Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Sportart gesucht
Mit diversen gesundheitlichen Vorgeschichten bin ich mittlerweile stark eingeschränkt in der Auswahl von sportlichen Aktivitäten. Ich MUSS aber was tun. Früher bin ich regelmässig geritten. Dies war für ein erfüllendes und abendfüllendes Hobby. ... -
Frust nach 3 Monaten Training
Ich habe am 1.1.2007 angefangen abzunehmen, bis heute 40 kg weniger. Seit November letzten Jahres laufe ich dreimal die Woche. Seit Mai 2007 trainiere ich im Gym Muskelaufbau. Dreimal die Woche Vor drei Monaten habe ich dann einen ... -
Autogenes Training
Ich bin ein großer Fan des Autogenen Trainings. Jetzt habe ich seit längerer Zeit mal wieder angefangen, zu trainieren. Habt ihr Tipps für eine bestimmte CD? Evtl. Entspannungsmöglichkeiten , den Stress vom Alltag zu vergessen??? Liebe Grüße -
Muskelaufbau Oberarme
Moin Experten ;) Folgendes Problem: Ich würde gerne einen Muskelzuwachs bei meinen Armen erreichen. Seit über einem Jahr trainiere ich dafür, aber es tut sich nichts. Die meisten derjenigen, die ins Fitnessstudio gehen, haben doch einen ... -
Ergonomie/Schreibtisch und -stuhl-Höhe
Ich hab mich an Ergonomie-Ratgebern orientiert, bin mir aber immer noch nicht sicher. Also: ich bin 176 groß, und mein Schreibtisch ist 72 cm hoch (ich arbeite dort v.a. am PC). Wenn ich meinen Schreibtischstuhl so einstelle, dass es bequem ist ... -
Sensomotorische Einlagen
Habe starke schmerzen im Fußballen und der Orthopäde will mir o.g. Einlagen verordnen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus für Antworten. LG Irma -
Vollkornbrot
Seit ein paar Tagen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich bin auch sehr erfolgreich damit aber ich habe nach jedem Mittag, wenn ich Vollkornbrot esse, Blähungen und das ist langsam ziemlich belastend. Was kann ich dagegen tun bzw. ... -
Zitronesaftkonzentrat
Ich trinke gern und viel Wasser und damit es nicht immer zu dröge ist, habe ich mir Zitronensaftkonzentrat von gepressten Limetten gekauft. Meine Frage: Ist zuviel Zitronensaft oder -säure ungesund und kann das auf irgendeine Art und Weise den ... -
Galactooligosaccharose in Babybrei?!
Ich habe zu Hause einen Babybrei für meine Tochter, der "natürlich kristallzuckerfrei" ist, wie sie es ja jetzt alle nun sind. Nun befürchte ich aber, dass da auf alternative Süssungsformen zurückgegriffen wurde. Als Bestandteil findet ... -
Welche Matratze ist die Richtige?
Ich habe eine bescheidene Frage: Wisst Ihr welche Matratze am besten geeignet ist, wenn kein Lattenross drunter liegt?? Viele Grüße -
Wasserkopfkissen
Aldi hat ein Wasserkopfkissen im Angebot. Da ich ab und zu Nackenschmerzen nach dem Schlafen habe wollte ich mal fragen, ob einer von euch so ein Kopfkissen hat und ob er damit zufrieden ist. Wie ist eure Erfahrung damit? Danke und Grüße Bozi -
Seitenstechen
Vor einigen monaten hab ich mein interesse am sport entdeckt. ich gehe 3 - 4 mal die woche walken, radeln oder mal skaten. viele wege, die ich früher mit dem auto zurücklegte (mal in die stadt so 5 km, auch abends in die kneipe) lege ich nun zu ... -
Sport & gesunde Ernährung OHNE Abzunehmen
Ich achte generell immer auf eine gesunde, leichte Kost. Esse aber auch hin und wieder gerne Süßes, Pizza etc. - ich verbiete mir das nicht. Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine starke Sportlust und mache Yoga und Pilates. Worüber sich andere ... -
Gewicht halten nach Rauchstopp
Ich hoffe, ich poste hier richtig, in's Diät-Brett passt es nicht so ganz, da ich ja nicht abnehmen möchte. Den anstehenden Umzug in einem Monat wollen mein Mann und ich als Anlass nehmen, um das Rauchen aufzuhören. Nun habe ich mich schon ... -
Spirulina platensis
Hallo zusammen! Kennt jemand dieses Produkt " Spirulina platensis" oder einfach Spirulina ( gibt verschiedene) ? Ich habe gelesen, dass es sehr gut für den Körper sein soll. Ist eigentlich eine Nahrungsergänzung mit vielen Mineralien ... -
Magnesiumpräparate
Mahlzeit, derzeit nehme ich Biolectra Magnesium 365 - überwiegend an den Sporttagen - was mit knapp 8 Euro für 20 Brausetabletten im Vergleich zu den im Supermarkt verfügbaren reinen Magnesiumprodukten (z.B. von Abtei) 4 x teurer ist. Was ist von ... -
Narben und Sonnenbank
Ich habe seit ca. 6 Jahren, 2 Narben (jeweils in der Größe eines 5 Markstücks)am rechten Arm. Damals hat der Arzt mir gesagt, dass ich Sonneneinstrahlung vermeiden soll, d.h. ich soll den Bereich abdecken wenn ich bspw. am Strand liege, da sonst ... -
Hatha-Yoga rückenschonend?
Hallo zusammen! Bin recht sportlich. Laufen und Pilates. Nun würde ich gerne mal Yoga machen. Sozusagen auch was für die Seele tun (so habe ich mir sagen lassen). Ich kenne nur diese Bilder von diesen Asanas und die sehen ziemlich verbogen aus. ... -
Gesichtspflege/Couperose
Ich habe ein Problem mit meiner Haut. Sie ist empfindlich und neigt zu Rötungen und leichter Couperose an den Wangen. Ich habe oft ein Hitzegefühl an diesen Stellen. Was kan ich tun, damit es besser wird bzw sich nicht verschlimmert? Damit meine ... -
Mageninhalt und deren Verdauung
Ich habe da mal eine Frage: wie lange bleibt eigentlich ein Essen im Magen und in wievielen Stunden, bzw. Tagen wird es verdaut? Mein Mann sagt immer, dass ein Essen 24Std. im Darm bleibt, bevor es ausgeschieden wird. Warum habe ich aber z.B. ... -
Handtücher waschen und Waschmittel?
Ich bin es gewohnt, jeden tag ein frisches Handtuch beim Duschen zu verwenden. Mir sagte jetzt jemand, dass dies absolut schädlich sei, da jeden Tag neues/frisches Waschmittel auf meine Haut und in die Augen gerät, was sehr schädlich sei. Kann ... -
Sportmedizin: Papierbündel werfen
Ist jetzt echt nicht als Witz gedacht! Als Sportverein organisieren wir ab und zu eine Papiersammlung. Dabei müssen dann beim Abladen der Autos die Papierbündel in die Container geworfen werden. Da die Wände der Container ziemlich hoch sind und ... -
waschmittel und husten?
Ich war vor zwei bis drei wochen etwa erkältet, mit schnupfen, husten, bla bla (was halt dazu gehört), nun geht mein husten nicht weg, und ich hab ein bisschen das gefühl, dass es an (neuem anderen) waschmittel liegt. wenn ich mit einem frisch ... -
Süßstoffhaltige Getränke auf Dauer ungesund?
Vielleicht kann ich ihn davon abbringen, wenn es irgendwelche ungesunden Konsequenzen haben sollten...;-) -
Flüssigkeitsgehalt von Lebensmitteln
Aus aktuellem Anlass frage ich einfach mal hier nach. Hat jemand zufällig eine Idee wo ich eine Tabelle des Flüssigkeitsanteils (Wasseranteil) von diversen Lebensmitteln finden könnte? Es geht mir da hauptsächlich um Quark, Sahne, Milch, Joghurt. ... -
Kontaktlinsen
Da ich aber keinesfalls vorhabe, die Linsen in dieser Zeit drin zu behalten, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen für die Aufbewahrung dieser Linsen gibt. Ich könnte zwar eine neue Flasche kaufen, aber die sind nicht gerade billig. LG -
entwicklung der brustmuskulatur
Ich wollte einmal fragen wie sich die brustmuskulatur entwickelt wenn man kraftraining macht? Ich frage, weil ich meine brustmuskulatur trainiere und in der mitte der brust also der übergang zur bauchmuskulatur wird nicht naja ich sag mal ... -
Muskelaufbau durch Stromimpulse
In Katalogen sehe ich immer wieder Muskel Stimulatoren, die durch kleine Stromimpulse Muskelaufbau ganz ohne Anstrengung und Schwitzen bewirken sollen. Geht das wirklich so leicht oder ist das nur Schwachsinn? Mfg, M0lt3N -
kopfweh und kopfkissen
Ich habe es öfters dass ich morgends aufwache und kopfweh habe ,oder total verspannt bin nun denke ich dass es vielleicht das falsche kopfkissen ist wahrscheinlich sollte ich auf einem flachen kopfkissen schlafen nun bin ich aber leider der typ ... -
einfache erkältung?
Nachdem ich nun 3 Wochen Schmerzen beim Schlucken hatte (allerdings nicht beim essen, nur beim "Speichel" schlucken) und ich beim Arzt war - dieser nichts sehen konnte - habe ich nun auch Schnupfen. Ist es normal, dass sich sowas erst 3 ... -
Energieverbrauch bei Hitze
Der Körper muss bei Hitze ja weniger Energie aufwenden, um die Körpertemperatur, die über der Umgebungstemperatur liegt, zu erreichen - andererseits fühlt man sich bei Hitze ja eher kaputt, was auf einen höheren Energieverbrauch hindeuten würde. ... -
Fettverbrennung und Herzfrequenz?
Ich beschäftige mich gerade mit dem obigen Thema und finde dabei die gegensätzlichsten Aussagen. Eine Meinung besagt, dass mal zur optimalen Fettverbrennung in einem bestimmten Pulsbereich trainieren sollte und nicht darüber kommen darf, andere ... -
Gegen verkürzte Bänder (Oberschenkel)?
Ich habe ein echtes Problem. Dadurch, dass ich verkürzte Bänder am Oberschenkel habe, fällt es mir oft schwer mein Bein komplett durchzudrücken, wenn ich zum Beispiel sitze und die Beine nach vorn austrecke. Hat vielleicht jemand ein paar ... -
Origin of Life
Wer kennt sich damit aus? Gibt es jemand der Erfahrungen gemacht hat? Ich kann nicht wircklich glauben das durch farben und Kreise die Energie u Wohlbefinden sich verbessern soll.Danke -
Frage zum Kontaktlinsenkauf ;)
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hab hier nur die meisten Threads in dieser Richtung gefunden. :) Also, ich brauche morgen Abend umbedingt Kontaktlinsen, da ich mit meiner Brille nicht mehr an einen Sportevent teilnehmen darf. Da ich ... -
UV-Schutz bei Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern
Ich bin stark kurzsichtig und habe mir deshalb vor ein paar Tagen bei Fielmann eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern (mineralisch, also aus Glas) bestellt, bei der das Licht laut Optiker zu 85% gefiltert wird. Ich bin dabei immer davon ... -
Oxysept Comfort 6 Monatspackung für 144 EUR??
Ich habe kurz ne Frage: Ich nutze seit kurzem weiche Kontaktlinsen und habe mir heute das 6 Monatspack von Oxysept Comfort gekauft. Dafür habe ich 144 EUR bezahlt bei pearl (ist in Belgien so ne Art Fielmann). Ist das normal bzw. wenn nicht ... -
Abgelaufene (Diät-)limo noch trinkbar?
Frage: Kann man das noch bedenkenlos trinken bzw. bei den meisten Lebensmitteln merkt man ja am Geruch oder Geschmack, ob es schon schlecht ist oder nicht, ist das bei Limo auch der Fall, bzw. was kann passieren, wenn man die abgelaufene ... -
Kontaktlinsen 2 Fragen
Habe nun zum zweiten Tag meine weichen Monatslinsen und hätte mal 2 grundlegende Fragen an erfahrene Träger. Zum einen möchte ich wissen, wie ich sie mit dem Finger am besten zum säubern abstreife, da die sich immer wieder wie ein Saugnapf darum ... -
Voltaren und Fenestil?
Weiß jemand, ob private Patienten Voltaren Gel und Fenestil verschrieben bekommen? Oder sind die Medikamente immer kostenpflichtig für den Patienten? Danke! Sebastian -
Massagen
Anita,die frau von meinen freund max manfred leidet immer mal wieder unter nacken und kopfschmerzen (verspannungen) und war schon ca.20x zur massage über die krankenkasse. jetzt hat sie mal einen tip von rudi der mann von inge bekommen,sie möchte ... -
Rasieren und Enthaaren
Frauen benutzen unter Anderem Damen-Rasierer, Wachs und Enthaarungscreme. Männer für ihren Bart im Normalfall Trocken und Nassrasierer. Nun meine Frage: [b]Wenn Enthaarungscreme viel sanfter und nachhaltiger für die Haarentfernung bei Frauen ist, ... -
Probleme mit Kontaktlinsen
Hab mir am Samstag Monatslinsen bei Schlecker gekauft und komm stell mich scheinbar ein wenig an ;-) Bekomm sie ewig nicht rein weil ich das Auge nicht auflassen kann. Ich fang an zu blinzeln, sobald ich mich mit dem Finger und den Linsen nähere. ... -
Rückenprobleme - Welcher Sport?
Eigentlich spiele ich Fußball, im Tor. Dabei habe ich mich wohl mal etwas unglücklich gedreht bzw. bin unglücklich gefallen und mir zwei Wirbel ausgerenkt. Nachdem zwei Ärzte behauptet haben, dass da nichts wäre, war ich bei einem befreundeten ... -
Beim schlafen schläft Arm ein
Ich hätte mal ne Frage; und zwar schaffe ich es fast jede Nacht, dass ich mich irgendwann in der Nacht auf meinen Bauch drehe, sodass ich direkt auf meinen Arm liege... das merk ich aber erst wenn ich in der Früh aufwache... dann ist der ganze ... -
Kombucha schimmelt
Habe einen Teepilz geschenkt bekommen und nach Vorschrift neu angesetzt. Weil fast keine Flüssigkeit mehr im Glas war hat mein Teepilz praktisch nur Schwarztee mit Zucker bekommen. Er hat sich dann im Tee abgesenkt, was ja laut Buch auf eine ... -
Kalium-Mangel
Wodurch entsteht Kalium-Mangel und womit kann man ihn beseitigen? Symptome sind u.a. Herzstolpern bis -rasen, Müdigkeit. Liegt das an den Nieren, sollte da ein Check vorgenommen werden? Sowohl Langzeit-EKG als auch BelastungsEKG zeigten lediglich ... -
Buch ' Body Reset'
Ich suche Leute, die das Buch von Jacky Gehring kennen und vor allem angewendet haben. Ich habe es gelesen und will die Kur machen, aber mein Mann hält es für Humbug und zum Teil auch gefährlich. Hilfe! : wer weiss was? Gruss Vivienne24 -
Brauche jemanden, der mich zum Sport zwingt
Ich bin mal wieder an einem neuen Kampfgewicht angekommen und ziehe nun knapp vor den 90 kg die Reisleihne. Heute abend werde ich mich wieder bei WeightWatchers anmelden, habe damit schon mal super abgenommen, bin dann aber wieder in meine alten ... -
welchen Bürostuhl kaufen nach Bandscheibenop?
Suche für meinen Freund (Der ein schlimmes Bandscheibenleiden und sehr oft Rückenschmerzen hat.) zum Geburtstag einen neuen PC-/Bürostuhl der: 1. Compfortabel ist. (In dem man gut sitzen kann.) 2. (falls es sowas gibt) die Bandscheiben schont ... -
Halbschlaf ist das Letzte
Moinsen Leider habe ich seit ein paar Jahren ein "kleines" Prob. Der Schlaf. Erst gegen Ende meiner 4 Jahre BW begannen(~2004) die Probleme mit dem Schlafen. Während meiner Lehrzeit (direkt vor der BW) hatte ich nen recht guten Schlaf ... -
Bodybuilding und Selbstvertrauen!
Ich mache grade eine Verhaltenstherapie gegen Depressionen,wenig Selbstbewusstsein,negativ denken. Meine Therapeutin hat gesagt das ich Bodybuilding machen soll. Das das mir das auch helfen würde mein Selbstbewusstsein zu stärken und dafür zu ... -
Haare tönen in der Schwangerschaft?
Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft die Haare nicht unbedingt färben sollte. Da ich inzwischen einen hässlichen Ansatz habe und mich ohnehin schon furchtbar fühle, würde ich gerne zumindest tönen. Das aber nur, wenn ich dem Krümelchen dabei ... -
Kopfhautjucken
Hallo alle miteinander, ich habe seit gut eineinhalb Jahren akutes kopfhautjucken. ich habe damals mit Schuppen gehabt und habe mit ein Schuppenshampoo (Head&Shoulders) zugelegt. habe es 4 jahre lang benutzt, bis mir mein Friseur riet ein ... -
Haarausfall
Ich habe Haarausfall und das mit 15!Ich kämme meine Haare und schon sind ewig viele Haare im Kamm! Ich habe seid kurzem eine kürzere frisur und kaum dass die haare dadurch voller wurden fallen sie jetzt aus. Was könnte der grund sein? Was kann ... -
Hilfe bei Sonnenallergie / Was hilft ?
Ich habe schon seit vielen Jahren quälende Sonnenallergie und alles versucht, um diese juckenden Bläschen und die damit einhergehende Minderung der Lebensqualität in der schönsten Zeit des Jahres zu mindern. Letztlich hatte ich schon Probleme, ... -
Calcium und Vitamin D
In Calciumtabletten ist meistens auch Vitamin D enthalten und zwar fast immer in einer Dosis, die über der benötigten Tagesmenge liegt. Warum ist das so? Ich weiß, dass man für die Calciumaufnahme Vitamin D braucht, aber warum immer gleich in der ... -
Trockenshampoo schädlich?
Ich habe gelegentlich Trockenshampo verwendet, wenn ich morgens z. B. keine Zeit mehr zum Haarewaschen hatte oder kurz vorm Ausgehen festgestellt hab, dass die Haare an manchen Stellen fettig werden. Es ist im Wesentlichen ein sehr feines Puder, ... -
Kalorienverbrauch beim Brustschwimmen
Kann mir jemand sagen, wieviele Kalorien man beim Brustschwimmen verbraucht. Folgende Parameter: 30 Min - 16 Bahnen á 33 m = 528 m. Im www finde ich Angaben zwischen 130 und 450 (!) Gibt es eine seriöse Seite, die unter Zugrundelegung obiger ... -
Liegestütze sind gut für welche Muskeln?
Mich würde mal interessieren, welche Muskeln bei Liegestützen beansprucht werden. Ich muss aber dazu sagen, dass das "Frauenliegestütze" sind (also auf alle Viere gehen, Beine über Kreuz und dann...), sprich die leichtere Variante *g* ... -
Kontaktlinsen Air Optix (Aqua)
Ich möchte meine Kontaktlinsenmarke wechseln und habe daher von meinem Optiker Probelinsen erhalten. Ich wollte gerne die Air Optix Aqua testen, allerdings steht auf den einzelnen Packungen nichts von "Aqua". Kann es sein, dass es ... -
Zum 2. Mal Zerrung bzw. Muskelfaserriss - Vorgehen
Ich habe mich vor 4 Wochen verletzt und wollte ein paar Dinge fragen. Dazu muss ich euch die Vorgeschichte erzählen: Ich spiele schon seit Ewigkeiten Fußball und habe in der Schule Sport als Neigungskurs genommen. Seit Herbst letzten Jahres habe ... -
Viel Training , trotzdem nicht besser
Ich war früher sehr sehr sportlich (bis ca. 20Jahren), danach habe ich ca. 10 Jahre kein Sport mehr getrieben und war Raucher (1 Schachtel am Tag). Jetzt rauche ich seit 1,5 Jahren nicht mehr, und jogge so gut wie täglich 50min (ca seit 8Monate). ... -
Erdbeeren
Ich habe meiner früheren verlobten 2,5 kg erdbeeren mitgenommen,die sie gewaschen hat und innerhalb von einer stunde verschlungen hat. nun meine frage,kann das gesund sein? gruß aus hamburg mücke -
Pilates
Zahlen PKV's in der Regel Pilates Einzeltrainings wenn der Doc ein rezept macht? Danke MM -
WingTsun WT und Bodybuilding ??
Gibt es bekannte WT Kämpfer die selbst auch Bodybuilder sind ?? Vielen Dank für eure Hilfe -
Richtige Ernährung für Unterwegs
Bonjour Ich bin momentan Pendeln und möchte trotzdem regelmässig das Fitnessstudio besuchen. Ich habe aber leider keine vorher etwas Warmes zu essen. Ich brauche also etwas kaltes das ich im Zug essen kann. Gibts beim Kauf der Reiseverpflegung ... -
heuschnupfen+gewichtszunahme
An alle heuschnupfengeplagten ich nehme seit ca. 2wochen das heuschnupfenmedikament cetritizin von hexal, wer hat in diesem zusammenhang auch gewichtszunahmen bemerkt ( bei gleicher ernährung und bewegung wie sonat ohne medikamenten einnahme ) ... -
Schlimmer Muskelkater.. was tun?
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann gegen meinen Muskelkater. Gestern hatten wir ein Gaudi Fussball Turnier.. da gab es eine Frauenmannschaft und ich habe dort mitgespielt. Ich bin eigentlich nicht unsportlich.. tue anscheinend ... -
Auswirkungen von geringem Lärm
Ich würde gern wissen, ob auch dauerhafter geringfügiger Lärm Einfluss auf Konzentration und Befinden haben kann. Ich arbeite mehrere Stunden am Tag an einem Computer, welcher sehr starke Lüftergeräusche von sich gibt. Wenn man den Raum verlässt ... -
Beruhigende Lebensmittel
Gibts Lebensmittel, die einen ausgleichen, die den Körper und den Geist beruhigen, die einen ruhiger machen, ...? Wenn ja, welche? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße -
Training für Silber-Schwimmabzeichen
Ich habe vor mich für den geh. Dienst der Bundespolizei zu bewerben. Diese setzt das Silber-Schwimmabzeichen voraus. Die Anforderungen dafür lauten: <i> <b> Sprung vom Beckenrand und mindestens 400 m Schwimmen in höchstens 12 Minuten ... -
Richtig trainieren mit einem Ergometer
Ich habe mir ein Ergometer gekauft. Zielsetzung: Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, Steigern der (kaum noch vorhandenen *g*) Leistungsfähigkeit und Ausdauer, gern auch ein wenig Fettverbrennung. Mit der beiliegenden Anleitung habe ich ... -
Wie günstig ausgewogen ernähren?
Ich bin Single und Kurierfahrer von Beruf. Ich bin täglich 10 - 12 auf Achse. Ich habe daher nicht die Zeit mich während der Arbeit ausgewogen zu ernähren. Hin und wieder esse ich zwischendurch nen Döner, Pommes mit Currywurst, ne Pizza. Morgens ... -
Blutdruck
Ich 49 Jahre,hatte heute Untersuchung. Ich hatte einen Blutdruck von 125/90. Der Arzt meinte ich hätte Bluthochdruck,ist das richtig bei dem Wert? Danke Gruß Bernie -
Stoffwechsel Kleinkind 2 Jahre
Läst sich bei einem Kleinkind (2 Jahre) schon feststellen , was für ein Stoffwechsel das Kind hat. Das Kind hat ständig Appetit auf Süßigkeiten und wir würden gerne wissen ob man in diesem Alter schon medizinisch feststellen kann, ob das Kind zu ... -
Körperlich Schlapp = Depressionen???
Weiß jemand ob das stimmt, dass wenn sich jemand körperlich oft schlapp fühlt, - so als ob er einen Tag vorher schwerstens gearbeitet hat (obwohl das nicht der Fall war) – es Psychosomatisch ist. Untersuchungen auf Verdacht einer Muskel-/ ... -
Kissen für Massage? Wie heißt dieses Teil?
Bei einer Rückenmassage liegt man ja zweckmäßigerweise auf dem Bauch, d.h., das Gesicht zeigt zur Liege. Und damit man sich nicht "die Nase plattdrückt", ist in der Liege üblicherweise eine Aussparung für's Gesicht eingearbeitet. Ich ... -
Dünner werdende Haut an den Beinen
Ich habe bemerkt das meine Haut immer dünner wird. Ich bin jetzt 28 (schlank / w) und seit 2 Jahren geht das jetzt schon so. Vor allem an den Beinen sieht man die ganzen blauen Venen richtig durchschimmern und das sieht so hässlich aus. Ich will ... -
Entspannungssystem - diskret (Yoga, AutogenesTrain
Hallo, ich weiss nicht, wie ich es hätte passender formulieren können. Ich würde gerne mit einem "Entspannungssystem" als "ThaiChi, Yoga, ..." anfangen. Ich habe mit soetwas noch keine Erfahrung und möchte zu beginn das ganze ... -
Warum ist Zucker schaedlich?
Da ich nunmehr auf meine Kalorienzufuhr sehr achte, und Fett moglichst weglasse, esse ich nur noch Protein- und Carbs-reiche Nahrung. Nur, warum sollte ich anstelle von Gummibaerchen Nudeln essen? Was macht es fuer einen Unterschied fuer den ... -
Diabetes-Erkrankung durch Stress? :-O
Vielleicht kann mir jemand von Euch die folgende Frage genauer beantworten? Kann Stress eine Ursache für eine Zuckererkrankung sein? Sprich, ist durch auftretender Stress das Risiko erhöht? Wie verhält sie Stress allgemein zur Diabetes? ... -
Schwellung innerer Ellenbogen
Seit ca. 1 Monat habe ich ein zwei Euro Stück großes Problem in der Armbeuge. Zuerst waren es nur kleine rote Pünktchen die manchmal juckten. Aber mittlerweile ist es wie schon gesagt "zwei Euro Stück groß" und sieht ziemlich ... -
Kieser Nackenübung schädlich?
Ich suche Leute die sich ein wenig mit Kieser-Training auskennen. Hier erst mal kurz mein Problem: Ich gehe seit etwa zwei Jahren zum Kieser (ohne vorher Probleme gehabt zu haben, wollte das nur als Ausgleich zu meiner Schreibtischtätigkeit ... -
Fußreflexzonenmassage
Ich arbeite mit Hypnose und Ohrakupunktur und in beiden Systemen wechseln manchmal die Seiten ( z.B. Vakog-Analyse). Nämlich dann wen ich einen echten Linkshänder vor mir sitzen habe. Ich habe jetzt einen Kursus in der Fußreflexzonentherapie ... -
Wasserfilter oder was anderes?
Da unser Wasser hier angeblich zwar gut sein soll, aber die Leitungen im Hochhaus alt, hatte ich mir einen Britta Wasserfilter zugelegt. Irgendwie ist das mit der Hygiene aber nicht so das Wahre. Habe in letzter Zeit öfter mal Wasserkannen mit ... -
Plötzlicher Schmerz im Kreuz
Seit ein paar Wochen habe ich ab und an bei der einen oder anderen Bewegung des Rückens (sei es wenn ich mich aus der Hocke aufrichte, meine Rückenlage in Sitzposition verändere oder wenn ich aufstehe) einen plötzlichen, kurzen Schmerz von ... -
Training mit Rudergerät
Da ich gerne insgesamt etwas fitter werden will, habe ich mir vor zwei Wochen das Rudergerät Kettler Kadett gekauft. Ich habe mir in einem Fintess - Studio zeigen lassen, wie man richtig rudert, und nun trainiere ich jeden Tag 2x 15 Minuten. Ich ... -
Falten unter dem Auge verhindern?
Was tun gegen Augenringe. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass die Falten, die ich unterm Auge habe immer tieger werden. Gibt es ein Mittel/ Methoden wie z.B. eine bestimmte Creme oder eine bestimmte Ernährungsweise, um diesen Prozess zu ... -
Crosstrainer
Ich möchte mir einen guten Crosstrainer (Ergometer) kaufen dabei ist mir der Reebok Crosstrainer "C 5.1e" ins Auge gefallen. Leider finde ich darüber recht wenige Meinungen. Kann mir jemand Erfahrungsberichte schreiben? Oder kann mir ... -
Info über Lebensmittel/Weintrauben speziell
Kennt jemand eine Seite im www, wo ich Informationen über Lebensmittel finden kann? Speziell Weintrauben, Inhalt, wie gesund oder ungesund usw. Danke! Gruß Carmen -
Impfungen für Erwachsene?
Irgendwie habe ich die letzten 6-7 Jahre mit dem Thema Impfungen nichts zu tun gehabt. Jetzt mache ich mir Geanken, was man als Erwachsener impfen lassen sollte, um ausreichend geschützt zu sein. Mein Impfpass ist lieder nicht optimal gepflegt. ... -
Aerob/Anerob-Schwelle ermitteln
Ich gehe regelmäßig laufen. Meist in etwa 10km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,5-9 km/h. Üblicherweise liegt mein Puls dabei spätestens nach 2 km bei etwa 175 - 180, was ich für mich auch noch als Wohlfühlbereich bezeichnen würde. ... -
Knieschienen zu verschenken ?
Wer weiss, wo ich diese gerne unentgeltlich abgeben kann, um vielleicht noch jemandem damit zu helfen. Zum Wegschmeissen eigentlich zu teuer. -
Konditionstraining (Motocross) , brauche Hilfe!
Zum Verstehen warum und weshalb: Ich fahre Motocross nicht als hobby sondern als Sport mit Zukunft für mich, ich möchte beständiger und konstanter werden, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen könnte. Nach 2-3 Runden am Limit ... -
Tipps für Fitness-DVDs?
Ich habe im Fitnessstudio gekündigt und möchte jetzt (neben Wandern, Radfahren und Schwimmen) zu Hause einige Übungen machen. Die Auswahl an DVDs ist ja ziemlich groß, da wäre ich dankbar für einen Tipp. Ich bin weder Anfängerin noch super gut. ... -
Idealmaße beim Mann
Bei Frauen heißt es ja immer dass 90-60-90 die Idealmaße sein. Jetzt wollte ich wissen ob so etwas auch für Männer gibt? -
Brain-Check in der Arztpraxis
Ich suche ein Programm, mit dem ein Brain-Check (als IGEL) in der Arztpraxis durchgeführt werden kann. Wo kann ich diese Programme herbekommen? Danke -
Pickel
Wenn ich die Haut am Kinn straff ziehe hab ich unzählige kleine gelbe Hubbel (Pickel?) Seit ca. eine Woche hab ich auch total viele Pickel am Kinn, ich hatte vorher nie Probleme... An der einen Stelle hab ich auch einen 1-1,5cm großen runden ... -
Erfahrungen in Reha-Klinik Kreischa
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte wissen, wie es älteren Menschen, die kraftlos auf Hilfe des Pflegepersonals angewiesen sind (zum Teil noch im Bett liegen müssen), in der Reha-Klinik Kreischa ergangen ist. Mfg spotgy