Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness & Gesundheit

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.

• Pickel
    Ich die Haut am Kinn straff ziehe hab ich unzählige kleine gelbe Hubbel (Pickel?) Seit ca. eine Woche hab ich auch total viele Pickel am Kinn, ich hatte vorher nie Probleme... An der einen Stelle hab ich auch einen 1-1,5cm großen runden roten ...
  • Erfahrungen in Reha-Klinik Kreischa
    Hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte wissen, wie es älteren Menschen, die kraftlos auf Hilfe des Pflegepersonals angewiesen sind (zum Teil noch im Bett liegen müssen), in der Reha-Klinik Kreischa ergangen ist. Mfg spotgy
  • zu viel Wasser?!
    Ich weiß, dass das Thema sicherlich schon öfter vorkam, aber irgendwie stand nie genau in Artikeln ob man zu viel Wasser trinken kann.. Saft, etc. ist mir egal.. Kann man zu viel Wasser trinken? Ich trink seit mehreren Tagen ca. 4-5 Liter Wasser ...
  • Welche Kräuter, Elixiere, Tees, ...?
    Tests, wissenschaftliche Studien dazu, ob und welche Arten von Kräutern, Elixieren, Tees, ... usw. usf. ihre versprochene Wirkung erzielen? Ich habe z. B. heute von Guacao und Damiana gehört. Aber noch von vielen anderen Dingen, wessen Namen mir ...
  • Rasieren, vor oder nach dem Duschen?
    Ich mich letztlich mal nach dem duschen rasierte und merkte, dass das eigentlich angenehmer ist, frage ich mich, was ist besser für die Haut? Rasieren vor oder nach dem duschen? Gruß Sebastian
  • dicke Beine + schwanger
    Hallöchen, ich bin schwanger und in der Berliner Hitze habe ich mit stark geschwollenen Beinen zu kämpfen. Meine Frauenärztin sieht keinen Anlass zur Sorge, das ist schon mal beruhigend. Kompressionsstrümpfe hat sie mir auch keine verordnet, sie ...
  • Heilfasten, entgiften, entschlacken. Aber wie?
    Habe eine Frage. Habe viel gelesen, dass das entgiften und entschlacken des Körpers viele Vorteile hat und den steigenden "Müll" im Körper reinigt. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie man diese Kur beginnt und worauf man ...
  • Warum setzt Fett bei gleicher Joule-Zahl mehr an?
    Ich nehme 100 Joule Fett zu mir; Laut Volksmund nehme ich ja mehr zu als wenn ich 100 Joule Kohlenhydrate zunehmen. Aber warum? Scheide ich bei Kohlenhydratzufuhr unverbrauchte energie wieder aus? Oder geht die energie Bei der Umwandlung von ...
  • Zeitpunkt fuer exercise wichtig?
    Noch 'ne Frage meinerseits. Ich mach mich grade fertig zum laufen gehen. Frag mich, ob der Zeitpunkt einer Ubung eine Rolle spielt um optimal Kondition aufzubauen und Fett zu verbrennen? Ist es somit relevant, dass ich um 9 Uhr laufen gehe oder ...
  • Erfahrungen mit Ultraton zur Gewebestraffung
    Durch eine Bekannte wurde ich auf Ultraton zur Gewebestraffung aufmerksam gemacht. Leider habe ich im Internet keinerlei detaillierte Informationen dazu finden können - hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit? Dankbar für Hinweise, Claudia
  • Unterschied Konzentrat und Extrakt
    Mal fragen, ob jemand da den Unterschied kennt. Brauche wegen meiner ständigen Blasenentzündung diese Cranberry Tabletten. Die sollen gut sein. Jetzt gibt es die bei DM. 60 Tabletten für 4,5 Euro. Da sind in einer Tablette 300g Cranberry-Extrakt ...
  • Vier Fragen
    Habe noch ein paar Fragen zum Muskeltraining und Proteineinahme, hab diese einfach mal aufgelistet 1. Letzte Woche war ich trainieren, und tat Bankdruecken, vier mal je zehn pushes. Ging grad so. Gestern versuchte ich das Gleiche, aber schaffte ...
  • Krafttraining optimieren
    ExpertInnen, ich (w., 48) gehe seit ca. 20 Jahren regelmäßig ins Fitnesstudio. Trotz einer erheblichen Gewichtsreduktion in den letzten 1 1/2 Jahren durch gesunde Ernährung und Sport gelingt es mir in letzter Zeit nicht, den Fettanteil im Körper ...
  • Angina - Antibiotika - leichtes Krafttraining ?!
    Halli Hallo, hab derzeit ne Angina und nehme Antibiotika (doxycyclin). Ich fühle mich eigentlich nicht so schlecht, bis auf meinen Hals (Mandeln) die mir ab und an ein wenig anschwellen, so dass das Sprechen nicht so richtig spaß macht. Aber ...
  • Sport und Gelenkschmerzen
    Ist ja kein Wunder: bei 135 kg Lebendgewicht habe ich nach jedem Fußballspiel mit Frau und Kindern Gelenkschmerzen (Füße, Knie), und zwar immer erst am nächsten Morgen. Wir spielen abends mit den Kindern. Nun die Frage: gibt es vielleicht ...
  • Kaltes Essen vom Vortag
    Habe ein ständiges Diskussionsthema mit meinem Schatz. Ist ein kalte Pizza vom Vorabend ungesund? Also kann diese zu irgendwelchen Nebenwirkungen führen usw. Gleiches gilt für kalten Döner, Pita oder sonstiges Fastfood. Oder ist das einfach nur ...
  • Krafttraining und sonst noch
    Unten schreibt Markus B dass Joggen das Ergebnis von Krafttraining negativ beeinflussen wuerde. Stimmt das? Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal ueberhaupt ein Fitnessstudio besucht, und die Arme schmerzen immer noch. Jetzt frag ich mich, wann ...
  • Training Bauch
    Kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Ich gehe seit einem Jahr sehr regelmäßig (4x Woche) ins Fitness. Ausdauer: 1Std. Kraftsport 1Std. mit sehr vielen Bauchübungen und dann nochmal zum Cooldown 25min Joggen. Ich bin 170 cm groß und ...
  • Ektomorph Muskelaufbau & XCO Erfahrungen & Tipps
    Zuerst einmal ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 75kg. Demzufolge bin ich also sehr dünn, und definitiv habe ich den sogenannten Ektomorphen Körperbau. Ich spiele Handball im Verein und habe 2x pro ...
  • Einlagen in schueh sinnvoll?
    Die Einlagen, die ein Ortopäde jemande für die Schuhe (nitcht für die Unterhose) Sinvoll und wirken wirklich, oder ist dies nur Geldmacherei? cu Naseweis
  • Eiweißreiche Mahlzeiten
    Mache seit gut 2,5 Jahren Kraftsport. In den letzten 6 Monaten habe ich die Trainingsintensität der einzelnen Trainingseinheit deutlich gesteigert. Leider hilft das beste Training nichts, wenn man nicht auch auf die Ernährung achtet. Daher möchte ...
  • Brauche Beratung bezüglich Fitnesstraining
    (24) bin 1,78 m groß und wiege ca. 68 kg. Ich bin recht dünn (Muskeln auch eher Fehlanzeige) und auch konditionell nicht sonderlich fit. Daran würde ich nun gern etwas ändern. Ich habe jetzt kostenlosen Zugang zu einer Fitness-Station...also ...
  • Mentalität und Lebenserwatung
    Schon öfter mal gehört, dass gestreßte und negativ eingestellte Menschen, die sich übermäßig sorgen und leicht ärgern, etc. eher zu Herzinfarkten oder gar zu Krebserkrankungen neigen und daher auch eine kürzere Lebenserwartung haben, als Menschen ...
  • Eigenfettunterspritzung
    Frage an die Schönheits-Mediziner unter Euch oder an diejenigen, die eine solche Behandlung (Eigenfettunterspritzung) hinter sich haben: Nach wie vielen Tagen nach einer Eigenfettunterspritzung (im Bereich der Nasolabialfalten) sind Eure ...
  • Molkenprotein ohne Bodybuilder zu sein?
    Zwei Jahren in ohne groessere sportliche Aktivitaeten, will ich wieder in Form kommen. Bodybuilding hat mich nie besonders interessiert. Ich lauf lieber am Strand (fast taeglich), und Kayake oder Schwimme, 2,3 oder 4 mal die Woche. Dazu mache ich ...
  • leckeres Eiweißpulver gesucht
    Weiss nicht, ob ich im richtigen brett bin. falls nicht, bitte ich mein posting zu verschieben. ich rühre meinen eiweißshake mit wasser an und bisher schmeckt der shake total eklig. kann mir jemand ein pulver empfehlen, dass mit wasser angerührt ...
  • Gewichtsreduktion mit Crosstrainer
    Ich bin weiblich, 29, ca. 162 cm groß und wiege etwa 90 Kilo. Im August 2006 war ich noch bei 70 kg - und da will ich wieder hin. Ich bin ziemlich unsportlich und ein Bewegungsmuffel. Trotzdem benutze ich seit ca. drei Wochen fast jeden morgen 15 ...
  • Was tun gegen die Nachmittagsmüdigkeit?
    Würde interessieren, was Ihr gegen die "Stunde der toten Augen", also die "Knödelsenke" - das ist die Phase nach dem Mittagessen, wenn man einfach so wegpennen möchte nach ner Stunde hat sich das dann wieder und es kann ganz ...
  • Armreif
    Ich leide seit einiger Zeit unter starken Rückenproblemen, und heute hat mir ein Freund erzählt, ich könnte mit einem "Armreif aus Kupfer" diese Schmerzen beheben. Kann mir da einer mit Rat zur Seite stehen? Gruß Wolfgang
  • Was essen?
    Bin vor zwei Wochen vom Rand der Everglades direkt an den Atlantik umgezogen. Es ist herrlich hier, und irgendwie hat die Atlantikluft mir geholfen wieder sportlich zu werden. Ich kann wieder laufen. Die Sache mit meiner neuen Bude ist, dass ich ...
  • anschwellende Hände beim walking
    ) da laufen 2 Freundinen, genaug esagt: sie walken (ohne Stöcke ! ) und stellen losgelöst voneinander fest , daß ihnen zum Teil schon während des walkens die Hände anschwellen. Frage an andere Walker und Kenntnisträger: ist das normal, und wenn : ...
  • Muskeln und Körpergewicht
    Www-ler! Muskeln bringen ja auch einiges auf die Waage. Wenn ich jetzt Muskelaufbau mache und mein Gewicht gleich bleibt, dann habe ich ja - zumindest relativ gesehen - "abgenommen" (wenn man das so bezeichnen will. Deshab auch die ...
  • Eisenhaltige Ernährung
    Lieben WWWler, mein Arzt meinte letztens zu mir, ich solle mich eisenhaltiger Ernährung, weil mein Eisenspiegel im Keller ist. Und ich solle danach googeln. Habe ich auch gemacht - und z.B. Nüsse gefunden und Rosinen bzw. überhaupt Trockenobst ...
  • musiktipps für schnelles walking?
    Lieben, ich geh gerade 3 - 4 mal die woche walken, immer so zwischen 60 - 90 minuten. hab immer meinen mp3 im ohr und lass mich von housebeats berieseln, die so an die 130 bpm haben. nun bin ich auf der suche nach etwas schnellerem, damit ich ...
  • Schmerz in der Brust
    Liebe Experten. Seit etwa 1. Monat trainiere ich jetzt wieder. Ich mache 3 Mal die Woche Ausdauersport, wir laufen Treppen, machen Liegestütze, machen Sparring, joggen und so w. Jeden Tag 2 Stunden. Und seit einer Woche habe ich Schmerzen in dem ...
  • Wie wichtig ist Zucker (in Geränken)
    Moin, Wir haben bis vor 14 Tagen von unserer Firma im Büro Getränke gestellt bekommen also Orangen/Apfelsaft,Cola, Wasser & Kaffee. Nun gibt es ja diese Sparmaßnahmen und es wurde auf WAsser aus Fäßern und auf Kaffee eingeschränkt. Ich ...
  • Pilz oder ähnliches!?
    Hab schon seit längerem auf meinen Wangen nähe der Nase sehr trockene haut die zusätzlich auch Schuppt! Weiters fangt es auch öfters mal zu jucken an. Ich war bereits bei einer Hautärztin die sofort meinte es sei ein Pilz voraufhin sie mir eine ...
  • Warzen am Nagelbett
    Es fing vor einem halben Jahr mit einer kleinen Stelle an. Heute habe ich an fast allen 10 Fingern rund ums Nagelbett eine Ansammlung von Warzen. Eine Laserbehandlung war erfolglos, ebenso wie diverse Tinkturen aus der Apoteke bis hin zur ...
  • Weiße Haare seit dem 18 LJ ?!?
    Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23) vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?! Das habe ich bei noch keiner anderen Person gesehen! Finde das ganz furchtbar! Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken kann?
  • Welche Matratze?
    Wohl bald mal eine neue Matratze kaufen müssen. Nun ist die Frage was ich beim Kauf beachten muss und wie ich die Richtige Matratze für uns finden kann.
  • Reaktion nach Essen
    Moin, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was gestern bei mir lost war. Wir haben abends Reibekuchen selbstgemacht, Kartoffel, Mehl, Eier, Salz (nicht zu viel), etwas Mehl. Dazu gabs Lachs, Wildlachs und Connemaralachs. Außerdem habe ich aus ...
  • Peeling gegen kleinere Narben
    Man mit häufigem mechanischem Peeling kleinere Narben entfernen? Habe leider einige kleinere Narben an den Unterarmen, weil ich mir auf der Arbeit immer wieder mal kleinere Schnittverletzungen einhandele. Bleibt bei meiner Arbeit leider nicht ...
  • Gewichtsprobleme
    Schreibe hier weil ich ein Problem habe, das mir momentan zu schaffen macht. In letzter Zeit habe ich durch massiven Streß stark abgenommen und wiege jetzt bei einer Größe von 1,69 m ca. 47-48 kg. Da es mir seitdem häufig schlecht ging ...
  • Drückender Schmerz im Knie/Kniescheibe
    War schon beim Orthopäde der hatte damals gemeint, dass es Abnutzerscheinungen seien, wenn ich 40 wäre könnte ich es verstehen aber bin erst 18 ^^. Folgendes: Wenn ich sitze,stehe und liege habe ich so gut wie immer eine Art drückenden Schmerz an ...
  • Gewichtsreduktion.
    Damit es vorab gesagt sei: Ich frage das hier für einen Freund. Alles klar? :-) Kurzbeschreibung: stetige Gewichtsreduktion durch bewusste Ernährung, keine Süßigkeiten, ausgewogene, regelmäßige Bewegung und geordneten Tagesablauf erreicht. Vom ...
  • Barfuß aufs Laufband?
    Es ratsam, barfuß auf dem Laufband zu laufen? Ich liebe die Barfußzeit und genieße jede Sekunde ohne Schuhe. Vorgestern bin ich 10 Minuten auf dem Laufband so gelaufen, es fühlte sich gut an, ich war sehr beschwingt (Laufen ist eigentlich nicht ...
  • Erfahrungen und Kosten bzgl Hypoxi
    Gerade am überlegen, das mal auszuprobieren, wäre da nicht der horende Preis von 599€ für die ersten 8 Wochen Intensivtraining, würde ich auch nicht lange überlegen müssen und es einfach mal ausprobieren wollen. Hat jemand Erfahrung damit oder ...
  • WEIßE FLECKEN AUF DER HAUT
    Ist sommer und immer im sommer bekomme ich wenn es warm draussen ist weißte flecken auf der haut auf meinen waden sehr stark und auf meinen armen leicht...die kommen und gehen ich glaube nicht das es irgendwas mit den pigmenten zusammen hängt ...
  • Wasser in den Beinen und Herzrasen bei Steigungen
    Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit letzter Woche habe ich Wassereinlagerungen in den Beinen (Knöchel und Waden) und schon seit mehr als 2 Wochen stelle ich beim Sport machen fest, dass ich bei Steigungen enorm Probleme habe mit der Atmung und mit ...
  • Muskeln zurückgebildet / Körperhaltung
    Mach es mal kurz, es geht darum ich habe gute 3 Jahre sogut wie keine Bewegung gehabt. Warum jetzt genau ist eher eine private angelegenheit. Heute merk ich es ich bin schlapp hab kaum Muskeln, zudem denke ich stimmt was mit meiner ...
  • Magenkrämpfe
    Wissenden, seit nunmehr drei Tagen plagen mich Magenkrämpfe. Diese treten schubweise über den Tag verteilt auf. Manchmal heftig, manchmal isses ok. Ich esse nichts anderes als sonst, habe keinen Alkohol getrunken, nicht scharf gewürzt, nichts was ...
  • Kontaktlinsen-Monatsl. schlechter als Jahreslinsen
    Kann mir hier jemand helfen, der von Jahreslinsen auf Kontaktlinsen gewechselt hat oder Bescheid weiß: Seit 15 Jahren trage ich Jahreslinsen (zuletzt Lunelle Spherique, 70% Wasser). Ich finde einfach nicht die entsprechenden Monatslinsen, mit ...
  • Frühstück
    Halle Helfenswillige! ich muß nun eine neue Art Frühstück suchen. es soll gut schmecken und den Hunger bis mittag hintanhalten. Bin schon 60 Folgende Lebensmittel kan ich nicht mehr vertragen: Milch, Rohkost wie Salate, dunkles Brot und Obst. ich ...
  • Geschwollene Füße / Knöchel... Allergie???
    Seit gestern Abend habe ich durchgehend geschwollene Füße. Glücklicherweise sind sie aber komplett schmerzfrei. Ich habe vorher die Streu des Hamsterkäfig angefasst. Aber da das nur Holzspäne sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ...
  • (Muskel)-Schmerzen?! nach 30km Radtour
    Lieben, es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben gestern eine Radtour über Berg und Tal gemacht. Also höchste körperliche Anstrengung. Allerdings war die Strecke hin+zurück ca 30km. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren nichts ...
  • ' Heisse Haut ' + Schwindel? Entzündeter Nerv?
    Ca. 4 Wochen habe ich sehr starke Schwindelanfälle und Kreislaufbeschwerden. Dazu kommt seit ca. einer Woche eine Empfindungsstörung der Haut. Dies aber (nur) auf der rechten Körperhälfte. Besonders stark unter dem rechten Fuß und am ...
  • Schlaf- und Aufsteh-Probleme
    Mein Freund und ich möchten demnächst zusammenziehen. Leider schnarcht er extrem :/ Die letzten Tage habe ich versucht, es ohne Ohropax auszuhalten, aber dann bekomme ich kaum ein Auge zu. Die Ohropax machen zwar auch manchmal Problme (wunde ...
  • Laufen und danach völlig motivationslos
    Seit rund 4 Wochen walke ich. Ich muss dazu sagen, dass ich laufen eigentlich nicht zu meinen Lieblingssportarten zähle. Leider ist unser Schwimmbad noch zu. Ich mache es halt um fit und beweglicher zu werden. Nun habe ich jedesmal wenn ich ...
  • Knöchel umgeknickt!
    War vor 6 Wochen mit meinem linken Fuss erneut umgeknickt (davor 2 1/2 Monate zuvor, davor 3 Jahre zuvor - irgendwann ist auch mal eines der Bänder gerissen). Mein Problem: Der Fuß macht noch immer einen leicht angeschwollenen Eindruck (nach ...
  • Kreislaufprobleme im Sommer
    Jetzt langsam wieder die Temperaturen steigen komemn auch langsam meine Kreislaufprobleme wieder. Sprich Schwindel schnell ausgepowert bzw. fast gar keine power etc. Angenommen ich bin länge draußen ( mit kopfbedeckung ) dann merk ich wie mein ...
  • Lymphödeme-Erleichterung-Beine
    Wer kann mir sagen, ob es - ausser Lymphdrainage - noch andere gute Maßssnahmen gibt ? Gibt es evtl. eine gute Salbe zur Erleichterung ? Danke für die Antwort. Evelin
  • Feldenkrais - kritische Stimmen?
    Neulich habe ich einen Halbtageskurs Feldenkrais besucht um mir das ganze mal anzusehen. Nachdem ich vorher nur Gutes gelesen haben, wollte ich es mal kennen lernen. Ich war enttäuscht. Wir verbrauchten vier Stunden damit einen einzelnen ...
  • Vitamin B zur Leistungssteigerung des Gehirns
    Studie hat ergeben dass die tägliche Einnahme hoher Dosen von Vitamin B1, B6 und B12 (genaue Dosen hab ich leider nicht im Kopf, waren glaube ich B1 300 mg, B6 600 mg und B12 100 mikrogramm) auch bei Gesunden zu Leistungssteigerungen des Gehirns ...
  • Haarwuchs
    Habe auch schon geggogelt nach Dingen, die den Haarwuchs fördern und das Haar kräftigen, aber was da an Links kommt, erschlägt einen förmlich, und es artet in Arbeit aus, die Spreu vom Weizen zu trennen... Was hilft denn nun wirklich, trauriges ...
  • schmerzen am schienbein beim laufen
    Renne seit 2 wochen aufm laufband und bekomme immer schmerzen an mienen schienbein. versuche stretch uebungen zu machen doch es schmerz immernoch beim laufen. was kann ich machen um das zu verhindern? danke im voraus
  • Reichen 'künstliche' Vitamine?
    Esse fast überhaupt kein Obst und Gemüse, es sei denn es ist irgendwie in Soßen (Paprika, Zwiebeln) eingearbeitet. Auch selten esse ich mal eine Tomate. Da ich nicht auf meine Vitamine verzichten möchte habe ich mir solche Vitaminsticks gekauft. ...
  • Ernährung und Bindegewebsschwäche
    Hatte Mal eine Leistenbruch-OP und allgemein offenbar Probleme mit schwachem Bindegewebe. Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich Vegetraier bin (kein Veganer)? Kann man etwas gegen Bindegewebsschwäche tun, ernährungsseitig? Übergewicht habe ...
  • Müdigkeit nach Arbeit
    M 25j.(Altenpfleger) habe auch keine Milz mehr, ka ob das relevant ist, aber ich bin nach arbeit immer ausgepowert, wenn ich nachhause komme muss ich mich erstmal 4h schlafen, auch wenn zB das wetter zu schoen ist um zu schlafen, aber ich bin ...
  • Schmerzen Nierengegend im Rücken nach Niesen
    Woche hatte ich nach einem Nieser (nach dem 10ten) plötzlich starke stechende Schmerzen im Nierenbereich im Rücken (beide Seiten). Es war nach drei vier Tagen wieder weg. Heute morgen neu genießt und wieder dieser Schmerz, nun auch mit Schmerzen ...
  • Abnahme des Hörvermögens im Alter - wie variabel?
    Guten Tag, in der Diskussion um die "Mosquito" genannte "Teenager-Vertreibungsmaschine", die unerwünschte Jugenenliche an öffentlichen Plätzen mit Hilfe eines angeblich nur für ihre Altersklasse hörbaren permanenten und ...
  • Herzkrank, welchen Sport zum Abnehmen?
    Hallöchen ihr alle, ich bin fast 21 und habe eine angeborene Lungenvenenfehlmündung sowie eine Aortenklappeninsuffiziens, die sich mit der Zeit entwickelt hat. Ich wiege bei einer Größe von 1,76m mittlerweile 83Kg und würde gerne 5-10 Kilo ...
  • Neueinstieg
    Habe bis vor 4 Wochen viel Sport gemacht 3 x die Woche Gym 3 x die Woche Jogging bis zu 80 minuten pro Lauf. Meist 2x60 und 1 x 80 min. Immer auf Ausdauer und langsam, kein Fahrtspiel oder so Jetzt musste ich 4 Wochen pausieren, Shin splint, und ...
  • Kur Urlaub im Taunus
    Hätte gerne gewußt,ob jemand Erfahrung hat mit einem Kururlaub der Bundesknappschaft. Ich fahre mit meinem Mann in die Klinik Königstein,er macht die Kur,ich Kururlaub...Aber ich weiß nicht ,in wie weit ich auch Anwendungen bekomme und was an ...
  • Produkte für Allergiker
    Reagiere allergisch auf diverse Artikel, die auf die Haut aufgetragen werden. Parfum, Salben, Schminke usw. Nachgewiesen wurde u.a. eine Allergie gegen "Duftstoff-Mix" Dort enthalten sind die am häufigsten allergieauslösenden ...
  • Internetseite Nährwerte (nicht Energiebedarf)
    Gemeinde. Kennt jemand von Euch eine empfehlenswerte Internetseite, auf der ich Angaben dazu finde, woran die Nahrungsmittel, die ich zu mir nehme , reich sind? Hmm ... anders. Ich stelle mir das so vor: Ich esse z.B. gerne Sonnenblumenkerne und ...
  • Übelkeit nach fettigen Speisen
    Längerer Zeit ist es bei mir so, dass ich sehr empfindlich auf Speisen mit erhöhtem Fettgehalt reagiere. Mir wird schnell schlecht -- so ein Gefühl im Hals, dass man einfach zu viel fettiges gegessen hat (auch wenn es für einen normalen Menschen ...
  • schüßler salze
    Gibt es ein anderes trägermedium? ich vertrage das lactose nicht dankbarer gruß peter s
  • Manschetten für Fußgelenke gesucht
    Suche Manschetten für die Fußgelenke, an die ich meine Gymnastikbänder einhängen kann. Direkt am Fußgelenk verrutschen die mir immer. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weiß ja auch nicht, wie diese richtig heißen. Wo gibt ...
  • Konditionstraining Asthma
    Sportexperten, ich bin Asthmatikerin und habe eine sehr schlechte Kondition. Bis ich 16 war habe ich wöchentlich in einer Tanzgruppe mitgewirkt, aber dann bin ich weggezogen und habe angefangen zu arbeiten und dann fehlte mir irgendwie die Zeit ...
  • Anti-Schweiß Kleidung
    Problem: Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose). Dagegen gibt es medizische Behandlung, das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Frage, welche Kleidung am besten geeignet ist, den Schweiß möglichst zu verstecken. Danke!
  • Sport und Alkohol
    Sich einer vorstellen, dass ein gut trainierter Ausdauersportler mehr Alkohol verträgt als ein Nicht-Sportler? Mir is dies schon einige Male so vorgekommen, wenn Freunde von mir, welche 2 mal im Jahr Alkohol trinken, sehr viel vertragen. jochen.
  • Schleim aus Hals
    Also ich habe ein Problem. Ich habe am Hals so eine Öffnung und da kommt immer so ein weißer Schleim raus. Weiß jemand was das ist?
  • Alexander Technik wirklich lernbar ?
    Zusammen, ich habe vor kurzem ein paar Alexander Technik Stunden genommen, hauptsächlich um es einfach mal kennen zu lernen. Obwohl ich teilweise das Gefühl hatte "eigentlich wird doch gar nichts gemacht", fand ich es doch irgendwie gar ...
  • Verstärkte Alkoholwirkung -> Muskelkater?
    Mir hier einer vllt sagen wie sich muskelkater auf die alkoholwirkung auswirkt? Also zum Beispiel man war 2 Tage vorher im Fitnesstudio hat sich richtig verausgabt und hat immer noch tierischen Muskelkater. Wirkt dann der Alkohol schneller oder ...
  • Schmerzen in rechter Pobacke!
    Bin heute Nacht aufgewacht, weil ich furchtbare Schmerzen in der rechten Pobacke oder auch im Gesäßmuskel hatte, um ehrlich zu sein kann ich es nicht einmal genau lokalisieren, es tat einfach nur sauweh. :-( Ich konnte kaum mehr laufen, sitzen ...
  • Homöopathie bei Untergewicht?
    Jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung ob man mit Homöopathie gegen Untergewicht helfen kann und Gewicht zuzunehmen? Zum Beispiel den Stoffwechsel verlangsamen oder Appetit anregen? Vielen Dank. Jochen.
  • Trotz Kardiologengutachten Rhytmusstörungen
    Ist jetzt gut ein Jahr her als ich (20 m) wegen meine Herzrhytmusstörungen beim Kardiologen war. Es ist so, dass bei Aufregung oder sportlichen Aktivitäten mein Pulsschlag mehrmals in viertel Minuten-Abschnitten für 1-2 Sekunden aussetzt und dann ...
  • Schmerzen beim Stuhlgang während der Regel
    Ja, wie die überschrift schon aussagt, während ich meine tage habe, ich benutzte tampons und ja habe auch schon die tampon marke etc pp gewechselt, habe ich beim stuhlgang große schmerzen (vermute den schmerz im analgang, rauf und runter). das ...
  • Po-Workout oder Ähnliches gesucht!!!
    Habe ein Problem mit meinem Po. Wahrscheinlich denkt sich jeder, dass ist doch völlig normal für eine Frau, aber da liegt das Problem, denn ich bin keine Frau. Es ist blöd zu sehen, dass so gut wie alle Männer einen dünnen Po haben nur ich nicht. ...
  • Wabbelbeine und Co (passt das Brett?)
    Frauen! Ich glaub, ich muss mal meine VIKA ändern, denn, mein Aussehen passt so langsam nicht mehr zu mir. Beine werden immer wabbeliger,Oberarme auch, Gesicht gerät mehr und mehr aus der Form... Dabei pflege ich mich gut(auch wenns manchmal ...
  • Gründung einer Krebs-Selbsthilfegruppe
    Wer-weiss-wass-Expertinnen und Experten, ich möchte eine Selbsthilfegruppe für junge Brustkrebspatientinnen gründen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Bedürfnisse jüngerer Patientinnen gänzlich anders sind, als die Älterer. Wer hat ...
  • Shin splint
    Wohl zuviel gelaufen (Fersenläufer) und kann nicht mal mehr gehen. Ich war also beim Arzt und der (Marathonläufer) diagnostizierte shin splint. Es sei eine typische Läuferverletzung. also schlug er vor zu cremen (Sportusal) und ggf. meinen ...
  • Solekabine oder Sauna mit Soleionisator
    ! Wer kennt Anbieter die Solekabinen mit Ionisator verkaufen ? Ich suche eine 2-3 Personenkabine. Gerne würde ich auch Eure Erfahrung/Meinung so solchen Kabinen hören. Bitte keine Werbung einstellen !!! schicken. Vielen Dank.
  • Lizhi/Reishi Tee
    War bei einer Bekannten im Asia Shop einkaufen und wir haben uns unterhalten... u.a. auch über die ein oder anderen Zipperlein, wie chronisce Gastritis und solche Dinge... Da hat sie mir diesen Tee mitgegeben, zum ausprobieren. Reishi-Tee aus dem ...
  • Säure Basen haushalt
    Jemand ob es auch wenigsten ein positives ding gibt wenn man sauer und nicht neutral/basisch ist. oder ist alles schlecht??? mfg p
  • Magnesiumchlorid
    Wer kann mir Auskunft geben,ob Magnesiumchlorid Gesund für den Körper ist und den Blutdruck senken soll???? MfG hartmut
  • deo-empfehlung... richtiges brett?
    Hätte da mal eine frage; ich hab ein kleines problem mit achselnässe; nicht gravierend, aber mich stört es einfach. ich habe früher das hydro fugal genommen, allerdings bekam ich davon irgendwann schmerzende entzündliche stellen in den ...
  • Immunsystemstärkende Nahrung
    Winter habe ich schon relativ viele Erkältungen hinter mich gebracht. Das ist, wie man sich denken kann, sehr beunruhigend. Deswegen wollte ich in Erfahrng bringen, welche Nahrung oder Flüssigkeit das Immunsystem stärken. Ich habe mich schon mal ...
  • Pulsmesser von Polar
    Möchte mir einen Pulsmesser von Polar kaufen. Da ich keine Ahnung habe was das richtige Modell für mich ist brauche ich euren Rat. Nutzung: 4x wöchentllich zum Joggen und zum Biken. Ich habe mir jetzt einmal das Modell RS200sd (incl ...
  • Yoga - Anfänger Wie habe ich einen guten Start?
    Zusammen, ich würde gerne mit Yoga beginnen, weiß aber nicht so recht wie. Sollte man einen Kurs bei der VHS besuchen oder lieber bei einem "ausgewiesenen" Experten? Kann man für den Anfang erst einmal zuhause anhand von Büchern und ...

Andere Themen