Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness & Gesundheit

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.

• salat und kalorienzählen
    Ich habe mich schon oft gefragt, wie beim kalorien- und fettgramme zählen, das öl aus dem salat berechnet wird. wenn es z.b. 3 esslöffel sind, wird man wohl kaum alle drei mitzählen... wer weiß genaueres darüber? gruß kitty
  • Schmerzen bei Dehnuebung
    Gut's Naechtle! Seitdem ich mal etwas zu intensiv eine gewisse Bewegung mit meinem linken Bein gemacht habe, habe ich nur bei einer Dehnuebung Schmerzen. Nachdem ich diesen speziellen Bewegungsablauf geamcht hatte, hatte ich ein paar Tage das ...
  • was kann man gegen erröteter Gesichtshaut tun?
    Gesichtshaut ist relativ sensibel und deshalb oftmals rot, so auch nach dem rasieren. Kennt ihr ein Creme oder ein sonstiges Pflegemittel, was dem vorbeugt und eine alltägliche Gesichtsfarbe bewirkt? Grüße, Matthias.
  • Walking
    Habe mir interessiert den Thread zum Thema "Jogging" durchgelesen. Ich habe früher auch eine Zeitlang regelmässig gejoggt, aber wegen Probleme mit den Gelenken (trotz guter Laufschuhe) wieder aufgehört. Da Walking die Gelenke ja bei ...
  • Erfahrung bei Mutter-Kind-Kur?
    Zusammen! Ich habe heute die erfreuliche Mitteilung meiner Krankenkasse erhalten, daß meine Mutter-Kind-Kur genehmigt worden ist. Nun ist es so, daß ich in eine Klinik für Stressfolgeerkrankungen fahren soll, und meine Kinder "nur" als ...
  • Joggen
    Hallihallo, ich hab da mal ne Frage. Also, ich habe ca. 20 kg Übergewicht und möchte diese jetzt loswerden. Ich habe heuteangefangen zu joggen und gemerkt,daß ich, wenn ich langsam jogge - fast schon schnell laufe- halte ich ca. eine halbe Stunde ...
  • Sonnenbrand - natürlicher und in Solarien
    Kann ich Cremes (Sonnenschutzcremes mit Lichtschutzfaktor oder Apres Lotions) nicht für /nach der Sonnenbank benutzen. Ich erhalte stehts die Auskunft, es gäbe dann extreme Verbrennungen.... und Cremes mit Schutzfahtor würden gegenteilig das ...
  • Zehennagel lößt sich immer wieder nach dem Sport
    Nach dem Sport läuft von Zeit zu Zeit mein großer Zeh langsam blau an, später wächst er dann raus und fällt ab. An den Schuhen liegt es nicht, die haben die richtige Größe und kurz sind die Nägel auch, draufgestanden ist mir auch keiner. Was kann ...
  • Blutschnelltests in Apotheken
    Wie sicher sind eigentlich die z.Zt. in Apotheken laufenden Untersuchungen auf Cholesterin,Triglyceride u.a.? Ich gehe seit Jahren regelmäßig,aber eine paralell durchgeführte Untersuchung in einem Labor erbrachte bedeutend höhere Werte.Auch ...
  • Strectching
    Möchte gerne einige leichte stretching-Übungen zu Haus eführen - habe allerdings wenig Ahnung davon. Kann mir jemand vielleich eine Seite/ein Buch empfehlen, die/das mir weiterhilft? Danke! Camilla
  • Otosklerose.......
    Alle, wer hat Otosklerose Operativ durchführen lassen, und kann mir was darüber erzählen ,da es bei mir bevorsteht. Danke für alle Tips Mfg. Andrea
  • nackentraining
    Möchte meinen nacken trainieren, weil ich finde das ein kräftiger, mächtiger nacken total genial aussieht. kennt jemand eine gute übung, wie man schnell einen mächtigen nacken bekommt? mfg technotrax
  • Propolis-Tinktur
    Versuche mir gerade eine alkoholische Propolis-Tinktur herzustellen (Nein, nicht zum Trinken, sondern zum Gurgeln gegen Halsschmerzen etc.). Das Problem ist nur, daß der Rohpropolis, den ich dafür verwenden möchte recht viel Wachsrückstände zu ...
  • Fit werden?
    Lieben! Mein Freund und ich möchten uns gerne ein wenig mehr körperlich betätigen. Leider fehlt für Sportverein, Fitnessstudio o.ä. das Geld. Zur Verfügung stünden Fahrräder, aber wir wissen nun nicht, wieviel man sich so zumuten kann. Ich meine, ...
  • Thermostat kaputt ;-)
    Mein Problem - ich friere. Tagsüber ständig, so daß ich erst ab einer Temperatur von 23°C einigermaßen auftaue. Z.T. handelt es sich um ein Frieren & Frösteln, das sich am besten als "inneres" Frieren bezeichnen läßt: Geht bis auf die ...
  • Wenig Essen + Viel Sport = 1Pfund drauf!!!???
    Kapiere gar nix mehr! Mache seid 2 Wochen Diät (Weight Watchers - also gesunde ausgeglichene Ernährung). Die erste Woche habe ich keinen Sport gemacht und 2 Kilo abgenommen. Die zweite Woche sehr viel Sport gemacht (Aerobic, Radfahren, Inliner) ...
  • Yoga gegen Skoliose
    Gerade ein Seminar zum Thema "Beckenschiefstand" mitgemacht. Die Dozentin, langjährige Yogalehrerin, hat uns (Yoga-)Übungen gezeigt, mit denen wir u.a. auch eine Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) verringern bzw. ganz wegbekommen ...
  • Tonemaster / elektrische Impulse für Muskelaufbau
    Bei http://www.tonemaster.com gibt´s ein Gerät, welches durch elektrische Impulse die Muskeln stimulieren soll. Kennt jemand solche (dieses) Gerät und kann verraten, was es wirklich bringt...
  • Wohlbefinden steigern?
    Eigentlich bin ich hier ja sonst nur im Video-Brett zugange... aber ich bin neulich im Netz auf eine Seite gestossen, gibt es scheinbar schon länger - aber da gab es was zu bestellen und bevor ich da was bestelle, wollte ich dochmal fragen, ob ...
  • Das populäre Irrtum: Fettzelle?
    Ich schon einmal einen Artikel schreibe, dann doch gleich einen zweiten:) Uebrigens, weiss jemand zu bestätigen, ob Fettzellen wirklich nur schrumpfen und niemals abgebaut werden-oder verschwinden? -->Folglich: Muss ich als Ehemals-Beleibter ...
  • Straffe Haut
    Ein Servus an alle Leser, nachdem ich jetzt ein paar Pfunde abgenommen habe und dabei auch schön viel Sport betreibe, habe ich dennoch das Problem, dass meine Haut nicht nachkommt! Also, was kann ich tun, sodass meine Haut sich der neuen Form ...
  • klangmassagen
    Was bewirkt eine klangmassage ? entspannung kann erhöten blutdruck senken , stress abbauen , schmerztherapie unterstützen , hyperaktivität lindern uvm. wer sich für diese art der therapie interessiert oder diese anwendet und lust hat sich ...
  • Aquajogging
    Ich habe mir einen Gürtel zum Aquajogging gekauft. Hat jemand Erfahrung damit. Sind die Schuhe eine Verbesserung?
  • Stoffwechseldiät-was genau
    Alle! Ich habe mal eine Stoffwecheldiät gemacht und das Ergebnis war erstaunlich positiv. Selbst die Versprechung, dass man nach dieser Diät keinen ungewünschten Jojo - Effekt hat, hat zugetroffen. Nun interessiert mich, was genau bei einer ...
  • abnehmen
    Möchte gern 3 bis 4 Kilo abnehmen, schaffe es aber mit fdh und auch sonstiges Diäten nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Appetitszüglerpillen (Preis und Wirkung) oder anderen Sachen, die den Appetit killen? Vielen Dank! kerstin
  • Ist unser Geschmack trainierbar?
    Mal eine Frage: Ich hab gehört, dass, wenn man etwas oft genug isst, ein bestimmtes Nahrungsmittel auch schmeckt. Würde auch erklären, wieso Indios Spinnentiere uä. essen und sich ev. vor "zivilisiertem" Essen ekeln. (und umgekehrt!) ...
  • Stretching
    Hier ein Link mit fast allen Stretching Übungen. http://www.lsglaufen.ch/Stretching/laufen.htm#qudri Patricia
  • Aufputschmittel
    Eins vorweg ich suche de facto nicht nach irgendwelchen illegalen und körperlich abhängig machenden mitteln, aber gibt es ein gutes mittel ausser kaffe um nächtelang ohne müdigkeit durch zu arbeiten. helfen coffein tabletten? oder getränke wie ...
  • Grander Wasser
    Mich würde interessieren, ob jemand persönliche Erfahrungen mit dem sogenanntem Granderwasser gemacht hat und was davon zu halten ist. In Österreich ist die sogenannnte Wasserbelebung nach der Grander Technologie anscheinend weit verbreitet. Habe ...
  • Neurodermites
    Letzten Artzbesuch meiner Tochter(2Jahre) wurde festgestellt das sie Neurodermites hat. Da hat man erst mal ein Brett vorm Kopf. Jetzt such ich nach Methoden der Behandlung, speziell über die ERrnährung. Wer kennt Bücher oder Links zum Thema, die ...
  • Was ist von Active O2 zu halten?
    Es gibt ja dieses neue Mineralwasser von Adelholzner, Active O2, mit Sauerstoff angereichert. Bringt das wirklich was, bzw. was bringt es? Danke, Noel
  • Schmerzen im Kreuz
    Seit ca. 2 Wochen habe ich im Sitzen (z.B. im Auto aber im guten Bürostuhl nicht) Schmerzen im Kreuz. Anlagen dafür habe ich genug, krummer Rücken (vererbt), Skorriliose (schreibt man das so) usw., die ganze Palette. Das ich Rückenschmerzen haben ...
  • Österreich: Surfmed.at/Lustvoll schlank
    Hallo zusammen! Ich habe bereits mehrmals in den Medien von oben genanntem Programm bei http://www.surfmed.at gehört. Man kann dort gegen eine Gebühr an einem interaktiven Programm zur Ernährungs-/Gewichtskontrolle teilnehmen. Jetzt meine ...
  • diese nächtlichen Werbe-TV-Shows....
    ...mit dem ach so verlockienden Inhalt! Guten Abend zusammen, ich spreche davor allem auf diese supertollen Gymnastik-Geräte an, mit denen man mit einem Aufwand von nur 5 (!) Minuten täglich schon die tollsten Muskeln sprießen lassen kann. Am ...
  • Nackenschmerzen bei Sit Ups
    Einiger ZEit mache ich wieder Situps, habe aber immer Schmerzen im Nackenbereich. Woher kommt das? Ich habe schon öfter Situp-Perioden gehabt und meistens nicht aus Faulheit sondern wegen dieser Schmerzen wieder aufgegeben. Das ist ganz schön ...
  • Wie vertreibt man Stechmücken?
    Halo zusammen, alljährlich die gleiche Quälerei: pssssssssssssssttttt - und schon ist es auch passiert. Vor allem im Halbschlaf sehr unangenehm. Was kann man machen um von Mücken in Ruhe gelassen zu werden? MecFleih
  • 'Alle Jahre wieder' oder 'Heuschnupfen nervt'
    Lieben, auch ich gehöre zu den bedauernswerten Geschöpfen, die sich - und zwar ganzjährig - mit Allergien herumplagen müssen. *schnief* Im Moment fliegt wieder alles mögliche durch die Gegend und geht mir tierisch auf die Augen. Es brennt, juckt, ...
  • LIFE PLUS Abzocke oder echte Alternative?
    Wer hat schon Erfahrungen mit der Firma "LIFEPLUS" und (oder) deren Produkten gemacht? Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung! Gruß Anja
  • Stechende(r) Schmerz(en) im ganzen Körper verteilt
    Denkt jetzt der eine oder andere man kann doch keine " Ferndianose erstellen, wobei Ihr ja da Recht hättet ! Aber vielleicht hat jemand von Euch so was ähnliches erfahren. So alle 4-5 Wochen bekomme ich auf einmal wie " ...
  • Übungen zur Kräftigung der LWS?
    Habe in letzter Zeit immer wieder blockierte Wirbel und Schmerzen im LWS-Bereich, die sich mitlerweile schon auf den Ischiasnerv auswirken. Kennt jemand gute Übungen, die ich zu Hause durchführen kann, die die LWS-Muskulatur stärken? fragt und ...
  • Apothekenwaage
    Für meinen Freund eine Waage, die bis 200 kg geht, da mein Freund mit seinen 2m Größe ca 160 kg wiegt. Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Apothekerwaage entdeckt, auf der mein Freund sich ab und zu mal wiegen konnte, da er abnehmen will. Aber ...
  • Einnahme von Zink
    Ich nehme seit einiger Zeit Zinktabletten, weil meine Hautärzin mir das empfohlen hat. Jetzt frage ich mich, zu welcher Tageszeit die Resorbtion wohl am besten ist. Morgens, abends, mittags...? Kann mir jemand eine Antwort geben? Besten Dank! Rosine
  • Vitamingehalt in (Gemüse-)konserven
    Mehr als einstündige Recherche nach möglichst genauen Hinweisen über den Vitamingehalt in Gemüsekonserven hat zwar durchaus meine Meinung bestätigt, dass der Vitamingehalt geringer als in frischer oder TK-Ware ist, aber ich konnte keine einzige ...
  • Doppelkinn
    Kann mann gegen ein Doppelkinn tun? (ausser Chirugisch) Danke hm
  • Beta Carotin gegen Hitzepickelchen?
    Ich habe festgestellt, daß ich irgendwie die Sonne nicht mehr so toll vertrage und vor allem an den Beinen Hitzepickelchen bekomme. Ich habe mir jetzt Beta Carotin Kapseln geholt, weil das helfen soll. Hat jemand Erfahrung? Hilft das wirklich?
  • Five a Day???
    Heißt ja immer, dass man pro Tag mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu sich nehmen soll. Mich würde nun interessieren, inwieweit ich das richtig verstanden habe: Gesetzt dem Fall ich esse Nudeln mit Tomatensalat und trinke dazu ein Glas ...
  • Vegetarier vs. Allesfresser
    Ich bin 28 und habe eine Freundin, die seit kurzem Vegetarierin ist. Ich frage mich jetzt, ob ich mich dem anpassen sollte. Ich finde es auch mühsam, wie die ganze Fleischindustrie mit Tieren umgeht. Nun meine Frage: wie gesund oder ungesund ist ...
  • Emulgator Lecithin
    Die Inhaltsstoffe des besagten Stoffes. Insbesondere, ob dort Rinderhirn o.ä. drin ist! Danke! Tim
  • Munddusche
    Weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig aufgehoben bin, aber ich suche eine Munddusche, die man an den Wasserhahn anschliessen kann?! Weiß jemand vielleicht bei wem bzw. über wen ich so etwas beziehen kann?! danke Gruß Jens
  • geplatzte rote Aederchen an den Beinen! Was tun?
    Habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich kleine rote Aederchen hauptsaechlich ueber den Oberschenkel verteilt, bekommen habe. Ich glaube man nennt diese Dinger Besenreisser. Sind das Miniaturarten von Krampfadern, und kann man was dagegen ...
  • mit nassen haaren rausgehen...
    ... darf man net, sonst wird man krank. is mir als kind eingebrannt worden. nun hab ich mich aber schon des öfteren über dieses verbot hinweggesetzt und bin kerngesund geblieben. also ammenmärchen? oder is wirklich was dran und ich hab bisher nur ...
  • Brot während Diät?
    Ich bin zur zeit auf Diät. Ist es grundsätzlich gestattet Brot und Brötchen zu essen?? Wieviele Kalorien hat ein normales weißes Brötchen ? Vermutlich sind dann Vollkornprodukte dann auch besser oder? MfG Klaus
  • Tod dem GUSTER!
    :O) was ich schon alles ausprobiert hab, meinen GUSTER zu killen! ich halte nichts von den ganzen diäten, da ich weiß, daß ich auch ohne dem schlank werden kann. ich ernähre mich bewußt, viel obst, gemüse, körndl.....und trotzdem....der verdammte ...
  • Opa mit Waschbrettbauch
    ... will ich nicht werden, mache aber trotzdem seit Jahren ein paar Übungen für die Bauch- und Rückenmuskeln, weil ich mir in meinen Sturm- und Drangjahren (jawoll, das hat's gegeben!) mal einen Lendenwirbel gebrochen habe. Mir fällt allerdings ...
  • Krebsgefahr durch Haarfärben und Tönen?
    Ich habe in einer Zeitschrift aufgeschnappt, daß die "Öko-Test" in einer der letzten Ausgaben Haarfärbemittel untersucht und in allen 55(?) getesteten Produkten krebsauslösende Substanzen (bei Aufnahme durch die Haut) festgestellt haben ...
  • Schuppenflechte, arrghhhhhhh.....
    Habe seit etwa 1 1/2 Jahren eine "tröpfchenförmige Schuppenflechte". Anfangs war es wirklich grausam, es gab nur sehr wenige Stellen am Körper, die frei von den bekannten Rötungen waren. Hautarzt....Creme....etwas Sonne....fast weg!!! ...
  • Sind 6 Stunden Schlaf pro Nacht genug ???
    Ich habe eine Frage zum Thema Schlaf. Reichen 6 Stunden Schlaf pro Tag aus, damit sich der Körper erholen kann ?. Eine Freundin von mir hat gesagt, es käme darauf an immer zur selben Zeit schlafen zu gehen, weil sich der Körper dann daran ...
  • übelkeit und erbrechen
    Einer erkältung plagt mich immer wieder das plötzliche auftreten von übelkeit.insbesondere wenn ich irgendwo fremd oder im stress bin setzt sich der schleim auch in meinen rachen und hals ab so das mir plötzlich schlecht wird und ich mich ...
  • Röschenflechte
    Seit ca. 2 Wochen habe ich zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren eine Röschenflechte. Am Oberkörper und ein wenig sogar im Gesicht. Es handelt sich um gerötete Flecken, die wie Schuppenflechte aussehen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, und ...
  • Bandscheibenvorfall
    Habe schon seit längerer Zeit einen Bandscheibenvorfall, was aber erst kürzlich festgestellt wurde. Jetzt stellt sich die Frage: Op - ja oder nein. Die Ärzte raten dringend dazu. Alle anderen nicht. Bin zur Zeit ziemlich verunsichert. Wer hat ...
  • 1 Kg Fett = 9000kcal ???
    Habe mal "irgendwo" gelesen das 1 Kg Körperfett ca.9000kcal entpsrechen. Stimmt das? Hintergrund, wie so oft ist das ich abnehmen möchte :-)) und ein bisschen rumrechnen will. Was, wie lange und wie oft ich Sport machen muß um das ...
  • Krampfadern und Sauna
    Bei Krampfadern der Saunabesuch eher schädlich oder nützlich? Vielen Dank schon für Antworten, Gruß Ima
  • kalkhaltiges Wasser
    Wuesste gerne, ob sehr kalkhaltiges Wasser sich irgendwie schaedlich auf die Gesundheit auswirken kann? Der Haertegrad ist 3, und ich trinke es (noch?)taeglich, da ich einen WasserMax habe... Ueber naehrere Infos bin ich dankbar! Gruss, Manu
  • Mittel gegen übermäßiges Schwitzen
    AHbe das Problem, daß ich beim Tanzen übermäßig schwitze, insbesondere bvei solchen Tänzen wie Salsa un dMerengue. Das ist natürlich nicht nur mir peinlich, sondern auch für meine jeweiligen Tanzpartnerinnen höchst unangenehm. Kennt ihr zufällig ...
  • Blasenentzündung
    Ich habe zur Zeit wieder einmal eine Blasenentzündung. Es tut nicht weh, ich habe auch kein Blut im Urin, aber der Urin stinkt ganz fürchterlich. Mit Antibiotika würde die ganz schnell wieder vergehen, das weiß ich aus Erfahrung; aber ich will ...
  • Fit während der Wechseljahre?
    Ärzte sind sehr sensibel,wenn es um verordnete Medikamente geht. Warum kann mir keiner sagen, daß die alternative Medizin während der Hormonumstellung auch angewendet werden kann und was sie bringt. Muss es unbedingt Chemie sein, wenn familiär ...
  • Mindestwohnentfernung zu einer Autobahn ?
    Wir sind auf der Wohnungssuche und würden uns interessieren, ob es irgend welche Studien oder Erkenntnisse dazu gibt, bis zu welcher Entfernung zu einer Autobahn neben der Lärmbelastung auch mit einer Schadstoffbelastung zu rechnen ist, die von ...
  • Melonenkerne schädlich?
    Wieder bekomme ich zu hören, das Mitessen der Kerne von Wassermelonen sei schädlich. Stimmt das? Was ist denn darin? Zur Dosis, im Sommer esse ich mehrmals die Woche eine 5 Kilo Wassermelone. Tschüs Harald
  • Nährwertangaben
    Hallöchen Mal ne ganz dumme Frage: beziehen sich die Angaben zu Kalorien etc. auf Gurkengläsern z.B. auf das im Glas enthaltene Gesamtgewicht oder auf das Abtropfgewicht? Wär ja meistens schon ein riesen Unterschied... Gruß Crazy
  • Vom Joggen Knochbruch!
    Ich habe mir beim Joggen ein Knochenbruch im Fuß zugezogen, den ich erst gar nicht bemerkt habe!! Mein Arzt sagt, das wäre ein Ermüdungsbruch. Wie kann ich so etwas vorbeugen? (Habe gute Joggingschuhe und Laufen tue ich auch schon länger!) Hat ...
  • Taubheitsgefühl in den Füßen beim Radeln??
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bekomme IMMER ein Taubheitsgefühl in den Füßen, so nach ca. 20-30 Minuten. Ich muß dann immer aus den Clickies raus und die Füße etwas ausschütteln. Zu sagen ist noch das in diesem Fall meine Schuhe fest ...
  • Fruchtsäure Peeling??
    Aus meiner Jugend sind mir ein paar Aknenarben geblieben. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken ein Fruchstsäure Peeling machen zu lassen. Wie sieht es mit Risiken und Nebenwirkungen aus. Gibt es andere Alternativen? Die Narben sind nicht so ...
  • Ägyptos-Wickel zu Hause ?
    Hat jemand schon mal die viel gepriesenen Ägyptos-(Ganzkörper-)Wickel zu Hause gemacht? Ich habe neulich einen Shop gefunden, wo man diese Ägyptos Vitalerde kaufen kann. Leider steht aber nix weiter dazu und ich wüsste gern, wie man die Pampe ...
  • Persönliche Diät?
    Lieben, kann man sich irgendwo im Internet eine ganz persönliche Diät (am liebsten umsonst) zusammenstellen lassen oder auf einfache Weise selbst zusammenstellen, die genau auf den Typ abziehlt (Körperbau, Fettpolsterzonen etc etc)? Ich stell mir ...
  • rauchen und Nebenwirkungen
    Zufällig jemand eine Seite oder ggf. auch ein Buch, wo ALLE Nebenwirkungen bzw. Langzeitwirkungen des rauchens aufgeführt und erklärt werden. Ich meine damit auch Symptome wie Müdigkeit, Unkonzentriertheit, kein Hungergefühl usw. Wäre auch toll ...
  • KRANK?!
    Habe ein sehr großes Problem,was mich schon seid einerm Jahr plagt! Ich leide unter Esstöhrungen,die durch Angstattacken hervorgerufen werden.Diese Ängste sind sehr schwer einzuschätzen. Ich habe 4 kg verloren/abgenommen,und wiege jetzt 47kg. ...
  • Selfmade Pflegemittel
    Lieben, irgendwie komme ich mir schon fehl am Platz vor in diesem Forum, aber ein anderes paßt einfach nicht. Ich suche nämlich "Rezepte" oder Anleitungen zur Herstellung von Cremes, Shampoos usw. Also alles was für den Körper gut ist ...
  • Diätpillen
    Ich suche eine Internetseite, wo der Test von Diätpillen und was sie kosten steht. Ich weiß, dass es solch eine Seite gibt, finde sie aber leider nicht mehr - auch über die Suchfunktionen hatte ich keinen Erfolg. Danke für eure Bemühungen Tini
  • Zeckengefährdung: Wo in Deutschland?
    Sie die Informationen dazu: http://www.rki.de/INFEKT/ und zu FSME: http://yellow-fever.rki.de/INFEKT/RATGEBER/RAT3.HTM Übrigens: Nelkenöl können Zecken nicht riechen (altes Hausmittel, gibt´s in der Apotheke) - je 1 Tropfen an den Waden einreiben ...
  • Lauftraining bei mäßigem Übergewicht?
    Zusammen, ich habe so viel Gutes über das Joggen gelesen, dass ich es auch gerne mal probieren möchte. Zur Zeit radele ich 3x die Woche auf meinem Heimtrainer und fühle mit ausdauermäßig schon ganz fit. Nur bin ich mit einem BMI von 28 noch etwas ...
  • Brustverkleinerung
    Es irgendwelche Möglichkeiten, z.B. mit Sport und ohne Operationen den Busen zu verkleinern? Danke im Vorraus!
  • Magnetfeldtherapie: Placebo oder 'Medizin'
    Hat jemand praktische Erfahrungen mit Magnetfeldtherapie (Magnetfeldmatte) gemacht - positiver oder negativer Art. Bitte um Feedback, um welche Art von Erfahrung, bei welcher Krankheit etc. Vielen Dank vorab Harry
  • Effektive Übungen für die Bauchmuskelatur
    Könnt ihr mir bitte mal helfen. Also ich würde gerne etwas für meine Bachmuskelatur tun um eine so sehr erwünschten Six Pack zu bekommen. Ich mache zwar sport aber irgendwie scheint es nicht zu reichen oder zu wirken. Auf meine ernährung achte ...
  • Wasserbett
    Überlege mir gerade ein Wasserbett zuzulegen, da ich seit Jahren massive Rückenprobleme habe. Ich war auch schon in einer "Wasserbetten-Metropole" und habe mich beraten lassen. Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Wasserbett. Wass muss ...
  • Abnehmen - Diät; Zunehmen - ??
    Sein Gewicht zu reduzieren, kann man kalorienarm essen, mit wenig Fett, fleischarm, viel Gemüse, Obst und so weiter. Man verbessert seine Ernährung und ißt gesünder. Was aber ist, wenn man unter Untergewicht leider und im Normalfall essen kann ...
  • dicke Augen
    Wer weiss was ich gegen meine geschwollen Augen tun kann, die mich jeden morgen aus dem Spiegel anglotzen. Danke
  • HGH-Wachstumshormon (Anti-Aging-Substitution)
    ! Wer hat Erfahrungen mit einer Anti-Aging-Behandlung, d.h der Hormonsubstitution aller unter dem Normwert liegenden Hormone. Insbesondere interessiert mich die kontrollierte ! Substitution von HGH (Human Growth Hormon). WElche Erfahrungen, ...
  • PreCon - wer hat's probiert?
    Da in diesem Brett schon soviel vom Abnehmen die Rede war, möchte ich auch etwas dazu wissen. Einige Arbeitskolleginnen haben erfolgreich mit PreCon abgenommen. Das ist, soviel ich weiß, ein Pulver, das man mit Flüssigkeit vermischt an Stelle von ...
  • Zyban - zum Nichtraucher werden???
    Zyban ist eine rezeptpflichtige Tablette, die in regelmäßigen Abständen eingenommen wird, um den Weg vom Raucher zum Nichtraucher zu erleichtern. Das ist eigentlich alles was ich über diese Pille weiß. Ich bin jetzt am überlegen, sie mir ...
  • Redupect-Erfahrungen?
    Stehe ich solchen "Schlankmach-Mitteln" äußerst skeptisch gegenüber. Vor kurzem wurde im TV allerdings das Mittel "Redupect" vorgestellt und auch von Ernährungswisenschaftlern als O.K. befunden. Wer hat Erfahrung mit diesem ...
  • Haarspaltereien
    Zusammen, ich hatte meine Haare immer kurz, vor zwei Jahren hab ich sie dann wachsen lassen (sind jetzt etwa schulterlang). Nun habe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr Spliss (gespaltene Haare). Das ist jetzt schon so schlimm geworden, daB die ...
  • Creatin
    Mir jemand sagen, aus was der Stoff, aus dem wiederum Creatin besteht, KREATINMONOHYDRAT besteht? also aus was dieser stoff hergestellt wird!? danke im voraus! ist sehr wichtig!! viele grüße nico
  • Nahrungsmitteltabelle
    Wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine Tabelle finde, die mir Auskunft gibt über Fettgehalt KJ und Kcal der verschiedensten Nahrungsmittel? Vielen Dank im vorraus. Ela!
  • Fitness-mpg ?
    Ich hatte mal ein Link gehabt, bei dem man sich so eine Art Fittnes-Videos (oder waren es mpg/AVI-Dateien?) anschauen kann. Aso wie man die einzelnen Übungen für die speziellen Muskelgruppen ausführen soll. Hm, leider habe ich den irgendwo ...
  • Verbesserung des Lymphflusses
    Kann man den Lymphfluss in den Oberschenkeln verbessern? Durch Lymhdrainage? Geht es auch durch "Selbstmassage" - und wie? Danke für eine Antwort. Sabine
  • Ist das unangenehm....
    Wenn man joggen will, aber wegen Schmerzen aufhören muß. Ich hab´ nach einer ziemlich untätigen Winterpause mein Laufraining wieder aufgenommen und bin (die cracks mögen bitte nicht lachen) an drei aufeinander folgenden Tagen 2x3 und einmal 5 km ...
  • Montagmorgenunlust
    Bin ich meist nicht auf der Höhe. Einfache Tätigkeiten ziehen sich dahin. Und der Akku ist leer obwohl Wochenende war. Am Machmittag werde ich langsam warm und dann geht alles viel leichter. Wer kennt das? Woran liegt es? Wie geht ihr damit um ? ...
  • senkung des alkoholspiegels?
    ..gibt es irgendwelche speisen oder getränke, die den alkoholpegel im blut senken? oder was lässt sich am tag nach einem grössseren gelage gut essen, ohne dass es den magen umdreht? danke s.
  • Permanent eingerissene Mundwinkel
    Meine Kollegin hat große Probleme mit ihren Mundwinkeln. Oder besser gesagt nur mit einem. Der ist nämlich schon seit fast zwei Monaten tief eingerissen und will einfach nicht abheilen. Tabletten gegen eventuelle Mangelerscheinungen und ...
  • Frage zum Konditionstraining
    Möchte gerne meine Kondition mal auf Vodermann bringen, weiß aber nicht genau, worauf ich dabei achten muß. Es gibt doch hierfür Regeln bezüglich der Pulsfrequenz, die einen bestimmten Wert nicht überschreiten soll. Wer kann mir hier ...

Andere Themen