Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
mittelfuß-probleme
Erstmal: ich weiß natürlich, dass ich mit den Beschwerden zum Arzt gehen muss:) dennoch: ich habe seit kurzem beim Auftreten Schmerzen im Mittelfuß (am Ballen). Sie sind so unerträglich, dass ich kaum auf dem Ballen auftreten kann. Die Schmerzen ... -
Fettabbau im Studio
Trainiere nun schon seit über einem halben Jahr im Fitness-Studio und kann keine Gewichtsabnahme erkennen. Was mache ich falsch? Das Training ist aufgebaut wie folgt: 30 - 45 Minuten Ausdauer (Laufen, Fahrrad) 45 Minuten Kraft 15 Minuten Ausdauer ... -
Zink, Maca und Tribulus Terrestris..
Ich möchte hier über Zink, Maca und Tribulus Terrestris einwenig was erfahren. Man behauptet ja diese Supplemente sollen den Testosteronspiegel erhöhen oder zumindest beim Muskelaufbau helfen. Ist Zink nur bei Steroidkuren sinnvol, um der ... -
Duftöl zum Einschlafen?
Ich habe gehört, dass es Duftöl geben soll, das das Einschlafen fördert. Kennt sich da jm. aus und kann mir sagen, was das für Duftöle sind und wo ich sowas ggf. bekomme (außer im Internet)? Gruß und Danke. Micky -
Bestes Multivitaminpräparat ?
Euch fragen welches Multivitaminpräparat ihr bevorzugt, möchte es zur alltäglichen Unterstützung und Wohlbefinden nehmen,soll mich nicht so krankanfällig machen,Stress eventuell drosseln und vielleicht auch meiner ständigen Schlappheit und ... -
Muskelabbau beim Training
Es gibt ja das Gerücht, dass wenn man nichts isst nach dem Training sich der Körper seine Nährstoffe aus den Muskelgewebe holt. Ich hab jetzt aber auch gelesen das er dies nur aus dem Glykogenspeicher der Muskeln tut. Ich bin 190cm groß und wiege ... -
Richtig atmen
Experten, wie atmet man richtig? Durch die Nase ein und durch den Mund aus. Oder immer durch die Nase ein und aus oder oder? Bin gespannt auf eure Antworten und sage danke danke. Gruß Amelie -
Wo kann ich mich zum Wellnes/Fitnesstrainer ausbil
Lieben, wer kann mir sagen, wo ich mich zum Wellnes/Fitnesstrainer ausbilden lassen kann? Komme aus der Nähe von München. Möchte das Vollzeit machen, da ich grad arbeitslos bin. Danke frank -
Hypermobil ...
Euch, ich habe erst vor einigen Jahren durch einen Orthopäden zufällig erfahren, dass ich hypermobil bin. War mir persönlich garnicht aufgefallen, ich hielt meine Bewegungen für normal. Hat jemand von Euch das Gleiche und spezielle Tipps, wie man ... -
Nervige Druckstelle Nähe Schulterblatt...
Habe seit langer Zeit eine echt nervige "Druck-Stelle" in der Nähe des Schulterblattes. Da ich 4-5 mal die Woche schwimme (trete demnächst wieder in ein Schwimmverein ein)ist das sehr störend. Stretching und sämtliche Verrenkungen haben ... -
Kraft != Muskelmasse
Ich mache Kraftsport (normalerweise 2-3 mal pro Woche, aber hatte zwischendurch immer mal Pausen) und ich frage mich nun wie es sein kann, dass jemand mit viel mehr Muskelmasse genauso stark ist wie ich. Ich bin 187, wiege 71 kg. Dicke Arme hab ... -
Länger laufen: 30min->60 min
Im Zuge einer Lebensumstellung habe ich angefangen zu Laufen. Jetzt kann ich am Stück 30 min laufen. Ich hatte dafür einen schönen Trainingsplan den ich 1:1 umsetzen konnte. Jetzt möchte ich hier nicht stehen bleiben sondern auf 60 min kommen. ... -
Chiropraktik versus Kieser&Co.?
Hab eine sehr spezielle Frage. Helfen würden mir schon Links oder Buchtips. Ich habe eine Jahr Kieser-Training gemacht, das meine Rückenschmerzen nicht wesentlich verbessert hat. Inzwischen bin ich bei einem Chiropraktor (nicht Chiropraktiker ... -
Läusebehandlung
Da in der Schule meiner Kinder wieder mal vor Läusen gewarnt wurde, möchte ich hier mal fragen, ob ihr was Effektives zur Vorbeugung und/oder Behandlung dieser Plage wisst. Wenn möglich sollte es etwas sein, dass nicht zu giftig ist, -
Untergewicht - Zunehmen
Gelesen, dass man um zuzunehmen mehr Kalorien zu sich nehmen sollte als man verbraucht. 1-2 Liter Traubensaft zum Beispiel haben 1200-1400 Kalorien. Aber der besteht ja nur aus Zucker? Kann das gesund sein? Und wie siehts mit maltodextrin aus? ... -
Haut-Allergie gegen Wasser ?
Hoffe ich hab das richtige Forum dafür erwischt. Ich habe das Problem... wenn ich mich duschen tue und das Wasser über mich giesse, nach etwa 5-10min bilden sich am Oberkörper rote flecken die dann jucken. Dies hab ich schon seit etwa 5Monaten ... -
Hausstaubmilben-Bekämpfung ganz effektiv...
...hallo @ all..... ....wer hat nicht schon von diesen versteckten Plagegeistern gehört und sich Gedanken oder gar Sorgen gemacht??? Es gibt ein einfaches aber sehr effektives Mittel dagegen: Man nehme ein Dampfbügeleisen und bügle mit viel ... -
Bladrian und Sport
Nehme wegen Schlafproblemen seit einigen Tagen Baldrian vor dem zu Bett gehen. Meine Frage: ich gehe morgens gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Frühstück joggen. Mir ist aufgeffallen, dass mein Puls seit ich Baldrian nehme weniger hoch geht. ... -
Akne mit Zuckerverzicht und Schüssler-Salzen bekäm
Bin mittlerweile 25 und habe immer noch jede Menge Akne-Schübe :-( Ich hab schon fast alles probiert. Jetzt will ich, da ich schon oft davon gelesen habe, fast ganz auf Zucker verzichten. Nun meine Frage. Muss ich nur auf den künstlichen Zucker ... -
gehäufter Toilettengang
Habe einen kumpel der sehr oft auf Toilette geht. Nur mal so Interessehalber: Wenn man mehrmals täglich auf die Toilette geht zum Kot ausscheiden, sagt das was über das Essverhalten, bzw. Übergewicht etc. aus? -
Vorher 'Aufwärmen'?
Euch, hier hupfen zwei Männer rum (einer 19, der andere 43), die neuerdings morgens so ca. 10 Minuten Situps machen oder mit den Hanteln trainieren. Allerdings ohne sich vorher in irgendeiner Form "aufzuwärmen" ... Ich hab mal ... -
Übergewichtig und trotzdem Gesund
Ich suche Artikle in denen steht, dass man trotz Übergewichts gesund sein kann. Mir ist vollkommen klar, dass zu großes Übergewicht Probleme bedeuten kann, aber man kann aber nicht muss. Hintergurnd der ganzen Sache ist, dass ich aufgrund dessen, ... -
Hämorrhoiden
Es geht um ein sehr unangenehmes Thema und ich würde mich über Eure Unterstützung freuen. Mein Vater leidet leider seit Jahren unter Hämorrhoiden und es wird durch Salben etc. behandelt. Operativ möchte er aber nicht daran gehen. Gibt es noch ... -
Gesundheitsproblem. Brauche Auskunft.
W-w-w-Mitglieder. Ich habe ein leichtes gesundheitliches Problem und wende mich daher erst einmal an w-w-w. Ich brauche einen Rat. Gestern war ich im Fitness-Studio und habe wie gewohnt mein Trainingsplan durchgearbeitet. Da ich aber am Ende noch ... -
Wasserbett schlecht für den Körper, Gesundheit?
Ich ging immer davon aus, dass ein Wasserbett das orthopädisch Beste für den Rücken ist. Jetzt habe ich von einem Physiotherapeuten eine ganz andere Sichtweise gehört. Dieser meinte, dass der Körper auf dem Wasserbett ständig einer Wasserader ... -
Wie trainiert man ohne weiter abzunehmen?
Seit 2 Monaten regelmäßiges Training - 3 bis 4 mal die Woche 1 Stunde am Hometrainer im Fettverbrennungsbereich. Ziel meines Trainings ist, dass sich meine Kondition verbessert (hab große Fortschritte gemacht) und meine Körperkonturen straffer ... -
Orthopädisch 'sinnvoller' Lattenrost
Habe eine Frage und bitte Euch um einen Ratschlag: Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Bett gekauft, (1,60 x 2 m). Als Matratze habe ich mich für eine Kaltschaumvariante ("Modulus von freyja, 2 x 80 cm Lattenroste, darüber 2 x 80 cm ... -
merkwürdig: kiwi und schwitzen
Ist schon seit längerem etwas erstaunliches aufgefallen: Immer wenn ich eine Kiwi esse, dann merke ich wie ich anfange vorallem im Gesicht zu schwitzen. Warm wird mir dabei aber kaum, nur eben ein bisschen im Gesicht. Woher kann das kommen? Ich ... -
Skoliose - Salsa erlaubt?
Bin jetzt seit 26, vor 15 Jahren wurde bei mir Skoliose diagnostiziert und mit 18 wurde ich operiert- d.h. ein Teil meiner Brustwirbelsäule wurde versteift. Bin aber so gut wie gar nicht bewegungseingeschränkt- meine Lenden wirbelsäule übernimmt ... -
Frauen-'Hüftgold'
Euch, ich habe das fröhliche Vergnügen, mich in den Wechseljahren zu befinden ... nerv, stöhn ... Habt Ihr vielleicht ein paar gute Übungstipps für mich, wie ich gerade den Bauch- und Hüftbereich wieder strammer bekommen kann? Mache ansonsten ... -
Matratzenkauf
Ich bei meiner aktuellen Matratze langsam aber sicher ab und an die Federn spüre, wird es eindeutig Zeit zum Kauf einer neuen. Nun weiß ich, daß die Theorie sagt, daß ich in einen Laden gehen, mich beraten lassen und probeliegen soll. Klingt auch ... -
Einfacher Muskelaufbau
Ich meinen Körper im letzten halben Jahr wirklich leiden hab lassen, indem ich keinen einzigen Sport gemacht habe, muss ich wieder was tuen. Genauso wie ich für meine Muskeln sehr hart arbeiten muss und Erfolge so gut wie nicht sichtbar sind, ... -
Ziehen am Hals bei Sport
Habe manchmal, wenn ich sport mache (insbesondere Ausdauersport), so ein Ziehen an der Seite des Halses, kann man ein bisschen damit vergleichen, wie wenn man den Hals denen würde, aber fühlt sich trotzdem etwas anders an...schwer zu ... -
Kohlenhydrate schlimm oder nicht ??
... So, nachdem ich nun mehrfach Variante A und Variante B gelesen habe, möchte ich hier einfach mal fragen ... in der Hoffnung, dass man den einen oder anderen findet, der sich auskennt ... die Frage ist ganz einfach: sind Kohlenhydrate dem ... -
auf der Stelle Hüpfen...ungesund?
Hab irgendwo aufgeschnappt das auf der Stelle Hüpfen (wie z.B. beim Springseil) ungesund und nicht gut fürs Herz sein soll. Stimmt das überhaubt und wenn ja, wieso? Danke -
Mittel gegen unreine Haut
Wollte mal fragen ob jemand ein Mittel gegen unreine Haut kennt. Habe jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert. Balsam, BodyButter, Cremes, Salben, Lotionen und was weiß ich nicht alles, aber nichts hilft. Das Problem ist, ich habe speziell an ... -
Allergietest
Wird ein Allergietest in der Regel durchgeführt? Ist das der Bluttest oder dieser "Pflastertest" oder was anderes? Gruß master -
Beta Blocker und Sport
Ich habe gelesen, wer Beta Blocker (gegen Bluthochdruck) nimmt soll nicht Walken oder andere Ausdauersportarten betreiben. Ist das richtig? Falls ja: warum? Danke für Eure Auskünfte Wolfgang D. -
gesunde fette
Wie ich gesunde fette gegenüber den ungesunden bevorzugen möchte, braucht auch eine leckere alternative für das gute alte "butterbrot". butter selbst ist cholesterinmäßig nicht gut, magarine enthält schädliche gehärtete fette, die die ... -
gegen geschwollene augenringe
Habe oft nach dem schlafen regelrecht angeschwollene augenringe! meine frage- kann mir jemand was wirklich effektives nennen, was zum abschwellen führt? weiss von speziellen cremes.....aber bis 150 euro ist halt ein teuerer preis!! danke.. kitty -
Immer wieder Wadenkrämpfe :(
Spiele Fussball und ich habe Sonnatgs bei den Spielen immer wieder Wadenkrämpfe... :( So schlimm das ich jedesmal ausgewechselt werden muss! Ich war schon bei meinem Hausarzt, der hat mir Magnesium verschrieben, nehm ich auch täglich + vorm Spiel ... -
5 Erkältungen dieses Jahr
Hab dieses Jahr schon meine 5. Erkältung. Die waren alle nicht so stark. ALso kein Fieber doer so. Nur viel Schnupfen, Heiserkeit und ich bin viel am Husten. So ganz normal kann das doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne ... -
Effektivität 'Muskeltraining'
Nach langer Zeit des "Nichtstuns" besuche ich momentan einen (VHS-)Kurs, in dem zunächst 20 Minuten Aerobic gemacht wird, anschließend 2 Runden à 20 Minuten Muskeln "trainiert" (v.a. Bauchmuskeln, Oberschenkel- und ... -
Schungit zur Wasserverbesserung
Ein natürliches Mineral auf Kohlenstoffbasis, soll zur Verbesserung des Trinkwassers gut sein. Aufgrund seiner besonderen Struktur soll es das Wasser reinigen und anreichern. Kennt ihr das, und gibt es Erfahrungen dazu? gruss Marga -
Reiten mit Asthma
Habe nach langer Zeit wieder angefangen Reitstunden zu nehmen, nur leider komme ich im Trab und Galopp sehr schnell außer Atem. Ich habe belastungsinduziertes Asthma, was aber bei langsamem Laufen oder Schwimmen nicht ins Gewicht fällt. Nun frage ... -
Rotwein-welcher?
Welcher Inhaltsstoff und welcher Wein ist das, der besonders gesund sein soll und gegen freie Radikale wirkt.Danke -Grüße Lilly -
Sport ohne jede Wirkung?
Ich trainiere seit 7 Jahren Kraft (leichte Hanteln), Ausdauer (Laufen) und am Wochenende ist einmal Bergwandern (zw. 3 und 6 Stunden) angesagt, wenn ich Zeit habe. Fitnessstudio 3 - 4 mal die Woche. Seit etwas mehr als einem Jahr zeigt aber ... -
Hörsensationen bei Mittelohrentzündung?
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Mittelohrentzündung gemacht und kann mir ein paar Tips und Antworten geben. Also, als Folge von einer Erkältung habe ich mir eine Mittelohrentzündung eingefangen. Seit 5 Tagen nehme ich ... -
Kalorienanteil des Alkohols in Bsp.-weise Bier?!
Da ich eine Ausbildung zum PersonalTrainer und Lehrer für Wellness und Gesundheit mache, beinhaltet das auch die Ernährungsberatung. Wie man ja weiss hat reiner Alkohol einen Kalorienanteil von 7 Kalorien pro Gramm oder Milliliter. Bier hat einen ... -
Blutzuckerwerte der vorangegangenen Monate
A1-C "Blutzuckergedächtnis"). Muss man hierfür nüchtern zum Arzt oder kann der auch festgestellt werden, wenn man was gegessen hat? Danke für re. -
Nahrungsverwertung
Lange bleibt Nahrung eigentlich im Körper verfügbar, bis sie ausgeschieden oder in Reserven umgewandelt wird? Wegen meiner Ernährungsweise frage ich: Morgens eine Banane, abends gegen acht eine Hauptmahlzeit, nachts dann noch Snacks, bevorzugt ... -
MACA-Wurzel, Maca-Kapseln
Wer hat davon schon mal gehört? Sollen eigentlich gut für alles sein...Gibt es eine zuverlässige Bestell-adresse? Wieviel mg tgl soll man davon einnehmen und über welchen zeitraum? Hoffe auf antworten und bedanke mich im voraus! Anschi -
Merkwürdige Bauchschmerzen jeden Vormittag
Hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe seit einigen Wochen immer Vormittags Bauchschmerzen. Dazu kommt das ich ca. 10 mal Vormittags auf Toilette zum Stuhl lassen muss. Im Stuhl ist kein Blut zu sehen, nur manchmal habe ich Durchfall und manchmal ... -
Unterleibschmerzen ursache Pille abgesetzt?
Habe eine Frage ich habe fast 4 Jahre lang die Pille genommen (Belara) nun habe ich sie seit 2 monaten abgesetzt. Seit dem habe ich immer wieder stechende schmerzen im Unterleib, im sog. "dreieck" also da wo die beckenknochen sind ist ... -
Hilfe! Langzeitblutdruckmessung!
Mache gerade seit heute früh um 8.30h eine Langzeitblutdruckmessung, da bei mir schon mehrmals ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde. Ein paar kurze Daten zu mir: ich bin 26 Jahre alt, Nichtraucherin, unsportlich und momentan im ... -
nach Mandeloperation
Donnerstag wurden meine Mandeln entfernt. Danach verlief alles normal, die Schmerzen waren erträglich. Seit drei Tagen habe ich nun Reizhusten (richtig schlimm wurde es erst, als ich zu Hause war), welcher natürlich extrem unangenehm ist, und die ... -
Schwimmen
Habe ein extremes Problem mit dem Rücken und gehe jetzt Regelmäßig Schwimmen (3x pro Woche). Was würdet ihr mich Traningsplan mäßig empfehlen.... wie lange soll ich Schwimmen welchen Stiel usw. Könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen? smoovn -
Legasthenie bei Erwachsenen
Mein Freund hat eine Schreibschwaeche und macht sich darueber zunehmend Sorgen, da bald seine Diplomarbeit ansteht. Als Kind hat er sich die Rechtschreibung oft nach einem gewissen Schema gemerkt, da das Schreiben aber waehrend des Studiums zu ... -
Gesichtsmaske
Alle, mein Mann hat nach einer Gesichtsmaske Hautrötungen bekommen, die fast 12 Std. anhielten. Er hat die Maske aus Heilerde Nr. 2, Quark und Ei selbst gemischt und auf der Haut trocknen lassen. Seine Haut ist großporig und wie ich meine recht ... -
Hometrainer Software?
Besitze seit längerer Zeit einen Hometrainer, der allerdings oft ungenutzt herumsteht. Meine Frage ist, ob es für das Gerät mit PC Schnittstelle andere Simulationssoftware mit interessanter Grafik gibt? Ich habe einen Kettler AX1 und momentan das ... -
peak flow meter!
Alle.Ich habe kein Astma und auch keine anderen lungenkrankheiten und habe mal mit einem Peak flow meter mein Atemvolumen gemessen da kam 510l\min raus! Ich bin 1,62 gross und 32 jahre alt.Ich habe leider keineTabelle und keine Angaben zu dem ... -
Klimmzugstange
Moien! Ich zieh bald um und werde in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit haben Klimmzüge weiter zu machen. Hatte das bis jetzt an der Wäschestange gemacht. Gibt es eine Klimmzugstange, die nicht verschraubt wird, und über ein Zimmereck zu ... -
'Körperteile' schlafen ein.
Jeder kennt doch bestimmt das Phänomen das man mal falsch sitzt und ein Fuß etc. einschläft. Heute habe ich anscheind falsch geschlafen und mein Arm ist in der nacht eingeschlafen. Ich denke das passiert jeden mal, allerdiengs kommen da bestimmte ... -
'Herbst- und Winterlampe'
Meine Schwester in England benutzt seit ein paar Jahren im Herbst und Winter eine besondere Lampe um den Lichtmangel dieser Jahreszeiten auszugleichen. Sie ist damit sehr zufrieden. Kann ich auch hier eine solche Lampe kaufen? Wer kann mir ein ... -
plötlicher kraftverlust im rechten oberarm?
Es geht um meinen freund. er macht ca. 3x die woche krafttraining. und hatte -bin mir aber nicht ganz sicher-die letzte zeit glaube ich etwas weniger gemacht. auf jeden fall konnte er den einen tag plötzlich mit dem rtechten arm kaum noch etwas ... -
Belastungs-EKG
Vor einiger Zeit habe ich ein Belastungs-EKG gemacht und das Ergebnis war leider nicht besonders positiv: um meine Ausdauer steht es nicht gerade gut. Überraschender Weise allerdings, denn ich mache regelmäßig Sport. Da ich mich in absehbarer ... -
Frauengeruch vs. Männerhunger
Habe eben bei "Taff" gesehen, dass amerikanische Forscher bei einem männlichem Hamster entdeckt haben, dass der Geruch eines weiblichen Hamsters den Hunger hemmt. Dass wird jetzt natürlich auf die Menschenwelt übertragen, sodass ich ... -
Thema: Bauchmusekltraining
Ich weiß, diese Frage ist schon unzählige Male gestellt worden. Aber noch nie so konkret wie diese! :-) Für ein effektives Bauchmuskeltraining, ist welches Art eines Crunches oder welche Art einer Übung zu empfehlen. Soeben lese ich, dass die ... -
zungenpiercing!
Wollte mich mal erkundigen über die vor und nachteile eines zungenpiercings da ich vorhabe mir eins stechen zu lassen! also hattet ihr probleme damit? wie war es mit dem essen? und hattet ihr lange schmerzen? danke im voraus lg manu -
Kartoffel- und Eiweißallergie
Jemand von euch, ob es eine Liste mit Lebensmitteln gibt, wo alle Kartoffel- und Eiweißhaltige Produkte aufgeführt sind ? Ich habe schon bei Google geschaut, aber irgendwie nichts in der Art gefunden. Danke im Voraus. Vanessa -
Eiweißdrink vor der Sauna?
Ich gehe regelmäßig (3-4mal pro woche) nach dem training, egal ob fussball oder muskeltraining, noch in die sauna (ca 90°). nun nehm ich nach dem krafttraining immer noch einen eiweißdrink zu mir (multipower formular80 mit fettarmer milch, ca ... -
Fettstoffwechsel anregen
Mal folgende Frage: Was ist effektiver zum Abnehmen mit einem Hometrainer (Ergo), 4x pro Woche jeweils 15 Min. fahren oder 2x pro Woche jeweils eine halbe Std. fahren? Hab schonmal gelesen dass der Fettstoffwechsel erst ab ca. 1/2 Std. richtig ... -
Wieviel Kg darf ein Kind tragen
Schwester ist in der 4ten klasse und muss ein schulranzen tragen, der 7 kg wiegt. Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch weiß wo die schmerz grenze bei Kindern liegt, weil das ist ja ganz schön schwer für so ein Kind. Hier noch die Daten von ... -
Radfahren: optimaler Trainingseffekt
Jemand ob der Trainingseffekt (pro Stunde Radfahren) besser ist wenn man: -den Fahrradsattel niedrig stellt und somit die Knie mehr anwinkeln muss oder -den Sattel hoeher stellt und die Knie weniger anwinkelt und: Soll man eher mit hohem oder ... -
Viel stehen - schmerzender Fuß
Huhu :D ich hab ein voll schmerzhaftes problem ^^ Meine füße und speziell meine hacken hinten tun saumäßig weh. Seit dem 3. September (1 Woche) mach ich nun ne Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und muss dabei jeden tag 8h lang an der Werkbank ... -
Ergometer für die Fitness
Um nach 8-10 Stunden Büro mit hohem Anteil sitzender Tätigkeit möchte ich abends während des Fernsehens statt Weizenbier und Kartoffelchips auf der Couch mal 30 Minuten täglich Fitness auf dem Heimtrainer praktizieren, um dem Bewegungsmangel ... -
Rückenprobleme mit meiner Matratze
Einen schönen guten Tag, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Einschlaf- und Rückenprobleme auf meiner 2 Jahre alten Federkernmatratze. Ich wache morgens oft mit Verspannungen auf und fühle mich überhaupt nicht von der Nacht erholt :-( Ich habe ... -
Plastikwasserflaschen - Keimbildung etc. ?
Frage: können sich bei leeren Plastikflaschen Keime etc. bilden? Oder, da es sich ja nur um Wasser handelt, fehlt dafür der "Nährboden" und man kann die Flaschen (sorgenfrei) auch ohne großartiges Ausspülen mehrmals mit Wasser befüllen? ... -
juckende Augen das ganze Jahr über ???
Brauche dringend Rat!Mein Vater hat rund um die Uhr juckende Augen und eine laufende Nase!Bisher sieht es Heuschnupfen aus,aber bekommt man das nicht im Frühjahr??? Übrigens glaube ich nicht,das es eine Staub- oder Tierhaarallergie sein könnte,da ... -
Gänsefingerkrauttee
Ich habe vor mir Tee aus Gänsefingerkraut zu machen. Ok. aber meine Frage, mache ich das aus frischem Kraut, oder geht auch getrocknetes (zerstoßen)? Ich meine im Winter gibt es auch kein frisches Kraut! Liebe Grüße A. -
Nasebluten seit ca. 15 Tagen
Zwar hat meine Bekannte seit ca. 15 Tagen regelmässig Nasenbluten und Kopfschmerzen hat aber auch viel Stress. Wollte mal fragen was das sein kann ? -
Häärchen 'ein-wachsen'
Ich hab da ein kleines problem: ich habs schon mit wachsen, trockenrasiere, diesen haarentfernungsgels etc etc probiert, nichts hilf, immer nach dem haare-entferne wenn die häärchne dann nachwachsen sollten, wachse sie in die haut ein...das sieht ... -
Joggen nach PLan
Als militanter Nichtläufer habe ich nun (vorgestern...)doch mal angefangen. So ein bisschen zumindest. Ich habe einen Plan aus dem Internet, nach dem man nach zehn Wochen eine Dreiviertelstunde laufen können soll. Das wär ja ganz schön... Nun ... -
Pedisolix gegen Fußgeruch
Ich höre überall von dem neuen Produkt namens Pedisolix was Wunder bewirken soll bei Fußgeruch. Ich habe es auch hier in meiner Praxis schon bei 3 Personen getestet und auch wirklich mit Erfolg. Die Personen haben nach einmaliger Anwendung kein ... -
boot camp videos - sinn oder unsinn
Schon ewig wollte ich mich schlaumachen um diese sportmixvariante marke bootcamp. diese mixt ja versch. kampfsportarten und weiss der himmel was alles - inzwischen wir sowas auch auf video angeboten - zum nachmachen als trainungsprogramm - und in ... -
Pickel nach Trockenrasur - Was tun!?
Längerer Zeit, weiß ich endgültig nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Ich rasiere mich seit ca. 6 Monaten mit einen Philips CoolSkin(Nassrasur vertrage ich nicht gut) und bekomme aber nach fast jeder Rasur am ... -
Athrose und Bandscheibenvorfall
Experten ! Wie kann man am besten Athrose und Bandscheibenvorfall wirkungsvoll innerhalb von wenigen Monaten beseitigen? -
coxa vara oder goxa valga
Leute Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit geraumer Zeit einen sehr watschlenden Gang und Schmerzen in der leiste an mir bemerkt und war damit letztens beim Orthopäden. Der hatte festgestellt das ich eine Beckenschiefstand habe, ich einen ... -
L Carnitin
Suche ein carnitin, das mir hilft die fettpölsterchen am bauch zu verbrennen. man muß ja dazu ausdauersport machen. wer weiß wo es gut und günstig zu bestellen gibt. hat jemand erfahrung damit? gibt ja eine riesen auswahl davon u alle versprechen ... -
Pilates und Erkältung, machbar?
Bin seit gestern recht heftig erkältet. Joggen würde ich jetzt nicht gehen, davon hört man immer, daß man es sein lassen soll bei Erkältung. Wie sieht es bei Pilates aus? Auch weglassen und erst mal auskurieren. So richtig? -
Weichmacher in Fruchtsäften
Gestern einen Bericht, bei dem nebenbei erwähnt wurde, daß in Fruchtsäften Weichmacher enthalten sind, es ging um das Problem der Einlagerung von Schadstoffen im Körper. Würde mich interessieren, ob das was mit der Fruchsaftverpackung, ... -
Können Leuchtstoffröhren krank machen?
Arbeite täglich 7 Stunden unter Leuchstofflicht. Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit den Augen (sehe verschwommen, Augen tränen...) Der Augenarzt konnte nichts feststellen. Kann das vielleicht von dem Licht kommen? (Die Lampen sind ... -
Trainingsuhr
Möchte mit eine richtig gute armbanduhr mit pulsfrequenzmesser und kalorienzähler anschaffen. wer kann mir etwas empfehlen? danke waschma -
Umstellung auf Wasser.....
Habe bisher gar kein oder nur sehr wenig Wasser getrunken. Nun möchte ich meine Trinkgewohnheiten umstellen und suche nach einem guten Wasser. Ich habe herausgefunden, dass die Wasser nach: (Leitungswasser) = Tafelwasser -> Mineralwasser -> ... -
Besonderer Tipp n.d. Mondkalender: Aberglauben?
So steht es im Mondkalender: „Der 1. September ist stets ein besonders guter Tag für einen Neubeginn in jeder Hinsicht. Vielleicht der Grund, warum seit alter Zeit am 1. September das Lehrjahr begann.“ Jedenfalls nach meiner Meinung nach, ... -
Krafttraining
Grüß Gott miteinand'! Ich mache seit ca. 2 Wochen alle 2 Tage Krafttraining - zu Hause. Das sieht dann so aus: 1. 15 Liegestütze zu je 3 Wiederholungen 2. 5x Situps - jeweils 20 Sekunden halten zu je 3 Wdhlgen 3. 15x Trizeps Übungen (Hände auf ... -
Klimmzug = halbes-Körpergewicht-in-kg-Hanteln ?
Wiege 65kg und mache seit einem Jahr regelmäßig Klimmzüge. Ich würde mir jetzt gerne auch Hanteln zum Trainieren kaufen. Ist es genauso schwierig bzw. leicht 30kg Hanteln pro Arm zu heben oder kann man das gar nicht vergleichen und ich würde die ... -
rutschfeste Badelatschen
Alle Schwimmer, gibt es rutschfeste Badeschuhe? Manche sagen, daß Adiletten rutschsicher sind. Tatsächlich? Ich mag nicht mehr in Flipflops rumrennen im Schwimmbad und da ich mehrmals die Woche schwimme lohnen sich auch teurere Badeschuhe. Bin ... -
Geeignetes Training für Po/hintere Oberschenkel
Mahlzeit, beim letzten Training am Freitag hab ich mal eine neue Maschine/Übung hinzufügen wollen zu meinem gängigen Training (für Po- und die hintere Obeschenkelmuskulatur). Leider bekam ich postwendend die Quittung am nächsten Tag in Form von ... -
Richtiges Forum ??
Nicht wo das hinpasst.Ich habe ein aufgestelltes Schwilmmbecken im Garten.Ich bekomme oft Hustenreiz manchmal auch längeres Husten in der Nacht.Ich möchte wissen ob das vom Chlor kommt.Wie lange braucht frisch eingegebenes Chlor im Pool um sich ...