Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Muskelkrämpfe (NICHT Wade) beim Joggen
Hätte da mal gerne ein Problem. ;) Nach der Geburt meines Sohne wollte ich endlich mal wieder fitter werden und habe im August angefangen, zu laufen. Ich laufe seitdem jeden Morgen, wenn ich mal erkältet bin, gehe ich nur zügig, aber sonst eben ... -
Johanniskraut und, oder Baldrian - Unterschiede?
Welchen Symptomen helfen Johanniskraut und Baldrian? Darf man beides zusammen täglich einnehmen oder sollte man sich für das eine oder andere entscheiden? Worin liegen genau die Unterschiede von Johanniskraut und Baldrian? Bitte um eure ... -
Meinungen zu Schüssler-Salze
Haltet ihr von den Schüssler-Salzen? Das wird, besonders in der letzten Zeit, hoch angepriesen. Aber was taugen diese Salze wirklich? Sind die besser, als irgendwelche anderen Mittel, die man in der Apotheke oder aber auch in Drogerien kaufen ... -
Magnetfeldtherapie-himmelsrichtung der matte?
Mir jemand sagen, ob die magnetfeldtherapie-matte ensprechend des erdmagnetfeldes in nord-süd-ausrichtung liegen sollte oder ist das egal? erbitte möglichst physikalische begründung. meine gedanken: in den anleitungen steht, dass die ... -
Alpecin Koffeinshampoo
Habe gehört, dass Alpecin C1 bei Männern erblich bedingten Haarausfall reduzieren oder sogar stoppen kann, da das Koffein die Haarwurzeln festigt. Ist dieses Shampoo denn nur bei Männern anwendbar, oder können das Frauen ebenso nutzen, um z.B. ... -
Kreatin oder was nimmt man da ?!
Möchte bald trainieren gehen um mal etwas Muskeln aufzubauen, ich will kein Muskelpacket werden aber halt etwas nebenbei trainieren in der Woche Da ich auch ziemlich schlank bin und dann auch ein bissceh nwas zunehmen möchte habe ich mal eine ... -
Riechfläschchen und ätherische Öle
Habe mir jetzt Nelken- und Teebaumöl zur Vitalisierung besorgt. Allerdings gibt es noch sehr viele weitere Öle, die ich ausprobieren möchte. Sie sollen dem allgemeinen Wohlbefinden dienen. Welche sind zu empfehlen? Danke Sawyer -
Faltencremes verursachen Falten?
Jmd. der recht jung ist. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres. Laut eigener Aussage verwendet sie schon in früheren Jahren bereits Faltencremes. Was mir aber auffällt ist, dass sie tiefe Falten um ihre Augen hat - und das in ihrem Alter. Meine ... -
St. Matthäus Dragees
Jmd. diese Ernährungsergänzungsdragrees von St Mathäus? Es gibt sie für "junge Haut", "schöne Haut" und "reife Haut" glaub ich. Bringen die was? Es soll die Jugendlichkeit der Haut erhalten helfen. -
Nur eine Augenbraue hochziehen - wie geht das?
Würde gerne wissen, ob man es üben kann, nur eine Augenbraue hochzuziehen . Ist das eine genetische Sache wie das Zungenrollen oder kann ich das irgendwie üben bzw. trainieren ? Das ist keine Scherzfrage, ich würde das echt gerne können. Wer kann ... -
Sport - Mangelerscheinungen?
Habe mal eine Frage: Ich gehe wöchentlich 2-3 mal ins Fitness-Studio und besuche dort schweißtreibende Fitness-Kurse. Kann es sein, dass durch den hohen Flüssigkeitsverlust Mangelerscheinungen auftreten können? z.B. Magnesiummangel und ich ... -
Yamswurzel-welches Produkt?
Ich möchte mir ein Yamswurzelprodukt übers Internet bestellen, bin allerdings etwas überfordert. Es gibt ja Unmengen an Produkten. Welche sind zu empfehlen, wieviel mg pro Kapsel soll enthalten sein? Vielen Dank im vorraus für Tipps! LG Maike -
Zuckungen??
Ich hab schon seit ein paar Jahren Zuckungen. Es wird immer schlimmer. Was könnte man den machen damit sie weg gehen? (zuhause, ohne Arzt,...) -
Power-plate - neue Erkenntnisse?
Gibt es interessante neue Erkenntnisse über dieses Trainingsgerät? Bin am Überlegen, ob ich mir eines zulege. Gruß, Branden -
Gute Matratze?
Ich muß mir in nächster Zeit dringend eine neue Matratze kaufen. Jetzt habe ich im Prospekt vom real-markt die roll-o-med Matratze gesehen für knapp 79 €. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit so einer Matratze? Die billig Matratzen aus dem ... -
Kennt einer Blutbildendes Obst - Gemüse
Forum, mein Arzt sagte mir ich hätte wenig Blut - ansonsten ist das Blutbild aber in Ordnung. Er sagte ich könnte rote Beete essen, sollte aber mal im Internet nachsehen, da es noch viel mehr blutbildende Lebensmittel geben würde. So dachte ich ... -
Ungleichmäßige Fettverteilung im Körper
Ist die Tage aufgefallen, das die Fettverteilung im Körper sehr unterschiedlich ist, was die Körperhälften betrifft. Wenn ich mir meinen Rücken im Spiegel betrachte, sind zum Beispiel links so gut wie keine Rückenfalten mehr zu sehen ( 5 Kilo ... -
Aufgedunsenes Gesicht
Habe ein aufgedunsenes Gesicht. Ich habe oft am Wochenende sehr viel Alkohol getrunken(was ich jetzt nicht mehr tue; und nein: ich habe nicht mehr vor das zu wiederholen), und bin außerdem Ketten-Raucher und zu dem bin ich stark PC-Süchtig . -
haarausfall!?!?!?
Ungefähr 2 monate habe ich meine haare färben lassen.. hatte noch nie probleme damit dann dürfte ich feststellen das immer wenn ich meine haare wasche, ich haare verliere,"begann erst beim färben" mindestens 10 haare bei einmal durchs ... -
Krafttraining- Wachstumsstop
Hab eine Frage, stimmt es das man vom Krafttraining nicht mehr wächst? (bin 15) MfG Paste -
Verspannung oder...?
Am Mittwoch letzter Woche passierte mir während der Arbeit (ich arbeite als Grafiker vorwiegend am Computer) folgendes: Ich bemerkte eine unangenehme Verspannung seitlich im Nacken. Da dies öfter mal der Fall ist und in der Regel verschwindet, ... -
optimaler Schlaf
Zusammen, ich weiss nicht genau, wo das Thema reingehört, aber ich hoffe es passt hier rein. Also folgendes: Jeder Mensch kennt das Gefühl, wenn man morgens aufwacht, es fällt doch einigermaßen schwer aus dem Bett zu kommen. Nun wollt ich euch ... -
Ziehen Bauch- Hodengegend
Mir diesbezüglich schon einige Beiträge durchgelesen, wollte meinen Sachverhalt aber trotzdem nochmals schildern. Zum Anfang: Hatte vor einigen Monaten schon mal ein starkes Ziehen in meinen Hoden sowie in der Leistengegend. Kurz davor hatte ich ... -
Wasseraufbereitung: GIE von Peter Gross
Wir tragen uns mit dem Gedanken, zur Wasseraufbereitung ein System von Peter Gross (GIE) zu erwerben. Laut der Webpage (www.lebenswelt.info) und Anwenderberichten kann man sehr gute Ergebnisse erwarten (mehr Energie, Gesundheit, usw.). Wer hat ... -
Trampolin gegen div. Krankheiten + für Kondition
Bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de/trampolin-anlage.html wonach Trampolin-Springen (Rebound, keine Akrobatik) zuhause unglaubliche Effekte auf die Gesundheit haben muss; 10 min Trampolin = 30 min ... -
Dapson
Sich jemand mit dem Medikament Dapson aus? Hattet ihr Nebenwirkungen? Muß ab nächste Woche jede Woche zum Arzt zum Blutbnehmen um den roten Blutfarbstoff zu überprüfen weil ich ab morgen diese Pillen nehme. Hört sich ja alles gar nicht nach einem ... -
Rote Streifen am Rücken
Alle, Ich hatte vor einiger Zeit 2 rote Streifen auf meinem Rücken bemerkt, auf denen waren so 2 etwas schwärzere größere Flecken, die sich dann aber als Mitesser herauststellten und der eine bildet sich schon wieder was zurück, obwohl davon auch ... -
Gentechnisch veränderte Lebensmittel
Wer-weiss-was user, ich habe mal eine Frage. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, die mir anzeigt, welche Lebensmittel gentechnologisch verändert sind. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Sabine P. -
Kopfschutz für die Zugfahrt?
Ich jeden Tag mit dem Zug pendle, habe ich mal eine Frage hier. Gibt es für den Kopfbereich einen Schutz, in der Form, dass man so eine Art EInmalschutz über den oberen Teil des Sitzes ziehen kann, um sich so alles, was so am Sitz ist vom Leibe ... -
Dünne Fingernägel
Als Kind hat mir immer vor den alten Männern gegraust, die Fingernägel wie Pferdehufe hatten: Dick und gelb. Heute wäre ich beinahe froh drum, ich leide nämlich unter dem Gegenteil. Meine Nägel sind dünn und butterweich, ich brauche nur einen ... -
Dumme Frage zu Untersuchungshandschuhen
Wie finde ich die richtige Größe für Untersuchungshandschuhe heraus? Zum Beispiel wird bei SEMPERCARE SUPREME zwischen folgenden Größen unterteilt (nach EN 455-2): 5 1/2, 6 und 6 1/2 (270 mm) 7 und 7 1/2 (280 mm) 8, 8 1/2 und 9 (285 mm) und bei ... -
Produkte gegen Haarausfall
Bin 16 und habe vor ca 5 Wochen bemerkt, dass sich bei mir langsam leichte Geheimratsecken abzeichnen... Da ich das natürlich schrecklich finde habe ich mich mal im Internet über diverse Hilfsmittel schlau gemacht. Ich bin dabei auf diese Seite ... -
Schmerzen an der Ferse nach dem Sport
Bekomme in letzter Zeit nach dem Sport (Volleyball, Faustball auf Rasen, Joggen) immer Schmerzen an der Ferse beim Auftreten, die nach einem Tag wieder verwchwinden. Doch gestern waren sie wesentlich stärker und waren an einem Fuß auch beim ... -
Wespenstich
Montagabend hat mich eine Wespe unterhalb des Auges gestochen. Trotz kühlen trat gleich eine Schwellung auf. Gestern habe ich den Bereich mit Soventol versorgt und fleißig gekühlt. Heute Morgen war mein gesamtes Auge vollkommen zu geschwollen, ... -
Zinkbedarf& aufnahme
Grüß euch! ich habe gehört das zink gut für haut & haare ist,und eben auch bei unreiner haut hilft, kann mir jemand sagen,in welchen lebensmitteln ein hoher zinkgehalt zu finden ist?was sollte man täglich zu sich nehmen, um den zinkbedarf gut zu ... -
Wie viel bringt Pilates?
Frage mal aus der Sicht einer Frau, die etwas fuer ihre Figur tun moechte. Meine Ansicht ist, dass eine Kombination aus Ausdauersport (z.B. Joggen oder Aerobic) und Krafttraining (Bodybuilding, also mit Auf- und Abbewegungen gegen einen ... -
Sportverletzungen - Relationen
Zuerst einmal die Liste: Armbruch 14-21 Beinbruch 14-21 Zehenbruch 7-14 Fingerbruch 7-14 Schlüsselbeinbruch 21-40 Rippenbruch 20-30 Bänderdehnung 5-15 Meniskusriss 25-40 Sehnenscheidenentzündung 5-10 Bänderriss 15-30 Schienbeinbruch 25-42 ... -
Haut verätzt?
Ich hab da etwas ganz blödes gemacht. Als ich nach dem Malern nichts geeignetes gefunden habe um meine Haut zu reinigen habe ich Nagellackentferner benutzt. Jetzt ist meine Haut ganz, ganz trocken und geht ab an den Beinen! Es schaut wirklich ... -
Spröde Fingernägel
Ist die Ursache für spröde Fingernägel, die teilweise Einkerbungen (Risse) haben? Was kann man dagegen tun? Danke -
kauf eines cross-trainers
Will mir unbedingt einen neuen cross-trainer kaufen. meiner ist so ziemlich hinüber. wo sollte ich das am besten machen? im laden, im katalog? natürlich sollter er nicht so teuer sein, aber schon gut.. die meisten billig-sachen bringen ja nix.. ... -
Hepatits A Impfung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage an Sie. Ich reise in 2 Wochen nach Ägypten. Ich wurde vor 4 Wochen geimpft. Impfstoff Havrix-1440 Folgender Impfplan wurde durchgeführt. 1. Impfung, 2. Impfung 1 Woche später. Nun bin ich seit ... -
WightGainer?
Würde gerne wissen wann man anfangen sollte bzw. kann wightgainer, oder wenn sie andere praparate kennen, die man ohne gefahr nehmen kann, zu nehmen. Ich bin ca.185 cm groß 69-70 Kg schwer und trainiere seid zwei jahren. hab zwar zwischen durch ... -
Rauhe Mundwinkel - Hilfe
Leide sehr häufig unter rauhen und aufgerissenen Mundwinkeln. Was können Ursachen dafür sein und was hilft dagegen? Vielleicht müsst ihr mehr über mich, meinen Gesundheitszustand, Ernährung, Allergien, ... wissen?! Wenn dem so ist, dann fragt ... -
Immunsystem
Zusammen, hab irgendwie bei mir gemerkt, dass ich sehr schnell krank werde bzw. mich sehr schnell erkälte. In meiner Familie bin ich oft der Erste oder der Einzige, der krank wird, während der Rest der Familie kerngesund bleibt. Ich frage mich ... -
laser-haarentferner 'für zuhause'
Schaut euch doch bitte das hier mal an: http://www.aktivshop.de/catalog/product_info.php/products_id/2332 kann mir jemand auskunft geben, ob das funktioneren kann? und welche risiken damit verbunden sind? vielen dank, agnes -
meine Enkelin(9) hat Läuse
Meine Enkelin hat in der ersten schulwoche Läuse mit nach Hause gebracht. nun hat meine Tochter Sorge daß dieser Zustand ihrem Ansehen schaden könne. Von der schule ist sie bereits weg um Schlimmeres zu verhindern. wer kennt eine Heilungs-chance? ... -
Muskel- und Fettgehalt
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man seine Muskel- und Fettwerte in Prozent ausrechnen kann? Vielen Dank, Arni -
Stoffwechsel im eimer :(
Durch eine sehr,sehr ungesunde diät habe ich meinen stoffwechsel vollkommen ruiniert!! jetzt stelle ich mir die frage, ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt, dass ich ihn wieder einigermaßen "normalisieren" kann! ich hab gehört, dass ... -
Fitnesstipps für Übergewichtige?
Ihr vielleicht eine Idee, wie ich meinen Vater dazu bringen kann sich mehr körperlich zu betätigen und sich gesünder zu ernähren? Er ist 44 Jahre und hat Übergewicht... mittlerweile trägt er auch gesundheitliche Schäden davon (Leberwerte, ... -
Haarausfall bei jungen Leuten
Stimmt es, daß Haarausfall im jungen und noch mittleren Alter bis ca. in die 60er-Jahre hinein selten war? Heute ist es nicht mehr ungewöhnlich, wenn einem in den 20ern bereits die Haare auszufallen beginnen. Angeblich soll Haarausfall erst ... -
veränderter Mais
Am Wochenende sind wir gewandert. Dabei kamen wir an einem Maisfeld an, bei dem die einzelnen Samen knoblauchartig verdickt waren und eine kaviarartige Masse freisetzten. Meine erste Angst war Alkaloide, also Ergotismus, dann die beruhigendere ... -
Ingwerwasser Trinken
Tag, irgenwo hab ich gelesen, wenn man Ingerwassser trinkt nimmt man ab. Nun ich habe es eine Woche lange getrunken und ein kilo abgenommen. Mich würde nun interessieren, aktiviert das Ingwerwasser nun tatsächlich den Stoffwechsel oder entwässert ... -
Zähneknirschen - industrielle Schiene
Knirsche nachts sehr stark mit den Zähnen. Mein Kiefer ist daher stark verspannt. Nun will ich endlich was dagegen tun. Es gibt lt. meiner Recherche wohl vorgefertigte z.B. den Aqualizer und individuelle Schienen vom Dentisten. Hat jemand ... -
Sportler werden über 100 Jahre alt?
Sagt doch, dass Bewegung eine sehr grosse Rolle in der Gesundheit eines menschen spielt. Bedeutet das, dass Michael Ballack und Dirk Nowitzki über 100 Jahre alt werden? Und eins kann ich auch nicht verstehen. Warum können sich die Wissenschaftler ... -
Zusammenhang zwischen Cholesterin und Espresso?
Darf man bei einer cholesterinarmen Ernährung auch keinen Espresso trinken, bzw. überhaupt keinen ungefilterten Kaffee? Ich dachte das Cholesterin nur in tierischem Fett/ Produkten enthalten wäre. Das mit dem Espresso habe ich von verschiedenen ... -
Gedächtnis
Hab' irgendwie das Gefühl, als würde mein Gedächtnis nachlassen, also, es ist zwar immer noch gut, aber weiß jemand, wie man sein Gedächtnis trainieren kann? Gruß Lou -
Durchfall
Habe seit ein paar Tagen Durchfall ich muss alle 5 bis zehn Minuten aufs klo rennen. Ich kann nicht mehr wenn es wenigstens nachts aufhören würde doch ich muss auch nachts mindestens 15 mal aus Klo rennen. -
wunde Stellen - Salbe gesucht
Gibt ja Sportarten (Fahrradfahren, Reitsport) bei denen man sich wunde Stellen holen kann. Habt Ihr Tips, was man dagegen auftragen könnte??..Bepanthen ist in diesem Fall nicht wirklich hilfreich. Bin gespannt auf Eure Wundermittel Grüssle Suse -
Teile Afrikas ohne Krebskranke vor 1. Weltkrieg
Als Albert Schweitzer, der berühmte Arzt vor dem 1. Weltkrieg nach Afrika kam, stellte er fest, daß die Menschen dort überhaupt keinerlei Krebs hatten und er bezog dies auf die Nahrungsmittel. Wie simpel ist es für die Wissenschaft, ... -
Muskelaufbau
Hoffe das funktioniert hier(Bin neu)! Ich betreibe ein bißchen Fitness,um ein bißchen Abzunehmen. Gibt es ein Muskelaufbauendes Präparat,das Mann gefahrlos einnehmen kann?? -
Gibt es Faltencremes speziell für einen Geschlecht
Es Faltencremes speziell für Männer? Was für einen Unterschied würde es machen, wenn ich (männlich) eins für Frauen nähme? -
st Matthäus Dagrees
Jmd. diese Ernährungsergänzungsdagrees von St Mathäus? Es gibt sie für "junge Haut", "schöne Haut" und "Beauty" glaub ich. Bringen die was? Es soll die Jugendlichkeit der Haut erhalten helfen. Grüße! -
Stärkung der Sehnen?
Muss ich mich ernähren um speziell die Sehnen zu kräftigen? Gibt es wirksame Supplemente, Medikamente oder Nahrungsmittel? Bin gespannt auf eine Antwort.. Arnie3000 -
Schleim schlucken
Zusammen! Ich habe mal wieder seit 2 Wochen eine ziemlich starke Erkältung und huste jetzt dementsprechend. Ich will wissen ob es in irgendeine Art und Weise schädlich ist den ausgehusteten Schleim wieder zu schlucken. Denn gerade wenn ich im ... -
An Salmonellose erkrankte Menschen gesucht
PLANETOPIA, das Wissensmagazin in SAT.1, bereitet derzeit einen Beitrag zum Thema "krankmachende Keime" vor. Darin wollen wir unseren Zuschauern versteckte Keimquellen aufzeigen und gemeinsam mit Experten Tipps zur Vorbeugung geben. In ... -
Gemüse nur inderekt gesund?
Gemüse ist gesund,wenn man es am selben tag das frisch geerntete Gemüse ist.Wenn man es im normalen Supermarkt kauft dann hat man nicht mehr viel von den Vitamin C mehr aufgenommen, außer es freuen sich die darmzotten. Jana -
Gemüse nur indirekt gesund?
Mein Biolehrer hat mir gesagt,dass Gemüse eigentlich gar nicht sooo gesund ist, weil man es gar nicht richtig verdauen kann (selbst Kühe nicht). Er sagt Gemüse sei nur insofern gesund, als dass man zum Verdauen Bakterien bilden muss, die wiederum ... -
Benzol in Fitness-/Wellness-Wasser
Experten, weiß einer von euch, welche der von Öko-Test geprüften Fitness-Wässer das Krebs erregende Benzol enthalten, bzw. welche drei Getränke sich gut als Durstlöscher eignen sollen? Danke im Voraus für eure Antwort. Liebe Grüße Blümchen -
Was chin. Medizin (TCM) tatsächlich kann!
Da ich seit 16 Jahren in Malaysia lebe und mich seit dieser Zeit privat wie beruflich mit der traditionellen chin. Medizin auseinander setze (ich bin Journalist und habe einiges über dieses Thema berichtet), möchte ich hier einmal kurz die ... -
Warum Krank wenn Kalt?
Sitz hier gerade über meinen Biobüchern und lerne, wie die Warm- und Kaltsensoren in der Haut auf Temperaturänderungen reagieren. Und da ich jeztt schon ziemlich lang hier sitze, merk ich auch, wie meine eigenen Kaltsensoren immer stärker feuern ... -
Pulsmesser mit Kabel?
Möchte mir einen Herzfrequenzmesser mit Kabel holen, aber finde leider keins. Gibt es sowas überhaupt oder sind alle Pulsmesser drahtlos? Drahtlose Pulsmesser funktionieren doch mit Infrarotstrahlen, oder? Ich habe mehrmals mitgekriegt, dass ... -
Vom Kaugummi-Kauen Wundstellen auf der Zunge?
Habe in den letzten Tage mehrere Kaugummis (Peppermint Orbit ohne Zucker) gekaut. Jetzt habe ich auf der rechten Zungenseite ganz kleine rote Punkte, die leicht brennen. Sieht fast so aus, als wenn die Haut an der Stelle gereizt und sogar nicht ... -
Bewährte Naturheilmittel gesucht
Weil ich demnächst auf einer Abenteuerreise ohne Arzt auskommen muss, suche ich gute Allheilmittel wie z. B. kolloides Silber, die man im Internet bestellen kann. Welche Vitamine sollten nicht vergessen werden, um ein Überleben zu garantieren? ... -
Saunagang und Vorgehensweise?
Jemand, wie die korrekte/optimale/empfohlene Vorgehensweise nach dem Saunagang ist? abkühlen, wärmen, nach draußen gehen und dann warm anziehen? Danke und Gruß Andy -
Insektenstiche mit Blutergüssen
Ich habe seit etwa 2 Monaten immer mal wieder irgendwelche Insektenstiche (ca. 10 in der gesamten Zeit). Diese schwellen mal mehr, mal weniger an, jucken etwas und es bilden sich immer Blutergüsse danach. Kann mir einer sagen, was bitte das für ... -
Warum Seidenschal bei Halsschmerzen?
Höre und lese immer wieder, dass man bei Halsschmerzen einen Seidenschal tragen soll. Aber warum? Warum gerade einen Seidenschal? Bin gespannt, ob jemand die Anwort kennt! lg, stefanie -
Eisenwerte
Eine Freundin von mir hatte - zum zweiten Mal (?) - einen ziemlichen krassen und auch ziemlich plötzlichen Abfall ihrer Bluteisenwerte. Deswegen muss nun untersucht werden, ob dafür womöglich eine Geschwür als Ursache in Frage kommt. Meine Frage ... -
was tun gegen Schweissfuss ?
Gibt es ein Wunderrezept gegen Schweissfuss? ich habe einen Kunden, der darunter leidet Danke -
Leichter Schlaf durch Unter/Überfunktion!
Habe einen super leichten Schlaf zur Zeit! Kann das sein das es was mit einer Über- oder Unterfunfktion der Schildrüse zu tun hat? Gruß N.Matt -
Zungenschaber
Ich so im Ausverkauf herumgestoebert habe, ist mir ein Zungenschaber aufgefallen. Ich habe schon Gutes davon gehoert, daher habe ich ihn gekauft. Nun benutze ich diesen regelmaessig am morgen und am abend. Ich finde es super reinlich, frage mich ... -
Six pack
Jemand ein freeware programm um ein six-pack zu bekommen in das man alter,bauchumfang,gewicht und größe eingeben muss und das programm dann ein training berechnet? Grüüüß de Frank -
Welche Brausetabletten sind gut? Magnesium, Calciu
Habe gehört, dass Calcium und Magnesium im Verhältnis von 2:1 gut für den Zustand der Psyche und Physis sind. Oder auch Johanniskraut oder Baldrian. Aber welche Tabletten, d. h., welche Brausetabletten von welcher Firma könnt ihr mir empfehlen? ... -
ungewöhnliche Zahnschmerzen
Letzte kürzliche Arztbesuch hat ergeben, dass meine Zähne in Ordnung sind. Doch oben rechts schleichen sich immer wieder Schmerzen ein, die sich auch über Backe bis hin zum Auge hinziehen. Gute Tipps wie bessere Zahncreme und -bürste habe ich ... -
Quallenkontakt
Tochter hatte im Urlaub Kontakt mit einer Feuerqualle. Vom Roten Kreuz wurde ihr eine Salbe aufgetan und nach 2 Tagen waren Schwellung und Rötung weg. Nach nun ca. 1 Woche wieder zu Hause fängt die Stelle plötzlich an zu jucken und es bilden sich ... -
Badezusatz mal gemischt
Auch! Ich hätte da gern mal ein Problem....: Ich habe (abgesehen natürlich von der morgentlichen Dusche!) abends vor dem Zubettgehen das Baden für mich entdeckt. Ich habe verschiedene Badezusätze: "Entspannungsbad" mit Citronella, ... -
Pestizide in Textilien
Einem Mal Waschen riecht mein neues T-Shirt immer noch fürchterlich nach Chemie. Hat jemand einen Tip, wie bzw. wie oft man Kleidungsstücke waschen sollte, die mit Giftstoffen behandelt worden sind? Vielen Dank -
Fettreduzierte Lebensmittel
Nahrungsmittelspezialisten! Ich wüsste ganz gerne, in welchem Prozess der Fettgehalt von Nahrungsmittel reduziert wird und ob dieser sich möglicherweise schädigend auswirken kann? Ich habe erhöhte Cholesterinwerte und würde eigentlich gerne ... -
Bluthochdruck?
Knapp 2 Wochen habe ich Hitzewallungen, schwitze zeitweise viel. Das vergeht aber im Laufe des Tages. Besonders Vormittags habe ich dann das Gefühl ich sei Seekrank. War auch schon beim Doc., der sagte, dass ich einen leicht erhöhten Blutdruck ... -
Nerv eingeklemmt?
Mahlzeit! als ich gestern bei uns die Treppe hochgegangen bin hab ich plötzlich einen stechenden schmerz im rücken gespürt, rechts neben der wirbelsäule etwa... seit dem tuts immer weh sobald ich den kopf stark nach vorne, rechts oder links ... -
Muskelhartspann im Oberschenkel
Ich habe schon seit mehreren Jahren eine Muskelverhärtung (Myogelose) im Oberschenkel, die trotz Massagen und durchblutungsfördernden Salben nicht verschwinden will. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte. Ein Arzt hatte mir zu einer ... -
Knieschmerzen
Hatte gestern beim Fußballspielen einen Zusammenstoß, bei dem sich meine Kniescheibe wohl etwas verschoben hat. Die Kniescheibe selbst tut nicht weh, ist auch nicht angeschwollen, aber an der Innenseite tut jetzt eine Sehne (?) oder sowas weh. ... -
Autogenes Training - Wärmeübung
Ich mache seit ein paar Monaten Autogenes Training - erst unter Anleitung, mittlerweile selber (halt eben autogen :-) ), zu meiner Entspannung. Ich mache die Schwere, Wärme, Atem, Puls, Sonnengeflecht und Stirnübung, was alles ganz gut ... -
Was sagt der Bauchumfang aus?
Habe gelesen, dass der Bauumfang etwas über die Erkrankung von Herz- und Kreislauf aussagen kann. Stimmt das? Wie groß darf dieser dann bei Frauen sein? Danke für Eure Antwort. Gruß coco -
Kaffee und Schlafen...
Wie ungesund ist es eigentlich wenn man sich den ganzen Tag nur von Kaffe (und Zigaretten) ernährt? Sagen wir mal,es gibt Jemanden,der kommt um 14Uhr von der Arbeit,trinkt was Kaffe,geht dann schlafen so bis 20UHr.Dann trinkt er wieder ne Menge ... -
Einstieg ins Sporteln bei Zeitknappheit
Irgendwann in grauer Vorzeit war ich mal eine sportliche Jugendliche – mittlerweile keuche ich nach 4 Treppenabsätzen. Ich fühle mich nicht mehr wohl und möchte Kraft und Ausdauer aufbauen (Normalgewicht, Rauchen vor 1,5 Jahren abgewöhnt, gesunde ... -
colibiogen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament Colibiogen gemacht? Mich würden Eure Meinungen dazu sehr interessieren. Danke und Gruß -
Schlafstörungen?
Weiss ich nicht ob das dass richtige Brett ist... Also, erst mal möchte ich fragen, ob man eine Schlafstörung hat wen man 1-4 Stunden braucht um einschlafen zu können. Nun habe ich es schon mit Tee`s, Milch mit Honig, salzen, und Sport probiert, ... -
Dauerhafte Haarentfernung
Experten, ich schreibe hier für eine Bekannte von mir, die sich für ihren Haarwuchs schämt und sehr darunter leidet. Sie möchte hier nicht schreiben, so mache ich es. Die gute Frau hat wenig Geld und kann sich die teuren Haarentfernungs- Studios ... -
wegen Fahrradfahren, Probleme in den Knien
Bin ich 20km mit dem fahrrad gefaren, nach 10km eine grosse pause gemacht.. während des fahrens habe ich öfters bemerkt dass meine Gelenke im Knie etwas zu hart sind,bzw. ich spüre da die Reibung zwischen den Gelenken. woran liegt das??? und wie ... -
Kalorienverbrauch Pulsuhr/Laufband
Bin etwas verwirrt. Gestern hab ich 60 Min Latino-Aerobic und 55 Min Laufband (6,8 km/h - 3,5 % Steigung) absolviert. Meine Pulsuhr zeigte einen Kalorienverbrauch nach den insgesamt 115 Min von 375 kcal an, das Laufband zeigte allein für die 55 ...