eine Frage. Nachdem ich nun doch abgenommen habe (knapp 8kg) ist mein Bauch wieder nahezu flach. Zumindest, wenn ich stehe. Beim sitzen entsteht nach wie vor ein kleiner "Hügel". Den würde ich auch noch gerne loswerden. Ich ... -
Tomatenmark vs. frische Tomaten
Es, dass Tomatenmark gesünder ist als frische Tomaten? Das habe ich vor kurzem gehört, allerdings kommt es mir etwas spanisch vor. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist (bzw. wieso nicht)?Wie ist es bei anderen Obst-/Gemüseprodukten und ... -
zu wenig Luft
Zwei Tagen krieg ich etwas zu wenig Luft beim Atmen. Ich muss oft gähnen und tief einatmen, aber teilweise nützt das zu wenig. Das Problem normalisiert sich bestimmt bald wieder, aber woran kann das liegen? Grüsschen Mauerflower -
Hüftkreisen
Ist das eigentlich mit dem Hüftkreisen,ich habe gehört,es wäre eher schädlich für den Rücken.Ich kenne da eben auch Übungen aus dem Qui-Gong,wo viel der Bewegung aus der Hüfte kommt.Muß ich das jetzt überdenken? Gruß Matthias -
Aldi-Pulsuhr
Verkauft kommende Woche eine Pulsuhr. Leider steht nicht dabei, ob sie eine Stoppuhrfunktion hat. Ist das so selbstverständlich, dass das nicht extra erwähnt wird. Weiß jemand mehr über diese Uhr? Gruß Otto -
Fersensporn
Mir jemand Tipps geben, wie man sowas am besten wieder los wird??? Vielen Dank im Voraus!! Mfg wewewe