Forenarchiv Fitness & Gesundheit
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fitness & Gesundheit" archiviert.
-
Lumboischialgie - Bandscheibenvorfälle LWS
Ich bräuchte mal Eure Ratschläge und Eure Meinungen, fasse mal kurz meinen bisherigen Krankheitsverlauf zusammen: Ich (m), 34 Jahre alt, sitzende Tätigkeit. Ende des Jahres 2000 diagnostizierten doppelten Bandscheibenvorfall L4/L5 und L5/S1. Zur ... -
Schmerzen im rechten Knie
Ein paar Monaten habe ich starke Schmerzen im Knie. Aber die Schmerzen treten immer nur auf sobald ich aus der Hocke wieder aufstehe und beim Treppenlaufen (aber nur beim runtergehen). Dann bekomme ich so einen brennenden, stechenden Schmerz, der ... -
Kursleiter-Manual Krankenkassen
Wissenden! Kann mir jemand sagen, wie ein Kursleiter-Manual auszusehen hat? Aufbau, Inhalt... Ich muss ein solches Manual erstellen, damit einige Krankenkassen meine Osteoporose-Präventionskurse anerkennen und ihren Mitgliedern die Kursgebühren ... -
Gewichtsverlust durch Krankheit - Jojo Effekt?
Einen Magen-Darm`-Virus habe ich 5 Kilo innerhalb einer Woche verloren. Ich habe schon lange versucht Gewicht zu verlieren, (Sport, Ernährung umgestellt) aber es hat nur sehr langsam funktioniert. Ich freue mich über den angenehmen Nebeneffekt ... -
'dead leg'
Ich gerade hier in einer Übersetzung. Jemand erinnert sich an seine Kindheit und das "dead leg", wenn einem ein anderes Kind das Knie seitlich gegen das Bein (Oberschenkel) rammt und man schlagartig sein Bein nicht mehr spürt und ... -
Was versteht man unter dem Begriff 'ungesund' ?
Freundin von mir sagt z.b. immer: raffinade zucker ist ungesund. weissbrot ist ungesund. h-milch ist ungesund. und mich macht das ganz wahnsinnig, weil ich nicht finde, das es UNGESUND ist. für mich ist UNGESUND gleich ... -
Yoga-Kopfstand, mir wird schwindelig
Seit einigen Wochen bin ich in einer Yogagruppe. Die Lehrerin ist sehr nett und mir macht es auch viel. Nur bereiten mir einige Übungen Probleme. Alleine schon diese Vorbereitungsübung um mal später Kopfstand zu machen, einfach nicht mein Ding. ... -
Richtig rassieren
Mehren Jahre kämpfe ich mit der Rasur. Bringe kaum einewirklich saubere Rasur zu Stande und wenn muss ich ziemlich„schrubben“, was sich auf meine Haut negativ auswirkt.Bis anhin benutze ich zwei Elektrorasierer, einen mit Rotation, ... -
Nase läuft beim Sport
Wissenden! Ich habe während des Sporttreibens folgendes Problem: Sobald es anfängt anstrengend zu werden, fängt meine Nase an zu laufen. Es ist auch egal, ob ich mich nun in der freien Natur bewege, in der Halle oder im Studio: sobald der Puls ... -
Migräne und Sport
Ich bin heute mit einer ausgewachsenen Migräne aufgewacht... Das echte All-Inclusive-Programm mit Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit etc. Als die Kinder dann (endlich!!) aus dem Haus waren, hab ich mich sofort wieder ins Bett gelegt und war dann ... -
Trockene Nase Mund und Gesicht
Schon seit ca.1 monat habe ich immer ein total trockenen Nase auch im und um, den Mund bereich ziemlich trocken. Was das trinken anbelang nicht übermäsig aber durchschnittlich. Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben was man da machen kann. ... -
Wespengift -
Zu Sensibilierung gegenüber Wespengift: In der Beurteilung des Arztes wurde festgehalten: Die Reaktion nach dem Stich einer Wespe entsprechen einer anaphylaktoiden Reaktion Grad I. Meine Fragen hierzu sind: - was ist eine anaphylaktoide Reaktion? ... -
Joggen - schnell aus der Puste trotz Fitness
Wundere mich jedes Mal, wenn ich mit etwa gleichaltrigen (um 20 Jahre) joggen gehe oder man zum Bus rennen muss etc. dass ich total wenig Kondition habe, was genau das Laufen angeht. Egal, ob ich langsam anfange, oder erst Walke und dann etwas ... -
SAuna und Schwitzbeginn
Ist das hier doch auch das Physiologie-Brett, oder? Mir stellte sich gestern nämlich die Frage warum man erst nach ca 10 Minuten in der Sauna das schwitzen anfängt? Weiss jeman was da im Körper abgehen muss bevor die Kühlanlage angeht? Die Sauna ... -
Training und Mobilisation bei motorischer Störung
Habe eine 22 Jährige Frau, die eine angeborene einseitige motorische Störung hat und die etwas für Ihre Fitness tun möchte! Sie humpelt minimal und bekommt den Arm auch nicht ganz über den Kopf gehoben, hatte in jüngeren Jahren auch schon ... -
Haarausfall auf natürlichem Wege herbeiführen?
Ihr lest richtig, ich möchte ein paar Haare loswerden. Jedoch nicht auf dem Kopf sondern an den üblichen Problemzonen des Mannes. Und zwar möchte ich nicht auf den Rasierer oder ähnliche Chemikalien zurückgreifen, sondern einfach Mal fragen, ob ... -
Schmerzen im Fuß
:D Ich habe seit 2 ugf. 2 Tagen seltsame Schmerzen im beiden Füßen. Es tut nur am Fußballen weh, aber ich kann kaum einen Schritt gehen, ohne, dass es weh tut. Wenn ich lange gesessen/gelegen habe, ist es noch schlimmer und es wird erst mit der ... -
Seilspringen?!?
Ich will meinen Körper ein wenig "formen" bzw abnehmen... Besonders geht es mir um den Po- und Oberschenkel-bereich. Für den Bauch habe ich schon gute Übungen gefunden.. Es ist schwer, sogar theoretisch eigentl unmöglich bestimmte ... -
Kein Calcium in H-Milch
Ist aufgefallen, dass auf der Verpackung der H-Milch von "Weihenstephan" Calcium als Inhaltsstoff draufsteht. Bei anderen (Billig)Marken allerdings nicht. Bedeutet das, dass in den anderen Milcherzeugnissen der anderen Hersteller kein ... -
schlaflose nacht vor dem Geburtstag
In zwei tagen werde ich 16 kann in den nächten vor dem geburtstag nie schlafen bitt recht um hilfe -
geringe kalorienaufnahme -trotzdem Gewichtszunahme
Ich nehme eigentlich seit nun fast einer Woche, nur sehr wenig Kalorien zu mir, da ich aufgrund meiner WEisheitszahn-OP die ersten Tage nur Suppe und Wassereis zu mir nahm, und gestern das erste mal auch mal Äpfel und ein Ei als ... -
Richtig trainieren mit einem Ergometer
Ich habe mir ein Ergometer gekauft und werde aus der Bedienungsanleitung nicht recht schlau. Es heißt dort unter anderem, dass ich entweder 2-3x pro Woche je 20-30 Minuten oder aber täglich zehn Minuten trainieren soll; soweit, so gut, ich ... -
Wann ist der Ischias wieder gut?
Ich meine Probleme mit dem Ischias zu haben, es ist nur ein leichter Schmerz, welcher kommt und geht. Mir bekommen bestimmte Sitzpositionen nicht so gut wie ich festgestellt habe (z.b. mit Laptop im Bett), am Tisch sitzen macht mir wenig aus. Vor ... -
Wasseraufnahme über den Körper
Hört ja ab und zu, daß es bestimmte Tiere gibt, die gar kein oder wenig Wasser brauchen, weil sie das über die Haut oder Nahrung aufnehmen. Wie sieht das beim Menschen aus? Nimmt der Mensch bei baden, duschen, waschen auch Wasser über die Haut ... -
Inliner-/Falltraining
Suche einen Trainer, der mir möglichst im Einzelunterricht das Inlinern beibringen kann und ausserdem möchte ich auch gern allgemein ein Falltraining absolvieren. "Frag Google" dachte ich mir und habe gesucht und finde bei den ... -
süßstoff wie schädlich ist das
Wenn man sagen wir mal in der Woche 14 Tassen Kaffee trinkt mit je 3 Süßstoff, dann sind das 42 in der Woche bei 55 Wochen 2310 im Jahr naja und wenn mann dass 20 Jahre lang so macht sind das 46200 dieser Teilchen. Wenn in einer Verpackung mit 78 ... -
Beschriftung der Kontaktlinse
Einen schönen Samstag, vor einiger Zeit bin ich umgezogen und habe genialerweise alle meine (Jahres)-Kontaktlinsen der letzten 13 Jahre in einen Beutel gepackt. Im Herbst hatte ich immer die Brille auf doch jetzt will ich die ... -
Kollaps nach großer Anstrengung Belastungs-EKG
Ich hatte heute ein Belastungs-EKG und durfte Radeln (Ergometer). Auch wenn mich die Ärztin zuerst gelobt hat (ich hatte gute Werte und profunde Kondition) ging irgendwie was schief. Als das EKG vorbei war (mit 190 Puls) fragte ich nach einem ... -
Maggi auf Dauer gesundheitsschädlich?
Bin ein Maggi-Konsument. Ich meine die altbekannte braune Flüssigwürze. Davon spritze ich mir jeden Tag morgens mindestens fünf bis acht Spritzer in mein Haferflocken-Müsli. Manchmal sind es auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern. Lacht ... -
calcium nach Schildrüsenentfernung
Frage: Wer hat nach einer Erfahrung nach einer Schilddrüsenentfernung und die damit häufige Problematik mit dem "Calcium-Haushalt". (Müdigkeit etc.) Was gibts in der Naturheilkunde anzubieten. Danke für euer feet-back. -
Hilfe! Schnarchopfer!
Ihr müsst mir helfen...ich weiß auch nicht mehr weiter. Mein Freund schnarcht. Er legt sich hin und fängt nach wirklich kaum 2min an zu schnarchen. Ich habe eine zeitlang gepfiffen (Tip seiner Mutter), wovon er wach wurde. Das half aber nur, wenn ... -
Wasser trinken
Der Literatur liest man, ein Mensch sollte 1 Liter bis 2 Liter trinken, manchen Autoren behaupten sogar noch mehr, setzen 3 Liter als die Norm, um Gesund zu bleiben. Ich habe es gemessen, mein Verbrauch ist etwa 1 Liter, und wenn ich all den ... -
Muskekverkürzung
Habe eine Muskelverkürzung oberhalb des Knies vorne. Kann das vom vielen Fahrradfahren kommen oder wie entstehen verkürzte Muskeln? Weiß jemand eine tolle Site mit Dehnungsübungen für die Beine? Gruß Manfred -
Osteoporose - Physiotherapie
Hatte die Frage schon im Versicherungsbrett gestellt - leider konnte mir niemand weiterhelfen. Kann bei Osteoporose - VOR der ersten Fraktur - Physiotherapie verordnet werden? Können andere Therapien verschrieben werden, zum Beispiel Ergotherapie ... -
kohlenhydrate
) ich wollte mal fragen, welche lebensmittel WENIG kohlenhydrate haben... mein freund darf ab morgen nur wenig kohlenhydrate zu sich nehmen... bei google bin ich nicht richtig schlau geworden ! danke schonmal :D -
Fitness - Moden z.B. ' die fünf Tibeter'
Letzte Woche einen Kurs begonnen "Die fünf Tibeter". Hatte vorher noch nie etwas davon gehört und gelesen. Ging also ganz neutral und unvorhereingenommen dahin. Dachte zunächst dies hätte etwas mit Entspannung und sehr leichte Übungen ... -
Rückensch,erzen bei Sit Ups
Ich hab da ein Problem: Immer wenn ich Sit Ups mache, bekomme ich stechende Schmerzen im unteren Rückenbereich. Das Komische ist aber, dass ich trotzdem darauf achte, kein Hohlkreuz zu bilden und die Wiederholungen langsam durchzuführen. Ich hab ... -
Wenn ich was es wirds mir schlecht
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Wenn ich in ein Restaurant, Kantine, Imbis, Mc´Donald oder sonst irgendwo was esse, wirds mir immer während dem essen extrem schlecht. Wenn ich aber was zuhause mir warm mach oder esse, dann passiert ... -
krummer Rücken für immer krumm?
Wollte hier mal kurz anfragen ob man bei einem gekrümmten Rücken (ca. oberes Drittel bis Halsende) im erwachsenen Alter noch irgendewtas dagegen machen kann oder nicht. Zu mir: 24 Jahre sehr schlank 1,81 Groß Leider störte mich der ... -
Schimmelsporen im Keller/ Kartoffellagerung
Hab mal eine Frage .... Wir haben ein altes Haus, der Keller ist feucht, im Putz an den Wänden hängt Schimmel. Nun haben wir unsere heurige Kartoffelernte im Keller gelagert, schön ausgebreitet, weit weg von den Wänden, in dem Raum, in dem wir ... -
Baby hält sich nicht in Bauchlage
Meine 5 Monate alte Tochter kann sich nicht lange in der Bauchlage halten. Sie stützt sich nicht richtig ab und lässt sich nach kurzer Zeit nieder und rudert mit Armen und Beinen. Auch in der PEKiP-Gruppe versuchen wir immer wieder gegen dieses ... -
Husten nach Erkältung
Hatte sehr lange (ca.3 Wochen) eine Erkältung mit Husten, Schupfen, Kopf- + Gliederschmerzen und Fieber. Lag auch eine Woche komplett im Bett! Jetzt geht es wieder einigermaßen, leider hat sich aber der Husten noch nicht verabschiedet. Mein Arzt ... -
Allgemeiner Bluttest
Man irgendwo einen Bluttest machen lassen, in dem auf alle möglichen Sachen getestet wird? Ich meine zum Beispiel: - Werte der Organe, Blutzucker ect - Krankheiten (AIDS, Borreliose ect.) - Parasiten (wenn das überhaupt möglich ist) - ... -
Suche Kurort bzw. Hotel
Frage an euch ist, ob ihr zufällig einen guten Kurort bzw ein gutes Kurhotel kennt dass man weiterempfehlen kann. Der Grund weshalb ich frage betrifft mich. Ich hatte im Januar eine Kopfoperation in der man mir erfolgreich einen Tumor entfernte, ... -
Babys Schlafkleidung
Salut! Ich bin unsicher, was ich meinem vier Wochen alten Baby nachts anziehen soll: Wir haben im Schlafzimmer einen Spalt breit das Fenster offen, Baby liegt im eigenen Bett oder in seiner Ecke vom Elternbett (weit von uns entfernt, damit wir es ... -
Ich habe Parasiten, nur welche?
Plagen gerade irgendwelche Viecher. Ich entdecke ständig relativ große schorfige Bisse/Stiche an meinen Beinen oder Füßen. Teilweise marienkäfergroß. Tagsüber jucken diese Dinger immer, sodass ich sie blutig kratze. Sowas Ähnliches hatte ich vor ... -
Haarausfall - kommt er wieder, wenn ich absetze?
Lieben, ich bin 24 und habe seit 4 Wochen Haarausfall, wahrscheinlich ausgelöst durch Stress oder eine Infektion vor ein paar Wochen. Da ich eh so feines Haar habe, stört mich das natürlich sehr. Ich habe nun angefangen Zink und Biotin zu nehmen, ... -
Infrarotkammer
Freundin möchte sich eine Infrarotkammer zulegen. Hat da jemand Erfahrung, sprich welcher Hersteller ist zu empfehlen? Worin liegen die Unterschiede bei den Lampen? Gruss Andreas -
Rückenschmerzen
Wer weiß rat? Meine Frau 73 jahre alt hat furchtbare rückenschmerzen,nach mehreren arztbesuchen(spritzen)und tabletten keine Besserung .Meine frau hat leider eine Rückradverkrümmung. Könnte vieleicht eine Untersuchung am Ct oder ... -
gesundheitsgefährdende Stoffe in Nahrungsmitteln
Gerade in der FAZ einen interessanten Beitrag zu mit Pestiziden verseuchtem türkischen Obst gefunden. Da ich die Zeitung jedoch nicht regelmäßig auswerte, suche ich eine Internetseite, in der es nur um dieses Thema (gesundheitsgefährdende Stoffe ... -
Colostrum
Hab gehört, dass Colostrum der Kuh 3 x besser gegen Grippe schützt als eine Impfung, stimmt das? -
Müde am Vormittag trotz genug Schlaf
Hatte die letzten paar Monate viel frei, habe jetzt mit dem Studium begonnen und in anderthalb Wochen fangen die Vorlesungen an. Es gibt da nur ein kleines Problem, ich werde Vormittags immer extrem schnell müde, vorallem wenn ich sitzen muss. ... -
gewichtsweste!!!
Ich hab da eine frage und bitte um Antworten.^^ Liebe/-r wer-weiss-was Mitglied/-in,also ich habe mir ein trainingsplan zusammengestellt und frage mich,ob eine gewichtswestevon 2-5 kilo eine wachstumsbehinderung bei mir verursachen könnte,da ich ... -
Tageslicht emittierende Lampe
Würde mir gerne eine Tageslicht emittierende Lampe für den Winter kaufen (gibt so welche für 150 EUR). Habe dazu einige Fragen: - Sind die Lampen gefährlich wegen UV-Strahlung oder so? - Bringen die Dinger wirklich was (Melatoninproduktion > ... -
Darf mir eine OP verweigert werden?
Mir jemand Folgendes Problem erklären? Ich bin bei der AOK versichert und habe seit 20 Jahren ettliche Warzen am Fuß. Ich war damit ein paar Jahre erfolglos in Behandlung bei verschiedenen Ärzten und einem Krankenhaus. Danach habe ich es ... -
die optimalen Werte
Bräuchte eine Tabelle in der die "optimalen" Werte von Gewicht, Größe und Alter, sowie Körperfett, Wasseranteil und Muskelanteil verzeichnet sind. oder zumindest Informationen (am besen links) über dieses Thema. -
pilze und alkohol
Es dass man Alkohol und Pilze nicht gleichzeitig zu sich nehmen sollte? wenn ja, warum? lg, kev -
Atmen lernen
Nehme seit etlichen Jahren Gesangsunterricht, die Stimme entwickelt sich gut, ich bin zufrieden, aber was mir die Freude vergällt, ist die Tatsache, dass ich einfach nicht lerne, tief zu atmen. Wenn ich längere Phrasen singe, reicht die Luft ... -
Rhabarberpulver bei verstopftem Baby?
Kann mir jemand sagen, ob man Rhabarberpulver auch verstopften Babys geben kann? Viele Grüße -
Nano-Spray auf Käsescheiben? Giftig?
Habe vor einiger Zeit mal eine Sendung gesehen über Produkte mit Nanopartikeln bei der Lebensmittelherstellung. Dort wurde berichtet,damit die abgepackten Käsescheiben nicht aufeinander kleben, werden sie mit einem Nano-Spray besprüht. Es hieß ... -
Wadenkrampf
Hatte am Sonntag morgen schreckliche Krämpfe an der Wade. Nun ist der Krampf-schmerz zwar weg, aber Schmerzen hab ich immer noch in der Wade - ähnlich wie starker Muskelkater. Wenn ich laufe, tut mir die Wade weh, aber eben nur dieser Teil der ... -
Pflicht zur Angabe von Zusatzstoffen in Nahrungsmi
Jemand, wo die Pflicht zur Angabe von Zusatzstoffen wie z.B. Geschmacksverstärker für Kantinen und Imbissbuden etc. festgelegt ist (Verordnung/ Gesetz)? Und wer ist für die örtliche Überprüfung zuständig, ob das auch eingehalten wird? Ich ... -
Tee - sicheres Lebensmittel
Meinem Tee steht: "Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie für eine Tasse 1 Teebeutel und mindestens 3 Teebeutel für eine Kanne. Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres ... -
Schlechter Schlaf im hohen Alter
Aus welchen Gründen kann man je älter man wird immer schlechter schlafen (man wacht schon bei kleinsten Geräuschen auf, kann nicht einschlafen,...)bzw. ist diese These überhaupt wahr? Gibt es eine Grenze (biologische Grenze) ab der sich das ... -
To B. Spa/ To B. Beauty
Hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit für eine Bekannte im Bereich Wellness/ Spa auf die Begriffe "To B. Spa" und "To B. Beauty" gestoßen. Leider konnte ich hierfür keine ... -
Körperhaare
Hier neu und brauche eure Hilfe.. Wusste nicht, wohin ichs schreiben sollt, deswegen tu ichs mal hier. Also, bin 16 Jahre alt und habe überall Körperhaare. Sei es Rücken, Bauch, Arme, Rücken, Brust. Also überall wo Haare nur rauskommen können. ... -
biologisches Alter
Gerade einen Artikel über biologisches Alter und Kinderwunsch gelesen. http://www.fertinet.de/german/forum_fertinet/info_thek/news/news_41.jsp Danach nimmt die Fruchtbarkeit der Frauen schon ab 30 Jahren ab. Ich bin selbst 36 und denke ... -
Frage zu Monatslinsen
Sind einen Monat haltbar, so heißen sie ja auch. Aber wie lange halten sie wirklich? Ich frage deshalb. weil ich 1 Paar vergessene wieder gefunden habe. Sie wurden im April geöffnet, 2 oder 3x getragen und sind dann im Schrank verschwunden. ... -
Abwehrkräfte
Habe ich das Glück sobald jemand hustet o. ä. bin ich krank. Ob das an meinen angegriffenen Atemwegen durch meinen Heuschnupfen liegt, keine Ahnung. Bin offen für Tipps zur Stärkung der Abwehrkräfte usw. Habe mal in meiner Praxis gefragt, warum ... -
Mückenstiche
Warum jucken Mückenstiche nicht durchgängig, sondern nur ab und zu mal? Liegt es dabei an der Ernährung? Denn ich glaube, wenn ich z. B. Limonade trinke, fangen die meisten dann wieder an zu jucken obwohl sie den ganzen Tag ruhe gegen haben. Ist ... -
Ohrenreinigungsspray
Ich hab da neulich irgendwo eine Werbung dafür gesehen. Weiss jemand Genaueres und ob das was taugt? Gruß Stefan -
Aminosäuren im Weizenprotein
Wo kann man erfahren, welche Aminosäuren in welcher Menge im Weizenprotein enthalten sind? Bei google habe ich nichts Genaues gefunden. Gruß wega -
Wechseljahre
Frau hat bereits die Wechseljahre hinter sich und kann mir berichten, wie sich der Zyklus verändert hat? Ich selbst bin 47 Jahre alt und bekomme jetzt häufiger als früher meine Monatsblutung (inzwischen bin ich bei einem 16 - 18 tägigem Zyklus). ... -
Nahrungsergänzungsmittel
Alle Nahrungsergänzungsmitteln aus, was hilft wirklich???? danke im voraus für die Antworten Medikus24 -
Abwehrkräfte
Lieben :) Ich habe mal eine Frage und zwar: Was könnt ihr mir für meine Abwehr empfehlen? Bzw. zur Steigerung der Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit? Ich nehme zur Zeit ein Zink Präparat, ist ganz gut aber kann man noch mehr tun?? Liebe ... -
Stoffe im Mineralwasser+Mineralien
Habe zum Mineralwasser ein Paar Fragen: -Ist Kalium "K+" etwas gesundes? Wenn ja, wieviel bruahct ein durchschn. Erwachsener mensch davon? -Die gleiche Frage bei Sulfat (SO4) und Hydrogencarbonat (HCO3) -Braucht man Natrium oder ist es ... -
Säfte eine gute Alternative
Bin kein Obstesser. Mag keine Bananen, Äpfel, ... Und da es bekanntlich nicht mit diesem "an apple a day keeps the doctor away" getan ist, müsste ich viel mehr Obst essen, als diesen einen Apfel am Tag, um mir die tägliche Ration ... -
Gewürzgurken in Massen schädlich?
Ich bin nicht schwanger ... so viel vorweg! Auch wenn meine Kollegen sich darüber mokieren, dass ich seit einiger Zeit fast täglich im Laufe der Arbeitszeit ein relativ großes Glas mit ca. 10 dicken Gewürzgurken leere (auch Spreewald-, Salz oder ... -
Niesen und kalte Füße
Muß ich niesen, wenn ich kalte Füße bekomme? Dass das Niesen ein Reflex zur Beseitigung der Fremdkörper ist u. dass auch eine Lichtquelle als Auslöser Schuld sein kann sowie eine normale Erkältung, ist mir klar. Aber ich frage mich ständig, ... -
Buttermilch schädlich???
Zusammen! Ich bin 182 cm groß und habe 100 kg auf den Rippen. Nun habe ich mir aus gesundheitlichen Gründen (ich möchte ja noch ein paar Jahre meine Gelenke benutzen können etc.) und meiner bevorstehenden Hochzeit nächstes Jahr vorgenommen auf 85 ... -
Was verursacht dieses Knackgeräusch beim Einrenken
Ich wurde heute von meiner Nachbarin, die in Russland Heilpraktikerin war (heute is sie über 70), eingerenkt. Sie nahm meinen Kopf in ihre Hände und knarrrrz drehte sie ihn nach links und dann nach rechts. Dieses Geräusch, welches dabei entsteht. ... -
Ist Waldmeister / Cumarin giftig?
Eigener Erfahrung weiss ich dass ich nach 3 125gr Bechern Waldmeisterpudding sehr müde werde und schlafen muss. Andere bekommen Kopfschmerzen. Laut einer Studie der achtziger gibt es sogar Besorgniss dass das darin enthaltene Cumarin Krebs ... -
Welches 'Magnesium' ist richtig ?
Man Magnesium zur Nahrungsergänzung kaufen,steht man vor obiger Frage! Die Zutatenliste der angebotenen Magnesiumpräparate kann folgende Angaben enthalten: Magnesiumoxid oder Magnesiumcarbonat oder Magnesiumzitrat. Was ist nun was ?? Und ist die ... -
Innere Erdnussschalen mitessen?
Das gesund, wenn man die inneren, roten Erdnussschalen mitisst? Wer macht das auch? Gruß Breather -
Im weitesten Sinne Hardware (Büro Stuhl gesucht)
[...] Es geht mir um folgendes, ich arbeite wirklich viel am pc , also wirklich wirklich viel (natürlich alles subjektiv) aber 16std. am tag sind glaube ich keine Seltenheit. Jetzt wollte ich mir für zu Hause wenigstens etwas gemütliches gönnen. ... -
Bandscheibenproblem und Smart fahren
Muß für die Firma einen Smart fahren, der meinem Rücken nicht gut bekommt. Fakt ist aber: Ich fahre mit diesem Smart täglich 3 Stunden, oder ich verliere meinen Job. Da ich schon krank war wegen meinem Rücken, suche ich Mittel und Wege, meinen ... -
Soll man nun viel oder Wenig Kolenhydrate essen??
Ich wollte mal fragen, denn langsam weis ich nicht mehr weiter..Die einen sagen KH ind nicht so zu empfehlen und auf der andren seite liest man sie seien wichtig?! Was stimmt nun??Weis das jemand? Ich habe nun 1 Woche fast gar keine gegessen ... -
Hinterhauptsbein stark zu sehen
Mir scheint es dass bei mir am Hinterkopf steht der Hinterhauptsbein etwas mehr heraus als bei anderen. Ist das normal? Danke im voraus.=) -
Nahrungsergänzungsmittel
Würde mal interessieren ob es irgendein empfehlenswertes Präparat zur Nahrungsergänzung gibt, welches die nötigsten Vitamine, Mineralien, etc. enthält, die man täglich einnehmen sollte. Vielen Dank für alle Antworten im Voraus... -
Hohlkreuz
Besitze ein Hohlkreuz und sehe deshalb ziemlich dick aus - enge Kleidung kann und möchte ich nicht anziehen, da ich früher noch dicker war und meine Brust das Fett behalten hat und ein Mann/Junge mit Brust, sieht immer ziemlich blöd aus. Gibt es ... -
Korallen-Kalzium
Ich habe kürzlich über Korallen-Kalzium einen Artikel gelesen. Es soll sehr gesund sein.(?) Das war natürlich ein Werbeartikel. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich viel besser ist, als "normales" Kalzium, das die Milchprodukte ... -
Gesundheit
Ich habe eine Frage zu folgenden Problem evt. kann mir jemand einen Rat geben.Ich arbeite seit einigen Tagen in einer Firma in der ständig Temperaturen von 26 bis 28 C und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Große Hitze ist mir ... -
Frage zu Zucker und Butter
Bin gerade in einer Ernährungsumstellung und habe dazu 2 Fragen: 1. Kriege ich noch irgendwo gesünderen Zucker als Mascabado Zucker? Auch aus zahnmedizinischer Sicht. 2. Kriege ich noch irgendwo Butter mit weniger als 25% Fett? Zur Zeit nehme ich ... -
Moorbäder in der Nähe von Köln?
Jemand, wo man in der Nähe von Köln in den Genuß eines Moorbads kommen kann? Danke & viele Grüße, Daniela -
Wie gut sind die deutschen Ärzte?
Hab gehört die Ärzte in Deutschland soll zu besten der Welt gehören? Stimmt das? Mit welchen Länder kann man sie vergleichen? -
Wie nehmen Kinder am besten zu?
Tochter (11) ist etwas zu dünn. Sie ist 1,47m groß und wiegt gerade mal 32,5 kilo. Wie kann sie am besten zu nehmen? Ist schon schwierig Hosen zu finden! Bitte helft mir! Wie nimmt man zu? Nur durch fiel essen? -
Altersflecken mit 18???
Kann das sein, am Fuß habe ich Pikmentflecken die sich ziemlich stark ausbreiten die wie Altersflecken aussehen....aber ich bin ja erst 18 Jahre alt...jetzt war ich hier auch schon beim Arzt, wohne aber gerade auf mich allein gestellt in Asien ... -
VIEL SPORT = VIEL MUSKELN !!
... so, nachdem ich stundenlang gelesen habe ist mir ja bekannt, dass muskeln nur in der ruhephase wachsen. ist es denn nun aber echt so schädlich jeden tag, ausnahmslos jeden tag ins fitnessstudio zu gehen und dort sein ganzkörpertraining ... -
2 Brötchen, 2 Eier...
Euch mal vor, jemand kommt zu seinem Hausarzt und erzählt ihm, der Orthopäde habe geraten, abzunehmen, da jedes Kilo weniger besser wäre. So weit, so gut. Derjenige beschließt also, abzunehmen und isst seit Wochen (!!) jeden Tag mit wenigen ... -
Stundenlanges Stehen gesund?
Was hat es für Auswirkungen auf den Körper, wenn man den ganzen Tag (~ 10 Stunden) ununterbrochen steht, ohne sich zwischendurch hinzusetzen oder anzulehnen? Ist das gesund, kräftigt es die Beine? Gruß Geissbock