Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Lebenserwartung: träger vs. sportlicher Mensch
(30, männlich) bin ein Büromensch und sitze täglich von 9-24 Uhr am PC, am Wochenende schlafe ich sehr gern. Ca. 2x werktags unterbreche ich mein PC-Arbeit für ein Mittagsschläfchen von 14-17 Uhr, am Wochenende sowieso. Ich esse gern Obst und ... -
Ich war bei der Professionellen Zahnreinigung!
Danke, daß ihr mir Mut gemacht habe. Am Mittwoch war ich aufgeregt und mit weichen Knien da. Es ist wirklich empfehlenswert. Eine ganze Stunde lang wurden meine Zähne beackert. Jeder Zahn einzeln den Belag und Zahnstein entfernt. Bei der ... -
Mund verbrannt
Habe mir gerade dermaßen die Schnute verbrannt, an meinem Tee. Jetzt brennt meine Zunge total. Was kann ich tun? kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank! -
Radfahren, Gelenke und Kälte
Ich fahre mit dem rad jeden arbeitstag zur arbeit, das sind 20+ kms einfach. neulich hat mir jemand erzählt, dass dies bei den derzeitigen temepraturen ein problem für die gelenke sei. bisher hatte ich noch keine probleme, zumindest nicht mit den ... -
Trinken - und trotzdem viel Durst ???
Ich trinke gut über den Tag verteilt gut 2 Liter Wasser - meist lauwarm abgekocht. Trotzdem (oder gerade deswegen ??) habe ich sehr viel Durst. Kann das sein? Mache ich etwas falsch? Liegt es am Abkochen des Wassers? Danke! -
Seilspringen
Muskeln werden beim Seilspringen vorwiegend beansprucht? Seilspringen wird glaub ich grad bei Boxern oft trainiert? Warum gerade bei denen? gruß mifune -
Krafttraining - Übungen
Man als Anfänger zwei oder drei Sätze machen? 50% , 75% (mehrmals) oder sogar 100% (aber einmal) von Maximum? Kenn jemand eine gute Einführung? Ein Buch oder eine Homepage? Danke und Gruß Leo -
Fitness; Ausdauertraining; 5 Minuten Training
Habe gestern im Fernsehen einen Test über Ausdauertraining gesehen, bzw. über Fitness. Dort wurde ein 5 Minutentraining vorgestellt. Bei diesem muß man nur 5 Minuten trainieren, und man hat mehr erfolg, als würde man jeden Tag ne stunde laufen. ... -
Warum Gähnen/Tränen beim Sport?
Experten, was ich schon immer mal fragen wollte: Warum muss ich eigentlich, wenn ich Gymnastik (z.B. Theraband) mache, nach kurzer Zeit schon gähnen bzw. tränen meine Augen? Gibts das öfter? Grüße Trilli -
Reizstrom 'Bodytrainer' ungefährlich?
Kenne die Reizstrombehandlung vom Arzt wenn man beschwerden hat. Nun gibt es ja schon lange kleine Geräte wie Schmetterlinge, die man zum Training der Muskeln anwenden soll. Ich glaube ja nicht, daß man davon ein Sixpack bekommt. Das ist auch gar ... -
Falltraining ?
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß sich bei mir eine gewisse körperliche Unsicherheit breitmacht. Man könnte sagen, je älter ich werde, umso mehr Angst habe ich hinzufallen und mich dabei ernsthaft zu verletzten. So meide ich z.B. ... -
Kalk im Trinkwasser
Experten, kann mir jemand sagen, ob ein hoher Kalkgehalt im Trinkwasser (ca. 20 Grad d.H.) schädlich sein kann? Ich trinke täglich etwa 2 Liter Leitungswasser und wüsste gern, ob sich der im Wasser enthaltene Kalk im Körper ablagern kann. Vielen ... -
Suche Crosstrainer
Ich bin auf der Suche nach einen Crosstrainer für meine Bekannte, habe aber absolut keine Ahnung, welchen ich nehmen sollte bzw. wodrauf man achten muss. Der Preisrahmen sollte um die 300 Euro liegen. Bekommt man für das Geld bereits ein gutes ... -
haushaltszucker <--> fruchtzucker
Mir jemand mal erklären, was für mich die vorteile von fruchtzucker gegenüber haushaltszucker sind? karies? kalorien? oder was? ich habe kein diabetes und bin nicht übergewichtig. lg, pit -
Etwas komische Frage
War gestern im Yoga und da mussten wir eine Uebung zum Entspannen machen. Man liegt auf dem Ruecken und hat die Beine angezogen bis zum Bauch. Mit den Haenden haelt man die Knie und bewegt sie leicht im Kreis. Nun ist es fuer mich kein Problem, ... -
Schienbeinschmerz beim Laufen
Also: Ich laufe seit ca. einem halben Jahr relativ regelmäßig durch Wald und Flur. Bin jetzt so bei ca. 15km. Halbmarathon im Juni ist das Ziel. Nun habe ich zu Laufbeginn oft krapfende Muskelschmerzen in beiden vorderen Schienbeinen die so nach ... -
wer darf was?
Ich habe eigentlich eine rechtliche Frage: habe gehört, dass KosmetikerINNEN/ MasseurINNEN/PhysiotherapeutINNEN KEINE Fußreflexzonenmassage ausführen dürfen (angeblich nur Heilpraktiker) und dass KosmetikerINNEN keine LYMPHDRAINAGE ausführen ... -
richtige Laufkleidung im Winter
Meinen regelmäßigen Dauerläufen bemerke ich, dass fast alle anderen Läufer selbst bei tiefsten Minustemperaturen nur mit einer engen Leggins, Mütze und einer kurzen Jacke sowie Turnschuhen angezogen sind. Sind das spezielle Laufklamotten? Wie ... -
Elektrische Zahnbürste
Na ob ich hier richtig bin.... Würde mir jedenfalls gern eine elektrische Zahnbürste kaufen, weiß aber nicht worauf ich da achten muss. Was soll sie leisten können? Wozu sind Mundduschen? Waorauf kann man verzichten und was sollte drain sein? Wär ... -
Tägliches Trinken?
Man hört immer wieder, dass 2-3 Liter am Tag getrunken werden sollen. Ich habe jetzt Vittel entdeckt, das kann man wirklich gut trinken. Jetzt habe ich so 1 bis 1,5 Liter innerhalb von einer halben Stunde getrunken. Ist zwar teurer aber man quält ... -
Schwitzen bei Kälte
Bin dieser Tage bei ca. minus 8 Grad einer flüchtig Bekannten begegnet und mich kurz mit ihr unterhalten. Dabei viel mir auf, dass sie auf der Stirn und um die Augen Schweißtropfen hatte. Ich traute mich nicht, sie darauf anzusprechen. Mich ... -
Amphitamienenspritzen von Arzt verschrieben?
Habe gehört, dass man sich beim Arzt Spritzen mit Vitaminen (oder Amphitamienen, weiß nicht wie das genau heißt) verschreiben lassen kann. Die sollen dazu dienen ob 5 – 6 kg zuzunehmen. Das soll speziell gegen Untergewicht sein. Meine Frage wäre ... -
Tensgerät von Warengruppe `PLUS'
Als Sportphysiotherapeut suche ich schon lange ein gutes und günstiges Gerät wie das von der Firma Plus. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass am 27.12. das gerät im Angebot war. Hat jem. dieses Gerät und kann mir vielleicht weiterhelfen? ... -
Was machen gegen Schnupfen und leichten Reizhusten
Ihr Tipps. Am besten Hausmedizin. Gruß Atraxia -
Säure-Basen-Haushalt
Sollte man vorgehen mit der Dosierung von Mineralstoffen (z.B. Maki-Salz, enthält Magnesiumcitrat, Trikaliumcitrat, MAgnesiumsalz von Speisefettsäuren), wenn das Säure-Basen-Verhältnis aus dem Gleichgewicht gekommen ist? Testen mit Teststreifen ... -
Fitness und Sport 'obenherum'?
Ich habe ein Problem.... Es ist schon lange her, Ende Oktober hatte ich einen Unfall und bin aufs Knie gefallen (hatte hier gepostet). Nach endlich einer Abklärung im MRT weiß ich nun, dass ziemlich viel kaputt gegangen ist :-(( Und LANGE heilen ... -
Kochsalz auch ein Abfallprodukt der Industrie?
Beschäftigt der Gedanke, ob das übliche Kochsalz, das in den Regalen der Supermärkte steht, also Natrium Clorid, auch künstlich hergestellt werden kann. Ich weiß, daß aus Salzbergwerken Salz gewonnen wird. Jemand hat behauptet, daß Kochsalz auch ... -
Was tun gegen Herpes an Lippen und Kinn
Hab eine fette Erkältung mit eitriger Seitenstrang-Angina. Vom Arzt bekam ich Antibiotikum. Allerdings erblühen zusätzlich meine Unterlippe und, damit nicht genug, die Haut unterhalb des linken Mundwinkels in Richtung Kinn. Ich hab zwar beim ... -
Konzentrationsmangel
Leide unter Konzentrationsmangel. Ich bin 20 Jahre alt und studiere, jedoch fällt es mir sehr schwer einer Vorlesung ganz zu folgen. Nach ca. 30-Minuten geht bei mir gar nichts mehr und Ich verstehe nichts mehr. Zudem bin Ich Nachmittags müde und ... -
Armdrücken
Muskeln werden eigentlich primär beim Armdrücken beansprucht, Bizeps oder Trizeps? mifune -
Kontaktlinsen - ein teurer Spaß
Einem Beratungsgespräch beim Optiker hab ich nun folgende Preise für Kontaktlinsen erfahren: Einweisung + Probelinsen: hart 60€ weich 20€ Linsen: hart (mind. 2 Jahre) 210€ weich (ein Jahr) 120€ Da ich meine Brille ganz ersetzen möchte, eignen ... -
Luftbefeuchter selbst bauen
Gerade jetzt im Winter wäre ein Luftbefeuchter für die Räume mit trockener Luft oft sehr angenehm. Kann man sich so etwas, in welcher Form auch immer, auch selbst bauen? Gibt es da Möglichkeiten bzw. Tricks die funktionieren? Ich freue mich über ... -
Scharlach als Erwachsener
Bruder (30) hat sich bei einem Kind angesteckt. Die Krankheit ist noch nicht vollständig ausgebrochen, er hat allerdings schon eine "Himbeerzunge". Wer kennt Informationen (bzw. Tipps zur Behandlung), wie sich die Krankheit bei ... -
Fieberbläschen = Lippenherpes?
"Fieberbläschen" an der Lippe IMMER durch Herpesviren bedingt, oder gibt es auch andere Ursachen, also tatsächlich Fieber, dafür? Grüßle Regina -
Omega-3-Fettsäuren
Wer kennt ein gutes Produkt? . rein . gutes EPA/DHA-Verhältnis . Wildfisch etc. Danke :) -
nimmt man(n),frau im winter tats. leichter zu???
....ist es ein gerücht oder medizinisch belgbar(!!), dass man im winter leichter zunimmt als im sommer, bzw. i.d. milden jahreszeit? hintergrund: im winter benötigt der körper doch wesentlich mehr energie um die körpertemperatur zu halten. ... -
Alternative Kniebeuge
Hab mir jetzt nach den professionellen Ratschlägen aus diesem Brett einen Trainingsprogramm aufgestellt. Mir fehlen halt nur noch geeignete Übungen für Oberschenkel und Waden. Bei den hier häufig angepriesenen Kniebeugen hab ich unerklärliche ... -
Sport und Erkältung
Lange sollte man beim Ausdauersport (Jogging, Fahrradfahren...) pausieren, wenn man eine Erkältung (hinter sich) hat? Nach dem letzen Huster gleich wieder anfangen oder lieber noch eine Woche zur Sicherheit dranhängen? Oder mit ganz leichten ... -
Thema Gesundheit: Frauenarzt
Ich denke, hier bin ich richtig: Muss am DI zum 2. Mal in meinem Leben zum Frauenarzt. Das erste mal als ich da war, wurde ich komplett untersucht und habe die Pille verschrieben bekommen. Was passiert aber jetzt ein halbes Jahr später? Ich habe ... -
Hühnereiweißunverträglichkeit
Kann mir von Euch jemand die Frage beantworten. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 14 Monate alt. Mit ca. 12 Monaten haben wir bemerkt, daß sie kein Hühnerei verträgt. Sie bekam rote Flecken im Gesicht, rieb sich die Augen und die Lippe wurde ... -
Liegestütze
Den Liegestützen soll die Brustmuskulatur beansprucht werden? Man klappt doch eher wegen Schwäche in den Armen zusammen, alsdass man auch nur ein Ziehen in der Brust spürt. Kann man diese nur trainieren, wenn man Schwarzenegger-Arme hat, damit ... -
Achselschweiß ränder
Eine Frage. Ich kenne viele leute die das Problem haben und mich selbst nervt es auch langsam. Achselschweißränder ist ziemlich kacke. Da habe ich mal bei Ebay geschaut, dort gibt es viele PRodukte unter anderem auch ... -
Muskelaufbau-andersrum!
Wissenden! Ich lese hier oft Anfragen von Menschen die ihre Muskeln gezielt aufbauen möchten. Ich möchte meine aber gezielt von weiterem Aufbau abhalten :) Ich trainiere nicht, arbeite aber gerade viel körperlich (mit Pferden) und laufe auch viel ... -
Rauchen aufhören und Fressanfälle
Ich hab mit Rauchen so ziemlich aufgehört und hab seitdem krasse Fressanfälle. Hat jemand eine Idee, wie man die in den Griff bekommt? Danke und Gruß -
Quantität beim Workout
Kurze frage zum hanteltraining der arme und zu den sit-ups. wie oft sollte man am tag bzw. in der woche optimalerweise trainieren? ich habe gehört das man auch einen tag pausieren sollte damit sich die muskeln bilden. aber was ist mit ... -
Trockener Husten seit November?
Stelle diese Frage quasi im Namen meines Onkels, der seit Anfang November trockenen Husten hat, der sich bis jetzt hartnäckig hält. (Kurz zur allg. Gesundheitssituation: Er ist 50, Nichtraucher, macht mal mehr, mal weniger Sport, kein ... -
taubheit ueber dem knie im oberschenkel
Ich brauche hilfe ... ich bin 66 jahre alt, ich bin 178 gross, ich wiege 80 kg, mein bmi ist 25 ich esse nur sachen die gut fuer mich sind ... 60% carbo ... 20%eiweiss ... 20% gutes fett ... ich nehme so um die 1500 kcal ein ich rauche nicht ... ... -
Einschlaf-Phänomen
Wer kennt es nicht: da fallen einem abends beim fernsehen die augen regelrecht zu und man entschließt sich schweren herzens doch aufzustehen um ins bett zu gehen. und was passiert? nachdem zähneputzen liegt man laaaange mit offenen augen im bett ... -
Gewichtszunahme durch Sport?
Ich bin 36 Jahre, 160 groß, wiege immer zwischen 50 und 54 kg und ernähre mich meines Erachtens sehr vernünftig. Ich habe kein Problem, sondern nur eine Frage: Wenn ich 3-4 Mal die Woche ca. 45 Minuten laufen gehe, nehme ich zu, obwohl ich nicht ... -
Übungen für untere Bauchmuskulatur
Bin auf der Suche nach einer oder mehreren Übungen für die unteren Bauchmuskeln, also ab Bauchnabel abwärts. Je fieser, desto besser ;) Gruß Stanly -
elektr. Heizkissen f. Schulter-Nacken?
Möchte ein solches kaufen, habe aber bisher nur eins von Breuer und Medisana gefunden, und beide haben den großen Nachteil, daß sie genau den Bereich, der bei mir gewärmt werden soll, nicht abdecken: die Muskelstränge seitlich vom Hals weg zur ... -
Muskelriss im Oberschenkel
Wie lange dauert es bis ein Muskelanriss im Oberschenkel, auskuriert ist? Reichen 4-6 Wochen? mfg. -
Muskelaufbau Knie
Nun seit mehreren Monaten. Muss jedoch immer wieder pausieren, weil ich probleme mit den Knien habe. Nun hat mir mein orthopäde gesagt, dass ich Knorpelabnutzung habe. Als Hilfe hat er mir Tabletten empfohlen (Dona 200S), die ich jedoch nicht ... -
Maggi-Tütensuppen
Da ich zu dieser Jahreszeit recht wenig trinke, habe ich mir gedacht meinen Flüssigkeitshaushalt durch Tütensuppen aufzubessern.Da ich nach dem Verzehr dieser Suppen nun immer eine Art Durstgefühl verspüre, habe ich mich gefragt, ob dadurch dem ... -
Umckaloabo - Hilft es wirklich?
Mediziner, ich würde gerne mal einen Fachkundigen-Kommentar zu diesem Saft haben. Bringt der wirklich was -wie Apotheker und Medien anpreisen- oder ist das reine Geldmacherei. Man liest so viele unterschiedliche Kommentare. Dass es kein ... -
Schlafen bei offenem Fenster und Minustemperaturen
Mir im Laufe meines Lebens angewohnt gleich der Außentemperaturen mit gekipptem oder leicht geöffnetem Fenster zu schlafen. Tja, und hi und da gibt es ein paar Tage, die durchaus schweinekalt sind und mir den Schlaf rauben. Weshalb das Fenster ... -
kniebeuge
Wenn ich kniebeuge machen will knackts im knie. was ist das? ists schädlich? mifune -
crunches
Kann ein heißer, stechender Schmerz nach etwa 50 Crunches im Bauchbereich bedeuten? mifune -
Zahnweißstift... wie geht's dem Zahnfleisch damit?
Ich habe mich nun dazu hinreissen lassen mir auch eines dieser "Bleaching"-Produkte für die Zähne zu leisten. Ich habe mich für einen Zahnweißstift entschieden. Dort ist ein Gel drin, welches einfach auf die Zähne aufgetragen wird. 30 ... -
Suche einfache Pulsuhr
Ich geh ca. 2 mal die Woche joggen, und wollte mir jetzt zur besseren Kontrolle eine Pulsuhr zulegen. Mir reicht nur die Anzeige der Herzfrequenz. Diese sollte auf ca. 5 Schläge pro Minute genau sein, oder wie genau gehen die Einfachen? Mehr ... -
alle infos über was gesund und ungesund ist
Inetseiten könnt ihr mir empfehlen, auf denen ich nachlesen kann, was alles gesund und ungesund ist. speziell meine ich ernährung (essen, trinken). welche fette sind gut, schlecht!? welche lebensmittel kann, sollte man wo kaufen!? welche ... -
kräuterblut
Eisenwert liegt bei 8. Der Arzt meinte, ich könnte Eisen zuführen, aber es sei nicht unbedingt nötig. Fühle mich oft müde, schlafe schlecht, habe Herzrasen usw. Sonst ist alles in Ordnung...bis auf den Eisenmangel. Reicht Kräuterblut aus dem ... -
Eingerissene Haut an den Fingerspitzen
Habe leider im Winter oft eingerissene Fingerspitzen. Die Fingerkuppen sind manchmal so ausgetrocknet, dass sie sogar bluten und sehr schmerzen. Wer kann mir mit einem guten Ratschlag helfen? Was kann ich tun. Hat jem. mal das gleiche Problem ... -
weisser tee
Ich habe gute Erfahrugnen wenn man ihn sehr kurz ziehen lässt udn fand ihn sanfter und erfrischender als grüntee und geschmacklich auch irgendwie besser, feiner, etwas runder als Grüntee und nicht herb. Ich hatte ihn damals auch gegoogelt, er ist ... -
Highgefühlvon Schwarz- und Grüntee-kennt das jmd.?
Beobachte ich bei mir seit etwa zwei WOchen, dass ich von Schwarztee leicht high werde, ebenfalls von Grüntee. Das habe ich noch nie gehabt und es ist eigentlich ganz angenehm aber ich hätts nicht geglaubt wenn mir sowas jemand erzählen würde. ... -
Übelkeit während Busfahrt
Finde, ein bisschen gehts hier auch um meine gesundheit, also poste ichs einfach hier: Wie kann man verhindern, dass einem im Reisebus übel wird? Mir wird nur nicht schlecht, wenn ich schön weit vorne in einem gutdurchlüfteten Bus sitze. Sobald ... -
trotz sport und weniger essen geht mein bmi hoch
Ich bin 66 jahre alt, ich bin 178 gross, ich wiege 80 kg mein bmi ist 25 ich mache jeden tag fuer eine stunde sport mein duchschnittspuls ist 115 in der stunde ich mache hinterher fuer eine stunde gymnastik ich esse nur sachen die gut fuer mich ... -
Fachklinken/Ärzte f. Naturheilkunde begl. b. Krebs
Ich habe eine Freundin bei der jetzt Brustkrebs diagnostiziert wurde. Weiterhin wurden bereits Metastasen in einem Teil der Brustwirbel, Lendenwirbel sowie Beckenkämme festgestellt. Sie liegt zur Zeit stationär in Mönchengladbach, da sie Ihre ... -
wadenschmerzen in der nacht
4 monaten hab ich in abständen von 2-3 wochen plötzlich in der nacht wadenschmerzen. die muskeln ziehen schmerzhaft und nach 30-60 sek ist der hokuspokus vorbei. was ist das? liegt das damit zusammen dass ich wachse (14 jahre alt)? -
weisser tee
Wer kann mir bitte sagen, wo ich weissen Tee bekomme, und zwar günstig. Ist er gesundheitsfördernd ? Wer hat Erfahrungen ? Danke. -
Sport... wie fang ich an?
Ich bin 29 Jahre alt. Nicht dick und nicht dünn (eher schlank) aber absolut unsportlich :-( Wenn ich nur 2 Stockwerke hochlaufe bin ich schon ausser Puste. Ein schneller Fußmarsch und mein Puls rast. Nun würde ich gerne mal etwas für meine ... -
Husten
Habe seit einer Woche einen sehr festen, trockenen Husten bis zum Erbrechen. Das Hustenmittel vom Arzt hilft nicht so richtig. Kennt jemand ein alternatives Mittel gegen so einen hartnäckigen Husten? -
Suche Thailänder od.Personen d. Kontakte zu Thail.
Ich betreue verschiedene Sportteams und bin mal zufällig an ein bestimmtes Öl und eine Salbe gekommen, die in Thailand produziert werden. Diese Produkte haben stark wärmende Wirkungen und können nicht in Deutschland bezogen werden. Ich weiß, dass ... -
schnupfen
Ich jedes Winter das selbe Problem habe, wollte ich mich erkundigen was über Schnupfen zu wissen gibt und was die besten Bekämpfungsmethoden sind. würd mich über antworten freuen mfg paul -
propf im ohr
Kriegt man einen Propf im Ohr am besten los? Mit warmen Spüliwasser ausspülen? Dank für eure Hilfe. LG, Sebastian -
HWS-Distorsion (Hilfe benötigt!)
Heute war ich nochmal zur Untersuchung im Krankenhaus, aufgrund des Autounfalles am 2.11.2005. Habe nun festgestellt, dass ich seit ca. einer Woche starke Schmerzen im Rücken bekomme, wenn ich ein wenig Spazieren gehe. Außerdem habe starke ... -
Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel
Seit einigen Wochen habe ich so ein komisches Gefühl wie bei einem eingeschlafenen Fuß. Wenn ich die Außenseite meines rechten Oberschenkels berühre, fühlt sich das wie taub an. Hat das vielleicht mit Durchblutungsstörungen zu tun? Danke Spencer -
wie oft und wie lang
Man "sichtbare" Veränderungen der Oberarmmuskeln erreichen will, reicht es da 5-10 Mal am Tag 10 Klimmzüge und 3 Mal 20 Liegestütze zu machen oder muss ma da schon mehr hinlegen?? mifune -
gesund leben trotz Büro-Job
Arbeite den ganzen Tag im Büro und häng vor dem Bildschirm. Ich hab Angst, dass meine Gesundheit leidet (Wirbelsäule, Augen, Nerven, ...). Habt ihr ein paar Tipps, wie man trotzdem einigermaßen gesund über die Runden kommt, also Maßnahmen, dass ... -
täglich Sport
Frage mich, warum es einerseits heißt, dass man einen Tag Pause einlegen soll zwischen zwei Sporteinheiten, andererseits aber Spitzensportler täglich trainieren. Oder jemand wie Heidi Klum - wenn ich mich richtig erinnere, hat die nach der Geburt ... -
das liebe Steißbein...
Hatte schon lange Rückenschmerzen, aber diese ignoriert. Kommen und gehen halt mal, normal bei Bürotätigkeit. War dann vor einer Woche unterwegs, saß mit einer Freundin im Cafe, ca. 2 Stunden lang. Danach beeilten wir uns, weil wir spät an waren. ... -
lichtdusche gegen winterdepression
Ich seit einigen jahren deutlich die körperlichen auswirkungen von lichtmangel im winter spüren kann, habe ich mir letztes jahr bei ebay eine ziemlich günstige lichtdusche gekauft, die 10000 lux stark sein und somit das tageslicht eines ... -
Rückenschmerzen nach Spaziergang...
Hatte am 2.11. einen Autounfall und seitdem ein Schleudertrauma. Wenn ich etwas länger spazieren gehe (ca. 15-20 Minuten) fängt der Rücken an ziemlich weh zu tun. Kann dieses noch mit dem Unfall zusammenhängen? -
Nackenkissen - Empfehlungen?
Experten, ich möchte mir, nachdem ich morgens mit Verspannungen im Halsbereich aufwache, ein Nackenkissen (zwei verschiedene Liegehöhen/ Konturenseiten) kaufen. Nach ersten Internetrecherchen sah ich, dass die Preise je nach Produkt enorm ... -
mein fuss...
W-w-w-lerInnen, wie gesagt, es ist mein fuss der mich bekümmert (nur einer der beiden und zwar der rechte...). seit ca. 4 wochen tut er unten am spann (also zwischen ferse und ballen) weh; ein schmerz der ähnlich tut wie bei einer prellung und ... -
woher Eisbeutel ??
Arzt hat ampfohlen, auf die entzündete Stelle einen Eisbeutel zu legen. Schön und gut, aber wie macht man einen Eisbeutel? Danke für Tips Antal -
trinken
Guten Abend, was kann passieren wenn man zu wenig trinkt ? Ich habe selten Durst und kein körperliches Verlangen etwas zu trinken. Ich trinke nur ein Glas Brause am Tag und etwas Milch am Abend. Ich muss mich zwingen, wenigstens zwischendurch ... -
Situps - gut oder schlecht?
Sind Situps oder so ähnlich schlecht für den Rücken? Welche alternativen gibts für das Trainieren der Brust- und Bauchmuskulatur? mifune -
Durst, der sich nicht löschen lässt!?
Habe ständig durst, also das Verlangen etwas zu trinken. Das Problem daran ist nur, dass der Durst nicht verschwindet (egal wieviel und was ich trinke). Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Ist das vielleicht eine Krankheit? Wem ist ... -
Gyrotwister
Habe einen Gyrotwister über ebay gekauft. Doch mir gelang es bisher nur einige wenige mal, ihn auf Dauerrotation zu bringen. Ich habe es unzählige mal probiert. Ich konnte auch nicht festsstellen, warum es die paar mal gelang. Gibt es noch ... -
Fernsehtip(p): Homöopathie
Den letzten Jahren haben sich auch in diesem Forum die Wogen zum Thema Homöopathie etwas geglättet. Sicherlich sind aus Gegnern die das für Abzocke halten nicht unbedingt Befürworter geworden. Doch vielleicht hat manch einer sich mehr der ... -
Fersensporn
Habe im Sommer sehr flache Schuhe getragen und mir dadurch einen Fersensporn zugezogen. Bisher habe ich schmerz- und entzündungshemmende Medikamente bekommen, sowie Ultraschall und Massage. Nichts hilft. Hat jemand Erfahrung damit? Das ist ja ... -
Actimel - Was ist dran?
Seit einiger Zeit probiere ich diese kleinen Actimel Yoghurts, die eigentlich recht gut schmecken. Fuer die Verdauung sind diese natuerlich prima - allerdings kann das ebenso jeder gewoehnliche Yoghurt. Meine Frage: Hat dieses Produkt wirklich ... -
Gewichtszunahme durch Fett oder Kohlenhydrate?
Habe Untergewicht und treibe seid kurzem mehrmals die Woche Sport (mind. 3 Stunden/Woche). Nun hat man mir geraten Nahrungsergänzungsprodukte zu mir zu nehmen. Auf zahlreichen Sportseiten habe ich gelesen, dass die beste Ernährung für Sportler ... -
Mandeln
Mir sind die Mandeln wohl hinüber. Hatte gerade kurz aufeinender 2x Angina, am dritten Mal bin ich knapp vorbeigeschrammt (Halsweh aber kein Fieber). Der Doc meinte Mandeln müssen raus. Meine Frage: ist es problematisch, vorallem hinsichtlich ... -
5-HT oder 5-HTP
)) Kennt jemand eine gute und günstige Quelle für diese NEM´s? Die Antwort "Google" bitte sparen. Danke. -
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, z. B. Zwiebel?
Ich vertrage keine rohe Zwiebeln. Schon nach ein paar Schnipsel geht es los! Mein Körper reagiert heftig wie als hätte ich Grippe: Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, frieren, Bauchschmerzen! Mir geht es lange hundeelend. Ist das normal? Blöd ist ... -
Aloe Vera von FLP?
Weiß, schon wieder Aloe Vera. Habe auch schon alle archivierten Artikel darüber gelesen, und habe trotzdem noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen, gute oder schlechte mit Aloe VEra Produkten von FLP gemacht und kann sonst vielleicht von FLP ... -
Zigarettenqualm
Lebensmittelgesetze sind sehr streng, aber ist es nicht auch ekelig oder gesundheitsschädigend, wenn ständig Zigarettenqualm über Backwaren zieht? Mir fiel es jetzt auf als ich eine kurze Pause in einem Backshop machte, wo man nebenbei auch ... -
Schleudertrauma (HWS-Distorsion) !dringend!
Am 2.11.2005 hatte ich einen Auffahrunfall. Seitdem habe ich ein sogenanntes Schleudertrauma. Bin seitdem 2.11. krankgeschieben. Wie lange kann man bei so einem Schleudertrauma krankgeschrieben werden? Dauert so etwas länger? Ich muss nun am ...