Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
greenberg methode
Wer kennt diese und wo kann man das lernen? (massagetechnik, atemtechnik....) danke! -
Gammelfleisch?
Rindfleisch eine -ich würde sagen- grünliche Färbung hat und diese sich ausbreitet mit der Zeit, ist es dann mit Sicherheit verdorben? Die Geschichte dazu: Am freitag war ich gegen ca 18:00 Einkaufen. Und zwar verpacktes Steak was bis zum 6.12. ... -
Schadstoffe aus farbigen Druckerzeugnissen
Wer kann mir sagen was das für Schadstoffe sind die aus farbigen Reklamebeilagen in Zeitschriften ausdünsten, es ist ein penetranter Gestank, oder wohin kann ich mich wenden um die Schadstoffe feststellen zu lassen -
suche buch ernährung
Suche ein buch in dem aufgeführt wird, welche vitamine etc. für was gut sind und wo enthalten sind... also zum beispiel welche nahrungsmittel man essen sollte, wenn man brüchige fingernägel hat und warum tia -
Muskelabbau erzeugt Schmerzen. Ist das wahr?
Meinte ein Arbeitskollege zu mir er hätte mal gehört, dass Muskelabbau ziemlich weh tut. Also wenn man quasi mit dem Training längere Zeit aussetzt oder ganz aufhört. Ist da was wahres dran? Wo finde ich da Informationen zu? Danke euch. -
Laufband in Mietwohnung
Bin seit einigen Monaten zwangsweise im Vorruhestand. Habe in dieser Zeit einiges an Gewicht zugenommen und möchte nun meine Fitness ein wenig trainieren und wieder mit dem Joggen beginnen. Da das Wetter ja nicht immer mitspielt habe ich daran ... -
Medizinischer Honig
Habe gerade gelesen,seit Oktober wäre ein spezieller medizinischer Honig :Medihoney für ca 7€ in Apotheken erhältlich,der auch zur Behandlung von äußeren Verletzungen sein soll. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Kai -
Körperfettmessung
Ich war heute im Fitness-Studio und habe mein Körperfett mit einem Handgerät gemessen. Bei diesem Gerät muss man folgende Werte eingeben: Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht. Anschließend hält man das Gerät mit ausgestreckten Armen und der Wert ... -
Spitzenschuhe
Hallöchen zusammen, Ich hätt' da mal ne Frage; und zwar ob Spitzenschuhe (Ballett) sehr schädlich für den Fuß sind und man verkrüppelte Füße bekommt; sprich; ob Spitzenschuhe empfehlenswert wären, wenn man sie jetzt nicht umbedingt täglich ... -
Kohlenhydratreiche Diät& Diabetes Typ2
Ist ja bekannt, dass viele Bodybuilderdiäten den Insulinspiegel erhöhen (ich weiß, es ist um einiges komplexer, aber der Einfachheit halber belasse ich es bei dieser saloppen Formulierung). Neulich habe ich gelesen, dass Diabetes Typ 2 leicht ... -
Krafttraining
Ich hab da mal ne Frage: Sollte man beim Training Agonist und Antagonist zusammen trainieren, also z.B. Bizeps und Trizeps, oder besser nicht? Schon jetzt Danke, Arni -
Natrium - wie viel ist gesund?
Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Brett ist, aber ich wollte nur mal wissen, wieviel Natrium man täglich mindestens und auch maximal zu sich nehmen sollte. In letzter Zeit ist mir nämlich ein großer Unterschied vom Natriumgehalt in ... -
Kirschwasser mit Salz
Jetz versuche ich hier auf diesem Brett nochmal mein Glück. Das Rezeptebrett war vielleicht auch nicht der richtige Ort? Hier meine Frage: Es soll ein Rezept geben mit Kirschwasser und geröstetes grobes Salz. Eingenommen bei vielerlei Beschwerden ... -
übermäßig viel schwitzen
Schon seit längerer Zeit ein Problem und zwar das ich vom "nicht tun " stark schwitzen ( nur Achselhöhlen ) Was kann ich dagegen machen ?? Habe gehört das es mit Salbeitee (3 mal am Tag) klappen soll. Danke im voraus Benny -
Balancebrett o.ä.
Die richtige Bezeichnung für so ein Balance- oder Wackelbret oder Kreisel, womit man seine Fußmuskeln trainieren kann nach einer Bänderdehnung. Solange ich nicht weiß, wie die heißen, kann ich sie auch nirgends suchen. Gruß und danke Aurikel -
schädliche strahlungen?
Habe langsam das gefühl das durch die ganzen handy, wetterfunkstationen etc. (ziemlich alles was strahlt) mich physich beeinflussen. ganz manchmal habe ich kleine denkaussetzer obwohl ich darüber erst vor 2 sekunden gedacht habe (toller satz)... ... -
Badehosen desinfizieren
Normale Kleidungsstücke werden ja bei der normalen Wäsche (60, besser 90 Grad) keimfrei gemacht. Wie kann man das bei Badehosen erreichen, die man ja nure bis 30 Grad waschen darf? Die Frage kommt deshalb, weil ich öfter Probleme mit Hautpilz ... -
MBT
Wer hat Erfahrung mit der Masai Barefoot Technology zur angeblichen Linderung von Beschwerden und zur Trainingsunterstützung und Leistungssteigerung sowie für die Steigerung von Fitness und Wellness . Macht es wirklich Sinn, sich solche Schuhe zu ... -
Köperfettwaage
Würde gerne meinen körperfettgehalt im auge behalten und suche eine gute waage. ich hab schon gegoogelt und bei stiftung warentest (leider noch nicht getestet) geschaut, aber ich bin überfordert mit dem marktangebot. ich weiss, dass ich nur einen ... -
Trennkost hier im Brett 'Gesundheit & Fitness'?!
Im Forum "Diäten" auf einen interessanten Beitrag zum Thema "Trennkost: Literatur & Erfahrungsbericht" gestoßen, den ihr euch angucken solltet ... Gruß Jörg -
Duschwasser in Schwimmbädern verunreinigt?
Ich gehe regelmässig in die Sauna. Danach Dusche ich natürlich. Jetzt habe ich mir mal überlegt, dass das Duschwasser evtl. ja gar kein frisches Trinkwasser sein könnte? Ist das möglich oder sogar die Regel, dass das Duschwasser nur aufbereitetes ... -
Richtige Masseure mit Ursachenbekämpfung
Suche seit längerem den Begriff für die Masseure, die privat massieren. Die Druckpunktmassage betreiben und auch die Ursache bekämpfen. Mit Privat meine ich, dass diese Masseure ohne Rezept massieren. Also man bezahlt die halt. Ich habe so eine ... -
Warum bin ich so müde?
Ein Problem. Ich bin egal wie lange ich schlafe dauernd müde und kann nicht länger als 3 Stunden wachbleiben, weil ich sonst einschlafe (auch in der Uni). Mein Arzt nimmt mir am Freitag Blut ab, weil er meinte es könnte eine Krankheit sein. Hat ... -
Cellagon
Frage schließt sich fast an die davor an. Kennt jemand Cellagon aurum, vitale ode felice? Hat jemand schon Erfahrung damit, eventuell auch in Zusammnhang mit Makuladegeneration. Aber auch allgemein. Danke , Regine -
Obst + Gemüse Cocktail
MoinMoin! In der Woche von 13-19 Nov. gab es in einem TV-Programm einen Bericht über gesunde Ernährung. Dort hieß die Aussage, wer gesund leben will, sollte ca. 2kg Obst und Gemüse täglich zu sich nehmen. Gezeigt wurde ein Unternehmer, der bis ... -
Welcher Sport bei teilweise versteiftem Rücken?
Hallöchen- eine 56 jährige Frau erlitt vor über 15 Jahren durch eine Hebeanstrengung einen schweren Bandscheiben Vorfall. Nach vielen Jahren der Schmerzbekämpfung durch Medikamente, Massage-Therapien und etwaige andere Versuche (beispielsweise ... -
Nebenwirkung von Aminosäuretabletten?
Ich trainiere schon seid eineinhalb Jahren mindestens drei Mal die Woche und habe bisher noch nicht sehr viel an Masse zugelegt (könnte einige Zeit an der Ernährung gelegen haben). Nun habe ich von einigen Bekannten von Aminosäuretabletten ... -
Psoasmuskel - wo und wofür?
Mehrmals den Begriff PSoasmuskel gehört. Wo und wofür ist dieser Muskel? Wodurch wird er stark oder übermäßig belastet, oder ist er einer der im modernen Leben eher unterbeanspruchten Muskeln? danke, dalga -
Praeparat zur Darmreinigung
Waere mein Artikel in "Medizin allgemein" auch gut aufgehoben, aber ich schreibe erstmal hier. Hat denn jemand Erfahrung mit Praeparaten zur Reinigung des Darms? Ich bin im Besonderen neugierig, ob jemand mit dem Praeparat ... -
Muskelkrämpfe
Alle, auf die Gefahr, dass ihr dieses Thema bestimmt schon eine Million mal hier besprochen habt: Was tue ich gegen meine Muskelkrämpfe? Sie treten meistens abends und in die frühen Morgenstunden auf, in den Waden und füßen und sind sehr ... -
Läuse
Hat jemand in diesem Forum schon einmal die Komplettreinigung, bzw. Desinfizierung einer KiTa mitgemacht/organisiert? Es gibt ein Läuseproblem, dass mit Hausmitteln nicht so recht in den Griff zu bekommen scheint. Vielen Dank Saskia -
erkältetes kind - baden gehen
Hört oft, dass erkältete Kinder nicht baden gehen sollen (also Hallenbad und ähnliches). Warum ist das so (außer mit der bloßen Begründung, weil es krank wird)? Vielen Dank, Victoria -
Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen
Creme(s) helfen nachweislich vor Bildung von Schwangerschaftsstreifen? Ich habe gehört, dass es eine gibt, die gegen bereits vorhandene hilft! Ist das korrekt? Wenn ja, wie funktioniert die Creme? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. ... -
(Rücken)übungen für Schwangere
Bin auf der Suche nach (Rücken)übungen speziell für Schwangere! Meine Frau ist im 2. Monat schwanger und hat schon extreme Rückenschmerzen, im Gegensatz zu ihrer 1. Schwangerschaft! Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Marcel -
Gemüse welches belaste nicht
Uns gibt es oft Gemüsepfanne mit frischen zutaten wie Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Tomaten, Mais, Bohnen, Blumenkohl, usw... Welche Gemüsesorten sind im allgemeinen besonders gut verträglich und belasten den Körper nicht ? Danke -
Gesundheitsorientiertes Rückentraining! Wie?
Hatte vor sechs Jahren einen Verkehrsunfall. Mein HWK 7 war angebrochen. Dieser ist mit HWK 6 verknöchert! Der Spinalkanal /das Rückenmark ist hinter HWK 7 verengt. Darüber hinaus habe ich an den BWKs 5 und 6 die Scheuermannsche Krankheit. Ich ... -
so müde und kurz vorm Einschlafen - ständig
Seit längerem (eigentlich schon Jahren, mit Phasen, wo es extrem schlimm ist und dann mal etwas besser wird) plagt mich extreme Müdigkeit. Als ich noch gearbeitet hab, kam eigentlich jeden Nachmittag ein tiefes Loch, dem ich kaum entgegen wirken ... -
Das süßeste Nahrungsmittel
Jemand, welches das süßeste Nahrungsmittel der Welt ist? Dankeschön :) -
Wieviel Training pro Woche muss sein?
Ich hatte über viele Jahre nicht viel trainiert, doch jetzt seit einigen Wochen hab ich es gepackt. Ich mache jeden 2. Tag entweder Gymnastik, Walken oder Radfahren. Ich habe auch abgenommen und fühle mich sehr wohl. Doch eines stört mich und ... -
Verhütungsring - Erfahrung damit?
Habe zwar schon Beiträge zu diesem Thema gelesen, die sind aber schon etwas älter. Daher frage ich nochmal nach, ob hier jemand aktuell über seine Erfahrung berichten kann? Nebenwirkungen? Oder gibt es sogar andere neue und natürlich sichere ... -
Matraze
Möchte mir ein neues Bett kaufen. Nun stell sich die Frage was für eine Matraze ich mir aufn Lattenrost knalle... Wahrscheinlich wirds son Futonbett mit nem Rollrost. Dieser gibt ja nicht nach, da dies ja nur Dachlatten sind. Besonders weich ... -
Rückentraining wie?
Habe eine zu schwache Rückenmuskulatur, war beim Arzt, der meinte geh ins FS. Dort war ich 2 Jahre. Und habe dann aufgehört, da ich ja keine probleme mehr hatte. Jetzt, nach 3 Jahren, fängt es wieder an. Ein Wirbel hat sich schon verabschiedet ... -
Heilpraktiker Psychotherapie Prüfungsfragen
Um sich auf die schriftliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vorzubereiten ist es sehr sinnvoll, Original-Prüfungsfragen zu üben. Hier stehen die aktuellesten Original-Fragen für die Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung frei zur ... -
Sleeptracker - funktioniert das?
Hoffe mal dass ich hier richtig bin. Kann mir jemand sagen ob der Sleeptracker http://www.sleeptracker-deutschland.de/index.php funktioniert? Aufstehen ist so ziemlich das grausamste für mich was es gibt und da finde ich zumindest das Konzept des ... -
Wie viel Zucker?
Meine Ernährung sollte ich mal nachdenken. Gerade im Bereich des Zuckers. An manchen Tagen nehme ich eigentlich (jedenfalls mir nicht bewusst) gar keinen auf. D. h. keine Limonade, kein Zucker im Tee/Kaffee, keine Süßigkeiten, kein "süßer ... -
Trinken von Kaffe und Tee?
Bin gerade dabei das Kaffeetrinken abzustellen und dabei stelle ich mir ein paar fragen. Ist denn Tee gesünder als Kaffee? Auch im Hinblick auf schlafen? Verfärben sich vom Teegenuss auch die Zähne, wie beim Kaffee trinken? Danke für Rat! Grüße Andy -
teetrinken gegen herzinfarkt?
Zusammen! ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich lege einfach mal los! ich habe mich in den letzten tagen im internet ein wenig umgeschaut und festgestellt, das es viele berichte gibt, in denen behauptet wird, das teetrinken (genauer ... -
Was macht ein gutes Fitness-Studio aus?
Die Wahl eines guten Fitness-Studios ist ja nicht gerade einfach: Es gibt Fitness-Ketten und Einzelstudios, gemischte Studios, unterschiedliche Trainingsphilosophien….nach welchen Kriterien sucht ihr euer Studio aus? Ich möchte über eine ... -
Alle Jahre wieder - die Schmerzen
Ich habe seit 10 Jahren regelmäßig über die Winterzeit Blasenprobleme. Das bedeutet ich habe ständig den Drang zur Toilette zu müssen, obwohl es manchmal nur Minimum an "Pipi" ist, tut es trotzdem weh und man kann es mit einem leichten ... -
Flexibar und co
Gibt so einen Stab als Trainingsgerät- bzw einige von verschiedenen Herstellern - und ich wollte gerne wissen - ob die gut sind -und dann den der am besten ist! Da sind: Original Flexibar POWER Muscle WING - Aerobic Bar - Schwungstab ... -
allergie gegen milchpulver
Zusammen meine schwester liebt diese löslichen cappuccinos jetzt hat sich jedoch herausgestellt, dass sie wegen des milchpulvers den cappuccino nicht mehr verträgt gibt es alternativen ? hat jemand einen tipp , vielleicht mit soja ? vielen dank ... -
Nackenstützkissen
Ca. 4 Jahren benutze ich ein Nackenstützkissen von Tempur. Ich hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Jetzt habe ich nach längerem Gebrauch des Kissens das Gefühl, daß es nicht mehr ausreichend zurückfedert und würde mir ... -
Puls beim laufen (sportmedizin)
Gehe ca 2 mal die Woche ~10km laufen und habe mir einen pulsmesser zugelegt. Meine Strecke laufe ich normalerweise in 45 minuten und habe dabei einen Durchschnittlichen puls von 160 - 165. Am berg schonmal an die 170!! Dies erscheint mir hoch. ... -
Omega-3-Fettsäuren - Wozu in Kapselform?
Ich habe gelesen, dass man den Bedarf an Omega-3-Fettsäuren durch 600g fetten Fisch in der Woche decken kann. Wer das nicht möchte, kann Lachsöl-Kapseln nehmen, welche 1000mg Lachsöl, entsprechend ca 350mg besagter Fettsäuren enthält. Nun lese ... -
Wann ist die Asteckung bei Grippe am höchsten?
Ich habe mal gehört, dass bei Erkältung und Grippe die Ansteckungsgefahr am höchsten ist, wenn die Krankheit schon fast wieder vorüber ist. Stimmt das? Viele Grüße Sisko -
Daunen oder Microfaser!
Bettzeug muss mal wieder her! Was ist angenehmer und gesünder? Microfaser oder Daunen! Muss auch gut warm halten und doch keine reine Winterdecke sein - wenn's geht! Und dann gibt es so Microfaserunterlagen.! Bei manchne bei Ebay steht - daß diie ... -
Wann Gewichtsabnahme beim Kraftsport
Hab da mal eine Frage. Seit 3 Wochen mache ich jeden zweiten Tag im Fitness-Studio 1-1,5 Stunden Kraftsport. Mein Ziel ist es eigentlich straffer und schlanker zu werden. Ich esse ziemlich reduziert, bin sowieso nicht dick, hab aber natürlich mit ... -
Tageslichlampe
Die hier bei Ebay gefunden - nicht so teuer - und ich suche grade etwas für meinen Schreibtisch - an dem ich den ganzen Tag sitze! Ist das wirklich wie Tageslicht? Weiß das jemand? Oder iene andere Birne? Alles Liebe schonmal Sylvia - und nun zur ... -
Haut straffen
Habe soein ähnliches Problem wie Robert (bißchen weiter unten beschrieben). Ich habe von 79 auf 62 Kg abgespeckt. Nun ist meine Haut auch ausgeleiert, speziell eben auch die Brust und der Bauch. Obwohl ich jetzt Idealgewicht habe, bin ich nicht ... -
Was genau hält lange satt?
Ich wüsste mal gerne, welche Inhaltsstoffe eines Lebensmittel halten wirklich lange satt? Sind es Ballasstoffe? Eiweiß? Oder spielt auch das Volumen der Lebensmittel eine Rolle? Ich freue mich über jede Antwort. Lg Wurzelpi -
Körperfett reduzieren
Lieben Ich bin 32 Jahre 1,71m und habe 80,5 Kilo Mein Körperfettgehalt beträgt 21,5 % (gemessen mit so einer Zange). Momentan trainiere ich mit so einem Polar (Own-Zone) Plan. 3 mal die Woche Ausdauer : 1.Tag: -15 Minuten Puls :159 danach noch 25 ... -
Uberflusige Haut
Ich habe 25 kilo abgenomen und habe jetzt uberflusige haut.kann mier jemand sagen wie ich meine haut schnell fest machen kann .Das gruste droblem ist meine brust dort wo der nipel ist da gibt es noch fet WIE KRIEG ICH ES WEG .Bitte hilft mier ??? -
Was ist besser?
Www-ler/innen, was traniert effektiver ein Crosstrainer oder ein Laufband? Ich muss unbedingt dafür sorgen, das meine Rücken-Bein und Hüftmuskulatur gestärkt wird. Reines Lauftraining in der freien Natur ist für mich aufgrund mehrer OP´s nicht ... -
ständig kalte hände
Winter kommt und bin jetzt schon am frieren. ich habe sowohl im sommer als auch winter sehr kalte hände und füße. wahrscheinlich liegts am kreislauf, wisst ihr wie ich das ändern kann? ich habe schon immer sehr kalte hände und friere sehr ... -
Wie sind Polar Pulsmesser zu bewerten?
Habe mir von einer Woche in meinem Fitnessstudio ein Seminar über Herz-Kreislauf angehört, da ich in Zukunft meine Ausdauer mehr trainieren will. In diesem Seminar wurden die Polaruhren mit Own-Zone sehr oft erwähnt und hoch gelobt, da diese ... -
Schweißgeruch
Ich (weiblich, 23 Jahre) bin mittlerweile echt verzweifelt. Seit ein paar Wochen leide ich ständig unter Schweißgeruch. Ich dusche jeden Tag, benutze Deo und trage nur frischgewaschene Sachen. Achseln sind rasiert. Trotzdem entwickelt sich nach ... -
Babynahrung für Erwachsene?
Einem zufälligen Vergleich ist mir aufgefallen, dass Babypulver preisgünstiger ist als Milchpulver für Erwachsene. Allerdings steht drauf, dass abgekochtes Wasser verwendet werden soll, was hoffentlich für Erwachsene nicht gilt. Was haltet ihr ... -
Nahrungsergänzung
Habe schon länger körperliche Probleme(wahrscheinlich auch wegen meines Übergwewichtes). Nun erzählte mir ein Bekannter, das er gegen gewisse Probleme Nahrungsergänzungsmittel einnimmt und damit sehr zufrieden ist. Ans Herz gelegt hat mir da die ... -
Sauna nach dem Training?
Frage wird unterschiedlich beantwortet: Nach dem Training im Fitnessstudio, welches der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur dienen soll (keine Kraftbolzerei), habe ich mir angewöhnt in die Sauna zu gehen. Jetzt heisst es, dies sei ... -
Gusseisenteekanne
Meine Gusseisenteekanne gibt laufend kleine Eisenteile ab. Sind diese nicht gesundheitsgefährlich? -
10 kilo runter in 35 tagen... aber wie?
Aaaaalso, ich _will_ und ich _muss_ in 35 tagen 10 kilo abnehmen. und ich bin bereit, alles dafür zu tun. ernährung umstellen, fitness, schwimmen, aerobic, sport, bewegung! alles... ich weiß, dass es komplett ungesund wäre und mir viele davon ... -
aktuelle Ernährungsempfehlung????
Bei Durchsicht der einschlägigen Literatur zu Ernährungsempfehlungen bemerkt man (zumindest mir erging es so), dass es anscheinend keine allgemeingültigen Empfehlungen gibt. So tauchen oft die 50%-55% Kohlenhydrate, 30-35% FEtt und 10-15%Proteine ... -
wechselwarmes Duschen
Sich jemand damit aus..? Das Wichtigste ist, dass man "unten anfängt", d.h. also rechtes Bein, linkes Bein, rechter Arm, linker Arm usw. usf. Sollte man aber z.B. beim kalten Abduschen auch die Haare miteinbeziehen? Und ist es wichtig, ... -
MINI-TRAMPOLIN (Kettler)
Wiege 60 kg, und um diese zu halten bzw. fitter zu werden, möchte ich mir ein Mini-Trampolin zulegen. Nun sind gute Trampoline (z. B. von Trimilin) recht teuer. Und einem billigen No-Name Trampolin traue ich nicht so recht... Im Internet habe ich ... -
Alterung durch Sauerstoff?
Alle Leser dieses Artikels! Vor einigen Tagen wurde in einer Wissenssendung im Fernsehen berichtet, dass der Körper aufgrund der Sauerstoffaufnahme altern soll. Dazu würde ich gerne Näheres erfahren, denn es hört sich doch etwas seltsam für den ... -
Blinddarmentzündung?
Ich habe seit Montag Abend wässrigen Durchfall und am Dienstag kam Erbrechen und Fieber dazu. Ich bin dann gleich am Mittwoch morgen zum Arzt gegangen. Habe eine Magen-Darm-Grippe. Nun tut mir seit gestern Abend der Rücken an der rechten Seite ... -
Mittel für Gewichtszunahme
Bin im mmoment nicht am trainieren, möchte einfahcn ur Gewicht aufnehmen da ich nicht sehr shcnell zunehme Was gibt es dort so auf dem Markt das man zunimmt ? Viele Grüsse und danke ! -
Aufgetaute Cremetorte wieder eingefrieren?
Wir haben noch mehr diskutiert und heute gab es für alle eine "Cremetortenspende". Leider viel zu viel für eine Tag, sodaß ich vorschlug, die Reste einzufrieren. "Auf keinen Fall" wurde mir geantwortet, da bilden sich giftige ... -
Ist Fleisch wirklich gesund?
Es gab heute unter meinen Bekannten eine hitzige Diskussion über das Thema Vegetarier oder nicht. Dort wurde behauptet, daß Vegetarier eine Mangelernährung betreiben, die sie für bestimmte Erkrankungen anfällig macht. Ich halte das für eine ... -
Lebensmittel in Dosen und Gläsern ungesund
Habe gehört, dass es vor Kurzem einen TV-Bericht über Lebensmittel gab, die in Dosen oder Gläsern abgefüllt sind. Diese Lebensmittel enthalten wohl nicht mehr in dem Maße die Inhaltsstoffe, als wenn sie frisch aus dem Markt gekauft werden, ... -
einschlafende hände
Bin mir nicht sicher, ob die frage hier reinpasst aber ihr werdet sie mir sicher beantworten. ich habe seit einiger zeit das "problem" das mit beim schlafen eine der beiden hände einschläft (also dieses taubwerden) und davon komm ich ... -
Jogging vs. Nordic Walking
Im direkten Vergleich oft gehört, dass Nordic Walking den Körper ganzheitlicher beansprucht - ergo- mehr muskeln aufgebaut, mehr Fett abgebaut wird. Wenn ich mich auspowern möchte, erscheint mit Joggen aber irgendwie sinnvoller. Ich habe gerade ... -
Zunehmen wegen Schokolade?
Ich esse eigentlich Gesund. Das einzige ungesunde was ich esse ist Schokolade, Chips, Joghurts, und Milchprodukte. Ich esse viel Obst, Gemüse und Früchte. Süsse Getränke trinke ich nie, dafür viel Wasser und Fruchtsäfte. Bewegen tue ich mich auch ... -
Welcher Sport kräftigt die BWS-Muskulatur?
Weiß, welcher Sport die Brustwirbelsäulenmuskulatur (am besten auch noch gleichzeitig die Halswirbelsäulenmuskulatur) kräftigt und trainiert? Ich habe von einer Krankengymnastin gesagt bekommen, dass Fahrradfahren und Wandern schon mal nichts ... -
Shiatsu-Massagegerät bei Tchibo???
Bei Tchibo gibt es zur Zeit ein Shiatsu-Massagegerät: ... -
Fragen zu Johanniskraut
Qualitätsunterschiede bei Johanniskrauttabletten? Es gibt viele Anbieter! Abtei und Kneipp z. B. auf der teuren Seite und dann die Hausmarken der Drogerien und Discounter auf der günstigen Seite! Ist es ratsamer, die teuren zu nehmen oder ist das ... -
Kann kaum schlucken
Meine Lymphknoten sind geschwollen und es tut (vorallem Nachts und Morgens) fürchterlich weh wenn ich schlucke. Vorallem eine Seite. Hat jemand eine Ahnung was das ist, und was kann ich tun, dass es schneller wieder vorbei geht? -
Heimtrainer macht merkwürdige Geräusche? Wartung?
Bin ich hier richtig? Es paßt nirgendwo so rein. Mein Heimtrainer macht neuerdings so merkwürdige Geräusche. So ein Schleifen. Hört sich wie eine Rübenmühle an! Etwas beunruhigend! Ist es defekt? Was kann ich tun? Grüße Sylvia -
Teff
Einem interessanten Bericht wollte ich Teff im Reformhaus kaufen, wo es aber leider nicht geführt wird, weil es angeblich zu teuer sei. Dabei hätte ich nur einige Körner zum Brotbacken gebraucht. Hat jemand das schon probieren können? Danke Sawyer -
Sodbrennen (Hausmittel)bzw. welche Speisen meiden?
Ich leide in den letzten paar Monaten vermehrt an Sodbrennen (ohne erkennbaren Grund oder Nahrungsumstellung). Meine Frage wäre nun, ob es einfache Hausmittel dagegen gibt oder welche Speisen oder Getränke ich meiden sollte. Immer Maloxan zu ... -
Hilfe - Erkältung im Anflug
Wie das bei dem wetter so ist, kursiert hier bei uns in der firma gerade wieder so eine erkältungs-/ grippe welle. ich habe mich so gut gehalten - bis jetzt. aber ich merke, dass bei mir etwas im Anmarsch ist. muss ständig niesen und irgendwie ... -
Ein paar Tipps für Vegetarier-Mamas
Alle, ich suche ein paar Tipps, denn meine Tochter (16) hat beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Jeden Tag kommt was Neues dazu: keinen Kuchen mit Gelantine, keine Federn mehr im Bett... nun ja. Eigentlich habe ich nicht dagegen, eine gute ... -
Muskelwachstum für Ausdauertypen
Jahren arbeite ich an dem richtigen Plan für mich, habe allerdings nicht das Gefühl, wirklich erfolgreich zu sein. Zurzeit trainiere ich alle drei Tage mit Gewichten. Jede Muskelgruppe wird mit zwei Sätzen belastet, die vom Gewicht her so ... -
Was wann essen?
Also ich würde gerne wissen was man wann am besten essen sollte, um ein bisschen abzunehmen. Zum Beispiel habe ich gehört, dass man zum Frühstück Eiweiß und am Abend Kohlenhydrate vermeiden sollte. Jedoch würde ich gerne eine genaure Auflistung ... -
Was ist noch gesund?
Habe jetzt im TV einen Bericht gesehen, nach dem viele eingepackte Lebensmittel u. a. aufgrund der Konservierungsmittel nicht sooo gesund sind bzw. es deutlich gesünderes Essen gibt, nämlich frischzubereite Mahlzeiten. Aber ... sind nun wirklich ... -
Trampolin!
War doch hier ein neuer thread zu Tarmapolin und Co - und der war sehr wichtig für mich - wo ist er denn hin? Verwirrte Grüße Sylvia -
Grippeimpfstoffe - alle gleich gut?
Im Medizinforum niemand Auskuft geben konnte poste ich es hier nochmals: ich möchte mich gegen Grippe impfen lassen. Da ich die Impfung privat bezahlen werde habe ich nach verschiedenen Impfstoffen gesucht. Bei den Onlineapotheken war der ... -
Hausstauballergie - Putzfrau?
Schönen guten Abend, sagt mal, ich hab wirklich ne heftige Form von Hausstaub- und Milbenallergie. Jedes mal Putzen ist wirklich die reinste Tortour... Wisst Ihr vielleicht, ob es schon mal fälle gab, in denen die Krankenkasse eine Putzfrau ... -
Faltbare Sauna
Habe in mehreren Katalogen Anzeigen für eine Falt-sauna gesehen, in der man bis zu den Schultern drin auf einem Stuhl sitzt und die mit einem tragbaren Heizmodul betrieben wird. Hat jemand damit Erfahrung damit oder kennt jemander der/die eine ... -
Wasser im Ohr nach Schwimmbadbesuch
Habe einen Super-Tipp, zum Thema "Wasser im Ohr". Wir waren heute in der Sauna und nachdem ich im Tauchbecken mit dem Kopf untergetaucht bin, merkte ich, wie sich Wasser in meinem Ohr gesammelt hat und auch durch hüpfen oder Kopf ...