Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Gesund? - Konditionsproblem?
Glaube das ich ein Konditionsproblem habe, bin mir aber nicht sicher. Folgendes: Ich spiele sonst Fußball, auch aktiv (2x45 Min.) und eigentlich keine Probleme mit der Kondition. Seit Ende Oktober mache ich nichts mehr sportliches, da ich wegen ... -
Wer hat eigene Erfahrungen mit Cellagon?
In meinem Freundeskreis tauchen in letzter Zeit immer wieder die supertollen Stories auf, dass Cellagon auf Glatzen Haare wachsen lässt, die Leute ihr Wunschgewicht erlangen, chronische Krankheiten verschwinden, Falten sich glätten etc. etc. Und ... -
Hygiene ...
Ist es besser für die Haut und den Körper, täglich oder besser jeden 2. Tag zu duschen ? -
Zunehmen
Die Frage ist bestimmt etwas komisch, aber man hört immer nur von Medikamente die das Abnehmen fördern ;) Ich kann soviel essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu Daher meine komische Frage : Gibts Medikamente oder ähnliches die das ... -
Wirbel blockieren
Habe seit ca. 2 Monaten ständig blockierte Wirbel. Wenn der Orthopäde die Wirbelsäule streckt, knackst es und dann sind die Wirbel wieder an der richtigen Stelle. Eine Schmerzlinderung erfolgt fast sofort. Leider war ich beim letzten Arztbesuch ... -
Lebensmittel mit vielen Aminosäuren???
Was für ein lebensmittel enthällt viele Aminosäuren??? Wisst ihr da zufällig welche? -
Luftfeuchtigkeit
Hat von Euch noch jemand eine gute und auch funktionierende Idee, wie wir auf Dauer die Luftfeuchtigkeit in unserem Häuschen erhöhen können? Denn ich hab mir mal sagen lassen, daß 37% nicht mehr wirklich gesund sind... Versagt haben bisher: - die ... -
Uhr tragen beim Schlafen?
Lieben! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte nur kurz sagen, wo ich richtig posten soll! :) Wie im Betreff angeschnitten, möchte ich einfach nur wissen, ob dieses Gerücht wirklich stimmt, dass man beim schlafen-gehen die Uhr ... -
Muskelschmerzen am Anfang vom Training?
Schreibe jetzt mal im Namen meiner Mutter, weil die Schmerzen am Anfang des Sports sie nerven und es sehr demotivierend für sie ist. Meine Mutter fährt schon seit paar Monaten fast jeden Tag auf dem Hometrainer Fahrrad. Ca. 1 h auf relativ ... -
Ergonomischer Stuhl?
Ich suche einen ganz bestimmten Stuhl, ich weiß nicht genau wie sein Name ist, ich beschreibe ihn mal: Man sitzt auf einem "Pezziball", nur ist dieser in eine "Fassung" gegben, dass er nicht wegrollen kann. Eine kleine ... -
Thymian Tee
Sohn - der noch nie irgendeinen Tee getrunken hat - hat ploetzlich Thymian Tee entdeckt. Er wird hier als normaler Tee verkauft, steht zwischen Hibiskus und Pfefferminz. Ich habe im Netz gesucht und Hinweise darauf gefunden ,dass Thymiantee bei ... -
Muskelaufbauübungen für Unterarm und Bauch?
Ich wollte nicht beide Fragen in den selben Thread stopfen und mache deswegen einen zweiten auf. Und zwar wolte ich mal fragen, ob mir irgendjemand Muskelaufbauübungen speziel für Unterarm oder Bauch empfehlen kann? Bei Bauch ist hinzuzufügen, ... -
Woran liegt das? Leitungsdefizit im rechten Arm
Es gibt da eine Sache, die mich wundert. Ich bin Rechtshänder und mein rechter Oberarm ist deutlich breiter als mein linker. Soweit alles ganz normal. Aber wieso bin ich dann beim Hanteltraining mit dem linken Arm kräftiger als mit dem rechten? ... -
Luftbefeuchter und Co.
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Luftbefeuchter anzuschaffen. Wie sind eure Erfahrungen damit, wieviel Euronen legt man so an und worauf sollte man ggf. achten? Ich habe gehört, dass man z.B. Meersalz oder ätherische Öle mit einfüllen kann, die ... -
Schnelles Gehen gegen Rücken????
Habe seit einiger Zeit eine Rückenverkrümmung. Angeblich habe ich einen krummen Rücken, weil die Muskeln die Wirbelsäule nicht halten können. Arzt (Orthopäde) sagt ich soll jeden Tag 30 min. flott gehen, also fast laufen. Das soll die ... -
Pickel, Warze?
Ich habe vor einigen Tagen etwas ganz komisches unter meiner linken Brust entdeckt. Es sieht aus wie ein Gemisch aus Pickel und Warze und noch was anderem. Es hat einen Durchmesser von ca. 1-2 mm und der "Kopf" ist beweglich. So ein ... -
'Mit Kanonen auf Spatzen'
Die Gesundheitsapostel. Den Link http://www.vci.de/template_downloads/tmp_0/0406crS.pdf?DokNr=92830&p=101 poste ich mal in dieses Brett, weil ich davon ausgehe, dass hier mehr Leute nachschauen als in "Biologie und Chemie" oder ... -
Magnetarmbänder
Hielt ich diese Dinger für reine Beutelschneiderei. Doch lest mal hier: http://bmj.bmjjournals.com/cgi/content/full/329/7480/0-b Kann das tatsächlich wahr sein? Grüße Raimund -
tip gesucht fuer preiswertes schonendes BLEACHING
Meine fraue die "normal" weisse zaehne hat haette sie gerne ein bis zwei nuancen heller; die in den laeden so kaeufliche white-zahnpastas scheinen lle wirkungslos bzw nicht stark genug zu sein, aber fuer den spass beim zahnarzt paar ... -
Säurebinder
Kennt jemand ein bewährtes, genießbares, säurebindendes Mittel auf pflanzlicher Basis ? Danke ! Franz -
Entzündung der Hüfte
Habe seit 1/2 Jahr eine Entzündung in der Hüfte (Satoriusansatz). Trotz vielfältiger Untersuchungen (Röntgen, CT) konnte man die Ursache nicht feststellen. Krankengymnastik sowie Ultraschalltherapie und Salben haben nicht geholfen. Ich nehme, ... -
Übelkeit und HPU
Bin die mit der Übelkeit 24 h am tag (seit nunmehr 26 monate am stück)... wisst ihr noch??? Mein neuer Arzt denkt das es eine Hämopyrrollaktamurie sei... Gibts das echt??? Der Test läuft grad.. (Urin).. kennt sich einer damit aus?? .. Kann man ... -
Muskulatur verhärtet sich start beim laufen
Was fehlt mir? Sobald ich ein paar Meter schneller gehen, laufen oder gar rennen muss (z.B. morgens nach der Bahn - ich liebe das!!!!), verhärtet sich meine Schienbein- und Wadenmuskulatur. Es ist dann so, dass ich mehrere Minuten nur unter ... -
Internetapotheken vergleich
Jemand zufällig einen guten Internet Apotheken Preisvergleich? Danke -
Herstellung v. Vitaminen
Weiss jemand wie genau vitamine hergestellt werden?? habe mal irgendwo gelesen das vitamin B12 teilweise bestandteil v. toten tier ist, stimmt das?? wo erfährt man darüber genaues oder wer kennt sich aus? hanna -
Kinn-Haare ... wie entfernt man sie ?
Ich würde gerne meine Kinnhaare für immer entfernen. Welches ist die günstigste und erfolgreichste Methode. Kann man hier etwas selber machen oder muss es operiert werden? Es geht mir ziemlich auf den Nerv. Bitte Antort an meine e-mail Adresse, ... -
was hilft am besten bei Warzen ?
Warzen an den Füssen, die störrisch bleiben. Ich hätte gerne Hausrezepte, die wirklich helfen. Oder wie kann man sie wegsprechen? Das besprechen von Warzen, worauf beruht es? Karin -
Vorsorge
Bin jetzt 34 und mache mir so langsam Gedanken über Krebsvorsorge (auch durch einen Vorfall aus meinem Freundeskreis) Meine private KV zahlt keinerlei Vorsorge und somit möchte ich mich schlau machen was sinnvoll ist und was eher nicht. Kann mir ... -
Schluckauf
Ich habe oft monatelang keinen Schluckauf - dann hab ich Tage / Wochen, da schlucke ich irgendwas runter (kaltes / warmes Getränk oder auch ein Stück Brot) und kriege sofot Schluckauf. Manchmal hält der bis zu einer Stunde an und wenn ich dann ... -
Infrarot Decke von Biofair
Hat Erfahrung mit der BioMED Decke von Biofair lg willi -
Schimmel durch Feuchte an der Wand
Wir haben bei uns in der Küche Schimmel an der Wand (auf Bodenhöhe). Am Boden gelangt wohl Nässe durch die Wand. Meine Frage ist, ob dieser Schimmel gesundheitsschädigend sein kann und wie ich das feststellen kann? Kann ich das durch irgend ... -
Hilfe! Was tun gegen Schnarchen?
Greife hier ein altes/neues Problem auf. Mein Partner schnarcht. Kennt jemand probante Mittel/Methoden gegen Schnarchen? Wäre für echte Hilfe sehr dankbar. Das Problem belastet unsere Beziehung mehr und mehr. Gruß Maria -
sport nach bänderriss
Hab mir vor ca 3 wochen beim fußball das (vordere) außenband im knöchel gerissen (ganz durch). trotz sportverbots durch den arzt habe bin ich ein paar tage später schon wieder gelaufen und habe nach 10 tagen wieder ein spiel mitgespielt ... -
Ausdünstungen Laserdrucker
Weiss von Euch jemand, was für chemische Bestandteile die Ausdünstungen von Laserdruckern/Kopierer haben? Mein Arzt hat eine erhöhte Menge "Ethynoldioxid" (oder so ähnlich) im Darm festgestellt und fragte, ob ich längere Zeit ... -
Zinkaufnahme
Auf Empfehlung mehrerer Freunde habe ich, die ich dies JAhr sehr erkältungsanfällig bin, Zinktabletten eingenommen. Einige TAge nach Beginn der Einnahme fühlte ich mich erstmals seit Wochen wieder gesund. Ob es am Zink lag, kann naturgemäß ... -
Wunderprodukt Algen
Ich hab kürzlich von einer Freundin ein Algenmix von Spirulina und Chlorella (oder so ähnlich) und noch einer 3. Sorte als echtes Wunderprodukt angepriesen bekommen. Hilft gegen Übergewicht, Kraftlosigkeit und auch so ziemlich alles andere. Würde ... -
Wieviel Bier kann man am Tag trinken?
Mal wissen ob es gesund ist (auch für Leber) wenn man über mehrere Jahre jeden Abend 2 Flaschen Bier trinkt. Hat dies gesundheitliche Folgen? Gruß Steffen -
Gegen Stress-Bauchschmerzen
Meine Freundin hat, bedingt durch zwei herannahende Stresstermine, arge Bauchschmerzen (-stechen, wie sie sagt). Für die kommenden Tage würde ich ihr gerne allerlei entspannende Tees einflößen - aber welche? Mit Dank für Tipps Dietmar -
Schultertrainer?
Kürzlich wurde in einer Gesundheitssendung auf WDR3 ein Trainingsgerät für die Schulter gezeigt: ein elastischer Stab mit Massenstücken an den Enden. Das Teil wird in der Mitte gefaßt und Schwingungen versetzt. Dadurch werden Arm und Schultern ... -
Vitamin C Präparat wann nehmen?
Morgen zusammen! Ich weiß inzwischen, dass Vitamin C nur mit Zink zusammen aufgenommen werden kann, deswegen hab ich ein Präparat mit beidem drin. Meine Frage nun: ist es richtig, das Vitamin c+Zink morgens auf nüchternen Magen mit einem Glas ... -
Körperfettanteil-kann das sein?
Habe vor kurzem in einem Orthopädiefachgeschäft meinen Körperfettanteil mit einer handelsübliche Fett-Waage messen lassen. Ergebnis: 8,7 %. Ich bin 62, 174 groß, 76 kg, BMI 25,1. Kann 8,7 sein??? Ich treibe lediglich Freizeitsport, 3-4 mal pro ... -
Meine Beine...
Ich war beim Arzt, der hat mir gesagt, dass ein Bein von mir länger ist, als das andere. Er sagte zwar, dass das nicht so schlimm sei, weil es nur ein minimaler unterschied ist, allerdings hat mir ein bekannter erzählt, der ein ähnliches problem ... -
Zinkhaltige Lebensmittel?
Salü Welche Lebensmittel haben einen erhöhten Zinkgehalt? Gruss stifi -
morgens schlecht aufstehen
Hanna, sag doch bitte mal, was hast du für eine therapie -
Minerale im Mineralwasser
Moin! ist es wichtig, welche anteile an Natrium, Kalium, Chloriden etc. im Mineralwasser enthalten sind? Ich trinke nämlich immer das billige PLUS-Wasser mit sehr gringen Anteilen der genannten Stoffe. Habe letztens ein "Marken"-Wasser ... -
morgens während des Aufstehens Schwierigkeiten bei
Hat jemand von euch auch folgende Probleme: ich habe morgens Schwierigkeiten, aufzustehen. Das ist so: meine Knöchel, meine Füsse, aber auch meine Knie tun mir weh (nicht übermässig-so wie eingeschlafen), so dass ich kurze Zeit nicht gehen kann. ... -
danke
Danke schön ganz herzlich an renate und Manou für die zügige antwort -
trampolin
Kommen gallensteine durch trampolinspringen in bewegung. ? wer kann mir sagen, durch was sie in bewegung kommen ? danke -
Morbus Ribbing
Sich jemand in bezug auf diese Erkrankung aus; mich interessiert vor allem, wie es vererbt wird. Danke! -Nicole -
Wunde in der Nase
Ich hab seit einiger Zeit (insgesamt wohl 3 Wochen) zuerst eine und mittlerweile zwei wunde Stellen in der Nase. Es sind halt zwei Stellen, auf denen immer wieder Kruste ist (so denke ich), die aber stört.. wenn ich sie dann abknibbel, blutet es ... -
Ballstuhl im Büro?
Ich bin kurz davor, mir fürs Büro einen Ballstuhl (http://www.prostuhl.de/html/ballstuhl.html)zu besorgen, da ich gemerkt habe, dass ich immer mehr herumlümmle in den jetzigen Stühlen. Jetzt ist meine Frage: Wer hat so einen Stuhl zuhause und was ... -
Wie bekommt man am besten eine athletische Figur?
Ich trainiere schon seit ung. 2 Jahren im Fitnessstudio:Mein Trainingsplan schaut folgendermassen aus: Mo:Beine,Die.Bizeps.Mitt:Po,Do:Schultern,Fr.Trizeps,Sa.Bauch und Brust,So:Rücken Ich möchte gerne eine athletische Figur erreichen merke aber ... -
Kniebeugen / Lunges
Mache relativ häufig aerobic und habe jetzt ein kleines problem. bei kniebeugen im ausfallschritt ( ich glaube man nennt die "lunges") bekomme ich in letzter zeit sehr schnell schmerzen im oberen steißbein-bereich. schwer zu beschreiben ... -
Luftsprudelbad
Überall werden ja jetzt Luftsprudelbäder für Schnäppchenpreise angeboten (ab 40 €). Leider habe ich weder bei Stiftung Warentest noch bei anderen Testern eine Meinung über diese Schnäppchen gefunden. Was haltet Ihr davon, welche Erfahrungen habt ... -
Gallensteine vom 20.11. Nachtrag
Wissbegierigen :-) Folgender Artikel stammt aus dem heutigen Newsletter von http://www.wissenschaft-aktuell.de . Viel Spass mit meinem Nachtrag vom Posting "Gallensteine" vom 20.11. mfg M.L. Wirkstoff verhindert Bildung von ... -
Mittelohrentzündung - Ohrtrompete freikriegen
Habe nach eine Nasen-OP eine verstopfte Ohrtrompete und nun auch noch eine Mittelohrentzündung. Kennt ihr neben Ohrentropfen noch irgendwelche anderen Mittel um die Ohrtrompete frizubekommen? DIe schlagen nämlich nicht stark genug an. Danke busy -
Neurodermitis
Hallöchen...ich habe seit meiner kindheit ein ziemlich grossen problem mit neurodermitis. früher hatte ich das zwar nur in den armbeugen und kniekehlen aber seit einiger zeit hab ich es auch im gesicht um die augen herum! ich hab schon fast alles ... -
Esst mehr Äpfel!
One apple a day keeps the doctor away" (heisst übersetzt etwa: ein Apfel am Tag, hält den Doktor fern) - dieser alte Spruch scheint Gültigkeit zu besitzen. http://de.news.yahoo.com/041118/336/4atx8.html "Studie: Äpfel könnten vor ... -
Extremes Übergewicht
Wissenden, meine Freundin hat extremes Übergewicht (ca. 130kg), eine Soziophobie, chronisch entzündete Achillessehnen und "angeschlagene" Kniegelenke. Ich (sportlich nicht trainiert, 85kg bei 178cm) würde gerne mit ihr zusammen eine ... -
Herzstolpern/-aussetzen
Seit einiger Zeit mache ich Nordic-Walking, zügiges Tempo aber für mich nicht zu anstrengend, so dass ich mich immer noch dabei unterhalten kann. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Herzschlag während des Walkens. Heute traten diese ... -
Fingernägel
Wwwler, seit ca 2 Wochen spalten sich meine Fingernägel neuerdings extrem. Die Nägel sehen mittlerweile echt verheerend aus und ich bekomme es nicht in den Griff. Ich habe an meiner Ernährung etc nichts offensichtliches geändert. Woran kann das ... -
Spinning - Fahrradschuhe, aber welche???
Seit ein paar Monaten bin ich begeisterter Spinning-Fan. Da mir nach jeder Stunde die Füsse schmerzen (zu dünne und weiche Schuhe) möchte ich mir nun entsprechnede Fahrradschuhe zulegen. Beim stöbern durchs Netz bin ich acuh auf einige Angebote ... -
Rote Nase
Rahmen meiner Ausbildung habe ich für einige Wochen in der Werkstatt meiner Firma gearbeitet. Dort wurde auch geschweißt und ich habe mitunter kräftig mitgeholfen. Da ich aus Faulheit nicht bei jeder Fixierung nach dem Helm gegriffen habe, hatte ... -
Gallensteine
Gehöre zu den Menschen, die morgens keine Zeit haben, um vor der Arbeit noch zu frühstücken. Meist ist nur eine Tasse Tee drin und dann geht´s auch schon los auf Arbeit. Nun habe ich in einer Zeitung gelesen, dass Menschen, die morgens nicht ... -
Soja
Habe gehört, dass Sojaprodukte, also z.B. Tofu etc. gar nicht so gesund seien, wie man immer meint, weil das verwendete Soja gentechnisch behandelt wird. Wisst ihr was darüber? Ich dachte immer in Europa sei die Anwendung der Gentechnik auf ... -
Flugzeug notfall
Meint Ihr, warum im Flugzeug immer gesagt wird, dass man sich im Notfall immer zuerst selbst (als Erwachsener) die Sauerstoffmaske aufsetzen soll, bevor man seinem Kind dabei hilft? Sepp -
Wie haltet ihr eure Hände fit?
Schmerzgeplagtem Ganztags-Computerworker laufen mir schon mal die Sehnenscheiden auf Rotglut... autsch! Ich habe meinen Gipspantoffel und das ganze Behandlungsregime für schlechte Phasen, aber gibt es Übungen oder Anwendungen, mit denen ich für ... -
Joggen - wie schützen im Notfall
Manchmal panische Angst im Wald auf Kampfhunde zu treffen oder auf irgend einen Messerstecher oder dgl. Wie am besten schützen ? Pfefferminzgas ? Gruß Aaliyah -
Ist Zucker gefährlich?
Stimmt es das es nicht ungefährlich sein kann, wenn man nach einer intensiven körperlichen Belastung ein hohe Zuckermenge zu sich nimmt? (Insulinspitzen etc.) -
Kissenfüllungen aus Getreide?
Man kennt es ja von kopfkissen und auch seitenschläferkissen ... füllung z.b. dinkel o.ä. das klingt zwar erst mal gesund, aber für's frühstück hab ich mein müsli. also ... wie gesund ist das denn tatsächlich? und wie groß ist die gefahr, daß ... -
Herz trainieren
Ich hab eine Frage: Was ist so am Besten geeignet, um das Herz zu trainieren? Ich hatte vor einiger Zeit mehrmals Herzrumpeln, ein Besuch beim Arzt ergab, dass ich starken Eisenmangel hatte und das EKG sagte außerdem, dass mein Herz untrainiert ... -
Die Erschöpfung will einfach nicht weg gehen
Ich fühle mich seit längerer Zeit völlig schlapp und erschöpft. Aber der Reihe nach. Ich hatte 2001 angefangen 5mal die Woche je min. 2h mit dem Radtrainer zu fahren, mein Körper bestand damals fast nur noch aus Fett, ich hab einen Prolaktiom und ... -
Vitamin E
In der Presse las ich vor einigen Tagen, dass Vitamin E täglich eingenommen in hoher Dosierung schädlich sein kann. Man könnte Herzprobleme oder einen Herzinfarkt bekommen. Kann mir jemand etwas dazu sagen, geht es um tägliche Einnahme und höhe ... -
Tabelle für Körperfett und Wasseranteil
Das im Internet, wo man auch nachschauen kann was etwa normal ist. Ich habe zwar eine Waage dafür, aber keine Tabelle was normal ist. Gruss Baumi -
Herzschläge und Lebensalter
Ein Zusammenhang zwischen Pulsschlag und dem erzielbarem Lebensalter ? Höherer Herzschlag = höherer Verschleiss, oder ? Durch Sport erhöht sich der Herzschlag, man bekommt aber einen niedrigeren Ruhepuls (bei mir derzeit bei 57-60/min.) Gruß ... -
wanderwirbel
Freund hat einen wanderwirbel. bei der CT wurde dies festgestellt, obwohl die bandscheine in ordnung ist. die ärzte wissen nicht warum sich der wirbel nach aussen bewegt. die ärzte trauen sich nicht an eine mögliche operation, nehm ich an. es ... -
Muskelzerrung- welche Therapie?
Ich poste das mal hier, weil ich denke, es passt hier am ehesten: Ich habe seit einigen wochen mit einer Muskelzerrung (oder Riss?) zu tun. Mein Hausarzt behandelt mich seit zwei Wochen mit Ionthopherese (weiß der Teufel, wie man das schreibt ... -
Verhütungsstäbchen
Huhu, nächstes Jahr muss mein Verhütungsstäbchen raus, und ich frage mich an welchen Arzt ich mich wenden soll. Zu meine Frauenarzt will ich nicht mehr, den wechsel ich jetzt. Der neue Frauenarzt "weigert sich" weil er von der Methode ... -
Laufband magnetisch/elektrisch?
Überlege gerade, ob ich mir ein Laufband zulegen soll, bin mir aber nicht sicher, welche Art am Besten wäre. Die magnetischen sind natürlich viel billiger, aber bringen sie auch die gleichen Resultate? Außerdem, ist es besser, ein Laufband zu ... -
Gesundheit am Bildschirmarbeitsplatz
Suche Webseiten zu dem Thema Gesundheit am Bildschirm, insbesonere, wie man seine Augen fit halten und zwischendurch etwas entspannen kann. Kennt hier jemand informative Seiten? Danke! -
Material für den Erfolg entscheidend? N. Walking
Archiv habe ich schon nachgelesen....klar, die Carbonstöcke sind elastischer und teurer. Die Aluminiumstöcke meist verstellbar und meist billiger......ist denn das Material für den Erfolg entscheidend? Würde ich mir jetzt mit den Aluminiumstöcken ... -
Jucken und brennen auf dem Crosstrainer
Als ich mich heute aufgewärmthabe im Fitnessstudio habe ich folgendes an mir gemerkt: Jucken am ganzen Körper überwiegend an den Beinen und Armen.....aber wie...wie wenn jemand kleine Nadeln in den Körper stechen würde und ein brennen an den ... -
sorry, noch mal Kieser
Mir leid, ich muß noch mal auf das Kiesertraining zurückkommen. Also, abgesehen von einem weiter unten beschriebenen Fall (Kikut hat schlechte Erfahrungen gemacht) lese ich zumindest zwei mal „... ich bin sehr zufrieden“. Zufrieden inwiefern? Was ... -
Was tun beim Schwitzen?
Habe ein Problem, das ist etwas unangenehm. Und zwar fange ich bei jeder kleinsten sportlichen Betätigung an zu schwitzen. Beispielsweise auch beim Radfahren, was ich aber dummerweise morgens auch in die Uni mache. Es ist dabei nicht so, dass ich ... -
Spirulina
Einer schon mal was von Spirulina gehört? Bekannte schwören darauf, soll gut für Haut und Haar sein. Stärkt das Immunsystem, unterstüzt die Verdauung, soll Gewicht reduzieren, auf einigen Seiten spricht man sogar davon schlimme Krankheiten damit ... -
Homöopathie-Apotheke??
Kennt Online-Apotheken die Homöopathische Mittel anbieten. Danke Ulla -
Hantelgewicht
Und noch eine Frage, eben vergessen: Hanteln soll ja gut sein für den Muskelaufbau z.B. in den Oberarmen. Ich lese, selbst unser beliebter Bush macht das :-)) Was ist denn so das normale Gewicht einer Hantel? Danke Antal -
Kieser Training
Bin vor einiger Zeit mal auf das Kieser-Training hingewiesen worden, und weil ich immer mal wieder ein paar Problemchen mit dem Rücken habe, habe ich mir jetzt mal eine Einführungsveranstaltung angesehen. Hat jemand damit eigene Erfahrungen? ... -
Flüssigkeitszuführung - Wasser
Oder Kräutertees. Liebe www.ler, es ist ein eigentlich altes Thema: trinken, trinken, trinken --- in meinem Fall sogar mindestens 3 Liter Wasser oder Kräutertees. Soweit - sogut. Da ich aber keinen Durst habe und die alten Tricks wie immer ein ... -
Muskelaufbau schneller wenn früher schon mal da?
Alle, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bis vor 6 Monaten viel Sport getrieben, 4-5 mal in der Woche 1 Stunde, auch mit Gewichten, hatte also auch ein paar Muskeln, nichts überdimensionales, einfach nur etwas durchtrainiert. Wie gesagt, ... -
Massage mit Noppenball
Habe mir einen Noppenball zum massieren gekauft. Jetzt steht auf der "Packungsanleitung" man darf nicht in den Bereich der Nieren mit dem Ball massieren. Kann mir jemand sagen warum??? Danke Daniela -
Zuckendes Augenlid
Habt Ihr eine Erklärung für folgendes Phänomen? Seit einigen Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen so ein nervöses Zucken am rechten Augenlid. Es ist für andere kaum sichtbar, aber ich fühle es. Dauert einige Minuten und verschwindet dann ... -
Migräne/Kopfschmerzen und joggen
Weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Probiers einfach mal. Ich bin gerade dabei, mit dem Laufen zu beginnen. Das heisst, ich mach so eine Art Intervall-Trainig (laufen, walken) zu Beginn bis ich warm bin und lauf dann. Achte aber immer ... -
Sind Kniebeugen jetzt schlecht für die Knie?!
Würde mal interessieren, ob Kniebeugen mit Gewichten wie sie ja ALLE Bodybuilder machen, da das die allerbeste Grundübung für die Beine ist, schädlich für die Knie sind oder nicht? Einerseits sagen alle Bodybuilder, dass dem nicht so ist ... -
fit für die Reise
Ich will nächstes Jahr eine längere Rucksackreise durch Asien machen, und möchte dafür fit werden. Sport treiben ist klar, diverse Impfungen sind auch klar, aber kann ich noch was tun, speziell um mich vorzubereiten auf: tropisches Klima ... -
nasenbluten
Mein sohn 14 j. hatte bis vor einigen wochen noch nie nasenbluten. seit 2-3 monaten hat sich das geändert. plötzlich bekam er das öfter so das ich mir langsam sorgen mache. es ist auch immer das selbe nasenloch betroffen. eine zeitlang war mal ... -
Benötigte Vitamine usw. für einen Tag
Würde mal interessieren, wieviel genau der Mensch pro Tag braucht, ohne zuzunehmen oder abzunehmen, also wieviele Vitamine, Kalorien usw. Und zweitens, kann man sich das in einer Riegelform oder so zum essen kaufen? Da ich wenig Zeit zum Essen ... -
[Körperpflege] - Fußnägel schneiden?
Hab jetzt schon eine ganze weile im Internet danach gesucht, wie man sich "richtig" die Fußnägel schneidet. - Ich weiß es nämlich nicht! Rund oder gerade? - Wenn man sie gerade schneidet, dann kann es doch dazu kommen, das der ... -
eigenfett.....nurma so zum schmunzeln
Heute in rtl punkt 12: ein 41 jähriger mann MEINT ein zu hageres gesicht zu haben (??!!), lässt sich für 1200 euro ein paar gramm fett ausm hintern ziehen und in die naso-labialfalte spritzen..... da fällt mir nix mehr zu ein... oder nennt man ... -
kombucha
Habe mir vor kurzem einen Kombuchapilz zugelegt. Es funktioniert auch alles sehr gut, er wächst sehr schnell und scheint auch sonst gesund und kräftig zu sein. Ich habe mich schon auf vielen Seiten über das Getränk Kombucha informiert, bin aber ...