Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness & Gesundheit

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.

• Optimaler Puls für Fettverbrennung
    Habe ein kleines Problemchen: ich bin sportlich sehr aktiv (3 x die Woche Judo, öfters Skaten und Laufen) und fühle mich auch ziemlich fit und nicht überlastet. Ich möchte aber noch ein paar kleine Pölsterchen loswerden. Um in meinen Pulsbereich ...
  • Haarausfall mit 16
    Also ich habe als ich heute in den Spiegel geschaut habe bemerkt, dass meine Haare an der rechten Seite ,wo sich die Geheimratsecken befinden würden wenn ich welche hätte, der Haaransatz ein bisschen zurückgegangen ist... Nun will ich natürlich ...
  • Nikotinpflaster dauerhaft?
    Habe in letzer Zeit mehrere Leute getroffen, die zwar nicht rauchen, aber die dauerhaft Nikotinpflaster oder Kaugummmis konsumieren, weil sie auf die Wirkung des Nikotins nicht verzichten wollen. Ich habe ein wenig im Internet über die Wirkung ...
  • Wachsen die Haare damit schneller??
    Hallööchen ;) Ich hab da ma so ne Frage an euch...und zwar leiden meine Haare sehr darunter,dass sie ziemlich strohig,also trocken,splissig und brüchig sind. Ich habe im Internet gelesen,dass Tetesept-Haar-Kraft + Zink ziemlich gut sein soll...da ...
  • Joggen im gesunden Maße?
    Tag zusammen. Zur Zeit bin ich leider nicht in der besten körperlichen Verfassung vom konditionellen Standpunkt aus betrachtet. Daher möchte ich nun wieder einmal Joggen gehen. Nur jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, was ist am ...
  • Puls-Uhr / Fahrrad-Computer
    Kommenden Montag gibt es folgenden Fahrrad-Computer im Angebot: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060814.p.Fahrrad-Computer.ar26 Nach dem zu urteilen, was ich ansonsten so bis jetzt (ohne intensive Suche) an Fahrrad-Computern gesehen ...
  • Welcher Puls normal?
    Da ich kaum Zeit habe, irgendeinen (Sport-) arzt aufzusuchen, würde ich gerne wissen, was man -ohne Medikamente - gegen einen zu hohen Puls tun kann. Der Ruhepuls liegt bei mir im Schnitt bei 90, selten weniger. Soweit ich weiß, sind 60-70 ...
  • Osteoporose - Knochendichtemessung
    Nach einer Hormontherapie auf Grund einer Krebserkrankung ist als Folge/Nebewirkung eine manifeste Osteoporose mit Wirbelkörperbruch eingetreten. Krankenkasse (BKK) lehnt Kostenübernahme von 40,22 € für Knochendichtemessung (DXA-Verfahren) ab. ...
  • Habe Belastungsasthmabeschwerden trotz Spray
    Akutem Anlass schreibe ich jetzt auch mal ins Medizinbrett *g* Also ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde vor 1-2 Jahren Belastu´ngsasthma diagnostiziert. Und zwar musste ich so ein Zeugs einatmen und habe danach sehr stark darauf reagiert, ...
  • optimale Schreibtischhöhe?
    Möchte mir und meiner Freundin im Oktober in unsrer neuen Wohnung angepasste Schreibtische bauen. Wie krieg ich die optimale und rückenfreundlichste Höhe für die Platte raus? Ich: 190cm Sie: 174cm Wir sind Studenten und verbringen viel Zeit am ...
  • Esse kein/kaum Obst, Gemüse...
    Ich hab jetzt schon sehr lange ein Problem. Ich esse kein bzw. nur selten Obst und Gemüse. Äpfel, Bananen, Karotten, Spinat, Kolrebchen - das sind die Obst und Gemüsesorten die für mich zählen. Der Rest ''schmeckt'' mir einfach nicht. Und wenn ...
  • Heimtrainer - worauf muss man achten ?
    Ich würde mir gerne einen Heimtrainer (Fahrrad) zulegen. Angebote gibt es viele, aber worauf sollte man achten ?
  • trinkwasser: hoher kalkgehalt schädlich???
    Nach einem umzug bin ich nun in einem neuen ort wohnhaft. dort ist allerdings der kalkgehalt des wassers sehr hoch, so dass man zum teil einen richtigen kalkbelag nach dem wasserkochen im topf hat. meine frage ist jetzt, ist das noch als ...
  • Ausdauer aufbauen
    Möchte jetzt mit meinem Freund und unseren besten Freunden (ein Pärchen) ins Fittnessstudio gehen. Leider habe ich kein bisschen Ausdauer. Wie kann ich die am besten aufbauen? Liebe Grüße Jenny
  • Trainingssoftware?
    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Software, mit der ich meinen Trainingsplan verwalten kann. Zur Zeit behelfe ich mir mit Excel-Tabellen, um meine Ergebnisse (Kraft- und Radsport sowie Jogging) gezielt festhalten zu können, das ganze ist ...
  • ausländische Internetapotheke gesucht ?
    Für ein nicht in Deutschland- aber im Ausland (z.B. Holland, Belgien usw.) erhältliches und anerkanntes Medikament- suche ich eine Internetapotheke im Ausland, die aber auf deutsch lesbar ist! Könnt Ihr mir eine empfehlen? Oder kennt Ihr deutsche ...
  • Probleme mit der Waage
    Alle! Obwohl es bei mir nun eher ein technisches Problem ist, dachte ich, dass dieses Forum passender klingt, weil sich wohl hier die Leute eher mal auf die Waage stellen:) Ich habe ein kleine Problem: Ich habe mich eben draufgestellt, und ...
  • Muskelkater
    Hej. Ich höre öfters, dass man zur Bekämpfung des Muskelkaters Sport machen soll. Aber bei einem Muskelkater sind doch kleine Risse im Muskelgewebe entstanden. Wäre anschließender Sport nicht eher schädlich? Danke + liebe Grüße absolutvenus
  • Maca Pulver ?
    Ich schon längere Zeit trainiere ohne wirklichen erfolg... habe ich mich mal nach einigen Leistungssteigernden Miteln erkundigt... Eiweiss, kre-alkalyn hat bei mir nicht wirklich eingeschlagen... der ein oder andere wird mich hier bestimmt schon ...
  • Muskulatur ums Knie stärken
    Hab letzens ein MRT meines Knies machen lassen. Der Arzt meinte grundsätzlich sei alles in Ordnung, aber ein Kreuzband wäre sehr dünn und das andere sehr schlaff. D.h. die Bänder halten das Knie eher dürftig in Position. Ich denke eine Ursache ...
  • Vom Wasserbett zur Latexmatratze wechseln?
    7 Jahren schlafe ich in einem Wasserbett und schlafe gut darin. Allerdings fällt mir jedesmal auf, wenn ich in einem Hotel übernachte, dass ich auf einer normalen Matratze besser, gerader liege (auf dem Rücken) und das sehr genieße. Ich schlafe ...
  • Keine Muskelzunahme-trotz NEM und Training
    Hello erstmal ... also mein Prob ist, dass ich seit ca einem guten Jahr (bissl mehr vielleicht) trainiere, seit 2 Monaten nen neuen Trainingsplan zusammenstellen lassen hab, bzw. auch selber gemacht... ausserdem seit den 2 Monaten voll viel zeugs ...
  • augen tun weh und tränen
    ) also ich hab seit nen paar tage(und auch ab und zu davor schon) das problem, dass meist so mittags/nachmittags, mal das rechte, mal das linke, auge zuckt...also richtig das lid zuckt...und abends wenn ich so beim tv sitze oder vorm pc dann tun ...
  • Bindegewebe straffer? Oder geht das gar nicht?
    Alle... ich hab grade im Archiv nach Bindegewebe straffen geschaut - ist aber nix dagewesen. Ich les also schon ein paar Tage und weiss jetzt mehr über Muskelaufbau, Fettverbrennung und so weiter. Was ich aber nicht weiß ist: Ich bin 29, eher ...
  • MALTODEXTRIN DE 19 HBK Pulver
    Mir jemand sagen wo ich mehr über dieses Produkt erfahren kann. Hätte gerne gewußt ob es laktose und glutenfrei ist. In den online-Apotheken sind leider keine Inhaltsangaben bezüglich Inhaltsstoffen. Danke Bernd
  • Muskeln
    Bin 15 Jahre alt und mache seit mehreren Wochen Krafttraining. Ich mache täglich jeweils mit jedem Arm 30 mal 10 kg, 100 Liegestütze und 100 situps. Trotzdem hat sich bis jetzt nichts verändert! Woran kann es liegen? Mfg chris
  • Power Plate
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Power Plate gemacht? Mich interessieren ausschließlich Erfahrungsberichte und keine Theorien über Sinn- oder Unsinn dises Geräts oder des zugrunde liegenden Prinzips. Danke schon mal vorab und beste Grüße Lothar
  • Argavensaft für Diabetiker geeignet?
    Jemand, ob Argaven-Saft für Diabetiker als Süßungsmittel geeignet ist? Gruß Maria
  • Coca-Cola
    Habe mir sagen lassen, dass in 1 Liter Coca-Cola das Equivalent von 20 Stück Würfelzucker enthalten sind ! Frage: Stimmt das ??? Gruss und Dank: hardy
  • Bauchspeck trotz Normalgewicht :-(
    BMI sollte ich (172cm, 25 Jahre, w) nicht weniger als 57/58 kg wiegen. Liege im Moment ein wenig darüber (64kg) und bin dabei ein paar Kilo los zu werden. ABER: Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Geiwcht von 57kg gehabt und trotzdem einen riesen Bauch ...
  • Precesion Training (P. Sisco)
    Hat jedmand Erfahrung mit der von Mr. Sisco empfohlenen Trainingsmethode? Mich interessieren ausschließlich Erfahrungsberichte und keine theoretischen Diskussionen über mögliche Vor- oder Nachteile. Besten Dank Lothar
  • von salat ernähren?
    Hallihallo! ich kenne mich leider mit ernährung nicht so gut aus und find´s ganz schön schwierig, da durchzublicken, weil ich das gefühl habe, dass die Debatten um gesunde Ernährung ganz schön ideologisch aufgeldaen sind. Deshalb erhoffe ich mir ...
  • Tragbaren Sonnenschirm - wo gibt es den ?
    Gerade online in Spanien nach sombrillas geguckt, sind aber zu teuer 50 € (und ich habe momentan kaum Geld aber große Unannehmlichkeiten wegen Ozon und Affenhitze)plus Versandkosten. Bevor mir jemand dazu rät, einen Regenschirm zu nehmen: es ist ...
  • Muskelgefühl
    Fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit (einfach 19 km). Außerdem jogge ich noch 2 - 3 mal die Woche (50min,60min,90min). Mein Tempo ist dabei nicht auf Höchstleistung ausgelegt. Ich möchte also sagen, dass ich eigentlich fit sein sollte (lief ...
  • Alterserscheinung bekämpfen
    Wird mit dem Alter die Haut unter dem Kinn so schlaff, sodass es entweder so aussieht, als habe man ein Doppelkinn oder die Haut hängt zottelig nach unten und hat erst am Brustbein wieder Kontakt zu Fleisch und Knochen? Ich bin zwar noch nicht in ...
  • Rückenfreundlicher Bürostuhl gesucht
    Ahnung ob dieses Brett richtig ist, ein besseres habe ich nicht gefunden: Ich bin auf der Suche nach einem rücken- und sitzfreundlichen, einigermaßen ergonomischen und bequemen Bürostuhl. Kein 20,- Euro-Teil aus dem Supermarkt, wo man nach 10 ...
  • Pulsuhr Sanitas spm 20
    Hallöchen, vor einiger Zeit habe ich mir eine Pulsuhr von Sanitas, SPM 20, zugelegt. Nun habe ich leider folgendes Problem: Ich finde die Gebrauchsanweisung nicht mehr. Gegoogelt habe ich bereits. Könnte mir irgendjemand von euch weiterhelfen? ...
  • Krampfadern - Arzt Rhein-Main-Gebiet
    Frage hier und nicht bei "Medizin" da ich hoffe, hier mehr Damen zu finden, die das Problem verstehen :-) Ih habe mittlerweile eine sehr unansehnliche Krampfader am Bein. Meine Mutter hatte damit auch immer Probleme und ließ sich diese ...
  • stechender schmerz im oberschenkel
    Ich bin jetzt seit ca. 3Monaten passionierter Läufer/Jogger und hatte bis vorhin eigentlich vor, im September einen Halbmarathon zu laufen, um rauszufinden, wo meine Grenzen liegen. Nur zur Info, ich bin 18 Jahre alt, 1,89 groß, wiege 72kg und ...
  • unzufrieden mit meiner Figur
    Ich habe zwar schon gut abgenommen und wiege jetzt an die 55 Kilo, möchte aber auf 45 50 kilo runter kommen weil ich am Bauch wenn ich sitze immer noch 3 ringe habe, ich möchte mehr Muskeln aufbauen am liebsten hätte ich einen leichten ...
  • Sonnenschutz - Lichtschutzfaktor erneuern?
    Mich, wegen anstehendem Urlaub, zum ersten Mal mit Sonnenmilch auseinandergesetzt und bin dabei immer wieder auf folgende Aussagen gestoßen: 1. regelmäßig neu eincremen, damit der Lichtschutz nicht verloren geht 2. der Lichtschutz läßt sich durch ...
  • Kalorienberechnung
    Würde interessieren, wie man den Kalorienverbraucht berechnet. Angeblich gibt es Pulsmesser, die aus der Herzfrequenz und ein paar anderen Parametern (welche weiß ich nicht) berechnen, wieviele Kalorien man beim Sport verbrannt hat. Kann ich ...
  • Augenprothese?!
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mein Mann hat seit 30 Jahren durch einen Arbeitsunfall auf einem Auge keine Sehkraft mehr (wurde damals operiert). Nun ist der Sehnerv des anderen, gesunden Auges entzündet und die Ärzte schließen ...
  • Die Haut 'schlappt'
    Allerseits! Ich habe seit September 2005 mehr oder weniger ungewollt (aber dafür mit Wonne festgestellt) ca. 22 kg abgenommen. Ehe kaputt, Beziehung danach unglaublich stressig gewesen, ständig Durchfall gehabt. Mit meinem jetzigen Gewicht bin ...
  • Welche Sonnencreme bei Sonnenallergie?
    Trotz Calciumprophylaxe hat es mich dieses Jahr erwischt...an Armen und Dekollete sprießen diese widerlichen Blasen :-/ Ich meide die Sonne, wo es geht...aber so ganz entkommen kann man ihr momentan ja nicht. Ich habe die Vermutung, dass es ...
  • Verbrennt man mit situps auch Kalorien??
    Sorry, is vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab immer gehört dass man mit situps nur Muskeln aufbaut, keine Kalorien verbrennt. Will grad zunehmen (bin dabei) aber will auch meinen Bauch flach halten, also mach ich jeden Tag viel situps... naja ...
  • Dengue-Fieber ???
    Ärzte, mein Problem ist folgendes: im Dezember 2004 war ich in Iquitos, Peru, reiste daraufhin nach Ecuador, wo ich ein Fieber bekam das ich noch nie hatte. Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, extreme Schlappheit waren die Symptome - den Weg zum ...
  • Bedarf an Wasser?
    Gestern eine kleine Diskussion mit einem Freund darüber wieviel Wasser ein Mensch täglich zu sich nehmen sollte. Ich bin der Meinung, bzw. habe oft mitbekommen, dass man 2-3 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen sollte. Mein Freund war allerdings ...
  • Wachstumsorientiertes Muskeltraining, Hypertrophie
    Monaten treibe ich mich in zahllosen Bodybuildingforen herum, scheine aber keine einheitliche Meinung zu meiner Fragestellung zu finden. Wie viel Zeit kann ich einem durch Training belasteten Muskel zur Regeneration lassen, ohne Stagnation oder ...
  • Wasser in den Beinen? oder was kann es noch sein?
    Habe ein Problem mit meinen Beinen. Ich bin 19 Jahre alt, 167cm groß und wiege und 59 Kilo. Die 59 Kilo habe ich seit Februar. Nach 1ner Woche Snowboarden hatte ich 4 Kilo mehr, die seitdem nicht mehr weg gehen. Seit ich auf der Welt bin hab ich ...
  • Minitrampoline für Fitness?
    Habe inzwischen häufiger gelesen und gehört, dass diese Mini-Trampoline eine tolle Sache sein sollen für die Fitness zu Hause. Nicht nur gut für das Herz-Kreislauf-System sondern eben auch für die Muskulatur und das sog. "Toning" des ...
  • Piercing und Sport
    Vor, mir ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen :) Laufe aber auch sehr gerne und möchte mich in Kürze zum Marathon anmelden. Hier steht die Ausheilung beträgt bis zu 3 Monaten http://www.dariusalamouti.de/piercing Hat jemand Erfahrung mit ...
  • Workout zu Hause für Frauen
    Hier im Forum, ich schreib heute für meine Frau. Sie hat eine ganz normale Kondition, macht 2-3 mal in der Woche Jogging, aber nur Ausdauersport mag sie nicht mehr so gern. Sie bat mich, nach einem "tollen Workout für Frauen, das man zu ...
  • Suche Übungen für Oberschenkel-Innenseite
    Lieben, ich bin auf der Suche für eine Übung für mich, mit dem Theraband. Für sämtliche Muskelpartien habe ich schon Gymnastikübungen, bloß für die Innenseite der Oberschenkel nicht. Wer kann mich klüger machen und weiß da welche? Es soll im ...
  • Erhitzen von Proteinen
    Wenn man Proteinhaltige Nahrung, also in erster Linie Eier, aber auch Kase, erhitzt, gehen irgendwelche Bestandteile verloren, oder hat erhitzen von Proteinen keine Auswirkung. Merci
  • Knacksende (Gelenk?) Knochen
    Was hat denn dieses degenerierte Sympton zu bedeuten ? Sollte ich mehr Milch trinken oder so ? Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen (WM) nichts mehr gemacht, möchte aber unbedingt wieder ein bisschen Kraft-Training machen; vorallem Oberkörper, Arme, ...
  • Fitness in Köln
    Ich suche ein gutes und günstiges Fitness-Studio in Köln. Wenn möglich eines für Frauen. Kann mir jemand ein Tipp geben? Danke im voraus für eure Antworten. Gruß -- Diuca
  • Fiebergefühl
    Fühle mich etwas unwohl heute, als ob ich Fieber habe. Also habe ich Fieber gemessen. Ergebnis 35,7 Grad. Das ist doch ein bißchen arg wenig. Kurios ist eben, das ich mich fiebrig fühle und dann kommt so ein Ergebnis raus. Probemessung bei meiner ...
  • Ein Tag mit Glaubersalz
    Ich würde gerne einen Tag lang mal einen Fastentag machen und dies mit Glaubersalz unterstützen. Ich fühle mich in letzter Zeit durch viel zu viel und viel zu falsches Essen richtig aufgedunsen und unwohl. Nun möchte ich meinem Körper einwenig ...
  • Kommen dicke schneller in's Schwitzen?
    Ein paar Tagen, war ich an einem interessanten gespräch beteiligt, bei dem sich die Frage stellte ob beleibtere Menschen wirklich schneller schwitzen. Dass Sie schnelle schwitzen ist wohl bei den meisten so, aber steht das mit dem höheren ...
  • wo crosstrainer kaufen?
    Würde mir gerne einen crosstrainer zulegen,weiss aber nicht,ob es gut ist,wenn ich das gerät im internet bestelle. man kann ja nicht probieren,wie gut das gerät ist. andererseits habe ich eine seite gefunden,die billige angebote hat,in diesem ...
  • Muskelaufbau
    Mir wurde gesagt das es zum Muskelaufbau Proteine benötigt, ca. 100g am Tag, und man diese am besten über Harzer Käse bekommt; wenig Kalorien, kaum Fett aber ca. 30% Proteine auf 100g. Stimmt es, dass es nix besseres gibt? Und wann sollte man ...
  • Allergie Invasion
    Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Board gelanded ^^° Jedenfalls, ich habe da ein Problem mit Allergien. Früher war es nur eine Gräser- und Pollenallergie, die sich mittlerweile gut von März bis Oktober erstreckt. Doch dann kamen Nüsse dazu und ...
  • Jodsalz - was bringts?
    Bin kürzlich in unserer Kantine auf das Schild "unserer Speisen sind mit Jodsalz zubereitet" gestoßen. Na dann hab ich mich gefragt was das bedeutet. Hat Salz keinen natürlichen Jodanteil, oder gibt es unterschiedliche Salze wird das ...
  • Wie Pulsmessen beim Heimtrainer?
    Was ist besser? Messen beide gleich? Den Puls über die Griffe oder über den Ohrclip zu messen? Oder ist das egal? Bei den Griffen muß ich ständig die Hände auf den Griffen haben, was ziemlich anstrengend ist. Beim Ohrclip habe ich das Gefühl ...
  • Wie viel Sport in der Schwangerschaft?
    Frage zum Thema Sport in der Schwangerschaft: Weiß jemand, wie intensiv man Sport in der Schwangerschaft treiben darf, den man vorher schon ausgeübt hat? Es geht im Konkreten ums Mountain-Biken, respektive Fahrrad fahren. Meine Freundin ist ...
  • Günstige Zahnbehandlung
    Längerer Zeit steht bei mir eine aufwendige Zahnbehandlung an. Vor einem Monat habe ich mich nun dazu durchgerungen, sie durchführen zu lassen, wollte aber einen möglichst günstigen Zahnarzt finden. Nach längerer Recherche im Internet habe ich ...
  • Bandscheibengschichte nach der OP
    Alle Bandscheiben ! Ich hatte einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Schmerzen seit 7 Jahren als Vorgeschichte. Als der Vorfall eintrat, hatte ich höllische Schmerzen im rechten Bein (Dauerkrampf der sich immer mehr steigerte). Hatte dann Not-OP ...
  • Rauchen und Akupunktur
    Schon hunderte von Einträge zu diesem Thema, aber für einen selbst am interessantesten, wenn man mit dem Rauchen aufhören will: Wer hat mit Akupunktur zur Raucherentwöhnung Erfahrungen gemacht? Der Wille muss da sein, ich weiss. Doch ich find es ...
  • Balsam gegen Hautprobleme, Foren?
    Importiere und vertreibe seit einiger Zeit einen Hautbalsam, der gegen allerlei Hautprobleme gut hilft. Von den Anwendern höre ich jetzt immer wieder, schade, daß ich nicht vorher schon davon wußte. Vielleicht sollte ich in einschlägigen Foren ...
  • Nikotinentzug und Pickelschub
    Ich habe 23 Jahre lang geraucht und vor vier Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Zuvor hatte ich niemals Probleme mit meiner Haut, Akne war für mich ein Fremdwort. Aber jetzt.... Jetzt "blühe" ich richtig gehend auf. Ich könnte Reklame ...
  • Sport und schwere Beine
    Jahren schon mach ich so eine Mischung aus Tanzen und Aerobic, mal mehr oder weniger inteniv bzw. regelmäßig, je nachdem wieviel Zeit ich hab. Seit einem Monat sportel ich wieder 3-4 mal pro Woche, davor wars lange Zeit nur etwa 5-6 mal pro ...
  • Zigarre und Zigaretten
    Wollte mal wissen, wie schädlich es ist wenn man eine Zigarre raucht, also nur ein paar im Monat. Zigaretten rauchen ist ja schädlicher, weil man den Rauch bei der Zigarre nicht inhaliert, aber ist es schädlicher ein paar Zigarren im Monat zu ...
  • Creatin VS Niere?
    Habe schon viel zu dem Thema gelesen, aber richtig fundierte Artikel habe ich bislang noch nicht gefunden. In vielen Foren und Weightlifting Portalen wird gerne mal mit voller Überzeugung behauptet, dass Creatin in bestimmten Mengen ...
  • der gute alte kaffee..
    Letzter zeit bin ich zu einem richtigen kaffe-junkie geworden.. da ich die lust auf kaffee hauptsächlich aber abends verspüre, würde ich gerne koffeinfreien kaffee trinken. durch zufall (und es war wirklich nur zufall) habe ich im internet einen ...
  • Weisser Strich über Mund
    Weiss jemand warum manche Menschen beim Sport einen weissen Strich über dem Mund bekommen? Welche Ursache hat das?
  • Pfefferminz-Tee und Trinkmengen
    Pfefferminz-Tee pro Tag ist für den Körper unbedenklich? Sind 2l pro Tag (und etwa weitere 1-2l Wasser) bereits zuviel? Über Salbei u.ä. Pflanzen habe ich empfohlene Höchstmengen schon einmal gefunden, aber nix zu Minze. Ciao, Holger
  • Aften im Mund
    Habe seit 2 Tagen 3 richtig doll wehtuende Aften im Mund. Spüle mit Salviathymol, wenn einem das was sagt, das hilft normalerweise eigentlich. Diesmal aber nicht! Was kann ich denn noch dagegen tun?
  • Erfahrungen mir Kreatin
    Kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe gerade mit einer Kreatin-Kur begonnen und erhoffe mir dadurch ein mehr oder weniger deutliches Muskelwachstum. Die Aussagen im WWW zu diesem Thema sind i. d. R. schon recht alt oder widersprechen sich, von ...
  • Abdo-'crunches'
    Neulich eine Anleitung gefunden mit dem Vorschlag, zum Bauchmuskeltraining alle zwei Tage zwei bis drei Saetze von sehr langsamen "crunches" zu machen mit jeweils sovielen Wiederholungen wie nur geht. Das kann leicht 15 bis 20 Minuten ...
  • 'Zusatz-Eiweiß' ohne Milchanteile
    Kollegin soll etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen. Bei den Zutaten diverser Pülverchen liest man aber im von "Milcheiweiß",... Leider verträgt sie Milch aber nicht s. Gibt es eine Alternative (evtl. Produktempfehlungen) ohne Milch, Molke. ...
  • Stepper, Knie, Rücken
    Eine Frage von einer Sportbanausin und absoluter Laie - ich hab mir nach Suche im Internet (gute Geräte, wenn ich Beine und Po stärken will) einen Stepper gekauft, vor einem Monat. Er hat zwei Haltestangen, die auch wie Walkingstöcke bewegt ...
  • Welche Matratze?
    Gesundheitsexperten! Bei mir ist mal wieder eine neue Matratze fällig. Die Frage ist jetzt, wofür entscheide ich mich? Kaltschaum-, Latex- oder doch wieder die gute alte Taschenfederkernmatratze? Die Werbung preist natürlich "ihr" ...
  • Kreislaufprobleme & Kopfschmerzen!
    Das so ein Problem, und zwar ist es jeden Sommer dasselbe und diesen besonders...fast jeden morgen wenn ich aufwache habe ich entweder Kopfschmerzen oder "fahr erst mal ne Runde Karusell" woran liegt das denn?Im Winter hab ich nie ...
  • Milchprodukte und B-Vitamine
    Meine mich dunkel zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß Milchprodukte die Aufnahme von B-Vitaminen behindern. Ist da was Wahres dran? Wenn ja, gilt das für alle Milchprodukte oder gibt es Unterschiede z.B. zwischen Milch und Kefir oder ...
  • Verkrampfung bei SitUps
    Arbeite wie viele andere auch an meiner Figur und probiere im Moment mit einem Workout meinen Bauch in Form zubringen. Soweit die Theorie, nun das Problem, nach sagen wir einmal 30 Situps faegt mein Hals sich an zu verkrampfen, bzw. meine ...
  • Stimmbandentzündung - was tun?
    Hatte vor ca. 2 Monaten eine böse Stimmbandentzündung. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben. Nach ein paar Tagen wars dann weg. Nun fängt es aber schon wieder an und ich wollt mal fragen, ob jemand etwas kennt, mit dem man eine ...
  • Ausdauertraining - Sportart wichtig?
    Stelle mir seit längerem folgende Frage: Ist die Ausdauer von der Sportart abhängig? Zur Geschichte: Ich habe vor einigen Jahren angefangen Fahrrad zu fahren. Irgendwann kam auch mal der Wunsch auf zu laufen. Damals war es sehr schwer in dieses ...
  • Transfette - erhitzte ungesättigte Fettsäuren
    Hauptsächlich kreist meine Frage um das richtige Garen. Hohe Gartemperaturen sind für die Lebensmittel schädlich, daher wird das schonende Dämpfen oder Dünsten empfohlen. Doch sind die Gartemperaturen hier nicht auch zu hoch? Ich habe im ...
  • L-Carnitin - wann und wievel nehmen
    Liest immer wieder, dass die Einnahme von L-Carnitin, wenn man viel Sport treibt, den Fettabbau positiv beeinflusst. Jetzt gibt es - wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln - auch hier div. mg-Mengen auf dem Markt. Ich gehe 4-5x wöchentlich zum ...
  • Twist and Shape
    Da das mit der Bewegung außerhalb der Wohnung oft nichts wird (Wetter, weite Wege bis zum nächsten großgenugen Grünstreifen etc.) überlege ich, mir ein Gerät zu kaufen. Die sog. Hometrainer sind alle riesengroß und häßlich. Habe aber neulich ...
  • Magnesium, wie lange?
    Hallöchen, wie lange darf man eigentlich Magnesium nehmen? Hab während der Prüfungsvorbereitungen jeden Tag eine Sprudeltablette genommen gegen den Stress (so 4 Wochen) und es ist mir sehr gut bekommen (einige Wehwehchen sind entschieden besser ...
  • Buchempfehlung | Fettverbrennung.
    Suche ein Buch das mir gewisse Grundlagen erklärt, wie sie beschrieben, z.b. hier zu finden sind. http://www.evos.de/fettab/abnehmwie.htm Das dort als Quelle angegebene Buch kann ich leider nicht finden. Kennt jemand etwas ähnliches? Vielen Dank ...
  • Vitamine in Konserven
    Mangelnder künftiger Einkaufsgelegenheit möchte ich zahlreiche Lebensmittel horten, die mindestens ein Jahr halten. Ich denke dabei an Knäckebrot, H-Milch, Trockenobst, Nudeln, Reis, Soßen, Fleisch-, Fisch- und Wurstkonserven, Mineralwasser, ...
  • Klettern
    Möchte Klettern lernen. Wie kann ich mich körperlich darauf vorbereiten (Übungen zuhause oder im Fitness-Studio). Ich denke mal Bauch- und Rückenmüskulatur, weil man die Spannung halten muss, was kann ich für Beine und Arme tun? GRüße Coco
  • Beim Rennen Pochen im Kopf
    Langer Zeit habe ich mal wieder Fußball gespielt und hatte sofort nach einem kurzen Sprint ein Pochen im Kopf (ungefähr an beiden Schläfen). Dieses dauerte dann an. Nach dem Fußball spielen hats auch noch gepocht aber nicht mehr so stark. Was ...
  • Cellulite Créme und Erfolge
    Wissenden, ich creme schon seit Wochen täglich 2x -sichtbar erfolgreich- gegen Cellulite. Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wenn das Hautbild dann mal so ist, wie ich es gerne hätte, muss ich dann ewig weitercrémen (auch 2x täglich) oder ...
  • Leberflecken
    Es sein, das ein Leberfleck innerhalb eines Zeitraumes von 24-48 Stunden entsteht? Grüße Kroeger
  • kreislaufprobleme?
    Ne frage, mir gehts gesundheitlich nicht so gut. Wenn ich sitze und aufstehe, werd ich schwindelig und mir ist übel, mein herz rast ein wenig. Wenn ich für ne zeit lang liege wie heute beim weissheitszahnop und danach aufstehe, dann wird mir sehr ...
  • Sitz- und Rückenkissen fürn Autositz
    Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Sollte ich mir son Sitz- und Rückenkissen fürn Autositz kaufen? Bringen die was? Ich habe häufig Schmerzen, besonders im linken Schulterbereich. Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße

Andere Themen