Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness & Gesundheit

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.

• Flexi-Bar und GyroTwister - Sinnvoll?
    Ein paar Jahren habe ich eine Art Lähmung im rechten Arm und dadurch mittlerweile auch Probleme mit der Koordination. Ich suche jetzt nach einem Trainingsgerät mit dem ich die Koordination stärken und Muskeln aufbauen kann. Hat jemand von Euch ...
  • Omaro Mini Stepper
    Suche Bedienungsanleitung für den Omaro Mini Stepper, ist einer mit digitaler Anzeige. lg
  • Föhr/Utersum -REHA, Insel, Sonstiges- Suche Tipps
    Eine Reha in Utersum gewilligt bekommen. Da ich noch nie eine "Kur" mitgemacht habe, bin ich sehr neugierig bzgl. Ablauf, Regeln etc. Aufgrund meiner desolaten Lunge darf ich nun auf die Insel. wäre es dann möglich z.B. auch Anwendungen ...
  • Idogo
    Interessiere mich für Idogo. Möchte gern Lehrerin für Idogo werden. Weiss aber nur von der Ausbildung in Stuttgart. Das ist mir zu weit weg, wohne in MV. Hab aber leider keine Vorkenntnisse wie z.B. Physiotherapeut o.ä. Wer hat eine Ausbildung ...
  • Butterfisch
    Habe gehört, dass Butterfisch gesundheitlich bedenklich sein soll und dazu diesen Link gefunden: ...
  • Verdauung - Probleme
    Kucken ob mir hier jemand helfen kann... :) Ihr kennt sicher alle das Gefuehl welches man hat nachdem man masslos zuviel gegessen hat. Z.b. nen brutal fetten Schweinebraten. Ein paar Burger vom BK. Einfach zuviel! Der Kreislauf macht seine ...
  • Nescafé über dem Verfallsdatum
    Habe hier einen Nescafé rumstehen, der zwar noch nicht das Verfallsdatum überschritten hat, aber auf dem steht "Innerhalb von 4 Wochen nach anbruch aufbrauchen" (oder so) Der dürfte hier schon etwas länger stehen. Jetzt wollte ich ...
  • Augenringe
    Experten, ich habe gelesen, dass eine wirksame Creme gegen dunkle Ringe unter den Augen die Blutzirkulation anregen muss, aber die empfindliche Haut unter den Augen aber nicht zu sehr reizen darf. Leider wurden in dem Beitrag aber keine Cremes ...
  • Pillenschutz
    Also ich habe noch nie meine Pille vergessen und nehme diese auch so gut wie immer um exakt die gleiche Uhrzeit. Jetzt war ich aber gestern etwas "durcheinander" wegen des Testes heute und hab es fast ganz verschwitzt, meine Pille zu ...
  • Flusskrebse aus China ?
    Community, ich habe eine ganz spezielle frage zu einem nahrungsmittel. ich habe mir heute in einem supermarkt flusskrebse gekauft. auf der verpackung stand louisiana flusskrebsfleisch - darunter: aus binnenfischerei in china, zutaten: ...
  • 'Yakult','Actimel'usw-Was bringen Fermentgetränke?
    Guten Tag, meine Mutter schwört auf die angeblich gesundheitsfördernde Wirkung von Fermentgetränken wie "Yakult", "Actimel" usw., die man im Kühlregal des Supermarktes findet und die angeblich, die Darmflora und dadurch das ...
  • Aufbauspritzen
    Mein Vater (Mitte 60) hat mir heute erzählt, dass er und meine Mutter sich jetzt Aufbauspritzen geben lassen. Beide hatten Infekte, fühlen sich geschwächt (sind allerdings schon immer beim kleinsten Schnupfen sterbenskrank *nerv*), und bekommen ...
  • MBT-Schuhe - Alternative???
    Ich hatte gestern mal das Vergnügen, einen MBT-Schuh probetragen zu dürfen. War sehr angenehm. Lediglich der Preis von EUR 220,- hat mich etwas abgeschreckt. Gibt es denn zu den MBT´s auch eine Alternative? Danke für jeden hilfreichen Tipp.
  • Hohlkreuz
    Alle, ich "leide" in letzter Zeit immer mehr unter meinem Hohlkreuz. Wenn ich nicht auf meine Körperhaltung achte und zufällig in den Spiegel schaue, erschrecke ich mich schon teilwese, weil es wirklich so aussieht als würde ich meinen ...
  • Yoga und singen
    Gestern war ich bei meiner ersten Yogastunde und musste mit erschrecken feststellen, dass man da singt! Aaaahhhh!! Zu Beginn der Stunde wurde irgendwas gesungen und am Ende auch wieder. Mit Gitarre. Muss das so? Ist das immer so? Ich bin ein ...
  • Schön krank....
    Genau: Ich bin krank, hab Zeit, und frage mal Folgendes: Wenn ich krank bin oder werde, sehe ich immer gleich voll SCH... aus Zugeschwollene, dicke Augen, wenn Schnupfen dazukommt, auch noch rote Augen.Gesicht und Finger: Geschwollen. Genauso ist ...
  • ashiatsu massage
    Möchte gern von euch wissen, ob ihr erfahrung mit der ashiatsu massage habt. ich möchte meinen mann so eine massage schenken, auch weil er viel mit verspannten nacken und rückenschmerzen zu tun hat. liebe grüße marion
  • Massagematte - Empfehlung bitte
    Will mir eine Massagematte zur Entspannung zulegen (richtige Massagestühle sind zu teuer), da gelegentlich mein Rücken nach der Schule verspannt ist. Jedoch habe ich mit diesen Dingen überhaupt keine Ahnung und hoffe daher auf eure ...
  • Kalcium - Osteoporose? Kiwi? Vit.C ?
    Weiß was´ - forum! Warum fördert Kuhmilch Osteoporose? Wer kennt sich mit der Kiwi (=Frucht) bzgl. der menschlichen Verwertbarkeit aus? Cholesterin - HDL u. LDL : Wer kann mir genaueres über das LDL im Bezug auf Vit.C mitteilen? Wer weiß was eine ...
  • Muskelkater klingt nicht ab: Faserriss?
    Am Sonntag nach ca. 3 Monaten Pause das erste Mal wieder Fußball gespielt. Wie zu erwarten tat das meinen untrainierten Beinen nicht besonders gut, ich hatte gegen Ende des Spiels Wadenkrämpfe, habe aber trotzdem durchgespielt. Danach beruhigten ...
  • Harte Schlafcoutch, wie kann ich das vebessern?
    Ich habe bereits eine Bandscheiben Op hinter mir.Zu Hause kann ich auch gut schlafen. Wenn ich aber bei meinem Lebensgefährten übernachte,schlafen wir auf der Couch weil die Kinder die anderen Zimmer benötigen.Die Couch ist ist so hart, daß mir ...
  • Mandelöl (Kg -> Liter)
    Ich bin gerade dabei mir Mandelöl zu bestellen, nun habe ich aber das Problem, dass ich das nur in Kilogramm bestellen kann. Kann mir vielleicht jemand verraten wie viel 1 Liter Mandelöl in Kg ist? (Oder auch umgekehrt) Für eure Hilfe im voraus ...
  • im Regen laufen??
    Ich wollte euch fragen, ob es gesund ist, im Regen und unter 10 °C gesund ist, zu laufen?? Ich laufe zwar sehr gerne, aber denke, dass es im Regen nicht zum Vorteil ist... Die Kälte ist wohl nicht das Problem, da man sich wärmer anziehen kann, ...
  • 'Gute Nacht'-Tee
    Was bringen die sogenannten "Gute Nacht"-Tees bei Erwachsenen wirklich? Ich frage, weil ich in der letzten Zeit recht schlecht schlafe, einschlafe und ständig aufwache. Sind die Teesorten eigentlich auch Coffein bzw. Teeein-frei? Da ich ...
  • Hautverfärbung durch Rauchen?
    Rauche jetzt schon seit ca. 3 Jahren und glaube meine Haut habe sich noch nicht verfärbt. Meine Mutter sagt aber, dass man vom Rauchen gelbe Haut kriegt. Und vom Red Bull,was ich täglich konsumiere. Stimmt das? Gruß
  • MATRATZENSCHUTZ CAPLINER
    Habe neue (teuere) Matratzen erworben. Ich schwitze nachts sehr, dementsprechend sahen auch die alten Matratzen nach jahrelanger Nutzung aus. Die neuen Matratzen sollen laut Beschreibung so gefertigt sein, dass diese die Feuchtigkeit gut ...
  • Gewichtsverlust
    Ich habe innerhalb der letzten drei Jahre dauernd an Gewicht verloren, bin seit etwa einem Jahr so zwischen 74 und 76 kg leicht (bei einer Körpergröße von knapp 1,90 m). Früher hatte ich immer zwischen 83 und 85 kg. Einen kompletten ...
  • Die beste Hautpille?!
    Lieben, ich hab Hautprobleme, fettige Haut, Pickel.... ich nehm seit einem Jahr die Valette aber die bringt in Sachen Haut garnix :-( Kennt jemand ne gaaaanz tolle Hautpille? und wieso wirkt die Antibabypille sich überhaupt positiv auf die Haut ...
  • Fernbrille
    Habe heute von meinem Augenarzt eine Fernbrille verschrieben bekommen; bin nur sehr leicht kurzsichtig, auf beiden Seiten sphärisch -0,25. Ich bin deswegen zum Arzt, weil ich auf der Uni im Hörsaal etwas Probleme habe, nach vorne zu sehen; und ...
  • Aufrecht sitzen
    Wenn ich meine Sitzposition mal genauer ansehe, dann ist die nicht aufrecht, sondern ich mache immer (unbewusst) einen runden Rücken, das heißt, dass ich etwa ab dem Bereich der Brustwirbelsäule nach vorne knicke und die Schultern leicht nach ...
  • Unterschiedliche Stärke von Brille und Kontaktlins
    Trage meistens eine Brille jedoch zum Sport oder Skifahren Kontaktlinsen. Wie muss ich die Stärke meiner Kontaktlinsen wählen? Bis jetzt bin ich immer 0,25 Dioptrien unter der Stärke meiner Brille geblieben. Ist das in Ordnung? Warum kann ich ...
  • Monatslinse und zwischendurch farbige Tageslinsen?
    Www-ler, wenn man normalerweise Monatslinsen trägt, zwischendurch, für Partys und besondere Anlässe aber gerne mal colorierte/farbige Kontaktlinsen tragen würde, kann man dann die Monatslinsen für einen Abend rausnehmen, die farbigen Linsen für ...
  • Matratzenkauf
    Ich möchte eine neue Matratze für mein Bett kaufen. Preislich sollte sie so um die 100-250 EUR liegen. Was muss ich da beachten? Was macht denn eine "gute" Matratze aus? Und wo kaufe ich sie am besten? Vielen Dank für Eure Hilfe! LG, Ina
  • Wirbelbruch - Deckplattenbruch
    Jemand von Euch Erfahrung mit Wirbelbrüchen, genauer: Deckplatteneinbrüchen? Mir sind 2 Brustwirbel gebrochen, das war schon vor einiger Zeit, wurde aber bislang nie entdeckt. Ich betreibe jetzt intensiv KG und schwimmen tu ich eh seit Jahren ...
  • Feldenkrais oder KG?
    Ich habe ziemlich nervige Verspannungen (immer nur unter dem linken Schulterblatt), die bei Stress (seelisch +körperlich und hoher Konzentration (Klavier spielen) auftauchen. Ich merke, dass ich auf der linken Seite eine Schonhaltung einnehme und ...
  • Desensibilisierung - zweites Jahr
    Alle, befinde mich zur Zeit im zweiten ja der Hyposensibilisierung und ich beobachte, dass ich dieses und letztes Jahr die gleichen Krankheitssymtome habe. Ich habe nach den Spritzen selbst keinerlei Probleme. Kein Juckreiz oder Errötungen am ...
  • schweißausbrüche!
    Mein freund hat seit ca einer woche so komische schweißausbrüche in der nacht...er kann nicht so gut schalfen und wenn er aufwacht ist sein ganzes t shirt nassgeschwitzt.er ist 18 jahre alt und sonst eig gesund..woher könnte dass denn kommen?
  • Stützstrümpfe einfach so tragen?
    Lieben Es gibt von der Marke OFA die Strümpfe Gilofa auch z.b. Sportstrümpfe. Kann man diese ganz normal wie jede andere Socke tragen oder verlieren dadurch bei längerem Gebrauch die Venen an ihrer natürlichen Stützkraft und machen dann schlapp? ...
  • Beckenbodentrainer
    Es einen Beckenbodentrainer für Herren?Erektionsprobleme undInkontinenz lassen sich mit dem Beckenbodentrainer wohl einfachbekämpfen.Für die Antwort bedanke ich mich schon im voraus. Mfg Rahim
  • Fortbildung für Schwimmtherapie
    Weiß jemand wo ich eine Fortbildung machen kann nach der McMillan-Methode? Bin für jeden Tip dankbar.
  • Kontaktlinsen
    Ich wollte mir Rat einholen. Bei welchem Optiker gibt es die günstigsten und zuverlässigsten Kontaktlinsen? Danke! EC
  • Süß-KRAUT (Stevia)
    Mal ne Frage: Darf dieses Kräutlein hier in D als Zuckerersatz (z. B. für Diabetiker) verwendet werden oder ist es - weil giftig? - verboten? Danke für re.
  • Physiotherapeuten
    Bin auf der Suche im Netz ein Ranking der bundesweit besten Physiotherapeuten bzw. Rehakliniken zu finden, falls es das überhaupt gibt. Danke VG MISS
  • Vitamine unter der Apfelschale
    Stimmt es, dass die Meisten Vitamine sich beim Apfel unter der Schale befinden?
  • Aussagekraft BMI
    Bin seit einigen Monaten Mitglied im Fitness Studio und trainiere seitdem regelmäßig mind. 3mal pro Woche. Mein Training besteht aus ca. 30min Krafttraining und 60min Laufband. Bevor ich angefangen habe, hatte ich einen BMI von 27, den habe ich ...
  • viskoelasthische Matratzen o. Nackenkissen
    Habe Samstag bei IKEA zwei so viskoelasthische Nackenstützkissen gekauft, eins für meinen Sohn (etwas flacher) und eins für mich. Die Kissen riechen - milde gesagt - sehr nach Chemie. Fast einen ganzen Tag an der frischen Luft liegen zu lassen ...
  • Wie werde ich nach Grippe wieder fit?
    Ich habe in der letzten Woche mit der "richtigen" Grippe im Bett gelegen. Die akuten Symptome sind nun zum Glück bekämpft. Aber die Abgeschlagenheit macht mir noch zu schaffen. Ich möchte nun - natürlich recht schnell - wieder fit ...
  • Massageöl
    Mir jemand einen Hinweis geben wo ich Massageöl bekomme, daß gerantiert keine ätherischen Öle (auch nicht in Spuren) enthält. Gruß Steffi
  • Wasserbett
    Zwei Wochen besitze ich ein Wasserbett, in dem ich nun folgendes Phänomen beobachtet habe. Liegen zwei Personen drin, jeder auf seiner Seite, mit zwei getrennten Matratzen und die Personen berühren sich, Haut auf Haut, dann entsteht ein ...
  • Muskelaufbau
    Trainiere seid etwa 1 1/2 jahren, ohne irgendwelche Nahrungsergänzung wie z.B Eiweißshakes. Nun konnte ich die letzten 3 Monate aufrund einer gebrochenen Hand nicht trainieren und möchte nun wieder voll einsteigen und überlege mir auch etwas zur ...
  • Massageroller
    Kann mir einen guten Massageroller für den Rücken empfehlen? Ich habe selbst schon gegoogelt und habe dabei doch recht unterschiedliche Produkte gefunden und hoffe nun, das mir der eine oder andere von Euch einen Tipp geben kann und selbst schon ...
  • ist Tee gesundheitsschädlich?
    Trinke pro Tag meist ca. 3 Liter Tee. Dabei sind alle Sorten vertreten. Könnte das ungesund sein? Schwerztee trinke ich gern mit Milch und Zucker... Alles andere ohne Zusatzstoffe... Worauf sollte man sonst hierbei achten? Gruß, Horde
  • Aderlass mit Rosendornen (-stacheln)
    Ich suche Informationen über den Aderlass mit Rosendornen (-stacheln). Wann, wo und durch wen wurde diese Methode dürchgeführt? Ich erwarte mit Spannung diesbezügliche Angaben.
  • Tee - wie lange ziehen, damit verträglich?
    Weiß, dass verschiedene Ziehzeiten anregende bzw. beruhigende Wirkungen haben. Da es mir diese Wirkungen aber nicht so wichtig sind, frage ich mich nun, wie ich meinen täglichen Tee am besten ziehen lassen sollte, damit er gut verträglich ist. ...
  • Gestresste Haut
    Moin, ich brauche mal Tipps, wie ich meine Haut wieder auf Vordermann bekomme. Ist ein temporäres Problem, darum bemühe ich damit keinen Hautarzt. Immer, wenn ich meine Periode habe, trocknet meine Haut schrecklich aus und fängt an, sich rund um ...
  • Pro Active Solution
    Jemand wo man Pro Activ Solution kaufen kann (am besten im Laden und nicht über die Homepage von Pro Activ)... Gruss
  • Achillessehnenruptur, Nachbehandlung
    Es wäre ganz nett, wenn ich einige Tipps zur Nachversorgung meiner Achillessehnenruptur bekommen könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon solch eine Ruptur hatte. 3 Wochen ist die OP nun her. Letzte Woche wurden die Fäden gezogen. Eine ...
  • Juckreiz am Kopf wegen Motoradhelm
    Seit gestern habe ich einen Roller. Den Helm dafür habe ich von meinem Vater. Der Helm lag eine längere Zeit in unserer Garage. Seit ich ihn benutze, habe ich immer so einen Juckreiz an der Kopfhaut. Was ist das? Wie bekomme ich das weg? Soll ich ...
  • Haarausfall
    Habe seit längerm das Gefühl unter Haarausfall zu leiden. Meiner Meinung nach sind meine Haare sehr viel dünner geworden und auch nicht mehr so dicht. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Könnte es was mit der Einnahme der Pille zu tun ...
  • Matratze/Rücken
    Habe morgens schon deutliche Beschwerden in der Lendenw.säule .Wird besser dann mit Bewegung. Habe schon alles , wirklich alles probiert (Orthop,Rückenschule usw usw) .Meine Matraze war auch nicht billig und ist recht fest.Mit weicher Matratze is ...
  • Bier + Suppe = Durchfall?
    Vielleicht kann mir hier jemand Antwort / Hoffnung auf mein momentanes Problem geben... War vorgestern in einem Café bei uns und habe zum Bier (1 Glas) eine Schüssel Suppe (Fleischsuppe) sowie einen Teller Schinkenfleischnudeln bestellt. ...
  • Lactalbumin - gut und günstig?
    Wer kennt (persönlich) ein gutes und günstiges (reines!) Lactalbumin-Proteinpulver? Danke & Gruss
  • Nach Sport krank - falsche Kleidung?
    Mein Problem lässt sich ganz kurz beschreiben: wenn ich Sport mache, bin ich danach krank. Bis vor 3 Jahren war alles in Ordnung. Ich konnte laufen gehen soviel ich wollte, wann ich wollte, auch im Winter bei -10 Grad. Dann war ich einmal laufen, ...
  • Orthopädische Schuheinlagen
    Seit Kurzem Probleme mit Schmerzen im Bereich des Fussballen und dort übermäßig entstandener Hornhaut nach längeren Fußmärschen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das erst vom Orthopäden überprüfen lassen soll oder ob es genügt zu einem ...
  • Krankengymnastik Sprunggelenk
    Kennt jemand eine Quelle im WWW, auf der krankengymnastische / physiotherapeutische Übungen fürs Sprunggelenk (in meinem Fall Zustand nach Außenbandanriss) aufgeführt sind? Danke+Grüße, Andi...
  • Weizenbiergenuß ohne Kopfschmerzen!
    Möchte mal eine Frage stellen die mich schon länger beschäftigt. Ich trinke sehr gerne Weizenbier (Weißbier) und bekomme leider häufig davon üble Kopfschmerzen,manchmal auch schon von einem Glas. Nun habe ich gelesen, daß diese Kopfschmerzen von ...
  • Wird man im Hochgebirge dicker?
    Ich komme gerade vom Skifahren zurück und habe folgende Frage: Wenn ein Hamburger ins Hochgebirge fährt, dann müsste er doch - weil der Luftdruck niedriger ist - dicker werden. Umgekehrt würde ein Tiroler in Hamburg dünner. Die Substanz bleibt ...
  • Matratze - welche denn nur?
    Lieben, stehe derzeit völlig ratlos vor dem "Berg" Matratzenkauf. Es gibt so viele verschiede Ausführungen usw. Federkern, Schaum, dies und das ... und das ganze brauche ich dann auch noch in Maßanfertigung (geht da evtl. auch ...
  • Tagesbedarf an Nähstoffen
    Mir jemand ein paar ungefähre Werte dazu geben? (Ich bin 17 Jahre alt, wiege 65 Kilo, fahre täglich 10-15km Fahrrad, ansonsten normale Aktivitäten.)
  • Nachwirkungen bei einer Vasektomie?
    Unsere Familie nun "vollzählig" ist, möchte ich mich nicht weiter um Verhütung kümmern müssen (und meine Frau auch nicht). Seit einigen Monaten spiele ich also ernsthaft mit dem Gedanken, diese Vasektomie durchführen zu lassen. ...
  • Bänderverletzung?
    Frage... vor ca. 2 monaten bin ich beim volleyball weggeknickt (jmd auf den fuß gesprungen) ... kurz danach gabs einen stechenden schmerz über knöchel und spann. habe nicht weitergespielt, konnet aber noch gut laufen (war ja auch noch ales warm). ...
  • Karottensaft - zuviel ist schädlich?
    Trinke viel Karottensaft und habe jetzt gelesen, dass das schädlich sein soll. Kann mri darüber jemand etwas sagen? Gruß
  • Milch für besseren Schlaf
    Www-ler! Ich hab mal gehört, dass man besser schläft, wenn man vor dem Einschlafen heiße Milch /Schokolade o.ä. trinkt. Ist da was dran? Und wenn ja: wie beeinflusst das unseren Körper? Danke vorab für Antworten. Gruß Micky
  • luftdurchlässige Slipeinlagen
    Kann mir Slipeinlagen OHNE Plastik empfehlen? Nachdem meine bevorzugte Slipeinlagen-Sorte aus dem Programm genommen wurde, habe ich nach einem Ersatz gesucht, und zwar mit der Bedingung "luftdurchlässig". Früher (vor ein paar Jahren?!) ...
  • Vorbereitung auf Wüstenwanderung
    Alle, hab den Artikel schon mal bei Outdoor gepostet aber keine Antwort bekommen. Glaube ds ich im falschen Brett war und hoffe nun im richtigen zu sein. ich flieg mit 7 anderen Verückten im Mai in den Oman und begebe mich dort auf eine 6 ...
  • Kraftübung - wie oft?
    Moin Moin Bis vor kurzem hab ich recht regelmäßig etwas Kraftsport gemacht. Im Moment habe ich leider keine Zeit bzw. Muße mehr, in den Kraftraum zu gehen, da ichs aber trotzdem vermisse, wollte ich jetzt mal zu Hause zuminest Liegestütz und ...
  • 'gelbes' Kopfkissen und Geruch
    Ich habe eine sehr dringende Frage... Wenn mein Mann und ich zu Bett gehen und morgens aufwachen ist das Kopfkissen meines Mannes irgendwie gelblich und es riecht unangenehm. Er selber riecht auch etwas. Das ist aber nicht immer so. Es gibt ...
  • Abnehmen mit Kraft- und Ausdauersport?
    Alle, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, etwas für meine Figur zu tun. Ist es richtig, dass eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport optimal ist? Wirkt man so nicht (ein auf die "Körpermasse" bezogen) kräftiger als vorher? ...
  • Kopfschmerzen am ersten Tag der Periode
    Alle, ich habe seit ca. 6-8 Monaten jedes mal kurz bevor ich meine Periode bekomme, sehr starke Kopfschmerzen. Oft auch zusammen mit Lichtempfindlichkeit und Übelkeit. Mit Asperin und Ruhe geht es dann meistens irgendwann wieder. Ich nehme seit 8 ...
  • Animal Pak & Animal M Stack
    Habe mir vor kurzem Animal Pak und Animal M Stack bestellt. Nunja vielleicht hat ja jemand die Erfahrung bereits gemacht mit diesen Präparaten. Ich werde die Kur der beiden Paks zur selben Zeit starten. Wie schaut ihr dazu und hat jemand von euch ...
  • Hustenlöser ohne ätherisches Öl
    Ich habe Bronchial-Asthma und zur Zeit gerade eine dolle Erkältung durchgemacht. Beim Husten verkrampfen sich meine Bronchien und manchmal kommt dann nur ein pfeifen. Ich soll keine Mittel mit ätherischem Öl zu mir nehmen. Bitte, wer kennt ein ...
  • luftbefeuchter, was bringts, wie warten ?
    Ich habe mir kurzem einen luftbefeuchter von medisana zugelegt http://www.medisana.de/de/products/therapyathome/ILM.html (so mit ultraschallvernebelung), den ich nun ins büro mitnehmen will und mir dort auf den tisch stellen werde. dort huste ich ...
  • Frage zu meinem Gesundheitszustand - WAS HABE ICH?
    Kennt sich jemd aus oder kann mir helfen. Ich habe ein Problem dass mich seit längerer Zeit belastet. Ich fühle eine gewisse Antriebslosigkeit in meinem Körper.... ich fühle mich schwach auf den Beinen u irgendwie fühle ich mich , als ob ich ...
  • Kampfsport für 40 jährigen
    40 Jahre alt und möchte Kampfsport machen. Bin einigermassen ( hohoho) fit. Aus Eurer Erfahrung zu empfehlen oder eher nicht. Habe gehört, es soll bei Älteren aufgrund der mangelneden Gelenkigkeit öfters zu Verletzungen kommen ? Noch was : Wollte ...
  • 11 Wochen K-haus - Muskelaufbau bei älterer Dame!?
    Ich habe eine Frage bezüglich der Großmutter meiner Freundin. Sie wurde durch einen, so vermutet man, bakteriellen Befall der Lungen über 11 Wochen im Krankenhaus intensiv behandelt. Sie war und ist bis heute bettlägerig. Seit einer Woche ist sie ...
  • Wie geht ihr bei der Hausarztsuche vor?
    Ich habe das Pech, ständig in eine neue Stadt zu ziehen und stehe jedes Mal vor dem Problem, mir einen Hausarzt suchen zu müssen. Dabei hab ich schon viele Erfahrungen gemacht, eher selten gute (aber auch). Wie geht ihr denn vor, wenn ihr eine/n ...
  • Kaum HDL Cholesterin
    Hab mal ne Frage, ich ernähre mich schon mehrere Jahre wirklich gesund, da ich hohes Cholesterin / Blutdruck habe und auch familiär mit Schlaganfällen und Infarkten vorbelastet bin. Obwohl ich viel Obst, Gemüse, Fisch esse nur teure Öle wie ...
  • Schluckauf
    Etwas nervt mich total und zwar, dass ich, sobald ich was gegessen habe, totalen Schluckauf habe. Regelmäßig. Esse unregelmäßig und eigentlich wenig so am Tag. Woran kann das liegen? Atme ich falsch oder mach ich sonst was falsch? LG, Bomba P.s.: ...
  • gut gefedert
    Es eigentlich gesundheitliche Aspekte Tunschuhe zu tragen? danke Friedrich
  • Einschlafprobleme
    Habe seit einigen Wochen das Problem, das ich nicht extreme Probleme mit dem Einschlafen habe. Es ist egal wann ich mich abends ins Bett lege, ich schlafe nie vor füf Uhr ein und kann nur ganz schlecht aufstehen meistens erst nach 13 Uhr und dann ...
  • Blutspenden und Marathon
    Ich bin Blutspender. Aber auch Läufer. (Ihr seht wo das hinführt oder? =) ) Also ich gehe normalerweise im 9 bis 10 Wochen Schritten zur Blutspende, und zwischen durch wie üblich einfach laufen. Dummerweise braucht der Körper ja sehr lange um das ...
  • Joggen für Körper und Geist?
    Habe mal gelesen das Joggen den Körper und den Geist vital und fit halten soll.Ausserdem das es auch bei Depressionen hilft und für inneres Wohlbefinden sorgt. Man soll sich hinterher vitaler, besser, fitter und einfach wohler fühlen. Stimmt das ...
  • kopfschmerzen, kaffee und keine Ahnung
    Ich häufig kopfschmerzen habe, empfahl mir ein arzt und eine heilpraktikerin, statt tabletten doch kaffee zu trinken (was ich normalerweise nicht tue), um den analgetikum-kopfschmerz zu vermeiden. hohe dosen koffein helfen mir zwar gegen die ...
  • Multiple Choice Fragen für Heilpraktiker?
    Oktober möchte ich mich endlich für die Heilpraktikerprüfung anmelden. Daher suche ich nach Software, Online Seiten oder Bücher für die Prüfungsfragen. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Grüße Simon
  • Straffer Körper?!
    Was man spürt, wenn man sich z.B. an das Bein fasst (und bei manchen Frauen ziemlich 'wabbellig' ist) - das ist hauptsächlich das Bindegewebe, richtig? Also alles, um den Muskel herum. Welcher Baustoff (denke, dass es ein Protein ist) ist es ...
  • Diese verdammten Mitesser!
    Habe schon so lange Zeit versucht meine Haut so zu pflegen, dass sie mal rein und feiner und klarer aussieht. Aber ich kriege diese verdammten Mitesser nicht weg. Und feiner wird sie auch nicht. Ich nehme täglich Clerasil und habe auch über 2 ...
  • Halsmuskulatur - Verspannung
    Gibt es Übungen, die man selbst durchführen kann, um die Halsmuskulatur zu entspannen und evtl. sogar nebenbei die Haltung zu verbessern ? Habe ziemlich verspannte Halsmuskeln und eine "nicht optimale" Haltung im Bereich Schulter / Hals ...
  • Crosstrainer gegen Bandscheibenvorwölbung?
    2005 leide ich unter einer Bandscheibenvorwölbung in der Lendenwirbelsäule und einer Skoliose. Die Ursachen sind schnell gefunden: 1. Erblich, da meine Mutter bereits 3 Vorfälle hatte und auch mein Vater öfter unter Rückenschmerzen liet. 2. ...
  • Gewichtsverlust trotz sportl. Probleme
    Habe eine Frage die ich hier im Namen meiner Freundin stelle. Meine Freundin hat eine "angeblich" Pubertätsbedingte Drüsenunterfunktion (sie war schon bei mehreren Ärzten und keiner wusste eine sichere Antwort) die zur Folge hat, dass ...
  • Ernährung wenn keine Nahrung da...
    Huhu! Ich hab grad mal wieder die Doku über den Supervulkan und seine Folgen bei einem Ausbruch gesehen. Kurzgefasst: hauptsächlich durch den Ascheregen verenden die Nutztiere, Pflanzen sterben ab und wachsen für einige Jahre nicht - also auch ...

Andere Themen